PDA

Vollständige Version anzeigen : WChat erkennt spiel nicht


tobihaag
14-04-2006, 11:32
Hi,
Ich habe da ein Problem, und zwar: Wenn ich im Westwood Chat einem C&C95 Channel beitreten will erscheint immer die Meldung: "Sorry, you don't have that game installed...". Das Problem ist aber, dass ich das Spiel sehr wohl installiert habe. C&C neu installieren bringt auch nichts, das habe ich schon gemacht. Ich benütze natürlich den XP-Installer da der original installer ja bei windows xp nicht funktioniert. Warscheinlich fehlt irgendein Registry-Eintrag oder sowas....

Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß Tobi

Moltke
14-04-2006, 17:35
Genau so ist es. Du kannst das Spiel auf Windows 95/98/ME installieren und dann den Eintrag aus der Registrierung exportieren und auf XP importieren...

Vielleicht findet sich ja hier jemand der Dir den Eintrag zuschicken kann.

Wenn EA ordentliche Arbeit geleistet hätte, dann wären diese Spiele alle auf XP lauffähig und online spielbar. Stattdessen klatschen sie alles ohne Bearbeitung und mit zusätzlichen Fehlern auf einer DVD zusammen. Nee, meine Herren, so nicht.

tobihaag
19-04-2006, 11:47
DAs wäre nett.
Gibt es andere Möglichkeiten wie Westwood Chat C&C1 Online zu spielen?

tobihaag
01-05-2006, 22:01
Hab mal gründlich gegooglet und was gefunden. Falls jemand dasselbe problem hat, hier sind die Registryeinträge:




REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Westwood]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Westwood\Command & Conquer Windows 95 Edition]
"Name"="Command & Conquer Windows 95 Edition"
"Version"=dword:00010001
"InstallPath"="C:\\WESTWOOD\\C&C95\\C&C95.EXE"
"SKU"=dword:000003fe
"FolderPath"="C:\\WINDOWS\\Startmenü\\Programme\\Westwood\\Command & Conquer 95"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Westwood\Command & Conquer Windows 95 Edition\1.01]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Westwood\Internet-Registrierung]
"Name"="Internet-Registrierung"
"Version"=dword:00010001
"InstallPath"="C:\\WESTWOOD\\C&C95\\REGISTER.EXE"
"SKU"=dword:000003ea



Einfach in eine Textdatei kopieren, sie BLA.reg nennen und ausführen.