PDA

Vollständige Version anzeigen : Application Error


PercyKeys
06-04-2006, 19:30
Hallo,

ich bekomme bei TD zur Zeit ständig folgende Fehlermeldung worauf das Spiel abstürtzt:

"The instruction at 00432421 referenced memory at 0c66fb08
The memory could not be read from

Click on OK to terminate the application"

Kann mir jemand helfen? Musste TFD neu installieren, davor hat TD einwandfrei funktioniert.

Hilfe...

PercyKeys
08-04-2006, 11:34
Hilfe, es ist echt dringend! Ich kann zur Zeit nicht weiterspielen...

PercyKeys
10-04-2006, 13:39
*hochschieb*

clonestor
27-04-2006, 11:40
Das gleiche Problem hab ich auch. Der Fehler tritt in einigen Mission auf. Immer wenn ich mit einer bestimmten Einheit an den oberen Kartenrand bzw. linke obere Ecke komme passierts.

Ich hab keine Ahnung wieso das passiert, aber ich denk, das es mit der Kompatibilität von WinXP zu tun hat.

Sven
27-04-2006, 12:30
Auf 1.2 habt ihr aber gepatcht?

clonestor
29-04-2006, 11:51
Wo finde ich den Patch?

Auf ftp.westwood.com zumindest nicht.

Sven
29-04-2006, 13:48
http://www.ea.com/official/cc/firstdecade/us/news.jsp?src=Patch102

clonestor
29-04-2006, 16:16
Dann hat's sich erledigt. :( Entweder First Decade kaufen oder kein TD spielen.

(ich hätte vieleicht dazu sagen sollen dass ich die win95 Version habe :unsch: )

[Scion]Cabal
02-05-2006, 21:22
Ich hab diesen verdammten appli error trotz des patches, der geht mir so aufm sack!

Sali
13-08-2006, 10:39
Hi,

hat jemand schon eine Lösung für das Absturzproblem bezüglich C&C95 unter XP SP2????

Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf und zwar ab der 9. GDI Mission, wenn man da ne Radarstation bauen will, dann schmierts ab.
Also hab ich mir gedacht, dann bau ich halt keine Radarstation. Nachdem ich die Mission geschafft hatte, dann schmierts erst wieder in der 11. Mission ab, und zwar dann wenn ich die Nod-Basis fast zerstört habe und bewege mich an den obersten Bildschirmrand.

Eigentlich ärgerlich. Mich würde jetzt mal interessieren welche Version es von C&C 95 bei "Die ersten 10 Jahre" gibt und warum es da nicht abstürzt. Es muß ja einen Unterschied dazu geben, oder?

bloodycorrey
02-09-2006, 11:20
Tja da muss ich dich leider enttäuschen die "10 Jahre" Version geht auch nicht richtig! Habe auch diesen Fehler.Ich konnte zwar die GDI Kampagne durchspielen,die Nod Kampagne aber leider nicht,immer wenn ich in der mission,wo man die Partikelkanone zerstören muss an den linken Bildschirmrand scrolle stürzt das Game ab! :(
Den 1.02 Patch habe ich drauf sowie alle aktuellen Treiber.Firewall oder antivir ist es auch nicht...bin Ratlos...

steelhammer
16-09-2006, 16:18
heyho community,
hier is ein weiterer nostalgiezocker, der sich FD english besorgt hat und wegen td heulen könnte, weils nicht läuft (ra1 läuft problemlos...). nach 2 tagen forenstöbern will ich niun mal was posten.
ich hab win 2k.
hab beite patches installiert, diese aktuelle .dll datei drauf im verzeichnis.
wenn ich über das FD menü starte, dann kommnt der fehler
"an priviledged instruction was execzuted at adress 004dd5b4. click ok..."
und nach OK folgt
"C&C95 has generated errors and will be closed by windows..."

das nervt tierisch. übrigens gibts bei "004dd5b4" 2 google-ergebnisse, die mich nicht weitergebracht haben.

dann hab ichs versucht mit dem shortcut & compatibly win 95. dann frägt c&c nach einer cd. ich dachte die version läuft ohne cdabfrage?!? zufällig hab ich noch die alten (deurtschen) cds da & mal eingelegt. das spiel startet. allerdings kommen vor dedem video min 2 fehlermeldungen, die mit 2x space ignoriert werden. laufen tut das ganze dann miserabel mit ruckeln und so.
weiß0 jemand weiter? danke....
-steel

tib3rium
17-09-2006, 13:41
interessant dass bei vielen dieser fehler oft vorkommt.

Zwar kommt bei mir dieser fehler auch mal (selten) vor, doch ich konnte bis jetzt die NOD kampagne problemlos durchspielen. Bei der GDI-kampagne bin ich noch dran. Ich habe die englische win95 version.

radiusla
09-11-2006, 18:45
hoffentlich wird dieser fehler im patch 1.03 beseitigt!!

radiusla
29-11-2006, 17:19
:mad:MannMannMann!!! Der Patch 1.03 wird wohl nie mehr kommen!!! Alle müssten eine Offensive starten und erst das spiel c&c-3 kaufen wenn der patch 1.03 fuer tfd rausgekommen ist!also ich würde mir c&c-3 erst kaufen wenn der patch da ist und dann warte ich auch erstmal was da wieder wohl fuer fehler drin sind!! solange musste ich noch NIE auf einen patch warten und es ist ja nicht so,dass der patch nicht wichtig wäre! bei vielen oder sogar allen läuft das spiel tiberiumkonflikt nicht oder nicht richtig!!
MfG
A.H.:mad:

MyersGer
20-12-2006, 12:33
hat jemand vielleicht n savegame, dass kurz nach anfang der 9. mission gemacht wurde? da startet man mit einem commando und der steht so weit oben am bildschirmrand, dass das spiel sofort abstürzt. da kann man absolut gar nichts machen.

radiusla
27-12-2006, 18:13
Also meiner Meinung nach sind die von EA nur am schlafen...!!! Es kann doch nicht sein, dass diese schlafmützen es nicht gebacken kriegen diesen verdammten patch ENDLICH mal fertigzustellen!!! entweder am schlafen oder kiffen!! anders kann ich mir das nicht erklären!! ich kann nur jedem sagen : KAUFT EUCH KEINE GAMES MEHR VON EA!!! SPART EUCH DAS GELD DENN IHR BEKOMMT NUR SCHROTT!!! nemand musste solange bei irgendeinem spiel auf einen patch warten!!! bitte nicht übel nehmen aber das ist meine eigene meinung zu EA!!!

Amosh
29-12-2006, 15:31
Hat jemand ein Savegame der 8. GDI-Mission? (Am besten die mit Moebius?) Bei mir stürzt das Spiel ebenfalls immer ab, wenn ich in der 7. Mission das Tiberiumfeld in der oberen linken Ecke sichern will. -.-

milic
29-12-2006, 19:44
@Amosh: Savegame per Mail unterwegs! ;)

@MyersGer: Savegame per Mail unterwegs!

RedBasti
29-12-2006, 20:46
Hab jetzt die GDI-Kampagne in Angriff genommen und das spiel stürzt immer öfter ab. Jetzt in der letzten Mission ist es unspielbar, nach ein paar Sekunden kommt der Fehler, der jedoch unabhängig von irgend einer Aktion ist. Am Anfang gab es keine Probleme.

RedBasti
30-12-2006, 15:25
Ich hoffe das hilft einigen:
Bei TFD V.102 hat es bei mir geholfen die CCSETUP.exe auszuführen und die Auflösung auf 640x480 Pixel zu stellen. Anschließend ist das Programm nicht mehr abgestürzt!

Sven
31-12-2006, 01:36
Ist das nicht eh Standard? Also außer auf meinem Laptop mit seinen 1200x800 (wo die 640x400 gut passen) spiel ich eh in der 'normalen' Auflösung. Vielleicht hatte ich deswegen noch keinen Absturz?

RedBasti
31-12-2006, 09:51
Ja, eigentlich sollte 640x480 Standard sein. Aber jetzt das wirklich komische: Auf meinem Monitor (4:3) wurde das Spiel mit 640x400 als Vollbild dargestellt und jetzt habe ich oben und unten einen schwarzen Rand, obwohl es ja umgekehrt sein müsste. Das nimmt man allerdings gerne in hin, wenn es dafür fehlerfrei läuft. Übrigens lief es auf meinem Laptop auch fehlerfrei (Windows XP MCE). Alles ein wenig undurchsichtig.
Langer Rede kurzer Sinn: Versucht einfach ob das Umstellen der Auflösung was bringt.

Textor
13-02-2007, 11:46
so hab ich das Problem bei mir gelöst:

Systemsteuerung->Regions und Sprachoptionen->Karteireiter Sprachen->Auf Details klicken->Karteireiter Erweitert->Häckchen bei "alle erweiterten Testdienste deaktivieren" setzen.

Ich habe keine Ahnung wieso,aber seitdem stürzt es nicht mehr ab.

Gruß Textor

Mav2000
19-02-2007, 23:35
so hab ich das Problem bei mir gelöst:

Systemsteuerung->Regions und Sprachoptionen->Karteireiter Sprachen->Auf Details klicken->Karteireiter Erweitert->Häckchen bei "alle erweiterten Testdienste deaktivieren" setzen.

Ich habe keine Ahnung wieso,aber seitdem stürzt es nicht mehr ab.

Gruß Textor

Hallo,

ich habe auch diesen echt nervtödenden Fehler...hab das obige auch probiert und wenigstens konnte ich die letzte GDI Mission dann 1x spielen, aber in einer anderen gings dann doch wieder nicht. Jetzt wollte ich weitermachen und trotzdem schmiert das Spiel wieder ab, obwohl ich das obige deaktiviert gelassen habe...

Textor
20-02-2007, 17:53
Haste es auch im Kompitabilitätsmodus laufen?

Nyerguds
26-02-2007, 07:52
Dann hat's sich erledigt. :( Entweder First Decade kaufen oder kein TD spielen.

(ich hätte vieleicht dazu sagen sollen dass ich die win95 Version habe :unsch: )
No no no no no!
In The First Decade, C&C95 still has EXACTLY the same exe file, so that will NOT help. Don't buy TFD just beause you think the game is patched. It's not patched.

These TFD patches fix stupid mistakes IN THE TFD PACK, not in the GAMES. They don't patch games.

Dominus
04-04-2007, 21:15
nachdem ich heute 3 stunden erfolglos damit verbracht habe eine lösung für oben genannten speicherbug zu finden, kam mir eine idee:

windows xp 64 bit - und siehe da es funktioniert einwandfrei usw

wie schon so oft (starlancer, starship troopers und jetzt auch c&c1) funktionieren spiele im winxp64 einwandfrei die im 32 bit xp verschiedenste probleme machen.

wer also die möglichkeit mit 64 bit hat dem kann ich absturzfreies spielen wünschen!

mfg
Dominus

Stinkfußjoe
13-04-2007, 13:13
Hallo ich suche hilfe denn ich habe C&C 1 schon seit ungefähr 8 jahren net mehr gesspielt ich habe den installer und das geht net (win XP) cih bin verzweifelt alles was ich versucht hab geht net kann mir einer von euch weiter helfen???:confused: das wäre wieklich nett die fehler sind: wenn ich versuche in das spiel zu gehen kommt ein error der will dann eine adresse die ich mal gemacht hab aber es geht immernoch net bitte helft mir ich wäre euch so dankabar weil ich das spiel mal wieder spielen wollte.

Sven
13-04-2007, 13:24
Du hast aber die diversen Themen und Anleitungen hier gelesen, ja?

Stinkfußjoe
13-04-2007, 22:00
ja ich habe das ales hier gelesen aber es trozdem net gnützt:( wie kann ich C&C 1 auf Xp zum laufen bringen:confused:

Askerian
26-04-2007, 14:58
Ich habe diesen Fehler auch in NOD Mission 9, konnte ihn aber umgehen durch ein savegame (das seltsamerweise an der selben stelle startet wie vorher auch, jedoch ohne abzustürzen :confused: ).

Problem ist, dafuer kommt der Appliction Error jetzt wenn ich dabei bin die Basis zu plätten :blah: :)

Jetzt wollte ich mir halt die videos per xcc mixer ansehen und bestimmte missionen bei denen dieser fehler auftritt ueberspringen- frage ist nur, wann welche kommen. Also die NOD Missions Beschreibungsvideos weiss ich alle welche zu welcher mission gehören (dank guter Beschreibung), jedoch kommen doch auch zwischendrin andere videos...
koennte mir vielleicht jemand der CnC 1 gut kennt, oder es kuerzlich gespielt hat, sagen welche videos ungefaehr (abgsehen vom Missions Intro) vor und nach den Missionen ab Mission 9 kommen (sind ja nur noch 5stueck)? Vor allem Storyrelevante wie Tiberiuminfos, Wissenschaftsendungen, etc.
Eine wage Beschreibung würden reichen :D Wäre sehr nett von euch, kann mich nähmlich echt nicht mehr dran erinnern welche videos kamen als ich es das erste mal vor 10jahren gespielt habe.

Übrigens falls jemand die savegames möchte, gefunden hab ich sie hier Click Me (http://www.cncworld.org/downloads/index.php?act=category&id=21)

snyper970
20-12-2007, 23:06
Hallo,
Leider tritt dieses Problem nun auch bei mir auf.
Habe schon seit einiger Zeit Die ersten 10 Jahre,habe es nun mal wieder instaliert und sch... ist.Mission 6 GDI, wo man mit dem einzelnen Typen los muss.Ich gehe mit ihm in die linke obere Ecke und zack das wars.
Gibt es den nun schon mal eine Lösung.
Will doch einfach nur mal entspannt spielen.

Sven
20-12-2007, 23:30
Es gibt einen inoffiziellen Patch für das Problem.... ;)
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73524

Lies bis unten, da ist die aktuellste Version.

snyper970
20-12-2007, 23:53
Danke für deine schnelle Antwort aber damit ist mir auch nicht geholfen jetzt will er eine cd haben.Anscheinend reicht ihm die orginal 10 jahre cd nicht.
Es gab auch noch so ein updater der ging aber garnicht.Mir fehlt wohl die version 1.04

Sven
21-12-2007, 00:08
Nein, Version 1.4 ist nur die US Version.
Die deutsche Version in TFD ist 1.34. Dafür hatte ja Nyerguds den Patch extra für die deutsche Version gemacht.
Ich hab den leider nicht ausprobiert weil ich die US von TFD habe - da fragt nichts nach einer CD.

Wenn alles nicht funzt: Die DL Version, die von EA zum 12. Geburtstag freigegeben wurde, ist sicher noch zu haben. Das ist dann die US 1.4.
zB hier:
http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=7879 (erfordert Useraccount bei www.krawall.de, alle drei Downloads durchführen, ersten DL aufmerksam lesen.)
Dann den Patch im ersten Posting des oben verlinkten verlinkten Threads ausführen.

snyper970
21-12-2007, 06:57
So habe das Problem behoben.Grins.Einfach die 95 exe mit 256 Farben ausführen und einer Auflösung von 600 x 480.
Jetzt habe ich ein neues Problem.
Jetzt hängt sich das Spiel einfach so auf wann es mal Lust hat, alle 3 min oder so,ohne eine Fehlermeldung.
Auch dieses Problem Habe ich jetzt gelöst.
Einfach eintüten und in die Tonne hauen fertig.