PDA

Vollständige Version anzeigen : HL2 Episode One two three four


Comet
09-04-2006, 12:11
Wie der Thread Titel schon sagt, hier gehts um die einzelnen Episoden bzw Addons die kommen werden.

Da "One" ja schon bald via Steam käuflich zu erwerben ist: wer wird es sich den holen und warum bzw wer nicht und warum? ;)

Ich versuch es mir zu holen, die frage ist nur wie, entweder Handel oder mit ner KK.

Hier mal n paar Links zum Thema

Offizielle Website zu Ep 1 (http://ep1.half-life2.com/)
News bei hlportal.de (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4204) (unten ist ein Link zu anderen News zu Ep 1)

Major Krauser
10-04-2006, 11:51
wenn es in den handel kommt auf jedenfall, über steam werde ich mir es nicht kaufen schon allein weil ich keine eigene kreditkarte habe :) spielen will ich es aber sehr gerne weil ich half life schon immer coll fand (teil 1 aber besser)

Comet
13-04-2006, 22:02
In den handel soll es auf jedenfall kommen, glaube einen Monat nach dem Release via steam am 31. März bzw 1. Juni

RedBasti
14-04-2006, 07:42
Eigentlich würde ich auch die Version beim Händler um die Ecke erwerben aber leider ist EA der Publicher für Valve. Daher werde ich EA wenn möglich lieber nicht an meinem Geld teilhaben lassen.

Comet
14-04-2006, 10:16
Das Problem ist halt nur, wer hat schon eine KK? Und die erst kürzlich angekündigten alternativen Zahlungsmethoden brauchen wohl noch etwas.

saemikneu
14-04-2006, 12:10
Paypal ^^ Nicht besser... :o:

Ich werds wohl mit der KK meiner Mutter kaufen und nacher sofort ein Steam-Backup auf DL-DVD machen.

Comet
14-04-2006, 12:34
sicher das es paypal wird? wobei ich glaub was anderes kann man sich ned vorstellen ^^

saemikneu
30-05-2006, 19:27
Episode One ist bei mir angekommen und installiert, kanns noch nicht spielen, da es offiziell noch nicht erschienen ist.

Episode Three wurde derwiel angekündigt. (Teil 4 wird nicht von Valve gemacht, oder?)

Comet
30-05-2006, 19:55
glaube ritual oder gearbox entwicklen ep4, habs mir noch nicht geholt

Antr4ks.de
30-05-2006, 20:54
Das gleiche, was ich bei Half-Life 2 auch gemacht habe. Bin in Laden gegangen und habe die hübsche Box käuflich erworben :)

Comet
30-05-2006, 21:20
noch keine zeit dafür gehabt^^

saemikneu
31-05-2006, 22:24
Man wird erst am Donnerstag, 1.6. ab 19 Uhr unserer Zeit spielen können.

Elrod Cater F-K
01-06-2006, 12:59
und im laden soll es 2 wochen später erscheinen oder?

mhh paypal würde ich das bezahlen zwar nur ungern aber naja was tut man nicht alles für HL² :)

Comet
01-06-2006, 17:11
paypal? wusste nicht das valve die angekündigte alternative zur KK schon drin hat

und so eben im laden gekauft, zwar für 19 euro aber es lag grad aufem heimweg ^^

saemikneu
01-06-2006, 21:39
Ich habs nun auch mal angespielt - es ist nicht deutsch (nur die Texte) - ich hab aber per DVD installiert.

Comet
01-06-2006, 22:36
anfangs wars deutsch, dann hab ich aber steam wieder umgestellt und nun ist es wies normale hl2, komplett english mit blood and gore ^^

erst eindruck: WTF? kaum das spiel gestartet schon ne neue frage aufgworfen ^^ aber ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. bis jetzt wirklich super

Elrod Cater F-K
02-06-2006, 07:47
na war gestern auch im media markt und habe es für 20 € mitgenommen
also hat sich meine obrige frage beantowertet :)

Comet
02-06-2006, 19:57
so habs nun durch und auch raus gefunden wie man den "geheimen" episode 2 trailer abspielt ^^

also ep1 war schon gut gemacht, doch der trailer von ep2 sah so aus als würde ep2 noch besser werden.


wer ep1 hat aber nicht weiß wie er den trailer abspielen kann, der startet ein neues game, nachdem er ep1 durch gespielt hat, und wählt das letzte bild an, da wo man alyx hängen sieht...

Elrod Cater F-K
02-06-2006, 23:12
wie geheimen ep2 trailer?

auf jeden fall war episode 1 ja voll kurz dafür 20 € bezahlen bähhh voll die verarsche nicht mal neue waffen oder so was

Comet
03-06-2006, 12:54
wer sich nicht informiert ist selbst schuld, es ist kein geheimnis das ep1 keine neuen waffen bietet. neue gegner ja ^^

Antr4ks.de
03-06-2006, 13:35
In den Kommentaren von Episode 1 wird schon einiges verraten, was man in Episode 2 erlebt. Stichwort: Rote Kammer

btw., der Trailer startet automatisch, wenn man die Credits laufen lässt. Dann startet sich das Spiel nämlich neu, und läd den Trailer nach dem Valve Intro Movie. Dann wird auch eine neue Background-Map im Menü geladen, auf der Dr. Kleiner seine Rede hält.

Comet
03-06-2006, 17:20
ich hab das intro immer übersprungen ^^ aber mit comments zocken muss ich auch noch, habs erstmal ohne gemacht damits noch n anreiz gibt fürs 2te mal :D

Elrod Cater F-K
03-06-2006, 17:27
wer sich nicht informiert ist selbst schuld, es ist kein geheimnis das ep1 keine neuen waffen bietet. neue gegner ja ^^

stimmt mit den waffen hätte ich mich infomieren sollen aber wer hätte gedacht das ein 20 € mod so kurz sein kann
und wann kommt episode 2 raus ? :)

Antr4ks.de
03-06-2006, 18:47
ich hab das intro immer übersprungen ^^

Deswegen hab ich's beim ersten Mal auch nicht gesehen ;)

aber mit comments zocken muss ich auch noch, habs erstmal ohne gemacht damits noch n anreiz gibt fürs 2te mal :D

Ich hab's auch erst beim zweiten Zocken mit Kommentaren gespielt. Da auch schon einige Dinge vor dem eigentlichen Event verraten werden ;)

wer hätte gedacht das ein 20 € mod so kurz sein kann


Stimmt allerdings. Drei Stunden finde ich ziemlich wenig.
Und das ist keine Mod. Es ist ein offizielles Add-on

und wann kommt episode 2 raus ?

Circa in einem halben Jahr

iceman775
03-06-2006, 18:55
Ich werde diese Masche nicht mit machen. Bald werden andere Firmen den gleichen mist machen und ihre spiele Level weise verkaufen. Ohne irgend welche großen verbesserungen.

iceman775
03-06-2006, 18:55
Browser Fehler!

Elrod Cater F-K
03-06-2006, 19:38
ups meinte auch addon nicht mod ....
aber naja man kann denoch sagen das es ein gut gemachter mod ist den man kostenlos bekommen sollte
mhh in ein halben jahr nochmal 20 € ausgeben für 2 stunden .....

Antr4ks.de
03-06-2006, 20:56
Naja, siehs mal so. Für 40 € hast du eine Spielzeit von 6-8 Stunden, was für einen Shooter OK ist. Call of Duty hatte die gleiche Zeitspanne. Zudem sind alleine in Episode 1 zwei Multiplayer Games enthalten. Und ein richtiger Half-Life Fan will wissen, wie es weitergeht ;)

saemikneu
03-06-2006, 23:39
Ich komm ned weiter (nicht lachen!)

Ich bin da, wo so ein Teil von oben auf mich stürzt.

Ich hab das sicher schon ein Duzend Mal gemacht: egal wo ich hingehe, ich falle immer runter... :blah:

Ich frag mich, was Valve alles bis zur Episode 3 reinpacken will... (Episode 4 soll ja die HL2-Story abschliessen, bis HL3 kommt)

Antr4ks.de
04-06-2006, 02:11
Wo genau soll das sein?

nettesau
04-06-2006, 12:49
lol, das ist auch egal wo man hingeht, die runterstürzenden Teile musst du mit dem gravitationsgerät zur seite "schieben" ^^

Also ich fand das Addon super!
Die stellen wo die Musik dazukam gaben dem Spiel mal richtig Atmosphäre =)
Besonders die Stelle wo man auf den Fahrstuhl wartet, sehr n1 :)
Werds später auch nochmal durchdaddeln :) Statt dem G-Man man sah man ja diesesmal ständig das Alienviech =) Anscheinend ist ja der G-Man selbst nicht allmächtig und wird mehr oder weniger von den Aliens gelenkt!? (beim Start). Gabs am Ende eigentlich noch ne Dicke Sequenz als man den Strider erledigt hat? irgendwie war der bei mir auf einmal sofort weg ;( und einmal hing alex bei mir auf einer Badewanne fest ;( Aber ansonstend sehr gelungendes Addon :)

Comet
04-06-2006, 14:54
saemi wo genau ist das? in der zitdalle auf dem fahrstuhl? musst wie schon gesagt mit der gravgun die trümmer zur seite weg schießen, sind zu groß zum erfassen und normalen weg ballern. auch nah genug dran sein ^^

und Valve macht das nicht aus profit geilheit, wie lange müssten wir auf das nächste hl/addon warten? wieder so lange wie zwischen teil 1 und 2? da ist mir die episodenform lieber. vavle ist da nicht der einzige der es so macht, siehe SIN episodes und viele hl2mods...

zum ep2 und 3 sowie ep4 und hl3 inhalt: ep2 spielt in der umgebung von c17 (siehe trailer) und bewegt sich langsam auf einen größeren angriff des widerstandes hin. die transmission am ende von ep1 ist ein sos signal an die anderen combine truppen und es wird verstärkung geschickt, also wird man in ep2 vorwiegend die truppen aus c17 in der umgebung der stadt vernichten während sich der widerstand sammelt. am ende von ep2 bzw am anfang von ep3 findet dieser großangriff statt und man erobert c17 zurück, also spielt ep3 wieder in c17.

am ende von ep3 bzw am anfang von ep4 wird man noch in c17 kämpfen und sich gleichzeitig auf einen angriff auf xen vorebreiten. dieser wird ca in der mitte von ep4 beginnen und bis zu ende anhalten. also hat man am ende von ep4 xen von den combines befreit, die vortigaunts als festen ally gewonnen und dem häßlichen grünen fetten alien das licht ausgeblaßen.

nun kommt hl3 zum einsatz und dort wird ein neues experiment oder die weitere säuberung des universms von den combine angestrebt.

meine meinung zu den kommenden hl teilen :D

Antr4ks.de
04-06-2006, 15:52
Die am Schluss aus der Zitadelle weggeschossen Kapseln, welche sich in der Umgebung ausbreiten (den Inhalt der Kapseln hat man in der Roten Kammer gesehen) werden sicher noch große Bedeutung in EP2 oder EP3 haben.

Comet
04-06-2006, 17:41
roten kammer? hm weiß jetzt leider nicht mehr was das war ^^

devil
04-06-2006, 17:41
ich wills auch :(

Comet
04-06-2006, 17:48
geh in den media markt und hols dir am dienstag *g*

saemikneu
04-06-2006, 19:48
OK, ich bin unteressen am Kern. Ich muss so Batterien aufladen (2 hab ich schon)
Die dritte streikt, es funkt.

http://img422.imageshack.us/img422/586/ep1citadel0300015cv.jpg

Wenn ich mich umdrehe ich da ein Gang, wo der Schacht ist (auch da funkt es), vonwo ich gekommen bin.

Comet
04-06-2006, 21:30
einfach, geh zurück in den schacht wo die energie bälle herkommen, im boden dürfte nun ein loch sein, da einfach die bälle durch schießen bis wieder alle "säulen" versogt sind.

habe es raus gefunden weil ich zu neugierig war und in das loch gehüpft bin und danach nicht mehr raus kam ^^

Antr4ks.de
04-06-2006, 22:34
Bei der dritten musst du, wenn du diese Lasermaschine aktivierst, nach unten in den Raum springen, von wo die Maschine rausgekommen ist. Unten angekommen geht die letzte Batterie aus mit einer Explosion, wodurch auch das Loch entstanden ist zu dem Raum mit den Energiebällen. Mit der Gavitygun musst du nun die Energiebälle durch das Loch anziehen und die Batterien wieder aktivieren. Die dritte Säule musst du aber von dem Fahrstuhl aktivieren, da sonst das Energiefeld wieder aktiviert ist und du nicht mehr rauskommst ;)

Vielleicht bissle blöd erklärt aber du verstehst schon ^^

saemikneu
04-06-2006, 22:58
Nein, Zongolo, das hab ich grad ned kapiert.

Ich sitz da unten fest :D

(noclip cheat ist die Lösung...)

Comet
05-06-2006, 00:08
achja stimmt, das loch kommt ja erst noch ^^

wie gesagt ich saß da dann auch fest :D

nettesau
05-06-2006, 11:07
Nagut, dann versuch ich es auch nochmal zu erklären.

Batterie mit Energiekugel versorgen --> Dann warten bis der Vorgang von selbst abgebrochen wird. --> Nun ist ein neuer Raum zugänglich geworden, von wo die Maschine herkam. --> Da reinspringen und erstmal 2 Säulen, am besten die rechten beiden, mit Energiekugeln versorgen. (Energiekugeln kannst du dir aus einem Loch in der Decke "saugen"). --> Die letzte Säule aktivierst du nun vom Fahrstuhl wo die Maschine drauf ist. --> Wenn alles geklappt hat bist du nach oben "getragen" worden. Nun musst du nur nochmal die Batterie aktivieren und fertig. =)

Antr4ks.de
05-06-2006, 13:43
Genau :yes:

saemikneu
05-06-2006, 19:10
OK, das hab ich durch. Habs anders gemacht:
Ich bin in den Kugeschacht und hab Kugel von oben hinabgeschleudert (ich hab n alter Savegame gehabt)

Jetzt bin ich unterwegs zum Bahnhof, das ist lustig im dunkeln :)

Aber da gibt's n Problem, ich werds schon lösen..

Antr4ks.de
05-06-2006, 21:47
Mit den Flares kannst du die Zombies zum Brennen bringen ;)

Comet
05-06-2006, 21:52
hab die zu selten benutzt, was ich aber komisch finde. in hl2 gibt es flares die rot leuchten und einem auch wirklich licht machen. wie echte magnesiumfackeln

in ep1 gibts diese flares nicht mehr, zu mindest bei mir machten sie wenig licht und waren nicht rot :/

in hl:substance konnte man sie sogar selbst verwenden, wirklich klasse mod ^^

saemikneu
06-06-2006, 08:51
Ja, diese Flares sind unnütz. Nach einem Zombie sind die schon ausgebrannt.


Ich bin jetzt da:
http://img118.imageshack.us/img118/6678/ep1c170000023np.jpg
http://img231.imageshack.us/img231/7489/ep1c170000032nb.jpg

Ich muss wohl zurücklaufen, denn da find ich keinen Weg weiter... :blah: (so öde, diese Linearität)

Antr4ks.de
06-06-2006, 15:35
Ja, du bist kurz zuvor an einer verschlossenen Tür vorbeigelaufen. Die müsste nun offen sein ;)

Comet
06-06-2006, 15:52
jup, zu mal das is nicht das erste kriech durch den luftschacht und finde den schaltkasten spiel, das müsste man spätestens nach dem erstenmal im bluthaben ^^

Antr4ks.de
06-06-2006, 16:21
Ja, der Spruch von Alyx war geil :lol:

"Durch die Schächte kriechen soll ja dein Spezialgebiet sein. Immer wenn sich Dr. Kleiner mal wieder aus seinem Büro ausgesperrt hat, hast du mit Barney ein Wettrennen gemacht, wer als erstes wieder drin ist" :rofl:

Comet
06-06-2006, 16:39
leider den spruch auf english gehört und nur zum teil, aber werd beim 2 mal genauer hinhören. ich fand den spruch auch lolig wo ich mich verkrochen hatte und auf einmal vor alyx aus der decke gekracht bin.

sie meinte das ding aber schnell, die tür war aber noch zu ^^