PDA

Vollständige Version anzeigen : ein paar kurze fragen


Sumo
03-04-2006, 15:55
hallo zusammen,

ich komme von einem anderen rts und bin nun am überlegen bei eaw einzusteigen. die berichte und screenshots sehen super aus und star wars reizt mich irgendwie, leider hab ich nicht das geld, um mir das spiel nur für den singleplayer zu kaufen und mich würde wenn dann eh das onlinespielen reizen.
ich hoffe, ich erkundig mich hier an der richtigen stelle:

- wie sieht es denn mit der aktivität aus, sprich wieviele leute sind so ca online?
- gibt es mehrere ligen/turniere? (von esl hab ich gehört, gibts sonst noch was?)
- ist das spiel eher ein spiel fürs 1v1 oder für teamspiele?
- wie siehts mit der stabilität und mit dem balancing aus? gab ja jetzt schon ein paar patches...

vielen dank schonmal für eure antworten :)

mfg

Dathknight
03-04-2006, 16:57
:welcome:

ich fang mal an:

die aktivität ist schon recht hoch man sucht nie lange bis man ein spiel findet oder bis spieler das eigene spiel betreten.

über den sofort spiel button nihmst du automatisch an der gamespy liga teil (1on1 Raum-, bodenschacht und eroberung)

das besondere an E@W ist das beide seiten nur je eine basis/raumstation haben auf der alle spieler spielen und dadurch das der kamerad durch upgrates die du kaufst (zB bessere schilde) mit profitiert ist das spiel gerade im team sehr sehr lustig.

ich hatte (anders als andere) nie probleme mit der stabilität und mit den patches ist das spiel anscheinend auch be den anderen stabieler. das balancing ist noch nicht ausgereift aber schon recht weit.

ich weiss zwar nicht welche RTS du gespielt hast aber auf eins muss ich dich hinweisen die maps sind kleiner als du es gewohnt bist (--> schnelle action/taktiken) und die recht knappe (aber in meinen augen vollkommen aussreichende) einheiten begrenzung

ich hoffe ich konnte dir helfen

<Tipp: spiel die demo die zeigt dir die ungefähren eigenheiten des spieles>

Sumo
03-04-2006, 18:22
danke schonmal für die schnelle antwort :)

ich komm übrigens von aoc, also age of empires 2 mit erweiterung... hab mir gedacht, dass es wohl schneller sein wird.

demo spielen ist eigentlich ne gute idee, hätte ich auch selbst drauf kommen können :shy:

das mit dem teamspiel versteh ich nicht ganz, d.h. man spielt im 2v2 immer nur eine raumstation zu zweit, keine 2 verschiedenen völker oder wie auch immer man sagt?

mfg

Sven
03-04-2006, 19:39
Genau so. Es gibt halt nur Rebellion vs Imperium
Bis zu 4 Spieler teilen sich eine Raumstation. Dabei hat jeder Spieler eigene Buildqueues für die Einheiten aber die erforschte Technologiestufe gilt für alle.

Dathknight
04-04-2006, 11:44
auf eines muss ich hinweisen bei einem 3on3 oder 4on4 läuft das spiel auf einigen rechnern sehr langsam was sich auf alle spieler auswirkt (boden mehr als raum)