PDA

Vollständige Version anzeigen : Inside Man


Darkrush
02-04-2006, 20:56
Inside Man - läuft aktuell im Kino und ist es auf jeden Fall mal Wert angesprochen zu werden.
Trailer: http://trailer.uip.de/insideman/trailer.html

Grundsätzlich könnte man den Film in die "Hollywood-Bankraub-Thriller"-Ecke schieben. Kurzweilig & Unterhaltsam ohne viel Tiefgang.
Mainstream durch und durch - könnte man meinen. Der Film hat aber durchaus einige kritische Ansätze an der Rassen- und Kriegspolitik Amerikas, die den Film wesentliches anspruchsvoller ausfallen lassen als ähnliche Filme.
Eine sehr schöne Kritik Kritik zum Film gibts hier: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,407305,00.html

Daraus zitiert, als gute Zusammenfassung:
Mit "Inside Man" hat sich Spike Lee so nicht nur seine nächste Miete gesichert. Konsequent etabliert sich der New Yorker Filmemacher als einer der schlagfertigsten Regisseure der Post-9/11-Ära. Für ihn schließen sich handwerklich makellose Mainstream-Unterhaltung und offene Kritik an den Verhältnissen nicht aus - im Gegenteil: Zusammen bilden sie eine smarte Allianz.

Sehenswert!

Chriss
08-04-2006, 23:06
Rassenkritik, naja. Es ist eine kurze Szene und ein ziemlich guter Witz, aber sonnst. :ka:

Jedenfalls, der Film ist durchweg packend fand ich, eine sehr intelligente Story, man weiß nie was eigentlich los ist und passiert, versucht den ganzen Film lang so richtig durchzublicken - ist genial der Film. ;)

Keine große Action, es geht um das Verwirrspiel das die Bankräuber da abziehen (eben um den Perfekten Bankraub), um die Personen.

~Sunrise~
09-04-2006, 01:55
Hab denn film gerade gesehen, find ihn nicht so berauschend...

Es sind auch mindestens 80% nur farbige schauspieler...

Und das ist eher ein film für mittwoch mittag auf Pro7, dieser film gehört nicht ins kino...

RoteZora
09-04-2006, 09:56
Die Kritik hört sich gut an. Werde mir den Film wohl ansehen.
Allein die Besetzungsliste lässt einen schon neugierig werden. :D

Germane45
09-04-2006, 11:15
Hab denn film gerade gesehen, find ihn nicht so berauschend...

Es sind auch mindestens 80% nur farbige schauspieler...

Und das ist eher ein film für mittwoch mittag auf Pro7, dieser film gehört nicht ins kino...

Mit 80% farbigen Schauspielern hab ich kein Problem.
Das die ihren Job auch beherrschen, dafür gibt es ja genügend Beispiele.

Dann hast Du wohl den Film "Bomerang" mit Eddie Murphy in der Hauptrolle nicht gesehen.
Da waren weiße Künstler an einer Hand abzuzählen.

Ob dieser Film ins Kino gehört?
Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen.
Aber wenn man sich die Besetzungsliste ansieht, bleibt den Produzenten wohl keine Wahl.
Die Gagen müssen ja wohl erst einmal eingespielt werden. ;)