PDA

Vollständige Version anzeigen : Hiiiiiilllfeeeeee !!!!!


dobermann26
29-03-2006, 13:48
hallo, hab euer forum durchforstet doch nichts brauchbares gefunden.

ich hab mir die first decade dvd geholt und angefangen mit c&c tiberiumkonflikt, hab die gdi missionen in wenigen stunden durch ghabt doch bei nod häng ich gewaltig in der 8. (zaire).

man startet mit etwa 5 raketenmaxln und etwa 5 infanteristen links unten und muss sich nach rechts unten durchkämpfen zu einer desolaten basis, dort angekommen engineers bauen um die gdi basis im südwesten zu erobern... alles schön und gut, wenn mir der flieger grad ned am ar.... geht und ich mit glück 3 engineers in der basis landen kann und die dann auch die 3 gebäude einnehmen hab ich zwar die basis (bauernhof, kraftwerk u. erzraff) aber keine kohle, keine maxln, kein nichts, grad mal den erztransporter, dann dauert es auch nicht mal eine minute bis 5 panzer und ne menge infanterie da stehen und die mission fehlgeschlagen is.

ich hab alle möglichen varianten probiert, von raz über infanteristen über flammenwerfer jeweils an verschiedenen positionen gedropt, das ergebnis is und bleibt das selbe, basis einnehmen geht grad noch aber dann wars das auch.... das mit der mauer is auch zu vergessen da die den panzern egal is und man nicht soviel zeit und geld hat eine weitläufige mauer zu bauen....

tips? ratschläge?

bitte danke!

lg dobermann

Amosh
29-03-2006, 14:06
Verkaufe auch die Basis unten im Eck. ;)

Die brauchste ja net.

dobermann26
29-03-2006, 14:11
hab ich gemacht nachdem ich ein paar einheiten und die engineers hatte.... raz zur flugabwehr bringens da unten voll nicht da die sowieso gekillt werden von dem napalm or was der abwirft...

Darkwolf
29-03-2006, 14:22
es gibt bei der mission 2 zur auswahl, oder? mir kommt die grade sehr bekannt vor, nur dass man in meiner erinnerung oben startete, sich nach osten durchkämfte, dann ings bauen -> über den fluß -> erobern und irgendwie überleben.

der trick heißt: sandsäcke. bau deine basis großzügig mit sandsäcken zu, und zwar so, dass du sinnigerweise zugang zu nem tib-feld behältst, der gegner dich aber nicht erreichen kann. das ist bisher die einzige strategie, die bei mir funktioniert hat bei dieser mission. ist zwar öde, unfair & irgendwie blöd, aber... *schulterzuck*

dobermann26
29-03-2006, 14:28
ja man konnte anfangs zwischen zwei zielorten wählen, ich dürfte die ungünstigere erwischt haben, die andere scheint bei allen problemlos zu funktionieren (mit und ohne sandsäcke), in der ich gestartet bin hat man zuwenig zeit um die sandsäcke ausreichend weit weg von den gebäuden zu bauen damit die panzer die gebäude nicht treffen, desweiteren geht es nicht finanziell nicht aus...
scheint als bleibt mir nichts anderes über als die 7. nochmal zu spieln...

dobermann26
29-03-2006, 15:50
so habs jetzt mit der anderen variante probiert... entweder komm ich mit nod einfach ned zurecht or da hats was... selbes problem ich komm zeitlich ned zum baun weder maxln noch ne mauer, die stehn eh scho vo haus aus vor meinen gebäuden und feuern aus allen rohren... ich scheiss schön langsam wirklich drauf... sitz an dem sch.. lvl sicher schon 2 std....

Sven
29-03-2006, 15:52
Tipp: In der Kirche ist eine Kiste mit 3000 Credits ;)

dobermann26
29-03-2006, 16:04
sofern wir grad von der selben lvl sprechen is in meiner reichweite weder eine kirche noch n dorf, wollt grad screen machen aber ausser sehr dunklen kontrast seh ich nix auf dem screen

Sven
29-03-2006, 16:18
[12-2-8ea] Nod Mission 8ea, Zaire
-------------------------------------
Objective: Since we are low on troops, you will have to make use of all
available resources. Locate the abandoned GDI base in the area and restore it
to operational status. Once that is done, use GDI's own weapons against them.
Be sure that no GDI forces remain alive.

Andre Pang (ozone@zip.com.au)
The key to this mission is engineers. Take out any units/structures
which can cause damage to a transport helicopter, send in a small attack
force, then while they're distracting the enemy, send in the transport
helicopters with the engineers. Target the construction yard, barracks and
weapons factory in that order.

Jay 'PyRo' (jkw7063@osfmail.isc.rit.edu):
I sold the old base, made flamers transported three flamers, and two
engineers. That was all I needed. That was a pretty simple mission. If you
think that's hard... boy do you have a thing coming. Just wait till the 12
and 13 mission... damn ION Cannons and bombers!. And those 'missile towers'
don't help your stealth tanks at all.

[12-2-8eb] Nod Mission 8eb, Zaire
-------------------------------------
Objective: Same as previous

Douglas McCreary (dark@ix.netcom.com)
I found that the civilian church on this level is hiding a crate worth
$3000. Discovering that fact really helped me solve that level.
Das ist ein Auszug aus dem inoffiziellen Strategy Guide auf obelisk.planetcnc.
Vielleicht hilft es dir ja ;)

chevyblaz
29-03-2006, 16:23
Screenshot kannst Du nur mit speziellen Programmen machen, wie zum Beispiel
Fraps u.s.w.

Eine Kirche hat es in dieser Mission nicht, Sven meint die Mission mit dem Rak-Kreuzer
und dem Commandobot.

Der Trick in dieser Mission sind nun mal die Sandsäcke, anders geht es kaum.
Zuerst den links oben, um die das kleine Tib-Feld zu sichern, dann das direkt oben
an Deiner Base und am Schluss der linke Eingang zumauern, gegen Panzer helfen
Infanterie, aber aufpassen das sie nicht überfahren werden.

Die Basis die Du unten hast würde ich lassen, zumindest solange es geht, bei mir
greifen die Epsilon-Jäger erst an, wenn unten alle NOD Gebäude Geschichte sind.



Edit:

Habe hier in SS gemacht, leider fehlt mir die Zeit um den ganzen Level nochmals zu spielen.

Screenshot (www.weltderarbeit.net/chevyman/NOD1.jpg)

dobermann26
29-03-2006, 16:45
@sven die varianten hab ich alle durch :/
@chevy du sprichst von der 2. variante der karte...

hab vorhin was ausprobiert, werd das versuchen zu perfektionieren, als ich nur den bauhof übernahm hatte ich genug geld und zeit barracken zu bauen und die infanterie auszuschalten während ich das kw und die farm übernahm, aber hab nicht ernsthaft gespielt da ich schon drauf gesch.. hab ;)

bei der 6. or 7. lvl bei nod hab ich es unabsichtlich mit laden und speichern und alt tab geschafft dass die mission sofort erfolgreich beendet wurde...

kennt jemand den genauen ablauf dieser aktion?