PDA

Vollständige Version anzeigen : TES 4: Oblivion


bombspy
26-03-2006, 17:55
Ich hab das seit gestern Game und bin eigentlich begeister aber ich hab im Moment 3 Probleme:

1. Die Videosequenzen ruckeln bei mir wie sau und sind verdammt verpixelt. Ich hab ne GeForce 6800, hab die automatischen Einstellungen und den "Obliviontreiber" 84.25

2. Das Spiel speichert meine Tastenkonfiguration nicht.

3. Ich bin im Quest wo ich den letzten Sohn des Kaisers aus Kvatch holen soll und bin durch das Obliviontor gegangen um es zu schließen, allerdings hab ich obwohl ich da so ziemlich alles abgesucht hab keine Möglichkeit gefunden wie man es schließt + Ich suche immernoch nach dem Schlüssel der mir im großen Turm die Tür im Altarraum öffnet. (der Raum mit den Bänken und der brennenden Leiche an der Wand)

Breiti
02-04-2006, 12:23
hab es auch und bin tooootal begeistert :)

Super_Blubl
07-04-2006, 20:02
Ich höre nur wie alle davon schwärmen :), gucke mir das die tage mal beim Kollegen an :).

blubl

Naos
10-04-2006, 19:46
Ich habe Morrorwind schon irgendwie nicht gemocht dann ist Oblivion wohl auch nichts für mich...

Sven
11-04-2006, 09:52
Igitt, Rollenspiele....Wenn ich schon 'Mana' hör oder lese wird mir schlecht... :p

Neoprophan
11-04-2006, 10:06
Hab ne Frage zu dem Game, hat das auch so einen Intensieven Hihg-Level-Content wie WoW?

Ich war da zuletzt in ner Gilde wo ich jeden Tag in ne andere Instanz gehen hätte können:no:, was mir zu Zeitaufwendig war.

Will einfach nix mehr Spielen wo ich das Spiel schon fast Hauptberuflich spielen müsste^^.

mfg

Darkrush
11-04-2006, 13:00
Hab mich sehr lange auf dieses Spiel gefreut und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Grafik und Sound sind top. Aber das war für mich noch nie wirklich ausschlaggebend bei Rollenspielen. Das Interface finde ich dürftig, dem Spieler werden viel zu wenig Informationen geboten. Für jede Kleinigkeit muss man ins Menü wechseln. 8 Shortcuts sind bei dieser Unmenge an Fertigkeiten viel zu wenig!
Die deutsche Übersetzung ist schlecht. Die Idee das sich der Schwierigkeitsgrad der Gegner dem eigenen Level anpasst halte ich für dürftig. Der Anreiz das man mit steigendem Level neue Gegenden betreten kann fällt komplett weg da man von Anfang an alles und jeden bekämpfen kann. Als Folge daraus bekämpft man Levelweise auch immer die selben Gegner. Die manuelle Anpassung über das Optionsmenü ist zu ungenau. Mal sind die Gegner bockschwer, dann fallen sie mit 1 Schlag um.
Die Waffenwerte (Stats) sind mässig. Kein Minimal und Maximalschaden, Reichweite usw.
Die Handlung des Hauptquests ist auserdem nicht besonders einfallsreich. Und auch nicht sonderlich spannend.

Note: 3