PDA

Vollständige Version anzeigen : Spellforce 2


Naos
29-03-2006, 16:33
Bin eigentlich begeisteter Rollenspieler (allá Diablo2) und mir hat Spellfoce1 schon gefallen.

Überlege mir evtl. den 2. Teil zuzulegen. Hat jemand schon ein paar Infos dazu?

Bin grad ein bsichen faul und hier gibts doch bestimmt schon ein paar die bescheid wissen :gf:

Edit:

Erscheinnungsdatum 7. April :)
Demo (http://www.spellforce.de/sf2/?lang=de&rid=1415)

Breiti
29-03-2006, 16:56
werde es mir (insofern mir jemand eaw abkauft *g*) am nächsten freitag zulegen - was zum zocken fürs we.

wer zockt am reklease tag mit ?

Breiti
29-03-2006, 16:56
und : weiß jemand welche MP Modi es gibt ?

Naos
29-03-2006, 17:00
Bitte den http://www.cncforen.de/images/buttons/edit.gif Button verwenden. So verhinderst du Doppelposts ;)

http://www.spellforce.de/sf2

Da dürftest du alles finden. Hab leider aktuell keine Zeit....

Am Releasetag leider auch nicht :(

Imperator Bob
29-03-2006, 17:09
Wie schon in der pm gesagt, ich werd mir Spellforce zwar nicht gleich am Erscheinungstag holen, hätte dazu auch keine Zeit, aber ne woche später hab ich locker zeit zum zocken.
und : weiß jemand welche MP Modi es gibt ?
Ich lass mich überraschen, ich weis nur das des spiel verdammt cool wird :)

aCnCWoMeN
29-03-2006, 18:49
hab eben im supermarkt gamestar oder so gelesen - test war durchweg positiv und glaub 92% bewertung falls du darauf etwas gibst ;)

Mitdaun
29-03-2006, 18:59
Mir hat schon Spellforce 1 und die 2 Addons massig spass gemacht...
So das ich mir bei der Grotte die cd davon geholt hab:)

Naos
29-03-2006, 22:27
hab eben im supermarkt gamestar oder so gelesen - test war durchweg positiv und glaub 92% bewertung falls du darauf etwas gibst ;)

Geizhals :D

Yo, das ist doch schonmal was :) Ich check jetzt mal die Demo...

...so ein Spiel muss man eigentlich im winter spielen... ....wobei das fucking Regenwetter auch ganz gut passt^^

edit: so demo mal angezockt. gefällt mir eigentlich sehr gut :) ...schön gemütliche athmosphäre zum stundenlang zocken :) was mich nervt ist das meine grafikkarete in die jahre gekommen ist. solche spiele spiele ich eigentlich am liebsten in voller pracht ums richtig genießen zu können :)

ACHTUNG BEI DER DEMO: Ich habe als es ans Base bauen ging speichern wollen da is mir das Game abgeschiert. Ich würd euch demnach abraten vom speichern ;)

Schade das das Game nciht dieses WE rauskommt - jetzt hätte ich Zeit...

edit2:

weitere Testberichte:

* PC Action 05/06 (Printmag): 91%
* GameStar 05/06 (Printmag): 91%
* PC Powerplay 05/06 (Printmag): 90%
* PC Games 05/06 (Printmag): 85%
* Video Game Aktuell (Printmag): 1-

Breiti
30-03-2006, 10:04
jo, also meine ebay Verkäufe laufen ;) ... denke ich werde es mir wohl holen.

Und 91 % ist echt mal was :)

Naos
30-03-2006, 10:17
zock doch mal die demo an ;)

ich erkundige mich mal nach ner neuen grafikkarte. das wetter is eh so mies das man an einem schönen game sicher richtig spass haben kann :)

Breiti
30-03-2006, 10:28
hab die demo schon durch :)

geile Grafik, perfekt durchdesigntes und gut durchdachte UI.


Und : Basenbau ... endlich !!! (kleiner eaw - insider ;) )

Naos
30-03-2006, 10:36
:D

Durch den schnelleren/zügigeren Basenbau wird wohl auch der Multiplayer insteressanter sein.

Wobei mich das Spiel eigentlich größtenteils nur im Singleplayer interessiert...

Breiti
30-03-2006, 10:41
stimmt - mich auch.
aber MP ist immer gut :)

und wenn im vergleich zum vorgänger überhaupt mal der MP geht ist das ja schon ein Fortschritt !

Naos
30-03-2006, 10:45
Hast du in vollen Details gespielt? Wenn ja mit welcher Hardware?

Breiti
30-03-2006, 10:59
Hier mein system:

AMD 3500+
2 GiG Ram
Gforce 7800 GT

Da lasse ich grad Oblivion in 1280*1024 und vollen Details drauf laufen und auch SF2 (Demo) komplett in allen details.

Und : ehrlich : es sieht total geil aus :)
Kannst sogar die Wolken am Himmel ziehen sehen ... sehr sehr beeindruckend

Naos
30-03-2006, 11:07
Denke ich werde mal meine Grafikkarten uppen.

Habe noch ne Radeon 9800Pro im Rechner + 3200+ und 1Gig RAM

Proz und RAM dürften okay sein...

Breiti
30-03-2006, 11:11
die graka ist aber auch ok.
n kumpel von mir zockt damit oblivion und ist auch zufrieden.


jetzt muß nur noch ebay anziehen ... *g*

Naos
30-03-2006, 11:29
naja, bei full settings lagts aber ganz schön...
...ich muss halt schatten und auflösung runterfahren - da hab ich eigentlich kein bock drauf...

was hat dein kumpel für ne konfig und was hat der die demo gezockt?

Breiti
30-03-2006, 11:29
biste grad am zocken ?

Naos
30-03-2006, 11:35
im gegenteil - hocke im geschäft ;)

Breiti
30-03-2006, 11:39
ich auch ;)

Naos
30-03-2006, 11:45
was hat dein kumpel für ne konfig und was hat der die demo gezockt?

?....

Breiti
30-03-2006, 11:48
ungefähr so wie du und er zockt nur oblivion.
das ist aber auch die absolute grafik-granate :)

Naos
30-03-2006, 12:00
Der soll sich mal die Demo installen und mal testen ;)

Breiti
30-03-2006, 12:03
werde es weiter geben ;)

nuja ...

jedenfalls wenn ich die Kohle hab hol ichs mir am nächsten Freitag und wrede mal n wochenende durchzocken.

wenn hier wer bock auf n match hat - schreibt mir

Naos
30-03-2006, 15:50
Multiplayer:

- Online-Interaktion mit intelligenter und adaptiver KI in PvP (Spieler gegen Spieler) und kooperativen Mehrspieler Matches

- Erlebe zusammen mit Freunden spektakuläre Massenschlachten in atemberaubender 3D-Grafik

- Umfangreiche Ko-op Kampagne für bis zu drei Spieler Online oder über LAN

- Heiße Multiplayergefechte für bis zu 6 Spieler oder adaptive KI-Gegner auf actiongeladenen Karten

Breiti
30-03-2006, 16:23
ich lese nachher mal den test und poste dann mal n bischen was

Breiti
31-03-2006, 09:26
MP mode hat leider nur ein "gut" bekommen, d.h. 4 / 6 Punkten.
Anscheinend gibts noch Lags. Aber es soll sowohl Coop als auch deathmatch für bis zu 6 Parteien geben :)

Naos
31-03-2006, 09:38
Wie war die Bewertung sonst?
...und aus welchem Heft?

Breiti
31-03-2006, 09:55
91 %, Gamestar.

Ansonsten : Nur WC3 ist noch besser.
Das sagt alles, oder ?

Auch wenn ich nicht der WC3 - Fanatiker bin - einzuschätzen weiß ich das schon.

Naos
02-04-2006, 17:42
Die Demo hat auf jeden Fall schon viel Spass gemacht. Leider relativ unstabil: Hängte sich beim Speichern sowie beim betreten des Portals auf :mad:

Nach einigen optimierungen läuft das Spiel bei mir auch einwandfrei flüssig in vollen Settings - fein :freu:

Edit: Ich kann die Demo definitiv n icht fertig zocken. Ich könnt brechen. Bekomme immer die Fehlermeldung: Access Violation has occured

Wenn jemand ein Tipp hat wie ich das fixen kann...

Breiti
03-04-2006, 09:23
Moin, leider absolut keine Ahnung - bei mir isses komplett gut gelaufen.
Keinerlei abstürze
Abgesehen davon daß 2 Karten zu wenig sind :( ist das spiel echt ok.

Habe EaW jetzt verkauft und werde mir am Freitag definitiv SF2 holen.

Im Zuge dessen hau ich wohl auch aus diesem Forum ab. Leider sind hier einfach zu wenig SF2 - Kenner und Zocker.


Man sieht sich im SF2 - forum. Ich poste nachher meinen nick

Naos
03-04-2006, 09:33
Man sieht sich dann wohl dort ab und an ;)

Mitdaun
06-04-2006, 19:00
Schade das hier nicht so viele Fans von den Spiel rumfleuchen...
Ich hab gerade die SE in der Hand und bin von der Packung beeindruckt:)

Falls ihr das Spiel installiert packt es auf eine NTFS Platte und keine Fat32.

Breiti
06-04-2006, 23:46
Habs auch schon - bin aber im spellforce2 - forum unter dem nick "veljanov" zu finden ...

ach ja : an alle Mods : Ihr könnt meinen Nick hier kicken. Leidre weiß ich nicht wie das geht. EaW hat ein neues Herrchen und ich ein neues Spiel :)

juchuuuu

Naos
07-04-2006, 08:38
@Mitdaun: Naja, hoffentlich sammeln sich noch ein paar ;) Ich hol mir PF2 heute Abend, aber zocken kann ich erst am Sonntag und am Montag hab ich Urlaub da bin ich dann den ganzen Tag on ;) Wieso auf NTFS Platte? Wobei ich generell alle im NTFS Format habe..... ...nur interessehalber ;)

@Breiti: Wir kicken hier keine Nicks. Vieleicht sehen wir uns mal im SF2 ;) ...und wenn du hier auch mal wieder vorbeischaust würden wir uns sicher auch freuen :cu:

Mitdaun
07-04-2006, 17:38
@Naos: Weil wenn das Spiel auf einer FAT32 Platte installierst das sich nicht starten lässt. Du bekommst dann die Fehlermeldung "Acces Violation..."
Warum ka. Aber an ein Patch haben die sich schon dran gesetzt deswegen.
Nur mir wunderts warum so viele noch eine FAT32 Patition haben.

Chriss
07-04-2006, 23:18
98se DualBoot für Dos-Spiele, Linux usw. etc. pp... Hab ich auf meinem Zweitrechner auch. Geht dir mal aufm NTFS-Gedöns der Platz aus installierst's halt auf Fat. Sollte ja eigentlich wurscht sein.
Wobei ich mitlerweile dank des 32Gb-Bugs (oder auch "Feature") eher davon abgekommen bin. Und für Linux kann man ja Windows beibringen auf ext2 (ext3) zu schreiben / lesen, das tut's dann auch ;)

Muss mir mal @work die Demo runterladen und mir das mal anschaun... Wenn die Performance aber so schlecht ist, nunja. Die normale Spellforce-Reihe ist schon relativ böse bei mir.

Was ham die denn vom Spielgeschehen her geändert? Neue Spells? Oder neues Spellsystem?

Mitdaun
08-04-2006, 16:54
Es hat sich was geändert...
Die aufbauphase ist nicht mehr so lang und so viele Ressourcen gibt es auch nicht mehr.
Man bekommt nicht mehr für jeden mob EP das man tötet nur noch für bestimmte und Quest.
Dann gibt es noch talentbäume für Kampf und Magie.
Und das der Char kein Runenkrieger mehr ist steht ja überall... ich finde das Spiel sehr gut... guck dir das einfach mal an.
Achso und was noch wichtig ist, die Reisesteine sind jetzt viel besser verteilt. Es gibt mehr von denen.
Ich hatte das problem das ich völlig vergessen hatte das eine patiton bei mir noch auf FAT32 besteht:D
Naja kurz uminstalliert und läuft ohne probleme.
Ich denke mal der erste patch sollte nicht so lange dauern.

Naos
08-04-2006, 22:24
Jupp die meinten der Patch kommt kurz nach Release...
Hab mir das Game gekauft. Werde es morgen anzocken :)

Man kann FAT Partitionen übrigens in NTFS umwandeln ;)

Mitdaun
08-04-2006, 22:35
Jo die sagen aber selbst im forum das es nicht nötig wäre da der patch bald kommt sollte.

Achja... die neuen reisesteine möchte ich nicht mehr missen... finde ich genial:D
Spart mir unmengen an Zeit:D

Chriss
08-04-2006, 23:08
Ich mein da haben die ja auch in SF1 noch viel nachgepatcht im punkto runensteine, aber das waren immer noch viel viel viel zu wenige...

werd mir @work mal die Demo holen, bei gelegenheit...

Mitdaun
09-04-2006, 10:43
Du brauchst ja gar nicht mal bei ein.. ähh Reisestein(so heissen die dinger jetzt, da es ja kein Runenkrieger mehr ist) zu sein um die dinger benutzten zu können.
Ich bin gestern in einer grossen stadt reingekommen was da an Steinen drin steht geht auf keiner kuhhaut mehr:D

Naos
09-04-2006, 14:30
Die Reissteine können wohl nur pro Map genutzt werden. Ich wollte wieder zurück nach Norimar um den Verrat Quest zu lösen. Kann das Portal in Lichtwasser zu Norimar nciht mehr betreten! :ka:

Geht das bei euch? Bzw. wieso kann ich nicht mehr zurück?

Edit: Hätt ich noch ein bischen gewartet wärs klar gewesen ;) Die Portale müssten demnach bald wieder funktionieren :)

Mitdaun
09-04-2006, 18:40
Das hab ich gar nicht ausprobiert.
Aber da wird ja gesagt das die Portale an macht verlieren;)

Naos
09-04-2006, 18:43
Jupp, desw. auch mein Edit ;)

Naos
10-04-2006, 14:43
Ich bin gestern in einer grossen stadt reingekommen was da an Steinen drin steht geht auf keiner kuhhaut mehr:D

Du meinst sicher Siebenburg ;)

Mannmann was es da an Quests gibt :omg: ...ich such schon die ganze Zeit nach Wermut...

Mitdaun
10-04-2006, 18:58
hehe jau... nur gut das du da kaum zu laufen brauchst:D
Ích mache das bei jeder karte sowiso zuerst aufklären und dann questen und ganz zum schluss hauptquest.

Naos
10-04-2006, 19:45
Das hört sich ein bischen nach abarbeiten an...
...ich lass es einfach laufen :)

Bin grad dabei die Eishexe zu cleanen... ...zum ersten mal mit den Zwergen am start...

Bez. des RTS Parts: Auf welcher Schwierigkeitsstufe zockst du? Ich habs auf normal gestellt - bis jetzt war der RTS Part recht easy... ...evtl. wäre Hard wohl das passendere Setting gewesen. Was meinst du?

Mitdaun
10-04-2006, 22:28
Spiele auch auf normal... aber das kann man im spiel ja jederzeit ändern.

Naos
10-04-2006, 22:38
Jupp, vor dem Spiel gehts - im Spiel nicht mehr ;) Ich habe nur im Game geschaut - da is das Setting blass hinterlegt klar...

Darkrush
11-04-2006, 13:02
Naos & Co. schreibt doch mal ein Review möchte mich in diesem Fall nicht auf die Zeitschriften verlassen :)

Naos
11-04-2006, 13:29
Viele jubeln bez. Grafik die zwar gut ist, mich aber nicht unbedingt vom Hocker reist. Muss auch nicht zwingend sein bei einem Rollenspiel/RTS - mir gehts da eher um Story, Abwechslung und Gameplay welches sehr viel Spass macht finde ich.

Die Quests sind abwechslungsreich - sofern ich das bis jetzt behaupten kann - habe ca. 10 Stunden Spielzeit hinter mir. Die RTS Integration haben sie wieder gut hinbekommen. Der Aufbaupart ist dabei etwas verkürzt worden so das er nciht mehr so lange andauert wie in SF1 - was ich persönlcih positiv finde. Was ich im RTS Part nervig finde, ist die geringe ZOOM Stufe zum heruaszoomen - man hat einfach zu wenig Übersicht wenn man RTS gamen gewohnt ist. Ich hoffe die fixen das noch ein wenig. Es geht zwar, könnte aber besser sein.

Was ich auch etwas schlecht gelöst finde ist die Sache mit dem Skiltree. Leider sind die Updates schon teilweise vorgegeben was eine persönliche Anpassung der "Helden" einschränkt. Erst nach div. Updates kann man selbst wählen. Naja, ich denke es gehört ein wenig zur Story dazu das das so gelöst worden ist - wie auch immer - ich kann damit leben - Spass macht es mir trotzdem.

Was ich persönlich super finde und was mich auch sehr mutiviert ist die Story. Ein dicker Pluspunkt fürs Game! Sie wollen ja anscheinend auch ein Buch zum Game rausbringen - kein Wunder bei dem Tiefgang :)

Leider hat das Game noch div. Bugs. Was mich betrifft habe ich bisher jedoch absolut keine Probleme. ich zocke aber bisher nur Singleplayer. Wenn man aber so liest was bei anderen so los ist :hmm: ...ich denke das Game ist zu 95% fertig udn der Rest wird noch gepacht - aber das kennt man ja.

Meine Empfehlung: Erstmla Demo zocken - wobei viele erst von der Vollversion überzeugt waren.

FAZIT: Ein Spiel mit dem man sich es gemütlich machen kann und trotz Rollenspiel nicht auf RTS verzichten muss was sehr gefällt. Gutes Gameplay, viel Abwechslung aber leider noch nicht ganz fertig - denke mit folgenden Patches wirds aber noch was. In den 10 Stunden hatte ich bisher noch keine Phase in der ich gelangweilt war - und das bin ich eigentlcih relativ schnell. Das rumgerenne was mich meistens tierisch nervt fällt jetzt durch Reisesteine aus, was noch mehr pepp ins Spiel bringt! Was ich auch hervorheben muss ist definitiv der Support! Jawood ist sehr anagiert - so eine Präsenz in Foren habe ich selten erlebt :thx:

Wie gesagt habe ich erst ca. 10 Stunden gezockt....

Gesamtnote von mir: 2

Hier noch ein paar Eindrücke von eingefleischteren Zockern (+Poll): http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?t=36816

333 Revesis
11-04-2006, 13:36
Hatte Spellforce 1 und fand das Spiel absoluter Mist. Vielleicht liegt mir das Szenario nicht.. Keine Ahnung.

Btw, warum ist das nicht hier (http://cncforen.de/forumdisplay.php?f=14) ?

Mitdaun
11-04-2006, 14:39
Weil das ein mix aus RTS und RPG ist, hast ja den ersten teil gezockt, da war das ja genauso.
Kann man sich also streiten wo das hinkommt:)

Najut Naos hat schon viel gesagt, ich hab zwar nicht so lange gespielt wie Naos bin grade bei den Elfen und habe die erste rotten Dämonen verjagt.
Was ich auch ein interresantes Quest fand, war die suche nach diesen Ominösen Kraut der stadt... wo mich danach ein NARR darüber aufgeklärt hat:D
Im Forum sind auch die Entwickler unterwegs und helfen auch viel... nicht nur bei Hardware probs auch bei diversen Quest geben die tipps:)
Ein Buch davon gibt es ja schon. Aber ich denke mal über das Spiel kann man so manche Bücher füllen. Story ist sehr gut gelungen

Wer den ersten teil gespielt hat und den aufbaupart zu lang fand... der ist jetzt sehr kurz, eine basis ist sehr schnell hochgezogen.
Achja... wer die CD davon haben möchte... einmal ausverkauft wird es die wohl nicht mehr geben;)
Das ist eine Collectors Edition die sich lohnt.

Naos
11-04-2006, 14:54
Was sich auch im Preis bemerkbar macht. Was warens? 25€ mehr? Is ja auch ein Haufe Zeug mehr drin. Für Fans sicher klasse...

Jupp, die Entwickler sind wirklich super drauf :yes:

333 Revesis
11-04-2006, 18:27
Naja, RPG ist in dem Fall so... pseudo. Aber wers mag ;)

Gut, wenn ich ehrlich bin: Ich hab das Spiel vielleicht 3-4 Stunden gezockt und seitdem vergammelts in einer Schublade. Vielleicht hab ich auch einiges verpasst. Ich denk für Leute die den ersten Teil gemocht haben, ist das Game sicherlich geil. Die Grafik sieht natürlich richtig geil aus :twink:

Naos
11-04-2006, 19:56
Ich mag Diablo sprich Rollenspiel und ich mag RTS > desw. mag ich Spellforce ;)

Chriss
11-04-2006, 21:25
Wie sind eigentlich die Grafikanforderungen?
Nicht das ich Zeit hätte erst noch BoW fertig zu zocken und dann noch SF2... :rolleyes:

Naos
11-04-2006, 22:42
Ich zocks mit einer 9800Pro und einem 3200+ auf fast vollen Details. Wenn viel los ist wie z.B. bei einer RTS Schlacht schraub ich die Details ein bischen runter - was auch nicht sonderlich auffällt auf den ersten Blick.

Sprich alles noch im humanem Bereich. Saug dir die Demo und teste ;)

Chriss
11-04-2006, 22:46
*seuftz* Ich hab doch keine Zeit... *sniff*

Naja, mal aufm USB-Stick platz für machen... und hoffen das ich nicht ALLES runterschrauben muss ;)

Naos
11-04-2006, 22:53
Offizielle Anforderungen:

Minimal: 512MB RAM - P4 1,5GHZ - GeForce Ti4200 128MB
Optimal: 1GiG RAM - P4 2,5 GHZ - GeForce 6600 256MB

Demo Spielzeit ca. 2 Std.

Beispielgrafik: http://spellforce.jowood.com/forum/attachment.php?attachmentid=14189&d=1144759791

Ultron
11-04-2006, 23:15
also die Beispielgrafik haut mich vom hocker;)

vlt spiel ich mal die Demo an

Breiti
14-04-2006, 09:09
Moin ihr alle :)

Habe mal im Spellforce - Forum ein Review von EaW gepostet. Im Gegensatz zu Empire at war : ein richtiger Kracher !!!

Kommt doch auch mal vorbei . mein Nick ist veljanov

Naos
04-05-2006, 09:21
ein Review von EaW gepostet. Im Gegensatz zu Empire at war : ein richtiger Kracher !!!



:twink: :ka:

Chriss
17-05-2006, 22:27
So, hab gerade die Demo probiert. Erstmal hat's mich genervt das es das DX vom Februar 2006 braucht. Dann hat's mich TIERISCH genervt das es den käsigen StarForce installiert - für die DAMISCHE demo wohlgemerkt.

Und jetzt läuft's nicht auf meiner Parhelia. *narv* Mal weitertesten...

Naos
18-05-2006, 16:53
Jupp, Jawood hats mich der Technik noch nie so gehabt...

Bei mir liefs Gott sei Dank einwandfrei :freu:

Chriss
18-05-2006, 20:58
Was mich viel mehr genervt hat ist der fuck Starforce, und das ich NIRGENDS offizielle Mindestanforderungen und unterstützte Grakas gefunden hab...

Naja. So wirklich Zeit hab ich eh nicht, und so is das halt einfach mal pech für Jowood :eg:

Mitdaun
21-05-2006, 13:40
Ist zwar ein bischen off, aber alle die den ersten teil noch nicht kennen, die PCA hat das hauptspiel drin und die PCG das erste Add-on, es lohnt sich:)

Orca
08-06-2006, 15:16
Hi leutz,

Ein Freund von mir,der SF2 spielt,hat storymäßig ein kleines Problem.
Da ich Spellforce 2 noch nicht Spiele (leider) kann ich ihm nicht helfen.
Es geht um Folgendes:Zunächst kämpfte er für den Bund.Dann machte er einige Quests der Orks und nun muss er gegen den Bund kämpfen.Nur er versteht nicht warum.Ich hoffe ihr könnt mir(ihm) helfen.

MfG Orca

Give5
27-06-2006, 12:27
Habe mir kürzlich Spellforce 2 gekauft. Frage: Lohnt es sich erst die Spellforce-Trilogie durchzuspielen (vom storytechnischen Aspekt her), bevor man an Spellfoce 2 herangeht?

Naos
27-06-2006, 13:34
Also ich hab die älteren Teile nicht vorher durchgespielt und hab trotzdem alles gecheckt.

Das GAmeplay ist halt etwas anderst bei der Vorgängerversion. Wenn du dich ans erste gewöhnt hast und dann das zweite zockst... ...ich weiß nicht so recht. Fang lieber gleich mit SP2 an ;)

Mitdaun
28-06-2006, 08:46
In Teil 2 wird ab und an Teil 1 aufgegriffen.... kannst du machen aber ein muss ist das nicht.

Dann kennst du auch viel besser was es mit den Runenkrieger etc. auf sich hat.

Und ich finde Teil 1 immer noch viel besser als den zweiten Teil. Muss aber jeder selber wissen.

Antr4ks.de
17-07-2006, 21:21
Ich habe mir Spellforce 2 letzte Woche gekauft und bin immernoch eifrig am zocken. Der Mix aus Rollenspiel und RTS gefällt mir sehr, auch wenn es manchmal recht schwer ist, eine Horde zu kontrollieren und gleichzeitig seine Charaktere zu benutzen. Die Aufbau-Missionen werden zudem in höheren Leveln immer schwieriger, da man ständig vom Gegner angegriffen wird und eine gute Verteidung benötigt, aber trotzdem gleichzeitig angreifen muss.

Spellforce 1 habe ich leider nie ganz durchgespielt, da mein Speicherstand gelöscht wurde. Nun bereue ich es, da ich schon gern wüsste wie der erste Teil weiter verlief, da im zweiten Teil ständig aus der Vergangenheit erzählt wird. Übrigens steht auf der Homepage, dass man einige Charaktere aus dem ersten Teil wiedersieht. Heute habe ich erst den Geist eines starken Charakters gesehen.

Leider ist im Mehrspielermodus von SF2 nicht sehr viel los. Falls hier jemand Interesse an einem Gefecht hat, solle er sich doch bitte bei mir melden :)

PS: Scheiss Starforce. Ich hoffe die Spekulation eines Mitglieds im offiziellen Forum bewahrheitet sich, und Starforce verschwindet mit dem Addon

Mitdaun
18-07-2006, 10:16
Will nix zuviel verraten aber den runenkrieger aus Teil 1 siehst du auch wieder:D

Achja und alle die Teil 2 kennen aber nicht Teil 1, Spielt auch mal den 1 Teil, weil der meiner meinung nach um längen besser ist als der 2 Teil.

Antr4ks.de
18-07-2006, 13:30
Das stimmt allerdings. Besonders ein Punkt gefällt mir nicht. Im ersten Teil musste man sich die Zauber suchen und gleiche Zauber hatten unterschiedliche Stärken. Im zweiten Teil kriegt man automatisch Zauber wenn man Punkte in die jeweilige Fähigkeit steckt. So haben mehrere Helden immer die gleichen Zauber.

Mitdaun
19-07-2006, 00:25
Sag ja der erste Teil ist um längen besser.
Der zweite Teil wurde auf der Masse Programiert, damit haben die sich zwar viele Fans vom ersten Teil vergrault, aber nu können das auch dummies Spielen.

Und das die am anfang einer Karte mit Trail and Error rechnen, also bei jeder karte anfangen, speichern, gucken was passiert. Und dann erst richtig aufbauen etc. finde ich etwas daneben.