PDA

Vollständige Version anzeigen : Neu und gleich einige Fragen


Major Krauser
04-04-2006, 14:14
Erstmal hallo Forum,

Zu mir : ich bin 20 Jahre alt und C+C Fan der ersten Stunde.

Jetzt aber gleich zu meinen Fragen ;) :

1. Ich habe auf Bildern gesehen das man "Commandos", Chemiekrieger und die Rakentenpanzer von Nod wohl bauen kann, ist das möglich denn ich hab das Game inkl. Mission Box endlos oft durchgespielt und nie diese Einheiten bekommen :(

2. Habe vor einiger Zeit die US Box von the First Decade bekommen und bei NOD stürzt es nach Mission 8 immer ab (unable to load Scenario). Was kann man da tun, den Patch hab ich schon drauf....

3. Wieso ruckeln so ziemlich alle Teile bei mir obwohl ich ein relativ gutes System habe (6800gt,3500 amd64, 1gb usw.)

Hoffe Ihr könnt mir helfen und keiner ist sauer wenn ich hier eine frage zum 1000. mal stelle, vergebt dem newbie :cool:

Sven
04-04-2006, 14:26
1. Ich habe auf Bildern gesehen das man "Commandos", Chemiekrieger und die Rakentenpanzer von Nod wohl bauen kann, ist das möglich denn ich hab das Game inkl. Mission Box endlos oft durchgespielt und nie diese Einheiten bekommen :(Die gibt es nur in den Missionen (Chem. Warrior und SSM nur in der Expansion, glaube ich) als besondere Unit und im Multiplayer.
2. Habe vor einiger Zeit die US Box von the First Decade bekommen und bei NOD stürzt es nach Mission 8 immer ab (unable to load Scenario). Was kann man da tun, den Patch hab ich schon drauf....Diese Meldung ist die Art und Weise wie dir C&C mitteilen möchte, daß die Mission entweder fehlt oder beschädigt ist. Ich würde TD deinstallieren und danach wieder neu draufmachen (vorher Saves sichern!) und schauen ob es dann wieder geht.
3. Wieso ruckeln so ziemlich alle Teile bei mir obwohl ich ein relativ gutes System habe (6800gt,3500 amd64, 1gb usw.)Ruckeln auch TD und RA1? Bei mir ruckelt zB Tiberian Sun wenn ich es in der, für mein TFT passenden, Auflösung 1280x1024 spiele und viele Units auf dem Schirm sind - das Spiel ist einfach nicht dafür ausgelegt in einer solchen Auflösung gespielt zu werden. Gehen tut es dennoch ;)

Major Krauser
04-04-2006, 14:35
Ich habe auch einen 19er tft spiele aber auf 1024 (ts) weil ich auf 1280 fast nix mehr erkenne ;) ruckeln tut es aber trozdem teilweise, besonderst beim scrollen. Am schlimmsten ist es bei RA2 wenn eine spezialwaffe zum einsatzt kommt dann läuft es so lahm... :) ist allerdings bei den anderen teile (ausser Generals) auch so das manchmal einfach die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

AMD-Powered
05-04-2006, 23:36
Wie bekommt denn dein Monitor das Signal:

Via VGA(analog) oder DFI(analog +digital)?

Wenn per digitalem DFI, mal Überprüfen ob auch der Monitor es digital verarbeitet.

Hintegrund: Hört sich jetzt etwas verdreht an, denn ein TFT arbeitet ja digital aber der Unterschied betsteht darin das er bei digitaler Signalverarbeitung (DFI) das Signal so nimmt wie er es bekommt, bei analoger Verarbeitung (DFI) berechnet der Monitor das Signal erneut (auch wenn es nicht notwendig ist).

Bei mir läuft AR2 und auch Yuri ohne die von dir beschriebenen Probleme (auch bei der Desktop Einstellung 1280x1024), wenn ich es spiele, ändert der Monitor die Auflösung aber bei mir nicht denn er bestätigt mir per OSD Info jede Änderung. :ka:

Major Krauser
06-04-2006, 15:50
puh das ist eine gute frage, ich habe noch ein zwischenstecker zwischen meiner graka und dem monitor hilft dir das vieleicht weiter bei der frage ?

Sven
06-04-2006, 16:18
Ist der Stecksockel auf den das Grafikkartenkabel an der Karte aufgesteckt wird weiss oder blau?

Major Krauser
06-04-2006, 20:21
der ist weiss und verbindet monitorkabel mit grafikkarte

AMD-Powered
06-04-2006, 20:37
Das ist ein DFI auf VGA Adapter und somit bekommt dein LCD aber nur analoge Signale.
Hat deine 6800GT nur 2 weisse (DFI-Anschlüsse) oder auch einen blauen (VGA-Anschluß)?

Aber nebenbei: Hast du bei deinem AMD64 und Mainboard Cool&Quiet aktiviert?

Falls ja, mal deaktivieren und nochmals probieren.

Major Krauser
07-04-2006, 09:31
Ja cool& hab ich aktiviert allerings hab ich bei energieoptionen dauerbetrieb und nicht stromsparmodus. so ein blauer stecker war leider nicht dabei, nur der weisse in zweifacher ausführung :)

Amosh
08-04-2006, 20:53
AMD meinte, ob deine Graka einen blauen Anschluss hat. ;)

Major Krauser
08-04-2006, 21:09
achso, ja hat sie so einen blauen, runden :)

Baum^^
09-04-2006, 11:26
Hat deine 6800GT nur 2 weisse (DFI-Anschlüsse) oder auch einen blauen (VGA-Anschluß)?
http://images.google.de/images?q=tbn:w33zrVETJtBEEM:http://support.axiolearning.org/images/kyc/desktop/vga.jpg<- VGA | DFI->http://images.google.de/images?q=tbn:63kooLsmUCMr3M:http://www.comaxtech.com/pic/DVI-co_big.jpg(in weiß)