PDA

Vollständige Version anzeigen : Sternenzerstörer sind weg bei Angriff vom Gegner ?


starfighter
08-04-2006, 20:02
Hallo zusammen,

im Orbit eines Planeten wurde meine Flotte angegriffen.
Sie bestand aus 8 Sternenzerstörern (kleinsten), 6 kleinen Zestörern und 40 Landeinheiten (Soldaten, Panzern, Walker).

Beim Galactic Battle waren dann aber nur 5 Sternenzerstörer und 2 kleine Zerstörer und ca 20 "Transportschiffe" da.
Wo ist der Rest der Schiffe?
Wenn da eine Einheitenbegrenzung da ist, warum kann ich nicht die Einheite wählen?
Ich will nicht die nutzlosen Transporter bei einer solchen Schlacht haben, weil die meist alle zerstört werden :(

Klärt mich mal bitte auf!

Clonewarrior
08-04-2006, 20:18
Ja es gibt ein Einheitenlimit und nein du kannst die Truppen nicht am Anfang auswählen. Aber wenn eins deiner Schiffe zerstört wird kannst du ein neues holen. Kleiner Tipp, nim nur die mit die du brauchst und hol die Bodentruppen erst nach der Raumschlacht. heißt du teilst sie in Bodeneinheiten und raumeinheiten auf und schickst er die Raumeinheiten hin.

starfighter
08-04-2006, 21:04
Ja danke für den Tip, aber
1. wollte ich mit den Einheite einen Planeten erobern
2. waren sie im rechten Slot des Planetenorbit, die Sternenzerstörer in der Mitte und der Angriff kam dann links
3. waren es zuviele Einheite um sie mal eben auf so einen Planeten zu ziehen.

Also macht das irgendwie keinen Sinn.

EEBKiller
08-04-2006, 21:59
Den Angriffstrupp sollte man nicht unbedingt an den Fronten haben, da ist immer das Risiko dabei, dass da mal die Gegnerische Flotte vorbeikommt und mal eben ein wenig "Futter" hat...

Die Bodentruppen sollte man wirklich nur bei Bedarf nachziehen und sonst in der hintersten Ecke der eroberten Galaxie verstecken.

starfighter
09-04-2006, 18:57
Die Bodentruppen sollte man wirklich nur bei Bedarf nachziehen und sonst in der hintersten Ecke der eroberten Galaxie verstecken.
Da waren sie ja eigentlich.

Wie kann man eigentlich mehrere EInheiten gleichen Typs gleichzeitig "ziehen" ?

Murtagh
10-04-2006, 19:17
Wie kann man eigentlich mehrere EInheiten gleichen Typs gleichzeitig "ziehen" ?

Mit [STRG] kannst du mehrere einheiten eines oder auch mehreren Typs verschieben (bei mehreren einfach einen Rahmen um die einheiten ziehen)