PDA

Vollständige Version anzeigen : Das waren die 80er !!!!


enJOYuri
23-03-2006, 21:12
So und nicht anders!!!

Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen "Generation Z", die 80er Jahre wären langweilig gewesen. Totaler Bockmist!

Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Techno-hoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei!

Wir Vierziger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde.

Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämft! Wir haben Euer "Tekkno" erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik. (Übrigens verwursten Eure DJ's die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbass-Sauce).

Wir mußten noch keine Angst haben, daß uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!

Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit der Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroristen-Fahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kulli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde.....

Die Bundeswehr machte noch Spaß, wir kannten ja noch die Richtung, aus der der Feind kam...

Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fussgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen.

Wir hatten noch die Qual der Wahl zwischen Pop, Rock, Metal und Italo-Discound mußten nicht den wöchentlich ändernden Cross-over Trends nach japsen.

Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren - keine tempotaschentuchgroßen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch
"nice price" lesbar ist.

Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden mußte und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, daß man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern.

Wir haben kein Big-Brother geschaut sondern "Formel 1", wo es zwei ganze fette Stunden wirklich guten Motorsound zu hören gab, die den Sonntag untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots und eingebildeten VJ-Flaschen nötig.

Wir haben uns "Magnum" reingezogen, haben uns die Sakkoärmel hinauf geschoben und ließen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben.

In unseren Hosen konnte man noch sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der ach so tollen Addidas-Jogginghose. Die Weiber hatten dicke Möpse und schmale Hüften und nicht andersrum. Und Bauchfrei machte nur, wer es sich leisten konnte.

Man konnte erkennen ob jemand "männlich" oder "weiblich" war. Heute verschlabbert alles unter kunstvoll vergammelter Bekleidung.

Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken geschlagen, sondern Punks mit Mods, Mods mit Poppern, Popper mit Rockern und alle gemeinsam gegen die Polizei....

Bei uns gab es noch Mofas, Kraftis und 80er bei denen durchgängig die Betriebserlaubnis erloschen war, denn das Wort "frisieren" hatte damals noch
seine eigentliche Bedeutung, was ihr kahlgeschorenen Pfeifen nie verstehen werdet. Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes Käfer oder einen alten BMW, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, ihr Opel-Corsa-Popel.

Und weil ihr gerade im Leistungskurs für Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, daß die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für "Wechselstrom/Gleichstrom" in die Bank gemeisselt hat!

Also erzählt uns nichts über die 80er!!

Ach ja, hiermit entschuldige ich mich, im Namen meiner Altersgenossen für Modern Talking.

Das haben wir wirklich nicht gewollt......

Ironman
23-03-2006, 21:23
und weißt du was?
nur weil ihr versagt habt sind "wir" so geworden :yes: (ich zwar nicht, aber die meisten^^)
ihr habt uns erzogen und nicht umgekehrt
ihr habt VERSAGT :D

und schade, dass ihr unseren "tekkno" erfunden habt
wir können dankend auf ihn verzichten -> :kotz:


und wenn dir die band kraftwerk gefällt, dann tust du mir leid :D


ich gucke auch formel1 und kein big brother:p


p.s.: aber ja, du hast teilweise recht, wer so einen mist hört oder sich kleidet wie ein zirkusaffe ist nicht ganz klar im kopf;)


edit: Geburtsdatum:
August 30, 1985

scheinst ja die 80er richtig miterlebt zu haben:wrofl:
warst immerhin 4-5 jahre alt als sie vorbei waren :D

KingAdler
23-03-2006, 21:53
und weißt du was?
nur weil ihr versagt habt sind "wir" so geworden :yes: (ich zwar nicht, aber die meisten^^)
ihr habt uns erzogen und nicht umgekehrt
ihr habt VERSAGT :D

und schade, dass ihr unseren "tekkno" erfunden habt
wir können dankend auf ihn verzichten -> :kotz:


und wenn dir die band kraftwerk gefällt, dann tust du mir leid :D


ich gucke auch formel1 und kein big brother:p


p.s.: aber ja, du hast teilweise recht, wer so einen mist hört oder sich kleidet wie ein zirkusaffe ist nicht ganz klar im kopf;)


edit:
scheinst ja die 80er richtig miterlebt zu haben:wrofl:
warst immerhin 4-5 jahre alt als sie vorbei waren :D


:rofl: :love:

Zockergod
23-03-2006, 22:41
http://www.fury.de/cms/fileadmin/blogrock/Die_80er.pdf


:confused:

Firefly
23-03-2006, 23:01
stimmt nur teilweise und bezieht sich wohl hauptsächlich auf die vielen Hopper.

Btw: verdammt, ich kenne AC/DC!!!

Ultron
23-03-2006, 23:41
naja da kann ich ja nur schmunzeln

euer Boxen-Krebs kann es mit unseren heutigen Technobeatz einfach nicht aufnehmen :eg:

Firefly
23-03-2006, 23:53
naja da kann ich ja nur schmunzeln

euer Boxen-Krebs kann es mit unseren heutigen Technobeatz einfach nicht aufnehmen :eg:

die musik aus den 80ern (und überhaupt ältere musik) war und ist größtenteils besser als die die von heute. das geht von AC/DC über alica cooper zu Deep Purple und von da aus zu Queen. zudem kommt, dass rund 30% der musik die heute rauskommt cover versionen von alten liedern sind.

warum dürfen Leute ohne auch nur einen anflug von stimme so schöne lieder wie Poison oder We will rock you mit Technobeats unterlegen, drüber rappen oder sonstwas damit mach und covern?

Tokio Hotel, schnappi oder sido... das is doch alles keine musik, sondern einfach nur geldmacherei

ABER: auch heute gibt es gute musik. saliva, Breaking Benjamin, Drowning pool, finger eleven. und wenn garnichts mehr nützt, es gibt immernoch die Hosen^^

Ultron
23-03-2006, 23:58
tjo tokio Hotel, schnapi usw. ist echt zum kotzen das sowas in den charts gelangt

jo auch ich höre noch lieder von den 80ern die bei mir ein kribbeln verursachen
sowas gibbed heutzutage ja kaum noch:(

RoteZora
24-03-2006, 06:28
Na heute ist es Tokio Hotel und Schnappi, früher war es Modern Talking :kotz:

Schlechte Musiker gibt es zu allen Zeiten ;)

Heutzutage gibt es aber nicht nur Second-Hand Musik, einiges ist ganz hörbar. ;)

Octron95
24-03-2006, 08:59
Hi

Jo das stimmt , einiges is hörbar.
Das meiste is aber für die Tonne , am schlimmsten sind die sogenannten Ballerman Hits , das kannste doch echt nur mit viel Alkohol hören , wenn überhaupt.

Ingo

ElDono0
24-03-2006, 09:20
http://www.fury.de/cms/fileadmin/blogrock/Die_80er.pdf





wie peinlich ist das denn?

omg

naja ich fand die 80ger ja auch super bin ja schließlich ende 1988 geboren und hab noch so einiges mitbekommen :D

ps: du hättest ruhig ne einleitung schreiben können dann wär des hier alles halb so lustig^^

Sven
24-03-2006, 10:58
Hatten wir schon mindestens einmal auf dem Board :sleep:

Aber das von einem zu sehen der sich das nun eigentlich nicht auf die Fahnen schreiben darf..... :wrofl:

Blacktim
24-03-2006, 12:18
Der joy heheeh naja ich bin nun 80 gebohren aber wenn ich ehrlich bin hab ich a als bürger der ddr nich viel von sowas mit bekommen :) aber dann 1990
konnte man ja alles haben und das ohne umwege :) somit hab ich dann viel Musik gehört und bin ganz ehrlich das war geile Musik aus den 80ern. Aber nun kommt es. Ich höre genauso Trance, Hip Hop, Rab, RNB, Blues und und und. Ich Persönlich finde an der Muski sollte keiner rum Meckern des das is ja nun wirlklich geschmacks Sache :) Das die Jugend von heut irgendwie komisch drauf ist liegt auch nich an der Zeit sondern ehr an a den eltern dem sozialen umfeld und und und ;) in diesem Sinne 80 Rulz hehe

~Sunrise~
24-03-2006, 13:16
Ich habe zwar nur 2jahre der 80er gelebt aber wenn ich heute alte lieder aus denn 80er höre gefällt sie mir besser als vieles der heutigen musik...

Viel finden 1-2 interpreten aus den 80er oder 90er toll.
Aber heute gibt es viel zu viele bands und solo künstler.
Mir gefallen sehr viele bands auch wenn sie mal hip hop machen oder so
meinche lieder sind spitze auch wenn sie nicht zu meinen style passen :D:D:D

sylver123
24-03-2006, 13:22
ich bin 1982 geboren hab also die 80 nicht so aktiv sonern eher inaktiv verbracht ;) dafür höre ich die Musik heute um so mehr

besondere Favoriten sind Depech mode, Covenant, Kraftwerk , The Cure und Camouflage :) das sidn einfach klasser Bands und sie haben meine Musikrichtung gegründet (was noch viel wichtiger ist ;) ) die 80er waren einfach für mich DIE Zeit schlecht hin doch muß ich sagen das heut zu Tage auch noch genug gute Musik gibt man muß nur dananch suchen

Beispiele sind z.b.: Dairy of Dreams, Schandmaul, Lordi, Saltatio Mortis, Deine Lakaien, The 69 Eyes usw.

das ist noc hvon Grundauf selbst gemacht Musik von den Worten bis zu den instrumenten alles selbst gemacht :)

Ironman
24-03-2006, 19:54
Na heute ist es Tokio Hotel und Schnappi, früher war es Modern Talking :kotz:
sag mal was habt ihr alle eigentlich gegen modern talking?:D

hippiekiller
24-03-2006, 20:03
sag mal was habt ihr alle eigentlich gegen modern talking?:D

krüppel und schwul :D -> melodie von durch den monsun und schon hast du die antwort klein raffa :cool:

Ultron
24-03-2006, 20:04
modern talking war nicht so schlecht finde ich nur fand ich unfair das der
andere sänger alles singen musste(mir fällt der name nicht ein)

dieter bohlen kann nicht singen^^

Sternchen
24-03-2006, 22:08
Thomas Anders war der andere.

Und jaaaaaaa hoch leben die 80ér. Ach was waren das für schöne Zeiten. Und ja die Musik war einfach nur genial.



Sternchen

aD4rkB0rg
24-03-2006, 22:39
Die achziger waren geil! Mit allem was dazugehörte! Die Menschen waren ehrlicher zueinander und man hatte die Hosentaschen noch voller Scheine! Elektronische Musik ist Geschmackssache! Ich find sie geil, weil ich mich in ihr fallen lassen kann!

topact
25-03-2006, 02:41
^^ die Achziger waren vielseitig, gerade in punkto Musik.................


Habe so die ganze Musikzeit durchgemacht und alles bis auf "punk" gehört.

bissle rockig mit BJH, Supertramp, Genesis, Styx, Alan Parson, Rainbow, Iron Maiden, Ram Jam, Whitesnake, ACDC und noch viele mehr......woah das waren geile Bands

dann die NDW (Spliff, Fehlfarben, Hubert Kah........ und und und.......

Da gabs dann noch die Breakdance Zeiten, mit dem Meister Grand Master Flash oder WHODINI - The hounted house of rock ...(jeder versuchte sich doch damals ein bischen im Robostyle ^^)

Und vor allem die geile ITALO MUSIC haben es mir angetan und damals wuchs meine Maxi-Single Sammlung enorm an ......Sonnyboy Den Harrow, THP (Dancing Forever *insider* :D ) jo und bissle High Energy Music gab es auch noch, Evelyn Thomas (high energy) Hazel Dean (searchin) was dann auch noch sehr flott war und abging.


Also die Bandbreite was musikalisch ablief war damals genial und veränderte sich stetig.


In den letzten 10 Jahre bin ich bei Trance gelandet...........;) ............ich glaube es gibt kaum noch einen Titel der von den 80/90 verschont geblieben ist und "naja" teils gut bis schei..... bearbeitet wurde.


Bin echt froh das alles mit erlebt zu haben:gf: :cu:

Diviner
08-05-2006, 15:54
ooooooh geil ein 80er-thread..ich hör ja fast nur musik aus der zeit. damals war ja auch noch alles besser ;) sogar der hip-hop > n.w.a, run dmc, etc..
gut die rock-musik war wohl in den 70ern besser aber in den 80ern gabs auch einige gute bands: alice cooper, bon jovi, europe, styx, queen,...
meine absolute lieblingsmusik aus den 80ern ist euro-/italodisco: radiorama, martinelli, mike mareen, silicon dream, modern talking (ja ernsthaft :D)

naja der bohlen kann schon singen, nur hört man den bei modern talking nie wirklich, da muss man dann schon blue system hören, da singt er alles selbst -> er klingt so ähnlich wie chris norman, dem sänger von smokie (who the fuck is alice)

topact
12-05-2006, 10:20
^^ ja sauber noch einer der da aufgeblüht ist...........;) :thx: