PDA

Vollständige Version anzeigen : WM 2006 - Lehmann ist die Nummer 1


ONeil
07-04-2006, 15:18
Zuerst dachte ich, das wäre wieder nur eine Bild-Ente, aber jetzt ist es offiziell: Klinsmann hat sich entschieden: Lehmann ist die Nummer 1 bei der WM 2006: DFB (www.dfb.de) und kicker (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=330567&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=29&gruppe=22695).

Super Entscheidung von Klinsmann und auch sehr mutig, gegen die ganze Bayern-Lobby! Endlich mal ein Nationaltrainer der nach Leistung aufstellt und nicht nach Lobby! Die Nachricht ist fast so gut, als wäre Deutschland schon Weltmeister. :D

Ich bin schon gespannt auf die Interviews vom Kahn :lol:

BeSikTaS(B.j.K)
07-04-2006, 15:34
bin der selben meinung 8 spiele hintereinander zu 0 in der ChampLeague sprechen für sich.Kann ja nicht nur an der Abwehr gelegen haben.Lehmann hat mich echt überzeugt in den letzten Wochen und Kahn hat geschwächelt.Das war die einzig richtige entscheidung.Er hat es verdient....

ElDono0
07-04-2006, 15:46
die leistung von lehmann am ende der saison war wirklich gut.

nur besteht die saison nicht nur aus den letzten wochen, das vergessen immer viele...;)

es war aber irgendwie vorhersehbar das ganze...

finde es schade um kahn und man wird sehen ob es der mannschaft hilft einen vermeindlich bessern torwart zu haben...

nur stell ich mal eine frage: wer treibt denn dann bitte die mannschaft an? oder staucht sie mal zusammen wenns eng wird? ein lehmann sicher nicht und ein ballack auch nicht...

auch glaube ich das der abwehr und den ganzen spielern der respekt vor lehmann fehlt im gegensatz zu kahn...

und eins stimmt die nationalmannschaft ist reine vetternwirtschaft auch mit klinsmann...

ps: die ganzen leute die sich darüber lustig machen, haben alle keine ahnung... die finden den unsympatisch und den anderen nicht. das hat nichts mit objektivität zu tun sondern ist nur dummes gelaber damit man auch mal zu wort kommt und seinen sinnlosen und überflüssigen senf abgeben kann...

~Sunrise~
07-04-2006, 15:47
bin der selben meinung 8 spiele hintereinander zu 0 in der ChampLeague sprechen für sich.Kann ja nicht nur an der Abwehr gelegen haben.Lehmann hat mich echt überzeugt in den letzten Wochen und Kahn hat geschwächelt.Das war die einzig richtige entscheidung.Er hat es verdient....

Das ist nur ein Produkt der Abwehr. Lehmann hatte nur glück das ist alles.
Und weil Kahn mal ein paar Fehler macht is er Trotzdem der bessere ;)
Wenn ein Stürmer-Star mal daneben schießt sagste dann auch er ist Schei** ???

Lehmann könnte sich mit einer Deutschen Abwehr eh nicht durch schlagen...
Seitdem Lehmann von Schalke weg ging ist er schlechter geworden und denkt mal vor 2 jahre da saß er auf der bank weil er so beschissen gespielt hat...

Bis zur WM sind noch ein paar spiele da wird Kahn sich wieder beweisen

Malte
07-04-2006, 15:50
die entscheidung is einfach nur lächerlich wie ne ganze menge was herr klinsmann im mom macht.

kahn wurde doch von anfang an demontiert, das fing mit dem rauswurf von sepp maier an. dann kommt köpke, der zufällig auch den gleichen berater hat wie klinsmann und lehmann.
das is die reinste mafia. bayern hat sich deutlich zurückgehalten was forderungen angeht im gegensatz zu lehmann.

und das der mediendruck auf kahn als nummer 1 ( lehman der "herausforderer" ) höher is war auch klar, da kann er doch nur verlieren.. zumal lehmann in england relativ ruhe hat, aus dem meisterschaftsrennen sind sie da lange raus.

und 8 spiele zu 0 is auch mal dahingestellt: 1. war lehman nicht bei allen spielen im tor und zudem hat er in den spielen kaum was zutun gehabt, was ich eher auf die mannschaftsleistung von arsenal zurückführe.

er hat einfach den vorteil, das arsenal dieses jahr allg. in einer guten form ist und die gegner meist nicht. real war nur lächrlich und juventus war nicht ansatzweise so stark wie gegen bayern, die hatten ganze 2 torschüsse im rückspiel. das hat mit lehman nix zu tun, die kullerbälle hätte jeder torwart gehalten.

patzer hat er sich auch erlaubt, will nich wissen wie viele abschläge auf die tribüne gingen usw. von seinen ganzen patzern bei rückpässen in der vergangenheit will ich garnet reden, da is kahn eindeutig besser.

das bei kahn fehler in den letzen spielen kamen us bei dem druck und aufgrund von verletzung wohl klar. jetzt wird man sagen er sollte lieber auf die bank, aber dann würde jeder sagen er würde sich drücken und seine karten sind noch schlechter als ohnehin schon. das er sich zeigen muss is klar.

lehman hat doch ständig provoziert und nachgetreten.das fing mit der schlammschlacht um kahns frau usw. an und hörte nich auf trotz VERMEHRTER ermahnung, aber gemacht hat klinsmann NIX.

das er in der nationalmannschaft ne bessere bilanz hat is auch klar, die tore die kahn reinbekommen hat waren ( größtenteils ) auch für ihn unhaltbar.
da kann kein torwart was machen wenn er von der abwehr alleingelassen wird, auch der große herr lehmannn nicht

man kann ne menge stürmer fragen, es is was GANZ anderes ob man aufs tor schießt und lehman is drin oder kahn, da haben fast alle respekt. das is phsychologisch nen riesenvorteil, lehmann is durschnitt.

kahn is immer 100% motiviert und treibt seine leute zu riesenleistungen an, lehmann is da überfordert. bei dem kindergarten inner abwehr wird lehmann versagen wenn drauf ankommt und dann sieht man seine wahre stärke hinter der großen klappe.

wens um reflexe geht und unhaltbare halten is kahn klar besser.

zudem sollen ja angeblich die letzen jahre bewertet werden, und ich kann ich erinnern das herr lehmann lange zeit noch nichtmal stammtorhüter war, da ein gewisser almunia oder so ähnlich, ein 2. klassiger torwart aus spanien, ihn verdrängt hat.

aber seid wörns und vielen anderen beispielen ist ja bekannt, das herr klinsmann nicht nach leistung aufstellt, sondern um seinen dickschädel durchzuboxen.

er wird damit gewaltig auf die schnauze fliegen und wieder nach kalifornien fliegen und nen scherbenhaufen hinterlassen. schade um kahn er hatte ne wm im eigenen land verdient.

ONeil
07-04-2006, 16:08
das bei kahn fehler in den letzen spielen kamen us bei dem druck und aufgrund von verletzung wohl klar. jetzt wird man sagen er sollte lieber auf die bank, aber dann würde jeder sagen er würde sich drücken und seine karten sind noch schlechter als ohnehin schon. das er sich zeigen muss is klar.


Das Kahn, aber auch Lehmann, in letzter Zeit unter enormen Druck standen ist klar. Nur wird bei der WM der Druck auf den Torwart noch sehr viel größer sein, als jetzt im Vorfeld.

Und das Kahn trotz Verletzung spielt ist auch ein Argument das gegen ihn spricht: Was wäre gewesen, wenn sich Kahn jetzt während der WM verletzt hätte?
Da wäre er auch mit Verletzung ins Spiel gegangen und hätte sich nach einer Niederlage hingetsellt und gesagt: "Ach, war ja verletzt, deshalb kam der Patzer zu stande."
Das ist bei Kahn nämlich immer der Fall, wenn er patzt, heißt es, er wäre verletzt gewesen.

ElDono0
07-04-2006, 16:11
Das ist bei Kahn nämlich immer der Fall, wenn er patzt, heißt es, er wäre verletzt gewesen.

er war ja auch verletzt ;)

selber verstehen tu ich es auch nicht warum er es gemacht hat...

aber die theorie das kahn dann als weichei oder so verhöhnt wird ist von limui ist um eingiges besser ;)

als der quark was die zeitungen schreiben

Malte
07-04-2006, 16:19
Das Kahn, aber auch Lehmann, in letzter Zeit unter enormen Druck standen ist klar. Nur wird bei der WM der Druck auf den Torwart noch sehr viel größer sein, als jetzt im Vorfeld.

jup, beide stehe unter druck, ABER:
lehman is weit weg in england, der bekommt davon nicht ansatzweise soviel mit wie kahn. als herausforderer hat er nix zu verlieren, kahn als nr. 1 kahn nur verlieren. da is der druck SEHR viele höher. is doch immer so, wenn der favorit gewinnt is die pflicht nur erfüllt, ansonsten isses nen riesenblamage

Und das Kahn trotz Verletzung spielt ist auch ein Argument das gegen ihn spricht: Was wäre gewesen, wenn sich Kahn jetzt während der WM verletzt hätte?

im wm finale 2002 hätte er nicht spielen dürfen, soviel ist klar. aber mal ehrlich... durch wen sind wir damals abgesehen vom losglück überhaupt ins finale gekommen? das is GANZ klar kahn zu verdanken und da is doch wohl klar, wenn mann WELTMEISTER werden kann nach nem riesentunrier will man auch spielen, das würde JEDER wollen.


Da wäre er auch mit Verletzung ins Spiel gegangen und hätte sich nach einer Niederlage hingetsellt und gesagt: "Ach, war ja verletzt, deshalb kam der Patzer zu stande."
Das ist bei Kahn nämlich immer der Fall, wenn er patzt, heißt es, er wäre verletzt gewesen.

kahn hat niemals nen patzer nur auf die verletzung reduziert, er hat ehere noch gesagt er hätte nicht spielen dürfen, aber was soll er dann machen?
hier wird stimmung gegen ihn gemacht und lehmann kann sich schön auf der positiven welle die um ihn und arsenal gemacht wird ausruhen, er kann sich noch international präsentieren, kahn nicht mehr.
und das ist in beiden fällen auf die mannschaft und nicht auf die torhüter zurückzuführen.

is doch klar das kahn inner zwickmühle steck, er muss jedes spiel nutzten jetzt um zumindest nen bisl was zu zeigen. ich wette damit das jeder geschrieben hätte, kahn hält druck nicht stand, is ein weichei etc. wenn er nicht gespielt hätte. das die gegentore auf seine kappe gingen is klar, aber lehmann kann sowas auch ganz gut.

die situation ist für kahn denkbar bescissen und da gebe ich lehmann bzw klinsmann ne große schuld dran.

das kahn druck stand hält hat er bei bayern/deutschland schon lange genug beweisen, aber fehler sind menschlich und die wird lehmann zu hauf machen wenn er im fokus steht.

kaki100
07-04-2006, 16:20
Freue mich schon auf eine Patzer von Lehmann bei der WM und das darauffolgende Theater :)

Im Endeffekt war das Kindergarten! Auf Kahn wurde druck ausgeübt, Lehmann konnte nix verlieren. Naja, wenn ihr deutschen das so regelt tut ihr mir ein bisschen Leid.


Wenn ich beide Torhüter nach Leistungen der Letzten Jahre beur teilen müsste

Lehmann / Kahn max 10Pkt -> EDIT: ups sollte umgekehrt sein ^^ (habs nun richtig gestellt)

auf der Linie: 6/8
herausgehen / spielübersicht: 5/9
Motivation + Verantwortung: 5/10
Elfmeterkiller: 5/8
Reaktionsvermögen: 7/9
usw.


Naja, mir solls egal sein. ;)

PaniChriZ
07-04-2006, 16:43
die verletzungen sind doch eh nur ausreden von bayern. was hat bitteschön nen verknackster knöchel oder was auch immer der da markiert hat damit zu tun, am ball vorbei zu springen? kahn hat seine tage hinter sich und ist einfach nurnoch schlecht in letzter zeit. ganz davon ab dass er ein arschloch ist ist er mittlerweile längst nichtmehr der welttorhüter der er mal war. richtige entscheidung lehmann zu nehmen.

kaki100
07-04-2006, 17:12
entweder bist du dumm oder dümmer.


Wenn ich kopfweh habe und dadurch meine leistung nicht bringen kann bei einer sportart und dadurch einen fehler mit einem anderen körperteil mache, fragst du dann auch, was hat das mit dem kopfweh zu tun!? ... :o:

Swizzy
07-04-2006, 17:17
Für mich überraschend. Aber ich finds gut, mal eine Abwechslung, das tut der deutschen Mannschaft gut. Das einzige Problem sehe ich halt wie bei der Schweizer Eishockey Nati - Der Star Torwart aus der NHL (David Aebischer) kommt nicht klar mit der im vergleich guten Abwehr der NHL. Ich sehe die Champions League halt wie die NHL - ob die Abwehr halt gut genug ist für einen Torhüter der volle Unterstützen von seinem Team gewohnt ist reicht wird sich zeigen. Auf jedenfall eine spannende Entwicklung :).

Schumi
07-04-2006, 17:19
Was fürn aufstand fürn Torwart... fliegen eh in der Vorrunde raus...

Mitdaun
07-04-2006, 17:45
@RaceF1: jetzt gebe ich dir zu dein kommentar mal absolut recht:D
Wird ehhh.. nix.... WM zuhause haben nur theater damit... Beckenbauer und Co. stecken sich die taschen voll... Klinsmann macht nur Müll... und wir fliegen in der Vorrunde raus:D

Oder die haben wieder so ein saumässiges glück wie die letzte WM... achnee.. mom da hat Kahn ja ne menge gerettet sorry.

m1a22
07-04-2006, 18:15
Was fürn aufstand fürn Torwart... fliegen eh in der Vorrunde raus...

Öhm, ich kanns auch so ausdrücken, was für ein Aufstand um einen Rennfahrer :rolleyes:
Wenn dich Fussball nicht interessiert, dann lass es doch einfach. Möchtest auch nicht, dass irgendjemand in deinen F1-Threads rumbrüllt, dass F1 langweilig und blöde wäre.

nettesau
07-04-2006, 19:43
Ich finds auch gut das sich Klinsmann nicht von der Bayern-lobby hat beeindrucken lassen. Beide sind verdammt stark, mir wärs egal gewesen für wenn er sich entschieden hat, hauptsache ist aber das sich die Nr. 2 dann auch brav auf die Bank setzt.
Wenn jetzt Kahn den Rücktritt erklärt würd ich das sehr schwach finden, nachdem noch vor wenigen Monaten ein riesentamtam gemacht wurde als Lehmann dies mal andeutete, sollte er die nur Ersatz sein..

Man kann nur hoffen das wir jetzt nicht durch Torwartfehler ausscheiden, weil dann würd sich einige wieder völlig bestätigt sehen und wieder groß das Maul aufreißen ...

Meine Prognose bleibt:
Sollten wir das Achtelfinale überstehen schaffen wir es bis in Finale :)

333 Revesis
07-04-2006, 20:30
Was fürn aufstand fürn Torwart... fliegen eh in der Vorrunde raus...

Das dachte ich eben auch :D

Allerdings: Lehmann hat die Saison deutlich bessere Ergebnisse erzielt als Kahn. Der hat zwar immer brav seine Fehler zugegeben, und schön davon geredet was besser werden soll, getan hat sich aber nichts.

Gut dass Klinsmann wirklich nach Leistung entscheidet. Hätte ich nicht gedacht.

BeSikTaS(B.j.K)
07-04-2006, 22:29
kahns zeit ist abgelaufen...akzeptiert das....diese saison hat lehmann einwandfrei gespielt und steht zu recht im tor.vor 2-3 jahren hätt ich noch anders geredet.ich fand kahn lange zeit als den besten keeper der welt nicht nur als er den offiziellen titel "Welttorhüter" besaß.aber jeder neigt irgendwann dem ende und bei ihm ist es langsam soweit.ich sag nicht dass er grottenschlecht ist.er ist immernoch klasse,aber ob immernoch weltklasse?warum kahn nehmen wenn es einen besseren gibt?

Gonzo
07-04-2006, 22:41
Da hat der Klinsmann aber ordentlich gegen die Bayern nachgetreten,
hat den Abgang damals wohl nicht verkraftet.
Merkwürdig auch, dass der Berater von Bierhoff der selbe wie der von
Lehmann ist. Vetternwirtschaft ?
Interessant auch der Kommentar von Brückner auf Eurosport
http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2005-2006/sport_sto864022.shtml
Zwei Jahre Warten auf einen Fehler der Nummer eins hatte sich gelohnt, endlich war das öffentliche Feld bereitet, um den einstigen Titan wegzuschicken.Und wenn die Begründung, der spielende Torwart wird gebraucht, tatsächlich ernst gemeint ist, dann hätte diese Entscheidung schon vor zwei Jahren fallen können, denn schon zu diesem Zeitpunkt war die unterschiedliche Spielweise beider Torwarte bekannt.

Ironman
07-04-2006, 22:44
lehmann hat mich nicht überzeugt
und mir schon gar nicht bewiesen, dass er besser als kahn ist
er hat lediglich das glück in einer der besten mannschaften der welt mit der besten abwehr zu spielen.....

die entscheidung zeigt mir wieder mal, wie inkompetent klinsmann doch als trainer sein kann...

naja machen wir das beste draus :D
chacka :D:D:D

klaus52
07-04-2006, 22:44
Zuerst einmal muss ich sagen: Ich bin Bayern Fan, und finde es sehr schade, dass Kahn nicht im Tor steht :cry:

Aber, wenn ich mir die beiden Torhüter anschaue: Sie sind beide Torhüter auf absolutem Spitzenniveau, denen keiner so leicht das Wasser reichen kann. Für mich ist keiner wirklich generell besser, was seine Fähigkeiten als Torwart angeht, als der andere , sondern höchstens Tagesformbedingt. Insofern mach ich jetzt kein Drama draus, das Lehmann im Tor steht.... ich finde es äußerst schade, aber was solls... werden wir halt mit Lehmann Weltmeister ;) Von Kahn erhoffe ich mir, dass er nicht zurücktritt und als 2. Torhüter mit zur WM geht. Ich will dann zwar Lehmann keine Verletzung wünschen (auch wenn ich nciht traurig wäre :D), aber wenn im Fall der Fälle auf einmal Hildebrand (wieso ist der eigentlich 3.???) im Tor sehen würde :bang:

Das Hauptproblem das ich für die WM sehe, ist, dass Klinsmann meinen wichtigsten Wunsch wohl nciht erfüllen wird: Mehmet Scholl mitzunehmen! :shy: :D

Narodnaja
07-04-2006, 23:01
*gonzounterschreib*

Immer diese böse Bayernlobby. Ich will die ja gar nicht wegleugnen, nur bitte akzeptiert auch Genosse Jürgens Anti-Bayernlobby. Schlimm genug als Bundestrainer !

Mal grundsätzlich ist es ja durchaus so dass Lehmann wohl besser mit seiner Abwehr spielt als Kahn mit seiner. Nur was bitte macht Lehmann wenn er eben keine Weltklasseabwehr vor sich hat, mit der er spielen kann ? Ich habe bei ihm - und das schon seit BVB- und Schalke-Zeiten - immer ein ungutes Gefühl wenn der Ball weit zu ihm kommt, er den stoppt und ein Stürmer auf ihn zurennt. Zu oft geht der Ball dann nämlich irgendwohin, obwohl er angeblich toll fußballspielen kann (bei Kahn habe ich zugegebenermaßen oft ein schlechtes Gefühl wenn er rauskommt, da punktet klar Lehmann *g*)

Die Entscheidung ist Klinsmanns Sache, er steht und fällt mit der Wahl. Aber ob er wirklich einen Torwart hat, der auch mit Onkel Jürgens Verteidigern zurecht kommt, wird sich zeigen. Arm sind da nur die Fundamentaljubelschreie der Bayerngegner à la "endlich zeigt denen mal einer wo's langgeht" :omg:

Letztendlich wäre es imho grade für Bayern nicht schlecht, wenn Kahn endlich aufhört, sonst haut irgendwann der Rensing noch ab ;)

Mein Fazit: Entscheidung ok, aber bitte damit auch Punkt. Die sollen jetzt nicht jeden einzelnen hanebüchenen Grund als Erklärung ranziehen, das ist Kahn nämlich unwürdig.
Warum Klinsmann sich überhaupt so erklären muss ... 82 Mio. Bundestrainer halt. Da sollte er lieber mal sagen "Meine Entscheidung" und aus.

MRThomm
07-04-2006, 23:59
Zitat aus dem oben genannten Beitrag (bzw. Fazit)

Der ausgebootete Christian Wörns hat ja wiederholt betont, dass Klinsmann ein linker Typ sei und die Spieler gegeneinander ausspielt. Das Sonnyboy-Lächeln nimmt ihm spätestens nach dem heutigen Tag keiner mehr ab. Mit der Torwartentscheidung hat Klinsmann nun auch der Öffentlichkeit sein wahres Gesicht gezeigt. Oliver Kahn bleibt die Genugtuung fast alleine 2002 Vize-Weltmeister geworden zu sein, denn Dank ihm kam Bundestrainer Rudi Völler damals mit seinem Team überhaupt so weit.

Das wird die Nationalmannschaft in diesem Jahr nicht erreichen und das ist auch gut so, denn dann sind wir hoffentlich bald Jürgen Klinsmann als Bundestrainer los.

peter8402
08-04-2006, 00:03
Ich find die Entscheidung eigentlich ganz in Ordnung. Sind beides gute Torleute und dann muss man sich halt den rauspicken, der im moment die bessere Leistung zeigt. Ich mochte Lehmann früher nicht als der noch bei BVB gespielt hat aber der soll ruhig auch mal seine Chance bekommen, in letzter Zeit hat er mir recht gut gefallen.

~Sunrise~
08-04-2006, 01:06
@peter:

Woeso weil die abwehr so gut stand und lehmann sich fast garnicht bewegen musste???
Lehmann weiß garnicht mehr wie es ist torwart zu sein. er könnte sich bei arsenal´s abwehr genau so gut auf den boden legen...

peter8402
08-04-2006, 01:59
:crazy: nein ich meine unabhängig von der Abwehr bringt Lehmann ne gute Leistung... :rolleyes:

Malte
08-04-2006, 08:35
lehmann spielt normal, weil er im mom rückenwind hat durch die positiven ereignisse von arsenal. aber nochmal: das ist niemals sein verdienst. arsenal spielt in der champions league klasse, die gegner meist nicht. ich hab in den spielen wo er halten muss KAUM aktionen gewehen die nicht ein mittelklasse torwart auch gehalten hätte.

von der liga brauch man nicht reden, da hat lehmann genauso gepatzt wie kahn, nur redet davon keiner hier, weil england weit weg is und der kampf um die mesiterschaft seid langem entschieden. wenn man die gesamten 2 jahre sieht, ist lehmann nicht besser, er hatte die bessere ausgangspositions und einfach die nötige portion glück. ich hab kein spiel gesehen wo lehmann mich so überzeugt hat das ich sage: der is besser als kahn, das war nen gutes spiel.

klinsmann hat 2 jahre darauf gewartet, das kahn ne kriese hat und jetzt schlägt der rasierer wieder eiskalt zu.

das einzige argument, was er gebracht hat, war das lehmann angeblich besser zum spielsystem passt. was is das für ein unsinn? 1. weis man sowas auch vor 2 jahren wie die torhüter spielen, da wird sich in der zeit nich viel tun. lehmann spielt eleganter, nicht besser. von seinen erbärmlichen abschlägen will ich nicht reden, die taugen nämlich zu fast 50% garnichts.
2. wird das aufbauspiel des torwarts wenn das der einzige grund sein sollte viels zu hoch eingeschätzt. wie meier mal sagte: wir deutschen reden nicht über die 85% fussball spielen, sondermüber die anderen15% un meinen da tut sich ne menge.

es hieß, das die entscheidung im mai falle und in ruhe darüber nachgedacht wird. jetzt, wo kahn ne kriese hat, wird ruckzuck ne total spontane pk im hotel in münchen gemacht und man ghat sich plötzlich zusammengesetzt? das ist doch wohl absolut lächerlich, sowas hätte man auch eher machen können oder dann im mai. das von außen druck kam ist genauso falsch, den druck, gab es IMMER, und der war am anfang und in den ersten monaten WEITAUS höher als jetzt. von bayern kam auch nichts, wer uli hoeneß kennt weis, das der sich mächtig zurückgehalten hat.

jeder weis, das klinsmann die bayern nicht leiden kann und kann sowieso nicht. mit köpke und bierhoff hat er sich 2 freunde ins boot geholt, die kahn genausowenig abkönnen. kahn wurde doch präzise von anfang an aus seiner sicheren stellung enthoben und fertig gemacht:
1. kapitänsbinde weg an einen michael ballack, der definitiv KEIN LEADER ist, das sollte auch der letzte langsam verstehen. kahn kann eine mannschaft führen und motivieren und da is egal wo er steht. lehmann nicht, das is ein eigenbrödler.
man erinnere sich an die bayern last minute meisterschaft, die wm 2002 usw.
dann das spiel herausforderer und nummer 1. da is doch wohl klar, das der komplette druck auf kahn is, der kahn doch nur verlieren. lehmann sitzt in london und lässt seine gute mannschaft spielen, kahn is hier in deutschland unter adleraugen der presse (mit einer bayern mannschaft die international und teilwesie in der liga so schlecht spielt wie lange nicht), die doch nur drauf wartet was sagen zu können.
das die situation für kahn denkbar beschissen wurde hängt mit dem abschneiden der vereine zu tun, wo kahn und lehmann nicht so viel beigetragen haben. lehmann kann sich international präsentieren, und ein zu null sieht eben gut aus, auch wenn es nicht sein verdienst war. da wird der druck auf kahn immer höher. die situation wollte klnismann doch.

in 1 1/2 jahren war kahn stets der bessere bzw lehmann war höchstens genausogut. zufällig jetzt, wo kahn eine schlechte phase hat, die zugegeben JEDER torwart durchmacht, auch lehmann ( der war noch nicht mal stamm tw vor 1 1/2 jahren, hat da IRGENDEINER was gesagt von der führungsetage?), da is plötzlich die zeit und die entscheidung zu fällen? herr klinsmann macht sich absolut lächerlich, er will den bayern und gerade kahn einen reinwürgen und das is kein geheimnis.

das war zu keinem zeitpunkt nen fairer zweikampf, das war ne geplante entmachtung von kahn. bierhoff hat doch schon vorher stimmung pro lehmann gemacht und gegen kahn. das köpke, der kahn niemals riechen konnte und auch pro lehmann ist tw trainer wird, und sepp maier rausgeworfen war nen weitererschlag ins gesicht, aber kahn hat da lange gegengehalten.

für klnismann war es der perfekte zeitpunkt jetzt, wenn er vor 2 jahren gesagt hätte, lehmann wird nr. 1, wäre die kritik riesengroß gewesen und er hätte die 2 jahre niemals überstanden, also hat er den hinterhältigen weg gewählt. passt ja jetzt auch gut ins konzept, 4:1 sieg gegen ein b team der usa, da is der pöbel wieder begeistert vom deutschen hurra fussball. lehmann is inner champ league, kahn hat probleme. jetzt kann keiner was sagen, gut gemacht herr klinsmann.

ich sage nicht, das kahn im augenblock der bessere torwart ist, wobei da die umstände ne gewaltige rolle spielen. bei großen turnieren ist ollie immer in top form, aber jeder torwart brauch das vertrauen und die sicherheit des trainers, blöd nur wenn der ihn absägen will.

wir werden mit lehmann noch böse auf die schnauze fallen, weil der wenns drauf ankommt keine glanzparaden raushaut die einen zum wm titel führen.
lehmann ist ein redner und provokateur, der seine situation geschickt nutzt.


edit: hier noch nen schönes zitat von bierhoff:

"Oliver Bierhoff (DFB-Teammanager): "Ich appelliere an alle, diese Entscheidung zu respektieren und Jens Lehmann das nötige Vertrauen entgegen zu bringen. Die Torhüterfrage wurde in der Öffentlichkeit in den letzten Wochen stark diskutiert. Die Trainer haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Sie haben bis spät in der Nacht gesessen und diskutiert, aber die Entscheidung ist auch ein Zeichen: Die Trainer machen das, was sie für richtig halten - nicht das, was gefordert wird. Das ist ein Zeichen der Stärke."

oder ein zeichen gegen bayern und kahn die sie nicht mögen?

aWIN4me
08-04-2006, 09:43
Freue mich schon auf eine Patzer von Lehmann bei der WM und das darauffolgende Theater :)

Im Endeffekt war das Kindergarten! Auf Kahn wurde druck ausgeübt, Lehmann konnte nix verlieren. Naja, wenn ihr deutschen das so regelt tut ihr mir ein bisschen Leid.


Wenn ich beide Torhüter nach Leistungen der Letzten Jahre beur teilen müsste

Lehmann / Kahn max 10Pkt -> EDIT: ups sollte umgekehrt sein ^^ (habs nun richtig gestellt)

auf der Linie: 6/8
herausgehen / spielübersicht: 5/9
Motivation + Verantwortung: 5/10
Elfmeterkiller: 5/8
Reaktionsvermögen: 7/9
usw.


Naja, mir solls egal sein. ;)


Zu behaupten das Kahn in der Strafraumbeherrschung (Herauslaufen/Spielübersicht) besser ist als Lehmann ist einfach nur lächerlich, gerade das ist die Stärke von Lehmann und in der Beziehung macht ihm in ganz Europa keiner was nach, da ist er absolute Weltklasse.
Die Reflexe von Kahn haben in letzter ZEit auch nachgelassen, da sind sie mittlerweile auf einem Niveau, aber bestimmt nicht 9von10 oder so, eher 6 von 10. Und ,,auf der Linie" ist mit Reaktionsvermögen (Reflexe) gleich zu setzen.
Insgesamt hat Kahn wohl nur bei der Motivation und seinen rießen Elfmeterparaden einen leichten Vorteil. Man darf nämlcih auch nicht vergessen das Lehmann in England bisher als einziger Torhüter einen Elfmeter von Van Nistelrooy gehalten hat. Was auch für Lehmann spricht ist die größere Erfahrung im Ausland, Kahn spielte bisher nur in Deutschland, Lehmann auch beim AC Mailand und jetzt bei Arsenal.

Aber das die Torhüterentscheidung sowieso von Anfang an lächerlich war brauch ich wohl keinem zu sagen, von Kahn, Lehmann und Hildebrand hat keiner es verdient bei der WM im Tor zu stehen.

Da waren vorallem Weidenfeller und Enke deutlich besser, einen fitten Wiese kann man auch als deutlich besser bezeichnen. Auch ein Jetzsch müsste wenn es nach Leistung geht vor den andern 3 sein...

Jedoch werden die von mir zuletzte genannten wohl leider nie bzw. selten Nationalmannschaft spielen denn die neue Generation von Torhütern ist nochmal deutlich stärker (Fromlowitz, Adler).

Aber hier irgendwie von unsymphatie gegen die Bayern zu sprechen ist absolut lächerlich, denn dann frag ich mich wieso hat Klinsmann Deisler und Schweisteiger die ganze Zeit nominiert? Bei den Bayern meistens nur auf der Bank und in der Nationalmannschaft in letzter Zeit grottenschlecht.....

Das Torwartduell zwischen Lehmann und Kahn wurde nur durch Leistung entschieden, so wie es sein muss, ich weiß garnicht was der Kahn überhaupt noch für Ansprüche stellen will, er hat in letzter Zeit extrem schlecht gehalten....

Mal zum Vergleich die letzten 6 Kickernoten aller deutschen Torhüter:
Kahn: 2,5 3 5 3 3,5 5 -> 3,66
Kirschstein: 5 3,5 3 3 3,5 2 -> 3,33
Wiese: 2 3 3 5 4 1,5 -> 3,08
Rost: 3 2,5 3 4 2,5 2,5 -> 2,91
Fiedler: 3 3 3 3 3 2,5 -> 2,91
Butt: 3 3 3 5 2 3 -> 3,16
Weidenfeller: 1,5 2 2,5 2 2 3 -> 2,17
Hildebrand: 2,5 3 3 3 3 3 -> 2,91
Enke: 5 3 2,5 3 4 3 -> 3,41
Schäfer: 4 2 4 2 3 3 -> 3,00
Hain: 2 2 3 3 3 3 -> 2,66
Nikolov: 4,5 3 3 3 3 2 -> 3,08
Jentzsch: 2 1,5 2,5 3 2,5 5 -> 2,75
Wetklo: 3 3,5 2,5 2 3,5 3 -> 2,91
Fromlowitz: 2 2 3 2 2 2 -> 2,17
Koch: 3 4,5 2 4,5 3 3 -> 3,33
Bade: 3 3 4 3 3 3 -> 3,16

macht folgende Rangliste:
1. Weidenfeller 2,17
1. Fromlowitz 2,17
3. Hain 2,66
4. Jentzsch 2,75
5. Wetklo 2,91
5. Hildebrand 2,91
5. Fiedler 2,91
5. Rost 2,91
9. Schäfer 3,00
10. Wiese 3,08
10. Nikolov 3,08
12. Butt 3,16
12. Bade 3,16
14. Koch 3,33
14. Kirschstein 3,33
16. Enke 3,41
17. Kahn 3,66

Keller von Gladbach konnte ich nicht mitzählen, da klein deutscher.

Also war Kahn so ziemlich der schlechteste Keeper der Bundesliga in den letzten 6 Spielen und da wird Klinsmann noch wegen seiner Entscheidung kritisiert? Sorry aber das geht garned....

nettesau
08-04-2006, 10:50
Jetzt gibts schon Verschwörungstheorien zu Klinsmann's Entscheidung :>

Das sind beides Topleute, nur weil Lehmann ne gute Mannschaft vor sich hat in London ist er doch nich 08/15, oder kann es vielleicht sein das einer dort zufällig keine Spiele von ihm gesehen hat? LMuMui?
Das er sich bei den Gunners durchgebissen hat spricht jawohl für ihn. Dort wird einem halt nichts geschenkt, oder glaubst du das Kahn hier etwa auf die Bank muss wenn er im Formtief steckt?
Was du da ins Zitat hinneininterpretierst kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wäre es denn okay wenn er sich von jedem reinreden lässt und keine eigene Entscheidung fällt?

Wie aWIN4me schon richtig sagte hat er jawohl immer Bayernspieler noch mitgenommen, auch wenn sie gerade überhaupt nicht in Form waren.

Mir war es eigentlich wer letztendlich die Nr. 1 werden würde, schließlich haben wir im Tor das geringste Problem in unserer Nationalelf. Aber das jetzt nach der Entscheidung so auf Lehmann und Klinsmann nachgetreten wird ist ja widerlich.

Malte
08-04-2006, 11:38
ich hab so einige spiele auf premiere gesehen von lehmann und die leistungen war nicht immer gut, wie bei kahn eben auch. in der liga gabs ne menge patzer, aber wer sieht das denn hier zulande schon? bei kahn wird alles hinterfragt.
im kommt zugute das arsenal speziell internation gut spielt, als mannschaft.
is auch normal das jeder torwart mal nen tief hat, ollie hat seins in den letzten spielen.
deswegen ist die bilanz von awin ja auch irreführend...
wenn man die gesamten 2 jahre nimmt, ist kahn mit sicherheit nicht so schlecht.

ich sag mit sicherheit nich das lehmann schlecht is, aber es is was anderes wenn du in einer intakten mannschaft spielst die erfolg hat und du wenig im mittelpunkt stehst im gegensatz zu bayern in den letzten wochen und monaten.

ich hab kaum spiele gesehen wo lehmann ernsthaft geprüft wurde und sich wirklich hat auszeichnen müssen. ich hätte ihn gerne im bayern tor gesehen gegen mailand als bayern untergegangen is, er hätte nich anders ausgesehen.

jo er hat sich durchgebissen, aber mal ehrlich, kennst du almunia? der junge is zweitklassig, das lehmann auf dauer besser sein muss, ist absolut klar und es zeigt, das auch lehmann so seine probleme hat.
zum thema erfahung im ausland. naja, erfahrungen hat er überall gesammelt, aber er war nur zu wenigien zeitpunkten unumstritten die nummer 1 und wohl nicht glücklich, sonst wäre er nich derart oft gewechselt.

keine diskussion, in den letzten wochen is lehmann klar besser, aber da muss man schon die gründe hinterfragen und die leistung davor sehen, denn die nr. 1 wurd nicht in den letzten 6 spielen entschieden. zufällig kommt aber exakt jetzt die entscheidung obwohl sie ausdrücklich im mai gefällt werden sollte?

sry, da kommt zu viel zusammen als das man da von zufall ausgehen kann.

zum thema bayernspieler: ic hseh da keinen bonus. deisler und schweini nimtm er mit, weil beide nen top confed cup gespielt haben und junge spieler sind mit zukunft, was ja klinsmanns philosophie is.

das sie schlecht waren in letzter zeit is klar, wobei bei schweiini ja der wettskandal noch dazukam. aber ware die beiden die einzigen schwachen spieler die trotzdem mitgenommen wurden?

denk mal an metzelder, der in dortmund nicht stammspieler ist, huth der auf der bank sitzt in chelsea, mertesacker und friedrich die völlig außer form sind, podolski der weit unter seinem nivau spielt. trotzdem hält er an ihnen fest. also mit bayern bonus hat das nix zu tun, erst recht nich bei klinsmann....

das sie sich nicht reinreden lassen ist klar, sollten sie auch nicht, schließlich tragen sie die verantwortung und werden die konsequenzen tragen, aber da is ne menge trotz gegen bayern drin und wenn man die hintergründe kennt is das nur zu offensichtlich.

aWIN4me
08-04-2006, 12:47
ich hab so einige spiele auf premiere gesehen von lehmann und die leistungen war nicht immer gut, wie bei kahn eben auch. in der liga gabs ne menge patzer, aber wer sieht das denn hier zulande schon? bei kahn wird alles hinterfragt.
im kommt zugute das arsenal speziell internation gut spielt, als mannschaft.
is auch normal das jeder torwart mal nen tief hat, ollie hat seins in den letzten spielen.
deswegen ist die bilanz von awin ja auch irreführend...
wenn man die gesamten 2 jahre nimmt, ist kahn mit sicherheit nicht so schlecht.

ich sag mit sicherheit nich das lehmann schlecht is, aber es is was anderes wenn du in einer intakten mannschaft spielst die erfolg hat und du wenig im mittelpunkt stehst im gegensatz zu bayern in den letzten wochen und monaten.

ich hab kaum spiele gesehen wo lehmann ernsthaft geprüft wurde und sich wirklich hat auszeichnen müssen. ich hätte ihn gerne im bayern tor gesehen gegen mailand als bayern untergegangen is, er hätte nich anders ausgesehen.

jo er hat sich durchgebissen, aber mal ehrlich, kennst du almunia? der junge is zweitklassig, das lehmann auf dauer besser sein muss, ist absolut klar und es zeigt, das auch lehmann so seine probleme hat.
zum thema erfahung im ausland. naja, erfahrungen hat er überall gesammelt, aber er war nur zu wenigien zeitpunkten unumstritten die nummer 1 und wohl nicht glücklich, sonst wäre er nich derart oft gewechselt.

keine diskussion, in den letzten wochen is lehmann klar besser, aber da muss man schon die gründe hinterfragen und die leistung davor sehen, denn die nr. 1 wurd nicht in den letzten 6 spielen entschieden. zufällig kommt aber exakt jetzt die entscheidung obwohl sie ausdrücklich im mai gefällt werden sollte?

sry, da kommt zu viel zusammen als das man da von zufall ausgehen kann.

zum thema bayernspieler: ic hseh da keinen bonus. deisler und schweini nimtm er mit, weil beide nen top confed cup gespielt haben und junge spieler sind mit zukunft, was ja klinsmanns philosophie is.

das sie schlecht waren in letzter zeit is klar, wobei bei schweiini ja der wettskandal noch dazukam. aber ware die beiden die einzigen schwachen spieler die trotzdem mitgenommen wurden?

denk mal an metzelder, der in dortmund nicht stammspieler ist, huth der auf der bank sitzt in chelsea, mertesacker und friedrich die völlig außer form sind, podolski der weit unter seinem nivau spielt. trotzdem hält er an ihnen fest. also mit bayern bonus hat das nix zu tun, erst recht nich bei klinsmann....

das sie sich nicht reinreden lassen ist klar, sollten sie auch nicht, schließlich tragen sie die verantwortung und werden die konsequenzen tragen, aber da is ne menge trotz gegen bayern drin und wenn man die hintergründe kennt is das nur zu offensichtlich.


Das Klinsmann jetzt sich schon entschieden hat ist die Sache der verantwortlichen des FC Bayern München, die einen rießen Druck auf Klinsmann ausgeübt haben und ihn zur Entscheidung gezwungen haben.

Das Klinsmann kein Rückrad hat, ist schon lange bekannt und das zeigt er auch immer wieder.

Meine Aufstellung für die WM wäre leistungsmäßig folgende:

Weidenfeller - Schönheim, Mertesacker, M.Friedrich - Kehl, Ballack, Schneider, linkes Mittelfeld keine Ahnung - Asamoah, Klose, linker Außenstürmer keine Ahnung.

Spieler aufgrund ihres Alters bzw. ihres Potentials mitzunehmen ist lächerlich, es gibt keine zu junge oder alte Spieler, genauso gilt auch nur das aktuelle Leistungsvermögen und nicht das Potential was in Ihnen steckt.

Würde man nach Potential aufstellen gäbe es nur folgende Aufstellung:

Fromlowitz - Jansen, Schönheim, Mertesacker, A.Friedrich - Ballack, D.Halfar, Deisler, Polanski - Klose, Podolski

Im Grunde sind die nominierungen von Podolski, Schweinsiteiger, Deisler und co. einfach nur lächerlich und ein Gebilder der deutschen Medienlandschaft, dadurch wird die Leistungsdichte in der Mannschaft geringer, es bildet sich keine klare Struktur und das Projekt Klinsmann ist zum scheitern verurteilt.

Teamchef gerade in Deutschland ist ein ganz schweres Amt, denn was du machst, es ist falsch. Sehr irritierend ist auch das Klinsmann immer wieder sene Konzepte wechselt, entweder er setzt auf die Jugend oder auf eine Mischung, aber dann zieht man das durch. Erst ging er nur auf die Jugend und dann wieder gemischt usw., das kann nicht gut gehn.

Aufgrunddessen das die heutigen nachkommenden Spieler jedoch technisch deutlich besser geschult sind und dem internationalen Niveau zumindest teilweise gerecht werden würde ich jedoch bedinungslos auf die Jugend setzen. Alles andere macht keinen Sinn, mit den alten abgehalfterten Spielern gewinnt man nichts mehr, wenn dann untergehen dann bitte auch mit der Jugend, diese kann Erfahrung sammeln und zu einer Generation aufgebaut werden die in 4 Jahren reif für den Titel ist.

Wenn ich mir mal die heutigen Nationalspieler anschaue...

Robert Huth - technisch mitte in den 40ern stehengeblieben, er kann zwar kämpfen, ist jedoch langsam, ungeschickt und technsich ne katastrophe, nedmal nen 2.Bundesligaspieler....

Lahm - bei allem respekt aber was soll das? Wenn der nen Verteidiger is, bin ich Bundeskanzler, defensiv ne einzige Katastrophe... Für die offensive ist er nicht torgefährlich genug, also gibt es keine Position für ihn.
Er hat Eigenschaften genau die falschen Eigenschaften und ist damit für jede Position nicht gut genug, spielt nur wegen seiner spektakulären Spielweise, aber spektakulär ist nicht = erfolgreich.

Metzelder - sitzt bei Dortmund auf der Bank, technisch hinter den jungen anzusehen, zudem sehr hüftsteif und ned der schnellste.

Schweinsteiger - weiß auch ned was das soll, für die offensive ned torgefährlich genug, spielt auch nur weil er spektakulät spielt...

Podolski - spielt nur weil er von den Medien hochgepusht wurde, hat eigentlich in der Stammelf nichts zu suchen....

Einige in Deutschland müssen sich mal bezüglich ihres Fussballverstands und ihres Verstands allgemein hinterfragen, denn was da abläuft kann nicht sein.

Was hat ein Hoeneß mit der Nationalelf zu tun? Er soll einfahc leise sein und fertig, sich nicht in Sachen einmischen mit denen er nichts zu tun hat!

Die einzige Nation die spektakulär und erfolgreich spielen kann ist Brasilien. Wenn wir erfolg haben wollen brauchen wir effektive Fussballer in einer intakten Mannschaft und keine dribbler die nichts bringen.

Aber mittlerweile ises eh zu spät, man kann nur hoffen das Klinsmann schnell weg ist.

Und was Kahn über die letzten beiden jahre geleistet hat ist egal, es kommt auf die Form an, auf sonst nix!

ElDono0
08-04-2006, 13:14
Die nationalmannschaft wär schon immer so n ding.

zb: warum nahm völler den torschützenkönig Max nicht mit zur wm?dann gibts noch lauth, scholl usw...

warum nimmt klinsi: kahn ausm tor und bricht seiner mannschaft das rückrad? ein lehmann ist kein antreiber, vor dem haben spieler auch keinen respekt, er zieht nicht solche fratzen das man "angst" bekommen muss, ihm sieht man nicht an wenn er "heiß" ist. der kommt von der führungskraft (führung der abwehr) nicht mal an ballack ran und das heißt schon was...


und es ist doch immer wieder lustig wie oberflächlich viele leute hier sind... so viel kurzsichtigkeit und mangelnde übersicht auf einen haufen:D

zum alter: das ist schwachsinn siehe maldini... oder der ehm. englische törhüter...

aWIN4me
08-04-2006, 13:39
Die nationalmannschaft wär schon immer so n ding.

zb: warum nahm völler den torschützenkönig Max nicht mit zur wm?dann gibts noch lauth, scholl usw...

warum nimmt klinsi: kahn ausm tor und bricht seiner mannschaft das rückrad? ein lehmann ist kein antreiber, vor dem haben spieler auch keinen respekt, er zieht nicht solche fratzen das man "angst" bekommen muss, ihm sieht man nicht an wenn er "heiß" ist. der kommt von der führungskraft (führung der abwehr) nicht mal an ballack ran und das heißt schon was...


und es ist doch immer wieder lustig wie oberflächlich viele leute hier sind... so viel kurzsichtigkeit und mangelnde übersicht auf einen haufen:D

zum alter: das ist schwachsinn siehe maldini... oder der ehm. englische törhüter...


Lehmann und Kahn machen sich in Sachen Abwehrorganisation nicht viel, Lehmann macht das ganze mehr verdeckt, Wenger z.B. lobt Lehmann wegen der Oganisation der Abwehr, man kann auch eine Abwehr organisieren ohne dabei den Hampelmann zu machen (Kahn).
Solche ansichten sind wieder typisch deutsch, du sagst was von oberflächlich? Gerade diese ANsicht die du eben geäußert hast ist doch oberflächlich, du denkst das Kahn ne Abwehr besser organisieren kann und das nur weil er dabei den Hampelmann macht, solche Aktionen hat ein Lehmann nedmals nötig...

Und die Aufgabe eine Mannschaft anzutreiben hat nur der Kapitän, sonst niemand, ein Torhüter kann das auch auf seiner Position garnicht, dafür fehlt im deutlich die Flexibilität und genau deswegen geht man auch mittlereile im großen und ganzen davon ab Torhüter zum Kapitän zu machen.

Völler konnte einen Max damals eigentlich nicht mitnehmen, er passt nicht ins System, Max war ein reiner Torjäger, so einen kannste vorne reinstellen wenn die Mannschaft an sich über viele Techniker verfügt die so etwas wieder gutmachen könne, stattdessen war damals die Kobination Klose/Jancker eigentlich ideal gewesen, leider wurde auch hier der Druck der Medien deutlich zu hoch.
In der Gruppenphase spielten Klose/Jancker nebeinenader, Klsoe machte 5 Buden weil Jancker einfach unglaublich viele Freiräume geschafft hat, hat jedoch selbst nur einmal getreoffen. Dann kamen die Medien, forderten den Kopf von Jancker und Völler musste nachgeben, danach kam garnichtsmehr aus dem Sturm, soweit ich es in Erinerung hab sogar kein einziges Stürmertor mehr, nurnoch 1:0 Ballack siege. Mit dem Sturmduo Klose/Jancker jedoch wären die Chancen Weltmeister zu werden deutlich größer gewesen.

Und da sind wir doch wieder bie der Macht der Medien und auch bei dem Fussballverstand der meisten möchtegern Fussballer angelangt.

DIe meisten von denen die sich da äußern haben entweder selbst noch nie Fussball gespielt bzw. ineiner niederigeren Liga wie der Oberliga.

Man muss nur mal in einigen Foren nachschlagen usw. und nach z.B. weil ich ihn ja eben erwähnt habe nach Jancker fragen, die Antworten werden zu 90% gleich sein, nämlich Antifussballer und genau diese 90% haben keine Ahnung, Jancker ist kein techniker, aber er schafft extrem viele Freiräume, es ist statistisch erwiesen das Janckers Sturmpartner mit ihm nebendran fast doppelt so viele Tore geschossen haben wie ohne ihn. Und es gab auch mal ne Zeit da hat er auch immer selbst 15 Saisontore gemacht, soviel mal dazu.

Der ehemalige englische Torhüter den du meinst heißt David Seaman, den zu erwähnen grenzt fast schon an lächerlichkeit, einen Seaman kannste heute mit Tomislav Piplica gleichsetzen. Das die Engländer schon immer ein Torhüterproblem hatten und immernoch haben ist schon länger bekannt.

Ansonsten fehlt es bei Deutschland halt auch an einem Führungsspieler, einer der Verantwortung übernimmt.
Da kommen aber auch wieder welche nach, z.B. Halfar, als er im DFB Pokal sich den letzten und entscheidenden Elfmeter nahm usw. usf.
Aber aktuell ist kein brauchbarer da.

ElDono0
08-04-2006, 13:50
ich habe nicht behauptet das er eine abwehr besser oragnisieren kann...

ich habe gesagt das er der abwehr einen rückhalt gibt... der deutlich zu erkennen ist.

und ich wage jetzt auch mal zu sagen: wenn kahn einen zamstaucht oder lobt, nehmen sich es die spieler mehr zu herzen als wie wenn ein lehmann soetwas macht...


achso ja und ich finde dich (bis auf die statistik alles andere als oberflächlich) da deine posts ja relativ durchdacht sind...

Germane45
08-04-2006, 15:46
Ein netter Artikel, der mir sehr gut gefällt, ist der vom Spiegel (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,410370,00.html)

Mitdaun
08-04-2006, 17:03
Was soll er den da auf der bank rumgammeln?
So wie ich das glaube bei der letzten WM oder EM gehört hab wollte er das hier doch sowiso zu seiner letzten WM machen.
Ich würde schreien wenn sich Lehmann verletzt und ausfällt und Kahn nicht mitspiel:D

Shady
10-04-2006, 03:42
Wir sollten ehrlich sein ....

Egal wer von den beiden im Tor steht , spätestens im Halbfinale ist für euch eh wieder Endstation :D



Und da ich bekennender FC Bayern-Hasser bin (ich werds mir vll sogar mal auf den Grabstein meisseln lassen :p ) steh ich voll hinter Klinsi :D

Sven
10-04-2006, 09:46
Rein subjektiv:
Ich mochte die dummen 'Ich bin eh die Nr 1' Sprüche von Kahn, die er im Vorfeld abgelassen hat, ja mal sowas von überhaupt nicht....
Sorry, geschieht ihm vollkommen Recht wenn Klinsmann ihm jetzt klarmacht: Nee, bist du eben nicht...!' :p

Mal objektiv
Und wenn ich mir die Bilanz der letzten Zeit anschaue, hat Lehmann eindeutig besser gehalten. ;)

Ich les gerade auf spiegel.de (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,410769,00.html), daß sich Kahn entschlossen hat auch als Nummer 2 an der WM teilzunehmen. Hut ab.... ;)

Malte
10-04-2006, 16:50
richtig so, damit beweist er größe. und klinsmann wird sich, sofern er im fernen kalifornien schon wach is ganz schön ärgern, der hat mit ziemlicher sicherheit gehofft das kahn zurücktritt. jetzt wirds unbequem für ihn.
bisher hatter mit keinem wort gesagt ,dass er sich freuen würd wenn kahn mitfährt.

naja, vieleicht verletzt sich lehmann ja noch, gestern beim 0:2 gegen manu wars ja nah dran^^

MakeMeBuB
10-04-2006, 17:14
Ich denke, man sollte aufhören mit der Verschwörungstheorie.
1. Kann man es nicht beweisen.
2. Wem bringt es 2 Monate vor der WM was, wenn man Stimmung gegen den Bundestrainer macht?

Also, manchmal heben wir echt, durch unsere einfach nur sensationsgeilen Medien und dem dann aufkommenden dummen Geschwätz einiger Mitbürger, die anscheinend die selbe Mentalität besitzen wie diese Medien, unser eigenes Grab aus und sind dadurch zum scheitern verurteilt :rolleyes:. Sowas passiert aber echt nur in Deutschland .... jeder will recht haben, jeder will seinen Senf abgeben .... ich würd mich nicht wundern, wenn nachher keiner mehr ein wichtiges Amt in Deutschland übernehmen will ....

Mal ganz davon abgesehen, die Torwartfrage ist ein Luxusproblem .... vllt. sollte man mal nach einer vernünftigen Lösung die unsere Abwehr betrifft suchen, sonst ist der Lehmann auch nur Statist.

MFG DanI

iCe
10-04-2006, 17:21
Ich finde einfach dass, die entscheidung viel zu früh war, denn nach dem Spiel gegen Bremen hätte es ja auch anders aussehen können u. seit wann hört denn Klinsmann auf den FC Bayern?

klaus52
10-04-2006, 17:38
Ich hab die Pressekonferenz gesehen bei der Kahn den Entschluss seinen Entschluss bekannt gegeben hat. Und wenn man von seinen rheotorischen Fähigkeiten absieht (er hat imme rkleine 'ähs' eingebaut), ist meine sowieso schon hohe Meinung über Olli Kahn nochmal deutlich gestiegen!

Besonders gut fande ich, wie er gesagt hat, dass er die Entscheidung aktzeptiert, und er nun endlich will, dass die Kahn-Lehmann - Diskussion ein Ende hat, da es jetzt Zeit wird, dass sich eine Euphorie im Land ausbreitet, wegen der anstehenden WM, und nicht überall schlechte Stimmung verbreitet werden soll. Es gehe um wichtigeres als um ihn und seine persönlichen Belange - nämlich um die WM ;)

Respekt! :thx:

Mitdaun
10-04-2006, 19:07
Mal objektiv
Und wenn ich mir die Bilanz der letzten Zeit anschaue, hat Lehmann eindeutig besser gehalten. ;)

Mal objektiv... Lehmann hat von der ganzen diskussion nicht so viel mitbekommen wie Kahn... und auch das der Klinsmann in Ami Land lebt statt hier ist unter aller kanone... soller doch die amis trainieren wenn er schon da lebt.

Naja aber seis drum, die "Nationalelf" wird sich bestimmt diese WM nicht wieder so ein Glück haben wie das letzte mal.
Von daher ist das auch egal:D

ONeil
10-04-2006, 19:46
Ich hab eigentlich gehofft, dass Kahn zurücktritt. Der geht doch wahrscheinlich nur mit um Stimmung gegen Lehmann zu machen. Aber ich hab vollstes Vertrauen in Klinsmann, dass der den Kahn heimschickt, wenn er stängert. :yes:

MRThomm
10-04-2006, 22:58
Sorry, aber das was du hier schreibst ist der größte Bullshit den ich zu den bisherigen Themen zur Fußball-WM jemals gehört hab :noplan:

Ich finds klasse von ihm, dass er sich als Nummer 2 noch auf die Bank setzt und mit zur WM fährt. Sowas beweist wahre Stärke :thx:

Es geht ihm in erste Linie nicht um ihn, sondern um die Weltmeisterschaft und ich denke Kahn wird alleine durch seine Anwesenheit zur Motivation beitragen.

Ich sag auch nichts, dass Lehmann jetzt zur No. 1 gewählt wurde, aber wie und vor allem wann dies geschehen ist, finde ich unterste Schublade.

Das ganze hat auch noch einen kleinen Beigeschmack, Kahn hat mehr Zusprüche gewonnen und Klinsmann dafür wieder mehr Gegner. Mach nur weiter so und die WM wird dein letzter Einsatz gewesen sein.

Hoffen wir das Beste für unsere Mannschaft, egal wer am Ende im Tor stehen wird :thx:

ElDono0
10-04-2006, 23:13
eine interessante frage wär natürlich:

was passiert wenn Klinsmann, den hildebrand als 2ten Keeper mitnimmt und nicht Kahn? schließlich ist die nominierung noch nicht durch;)

Ich freu mich allerdings auch das Kahn bei der WM dabei sein könnte. Das gehört einfach dazu. Schon allein weil jeder ihn kennt und er fast das "gesicht" der dt. mannschaft ist...

aWIN4me
11-04-2006, 00:21
Die Nationalmannschaft spiegelt derzeit genau das wieder, wie es auch um Deutschland allgemein bestellt ist.

Keine Führungsspieler, niemand will verantwortung übernehmen, jeder ist auf sein eigenes Wohl aus, alles Individuen und kein einheitliches Gebilde, niemand nimmt Entscheidungen hin wie sie fallen, jeder will alles besser wissen, jeder einzelne hält sich für den besten, ein Teamchef der diesem Titel in allen Belangen NICHT gerecht wird, daneben noch Leute wie Bierhoff und Löw die im Prinzip ohne Funktion sind und ihr Geld kassieren....

Die Leittragenden? Spieler kleinerer Vereine die eine deutlich höhere Klasse aufweisen als einige die in der Nationalmannschaft stehen. Im Prinzip wird immer der Fehler gemacht und auf vertraute Kräfte zurückgegriffen und das neue wird von anfang an abgelehnt und erst als letzte Option gezogen, somit entsteht kein Fortschritt....

Kahn als Gesicht der deutschen Mannschaft? Soll das ein Witz sein? Das Gesicht der deutschen Mannschaft ist DEUTSCHLAND!
Es geht nicht um einzelne Spieler sondern um ein Gebilde, jeder ist zu ersetzen, egal wie er heißt, ob Kahn, Lehmann, Ballack, Klose usw., jeden kann man ersetzen, was man nicht ersetzen kann ist eine homogene Mannschaft und Teamgeist!

Eine Mannschaft voller Individuel wird nie und nimmer so stark sein wie eine homogene Mannschaft, auch wenn die homogene Mannschaft auf allen Positionen mit Spielern besetzt ist die eine ganze Klasse schlechter sind wie bei der anderen...

Wir sind sicher nicht schlechter wie andere Mannschaften nur passt die Mannschaft charakterlich einfach nicht zusammen, alles möchtegern Profis, nur auf ihr eigenes Wohl aus und ohne auch nur einen Funken Nationalgefühl.

Wenn ich dann lese das sich Ballack zwischen Angeboten zwischen 30 und 40 Mio.€ in 5 Jahren aussuchen kann, bei allem Respekt vor den Leuten aber ich in seienr Situation hätte mich für keines der Angebot entschieden, so viel Geld kann niemand ausgeben, dann sollte man lieber beim Verein fordern ,,nur" 10Mio.€ verdienen zu wollen und dafür den Fans den Eintritt ermäßigen usw. denn ohne die Fans gäbe es das alles in dieser Form nicht.

Klar, einige werde jetzt sagen Fussball ist nichtmehr Fussball, damit haben sie auch 100%ig recht, mittlerweile ist die Hauptsache nichtmehr der Fussball und der Spass daran sondern es geht nurnoch um Geld.

Die Anzahl der Profis in der Bundesliga bei denen man 100%ig sagen kann das es wirklich herrausragende Persönlichkeiten sind die Deutschland allgemein vorranbringen könnten und für mich persönlich als Vorbilder dienen kann man mittlerweile an einer Hand abzählen und die ist noch viel zu groß, denn mir fällt da auf Anhieb nur Miro Klose ein.

Klose ist ein Musterprofi in allen belangen, wenn er nicht hätte gehen müssen, wegen Geldmangel hätte er bis zu seinem Karriereende in Lautern gespielt, Geld war ihm immer egal, das wichtigste die Verbindung zu den Fans, die Gesundheit und die Familie, immer auf dem Boden geblieben, bescheiden, grundehrlich und nur das nötigste gesagt.

Die ,,szenen" die Klose in seiner Karriere hatte bisher, haben alle anderen Bundesligaprofis in 10 Jahren nicht zusammen gehabt....

- er lehnte nach der WM2002 einen wechsel zu Juve ab, wollte bei seinem Verein bleiben
- er entschuldigte sich für seinen wechsel nach bremen, obwohl er nichtmal was dafür konnte
- er ging zum Schiedsrichter und sagte ihm das es kein Elfmeter war, verzichtete also auf einen Vorteil von dem er wusste das es ihm nicht zustand.
- blieb selbst nach der WM2002 bescheiden und ohne Forderungen.
- forderte keinen Stammplatz bei der Nationalelf, obwohl er der einzige deutsche Spieler ist, dem diese Forderung zustehen würde, nach den Leistungen.

DAS macht ein Führungsspieler aus und nicht solch ein rumgehampele wie es sich Kahn abhält.

Wenn ich mir jedoch die anderen Spieler in der Nationalelf anschaue, kommt mir langsam alles hoch....

Podolski der mit seinen 20 Jahren schon mehr Werbung gemacht hat als alles andere, hauptsache die Frisur sitzt, sonst alles egal...

Der Geldsüchtige Ballack der sich zu schade ist mal ne Führungsrolle zu übernehmen, hauptsache der Kontoauszug stimmt...

Der psychisch Labile Deisler, weiß ganed was der will, einen wenn nicht sogar den besten Beruf auf der Welt und dann sowas?

Diese Aufzählung könnte man beliebig fortsetzen...

Und wer darf nicht in die Nationalelf?

Schönheim, sehr starker Verteidiger, würde alles dafür tun um einmal Nationalmannschaft zu spielen....

Westermann, genauso stark wie Schönheim, würde auch alles dafür tun um einmal Nationalmannschaft zu spielen...

usw. usf.

Die Nationalmannschaft die schon lange keine Leistungsgesellschaft mehr, es zählt nurnch Prestige sonst nichts.... Und da wären wir wieder bei Deutschland angelangt, denn genauso sieht es auch in Deutschland allgemein aus.

Malte
11-04-2006, 08:05
Ich denke, man sollte aufhören mit der Verschwörungstheorie.
1. Kann man es nicht beweisen.
2. Wem bringt es 2 Monate vor der WM was, wenn man Stimmung gegen den Bundestrainer macht?
MFG DanI

1. wenn man sich alle fakten zusammenansieht, den gesamten kontext, dann ist das gesamte "werk" klinsmanns MEHR als verdächtig. da kommt zu viel zusammen. ließ dir mal die posts weiter oben durch. scheinst den wald vor lauter bäumen nicht zu sehen.

und es wird rauskommen, früher oder später.

das hat mit sensationesgeilheit und deutscher mentalität nix zu tun.
btw schau dir mal die presse z.B. in spanien, italien an ;)

2.was bringt es, die torwartentscheidung jetzt zu fällen? is doch klar, dass sowas aufkommt, speziell wenn der zeitpunkt und die umstände so dämlich sind. wobei für klinsman war der zeitpunkt ja perfekt....

ONeil
11-04-2006, 10:56
Sorry, aber das was du hier schreibst ist der größte Bullshit den ich zu den bisherigen Themen zur Fußball-WM jemals gehört hab :noplan:

Ich finds klasse von ihm, dass er sich als Nummer 2 noch auf die Bank setzt und mit zur WM fährt. Sowas beweist wahre Stärke :thx:

Es geht ihm in erste Linie nicht um ihn, sondern um die Weltmeisterschaft und ich denke Kahn wird alleine durch seine Anwesenheit zur Motivation beitragen.


Wieso beweist das wahre Stärke? Lehmann saß auch seit der WM98 immer auf der Bank, hat da mal jemand geschrieben, dass er damit seine wahre Stärke zeigen würde?

Und wie ein Hampelmann, der einen Gegner(!) anbrüllt, wenn der einen Elfmeter verschießt, die Mannschaft motivieren soll, frag ich mich auch. Außerdem: Wer bei einer Weltmeisterschaft im eigenen Land Motivationsprobleme hat, der lässt sich auch nicht durch einen tobenden Gorilla auf der Bank nicht motivieren...

Vielleicht nominiert Klinsmann ja auch nicht die beiden alteingesessenen Ersatztorhüter Kahn und Hildebrand, sondern die Leistungsmäßigen Nummern 2 und 3, nämlich Weidenfeller und Enke. :) Zuzutraunen wäre es Klinsmann :yes:

Zusätzliche Motivation ist sowieso nicht gefragt, eher mehr Ruhe und Ausgeglichenheit in der Mannschaft. Und das gäbe es zweifelsfrei mehr, wenn Kahn eben nicht dabei ist, sondern die oben genannten Torhüter, die Wissen, dass ihre Zeit nach der WM kommt.

@aWIN4me
Volle Zustimmung zu deinem Post, nur ob ein 18-jähriger mit 14 Bundesligaspielen und einer, der auch noch nichtmal eine ganze Saison 1.BL gespielt hat, die Mannschaft jetzt nach vorne bringen würden, wage ich zu bezweifeln. Nach der WM sind die beiden sicherlich Kanditaten, wenn es zu einem großen Umbau der Nationalelf kommt, aber die WM06 kommt meiner Meinung nach zu früh für die beiden.

aWIN4me
11-04-2006, 12:42
Wieso beweist das wahre Stärke? Lehmann saß [...] großen Umbau der Nationalelf kommt, aber die WM06 kommt meiner Meinung nach zu früh für die beiden.


Ich kann deinem Post zu 99,99% zustimmen, jedoch sehe ich in dem Alter und der Erfahrung keine Probleme denn die Individuelle Klasse und den Charakter kann man nicht mit Erfahrung wettmachen, auch nicht mit 300 Bundesligaspielen usw., stattdessen laufen Leute in der Verteidigung rum wo man sich stellenweise fragt was das ganze mit verteidigen zu tun hat.

Da ist mit persönlich ein Stammspieler mit hoher individueller Klasse und einem extrem guten Charakter lieber als irgendwelche unmotivierte hochbezahlte Profis welche nichtmal einen Stammplatz bei ihrem Verein haben (Metzelder, Huth) oder halt Spieler dernen einfach die Klasse fehlt (Sinkewicz, LAHM).

Aber Schönheim und Westermann waren wie gesagt auch nur 2 von unzähligen Beispielen, die Zukunft der deutschen Mannschaft sehe ich persönlich als sehr positiv, die Entwicklung der Jugend ist in den letzten Jahren hervorragend und gerade die Vereine die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind bringen aktuell deutsche Talente hervor wie ich sie persönlich in dieser Masse und in die Qualität noch nicht gesehen hab und nur von Brasilien und den Niederlanden kenne.

Um da mal einzelne Vereine durchzugehen...

Dortmund:
Kruska(2+), Odonkor(2)

Leverkusen:
Castro(1-)

Hertha:
Boateng(1), Fathi(2-)

Stuttgart:
Gentner (2)

Gladbach:
Jansen(1-), Polanski (1-)

Nürnberg:
Kießling (1-), Reinhardt (2)

Lautern:
Halfar(1+), Schönheim(1), Reinert(2+)

Um mal einige zu nennen, habe mir auch mal erlaubt sie zu bewerten.

Für einige käme die WM sicher zu früh, aber andere kann man m.M.n. ohne Bedenken aufstellen.

Sven
11-04-2006, 12:49
Könnt ihr mir mal erklären warum ihr Beiträge zitiert die direkt über eurem stehen? Das ist komplett sinnlos und steuert nicht gerade zur Lesbarkeit des Threads bei... :bang:

MakeMeBuB
11-04-2006, 14:24
1. wenn man sich alle fakten zusammenansieht, den gesamten kontext, dann ist das gesamte "werk" klinsmanns MEHR als verdächtig. da kommt zu viel zusammen. ließ dir mal die posts weiter oben durch. scheinst den wald vor lauter bäumen nicht zu sehen.

und es wird rauskommen, früher oder später.

das hat mit sensationesgeilheit und deutscher mentalität nix zu tun.
btw schau dir mal die presse z.B. in spanien, italien an ;)

2.was bringt es, die torwartentscheidung jetzt zu fällen? is doch klar, dass sowas aufkommt, speziell wenn der zeitpunkt und die umstände so dämlich sind. wobei für klinsman war der zeitpunkt ja perfekt....


Komisch das vor einem Jahr beim erfolgreichen Abschneiden beim Confed-Cup noch alles in Butter war ..... viele müssen mal lernen nach Leistung zu beurteilen und nich nach Lobby. Ich glaub da tun sich einige schwer.
Ich persönlich war und bin auch noch ein großer Verfechter vom Olli, aber man muss sehen, dass der Lehmann einfach seit dem Confed-Cup besser war und fertig.
Klinsmann geht nach Leistung und dann muss er Lehmann ins Tor stellen, sonst hätte er sich nämlich unglaubwürdig gemacht ;).
Ich weiß net wo das hinführen soll, jetzt regen sich die Leute schon über den Zeitpunkt auf, an dem eine Entscheidung bekannt gegeben wird. Ich weiß net, warum das jetzt so schlimm war, hat irgendjemand schaden genommen? Ich hab zufällig mitbekommen das Kahn gut gehalten hat .....
Das einzige was ich an Klinsmann Stelle gemacht hätte, ich hätte Lehmann schon Anfang des Jahres als Torwart Nummer 1 bekannt gegeben.

Soll ich dir mal sagen LMuMui wodrüber die ausländische Presse sich lächerlich macht?
Über die Deutschen, die sich wiedermal uneinig zeigen und sich selber deformieren!

Dazu kommt, dass das Problem über das sich die Deutschen streiten, wieder mal völlig belanglos ist, ob Kahn oder Lehmann ... beides sind Weltklasse Torhüter. Vielmehr sollten sich die Deutschen um ihre Abwehr kümmern, wo der Hund begraben ist.
So denkt die ausländische Presse und so denken unsere lieben Fußballfreunde auf der ganzen Welt, soweit sie vom Theater mitbekommen haben.

Ein Wort noch zu Kahn:
Ich habe auch nichts anderes vom Olli erwartet. Das ist eine Entscheidung, die auch alle denkenden Menschen nur für richtig halten können. Der Blick muss jetzt in Richtung WM 2006 gehen und man muss eine Euphorie aufbaun und endlich mal mit dem Kinderkram aufhören!


MFG DanI

Laie
11-04-2006, 19:10
Könnt ihr mir mal erklären warum ihr Beiträge zitiert die direkt über eurem stehen? Das ist komplett sinnlos und steuert nicht gerade zur Lesbarkeit des Threads bei... :bang:

das ist dann sinnvoll, wenn man sich nur auf einen Teilaspekt des Vorpostings bezieht und nur diesen ins Zitat nimmt.
Komplette Beiträge zu quoten, ist frelich ein Schmarrn, wenn ich mich trotzdem auf den ganzen Beitrag beziehe, ersetze ich den Text mit [...]