PDA

Vollständige Version anzeigen : Türme???


Dr.Death
05-03-2002, 01:52
Also ich wollte mal eure Meinung zum Thema Türme hören.
Ich finde die Maps relativ scheiße in denen es keine Verteidigungs-Türme gibt!!!
Nod ist auf diesen Maps total im Vorteil. *gähn* Blackhand (tarn) + Atomsprengkopf!!!
---->damit hat die GDI verloren!!!
Mir machts nichts aus (Nod rulez) aber.......

Sven
05-03-2002, 10:59
Lötzinn...

Wenn sich 3 Leute je einen MRLS kaufen können sie damit die Nod Basis in Minuten wegrushen. Wenn sie noch einen Sniper gegen Black Hands mitnehmen hat Nod keinerlei Chance

Dr.Death
05-03-2002, 13:37
Weißt du Sven, es soll tatsächlich vorkommen, das es mal Spiele gibt, indenen es die Spieler nicht verstehen im Verbannt anzugreifen.
Umso weniger Spieler es sind, umso leichter wirds für Nod. Im 2 vs. 2 hat GDI auf einer Karte ohne Türme kaum eine Chance!!
Man könnte denken wenn es dann mehr Spieler sind, ist es recht egal, da haben beide gleiche Chancen. Aber es scheint trotzdem nicht so.Ich habe gestern ein 55 Mann/Frau Match gehabt und wir waren GDIs auf der Karte "Walls"!! Es wurde so viel verteidigt, dass nirgendwo ein durchkommen war!! Am Ende haben wir durch die Atomsprengköpfe verloren!! Jetzt sag nicht, dass man doch mit 27 Mann/Frau die entschärfen kann. Das haben wir versucht. Am Ende stand nur noch unsere Kaserne! Etliche Soldiers und Ings haben versucht das Ding zu verteidigen. Da kamen die Gegner eben mit zehn Soldaten samt Atoms. Außenrum sind ca. drei Flametanks gefahren, die das Entschärfen unmöglich gemacht haben!! Es kann ja sein, dass du immer mit Leuten spielst, die alle gleich stark sind, aber bei mir war es bis jetzt eine Seltenheit!!

Caldrim al Shir
05-03-2002, 14:10
also ich hab dir ja schon mal gesagt, dass der sven völlig recht hat. du kannst das spiel nicht dafür verdammen, dass die leute die es spielen zu dumm sind, um es zu beherrschen. ich denke allerdings, dass es in einiger zeit durchaus auch unter nicht bekannten leuten regelmässig zum teamspiel kommen wird.

alles natürlich nur unter der vorraussetzung, dass die lags beseitigt werden. ich bin eigentlich kein notorischer lag-nörgler, aber was ich da gestern nach dem kauf des spiels gesehen habe, stimmte mich doch nachdenklich.

Omega79
05-03-2002, 14:39
man muss die eingänge zur basisi die nicht durch tiberium führen gut vermienen (leider kann man nur so 15-20 mienen legen, wenn man zu viele legt verschwienden die ersten wieder)
und dann in die panzer immer 2 leute rein setzen einer der fährt und feuert und ein weiterer der aussteigt und den tank dauernd repariert.
wenn man 3 mamutpanzer und 5 ings drumrum hat sind die fast nicht klein zu bekommen.
das blöde is halt wirklich das es viel zu viele gibt die das spiel und die techniken einfach nicht, oder nicht schnell genug verstehn...die rennen/fahrn einfach drauf los und gehen natürlich gleich drauf...

aber ich finde maps mit verteidigungs anlagen auch besser, da muss man sich nicht all zuviele gedanken machen

Sven
05-03-2002, 16:53
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Aber es scheint trotzdem nicht so.Ich habe gestern ein 55 Mann/Frau Match gehabt und wir waren GDIs auf der Karte "Walls"!! Es wurde so viel verteidigt, dass nirgendwo ein durchkommen war!! Am Ende haben wir durch die Atomsprengköpfe verloren!! [/quote]
Und warum haben nicht, sobald 450 Credits da waren, ein paar von den Leuten MRLS gekauft und haben die Hand zerballert?
Die lässt sich, genau wie die Raff bei Nod auf der Map von aussen zerstören, dafür muss keiner in die Basis rein. Nod hat zu dem Zeitpunkt noch kein Geld für Fahrzeuge (die Artillerie lässt sich auf der Map nicht einsetzen) und muss Geld für RL bzw. BH ausgeben. Das sind aber Fussgänger und damit ein gefundenes fressen für Sniper die auf dem Felsen stehen.
Gleichzeitig können einige Grenadiere den Sammler unter Dauerbeschuss setzen und so Nod das Geld abschneiden.

Dr.Death
05-03-2002, 18:34
Tja, warum??? :confused:
Ich kanns dir net sagen.
Aber die Hand hatten wir ja auch planiert und die Raff war auch sschon fast hinne, aber dann kamen die eben mit ihren Atoms. und das ging so schnell, dass wir uns auf defensiv arbeit konzentrieren mußten!!
(Jetzt bitte kein: Angriff ist die beste Verteidigung ;) )

Prof-Falmer
09-03-2002, 10:02
*g*
Angriff ist die beste Verteidigung *lol*

ja stimmt
aber ist es nicht egal ob mit oder ohne türme? seit doch froh so
kann man ungestört in eine NODbase weil ja kein Obelisk da ist ;) sollte uns das nicht freun

EviLSnipeR
09-03-2002, 13:13
stimmt.

ich finde die islands-Map am besten, da gibs auch keine Türme und man kann mal endlich richtig rushes machen(ohne das ein Obelisk nervert oder ein Wachturm)

Nod ist in dem Spiel ein bisschen im Vorteil, da sie mehr hinterlistge waffen haben als die GDI.

SlimLCA
12-03-2002, 00:47
Und vor allem hamm die NOD 3 Verteidigungsvorrichtungen (Obelisk + 2 Türme) während die GDI nur einen Turm haben, iss der futsch dann wars das. Ausserdem ist der Flammenpanzer richtig fiess wenn man wie ein irrer im Kreis um die feindl. Gebäude rumfährt und drauflos fackelt. (Diese Taktik funktioniert am besten bei einem 1 vs 1, bzw 2 vs 2 Match.) Ach ja und die schöne NOD-Atillerie trifft auch aus grösserer Entfernung noch ihr Ziel.

camva
12-03-2002, 00:53
also ein sooo unfair ist das mit den Türmen auch net... der GDI Turm kann schnell viele kleine Ziele killen, bei dem Obelisken könnten locker 5normale Truppen in ihn hinein, er könnte höchsten 3 killen...
darum gibst wahrscheinlich die minitürme bei Nod.
2. Der Raketanwagen der GDI ist ja wohl viel besser als diese dumme artelerie...
Sie is auch gegen Soldaten gut ^^ jedenfalls entwischt mir da nie einer, anders als bei A.
Und ich treffe auch weit mit dem Gerät!
Aber ich mag eigntlich beide Seiten, nur die Tatiken ändern sich entsprechend.
MfG
camva

Hacker
12-03-2002, 16:30
Also ich finde die Defense der GDI ist fürn Ar***. Wenn man mit einem FlameTank vor nen Advanced Guard Tower fährt, kann der nicht mehr feuern; *brutzel*, und tschüss, Schnullerbacke! (funzt perfekt beim 1on1 :D )

EviLSnipeR
12-03-2002, 23:03
stimmt schon das die Gdi die schlechte Basisverteidigung hat. Dafür kann man aber bei Turm von den Gdi's nicht ausweichen, der trifft immer. Der Obelisk schießt ab und zu mal daneben, besonders wenn man Infantrie ist.
Aber ich finde das die Türme keine Probleme darstellen, wenn man längere Erfahrung hat.
Und in mpm mit 1vs1 oder 2vs2 funzt der "Trick" eigentlich oft, insofern keine Leute in den Wachtürmen warten... :mad:

Dr.Death
13-03-2002, 01:11
Ich finde auch, dem Obelisken konnte ich auf Under nach beliben ausweichen(natürlich durch den Tunnel komm)

Bei GDI turm gehts nich so einfach!!