PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann nicht im LAN spielen


sT v!per
30-10-2000, 21:36
also ich habe ein problem. ich kann AR2 nicht im LAN spielen. wenn mein freund oder ich ein Spiel mache, gibt es keins, weder bei mir, noch bei ihm...
im Windowsnetzwerk funktioniert alles
wir spielen über hub. ich habe version 1.001 und er hat version 1.000. aber daran kann es eigentlich nicht liegen.
Ich habe die Originalversion gekauft, und auf beiden PCs installiert. einer benutzt die Sowjet CD und der andere die Allies CD.
ABER WARUM NUR?????
TS läuft ja auch...

Doc
30-10-2000, 22:11
Mach mal ein Update, damit beide auf 1.001 sind.
ftp://ftp.westwood.com/pub/redalert2/update/RA2-101.EXE

Sag niemals nie! Probiers mal aus, und wenns noch immer nicht geht, können wir weiterschauen.

------------------
Doc

"It would be a sad error in
judgement to mistake me
for a corpse."
- Kane, Nod

Waver
30-10-2000, 23:14
Ich würde auch eher sagen, dass die unterschiedlichen Versionen daran schuld sind.
Fehler in dem Sinn ist es ja eigentlich nicht, weil Du ja wenigsten normal spielen kannst - aber wie schon von Doc erwähnt: intallier mal den Patch auf beiden PCs und dann kann man weitersehen http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

------------------
cu Waver

klaus52
31-10-2000, 17:25
Ich würd sagen das liegt an den Einstellungen für das IPX Protokoll der Netzwerkkarten, hat ich am Anfang auch!!!
Du änderst di Einstellungen, mit einem Rechtsklick auf Netzwerkumgebung und dann Eigenschaften! Dann einen Doppelklick auf IPX/SPX Protokoll, dass deiner Netzwerkkarte zugewiesen ist. Oben "Erweitert" wählen:
Ich würde diese Einstelllungen empfehlen:
Gleiche Paketgrößen erzwingen: Nicht vorhanden
Max. Anzahl Sockets: 16
Max Anzahl Verbindungen: 32
Netzwerkkadresse: Hab ich auf "0", war bei mir die Voreinstellung, würd ich lassen wies ist, bzw. wenns danach nicht kappt und es nicht auf 0 war au 0 machen!

Rahmentyp: Ethernet 802.3
Source Routing: aus

So das sind meine Einstellungen, mit denen klappts! Und natürlich die Einstellungen auf beide Comps machen!!!

CU
Klaus

P.S.: Die gleiche Version braucht ihr trotzdem, sonst meldet er inkompatible Spielversionen!!!

Doc
31-10-2000, 20:52
Nein, Klaus, daran liegts nicht. Tiberian Sun funkt ja bei ihm...

------------------
Doc

"It would be a sad error in
judgement to mistake me
for a corpse."
- Kane, Nod