PDA

Vollständige Version anzeigen : Missionen für den Tiberiumkonflikt


Lin Kuei Ominae
15-11-2005, 22:15
Ich fand auch TD am schwersten aber nie unmachbar. TS fand ich nur langweilig weil die KI überhaupt nicht angriff. Ein ai.ini patch der dem PC mal so richtig auf die sprünge hilft wäre echt geil da man TS so herrlich modden konnte.

Meine Lieblingsmission in TD war die, in der man nur mit einem CommandoBot in der Wüste unterhalb eines flusses der die Karte zweiteilte startete. Dort nach links gehen musste um die erste kleine Basis zu übernehmen und Verstärkung zu bekommen und nachdem man die rechte Basis auch noch übernommen hat dann mit einem Helitrans über den Fluss fliegen musste um schließlich die Hauptbasis zu plätten.

Aber ich mochte generell die Missionen in denen man ganz klein anfing um dann später doch noch mit ner eigenen Basis den Gegner entgegenzutreten.

Für alle die es noch nicht wissen.
Es gibt da einen Trick mit dem man ganz leicht die oberhand gewinnen kann, denn damit kann Infantry unendlich weit schießen.
man gibt ner gruppe oder einzelnen Infantry einheit den befehl schusszwang auf einen nahegelegenen Punkt auszuführen.
kurz bevor die einheit schießen will gibt man ihr den befehl einen gegner anzugreifen.
man hat nur solange zeit wie die einheit ihre animation durchläuft und noch nicht gefeuert hat.
mit etwas übung kann man so zich einheiten befehlen einen gegner am anderen ende der karte anzugreifen. die schüsse fliegen dann quer über den gesamten bildschirm und versuchen den gegner zu vernichten.
Das geht besonders gut mit minigunnern und rakzeros. schwierig ists mit flamern und c-kriegern. unmöglich mit grenadieren da die granaten nicht mehr als 3-4 felder weit fliegen können.

das funktioniert sowohl in TD als auch RA1 und macht jede solo mission sehr einfach, da man so auch feindliche basisverteidigung mit Infantry auschalten kann, an der man normalerweise gescheitert wär.

PS.: wenn jemand Interesse hat könnte ich ja mal meine selbsterstellten Missionen für TD:Ausnahmezustand hier veröffentlichen.
diese stehen dann zusätzlich zu den originalen missionen mit im Menu der Zusatzmissionen.
Sämtliche Missionen haben neu erstellte Karten und auch angreifende und bauende Gegner sowie Verbündete.

Es ist nur die Frage wo ich diese uploaden kann damit sie auch ne weile verfügbar bleiben (hosting-place behält die nicht lange online). Und sie müssten dann ja ins Modding Forum oder könnte der Link auch hier rein?

Sven
16-11-2005, 10:46
Die Missionen würden in den Mapping/Moddingbereich gehören.
Wie groß sind die denn? Sonst kannst du sie ja einfach als Anhang mit hochladen ;)

Lin Kuei Ominae
22-11-2005, 19:40
Ich hab meine Missionen für C&C TD mal hochgeladen
hier der Link
http://rapidshare.de/files/8003301/C_CTDmissionsLKO.zip.html (http://rapidshare.de/files/8003301/C_CTDmissionsLKO.zip.html)
das zip ist nur 93kb gross und enthällt insgesamt 15 Missionen für Nod und GDI die zusätzlich zu den Missionen der Missions-CD erscheinen.

Baum^^
22-11-2005, 20:57
Die Missionen sind echt super und laufen auch auf WinXP!! großes Lob!! Weiter so! ;) Und der KI greift auch mal mit Commandobots an. Aber nicht zuviel verraten. find ich echt super. MFG der Baum http://smilies.cncforen.de/smilies/B.K.Thx.gif

Lin Kuei Ominae
10-04-2006, 14:04
hallo könntest du mir die missionen für c+c1 mal schicken da der rapidshare link leider down ist.

mfg
auf anfrage hin hab ich die missionen nochmal geuploaded

http://rapidshare.de/files/17643611/C_CTDmissionsLKO.zip.html (http://rapidshare.de/files/17643611/C_CTDmissionsLKO.zip.html)

CU LKO

Major Krauser
11-04-2006, 12:47
vielen dank lin !!! wo müssen die missionen eigentlich hin kopiert werden und funktionieren die auch bei first decade ?

mfg

Lin Kuei Ominae
11-04-2006, 23:50
die missionen müssen direkt ins C&C verzeichnis kopiert werden.
damit man sie nutzen kann ist es jedoch erforderlich, das man die Missions-CD installiert hat und diese sich auch im Laufwerk befindet.

Ob es mit First Decade funktioniert kann ich nicht sagen, aber nehme es mal stark an. Denn es ist ja kein neues C&C Tiberiumkonflikt dafür programmiert worden.
Dabei sollte es auch egal sein, ob man die DOS version oder die SVGA version von C&C TD benutzt. solange die MissionsCD installiert ist.

CU LKO

Sven
12-04-2006, 10:08
So, nu ist's genug... wozu haben wir eigentlich einen eigenen Bereich für Maps und Mods? Huhu? Und wozu sag ich eigentlich, daß die in eben den Bereich gehören? Red ich spanisch oder so? :motz:

Wenn man solche Themen schön trennt und nicht anfängt mitten in der Diskussion über den Schwierigkeitsgrad von TD plötzlich eigene Missionen ins Spiel zu bringen gibt es auch keine Verwirrung....