PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin steuert (meine...) Jugend ?


Swizzy
23-03-2006, 00:31
Hallo

Nun, jeder kennt es, die Jugend immer die bösen und die, die alles falsch machen. Doch mittlerweile kann ich dem so langsam nur noch zustimmen. Wohin steuert meine sogenannte "Generation". Ich bin 18, sprich ich gehöre zur typischen Jugend zur heute. Ich hab gedacht ich sei schon alles andere als harmlos - aber als ich dieses Video sah, dass stellte alles in den Schatten.

http://www.youtube.com/watch_fullscreen?video_id=9Ml4o2xuk64&l=949&fs=1&title=Die%20Jugend%20von%20Heute


Nun möchte ich fragen, woher kommt diese Gewaltbereitschaft ? Woher nur ? Ich selber verabscheue gewalt, doch kommt es dazu so stelle ich mich. Meine letzte Schlägerei war Silvester, als ich zusehen durfte wie ein ca. 35 Jähriger eine 16 Jährige niederschlug. Tjo, mein Grundsatz ist das eine Frau unter keinen Umständen geschlagen wird - und da griff ich eben ein. Aber nach diesem Video fragt man sich, ist dieser Grundsatz wirklich noch sinnvoll ? Natürlich, eine Frau werde ich nie anfassen (ihr versteht auf was ich dies beziehe ;)) aber wenn ich solche "Mädchen" sehe - so würde ich gerne nur noch rein hauen.

Nun, ist dies meine Generation ? Wird so die nächste aussehen ? Kann es so weitergehen ? Was für Massnahmen sollten getroffen werden um dies einzudämmen ? Die Polizei ist ja schon längst kein "Angstgegner" solcher Leuten mehr, die Hemschwelle sinkt immer weiter - dieses Gewaltpotenzial macht mir ehrlich gesagt Angst. Ich hab auch einen Freund der schon runter geschlagen wurde weil er nichtraucher war (er hatte keine Zigarette...) - mehrmals.

Ich möchte noch ein sensibles Thema ansprechen -> Hat dies vorwiegen mit Ausländern zu tun ? Ehrlich gesagt, ja. In der Schweiz ist es ein grosses Problem. 80 % der Jugendgewalt taten stammen von ursprünglich Ausländischen Jugenlichen. Ich muss mich beschimpfen lassen das ich ein Schweizer bin. Ich frage mich, warum werden Nationalitäten so argh beschimpft und attackiert ?

Was denkt ihr dazu, was für Erfahrungen habt ihr schon gemacht und wie geht ihr in solchen Situationen um ?

Liebe Grüsse

Tajno

~Memento~
23-03-2006, 01:17
Viele jugendliche heutzutage glauben wohl alle sie sind toll genau im gegenteil die sind nur ein Haufen von vielen auf dieser Welt. Man kann nur hoffen das sie sich mit dem Alter zu zivilisierten Menschen entwickeln.

Nur immer blöd schnauze aufreissen aber nix dahinter... find das lächerlich aber naja... überhaupt Mädls das ist sowas von abstoßend so eine prolotussi.


die gehören alle mal richtig gef.... das sie wissen wos langeht ^^ sorry


Naja ob das hauptsächlich mit Ausländern zu tun hat kann ich ned sagen aber vieles eventuell schon weil wenn ich so durch die Strassen gehe sehe ich sowieso mehr Türken, Jugoslawisch abstammende usw. als Österreicher. Und das ist sehr traurig...

Der_Mosch
23-03-2006, 02:06
Tjo, mein Grundsatz ist das eine Frau unter keinen Umständen geschlagen wird - und da griff ich eben ein.

Ich befürworte Gleichberechtigung und habe daher auch keine Probleme, Frauen zu prügeln (falls nötig). Tatsächlich habe ich das auch schon getan, als jemand der Meinung war, man könne mich bestehlen und sich dann darüber lustig machen, weil "Der doch eh keine Frau anpackt". Im Endeffekt bin ich durch den Einsatz minimaler Gewalt (ein geprellter Arm) wieder an mein Portmonaie gekommen.
Gewalt ist kein Selbstzweck und sollte nicht bedenkenlos verwendet werden, aber wenn nötig, so werde ich Gewalt ausüben. Im geringsten Maße, welches gerade sinnvoll ist.

Nachdem ich das gesagt habe: Es ist nicht verantwortlich, jemals Gewalt zu provozieren. Sie sollte vermieden werden, wann immer es möglich ist. Lieber gebe ich mich als Feigling zu erkennen, als jemandem körperliche Schäden zuzufügen, aber ich handle aus reinem egoistischen Antrieb und werde nicht zögern, jemand anders körperlichen Schaden zuzufügen, wenn ich, ein Freund oder sonst etwas/jemand in Gefahr ist.
Die offensichtliche Konfliktsuche, die im dem Video gezeigt wird, ist ungeheuerlich. Zwar halte ich es für vermessen, so wie es angezeigt wurde, die Schuld bei der Musikindustrie zu suchen, aber ganz offensichtlich wird dieser Lebensstil (Aggro, oder wie auch immer man das bezeichnet) imitiert. Ich verstehe nicht, welchen positiven Aspekt man am Verzicht auf grundlegende Werte unserer Gesellschaft sieht - und hier rede ich von den wirklich universellen Dingen, wie beispielsweise die Vermeidung des Zurückfallens in den "Naturzustand", des ewigen Krieges eines jeden gegen seinen Nächsten. Ich sehe mich gerade durch mein Beachten der Grundzüge des Zusammenlebens überlegen - wieso begibt man sich freiwillig auf eine Stufe der sinnlosen Wut? Zugegeben, ich rege mich auch über Vieles auf.
Ich bin nicht gegen Rebellion im Allgemeinen. Nur durch Veränderungen können wir Verbesserungen herbeiführen, aber man sollte immer vorher überlegen, welche Veränderung auch Sinn macht. Klar kann man sich gegen alles auflehnen, aber solche Regeln wie etwa "Leg dich Nachts nichts in deinem schönen schwarzen Sonntagsanzug auf die Autobahn" oder "Pack nicht an die unisolierte Hauptstromleitung" haben schon einen dahinterliegenden Sinn...
Ich musste jetzt spontan an Macbeth denken... "Ich wage alles, was den Menschen ziemt - wer mehr wagt, der ist keiner!". Ich fürchte, die gezeigten Personen sehen nicht nur den Dolch vor sich, sondern haben sich erst gar nicht mit dem Monolog aufgehalten und sehen jetzt in jedem einen potentiellen Duncan.

Es ist spät, ich fürchte, ich werd unzusammenhängend.... man erlaube mir noch zwei Anmerkungen. Erstens ist es offensichtlich, dass alle anderen als "asoziale Wichser" bezeichnet wurden, während das eigene Verhalten glorifiziert wird und etwas ganz anderes ist. Zweitens bin ich der Überzeugung, dass die Gezeigten nur einen äusserst kleinen Anteil der jugendlichen Bevölkerung stellen.
(Jetzt rede ich mit Anfang 20 schon von der "jugendlichen Bevölkerung". Gott steh mir bei, ich sehe mich immer noch als Teil derjenigen.)

Chaoskilla
23-03-2006, 02:22
Ich wusste ja dsa es Berg ab geht, aber da sschlägt dem Fass den Boden aus. Ich sach da später noch was zu. Bin gez zu müde um mich darüber aufzuregen

Swizzy
23-03-2006, 02:29
Ja natürlich, unter Umständen kann auch eine Frau "geschlagen" werden. Ich meine eher generell gilt für mich dieser Grundsatz, wenn mir eine natürlich die Geldbörse klaut würde ich nach zureden auch leichte gewalt anweden. Aber mit voller Wucht die Faust ins Gesicht schlagen - da weiss ich auch nicht mehr...

Eigentlich ist es von mir Ironie zu sagen das ich eingreife wenn etwas in meinen Augen nicht korrekt ist oder eskaliert. Einer meiner Lehrer sagte mal so schön : "Es ist kein Wunder das die Hilfsbereitschaft nachlässt, den schlussendlich ist man selber das Bauernopfer". Ich werde zukünftig nicht mehr in solche Szenen eingreifen. Da ich ja das nette glück hatte in einem Bus zu sitzen während ein Kontrolleur mit dem Fahrgast eine Prügelei anfing, ich mich dazwischen stellte und diese auseinander drückte - danach von dem besagten Kontrolleur einen Schlag bekomme, ihn daraufhin zurückstosse und nun ein Busse bezahlen soll die 660 Sfr.- beträgt.
Natürlich hast du Recht das dies nur ein Teil der jugend ist - doch ehrlich gesagt, erlebe ich so etwas fast jedes Wochenende. Und ich glaube nicht das dies wegen meinem Umfeld oder wo ich verkehre passiert. Aber immerwieder kommen solche Jugendliche und meinen terrorisieren zu müssen - egal wo, und vorwiegend, nein leider fast nur ist es nicht die schweizer Bevölkerung. Es ist für mich schockierend wenn mir Eltern sagen das ihr Kind in einer Klasse sitzt bei dennen es nur 4 Schweizer gibt. Und eine Klasse besteht mittlerweile aus mehr als 20 Schülern. Dies gibt es immer öfter, der Ausländeranteil beträgt 20,1 % in der Schweiz. Ich hab prinzipiell nichts gegen Ausländer - aber wenn ich solche Szenarien erlebe frage ich mich wirklich, was macht ihr hier ? Ich habe mit gleichaltrigen Jugendlichen schon gesprochen die aus den besagten Problemländern kommen, und einige sagen wirklich das sie sich schämen diesem Land anzugehören und sich selber fragen warum diese Landsmänner so sind.
Ich schweife ab. Was mich schockiert ist diese plötzliche nähe solcher Ereignisse. Früher hiess und dachte man nur das dies ausschliesslich in Amerika passiert, oder in den dritt Weltländern. Doch plötzlich erscheint dies so nahe, und noch schockierender das es noch Leute aus deinem eigenen Land sind. Es heisst immer die bösen Ausländer, aber dem ist leider nicht mehr immer so. Vieleicht sind viele davon mitläufer oder wollen halt dabei sein, ein Phänomen das es seit Menschengedenken existiert.
Aber am meisten schäme ich mich, zu dieser Generation zu zählen. Ich kann mitlerweile die vielen Vorturteile gegen die Jugend nicht mehr abschlagen. Ich weiss nicht was "cool" sein soll wenn alte Menschen beleidigt werden oder eine freche Klappe gegen solche Leute geführt wird.
Noch trauriger finde ich die Tatsache das immer die ältesten Leute im Bus platz machen für einen Sitzplatz (Ich habe mir atm den Fuss gebrochen und bin mit Krücken und dem ganzen Pipapo unterweg). Genau diese Leute die den Sitzplatz eher gebrauchen müssen mir platz machen während die "jungen" dasitzen, einen mitleidigen Blick auflegen und sich fast an ihren Stuhl festkrallen.
Und schon wieder schweife ich ab. Ich kanns nicht beschreiben, aber ich verstehe so langsam die Welt der jungen nicht mehr - Ich kann Songtexte nicht verstehen die permanent von Analverkehr herrschen, von Gewalt und 100 Frauen die er schon genagelt hat handeln. Wie kann man sowas hören ? Selbst einer meiner besten Kumpels hört solche Songs mittlerweile. Die Musik ansich is hörbar aber der Text. Natürlich kann man nicht alles der Musikindustrie in die Schuhe schieben - eigentlich kann man dennen gar nix. Für mich ist Musikindustrie alleine eine Ironie - Kunst und Industrie.. aber das ist ein anderes Thema. Zumindest wollen sie das verkaufen was Geld bringt - aber irgendwelche moralischen Einwände haben sie nicht ? Wieso nicht ? Ist Geld mittlerweile mehr Wert als eine ganze Generation ? Anscheinend ja, traurig das es soweit gekommen ist und ich will nicht wissen wie weit es noch kommen wird.
Aufregen tut es, dass alle in einen Topf geworfen werden. Die meisten Jugendlichen die "normal" (beachte die Gänsefüsschen) werden abgestempelt als Rowdies und schlimmer als Satan persönlich. Viele werden mittlerweile in dieses Schema reingepresst - Vorurteile. Und jetz habe ich wohl den Punkt erreicht wo ich es verstehe wieso....

Surli
23-03-2006, 10:54
Vorneweg muss ich sagen dass Mosch relativ gut geschrieben hat wie ich auch in etwa denke. Doch es gibt noch einige Dinge die ich dazu sagen möchte.

egal wo, und vorwiegend, nein leider fast nur ist es nicht die schweizer Bevölkerung
Von nichts kommt nichts. Wären sie in eine "heile Welt" gekommen wären sie nicht so geworden. Ich bin selbst 19 Jahre und hab schon zu viele unschöne Situationen miterlebt und kann nicht leugnen dass der Ausländeranteil erschreckend hoch ist. Doch muss man auch sehen dass diese Leute in einem Land aufgewachsen sind dessen Gesellschaft gar nicht gewillt ist Ausländer zu integrieren und ihnen nur immer die Schuld an allem gibt.


Des weiteren kann ich auch noch einige andere Dinge zum Thema Gewaltbereitschaft sagen. Ich betreibe relativ intensiv Kampfsport(Thaiboxing). Da kommt man mit sehr interessanten Leuten zusammen was Gewaltbereitschaft angeht. Und aus dieser Sicht die ich aus dem Klub habe muss ich sagen kann keine Regel darüber erstellt werden ob Ausländer gewaltbereiter wären als Schweizer. Bei uns im Klub sind Leute aus verschiedenen Bevölkerungsschichten und verschiedene Nationalitäten, aber alle lassen sich in 3 Gruppen einteilen was Gewalt angeht. Die erste Gruppe wären die Gewaltbereiten die oft auch nur weggehen um eine Schlägerei zu provozieren. Dann haben wir diejenigen welche der Gewalt grundsätzlich aus dem Weg gehen, sich aber unter Umständen provozieren lassen und hald zurückschlagen. Und dann gibt es noch die dritte Gruppe die Gewalt auf jeden fall vermeiden wollen, das sind im Normalfall die besten Kämpfer, es sind die Leute die sich Physisch und Mental perfekt unter kontrolle haben, sie wissen dass sie stärker sind als irgend jemand auf der Strasse und haben kein Problem damit sich beleidigen zu lassen oder wie ein Feigling dazustehen da sie niemandem etwas beweisen müssen.
Wie gesagt, Nationalität oder Sozialer Status hat in meinen Augen damit nichts zu tun, einzig das Alter hat hier einen Einfluss, ich wüsste keinen über 22 welcher der ersten Gruppe angehören würde.


Ich selbst weiss dass Gewalt keine Lösung ist und obwohl ich weiss dass ich den meisten überlegen bin stehe ich lieber als Feigling da als dass ich jemanden zusammenschlagen muss. Wenn irgendwelche "Schaulustige" im Ausgang nachher von mir denken dass ich Feige bin ist mir das egal, ich kann mich in fast jeder Situation beherrschen und bin nur gewillt Gewalt anzuwenden wenn es um meine Gesundheit oder um die meiner Freunde geht.
Ich war sogar einmal in einer Situation wo mich ein Besoffener beleidigt hat und gekommen ist und meinte er müsse mich herumschupsen und wollte mich schlagen, ich hätte den zerreissen können und hätte das am liebsten auch gemacht. Doch als das vorbei war kam ein Freund von ihm und bedankte sich bei mir dafür dass ich cool geblieben bin und sagte er habe respekt vor sowas weil er ausgerastet wäre...
Diese Situation hat mir nur 1 mal mehr bewiesen dass Gewalt eben wirklich keine Lösung ist. Es hat mich nichts gekostet ausser dass ich einen Schlag von einem Volltrottel einstecken musste, doch ein Schlag eines Betrunkenen schmerzt nicht wirklich wenn Boxt... Hätte ich denk geschlagen wär die Situation wahrscheindlich eskaliert, denn er hatte Freunde dabei und ich hatte Freunde dabei...

Zum Thema hilfsbereitschaft muss ich sagen dass ich da nicht wirklich vorbildlich bin... Ich hab mir als ich in England war angewöhnt dass es Dinge gibt die mich nichts angehen... Ich kann relativ kalt zusehen wie jemand auf der Strasse zusammengeschlagen wird... wenn ich sehe dass es einer provoziert hat und dieser dann den Kürzeren zieht würde ich sogar zusehen dieser erschlagen wird.

Ich denke man kann sehen dass die Leute mit dem Alter vernünftiger werden und somit denke ich dass das Thema Gewalt unter Jugentlichen nicht so tragisch ist, mit dem Alter werden alle reifer...
Die Polizei und die Gerichte sollten einfach ein bisschen härter durchgreifen dass man mit sowas nicht mehr einfach so davonkommt wie es jetzt der Fall ist. Ein paar Wochen Jugendgefängnis sind vielleicht ganz wirksam.

raptorsf
23-03-2006, 13:04
die Rahmenbedingungen ändern sich immer - aber grundsätzlich haben sich die Alten (Erwachsenen) schon immer über die Jungen (Teenanger) geärgert - dabei vergessen sie, dass sie selber mal jung waren und genau den gleichen (sorry für das Wort) Scheiss gemacht haben.

Irgendwie gehört es auch zu den Jugen, dass sie Grenzen erfahren und auch mal Mist machen dürfen. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

Also immer schön locker bleiben - wenn mich heute ein Junger dumm anmacht lach ich und lauf weiter - und wenn er es wirklich wissen will kriegt er halt eines aufs Maul - was solls, er lernt so oder so was daraus ;)

Elrod Cater F-K
23-03-2006, 13:23
mhh ja schön du haust den aufs maul (wenn er dir nicht aufs maul haut weil er Kampfsport Club ist) und dann kommt der mit 20 Leuten wieder bzw. verklagt dich.... Tja ist doch alles scheiße von hören sagen war es früher besser da hat man einem auf die schnauze gehauen und gut war es aber heute zu tage naja lassen wir das....
ach ja ich finde wohl das die Ausländer viel gewaltbereitschafter sind als deutsche das ist meine Erfahrung. Ich will zwar nicht alle in einen Topf stecken aber es ist leider so

Ps
Frauen wollen doch Gleichberechtigung von daher bekommen sie die auch ohne Ausnahme....

raptorsf
23-03-2006, 14:06
eben, das war schon immer so - auch früher hat man sich geprügelt. Wenn ein paar Jahre vergangen sind empfindet man das ganze als nicht mehr so schlimm - aber es war genau gleich vor 2, 10 oder 100 Jahren. Auch wenn man den Spruch "früher war alles besser" oft hört, es stimmt einfach nicht.

Sonst schau mal in die Geschichtsbücher was vor 100 Jahren z.B. in Deinem Ort abging und was die durchschnittliche Lebenserwartung eines Teenagers war.

Es geht zwar langsam, aber ständig aufwärts. Davon bin ich überzeugt. Und wenn der andere halt mit 20 Kumpels angerannt kommt habe ich Pech. Ist zwar für den Betroffenen hart aber schlussendlich spielen Einzelschicksale in der Weltgeschichte überhaupt keine Rolle. Wir versuchen das zwar durch Gesetze und Reglemente einzuschränken, aber schlussendlich gewinnt halt doch der Stärkere. Huntertausdene von Jahren Evolution kannst Du nicht mit ein paar Dutzend Järchen Zivilisation ersetzen. Eigentlich sind wir ja immer noch in der Steinzeit, nur bemerken wir das nicht. Unsere Nachfahren werden mir sicher zustimmen :D

Saroc
23-03-2006, 14:09
Aah, auf so ein Thema habe ich förmlich gewartet...

Leider ist es so, dass immer mehr Jugendliche keinen Respekt von nichts und niemandem haben - ich weiß wovon ich spreche, ich bin jetzt 16 und wohne in Berlin. Hier ist es besonders schlimm, da fast jeder 4./5. Jugendliche ein Proll ist - und diese Leute sind es, die sich alles, wirklich alles herausnehmen. Und sie werden immer jünger, ich hab' jetzt schon Sechstklässler gesehen, die so rumlaufen, niemandem ausweichen und wahrscheinlich ihre Klassenkameraden abziehen. Dieser Prollkult kommt auch, leider muss ich sagen, von den Deutschtürken, die hier leben. In unseren Bezirken Neukölln, Kreuzberg oder auch Wedding ist der größte Teil der Bevölkerung türkisch, und fast alle Jugendlichen haben keine Perspektive hier, sie hängen den ganzen Tag nur herum und bauen scheisse. Die meisten jugendlichen Türken in Berlin laufen durch die Straßen, ziehen dann Leute ab und/oder verprügeln Leute aus Spaß. Und die Polizei macht dagegen fast gar nichts, was auch am Gesetz liegt. Beispiel: Wenn dich 5 oder 6 Typen in eine Seitengasse ziehen und zusammentreten - solange es keiner sonst mitkriegt, hast du keine Zeugen und somit die Ar*chkarte gezogen. Ich wurde selber schon von zwei Deutschtürken abgezogen, Handy + Geld von mir und meinem Kumpel sind weg. :mad1: Was soll man auch machen? Sich mit ihnen prügeln? Hat keinen Sinn, selbst wenn man überlegen ist, stehen am nächsten Tag mit zwanzig Leuten an der Stelle, und mischen dich auf. Und hier in Berlin ist es leider so, dass sich viele deutsche Jugendliche daran ein Beispiel nehmen, weil sie sehen, das es funktioniert. "Ich brauch'n neues Handy." "Kein Problem, der Typ da hat eins. Nimm's ihm ab. Und falls er Faxen macht, sag' Bescheid, dann schicken wir ein paar Leute vorbei."

Ich find's auf jeden Fall echt traurig, das es so gekommen ist. Ich selber wurde zum Glück noch nie zusammengeschlagen, ich treib' mich aber auch in den Bezirken nicht herum, wo es so schlimm ist. Aktuell läuft zu der Problematik ein ganz durchschnittlich guter Film im Kino: "Knallhart", haben wir uns gestern mit der Klasse angesehen.

sylver123
23-03-2006, 14:33
ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangne soll bei sowas gibt es so viele Punkte zu denen ich gerne was sagen würde...

Also ich fang einfach mal so an das ich Grundsätzlich der Meinung bin das man Gewalt vermeiden sollte und kann! Sollche Leute wie sie in dem Video gezeigt haben sind für mich einfach nur primitiv und unter meinem Nievau und ich bin auch froh das ich mich mit sollchen leuten nicht abgeben muß und auch nicht will, da ich Gewalt und sollche Provopkationen Grundsätzlich verabscheue. Einen großen Teil zu meiner eigenen Einstellung heben wohl auch die Menschen gemacht unter denen ich mich bewege da diese eigentlich auch Grundsätzlich gegen Gewalt und deren Formen sind. Das Fenomen Gewaltberreitschaft bei Jugendlich bezeiht sich meiner Meinung nach fast aussschließlich auf die Hiphop Szene und deren anhänger welche Gewalt populieren und diese auch verherlichen ( sei es in Videos , Liedern oder Interviews) über all der selbe Dreck hört man sich die Texte von heutigen Hiphop Liedern an geht es fast ausschließlich um Drogen, Sex, Gewalt, Provokation.
wie sollen dann Jugendlich welche diese Musik Konsumieren ( da sie ja von den Medien noch aufgebauscht wird) dann die richtigen Vorbilder wählen wenn ihnen nur so ein Dreck serviert wird und es keine Alternativen gibt bzw keinen offensichtlichen Alternativen. Falls man sich dann doch mit Alternativen zu diesem Schund beschäftigt wird man heut zu Tage schnell zum Aussenseiter ( sei es jetzt weil man Metal. Punk oder Gothic hört) und verliert schnell Feunde also Laufen alle schön in dem Strom der Primitiven mit und Kopiern ihre Vorbilder.

Ich slebst hab diese Erfahrung auch gemacht wenn ich sage das ich Gothic bin und diese Musik höre bzw man erkennt dies ja auch an meinem Äußeren kommen gleich doofe Sprüche, ich konnte damit eignetlich immer recht gut umgehen weil es mir eigentlich Grundsätzlich egal war was andere denken aber es gibt heut zu tage viel wo der Gruppenzwang vor der eigenen Meinung steht und alle dort mitlaufen ( wie berreits erwähnt).

Zur Gewaltvermeidung: Ich komme eigentlich selten in die Situation das ich Gewlat anweden muß ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wann ( obwohl ich oft Nachts in Frankfurt und umgebung unterwegs bin, wo man ja öfters man auf diverse Gestalten trifft welche auch druchaus Gewaltberreit sind). Das ich so selten Gewlat anweden muß liegt wohl zum großen Teil an meinem Äußeren ( Kleidungsstil usw), die Leute haben dadurch mehr respect. Man bekommt zwar ab udn an dumme Sprüche zu hören aber sobald man auch nur einen Ton zurück sagt ziehen die den Schwanz ein ( diese Situation hatte ich schön öfters und es hat sich noch keiner getraut mich anzufassen).

Was ich sagen will : Ob diese Leute jemnde schalgen oder nicht bzw sich an jemanden ran trauen oder nicht hängt auch viel vo nder äußeren erscheinung ab ich sehe zwar vielleicht etwas gefährlich aus würde aber niemals ohne Grund Gewaltätig werden oder jemand zusammen schlagen nur das wissen die nicht und können mich daher schelcht einschätzen und lassen es lieber mich anzupacken. Desweitern muß ich sagen das es dies Gewalt in der Gothic Szene gar nicht gibt Gewlat ist da sozusagen ein Fremdwort ( da angenehmste ist wenn man bei nem großen gothicfestival security macht man verdient sein Geld Quasi im schalf denn nicht nur das es keine Gewalt gibt nein es wird nicht man an den Hallen gedrängelt, man stellt sich hübsch in eine Reihe und wartet bis man dran ist ^^ klingt komisch is aber so:p )

Zum thema Frauen und Gewalt bin ich der Meinung warum sollten Frauen nicht schalgen dürfen? Konsequenz daraus ist nur das sie auch einstecken müssen d.h. wenn mich eine Frau anpackt bekommt se auch eine rein da mach ich keinen unterscheid zwischen den Geschlechtern. Warum auch? nur weil amn sagt wer Frauen schlägt ist schwach? so ein unfuzg wenn ich bedroht werde wehre ich mich egal wer es ist und es könnte der papst sein ich würd ihm eine reinhauen.

Zum Thema Ausländer: Es stimmt wohl das es zum Größten Teil Ausländische mitbürger sind welche diese Gewalt verursachen bwz welche dies Provokante art haben kleines Beispiel: Mein Mutter arbeitet in einer Schulkantine, dort sidn es eignetlich immer die selben ( meist Türkischen ) Schüler die sich a) immer vordrängeln und b) unverschämte Sprüche drauf haben ( die können nicht mal danek oder bitte sagen -.-)

und wenn man dann darauf hin weißt, das sie sich bitte hinten anstellen sollen wird man als Nazi und Rassit beschimpft.

soviel zu meiner Doktorarbeit

mfg sylver123

Ultron
23-03-2006, 16:25
tjo issen geiles thema freu mich riesig

diese weiber da sind voll wiederlich-.- hätten die mich geschlagen hätt ich die zum mond geschossen is mir shice egal

und diese schlägerei an der gb feier ist immer so, zuerst 1vs1 und dann holt jeder sich noch n paar kumpels und schon haste ne massenschlägerei, ist doch shice da werden zu viele bei verletzt als bei nem 1vs1.

Ich kenne es auch nur das türkische/marokanische Jugendliche stress machen
ich bin eigentlich ein ruhiger typ, halte mich überall raus und lasse mich nicht anmachen, reagiere darauf nicht dann ists auch gut. Solln die sich dann stärker fühlen weil ich mich nichtmit worten gewährt habe. wenn sie mich aber anfassen z.B. nur mal so an der Jacke ziehen "stop" gib mal ne kippe dann rasste ich auch aus-lol hab mich seit der 6ten klasse nicht mehr geprügelt^^
die ganz kleinen haben auch kein respekt mehr die rufen schimpfwörter das es kracht und wenn man sagt hört auf schreien die nur "Annäää" und die mutter kommt raus und schreit dich an "du scheiß Deutscher , dreckiger Nazi"
so lasse ich nun auch die kleinen in ruhe

dann die Türkischen Jugendlichen an der Schule"whooooooohoooooooo" die Players sind da mit 1000 Karat Ohrringen vom Urban^^

bei jeder begrüßung gibs 2 küsse auf die Wange wenn ich das shcon sehe könnt ich mich übergeben
die kennen sich alle, es gibt keinen der einen anderen nicht kennt, machste einen an kommt der halbe schulhof^^

aber es gibt auch genau soviele korrekte und nette Türken und Marokaner auf der Schule also so isses ja nun nicht


aba so schlimm wie da in köln isses zum glück nicht und ich habe auch vor niemandem angst hier in der umgebung-denn angst ist das falsche was man in solchen situationen braucht.

und wer meint mich schlagen zu müssen kann es gerne machen , dann kriegt er auch ein paar zurück und wenn er mich besiegen sollte muss ich halt noch härter trainieren.

und die ganz coolen mit" ich hol den und den "können auch kommen, ich kenne auch viele sogar aus den dunkelsten ecken Hollands

aber hier istes eigentlich immer ruhig kaum schlägereien gar nix

egal was passiert ihr müsst euch währen sonst kommen die immer und immer wieder

Auch wenn's den Eindruck macht, ich wollte nicht angeben oder so,
ganz und gar nicht das ist nicht meine Absicht

Bossi
23-03-2006, 17:09
Hio

Ich beobachte leider auch schon seit geraumer Zeit diese Entwicklung!

Was soll ich sagen....es ist einfach nur traurig!
Armes Deutschland... hier werde ich keine Kinder mehr in die Welt setzen!

Mittlerweile bin ich ja nun auch zu nen relativ ruhigen Zeitgenossen geworden (mit 27 kein wunder)

Doch rechne ich grob 7-10 Jahre zurück, dann muss ich beschämender weise auch gestehen, das ich nicht wirklich anders war!
Ich habe auch die Gewalt gesucht und sie ausgelebt!
Habe Schlägereien angezettelt wegen nen scheiß!

Allerdings , war zu meiner zeit da doch nicht so viel aggression und Hass im Spiel!
Da blieb es beim 1vs1 und es wurde nicht noch weiter auf die bereits unten liegende Pers. eingeschlagen!
Es kam sogar oft vor, das man nach der Keile zusammen ein oder mehrere Bieren getrunken hat!

Ich blicke eher besorgt in die Zukunft...denn es wird meiner Meinung nach NOCH SCHLIMMER WERDEN!
Ich denke ebenso, das die Ausländer in unserem Land einen gewaltigen Anteil an der Schuld haben.(Nicht Falsch verstehen;) )
Es ist nicht mehr nur ein Vorurteil....es ist leider Realität und das nicht nur in Köln (scheiße da ist unser CLantreffen) sondern in JEDER CITY ist es so !

in diesem sinne³:

ElDono0
23-03-2006, 19:29
Hi

ein wohl alltägliches thema.

ich versuchs mal in stichpunkten bin kein großer schreiber.

1. wer andere schlägt braucht sich nicht wundern wenn er auch eine mitbekommt (gilt auch für frauen)

2. es ist ein sehr hoher ausländeranteil in solchen sachen vorhanden. (es gibt auch genug deutsche nur von denen bekomm man nichts mit. hab aber kA an was das liegt.)

3. vermeide ich jegliche gewalt.

4. die gesellschaft hinkt mal wieder hinterher. dh man prügelt sich erst garnicht mit jemanden oder man wischt einer person männlich oder weiblich eine hat man immer den nachteil das man wenn man zurück schlägt wohl der überlegenere ist und somit bei den passanten als "böser" dasteht vorallem wenn es sich um mädls handelt die rummucken.

5. einerseits bin ich froh das ich so gut erzogen bin dafür dank ich auch meinen eltern. nur es juckt einen doch schon oft sehr nicht doch mal zuzulagen nur der gedanke es ist falsch hält mich bis jetzt noch immer zurück.

6. Ich bin 17 und werde im november 18 wohne direkt gegenüber von einer Hpt. schule und da bekommt man nach unterrichtsschluss eine menge mit.

7. bin selber in einer klasse mit ung 45% ausländeranteil die alle aber wirklich total in ordnung sind... da verarscht zwar jeder jeden aber auf einêr ebene das es nicht beleidigend ist... ich versteh nicht das andere es nicht schaffen

8. werden es so gewatlbereite leute nicht schaffen was aus sich zu machen

9. edits werden sicher folgen...

Comet
23-03-2006, 20:35
ich find gewalt ist ne gute lösung

wenn man verkeilte blechplatten mit dem gummihammer lösen muss ^^

aber sowas wie im video gezeigt wurde, perspektivlose jugend? schwaches soziales umfeld? gelangweilt und von den eltern vergessen?

kann bei unserer stadt zum glück nicht passieren, wir sind noch unter 20.000 einwohner und denke da ist es ein wenig anders wie wenn man z.B. in Frankfurt lebt wo alle auf einen haufen sind und man auch im haus (mietwohnnung) andere leute trifft. da pasiert sowas schnell das man auf andere wege geht


edit: LÖL das ende war echt geil, antihiphop ^^ gott behüte Metal :jupp: aber liegt es nur an der musik?

CU2002
23-03-2006, 22:07
Aah, auf so ein Thema habe ich förmlich gewartet...

Leider ist es so, dass immer mehr Jugendliche keinen Respekt von nichts und niemandem haben - ich weiß wovon ich spreche, ich bin jetzt 16 und wohne in Berlin. Hier ist es besonders schlimm, da fast jeder 4./5. Jugendliche ein Proll ist - und diese Leute sind es, die sich alles, wirklich alles herausnehmen. Und sie werden immer jünger, ich hab' jetzt schon Sechstklässler gesehen, die so rumlaufen, niemandem ausweichen und wahrscheinlich ihre Klassenkameraden abziehen. Dieser Prollkult kommt auch, leider muss ich sagen, von den Deutschtürken, die hier leben. In unseren Bezirken Neukölln, Kreuzberg oder auch Wedding ist der größte Teil der Bevölkerung türkisch, und fast alle Jugendlichen haben keine Perspektive hier, sie hängen den ganzen Tag nur herum und bauen scheisse. Die meisten jugendlichen Türken in Berlin laufen durch die Straßen, ziehen dann Leute ab und/oder verprügeln Leute aus Spaß. Und die Polizei macht dagegen fast gar nichts, was auch am Gesetz liegt. Beispiel: Wenn dich 5 oder 6 Typen in eine Seitengasse ziehen und zusammentreten - solange es keiner sonst mitkriegt, hast du keine Zeugen und somit die Ar*chkarte gezogen. Ich wurde selber schon von zwei Deutschtürken abgezogen, Handy + Geld von mir und meinem Kumpel sind weg. :mad1: Was soll man auch machen? Sich mit ihnen prügeln? Hat keinen Sinn, selbst wenn man überlegen ist, stehen am nächsten Tag mit zwanzig Leuten an der Stelle, und mischen dich auf. Und hier in Berlin ist es leider so, dass sich viele deutsche Jugendliche daran ein Beispiel nehmen, weil sie sehen, das es funktioniert. "Ich brauch'n neues Handy." "Kein Problem, der Typ da hat eins. Nimm's ihm ab. Und falls er Faxen macht, sag' Bescheid, dann schicken wir ein paar Leute vorbei."

Ich find's auf jeden Fall echt traurig, das es so gekommen ist. Ich selber wurde zum Glück noch nie zusammengeschlagen, ich treib' mich aber auch in den Bezirken nicht herum, wo es so schlimm ist. Aktuell läuft zu der Problematik ein ganz durchschnittlich guter Film im Kino: "Knallhart", haben wir uns gestern mit der Klasse angesehen.

lol endlustig :D

Bossi
23-03-2006, 23:22
edit: LÖL das ende war echt geil, antihiphop ^^ gott behüte Metal :jupp: aber liegt es nur an der musik?

Hio

Ich denke schon, das zwischen dem Effekt und der Hip-Hop Musik eine gewisse Kausalität gibt!
Diese Drecks kack Musik erweckt bei vielen das Gefühl von....du bist zwar sozial-schwach...aber mit Gewalt kannst du das alles hin bekommen...schau mich an....!:rolleyes:
Das ganze wird mit dicken Klamotten ...Autos etc noch verschachtelt!
Schaut euch doch nur diese Assis von Sido und wie sie alle noch heißen an:rolleyes:

Der Absturz von Deutschland wird damit sicherlich nicht verlangsamt!

in diesem sinne³:

Comet
23-03-2006, 23:49
im gegenteil, er wird beschleunigt, ich trau den jugendlichen von heute (ich zähl dazu gott sei dank nimmer ^^) kaum was zu. wie stellen sich solche leute im bewerbungsgespräch an? wie im beruf? familie gründen?

da kann man sich auch gleich die kugel geben ^^

Ultron
23-03-2006, 23:50
tjo die ganzen HipHop gangster mit ihren drogenverharmlosigkeiten
in jedem video wird sich ein Joint/Blant geraucht und schön in die Kamera gepustet-.-
is klar das die kiddies das nachmachen:rolleyes:

klaus52
24-03-2006, 00:14
Jaa.. ich wunder mich wirklich, wie einige hier versuchen Musik einer Mitschuld an Gewalt zu geben... und wenn das Thema Computerspiele und Gewalt auf den Tisch kommt heißt es hier immer es gäbe keinen Zusammenhang :rolleyes: (ich will nicht sagen, dass es bei einem von beiden nen Zussammenhang gibt oder nicht gibt, finds aber interessant das kein Aufschrei aufkommt wenn mal nicht Computerspieler sondern Hip-Hop-konsumierer in der Schusslinie stehen :D)

Tja, ich selber kann zu dem Thema nicht viel sagen... ich konnte bisher recht gewaltfrei leben, musste mich noch nie ernsthaft prügeln... nur einmal sahs so aus, als würd ein ein ziemlich besoffener Typ darauf anlegen... haben den (wir waren zu viert oder so :D), aber einfach erstmal ignoriert, und dann kam schon sein Kumpel, hat ihn weggezerrt, und sich bei uns bedankt ;)

Achja, und als ich kleienr war, gabs 1-2 Gangs die den Bolzplatz terrorisiert haben, teilweise auch mit Gewalt... wer mir da aber so am meisten im 'Gedächtnis ist war deutsch... des heißt vielleicht auch nicht... der Name könnte deutsch sein, man konnte mit dem Auge jedenfalls keine Rückschlüsse auf eine andere Nationalität ziehen, aber ich hab ihn auch nciht gefragt ;)

koshXL
24-03-2006, 00:49
Jaa.. ich wunder mich wirklich, wie einige hier versuchen Musik einer Mitschuld an Gewalt zu geben... und wenn das Thema Computerspiele und Gewalt auf den Tisch kommt heißt es hier immer es gäbe keinen Zusammenhang :rolleyes: (ich will nicht sagen, dass es bei einem von beiden nen Zussammenhang gibt oder nicht gibt, finds aber interessant das kein Aufschrei aufkommt wenn mal nicht Computerspieler sondern Hip-Hop-konsumierer in der Schusslinie stehen :D)


nur, dass personen aus computerspielen nicht als "vorbilder" angesehen werden... keiner will so sein wie kane oder larry(naja, so wie der vielleicht schon :D)

diesen angesprochenen musikern wird teilweise aber extrem nachgeeifert... natürlich ist nicht jeder für sowas anfällig und interessiert sich möglicherweise nur für den musikalisches aspekt... ein kleiner teil, vor allem jugendliche ohne großartige perspektive, lässt sich dennoch von den versprechungen dieser interpreten manipulieren!

von daher kann musik eher gefährlich für die charakterbildung eines jugendlichen sein, als ein pc-spiel!

Saroc
24-03-2006, 14:55
lol endlustig :D

Was, gehörst du zu den Leuten, die ich meinte? Dann fühl' dich angesprochen ;)

Haze
24-03-2006, 15:43
wenn du dich von leuten abziehn lässt nur weil du denkst dann stehen am nächsten tag 20 leute da bist du selber schuld. die meisten labern eh nur -.- von wegen sie holen den und den lol ich würd mich nie von sonen wannabe gangstaz abziehn lassen :D. aber selbst wenn schaff dir selber connection an und wehr dich.

finds wie cu2002 übrigens auch lustig und nein ich gehör nich zu denen die nix besseres zu tun haben als andere abzuziehen. beschwert euch nich imma wie gewaltätig alle sind sondern gebt die gewalt zurück anders lernens sone typen nich is einfach ma so.

Ironman
24-03-2006, 15:52
http://home.arcor.de/demonkiss/GibHipHopKeineChance.jpg

ich frage mich nur, wie es in 10-20 jahren hier aussieht.
dann haben wir hier zustände die schlimmer sind als in den usa oder sonst wo

wundert mich jedoch nciht bei dieses gesetzeslage und musik

18 strafanzeigen hatte eine von denen
und das schlimmste was ihr nun droht wäre ein paar tage jugendstrafe???
meiner meinung nach müsste es hier (erziehungs)lager wie in den usa geben wo durchgegriffen wird
und wenn die personen sich nciht bessern dann kommen sie halt nochmal und nochmal rein

und die gesamte hiphop-branche müsste verboten werden, da dieser der hauptgrund für dieses gesocks ist....


edit:

Jaa.. ich wunder mich wirklich, wie einige hier versuchen Musik einer Mitschuld an Gewalt zu geben... und wenn das Thema Computerspiele und Gewalt auf den Tisch kommt heißt es hier immer es gäbe keinen Zusammenhang (ich will nicht sagen, dass es bei einem von beiden nen Zussammenhang gibt oder nicht gibt, finds aber interessant das kein Aufschrei aufkommt wenn mal nicht Computerspieler sondern Hip-Hop-konsumierer in der Schusslinie stehen ) hängt wohl damit zusammen, dass bei den meisten zockern kein zusammenhang zwischen realität und pc erstellt wird
dies ist bei hiphop jedoch der fall

333 Revesis
24-03-2006, 15:58
Naja, ich muss zustimmen.

Wie oft werd ich auf irgendwelchen festen angestresst? Ziemlich oft. Und meistens seh ichs den Leuten vorher an...

sonne92
24-03-2006, 16:22
Ihr sagt fast alle Hip-hop is scheiße oder gebt hip-hop keine chance ja aber ihr sagt dann immer bloß Namen wie Sido .... ! Ja aber Aggro berlin is nicht Hip-Hop ! Die Hip-Hop szene besteht noch aus anderen wie z.b Kool Savas , prinz Porno ! ok von Frauenartz und solchen spacken fang ich nicht an zu Reden ! Klar hat die musik auf Menschen auswirkungen , die meisten sind vorbilder und so will man dann auch werden ! Aber es ist wirklich so das die gewalt ingesamt Steigt ich merks schon alleine wenn 5 neuntklässler zu mir und meinen Kumpels kommen weil ihnen irgantwas nicht passt ! Darüber lach ich :D . Haben die Angst oder was ? ich weis es nicht ich feier die bloß aus ! ich musste mich bisher noch nicht wehren auch wenn es mir schon 1-2 mal gedroht worden ist ! :( Angst hab ich keine ! Aber ich kann andere nur zustimmen manche brauchen einfach Schläge sonst kapieren die es nicht !

Kool Savas hat ein Lied ich glaub : Die besten tage heißt es (oder so ) Das Lied is geil !

Mfg Kay und Haltet eure Ohren Steif ! :p

Ironman
24-03-2006, 17:05
Ja aber Aggro berlin is nicht Hip-Hop ! Die Hip-Hop szene besteht noch aus anderen wie z.b Kool Savas , prinz Porno !ist doch das gleiche :confused:

Sven
24-03-2006, 17:11
ber ich kann andere nur zustimmen manche brauchen einfach Schläge sonst kapieren die es nicht !
Nein, gleich eine relativ harte Strafe vor Gericht.... und nicht 'Wird eingestellt weil er noch nie mit dem Gesetz in Konflikt kam' oder '5 Arbeitsstunden'....

'Empfindliche Geldstrafe von der der Gewalttäter auch 2 Jahre später noch was hat'
oder
'Wiedergutmachung in angemessener Umgebung unter Aufsicht, über mehere Monate'

Das wären Strafen die die Leute a) zum Nachdenken anregen und b) nicht zum 'Helden' stilisieren (was zB bei einem Wochende Jugendarrest geschehen würde, so ala 'Ej, der coole Macka war schon im Knast') würden.

Germane45
24-03-2006, 17:43
Ich würde es manchmal begrüssen, wenn unsere Gerichte in dem Zusammenhang so hart vorgehen würden, wie es die Amerikaner machen.



'Wiedergutmachung in angemessener Umgebung unter Aufsicht, über mehere Monate'

Ein Gespräch, das ich kürzlich mit einer Mitarbeiterin vom Jugendamt hatte, war schon sehr interessant.
Was kann ein Opfer für eine Entschädigung erwarten?

Erst wenn z.B. die Nase gebrochen wird, kann man dem Täter eine Strafe von 100 Arbeitsstunden aufhalsen.
Diese werden dann mit ca. 6 Euro die Std. vergütet.
Das (Schmerzens-)Geld erhält das Opfer.

Allerdings ist das eine aussergerichtliche Maßnahme.
Die Privatklage bleibt jedem natürlich weiterhin offen.

Dieses neue Prinzip soll angeblich etwas bringen.
Aktenkundig sind die Täter bis 25.

Danach werden die Daten gelöscht. ;)

Mal ne Kurzinfo zum Täter/Opferausgleich hier. (http://www.toa-servicebuero.de/index.php?id=167)

sonne92
24-03-2006, 17:44
ist doch das gleiche :confused:

Nein zizouu eben nicht ! Kool Savas und Prinz Porno gehen andere wege als Aggro Berlin ! z.b Kool Savas Die letzten Lieder hatten nix mit Drogen verherrlichung , gewalt oder so zu tun ! wobei bei Aggro das fast in Jeden Lied drin ist ! :( ok Prinz Porno singt (sagt) weißer rauch in meinem kopf aber viel mehr auch nicht (mehr weis ich aber auch net auch nicht :p ) Ich habe auch längere zeit Aggro gehört aber jetzt nicht mehr ! Auf dem Album "Maske" existiert ein lied wo Sido davon rapt Wochende drogen zunehmen und irgentwelche Typen zu verkloppen ... :( solche lieder sollten verboten werden ! Naja wurde es ja zum Glück auch ! :D

Sven du hast vollkommen Recht , ich stimme dir zu .
Wenn einer mir eine rein hauen will dann soll er doch wenn er das echo vertragen kann! Dann kann ich immer noch anzeige erstatten ! Da es dann unter Notwehr weiter läuft ! :D

Ironman
24-03-2006, 18:14
sag ich doch:
ist doch das gleiche

....du redest nur von den letzten liedern ;)

Swizzy
24-03-2006, 18:15
Schön das viele ihre Ansichten hier kundtun.

Ich möchte allerdings auf den Punkt "Hip Hop" eingreifen.
Sido, Aggro Berlin etc. als Hip Hop zu bezeichnen find ich sehr weit hergeholt. Nur wegen ein paar Beats und Texte die sich dank verdrehten Wörtern Reimen ist kein Hip Hop.
Hip Hop wird gelebt, es ist eine Musik um seine Meinung in musikalischer Form kund zu tun. Dies war der ursprüngliche Sinn - der Grund weshalb diese Musik aus den Slums bzw. Ghettos der USA hervorkam. Es gibt sehr guten Hip Hop den ich gerne höre, da sei mal aus Deutschland "Die Fantastischen Vier" genannt - Lieder die sich mehr um die Liebe und Frauen drehen, da muss ich sagen - sowas gefällt mir. Auch aus Amerika gibt es wirkliche gute Hip Hop Gruppen wie z.B. Onyx die mir gut gefallen.

Das die Musikrichtung eine Rolle spielt zeigt sich klar indem das sich viele Lager spalten nach der Musik zuurteilen. Szenen wie Punk oder "Metal" bzw. Rock wären nie entsprungen wenn die Musik nicht da wäre. Auch die Skinheadszene und heutige Neonazi Szene wäre ohne Musik nie entstanden. Die meisten Lager gibt es durch die Musik , wie Silver schon sagte -> Gothic, Punk, Hip Hop, Skater (nunja auch durch Musik beherrscht) etc. Musik hat einen unglaublich grossen Einfluss auf die Jungen Menschen. Viele richten sich danach, und hier liegt es nicht fern das Musik die von Gewalt, Drogen oder "No Future" sich auf die "Kinder" wiederspiegelt. Mir kann keine erzählen das alle auch so wären wenn diese Musikrichtung nicht da wäre. Aber diese als Hip Hop Szene zu verteufeln ist grundlegend falsch - da der wahre Sinn von Hip Hop nicht im hören liegt, sondern im tun. Ich hatte ziemlich die gleiche Meinung - wer Hip Hop hört und Breite Hosen hat is eh nich ganz dicht in der Birne. Doch ein sehr guter Kumpel von mir, den ich kennenlernte zeigte mir das Hip Hop nicht dieses Gangster Image sei, sondern es zu fühlen und selber zu machen. Ich hing oft bei ihm rum und sah zu wie er selber Tracks machte, und ehrlich es ist toll wenn der vor dir Sitzt und einfach was zusammendichtet zu netten Beats und es von dir handelt - lach Faktor garantiert. Auch heute geh ich oft zu einem DJ Kollegen von mir der mittlerweile grossen Erfolg verbucht in der Stadt Zürich (er musste vergangenes Wochenende den DJ von Onyx ersetzen da dieser den Flug verpasst hat - eine Ehre).

Dieses Gangster Image spiegelt auf die Kinder ab, Klaus sieh dir doch an - alle laufen sie mit dem neusten Handy, den neusten MP3 Playern rum, mit Ketten aus 'Gold', Ohrringe mit 'Diamanten' bestückt und den breiten Hosen. Woher kommt das ? Genau, die Musik Videos geben dir die Antwort.

Saroc
24-03-2006, 18:31
@GTSonGoku: Du kannst sagen was du willst, aber das ist hier kein Klischee, wenn Türken sagen, das sie mit ein paar Leuten anrücken wollen. Zweitens, ich steh' nich' so auf Prügeln, deswegen werd' ich mir sicher keine "Connection" anschaffen :rolleyes:

Aber gut, ich nehm' eh mal an, dass du sowas als "Rumgeheule" abstempelst...weil's ja so lustig ist...

ElDono0
24-03-2006, 18:51
@GTSonGoku: Du kannst sagen was du willst, aber das ist hier kein Klischee, wenn Türken sagen, das sie mit ein paar Leuten anrücken wollen. Zweitens, ich steh' nich' so auf Prügeln, deswegen werd' ich mir sicher keine "Connection" anschaffen :rolleyes:

Aber gut, ich nehm' eh mal an, dass du sowas als "Rumgeheule" abstempelst...weil's ja so lustig ist...

eben

das ist kein rumgeheule...


was anderes: einige versuchen es auf die gesellschaft zu schieben.

ich bin auch in der gesellschaft groß geworden und trage kein springmesser bei mir nur um mal jemanden des vor die nase zu halten wenn ich ihn blöd angemacht hab und er sich wehrt...

viele typen von leuten über die hier diskutiert wird kenn ich selber, sie gingen entweder mit mir in kindergarten, grund oder realschule... und die hatten keine probleme sich zu intigrieren... nur sind viele selber schuld wenn sie sich auf den falschen weg bringen lassen...und nicht jeder wird ungewollt in eine gesellschaft geboren die schon aufm falschen weg ist...

MasterLow
24-03-2006, 21:48
Ich glaub nicht dass die Musik die Leute auf solche Wege oder irgendwelche Wege bringt...

Musik ist Geschmackssache...Von daher muss man schon irgendwie "vorbelastet" sein um diese oder jene Musik zu mögen. Es kann zwar sein, dass die Musik dann die Lebenseinstellung, die sie selber betont, in Menschen stärkt, aber diese Einstellungen werden nicht durch die Musik erschaffen.

Die Sache mitm Hip Hop ist sowieso der größte Müll...Hip Hop war einmal...Das was heute da als Hip Hop verkauft wird hat doch keine Qualität..Früher war das Hip Hop...Heute ist das nur Musik für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen um sich irgendwie wichtig fühlen zu können.

Der beste Beweis dafür dass Hip Hop weder agressiv noch perspektivlos macht bin wohl ich selber. Seit der 5. Klasse(vor 8 Jahren) bis in die 10. rein habe ich nur Hip Hop gehört weils halt die einzige Musik war die im Freundeskreis gespielt worden ist und mir gefiel es auch. Ich wurde aber immer als der unauffällige, freundliche und zurückhaltende Dino beschrieben ^^ Egal ob Mitschüler oder Lehrer.

Nunja heute ist Hip Hop bei mir selten. Vorallem aus dem Grund der oben genannt ist(Hip Hop ist kein Hip Hop mehr :P)

Heute hör ich am liebsten Ray Charles, Barry White, Stevie Wonder usw. Ok die sind auch alle schwarz :P Aber daran liegts nicht ^^
Ich hör auf der anderen Seite auch gern Franz Ferdinand...Also alles mögliche, aber kaum Hip Hop. Wenn dann 1. älteren und 2. amerikanschen.

Die Gewaltbereitschaft fängt meiner Meinung nach erst in Orten mit mehr als 100000 Einwohnern an...Wir sind zum Glück(mit 82000) noch drunter... Und es hat sehr viel damit zutun auf welcher Schule man ist und wie es denn zu Hause so aussieht(Erziehung).

Obwohl hier relativ wenig los ist habe ich aber auch schon mitbekommen dass es in einer unserer Hauptschulen vor einigen Jahren mal ne Drogenrazzia gab...Da hab ich auch erstmal dumm geguckt. Mir war zu der Zeit einfach nicht bewusst, dass zwischen Real- und Hauptschule Welten liegen.

Nach der Realschule bin ich auf ein Gymnasium gegangen und dort gibt es überhaupt keinen Stress...Mit niemanden. Es sind auch Ausländer auf der Schule und trotzdem benehmen sich alle :P Bin ja selber auch einer.

Ich will jetzt auch keine Schuld auf das Schulsystem schieben...Die Hauptschulen können da auch nichts für...Gewaltbereite Jugendliche sind ganz einfach gesagt dumm. Da kann man nicht erwarten, dass solche Leute aufs Gymnasium gehen und viele dies auf der Realschule versuchen fliegen..Es gab während meiner Realschulzeit nur 3 Leute denen ich eine solche Entwicklung zutrauen könnte und alle 3 sind einer nach dem andern von der Schule geflogen. Es gab bei denen kleinere Zwischenfälle(Prügeleien in der Pause) aber geflogen sind alle aufgrund miserabler Noten..

Einen von denen kannte ich durch Zufall ein bisschen besser(Haben in der gleichen Mannschaft Tischtennis gespielt) und bei dem weiss ich ganz genau, dass zu Hause viel nicht in Ordnung war... Ich habe Mitleid mit ihm und gebe ihm persöhnlich keine Schuld. Wahrscheinlich hat keiner schuld...Die Welt ist unfair und so ist das Leben und wer sich nicht helfen lassen will soll dran verrecken. Ganz einfach -.-

Ich wär übrigens auch für härtere Strafen...jedenfalls im Bereich der Jugendkriminalität.

Comet
24-03-2006, 22:23
musik spielt eine wichtige rolle die man nicht mißachten darf!

warum ist es wohl hiphop was damit in verbindung gebrahct wird?

weil in keiner anderen musikrichtung so auf diese themen (gewalt, drogen, fette autos etc) eingegangen wird wie nirgenswo sonst.

und musik bestimmt deine lebensart oder besser gesagt schon mal hardcore rocker mit "hiphoper" klamotten rumrennen sehen? und umgedreht? die musik vermittelt eben dieses gangsta rappa image und die kids machen es nach weil sie nichts besseres zu tun haben. ergo wird aus liedern realität und aus jugendlichen straftätern.

härtere strafen? möglich das es was hilft. zwangs umsiedlung und neue freunde aber auch. drogensüchtige machen dies schon lange wenn sie von ihren drogen weg kommen wollen, sie ziehen um und suchen sich neue saubere freunde/bekannte. dies erleichtert das nein zu drogen enorm weil man sie nicht mehr sieht wie wenn man mit seinen alten freunden weg geht und nach paar mins der erste sich zu dröhnt.

was aber nicht heißt jeder der umzieht nihmt drogen :D

ops was vergessen ^^

ich mein ja auch nicht das jeder der hiphop hört n verbrecher ist, kenn ja n paar die das hören. aber nun mal die musikrichtung von diesen menschen :) kann mir kaum vorstellen das da wer klassiker wie walking in memphis oder punk hört ^^

Saroc
24-03-2006, 22:27
Manchmal denke ich, wir brauchen echt US-Bootcamps. Wobei man da aber diejenigen fast weiter zerstört, anstatt sie zu kurieren. Tja, also bleibt eigentlich nur lange Knast als Ausweg...

Ironman
24-03-2006, 22:41
Wobei man da aber diejenigen fast weiter zerstört
ist doch auch eine lösung, wenn man sie ganz "zerstört" ;)

zudem dienen diese lager auch zur abschreckung, was auch sehr wichtig ist

MasterLow
24-03-2006, 22:42
musik spielt eine wichtige rolle die man nicht mißachten darf!

warum ist es wohl hiphop was damit in verbindung gebrahct wird?

weil in keiner anderen musikrichtung so auf diese themen (gewalt, drogen, fette autos etc) eingegangen wird wie nirgenswo sonst.

und musik bestimmt deine lebensart oder besser gesagt schon mal hardcore rocker mit "hiphoper" klamotten rumrennen sehen? und umgedreht? die musik vermittelt eben dieses gangsta rappa image und die kids machen es nach weil sie nichts besseres zu tun haben. ergo wird aus liedern realität und aus jugendlichen straftätern.

härtere strafen? möglich das es was hilft. zwangs umsiedlung und neue freunde aber auch. drogensüchtige machen dies schon lange wenn sie von ihren drogen weg kommen wollen, sie ziehen um und suchen sich neue saubere freunde/bekannte. dies erleichtert das nein zu drogen enorm weil man sie nicht mehr sieht wie wenn man mit seinen alten freunden weg geht und nach paar mins der erste sich zu dröhnt.

was aber nicht heißt jeder der umzieht nihmt drogen :D

ops was vergessen ^^

ich mein ja auch nicht das jeder der hiphop hört n verbrecher ist, kenn ja n paar die das hören. aber nun mal die musikrichtung von diesen menschen :) kann mir kaum vorstellen das da wer klassiker wie walking in memphis oder punk hört ^^

Musik spielt sicherlich ne große Rolle. Sie löst den ganzen Kram aber nicht aus, sondern kann es höchstens verstärken.

Und es gibt sicherlich auch Punks die nicht ganz legale Sachen machen :P *ankiffendenk*

Bootcamps wären sicherlich nicht übel...Man muss nur drauf achten wen man da einstellt. Da sollen keine Typen die Camps leiten, die selber schon kriminell sind und sich an den Kiddies da zeigen wollen. "Uhhh ich führe ein Bootcamp.Wen foltern wir denn heute?"

Da müssen wirklich gut ausgebildete Leute dann hin und diese Leute mal über die Felder scheuchen ^^ Sport hilft doch auch beim Entzug oder?Ausserdem steigerts auch das Selbstwertgefühl wenn man fitter ist.(Fit heisst nicht vollbepackt mit Muskeln sondern fit auf eine gesunde Art und Weise). Ausserdem würde man da mit Grenfällen aus vielen Regionen und Freundeskreisen zusammenkommen. Das Argument "Ich hol meine Kollegas" wirkt da nicht so gut ;)

Die Leute kommen für ne Weile von der Straße, haben keinen Kontakt zu den andern "Gangstern" und hören auch nicht die ach so schädliche Musik. Sie müssen sich abstrampeln und kriegen mal die Meinung gesagt und nen anderen Ausweg als das befolgen was der "Drillsergeant" sagt gibt es nicht.

Bevor tausend Leute dies falsch verstanden haben aufschreien... :

Ich fordere hier aber nicht Amiverhältnisse wo die Kiddies in den Bootcamps geprügelt und gefoltert werden.Das ist Schwachsinn. Gut ausgebildete Leute und eine durchdachte Führung solcher Anstalten. Das könnte was bringen.

PS: Walking in Memphis ist hammer :D

Ironman
24-03-2006, 22:44
Und es gibt sicherlich auch Punks die nicht ganz legale Sachen machen :P *ankiffendenk*

wenn das alles wäre ;)
so ziemlich jede musik richtung hat ihre schlechten seiten
und bei so ziemlich allen sind es drogen....

Dhaos
24-03-2006, 23:45
lölz jede Musikrichtung? ich hau dich gleich :S

Die meisten Leute hören halt nur Bullshit, dass dann daraus Gewalt resultiert ist doch einleuchtend.
Sollten mal alle Mozart und co hören - aber die coole Generation von heute ist sich ja zu fein für sowas.

ElDono0
25-03-2006, 02:39
lölz jede Musikrichtung? ich hau dich gleich :S

Die meisten Leute hören halt nur Bullshit, dass dann daraus Gewalt resultiert ist doch einleuchtend.
Sollten mal alle Mozart und co hören - aber die coole Generation von heute ist sich ja zu fein für sowas.


beim YR spielen ist die musik der hammer ... die beruhigt förmlich... ;)

aber der falsche "stolz" der durch das hip hop getue noch gestärkt wird ist die auch ein entscheidener faktor

mfg

CU2002
25-03-2006, 16:42
Jaja der böse Hip Hop. Ich bin mir sicher die hier über Hip Hop abkotzen kennen nur Aggro Berlin, 50 Cent, Snoop Dogg etc. 80% der Hip Hop Künstler rappen nicht über Straßenkämpfe, Huren oder was weiß ich. Es gibt genauso Rockgruppen die aggresive Texte haben .. oder stimmt dass nicht?

Vielleicht ist Hip Hop auch an der hohen Arbeitslosigkeit schuld? :rolleyes:

MafiaTanX
25-03-2006, 17:29
mh ich weiß echt nicht was einige von euch denken??

Ihr kippt auch alle die Hip Hop höhren in einen topf. ES GIBT AUCH VERNÜNFTIGEN HIP HOP
Ich höre auch überwiegend nur Hip Hop, ich habe eine Ausbildung, bin gut in der Schule und mache nie ärger. bin noch nie aufgefallen bei der polizei und drogen nehme ich auch nicht.
aber es gibt ja keine die noch halbwegsvernünftig sind...
hier in der stat sind es nur viertel die so schlimm sind.Wenn man da auch ein paar freunde hat, dann lassen ein aber alle in ruhe
und das obwohl ich noch in der stadt mit einer der höchsten krminalität wohne...

aber schiebt bloß alles auf den bösen bösen hip hop

Der_Mosch
25-03-2006, 17:56
Ihr kippt auch alle die Hip Hop höhren in einen topf.

Ach Freund... du hörst Hip Ho? Guck dir deinen Nutzertitel an: "Weiss nichts mehr". Ich hör Metal - guck dir meinen Benutzertitel an, ich bin S-MOD!

Beweis geführt!


[(Kurzer Hinweis für Denkbefreite: Ich zieh ihn nur auf ;))

MafiaTanX
25-03-2006, 18:36
ohja bist du toll...

aufziehen kannst DU mich nicht
mein titel deutet darauf hin, das ich eher zu den inaktiveren gehör HERR S-MOD:)

für mich ist dieses forum eh nicht mehr das was es mal war, s-mods die versuchen andere user aufzuziehen... wo sind wir nur gelandet:D

ja und ich weiß das es keinen stört wenn ich von hier wegziehe:D

so jetzt hackt rum auf mir ihr rüppel rocker :D

Ein HOCH auf RnB und Hip Hop:D

Der_Mosch
25-03-2006, 18:54
Dort! Seht die Gleichgültigkeit, die der Hip Hop bringt! Er hätte ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft werden können, und jetzt ist er wenig mehr als sozialer Ballast, gefangen in einer Gesellschaft, die er weder akzeptieren noch ändern will!

VERFLUCHT SEI DER HIP HOP!

Comet
25-03-2006, 19:01
Ach Freund... du hörst Hip Ho? Guck dir deinen Nutzertitel an: "Weiss nichts mehr". Ich hör Metal - guck dir meinen Benutzertitel an, ich bin S-MOD!

Beweis geführt!


[(Kurzer Hinweis für Denkbefreite: Ich zieh ihn nur auf ;))


zählt das jetzt als "owned"? :D


Hm wenn metal grundvorraussetzung ist smod zu werden hab ich ne stufe weniger zu überwinden ( :lol: ) :D

m4RLb0ro
25-03-2006, 19:15
Ich höre auch hiphop und naja wenn das noch net reicht ich Wohne sogar da wo das Video spielt von daher ^^ aber als verloren oder bzw. verdorben sehe ich mich net an....jeder das seine :D

Comet
25-03-2006, 19:44
"Jedem das Seine"

man merkt das du da lebst wo das video gedreht wurde :D ;)

CU2002
25-03-2006, 21:43
VERFLUCHT SEI DER HIP HOP!

... klick (http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare.php) ... ;)

devil
25-03-2006, 21:52
die Rahmenbedingungen ändern sich immer - aber grundsätzlich haben sich die Alten (Erwachsenen) schon immer über die Jungen (Teenanger) geärgert - dabei vergessen sie, dass sie selber mal jung waren und genau den gleichen (sorry für das Wort) Scheiss gemacht haben.

Irgendwie gehört es auch zu den Jugen, dass sie Grenzen erfahren und auch mal Mist machen dürfen. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

Also immer schön locker bleiben - wenn mich heute ein Junger dumm anmacht lach ich und lauf weiter - und wenn er es wirklich wissen will kriegt er halt eines aufs Maul - was solls, er lernt so oder so was daraus ;)


sry aber was hast du den für scheisse gemacht wie du jung wars?

ich bin jetzt 22 und ich dachte wir haben viel mist gebaut in der jugend. aber schaut euch die kids mal an. die werden mit 12 schwanger. gehts noch? selber nochn kind. aber n eigenes erziehen müssen. kein wunder das die nachfolgende generation nichts mehr gebacken bekommt. da sind dann die eltern mit dran schuld!

und woher das kommt? zu dem video. das is eben die emanzipation. die weiber schreien nach gleichberechtigung. nun gut. wenn eine mir krumm kommt. dann kriegt sie ihren dämpfer. wenn die gleichberechtigung will ;)


hört euch doch mal die musik von heute an ? sidi aggro berlin etc. das is cool. und daher komtm zum großteil auch die gwaltbereitschaft. auch aus dem internet!

MafiaTanX
25-03-2006, 23:02
Dort! Seht die Gleichgültigkeit, die der Hip Hop bringt! Er hätte ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft werden können, und jetzt ist er wenig mehr als sozialer Ballast, gefangen in einer Gesellschaft, die er weder akzeptieren noch ändern will!

VERFLUCHT SEI DER HIP HOP!
Versuchst du vergeblich lustig zu sein??

ihr habt doch echt keine ahnung ihr kennt nur den deutschen müll, aber höhrt euch doch mal alten ami hip hop an..


lest mal zeitung was da in eurer szene abgeht^^

Comet
25-03-2006, 23:07
also zwischen scheiße bauen und jugendbanden(wie im vid) seh ich einen gewaltigen unterschied!

scheiße bauen ist was wie mit kumpels besoffen was kaputt machen und danach dazu stehen etc aber nicht gezielt leute anzupöbeln :rolleyes:

Haze
26-03-2006, 19:21
@GTSonGoku: Du kannst sagen was du willst, aber das ist hier kein Klischee, wenn Türken sagen, das sie mit ein paar Leuten anrücken wollen. Zweitens, ich steh' nich' so auf Prügeln, deswegen werd' ich mir sicher keine "Connection" anschaffen :rolleyes:

Aber gut, ich nehm' eh mal an, dass du sowas als "Rumgeheule" abstempelst...weil's ja so lustig ist...
ich hab auch schon oft genug gehört "pass auf du wirst sehn bald steh ich mit weiss ich wieviel leuten vor deiner tür". und? was is passiert? nix! nur dummes gelaber. bei einigen kanns schon passieren das sie dann mit nen paar mann dastehen. für mich kein problem, denn mal kurz telefoniert und fertig (will damit jetzt nich angeben, aber ich hab halt auch meine leute). aber seh es mal so. du fährst in berlin rum und dann wollen dich welche abziehn, dann haust du denen ma aufs maul und sie sagen dir anschließend solche typischen sätze wie "du wirst noch sehn" usw. denkst du jetzt die fahren durch ganz berlin um dich zu suchen? nur weil sie mal aufs maul gekriegt haben? bestimmt nich. mal ein beispiel von vor 2 wochen glaub ich. ich undn kumpel laufen durch die gegend, dann typische situation wir laufen mal durch ne sozusagen unbewohnte straße und hören gleich von hinten "ey bleibt ma stehn" ich dreh mich um und es steht ein türke da. er wollte dann halt unsere potten und handys haben. ich hab gesagt er soll sich verpissen und dann zieht er aufeinma n totschläger. will jetzt hier nich weiter ins detail nur soviel es endete für ihn mit einer gebrochenen nase. er hat sich halt nich getraut zuzuschlagen und dann hatte ich das ding in der hand. von dem hab ich dann natürlich auch noch sachen gehört wie er wird mich kriegen blablabla etc. habt nich imma angst vor sonen leuten -.- und wirklich angst vor türken musst du doch nur in neukölln haben.

so jetzt zum "rumgeheule". sag mir als was bezeichnest du es dann, wenn du dich darüber beschwerst das dich welche abziehn und dann aber nix dagegen tust? für mich ist das rumgeheule. entweder du wehrst dich oda du lässt es bleiben, aber bist dann ruhig.

nun noch dazu das der böse hiphop an allem schuld ist. ich höre auch frauenarzt und das ganze bbx zeug. aggro find ich persöhnlich kindergarten und ich kenn auch keinen der älter als 14 is und die noch gut findet.
so ich geh zur schule und bin überdurchschnittlich gut, ich lebe in geordneten verhältnissen und bin auch noch nie negativ bei der polizei aufgefallen.
und die ganzen rocker oda sonstwas hier sollten mal nen gang zurückschalten. wir hopper greifen eure musik auch nich ständig an, aber kaum kommt son thread geht der ganze anti hiphop kinderkram wieda los. versteht mal das es auf den menschen ankommt was er tut und nich auf die musik. im übrigen kann rock auch durchaus aggressiv sein in texten und auch beim auftritt der bands, man schaue sich die an die ihre gitarren auf der bühne zerschlagen, hotelzimmer zerlegen oda sonstwas.

Comet
26-03-2006, 19:49
ich lebe in geordneten verhältnissen

das ist es ja was die einen von den anderen unterscheiden! ich habe hier schon früh gesagt das es damit zusammen hängt.

seh es doch mal so:

ein jugendlicher hört solche musik, sein sozialesumfeld ist nicht gerade 1a bzw schwach. mutter und vater arbeitslos, kümmern sich nur um ihre probleme und vernachlässigen ihren sohn (ich geh mal von einzelkind aus). seinen freunden gehts nicht anders, ina gruppe fühlen sie sich stark was sie evt alleine nicht sind. schon hat man ein problem! da sich keiner um sie richtig kümmert, nehmen sie es selbst in die hand und dann kommt sowas bei raus. aber weil das gesetz versagt merken sie schnell "klappt ja super" usw

ein anderer aus stabieleren umfeld, hört die selbe musik weiß aber es ist nur musik und keine lebensart zum nachmachen.

ich kenn ja selbst leute die solche musik hören und schräg drauf sind, aber deren umfeld ist recht in ordnung. außer die ehe kracht.


zum thema hotelzimmer: musik dreht zwar auf, aber dafür ist sie ja da. nach nem konzert ist man oft zu erschöpft um scheiße zu bauen. und nicht jeder rockstar zerstümmert zimmer. das können sich nur die größen des rocks erlauben. weil den schaden er selbst bezahlen muss

Ironman
26-03-2006, 20:03
diejenigen die von euch hiphop hören sagen die ganze zeit es gibt solchen und solchen hiphop
und dass der nicht-deutsche anders sei

zwar mag das sein (tatsächlich jedoch verstehen die nur die texte nicht) jedoch ist das problem, dass so ein gesocks wie das im video nur den "schlechten" deutschen hiphop hört und ihn sich als leitbild nimmt

Saroc
26-03-2006, 20:58
@GTSonGoku: Gut, irgendwo haste recht. Aber trotzdem: Du hast Schläger, die dich verteidigen. Vorteil in so einer Lage für dich - sowas hab' ich nicht. Und ist es denn nicht möglich, in Ruhe zu leben, ohne Leute zu haben, die für dich andere aufschlagen (müssen) in bestimmten Situationen? Außerdem wollte der zweite Türke bei meiner Aktion ein Messer ziehen...und ich wollte das "Glück" nicht herausfordern.

Übrigens ist wirklich der deutsche Rap ein großer Einfluss. Und du kennst keinen, der über 14 ist und noch Aggro hört? Müsstest mal einen Tag in meine Klasse kommen... ;)
Beeinflussen lassen sich die ganzen kleinen Nachwuchsprolls stark davon. Wir sagen ja nicht, das der deutsche Rap allgemein das verursacht...ich hör' den Müll schließlich selbst.

CU2002
26-03-2006, 21:26
wir hopper greifen eure musik auch nich ständig an,

stimmt ... langweilt mich auch

im übrigen kann rock auch durchaus aggressiv sein in texten und auch beim auftritt der bands

meiner meinung nach noch extremer als bei hip hop

ich kenn auch keinen der älter als 14 is und die noch gut findet

ich schon ... überpeinliche typen

Haze
26-03-2006, 22:10
Und ist es denn nicht möglich, in Ruhe zu leben, ohne Leute zu haben, die für dich andere aufschlagen (müssen) in bestimmten Situationen?

das ist ja das problem es ist leider nicht möglich wie du ja selbst siehst.

Außerdem wollte der zweite Türke bei meiner Aktion ein Messer ziehen...und ich wollte das "Glück" nicht herausfordern.

lass es nicht dazu kommen. beide auf den bewaffneten, kurz die richtigen stellen getroffen (die nase z.b. denn --> blut, sofort tränen in den augen und zum teil nette schmerzen) dann is er "ausser gefecht" und dann auf den nächsten. gewusst wie ;) aber um überhaupt sone situation zu vermeiden geh trainieren bzw. kampfsport machen, weil muskeln schrecken manchma auch ab, vom kraftbonus ganz abgesehen.

Dhaos
27-03-2006, 01:19
Versuchst du vergeblich lustig zu sein??

ihr habt doch echt keine ahnung ihr kennt nur den deutschen müll, aber höhrt euch doch mal alten ami hip hop an..


lest mal zeitung was da in eurer szene abgeht^^

Was hat des denn mit lustig sein zu tun? Das ist Mosch.
Er hat nunmal seine eigene Art einen Beitrag zu verfassen, ob das nun wer lustig findet oder nicht.
Aber unterhaltsam wird es dadurch, dass sich andere auch noch drüber aufregen :P


Über Geschmack lässt sich ja durchaus streiten, passiert halt. Dennoch muss ich immer wieder sagen, dass Hip Hop keine Musik ist :/
Und man bekommt dadurch nunmal Dinge mit, die nicht so gewaltarm sind, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Und wenn man nun von Ausnahmen spricht, so sind es eben nur Ausnahmen.
Eine Ursache für Gewalt bleibt also Hip Hop - auch wenn jetzt nicht "alles" gemeint ist. Und natürlich dreht auch nicht jeder ab, obwohl derjenige irgendwelchen irsinnigen Scheiß hört. Dennoch gibts halt genügend irrsinnige, die verrückt werden, wenn sie irgendwas hören/spielen/sehen. Und um die geht es eben. Und damit man diese Gefahr ausschließen kann, muss man halt versuchen Quellen der Gewalt zu reduzieren.
Also Hip Hop wech/verharmlosen(wech is mir eh lieber, wie gesagt, ist keine Musik, sry) wäre schon mal ein Anfang.

Überhaupt besteht sowieso viel Bedarf, wenn man alles reduzieren will. Ich würde sowieso Züchtigung in Schulen wieder einführen. Also verrückte(da muss man jetzt differenzieren) und gewaltbereite müssten auf eine spezielle Schule usw.
Ich hätte genug Einfälle, und ich bin mir sicher, da gibt es noch mehr kreative Köpfe mit Ideen, um diese Art von Leute gar nicht erst entstehen zu lassen.

Der_Mosch
27-03-2006, 02:03
Versuchst du vergeblich lustig zu sein??

Nein. Es ist keinesfalls vergeblich :D Aber als Hip-Hopper kann man das ja wohl kaum verstehen, ruft eure Musik doch zu Ignoranz auf.


meiner meinung nach noch extremer als bei hip hop

Hmmm... gib mir ein Beispiel, bitte.

raptorsf
27-03-2006, 09:37
oh, da gibts ganz viele Beispiele. Da musst Du nur mal die Geschichten von "Guns'n Roses" lesen (Rock) sogar bei Pop Gruppen (Oasis) gabs schon wüste Geschichten (die haben in vielen Hotels und Fluggesellschaften Hausverbot). (Das nur mal 2 Beispiele, da gebe es noch hunderte andere) Auch wenn ich so meine CD Sammlungen anschaue kann es einem übel werden (Judas Priest, Slayer, Slipknot...). Gott sei dank verstehe ich da die Texte nicht immer 100prozentig ;)

Der_Mosch
27-03-2006, 11:10
Zweifelsohne haben Gruppen randaliert, ich wüsst enur momentan so auf Anhieb kein Lied, in dem so etwas glorifiziert wird.

...und dir wird schlecht, wenn du deine eigene CD-Sammlung anguckst? :D

raptorsf
27-03-2006, 11:28
Zweifelsohne haben Gruppen randaliert, ich wüsst enur momentan so auf Anhieb kein Lied, in dem so etwas glorifiziert wird.

habe da ne Platte bzw. CD von Metallica - sie hat den Titel "Kill'em All" - möchtest Du noch mehr Details? ;)

..und dir wird schlecht, wenn du deine eigene CD-Sammlung anguckst? :D

Jugendsünden halt - aber die obengenannten Gruppen/Platten höre ich noch heute (und sie haben mir ja scheinbar nicht so geschadet). Peinlicher sind so Scheiben von Modern Talking oder Backstreet Boys :gf:

Bin aber nicht der Meinung, dass Musik (genau wie Computerspiele oder Filme) Menschen verändern. Es passiert umgekehrt ;)

Ironman
27-03-2006, 15:08
zwar mag es recht ausfallende rock-gruppen geben, jedoch besitzen im gegenteil zu hiphopern rocker so viel intelligenz es nicht in diesem ausmaß nachzuahmen

zu songoku und cu2002:
ihr hört euch lächerlich an
ich glaube ihr seid nur noch nicht auf die richtigen getroffen
und so cool wie ihr hier tut reagiert ihr sicherlich nicht wenn ihr alleine vor 5 leuten mit waffen steht
vonwegen einfach draufhauen....das mag zwar bei den meisten funktionieren, jedoch sollte man aufpassen, dass man nicht an den falschen gerät

naja hiphoper und logisches denken ist ja eh so eine sache....

raptorsf
27-03-2006, 15:19
sorry, aber Musik kann nicht der Grund für Gewalt sein. Und Hiphoper sind sicher nicht blöder als andere. Früher waren die Punks bzw. deren Musik schuld, dann die Heavy Metaler (Judas Priest standen sogar vor Gericht) und jetzt die Hiphoper?

Ist doch alles Blödsinn. Sicherlich gibts schlimme Gegenden und schlimme Typen - aber daran ist sicherlich nicht die Musik schuld :rolleyes:

Ironman
27-03-2006, 15:27
sorry, aber Musik kann nicht der Grund für Gewalt sein. wenn nicht musik wer dann? die zeugen jehovas???

Und Hiphoper sind sicher nicht blöder als andere
oh doch
da kannst du mir ruhig glauben
ich sehe es doch jeden tag in der schule

heute schon wieder...
ich sage: "guck mal wo er seine hose hängen hat" (ihr kennt diese "hosen ja, jedoch muss man bedenken, dass er erst in der 7ten oder 6ten klasse war....)
und dann: "öh pass mal auf, wo hast du denn deine alter?!"

naja wo wohl? am arsch natürlich.....

raptorsf
27-03-2006, 15:32
wenn nicht musik wer dann? die zeugen jehovas???


ne, die Zeugen Jehovas sind eher harmlos. Aber wie wärs mit Stress in der Schule? Keine Zukunftsperspektiven? Arbeitslosigkeit? Depressionen und Minderwertigkeitsgefühle?

Das sind wohl wahrscheinlichere Gründe als die böse Musik.


ich sage: "guck mal wo er seine hose hängen hat" (ihr kennt diese "hosen ja, jedoch muss man bedenken, dass er erst in der 7ten oder 6ten klasse war....)
und dann: "öh pass mal auf, wo hast du denn deine alter?!"

naja wo wohl? am arsch natürlich.....

dazu gibts ein Sprichwort: So wie man in den Wald ruf, so schallt es zurück. Also besser mal an die eigene Nase fassen - wer andere als dumm bezeichnet, ist meistens selber auch nicht gerade mit Intelligenz gesegnet ;)

Ironman
27-03-2006, 15:39
Aber wie wärs mit Stress in der Schule? Keine Zukunftsperspektiven? Arbeitslosigkeit? Depressionen und Minderwertigkeitsgefühle?

Das sind wohl wahrscheinlichere Gründe als die böse Musik.
zufällig ist dies genau das, was die meisten hiphoper prägt ...
und ein zusammenhang ist ja wohl auch vorhanden
und besser wird es durch diese musik nicht (ganz im gegenteil es wird sogar schlechter)

dazu gibts ein Sprichwort: So wie man in den Wald ruf, so schallt es zurück. Also besser mal an die eigene Nase fassen - wer andere als dumm bezeichnet, ist meistens selber auch nicht gerade mit Intelligenz gesegnet
was fühlt er sich denn auch angesprochen?
mindestens 10 andere da und er weiß sofort wer gemeint ist obwohl er mich nicht sieht?
und meint dann noch mich in halben sätzen (ganze kriegt er ja nicht auf die reihe) anmachen zu müssen?
wer sagt denn, dass ich wirklich ihn meinte?:confused:

klaus52
27-03-2006, 16:18
Ich erkenne zwar weder, wo er in halben Sätzen spricht, noch erkenne ich, dass er zum Ausdruck gebracht hat, dass er sich irgendwo angesprochen fühlt? :confused: Mann kann denke ich auch einen Kommentar abgeben ohne sich selbst angesprochen zu fühlen... (wie ich grad zum Beispiel, ich schreibe was dazu, obwohl ich definitiv nicht angesprochen war) ;)

Davon abgesehen muss ich grad einfach sagen, dass raptorsf's Meinung zu den wenigen gehört, die ich hier nachvollziehen kann... Sorry, ich glaube nicht daran, dass Musik, egal was für welche, irgendwelche Menschen böse macht... mag sien, dass böse Mesnchen Musik hören, aber sie sind nicht böse, weil sie Musik hören ;)

Oder wie hab ich mir das vorzustellen? Ich geh heute abend aus, und pöbelt mich irgendeiner ein bisschen an, ich geh lächelnd weiter und ignorier es... jetzt komm ich dann nach Hause, geh 4 Wochen lang in mein Zimmer und hör nur Hip Hop, und geh anschließend wieder in die Stadt... wenn ich jetzt abgepöbelt werd, hau ich den Menschen dann gleich zu brei? :confused:

Sorry, ich glaub einfach nciht dran... ich selber hätte denke ich ne Hemmschwelle Leute ernsthaft ins Gesicht zu schlagen, so dass es zu einer Verletzung kommt, selbst wenn ich bedroht werde. Ändert sich etwas daran, wenn ich jetzt Hip Hop höre? Glaub ich nicht... Daran ändert sich vielleicht etwas, sobald ich bereits einmal einstecken musste... aber vorher sicher nciht, trotz aller Musik, Computerspiele, oder Intelligenz (und ich muss zugeben: Wenn ich bedroht wäre wäre es sicherlich intelligenter gleich nen ernsthaften Hieb zu landen, statt zu kassieren und dann am Boden zu liegen, aber auch trotz diesem Wissen glaube ich nicht das ich deswegne in einer solchen Situation jemanden kalt lächelnd die Nase brechen könnte.... - und glaube dass ich in gewisser Weise auch, noch, froh darüber bin)

Also, um es jetzt zum Abschluss in ein wenig Mathematik zu verpacken, damit es schneller geht:

Mag sein das folgende Relation gilt (will ich nicht beurteilen): 'Böse sein' => HipHop hören
Aber daraus lässt sich nicht schließen, dass auch: HipHop hören => 'Böse sein' gilt... ;)

Ung generell frage ich mich, woher alle zu wissen scheinen, was eben für die meisten Hip Hopper gilt ode rnicht gilt - kennt ihr sie alle?

Gruß
Klaus

P.S.: Selbstversändlich habe ich 'böse' als vereinfachten Begriff genommen um die Menschen anzusprechen, um die in diesem Thread geht....

Der_Mosch
27-03-2006, 16:27
habe da ne Platte bzw. CD von Metallica - sie hat den Titel "Kill'em All" - möchtest Du noch mehr Details? ;)

Ja. Ich lasse einen CD-Tiel nicht als "Glorifizierung von asozialem Verhalten" gelten.

zwar mag es recht ausfallende rock-gruppen geben, jedoch besitzen im gegenteil zu hiphopern rocker so viel intelligenz es nicht in diesem ausmaß nachzuahmen

Lasse ich nicht gelten, denn dann wäre deine Aussage, dass es nicht an der Musik liegt, sondern an der Dummheit der Menschen, und mal ehrlich, so etwas will ja wohl keiner behaupten, oder? Wir wissen alle, dass Hip Hop die Schuld trägt.

raptorsf
27-03-2006, 16:35
ein bischen faul Mosch? Ok, ich nicht, habe schnell gegoogelt - hier der Text von Seek and Destroy (von oberem Album - es gäbe sicherlich noch explizitere Texte ;))

We are scanning the scene
in the city tonight
We are looking for you
to start up a fight
There is an evil feeling
in our brains
But it is nothing new
you know it drives us insane

Running,
On our way
Hiding,
You will pay
Dying,
One thousand deaths
Running,
On our way
Hiding,
You will pay
Dying,
One thousand deaths
Searching,
Seek and Destroy
Searching,
Seek and Destroy
Searching,
Seek and Destroy
Searching,
Seek and Destroy

There is no escape
and that is for sure
This is the end we won't take any more
Say goodbye
to the world you live in
You have always been taking
but now you're giving

Running,
On our way
Hiding,
You will pay
Dying,
One thousand deaths
Running,
On our way
Hiding,
You will pay
Dying,
One thousand deaths
Searching,
Seek and Destroy
Searching,
Seek and Destroy
Searching,
Seek and Destroy
Searching,
Seek and Destroy

Our brains are on fire
with the feeling to kill
And it will not go away
until our dreams are fulfilled
There is only one thing
on our minds
Don't try running away
`cause you're the one we will find

Running,
On our way
Hiding,
You will pay
Dying,
One thousand deaths
Running,
On our way
Hiding,
You will pay
Dying,
One thousand deaths
Searching,
Seek and Destroy
Searching,
Seek and Destroy
Searching,
Seek and Destroy
Searching,
Seek and Destroy

Uebersetz das mal in Deutsch - da wären wohl die meisten Hiphop Texte nur noch Gute Nacht Geschichten ;)

PS: Das Album kam 1983 raus, also bevor die meisten Hiphoper geboren wurden ;)

Der_Mosch
27-03-2006, 16:57
Ja, ich kenne Seek and Destroy und sehe da keine Glorifizierung, sondern wie sinnlose Rache angeprangert wird. Und das rate ich nicht einfach so, das kommt von Hetfield selber ;) "Our brains are on fire", "There is only one thing on our minds"... offensichtlich oder muss ich es erläutern? ;)

raptorsf
27-03-2006, 17:03
tja, das ist wohl Auslegungssache. Ein identisches Messer kann man als Essinstrument oder Tötungsinstrument benutzen, es kommt halt auf den Verwender an.

Das gleiche ist mit Liedtexten - das selbe Lied kann man als Glorifizierung ansehen oder als Anprangerung. (Lies sonst mal das Urteil nach zum Fall "Judas Priest"). Du machst es Dir einfach extrem einfach - auf einer Seite die bösen Hiphoper und auf der anderen die lieben andern. Die Welt ist aber leider nicht so einfach gestrickt wie auch Du wissen solltest.

Schlussendlich sind es eben die Leute die den Unterschied machen - und nicht irgendwelche Musikrichtungen oder gar einzelne Lieder. Deswegen ist die Gleichung von klaus52 absolut nachvollziehbar und sicherlich auch richtig :)

Haze
27-03-2006, 17:17
zu songoku und cu2002:
ihr hört euch lächerlich an
ich glaube ihr seid nur noch nicht auf die richtigen getroffen
und so cool wie ihr hier tut reagiert ihr sicherlich nicht wenn ihr alleine vor 5 leuten mit waffen steht
vonwegen einfach draufhauen....das mag zwar bei den meisten funktionieren, jedoch sollte man aufpassen, dass man nicht an den falschen gerät

naja hiphoper und logisches denken ist ja eh so eine sache....
hab ich hier irgendwo davon geredet das ich wenn ich alleine wär bei 5 bewaffneten leuten "draufhaun" würde? nein, denn es war hier die rede von 2vs2. wäre wohl ziemlich sinnlos gegen 5. nunja.. logisches denken scheint wohl auch nicht so deine stärke zu sein.

dann noch ne frage. warum macht ihr die hiphoper wegen ihrem aussehn an? habt ihr euch z.b. schonma punks angeguckt? und wollt ihr sagen das die den perfekten kleidungsstil haben? wohl eher nicht. ich will damit keine punks angreifen sondern es war nur ein bsp. lasst jeden doch anziehen was er will geht euch dochn scheiss an ob wer seine hosen so weit unten tragen will oda nich.

Comet
27-03-2006, 18:56
es mag bei rock metal durch aus schwarze schaafe geben bzw die ganze metal szene in schweden/norwegen wird (oft irrtürmlich) als nazi szene abgestempelt obwohl die musik 1a und nicht nazilastig ist...

aber hat ein rocker einen film z.b. get rich or die trying gedreht? allein der titel war mir schon zu blöd das ich ihn nicht ankuckte. 8 maile ging ja noch halbwegs.

und ich kenne keinen rocker der sone scheiße dreht wie leute anpöbeln aus spaß oder weil man meint da war mal was. hatten 2 extremst hopper in der klasse. also das waren echt paradelbeispiele für hiphop und gewalt

einer hatte dauernd stress mit dem vater, weil er dauernd scheiße baute (in der schule geklaut etc)
wieder ein anderer war am ende des schuljahrs soweit das er die schule wechseln musste, eben auch dauernd scheiße gebaut und gegen die regeln verstoßen.

das beide freunde sind brauch ich nicht zu erwähnen und auch auf volksfesten machten sie stress.

Ironman
27-03-2006, 19:44
hab ich hier irgendwo davon geredet das ich wenn ich alleine wär bei 5 bewaffneten leuten "draufhaun" würde? nein, denn es war hier die rede von 2vs2. wäre wohl ziemlich sinnlos gegen 5. nunja.. logisches denken scheint wohl auch nicht so deine stärke zu sein
mhm......
und so cool wie ihr hier tut, reagiert ihr sicherlich nicht, wenn ihr alleine vor 5 leuten mit waffen steht
nun nochmal zu deinem:
hab ich hier irgendwo davon geredet das ich wenn ich alleine wär bei 5 bewaffneten leuten "draufhaun" würde,neinhabe ICH den gesagt, dass du es tun würdest? nein;)
so viel zur logik....:p


aber da haben wir es doch...
was machst du denn, wenn 5 vor dir stehen wohlmöglich noch waffen haben???
ich bin mir sicher du lässt dich doch "abziehen" oder lässt du den großen macker raushängen???



p.s.:dann noch ne frage. warum macht ihr die hiphoper wegen ihrem aussehn an? habt ihr euch z.b. schonma punks angeguckt?
ja, leider habe ich das getan :kotz: und muss sagen, es ist noch schlimmer, denn hiphoper sind immerhin sauber (vielleicht nicht "clean", aber wohl sauber gekleidet)

raptorsf
28-03-2006, 11:50
so, ich habe lange gesucht, wer schuld ist an der ganzen Misere der Jugend. Zuerst dachte ich ja auch Hiphop, dann vielleicht doch die Metal-Szene - oder vielleicht gar Volkstümliche Musik? - nein, es ist POP!

Und hier der Beweis (aber bitte nur Erwachsene anclicken ;))

http://www.koreus.com/files/200405/britneysubliminal.html

Ironman
28-03-2006, 14:41
der größte teil der popszene und mtv tragen zwar sehr hohe mitschuld an der volksverblödung, jedoch ist hiphop schuld an der hohen jugendkriminalität

neX4kill
28-03-2006, 15:20
Hörtmal Jung!
Die Behauptung, das HipHop daran Schuld ist , ist doch nur Banane!

Ich bin in Köln mit diesen Kirminellen aufgewachsen und habe auch viel schlimmere sachen gesehen und erlebt das aber keine zusammenhänge mit HIP HOP Hatten.

Diese Leute bilden einfach gruppen gangs weil sie zu viel gangster filme gucken und sich einfach cool darstellen möchten. die asozialen arschlöcher (die auch die schlimmsten sind oder waren] haben auch anderen scheiss ausser hip hop gehört aber haben misst gebaut. Leute mit einer gaspistole ins mund geschossen. oder jemanden ganze packung koks in den mund gesteckkt. habe ich alles gesehen. aber hip hop als grund dafür zu nehmen das es kriminell macht. neee sorry da sollte man eher erstmal sagen das es
an erziehung liegt und nicht an irgendwelschen musikrichtungen .

naja ich höre auch nur hip hop und aggressive sachen aber ICH gehöre sicherlich nicht zu diesen kriminellen.

16 Jahre habe ich unter diesen menschen gelebt. doch bin kein krimineller.
Und wenn ich nach 18 jahren jetz immernoch keiner von denen bin . dann kann Hip Hop Erst garnicht jemanden zu kriminellen machen


Ich Weiss Ich habe Mich bisschen unverständlich ausgedrückt aber bei fragen bin ich offen und gebe mir die mühe mich gut ausazudrücken.

Sven
28-03-2006, 15:21
Ach Quark... und früher war der Punk schuld, ja?

neX4kill
28-03-2006, 15:23
Ich denke das es einfach nur an der Erziehung liegt!
Wenn ich nach 18 Jahren keiner von denen bin, dann habe ich das alles nur geschafft weil meine Eltern mich einigermaßen gut erzogen haben.

m4RLb0ro
28-03-2006, 15:27
Da kann ich ihm oben nur Zustimmen!!!HipHop hat nix damit zutun,es sind viele andere Faktoren die (uns)ere jungend zu das machen was sie jetzt sind,aber irgendwas muss es ja schuld sein....von daher HipHop liegt ja ziemlich nah dafür warum net ne :rolleyes:

Ich höre auch HipHop ich mixe es sogar und wenn das net reicht ich komme sogar aus wie man es sagt "Köln-Ossendorf".....o0 bin ich ein Krimineller....HipHop macht mich Kaputt loool

neX4kill
28-03-2006, 15:28
Schwachsinnig! Und wenn irgendwann Leute wie heute in der Türkei Polizisten mit nem dönermesser aufschlitzen heisst es bald hier Döner Machr Kriminell oder wie?


-------------------------------------------------------------------------
Achjaaa Nochwas! Wenn WIR unseren Arsch Mal bewegen würden und unseren mund aufmachen würden könnten wir es schaffen wenigstens einige von diesen leuten aus der kriminellenfalle zu helfen.

Denn ich weiss das viele von solschen jugendlichen oder auch schon kinder garnicht so sein möchten wie sie sind.
Ihnen fehlt einfach nur mal der Startsignal sich zu ändern

MafiaTanX
28-03-2006, 17:38
ich kann dir soviele sachen sagen die schlimmer sind als hip hop... was is den zum bsp mit slipknot??? das ist nicht gewalt fördernd???

Saroc
28-03-2006, 17:54
Was is' denn an Slipknot schlimm? :confuse2:

Ich hör' die auch, aber Gewalt fördern die bei mir nicht...außerdem gibt's doch wesentlich krassere Sachen als Slipknot.

Achso, und nochmal an alle, die hier sagen, das Musik die Gewaltbereitschaft nicht beeinflusst: Das ist ja auch nur bei manchen Jugendlichen der Fall - und wenn, dann ist es deutscher Hip-Hop, darauf kommt es an. Gegenbeispiele wie Metal sind hier nicht sehr greifend....da die wenigsten Leute die Texte von Metal-Bands übersetzen, die sie hören. Eisregen und Co. hören ja wohl die wenigsten, vor allen Dingen kaum Jugendliche.

MafiaTanX
28-03-2006, 18:26
also ich finde slipknot ist schlimmer als jeder hip hop aber ich hab auch kA von anderen, aber das was ich gehört hab reicht mir... aber ich bin ja eh nur n dummer hopper=)

Comet
28-03-2006, 18:39
wir hatten slipknot im musik unterricht und unser lehrer fands besser als hiphop XD

mag sein das sie abschreckend wirken aber zb wait and bleed ist n klasse song :)

Ironman
28-03-2006, 19:06
mag sein, dass bands wie slipknot in welchem bezug auch immer schlimmer sind
jedoch übermitteln sie keinen falschen lebensstil wie hiphop oder deutsch-hiphop (den ich auch hauptsächlich meine, da die meisten die englischen texte eh nicht verstehen) oder etwa doch?
oder slipknot etwa auch? denn so gut kenne ich sie nicht :D
wobei ich slipknot genau so scheiße finde :D

Comet
28-03-2006, 20:52
jo für viele ist es einfach nur gegrölle und krach. für andere sind es texte die einem aus der seele sprechen...

und wer kann das vom deutschen hiphop sagen?

da gilt: prädikat besonders scheiße ^^

zumal die musik videos ja noch schlimmer sind.

Haze
28-03-2006, 21:18
aber da haben wir es doch...
was machst du denn, wenn 5 vor dir stehen wohlmöglich noch waffen haben???
ich bin mir sicher du lässt dich doch "abziehen" oder lässt du den großen macker raushängen???
die antwort hast du eigentlich schon gegeben da man eben gegen 5 nix machen kann würde ich mich abziehn lassen. allerdings würd ichs dann nich darauf beruhen lassen ;)
wo du grad gesagt hast
vielleicht nicht "clean"
hast du dich schonmal in der techno oder goa szene aufgehalten? nur als bsp. will auch nich behaupten das alle von denen drogen nehmen es kommt aber auch vor bzw. es kommt überall vor das hat nix mit der musikrichtung zu tun.
mehr möcht ich dazu nich sagen. wollt das nur erwähnen damit jetzt nich noch kommt das die bösen hopper voll mit drogen sind ;)

dann nochmal zur kleidung. ich trage keine hosen die mir in den kniekehlen hängen und hab auch nich diesen prollstyle mit dicken ketten, fetten uhren und sonstwas. finds sogar eher auch amüsant wenn halt einer vor mir rumläuft der die hosen so weit unten trägt. ich sag da aber auch nichts zu, denn man sollte keinen aufgrund seiner kleidung beurteilen, wo ich denke das du das tust..

Ironman
28-03-2006, 21:48
hast du dich schonmal in der techno oder goa szene aufgehalten? nur als bsp. will auch nich behaupten das alle von denen drogen nehmen es kommt aber auch vor bzw. es kommt überall vor das hat nix mit der musikrichtung zu tun.

jop seh ich genau so wie du (http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1345812&postcount=40)


die antwort hast du eigentlich schon gegeben da man eben gegen 5 nix machen kann würde ich mich abziehn lassen. allerdings würd ichs dann nich darauf beruhen lassen;) und auch da sind wir uns einig ^^

denn man sollte keinen aufgrund seiner kleidung beurteilen, wo ich denke das du das tust..beurteilen vielleicht nicht, aber kategoriesieren, denn fast jeder stil hat auch seinen eigenen kleidungsstil (auch wenn es nicht heißt, dass man gleich "so" ist oder sich so zu kleiden hat)

raptorsf
29-03-2006, 10:36
mag sein, dass bands wie slipknot in welchem bezug auch immer schlimmer sind
jedoch übermitteln sie keinen falschen lebensstil wie hiphop oder deutsch-hiphop

zeig mal dieses Bild http://www.kultunaut.dk/perl/images/nyheder/2005juni/slipknot.jpg

Eltern - 90 % von denen würden wohl Deine Ansicht nicht unterstützen ;)

ElDono0
29-03-2006, 12:02
zeig mal dieses Bild http://www.kultunaut.dk/perl/images/nyheder/2005juni/slipknot.jpg

Eltern - 90 % von denen würden wohl Deine Ansicht nicht unterstützen ;)


das ist doch kein lebensstiel sondern maskarade...

allerdings muss man immer wieder sagen von nichts kommt nichts: ein psychisch normaler mensch wird nur durch musikhören nicht gleich kriminell es muss davor ja immer eine grundlage da gewesen sein...

raptorsf
29-03-2006, 12:06
das ist doch kein lebensstiel sondern maskarade...

genau - du hast es erfasst! Aber das ist bei den Hiphopern mit ihren grossen und zu tief sitzenden Hosen ja das gleiche!

Aber oberflächlich betrachtet sind eben Slipknot und all die Hiphop Bands abartig und kriminell ;)

ElDono0
29-03-2006, 12:43
genau - du hast es erfasst! Aber das ist bei den Hiphopern mit ihren grossen und zu tief sitzenden Hosen ja das gleiche!

Aber oberflächlich betrachtet sind eben Slipknot und all die Hiphop Bands abartig und kriminell ;)

nur leider checkt man es bei slipknot sofort...

bei den dt gangsta hip hopern leider nicht sofort --> man siehe nachamer??? schreibt man des so?^^

Ironman
29-03-2006, 13:15
ok slipknot übermittelt als punkband genau so einen schlechten und asozialen lebensstil...war wohl mein fehler..hätte ich bedenken müssen^^

ich beziehe es aber auch eher auf metal bands....(und bitte jetzt nicht ein oder zwei bands bei denen es nicht der fall ist :o:...sie werden von leuten mit intelligenz eh nicht ernst genommen oder nachgeahmt...)

mir ist klar, dass es keine komplett saubere musikrichtung gibt....

Sven
29-03-2006, 13:25
Doch... Klassik :p

Ironman
29-03-2006, 13:30
nein
zum beispiel war modest mussorgsky alskoholiker :p

raptorsf
29-03-2006, 14:42
Doch... Klassik :p

hab mal gehört, dass Wagner nicht gerade pazifistisch angehaucht war/ist. Auch (militärische) Marschmusik welche im weitesten Sinn Klassik ist, ist ja auch nicht gerade ein Vorbild.

Und zu zizouu: Einige Rock und Metal-Bands mussten schon vor Gericht, genau weil sie schlechte Vorbilder waren (gem. den Klägern). Beispiele: Marylin Manson, AC/DC, Judas Priest - ich glaube sogar Metallica und Iron Maiden - und wahrscheinlich noch ein dutzend andere.

Also wirklich "Heile Welt Musik" gibt es nur als Schnulzen und in der volkstümmlichen Musik - leider mag ich die aber nicht so :gf:

Ironman
29-03-2006, 14:56
also an marschmusik sehe ich nun wirklich nichts schlimmes
auch beim schützenfest hörst du marschmusik^^

und zudem ist es für mich nur eher ein vorwurf, weil hitler wagners stücke hörte ;) (wenn ihr genaueres wisst oder belegen könnt, würde ich mich freuen, wenn ihr es micht wissen lasst)



Und zu zizouu: Einige Rock und Metal-Bands mussten schon vor Gericht, genau weil sie schlechte Vorbilder waren (gem. den Klägern). Beispiele: Marylin Manson, AC/DC, Judas Priest - ich glaube sogar Metallica und Iron Maiden - und wahrscheinlich noch ein dutzend andere.
ja bestreite ich auch nicht
jedoch gibt es einen unterschied in der rockt- und hiphopszene

Ultron
29-03-2006, 16:40
wieso seit ihr jetzt bei der musikrichtung:p ?

ein klassenkamerad von mir ist heut was passiert

wir waren zu neunt und einer musste im bus stehen weil kein platz mehr hinten war, war auch noch der schmächtigste

da waren dann 4 Bübchen die sich gegen ihn stark gefühlt haben und wollten ihn schlagen weil er in den kurven ein bißchen in die reingeflogen ist(keine guten festhalt möglichkeit)

am Bahnhof angekommen geht er zuerst raus und plötzlich gehen die 4 auf den los

Wir sind natürlich sofort raus und haben ihm geholfen
die hatten keine chance und zwei hatten ein messer:(

zum glück ist die polizei um die ecke gekommen sonst wäre vlt einer verletzt worden

also nich mal im bus ist man sicher:mad:

Ironman
29-03-2006, 17:02
und wie reagierte dann die polizei???
und kann es sein ,dass sie zufällig ein hiphoper outfit hatten?

Ultron
29-03-2006, 17:07
sie ist dann weiter gefahren waren ja noch zu weit weg
als sie beiden sie gesehen haben sind die abgehauen

tjo 4 leutz mit weiten hosen, aber das tut doch nix zur sache oder willste das wieder mit der musikrichtung in verbindung bringen?

ElDono0
29-03-2006, 17:39
das die musikrichtung daran schlud hat ist eine möglichkeit...

vielleicht haben sie durch den falschen stolz den gewisste musikrichtungen vermitteln sich in ihrer falschen ehre gekränkt gefühlt?

Ultron
29-03-2006, 18:13
aha du meinst wenn ich dich im bus ausversehen anremple weil's in die kurve geht ist deine "falsche Ehre" verletzt? hmm.. gut

ich denke die wollten dem nur zeigen das sie ja so stark sind und weil wir dann gekommen sind uns mit den buttermessern angst und respekt lehren wollten
naja das gute siegt immer:p

Ironman
29-03-2006, 19:18
jo win4 das sind halt hiphoper

hphoper und punks sind die ofper der gesellschaft

Ultron
29-03-2006, 21:32
Mal ne andere Frage:Hat jmd. schon mal dieses "playeraufdiebackeküssen" schon mal gesehen wie findet ihr das?

ist doch wiederlich oder und mir geht es tierisch auf die nerven:rolleyes: :mad: :mad1:

@rafa tjo mal wieder zu den hiphopern wieso glauben die das ihre kleidung normal ist?

z.B.
oberteil----->ein Basketball trickot das zu lang ist
hose------->eine dicke, breite hose die zu den knien hängen
schuhe----->Nur Markenschuhe so Sneakers etc.

mich regt es auf das die jmd. anmaulen der eine Schlaghose anhat oder eine Schwarze Lederkacke Bsp.(Gabber, ka glaub Punk?)

Ironman
29-03-2006, 22:15
gabbers tragen keine schlaghosen sondern normale jeans (die dann bei einigen unten an der inneren seite angeschnitten sind) und lederjacken tragen meines wissens nach alle^^

wobei mir der gabber-style auch nicht wirklich gefällt
jedoch ist er, finde ich, nicht so schlimm wie andere styles


Mal ne andere Frage:Hat jmd. schon mal dieses "playeraufdiebackeküssen" schon mal gesehen wie findet ihr das?woas das? :twink:

MakeMeBuB
29-03-2006, 23:19
Naja, zum Gabber-Style gehören immer noch die Nike Classics ;). Dann kommt die engsitzende Jeans, dadrüber ne Bomberjacke, dadrunter ein Lonsdale T-Shirt.
Die Marke Lonsdale kann einem schon leid tun, die haben nen riesen Imageschaden durch die Gabbers. Diese tragen ja nur Lonsdale-Klamotten, weil bei halboffener Bomberjacke das NSDA von LoNSDAle zu sehen ist, was natürlich mit der NSDAP assoziert wird :rolleyes:. Wer wohl auf die Idee gekommen ist .... :bang:.

MFG DanI

Octron95
30-03-2006, 08:59
Hi

Ja nun so is das halt inner Großstadt , die Städte bieten der Jugend halt nicht viel für ihre Freizeitgestaltung.
Da bleibt ebend nur die Strasse als Revier und das muß man verteidigen bis einer kommt der dir richtig eins auf die Glocke gibt und dann is der ebend der sogenannte Duke von diesem Revier , das war doch schon immer so.

Ok die werden immer jünger , aber auch die werden irgendwann wieder ruhig.
Spätenstens wenn sie das erste mal im Knast waren , das sehen die meisten das sie eigentlich garnicht so hart und cool sind wie ihre Vorbilder , die sogenannten Gangster made USA.

Die harten Gangs - :lol:
Also ich rede da aus Erfahrung , wenn euch solche Affen Ärger machen , einfach den mit der größten Fresse rausziehen und ma ebend ohne viel Reden ein halbes Stündchen auf den draufprügeln , und dann ma sehen was die anderen machen , sollten sie noch anwesend sein.

Zu der Weibergang , hmmm na ja da sage ich ma nix zu - lohnt sich nicht.
Hätte ich so eine Tochter dann würde ich die an den nächsten Zuhälter verschachern , da isse denn in der ihrer geliebten Welt aus Gewalt und Gangstern.

Ma ganz ehrlich , hat irgend einer von euch hier vor solchen Leuten Respekt oder Angst , also ich mit Sicherheit nicht.
Da müssen schon ganz andere kommen.

Und was heißt die Polizei ist machtlos gegenüber der ganzen Sache ( laut Bericht ).
Die können doch garnicht viel machen , die ganzen Kiddys oder die meißten sind doch gerade ma so 16-17 Jahre alt , also noch nicht vollständig Strafmündig und das wissen die kleinen Scheißer ja auch , deswegen die große Fresse gegenüber der Polizei.
Ma ganz davon abgesehen , den Job der Cops in Großstädten möchte ich auch nicht haben , Scheiß Arbeitszeiten , Scheiß Bezahlung.....
Dafür würde ich mir auch nicht wirklich den Arsch aufreißen.

Na ja erstmal genug jetz hier , könnte noch sehr viel mehr zum Thema schreiben aber mir rennt die Zeit weg.

Ingo

Saroc
30-03-2006, 11:28
@MakeMeBuB: Das sind aber Neonazis, die du da beschreibst, und keine Gabbers, die haben zwar ein ähnlichen Kleidungsstil, sind aber nich' alle rechts ;)

AMD-Powered
30-03-2006, 13:24
Was das Hauptthema betrifft, hatte ich eben in den Nachrichten mitbekommen, das irgendeine Schule in Berlin-Marzahn heute einen Antrag auf Schließung der Lehranstalt gestellt hat.
Begründung: Unsere Schule ist nicht mehr (auch nur ansatzweise) in der Lage ihrer eigentlichen Aufgabe nachzukommen. Kriminalität, Drogen, Körperverletzungen gegenüber den Lehrern und auch den Schülern untereinander machen es uns physich wie auch psychisch unmöglich unserern eigentlicheb Aufgabe nachzukommen.


Habe im Netz noch nichts offizielles gefunden, aber das wird dann wohl nicht mehr lange dauern. :(

Ironman
30-03-2006, 15:56
Diese tragen ja nur Lonsdale-Klamotten, weil bei halboffener Bomberjacke das NSDA von LoNSDAle zu sehen ist, was natürlich mit der NSDAP assoziert wird . Wer wohl auf die Idee gekommen ist .... .lonsdale hat nicht wegen den gabbers an einem imageschaden zu leiden, sondern wegen (asozialen) neonazis und hooligans

genau so wenig sind gabbers immer neonazi
sie sind es sogar eher selten werden, aber zu oft mit denen verglichen oder gleichgestellt (aufgrund des ähnlichen kleidungsstils)

und zudem ist nicht etwa ein gabber oder neonazi auf die idee mit dem NSDA gekommen, sondern punks und andere linksextrem orientierte gruppierugnen, da sie damit eben die gleichsetzung von gabbers und neonazis erzielen, da sie nicht in ihr absurdes weltbild passen
und dies wird wiederum von asozialen bzw orientierungslosen jugendlichen (die meinen sie wären dadurch "nazis", dass sie was gegen ausländer haben)weiter getragen


ich finde es jedoch schade, dass man sich nicht mehr eine gute sportmarke kaufen kann, da man sofort als gabber oder eher sogar neonazis beschimpft wird

ElDono0
30-03-2006, 16:43
Hi

Ja nun so is das halt inner Großstadt , die Städte bieten der Jugend halt nicht viel für ihre Freizeitgestaltung.
Da bleibt ebend nur die Strasse als Revier und das muß man verteidigen bis einer kommt der dir richtig eins auf die Glocke gibt und dann is der ebend der sogenannte Duke von diesem Revier , das war doch schon immer so.




so ein schwachsinn!

gerade großstädte bieten genug freizeitmöglichkeiten für jugendliche... es gibt ettliche parks, kinos, fußballplätze, schwimmbäder und sportvereine...

deine beschreibung würde eher auf kleinstädte zutreffen aber aufjedenfall nicht auf eine großstadt...

Ultron
30-03-2006, 17:04
Zitat:
Mal ne andere Frage:Hat jmd. schon mal dieses "playeraufdiebackeküssen" schon mal gesehen wie findet ihr das?

woas das?

ihr habt das doch bestimmt schonmal gesehen kam auch im video vor

türken und spanier machen das am häufigsten untereinander und auch braungebrannte blonde sunnyboys machen das auch


erst ein Händedruck und dein ein küsschen rechts und ein küsschen links

MakeMeBuB
30-03-2006, 19:40
lonsdale hat nicht wegen den gabbers an einem imageschaden zu leiden, sondern wegen (asozialen) neonazis und hooligans

genau so wenig sind gabbers immer neonazi
sie sind es sogar eher selten werden, aber zu oft mit denen verglichen oder gleichgestellt (aufgrund des ähnlichen kleidungsstils)

und zudem ist nicht etwa ein gabber oder neonazi auf die idee mit dem NSDA gekommen, sondern punks und andere linksextrem orientierte gruppierugnen, da sie damit eben die gleichsetzung von gabbers und neonazis erzielen, da sie nicht in ihr absurdes weltbild passen
und dies wird wiederum von asozialen bzw orientierungslosen jugendlichen (die meinen sie wären dadurch "nazis", dass sie was gegen ausländer haben)weiter getragen


ich finde es jedoch schade, dass man sich nicht mehr eine gute sportmarke kaufen kann, da man sofort als gabber oder eher sogar neonazis beschimpft wird

Im großen und ganzen stimmt das Rafa, insbesonders

und dies wird wiederum von asozialen bzw orientierungslosen jugendlichen (die meinen sie wären dadurch "nazis", dass sie was gegen ausländer haben)weiter getragen

Jaja, das stimmt schon. Wer sich das ganze mit den NSDA ... ausgedacht hat weiß ich nicht, aber fakt ist, dass es Kult unter Gabbers ist. Ich denke, viele wissen gar nicht, warum sie überhaupt Lonsdale tragen ... sie wollen einfach "dazugehören" zu den vermeindlich Starken.
Man muss sich aber nach deiner Ausführung fragen, wo [richtige] Gabbers einzuordnen sind .... also ich würd sagen, aufjedenfall irgendwo rechts von der Mitte ;). Daher ist der Sprung nicht weit nach ganz rechts!
Desweiteren tragen die richtige Rechten, meistens gar nicht so unbedingt solche "Marken", aber wenn, dann meistens Pitbull-Klamotten.
Wie du schon sagstest .... man kann sich die Marken als normaler Mensch nicht mehr kaufen, weil die Gesellschaft es halt direkt mit bestimmten Gruppen asoziiert :rolleyes:.

BtfutherT: Das mit dem Küssen is irgendwie leicht affig, aber bei Spaniern und Portugiesen kann ich das noch verstehn, die haben halt südländisches Temprament :D.

MFG DanI

ElDono0
30-03-2006, 20:07
des ist einfach sitte in den südlichen ländern das küssen auf beide backen...

für die ist das ganz normal und die wollen damit nichts ausdrücken ganz anders als die gangsta die sich des einfach nur abgeschaut haben und alles in verruf bringen...

Ultron
30-03-2006, 23:18
aba die machen das auch schon mit deutsche jeden den sie kennen gibs küsschen hier küsschen da ich will den mist nicht ich geb immer nur die hand:p

Mitdaun
31-03-2006, 05:18
kommt ganz auf die person an... z.B. ausländer habe ich erlebt geben eigentlich fast immer mindestens die hand...
Das ich diese Händepatscherei nicht mag (weis ja nicht wo er sie zuletzt gelassen hat;)) muss ich nicht sagen, wissen eventuell ein paar Leute hier.
Dementsprechend mag ich die küsserei schonmal gar nicht:D

Aber was ich gerade bemerke gehört das ganz und gar nicht zum Thread:rolleyes:

Mr.Muh
31-03-2006, 10:24
LoL Hab das erst gerade mit Gabbers gelesen.
Die hopper meckern erst das sie ja so verurteilt werden aber dann Gabbers und Rechte in eine Schublade packen.
NeNe
Bevor ihr irgend ein scheiss über Gabbers labert wovon ihr eh keine ahnung habt lest euch doch bitte erstmal das hier durch.
http://www.gabberhimmel.de/include.php?path=content/content.php&contentid=22
DANKE
Omg und na sicher.
Viele Gabbers tragen nur die klamotten weil sie dazu gehören möchten und stark sein wollen.
Wieso tragen die hoppers denn heute alle so XXL ÜBER sachen mit kopftuch mütze usw ?
Genau so kann ich die hoppers hier fragen woher denn bitte das mit den breiten hosen tragen kommt und welche leute es zuerst machten und was der sinn der sache war.
Und natürlich weil ich Longsdale trage bin ich auch rechts, weil in den Namen NSDAP versteckt ist.
Und wenn ich Pittbull Germany bin ich auch rechts und hab zuhause nen pittbull ... natürlich klar ne
Und wenn ich meine schöne alpha Industries Bomerjacke trage ist ja ganz vorbei.
Am 20.4 feier ich natürlich auch den geburtstag einer bestimmten Person. Ist ein muss !!!
Ah ne ist gut ihr macht das schon

Sven
31-03-2006, 13:27
Wo ich ja nun doch zustimmen muss:
(ausländische) Jugendliche, die mehrfach wegen Straftaten aufgefallen seien, müssten notfalls abgeschoben werden, forderte Pflüger im "Tagesspiegel".
Naja, Deutsche kann man leider schlecht rausschmeissen oder abschieben....
Aber grundsätzlich fände ich es auch in Ordnung wenn man ausländische Jugendliche nach mehreren Gewalttaten nicht mehr vor Gericht stellt sondern zum nächsten Flughafen fährt.

BigMama
31-03-2006, 14:03
HAHAHAHAHAHA IST DAS GEIL! :D
ICH KANN NICHT MEHR! Ich beömmel mich so vor lachen xD

Tja, wie gut, dass ich Gabber höre und seit 1 1/2 Jahren glücklich und fest vergeben bin <- Das nenn ich Vorbildjugend xD

Saroc
31-03-2006, 14:31
@Sven: Richtig!

@Mr. Muh & BigMama: Ich stimme euch ebenfalls zu. Ich höre jetzt auch seit fast einem Jahr Gabber. Deswegen bin ich doch nicht gleich rechts :bang:

Und was das Küssen angeht: Kommt das nicht aus Frankreich? Ich hatte dort Schüleraustausch und dort ist das doch allgemein so...

CU2002
31-03-2006, 18:14
alle hopper sind opfer, dumm, assozial und kriminell ..... wie albern seit ihr denn :confused:

armes deutschland

ElDono0
31-03-2006, 19:51
alle hopper sind opfer, dumm, assozial und kriminell ..... wie albern seit ihr denn :confused:

armes deutschland

armes deutschland das nicht mal sich zeit nimmt nen einigermaßen gescheiten text zu schreiben...

es ist sicherlich richtig der großteil ist es nicht nur leider das gleiche wie bei der aussenpolitik ist das man nur die "trottl" sieht... es wird einfach zu wenig positives gesendet und berichtet...

und wie heißt es so schön: vorurteile entstehen durch fehlende information

MakeMeBuB
01-04-2006, 14:33
Ja richtig ElDono0!
Wenn ich jeden Tag immer diesselben "harten" über unseren Schulhof spazieren sehe, die das Aussehen eines Gabbers haben und ich seh dann wie sie einen nach dem anderen anrempeln und einfach nur Stress suchen, dann tut es mir für die anderen "vernünftigen" Gabbers leid, aber der Eindruck bleibt. Zudem hab ich vor kurzem in der Zeitung auch einen wenig positiven Bericht über Gabbers in Zusammenhang mit Lonsdale-Klamotten gelesen. Sorry, aber ich habe bisher wenig positives gelesen oder zu Gehör bekommen.

Zudem, sollten hier einige Leute mal vernünftig Stellung beziehen, wie es Mr. MuH zum größten Teil getan hat. Ich weiß jetzt mehr über dne eigentlichen Sinn des Gabbers und werde versuchen der ganzen Sache anders gegenüber zu treten. Manche Äußerungen hier, bewirken aber eher das Gegenteil ;).

MFG DanI

BigMama
01-04-2006, 14:44
Aber seien wir mal ehrlich...wir verurteilen Gruppen. Egal welche.

Wir verurteilen Metaler, dass sie Hamster opfern.
Wir verurteilen Hopper, dass sie strohdoof sind.
Wir verurteilen Ausländer, dass sie nur Mist bauen.
Wir verurteilen Gabber, dass sie Nazis sind.

<- Das ist alles RICHTIG! Aber das sind auch alles Vorurteile. Alles in allem gleicht sich das doch aus! Es gibt immer gute Leute und totale Idioten. Über sowas könnte man stundenlang diskutieren. Aber was bringt das? Es gibt normale Metaler und es gibt Idioten. Es gibt normale Hopper und es gibt Idioten. Es gibt normale Ausländer und es gibt Idioten. Es gibt normale Gabber und es gibt Idioten!

Was soll man machen? Bei sowas gibt es nunmal nur eine (und dafür unangenehme) Lösung! Alles verbieten, absolute Gleichheit und Rassentrennung. <- Und das hatten wir schon und auch das ging in die Hose. Zwar in eine andere Richtung, aber prickelnd war es nicht.

Darum -> Entweder damit Leben, oder ... wie in dem komischen französischen Film die Ghettos zumauern. ^^ Radikal, aber nur sowas fuktioniert (leider).

Reden usw. bringt da nichts. Versucht mal einem Idioten auf freundliche Art und Weise Manieren beizubringen. Eure Erfolgschancen sind gleich 0.

Jemandem der nichts lernen will, kann man nichts beibringen. Jemand der nichts anderes lernt als Gewalt wird auch nichts anderes anwenden. Traurig aber war. Ich steige mit diesem Satz aus dieser Diskussion aus. Ist alles nur sinnloses Kopfzerbrechen für nichts und wieder nichts. Ich mach mir ein schönes Leben und dann bin ich tot. :D Was interessiert mich, wie die Welt in 100 Jahren aussieht? Geht sowieso alles den Bach runter.

Ultron
01-04-2006, 17:34
Wir verurteilen Gabber, dass sie Nazis sind.

diese aussage stimmt einfach nicht:rolleyes:
Gabbers hören Hardcore und Nazis hören HH Mukke

und ich hab noch kein Gabber gesehen mit Springerstiefeln und (ich glaub mit roten Schnürsenkeln ist auch ein zeichen) und dicken Alpha Bomberjacken


find ich traurig das sie mit den nazis in ein pott geworfen werden

Ironman
01-04-2006, 18:22
(ich glaub mit roten Schnürsenkeln ist auch ein zeichen)
nein, das ist genau das zeichen für das gegenteil-> punks/antifas's (sind genau so dumm wie jeder neo,nazi)

Ultron
01-04-2006, 23:09
achso dann waren es die Weißen schnürsenkeln:shy:

~Sunrise~
02-04-2006, 01:21
Jo Nazi´s haben meisten weiße schnürsenkel...

Ich finde es nicht schlimm wenn man sich zur begrüßung küsst...
was ist bitte schlimm dran?

Gabber was ist das? Brauch ich nicht :P

m4RLb0ro
02-04-2006, 03:31
Ich finde es nicht schlimm wenn man sich zur begrüßung küsst...was ist bitte schlimm dran?


Kann ich auch net Nachvollziehen??Wir Italiener grüssen uns auch mit "küssen"untereinander,so ist das Brauch.Afrikaner villt spucken sich auf die Hand als begrüssung weil es dort so üblich ist,und?Wenns dort Brauch ist,Leben und Leben lassen.Wenn die Leute damit ein problem haben,sollen die woanders hingucken! :rolleyes:

Ironman
02-04-2006, 08:15
weil man nicht weiß, was für krankheiten der andere hat und bei einigen gestalten es durchaus was schlimmes sein könnte :p

gegen den brauch in einigen nationen sagt ja keiner was, aber muss man ihn nachahmen?:S

sylver123
02-04-2006, 11:50
das ist der größte Trieb nach dem Sexualtrieb

der Nachamungstrieb ;) den wirst du nie ausmerzen könnnen ;)

~Sunrise~
02-04-2006, 12:24
Hallo??? Man begrüßt ja wohl eher seine freunde mit küssen und da weiß man ja wohl ab sie schlimme krankheiten haben oder nicht?

BigMama
02-04-2006, 14:00
diese aussage stimmt einfach nicht:rolleyes:
Gabbers hören Hardcore und Nazis hören HH Mukke

und ich hab noch kein Gabber gesehen mit Springerstiefeln und (ich glaub mit roten Schnürsenkeln ist auch ein zeichen) und dicken Alpha Bomberjacken


find ich traurig das sie mit den nazis in ein pott geworfen werden

Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich meine. Lies dir den Beitrag nochmal durch und achte dabei auf die Ironie bzw. auf den Saraksmus. Die Liste, mit den Gruppen, stellt Vorurteile dar und nicht meine persönlich Meinung. Zudem bin ich selber Gabber / Skin (! kein Nazi !) und weiß wovon ich rede. Ich trage ab und an auch eine Bomberjacke und Springerstiefel mit schwarzen Schnüren. Dies stellt aber mein Skin / Hooligan Dasein dar, und keine rechtsradikale Äußerung.

CU2002
02-04-2006, 16:23
gegen den brauch in einigen nationen sagt ja keiner was, aber muss man ihn nachahmen?:S

öhm ... denk mal 5 minuten über diese aussage nach ;)

Ironman
02-04-2006, 16:28
und jetzt?
wenn jemand aus dem fenster springt, springst du doch auch nicht sofort hinterher oder?
aber wieso sollst du dann jemanden küssen, nur weil ein anderer es auch macht???

CU2002
02-04-2006, 16:32
lass sie doch küssen wen, und wann sie wollen ... ist doch nicht dein problem...oder?

wenn jemand aus dem fenster springt, springst du doch auch nicht sofort hinterher oder?
aber wieso sollst du dann jemanden küssen, nur weil ein anderer es auch macht???

was für ein beispiel ist das denn bitte???

Ultron
02-04-2006, 16:39
ich find dieses küssen zum kotzen und wer sagt guck weg sag ich nur du kannst garned weggucken denn überall wo du hinguckst passiert dieses wiederliche Geknutsche auf die Wange an:rolleyes:

CU2002
02-04-2006, 16:41
also bitte ... für was die hand zur begrüßung geben? früher hob man den hut .. könnte man ja wieder einführen ;)

Ultron
02-04-2006, 16:46
tjo das wäre besser als dieses blöde Wangenküssen:)

Ironman
02-04-2006, 16:46
lass sie doch küssen wen, und wann sie wollen ... ist doch nicht dein problem...oder?

verbeite ich es ihnen denn?
ich finde es nur widerlich und es gefällt mir nicht....

was für ein beispiel ist das denn bitte???
ein beispiel der nachahmung ;)

CU2002
02-04-2006, 16:48
ich finde es nur widerlich und es gefällt mir nicht....


mir gefällt auch so einiges nicht ... aber ich muss damit leben :rolleyes:

sonne92
02-04-2006, 21:05
verbeite ich es ihnen denn?
ich finde es nur widerlich und es gefällt mir nicht....


ein beispiel der nachahmung ;)


Biste Neidisch ?:D

AMD-Powered
03-04-2006, 21:32
Immer wieder amüsant: Das es ja nicht mehr nur bei einer Schule mit solchen Eskalationen, wie über die Medien ja bereits immer mehr publiziert wurde, jetzt kommen (in meinen Augen) endlich mal notwendige Vorschläge zu allgemeinen Änderung in unserem Lande. Unionspolitiker schlagen nun sogar vor das Kinder, welche nicht der deutschen Sprache mächtig sind erst gar nicht mehr in eine Schule aufzunehmen. (Eine sehr gute Idee, wenn auch viel zu spät, denn das sagte ich schon vor Jahren, aber weiter.)

Weiterhin auch die Vorschläge das extremst auffällige Kinder sogar abgeschoben werden sollen, jetzt hat man nur die Probleme, was macht man mit dem Rest der dazugehörigen Familie???

Als absoluten Schwachsinn sehe ich die bereits verabschiedete Regeleung das an solchen Extrem Schulen, Sozialpädagogen und Psychiater zu den Lehrkörpern zur Unterstützung kommen sollen. :rofl: Ich schmeiss mich weg. Nicht das die Lehrer Hilfe bräuchten aber doch nicht so, das Problem sind die Schüler und die dazugehörigen Elternhäuser; das muss angegangen werden!

Wenn ich sehe, das es in unserer Region türkische Kindergartenkinder gibt, die kostenlose Türkisch Kurse bekommen, versteh ich unser Land nicht mehr. Nein, ich bin kein Rassist aber es kann doch nicht sein, das wir uns mit den eigenen Gesetzten so untergraben. Natürlich sollen auch diese Kinder, wenn sie wollen ihre Sprache lernen aber kostenlos??? Ich müsste hier für jeden Sprachkurs bezahlen, sogar für türkisch!!! Zu meinen Grundauffassungen gehört das wenn ich in einem anderen Land leben will, muss ich mich dem jeweiligen Land anpassen und nicht das Land an mich und dazu gehört primär erstmal die Sprache!
Aber dies jetz nur mal als Beispiel/Hintergrundinfo.

Und man soll es nicht für möglich halten aber es gibt auch mal richtige Statistiken, denn wie ich aus meiner Region selber in Erfahrung gebracht habe ist die Tasache das es wirklich nur noch 20% echt deutsche Kinder sind die geboren werden und das heist nach AdamRiese 80% sind es nicht. :rolleyes:
Diese (Miss)Verhältnis liegt zudem nun auch schon seit einigen Jahren so an.
Ich habe keine Probleme mit Multikulti und bin auch sehr froh einige andere etwas kennenzulernen und da sind neben nicht so guten auch durchaus ein paar wirklich gute und/oder schöne Dinge dabei, nicht zuletzt die kulinarischen :) aber es kann doch nicht sein, dass diese Kulturen einen stärkeren Einfluss
auf speziell unsere Kinder in den Kindergärten/Schulen hat.

Sind heute in irgendwelchen Jugendtreffpunkten Auseinandersetzungen, bis hin zu Schlägereien mit schweren Körperverletzungen und es sind mehrere Ausländer dabei, rückt die Polizei erst mit einem Truppentransporter an. Früher war es mal so das selbst wenn sich in einer Kneipe einige Ältere mal Prügeln mussten, (meist ja im Suff) reichte es wenn eine normale Streife vorbeikam und die Sache war nach einiger Zeit wieder geregelt. Gut die Älteren von uns kennen auch noch die Zeiten mit den Amis, da war die deutsche Polizei schon froh, das es die MP gab, die hat erstmal richtig aufgeräumt ;) und die Deutschen waren dann meist, durch das gesehene so eingeschüchtert, das unsere Polizei so gut wie nichts mehr zu tun hatte.

Was die Musik betrifft, wird es immer so sein, das irgendwelchen Musikrichtungen das und das nachgesagt wird/wurde, waren es zu meiner Zeit Punk/Heavy Metal und später dann auch Techno/Acid (so hies das am Anfang. :D) sind es heute halt die bereits besprochenen. Natürlich hat jede Musikrichtung einen mehr oder weniger starken Einfluss auf jeden von uns, zudem wirkt sich die Musik bei jedem anderster aus, so vielseitig die Texte in den ganzen Musikrichtungen so vielseitig auch die Menschen, was ja auch logisch ist.
Aber wem ist denn schonmal aufgefallen, das Menschen die klassische oder kirchliche Musik bevorzugen irgendwie nie, negativ in Augenschein getreten sind??? Da wird nur das große Schweigetuch drüber ausgebreitet und liegengelassen. mhhhh

Aber zurück zum politischen Part:
Ich hoffe das die Regierung wirklich einschneidende Änderungen verabschieden wird, damit diesen Missständen endlich mal Abhilfe geleistet werden kann und auch wenn dies in einigen Fällen die Abschiebung der ganzen Familie nach sich ziehen würde. Spätestens dann würden auch mal die Eltern wach werden und wenn nicht. bye bye
Es ist so wie es sich anhört aber hier muss massiv vorgegangen werden!
Und nicht das sich unsere deutschen Extremkinder nun freuen, für die müssten dann auch entsprechende Maßnahmen her: So Erziehungslager wie sie in Amerika schon Standard sind wären etwas in diese Richtung oder die Klassiker: In die Wüste schicken und Sandkörner zählen/Mit nem Gummihammer in den Steinbruch. Letztere beiden haben zwar keinen wirklichen Sinn, aber welchen Sinn hat es was sie getan hatten?


Bleibt nun nur mal abzuwarten ob sich unsere Regierung diesmal einig wird und zwar ohne Ausnahmen!

Sven
04-04-2006, 10:10
Weiterhin auch die Vorschläge das extremst auffällige Kinder sogar abgeschoben werden sollen, jetzt hat man nur die Probleme, was macht man mit dem Rest der dazugehörigen Familie???Weisst du was? Das ist mir echt scheissegal.... Wer alt genug ist Leute zu verprügeln ist auch alt genug alleine klar zu kommen. Wenn die Familie damit ein Problem hat, kann sie ja gerne mit gehen...
Zudem wird sich das Problem, sollte diese Vorgehensweise konsequent umgesetzt werden, eh sehr schnell relativieren. Wie oben schonmal gesagt, bin ich mir ziemlich sicher, daß nach den ersten 10 Ausweisungen die anderen sehr sehr gut überlegen werden bevor sie auch nur eine Faust ballen.
Abschreckung nennt man das - hat im kalten Krieg mit anderen Mitteln auch ziemlich gut funktioniert.

Axo, klar.... wie du schon sagtest müsste natürlich auch für deutsche Gewalttäter etwas geschehen - kann ja nicht angehen, daß die dann die Möglichkeit hätte unseren ausländischen Mitbürgern auf die Nase zu hauen - und die dürfen sich nicht wehren weil sie Angst haben müssen ausgewiesen zu werden....

333 Revesis
04-04-2006, 15:21
Trotzdem: Als Ausländer in einem anderen Land zu stressen geht mal gar nicht, von dem her bin ich auch dafür dass sie etwas 'härter' behandelt werden. Bitte jetzt nicht falsch auffassen, ich bin nicht rechts :rolleyes:

Jedenfalls bin ich der Meinung: Wer wiederholt, oder einfach ziemlich krasse Sachen ausgefressen hat, gehört sofort abgeschoben. Fertig.

Germane45
04-04-2006, 18:23
Zuallererst stehen einmal die Eltern in der Pflicht ihre Kinder anständig zu erziehen.
Sollten diese ihre Aufgaben vernachlässigen, gehören die gleich mit Abgeschoben, und nicht nur die Kinder.

Erst dann findet wohl ein Umdenken statt.


Den ersten Schritt in die richtige Richtung findet man hier. (http://www.csu.de/home/Display/Artikel/060404_stoiber)

MasterLow
05-04-2006, 10:42
Trotzdem: Als Ausländer in einem anderen Land zu stressen geht mal gar nicht, von dem her bin ich auch dafür dass sie etwas 'härter' behandelt werden. Bitte jetzt nicht falsch auffassen, ich bin nicht rechts :rolleyes:

Jedenfalls bin ich der Meinung: Wer wiederholt, oder einfach ziemlich krasse Sachen ausgefressen hat, gehört sofort abgeschoben. Fertig.


Wie war das mit Integration?^^ Die Leute kommen her weil sie hier leben wollen und sich hier was aufbauen wollen und da willst du ihnen mit besonderen Regeln kommen weil sie keine deutsche Staatsangehörigkeit haben? Glaube das wär n falscher weg ^^ Vorallem haben viele Ausländer ja sogar die Staatsangehörigkeit ^^


Zu der Sache von Germane45:

Wer die deutsche Sprache lernt pöbelt nicht mehr rum?Meinst du wirklich dass das so einen großen Einfluss hätte?Die Leute prügeln sich ja nicht weil sie "die Deutschen" nicht verstehen ^^ Selbst der schwächste Ausländer was Deutschkenntnisse angeht kann sich verständigen -.-

Neben der Deutschpflicht bei der Einschulung und an den Schulen ist ein zweiter Schwerpunkt der bayerischen Gesetzesinitiative, dass jegliche Gewalt an Schulen nicht akzeptabel ist.

Das ist Teil der Integration?Ist da nicht irgendwie ein Vorurteil drin versteckt? So in Richtung "Alle Ausländer wissen nicht wie man sich in der Schule verhält und hier ist der absolute Leitsatz ..." :D

Ich bin ja selber nicht deutsch und wenn ich so mal vergleich was ich von Verwandten höre, wie es vor 10 Jahren aber auch heute in der Schule aussieht, muss ich sagen dass hier die Konsequenzen für "Scheiss bauen" einfach zu lasch sind ^^

Ich will ja nicht dass die Lehrer jetzt hier mit Prügelstöckern rumlaufen, aber was hat es für einen Sinn wenn man dem Schüler nen Brief schickt oder meinetwegen soger ne Missbilligung...Dann gibt höchstens an einem Abend mal n bissl Stress mit den Eltern und die Sache ist gegessen...Vorallem darf man(hier in Schleswig-Holstein) soweit ich weiss pro Schule 9 Missbilligungen kriegen bevor man von der Schule fliegt. Dann weiss der Schüler ja ganz genau wie oft er wie weit gehen darf ;)

Es fehlt einfach dieser Respekt vor Schule und Lehrern und das hat wohl viel mehr mit der Erziehung der Kinder zutun als mit der Sprache. Da meine Eltern ja wo anders zur Schule gingen haben sie mir das "richtige" Bild der Schule und Lehrer vermittelt und deshalb habe ich auch nie ein Autoritäsproblem gehabt und den Lehrer auch immer als Lehrer angesehen und nicht irgendwie als Nervensäge, Peiniger oder sonst was. Ok mich nervt der Unterricht auch mal an, aber da muss man doch net gleich mit Eimern schmeissen ^^

Ich glaube man müsste einfach nur den Einfluss und die Möglichkeiten von Schule und Lehrern erhöhen. Härtere Strafen für spezielle Fälle. Wenn jemand ein mal in seinem Leben schwänzt dann muss man den nicht gleich von der Schule schmeissen aber auf der anderen Seite sollte man wenn da einer anfängt auf den Tischen zu tanzen oder irgendwelche Sachen ausm Fenster zu schmeissen, denjenigen einfach rausschmeissen. Der Lehrer alleine sollte schon dieses Recht haben. Wer Sachen ausm Fenster schmeisst fliegt von der Schule und kann die Sachen die andere ausm Fenster schmeissen aufheben Oo . Also wenn das nicht abschreckt dann wohl garnix :P Natürlich muss den Schülern so etwas auch klar gemacht werden und selbst die härtesten Fälle werdens wohl erst kapieren, wenn der erste von der Schule fliegt, weil er Tische umschmeisst, andere bedroht/abzieht, Mülleimer ausm Fenster schmeisst, Lehrer beleidigt, usw.

Die Leute die es nur mal gemacht haben, weil der Reiz war oder weil sie auch mal was "verrücktes" machen wollten kriegen hier auch die richtige Abschreckung sodass es keine Wiederholungen geben wird.

Man sollte bei Kleinigkeiten weiterhin so handeln wie jetzt, aber sobald die Vergehen härter werden sollten die Strafen um das doppelte verschärft werden.

Da muss man auch keine komischen "Superpädagogen" ausbilden die sich um solche Sonderfälle kümmern. Die "Sonderfälle" gehen da eh nur hin weil es Pflicht ist und lachen sich nach soner Sitzung über den Pädagogen schlapp ^^

Mr.Muh
05-04-2006, 15:02
Immer wieder amüsant: Das es ja nicht mehr nur bei einer Schule mit solchen Eskalationen, wie über die Medien ja bereits immer mehr publiziert wurde, jetzt kommen (in meinen Augen) endlich mal notwendige Vorschläge zu allgemeinen Änderung in unserem Lande. Unionspolitiker schlagen nun sogar vor das Kinder, welche nicht der deutschen Sprache mächtig sind erst gar nicht mehr in eine Schule aufzunehmen. (Eine sehr gute Idee, wenn auch viel zu spät, denn das sagte ich schon vor Jahren, aber weiter.)

Weiterhin auch die Vorschläge das extremst auffällige Kinder sogar abgeschoben werden sollen, jetzt hat man nur die Probleme, was macht man mit dem Rest der dazugehörigen Familie???

Als absoluten Schwachsinn sehe ich die bereits verabschiedete Regeleung das an solchen Extrem Schulen, Sozialpädagogen und Psychiater zu den Lehrkörpern zur Unterstützung kommen sollen. :rofl: Ich schmeiss mich weg. Nicht das die Lehrer Hilfe bräuchten aber doch nicht so, das Problem sind die Schüler und die dazugehörigen Elternhäuser; das muss angegangen werden!

Wenn ich sehe, das es in unserer Region türkische Kindergartenkinder gibt, die kostenlose Türkisch Kurse bekommen, versteh ich unser Land nicht mehr. Nein, ich bin kein Rassist aber es kann doch nicht sein, das wir uns mit den eigenen Gesetzten so untergraben. Natürlich sollen auch diese Kinder, wenn sie wollen ihre Sprache lernen aber kostenlos??? Ich müsste hier für jeden Sprachkurs bezahlen, sogar für türkisch!!! Zu meinen Grundauffassungen gehört das wenn ich in einem anderen Land leben will, muss ich mich dem jeweiligen Land anpassen und nicht das Land an mich und dazu gehört primär erstmal die Sprache!
Aber dies jetz nur mal als Beispiel/Hintergrundinfo.

Und man soll es nicht für möglich halten aber es gibt auch mal richtige Statistiken, denn wie ich aus meiner Region selber in Erfahrung gebracht habe ist die Tasache das es wirklich nur noch 20% echt deutsche Kinder sind die geboren werden und das heist nach AdamRiese 80% sind es nicht. :rolleyes:
Diese (Miss)Verhältnis liegt zudem nun auch schon seit einigen Jahren so an.
Ich habe keine Probleme mit Multikulti und bin auch sehr froh einige andere etwas kennenzulernen und da sind neben nicht so guten auch durchaus ein paar wirklich gute und/oder schöne Dinge dabei, nicht zuletzt die kulinarischen :) aber es kann doch nicht sein, dass diese Kulturen einen stärkeren Einfluss
auf speziell unsere Kinder in den Kindergärten/Schulen hat.

Sind heute in irgendwelchen Jugendtreffpunkten Auseinandersetzungen, bis hin zu Schlägereien mit schweren Körperverletzungen und es sind mehrere Ausländer dabei, rückt die Polizei erst mit einem Truppentransporter an. Früher war es mal so das selbst wenn sich in einer Kneipe einige Ältere mal Prügeln mussten, (meist ja im Suff) reichte es wenn eine normale Streife vorbeikam und die Sache war nach einiger Zeit wieder geregelt. Gut die Älteren von uns kennen auch noch die Zeiten mit den Amis, da war die deutsche Polizei schon froh, das es die MP gab, die hat erstmal richtig aufgeräumt ;) und die Deutschen waren dann meist, durch das gesehene so eingeschüchtert, das unsere Polizei so gut wie nichts mehr zu tun hatte.

Was die Musik betrifft, wird es immer so sein, das irgendwelchen Musikrichtungen das und das nachgesagt wird/wurde, waren es zu meiner Zeit Punk/Heavy Metal und später dann auch Techno/Acid (so hies das am Anfang. :D) sind es heute halt die bereits besprochenen. Natürlich hat jede Musikrichtung einen mehr oder weniger starken Einfluss auf jeden von uns, zudem wirkt sich die Musik bei jedem anderster aus, so vielseitig die Texte in den ganzen Musikrichtungen so vielseitig auch die Menschen, was ja auch logisch ist.
Aber wem ist denn schonmal aufgefallen, das Menschen die klassische oder kirchliche Musik bevorzugen irgendwie nie, negativ in Augenschein getreten sind??? Da wird nur das große Schweigetuch drüber ausgebreitet und liegengelassen. mhhhh

Aber zurück zum politischen Part:
Ich hoffe das die Regierung wirklich einschneidende Änderungen verabschieden wird, damit diesen Missständen endlich mal Abhilfe geleistet werden kann und auch wenn dies in einigen Fällen die Abschiebung der ganzen Familie nach sich ziehen würde. Spätestens dann würden auch mal die Eltern wach werden und wenn nicht. bye bye
Es ist so wie es sich anhört aber hier muss massiv vorgegangen werden!
Und nicht das sich unsere deutschen Extremkinder nun freuen, für die müssten dann auch entsprechende Maßnahmen her: So Erziehungslager wie sie in Amerika schon Standard sind wären etwas in diese Richtung oder die Klassiker: In die Wüste schicken und Sandkörner zählen/Mit nem Gummihammer in den Steinbruch. Letztere beiden haben zwar keinen wirklichen Sinn, aber welchen Sinn hat es was sie getan hatten?


Bleibt nun nur mal abzuwarten ob sich unsere Regierung diesmal einig wird und zwar ohne Ausnahmen!


Stimm dir 100% zu.
Machen die migranten jugendliche stress sollen sie halt rauss und das am besten mit Familie denn was außer kinder erzeugen und geld von staat kassieren können die eh nicht !
Wenn ich sowas höre wie ,, Ja die Deutschen sitzen immer dahinten auf der Bank und wenn wir lust haben schlagen wir sie denn sie sind ja in der Unterzahl und die wehren sich ja eh nicht" könnt ich kotzen.
Und das habe iczh schon auf meiner laten schule mitbekommen.
Und was auf RTL heute wieder kahm war sowieso der Hammer.
Erstmal wieder vom Thema abgelenkt und gesagt das die Deutschen ja genau so schlecht seien in der Schule und genau so eine Umgangssprache hätten.

Neee Ich will mich gegen diese verarschung endlich wehren nur weiß ich noch nicht ganz wie. Wahlen sind ja erstmal nicht mehr :(
Aber ich bin echt auf 180 ....
Egal was die machen nichts passiert außer das das Thema runtergespielt wird und die schuld bei den deutschen gesucht wird.
Ich frage mich ob die Leute die bei den Sendern arbeiten nach sowas noch ein gutes gewissen haben.... Würde mich echt mal interessieren

Ich habe fertig

Ultron
05-04-2006, 15:15
denn was außer kinder erzeugen und geld von staat kassieren können die eh nicht !

jo bei uns inner straße wohnt eine familie und jedes zweite jahr ist ein anderes Kind im Kinderwagen

Vater und Mutter arbeitlos bestimmt 8 Kinder haben die und schön Kindergeld absahnen

der Vater hat nicht mal ein auto fährt mit nem schrottfahrrad rum

sowas finde ich mal richtig unter aller sau warum wir für son********* bezahlen müssen damit er seinen kindern mal nen Gameboy kaufen kann:mad:

Sven
05-04-2006, 15:17
@MrMuh: Für die Signatur gibt es :gelb:

Damit das nicht zu Fragen führt weil die Signatur jetzt weg ist: Es wurde ein Screeshot von der Signatur gespeichert und wird auf Verlangen zugänglich gemacht.

Mr.Muh
05-04-2006, 15:22
@MrMuh: Für die Signatur gibt es :gelb:


Danke

raptorsf
05-04-2006, 15:36
was außer kinder erzeugen und geld von staat kassieren können die eh nicht !


tja, wenn es die Deutschen halt nicht gebacken kriegen und selber immer weniger Kinder in die Welt stellen (Stichwort sinkende Geburtenrate) müssen halt die Ausländer einspringen. Wirtschaftlich betrachtet ist das gar nicht so verkehrt, denn wahrscheinlich werden die Säuglinge die dort heute im Kinderwagen liegen mal Deine Rente bezahlen ;)

Mr.Muh
05-04-2006, 15:39
tja, wenn es die Deutschen halt nicht gebacken kriegen und selber immer weniger Kinder in die Welt stellen (Stichwort sinkende Geburtenrate) müssen halt die Ausländer einspringen. Wirtschaftlich betrachtet ist das gar nicht so verkehrt, denn wahrscheinlich werden die Säuglinge die dort heute im Kinderwagen liegen mal Deine Rente bezahlen ;)


LoL klar.
Von was denn ?
Wer von denen wird denn arbeit bekommen.
Ach neee
Und bevor du sonen Kot erzählst würd ich mich mal fragen WARUM die Deutschen denn nicht mehr als 1-2 Kinder wollen.
Echt solche leute wie du hab ich ja gern.

Sven
05-04-2006, 15:44
Ich wüsste gerne mal, was du, MrMuh, machen würdest wenn es keine Ausländer in Deutschland gäbe - Mal davon abgesehen, daß du mit deiner Rechtschreibung auch bestenfalls einen Job als Müllmann bekommen würdest. :p

Man kann solche Sachen nicht über einen Kamm scheren - es gibt ausländische Mitbürger auf die ich keinesfalls verzichten möchte und es gibt solche, die von mir aus auch gleich abhauen könnten.
Aber ich bin wenigstens in der Lage zu differenzieren - du mit deinen Aussagen tust das keineswegs.

Mr.Muh
05-04-2006, 15:52
Ich wüsste gerne mal, was du, MrMuh, machen würdest wenn es keine Ausländer in Deutschland gäbe - Mal davon abgesehen, daß du mit deiner Rechtschreibung auch bestenfalls einen Job als Müllmann bekommen würdest. :p

Man kann solche Sachen nicht über einen Kamm scheren - es gibt ausländische Mitbürger auf die ich keinesfalls verzichten möchte und es gibt solche, die von mir aus auch gleich abhauen könnten.
Aber ich bin wenigstens in der Lage zu differenzieren - du mit deinen Aussagen tust das keineswegs.


Das mein Rechtschreibung nicht gut ist weiß ich, geh inmoment auf eine Abendschule um das zu ändern.
Ich komm doch nur von einer armen Hauptschule mit 80% Ausländer anteil.
Tut mir leid aber da wurde auf sowas nicht soviel rücksicht genommen.
Und das ich bestenfalls einen Job als Müllmann bekomme bezweifele ich doch mal stark, wo ich doch schon 3 andere berufe ausgeübt habe. Und selbst wenn ich "nur" Müllmann werden würde hätte ich wenigtens einen job. Was passiert wenn die Müllabfuhr streikt müsstest du doch eigentlich im Fern gesehen haben oder.
Also mach dich mal nicht über den Beruf lustig

Ich habe nichts gegen alle Ausländer.
Zb habe ich mehrere polnische kollegen. Mit den komm ich super klar.
Aber mit dem größten Teil halt nicht. Gerade mit Türken und was weiß ich.

Germane45
05-04-2006, 16:00
Zu der Sache von Germane45:

Wer die deutsche Sprache lernt pöbelt nicht mehr rum?Meinst du wirklich dass das so einen großen Einfluss hätte?Die Leute prügeln sich ja nicht weil sie "die Deutschen" nicht verstehen ^^ Selbst der schwächste Ausländer was Deutschkenntnisse angeht kann sich verständigen -.-


Wie ich schon geschrieben habe, ist das ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Das schlechte Benehmen muss allerdings auch von irgendwo herkommen.
Ich bin mit den Erziehungsmethoden unserer Zuwanderer ja nicht vertraut, oder liegt es einfach nur am Gruppenverhalten der jungen Leute, das man sich schlecht benehmen muss?

ElDono0
05-04-2006, 16:03
es liegt daran das jemand der in einem fremden land wohnt und die sprache nicht richtig beherscht sich schwer tut sich in eine gruppe einzugliedern, (klasse, mannschaft arbeitskollegen)

wenn nun ein 2ter mit den gleichen sprachproblemen auftaucht ist es doch logisch das der erste mit dem eine "gruppe" bildet weil sie frei reden können...

und sich somit von der hpt gruppe abgliedern...

Mr.Muh
05-04-2006, 16:07
Wie ich schon geschrieben habe, ist das ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Das schlechte Benehmen muss allerdings auch von irgendwo herkommen.
Ich bin mit den Erziehungsmethoden unserer Zuwanderer ja nicht vertraut, oder liegt es einfach nur am Gruppenverhalten der jungen Leute, das man sich schlecht benehmen muss?


Die meissten Eltern von denen können doch nicht mal ein Wort Deutsch reden.
Von denen kümmert sich keiner drum, was ihre kinder in der Schule oder in ihre Freizeit machen.
Wenn die Töchter von denen geheiratet haben und sie ihre ersten Kinder bekommen, brauchen sie eh nicht mehr zur Schule gehen.

Germane45
05-04-2006, 16:10
Gruppenbildung will ich persönlich ja auch nicht verteufeln.
Das hat es immer gegeben, und wird es auch weiterhin.

Es geht dabei nur um das Auftreten der einzelnen Personen innerhalb einiger Gruppen.

Ich bin weit davon entfernt, alle über einen Kamm zu scheren.
Positive Erlebnisse habe ich auch schon gemacht.


Wenn die Töchter von denen geheiratet haben und sie ihre ersten Kinder bekommen, brauchen sie eh nicht mehr zur Schule gehen.

Mir ist persönlich davon nur ein Fall aus dem näheren Umfeld bekannt, obwohl Dortmund ja eine Hochburg ist.
Das einzige was mich dabei nur nachträglich stört, das jahrelang ein Gymnasiumplatz einfach verschwendet wurde, den eine andere Person vielleicht bis zum Ende durchgezogen hätte.

Sven
05-04-2006, 16:14
Wie schön du immer verallgemeinerst, Mr.Muh.... :kotz:
Es gibt sicher eine Menge Ausländer auf die das zutrifft - aber es gibt auch eine Menge bei denen das komplett anders aussieht.
Und ganz nebenbei gibt es auch jede Menge Deutsche die es einen Scheissdreck interessiert was ihre Kids in der Schule oder Freizeit treiben und ob sie die deutsche Sprache auch richtig lernen. (Gründet sich deine Rechtschreibung eigentlich darauf?)

Ich würde dir einfach raten mal ein wenig zu überlegen und vielleicht auch danach zu suchen, wo du vielleicht nicht so gerne hinschaust: Auf Deutsche die genau so handeln wie die Ausländer die du so alle gleich beurteilst.

Mr.Muh
05-04-2006, 16:26
Wie schön du immer verallgemeinerst, Mr.Muh.... :kotz:
Es gibt sicher eine Menge Ausländer auf die das zutrifft - aber es gibt auch eine Menge bei denen das komplett anders aussieht.
Und ganz nebenbei gibt es auch jede Menge Deutsche die es einen Scheissdreck interessiert was ihre Kids in der Schule oder Freizeit treiben und ob sie die deutsche Sprache auch richtig lernen. (Gründet sich deine Rechtschreibung eigentlich darauf?)

Ich würde dir einfach raten mal ein wenig zu überlegen und vielleicht auch danach zu suchen, wo du vielleicht nicht so gerne hinschaust: Auf Deutsche die genau so handeln wie die Ausländer die du so alle gleich beurteilst.

Das es auch Deutsche gibt die so sind ist mir schon klar.
Aber das sind ja auch keine Einsiedler etc...
Wenn deutsche in ein anderes Land ziehen, dann doch auch mit dem Ziel einen Job zubekommen. Das es viele Ausländer gibt, auf denen das nicht zutrifft mag ja sein, nur habe ich diese dann wohl noch nicht kennen lernen dürfen.
Und ich hatte in mein Leben schon wirklich viel mit Ausländer zu tun.

Mfg

MakeMeBuB
05-04-2006, 17:46
Die Frage ist doch: Kann man sich als Einsiedler in einem Land genauso viel erlauben, wie ein "normaler" Einwohner?

Meine Meinung: Nee, ganz und gar nicht! Wenn ich ein anderes Land besuche, benehme ich mich auch entsprechend und versuche unser Land freundlich zu vertreten. Und wenn ich jetzt als Einsiedler vorhabe länger in einem Land zu bleiben, na dann muss ich mich auch bemühen mich zu integrieren, die Kultur des Landes zu akzeptieren und besser noch selber anzunehmen.

MFG DanI

AMD-Powered
05-04-2006, 17:55
tja, wenn es die Deutschen halt nicht gebacken kriegen und selber immer weniger Kinder in die Welt stellen (Stichwort sinkende Geburtenrate) müssen halt die Ausländer einspringen. Wirtschaftlich betrachtet ist das gar nicht so verkehrt, denn wahrscheinlich werden die Säuglinge die dort heute im Kinderwagen liegen mal Deine Rente bezahlen ;)


Sorry, das ich das so direkt sage, aber der Post ist zu 80% Müll.

Wirtschaftlich betrachtet ist es so das es uns erst durch die Überzahl an Ausländern so schlecht geht: Jeder weis (sollte wissen) das unser jetziges Rentensystem so oder so "sterben" wird, somit brauchen wir auch keine Ausländerkinder dafür, die "höchstunwahrscheinlich" eh nichts zahlen.

Warum bringen die deutschen keine (soviel weniger) Kinder mehr auf die Welt???
1. Weil Kinder Geld kosten!
2. Die meisten Paare beide arbeiten gehen (gehen müssen) um selber genug zum Leben zu haben!
3. Es nicht viel Sinn macht Kinder in die Welt (Deutschland) zu setzen ohne ihnen eine ordentliche Zukunftsperspektive bieten zu können. Das Fängt ja schon in den Kindergärten an und geht mit den Schulen weiter und dann noch der Ausbildungsplatz/Arbeitsstelle!


Was das "einspringen" betrifft, wenn du wüsstest, was diese Kinder an Steuergeldern bekommen, können und werden sie eh nicht in dem Umfang zurückzahlen, wie sie es bekommen hatten!

Du hast doch gesehen, was für Missratene Kinder da dabei sind (auch deutsche) glaubst du wirklich die haben, auch nur ansatzweise mal eine finanzielle (nicht kriminelle) Zukunft?!


Und jetzt kommst du!

raptorsf
05-04-2006, 19:30
tja, und ich behaupte mal das 99 % von Deinem Post Müll ist.

Fakt ist, dass die gesetzlichen Rahmbedingungen (Familienförderung, Rentengesetze, Arbeitslosenregelungen, Ausländerpolitik) Eure Politiker vorgeben und machen - und diese werden von Euch gewählt. Und die Politiker sowie auch die Wähler sind Deutsche!

Also nehmt Euch zuallerst mal selbst an der Nase - es sind nicht immer die bösen Ausländer. Wenn jemand irgendwas ausnutzt muss es auch jemanden geben, der sich ausnutzen lässt.

Ueberlegt Euch das mal - aber die optimale Lösung ist dann übrigens nicht die wie vor 70 Jahren...

Saroc
05-04-2006, 19:36
Leider ändert sich nicht viel, egal welche Partei man in diesem Land wählt. :mad1:

Ich find' schon geil, das jetzt, wo der Hilferuf der Schule aus Neukölln gekommen ist (dem sich übrigens mittlerweile zwei weitere Schulen angeschlossen haben), unsere Politiker auf einmal merken "Oh, wir haben ja ein Problem mit Jugendkriminalität!" Wenn ich heute auf die Straße gehe (auch zu späteren Uhrzeiten, bspw. 22.00 Uhr) hab' ich keine Angst vor erwachsenen Verbrechern. Ne, sondern vor bestimmten Jugendlichen, die ich tagtäglich sehe...

Und was machen die Herren Politiker dagegen? Die Polizei wurde ja jetzt wieder von der Schule abgezogen...stattdessen fährt dort täglich eine Streife vorbei. :lol:

Mr.Muh
05-04-2006, 20:30
tja, und ich behaupte mal das 99 % von Deinem Post Müll ist.

Fakt ist, dass die gesetzlichen Rahmbedingungen (Familienförderung, Rentengesetze, Arbeitslosenregelungen, Ausländerpolitik) Eure Politiker vorgeben und machen - und diese werden von Euch gewählt. Und die Politiker sowie auch die Wähler sind Deutsche!

Also nehmt Euch zuallerst mal selbst an der Nase - es sind nicht immer die bösen Ausländer. Wenn jemand irgendwas ausnutzt muss es auch jemanden geben, der sich ausnutzen lässt.

Ueberlegt Euch das mal - aber die optimale Lösung ist dann übrigens nicht die wie vor 70 Jahren...


Und ich behaupte dann mal das in deinem Post 100% Müll steht.
Ehrlich wie kann man soviel kacke schreiben ? Wenn ich mich nicht irre lebst du doch nichtmals in Deutschland oder liege ich da falsch ?
Die meißten Deutschen sind unzufrieden mit der Politik. Was können wir denn sonst wählen ? Spd ? Fdp ? CDU ? Grüne ? LINKE ! ? Alle 5 Parteien bauen nur scheisse. Alternativen gibt es keine also bitte ...
Viele Leute finden das was die NPD vorschlägt teilweise gut, aber auch vieles übertrieben und Müll. Sehe ich genau so.
Doch bei den nächsten Wahlen werde ich sie oder eine andere Partei die in dieser Richtung gehen will wählen. Ich lasse mich nicht mehr verarschen.
Du gibst uns "das Volk" die schuld was zur Zeit in Deutschland passiert.
Ja wo können wir denn bitte zur Zeit noch mit bestimmen ?
Mich hat keiner gefragt ob ich will das 1000ende von Ausländern Jährlich nach Deutschland kommen. Und wenn sie es doch schon tun, warum dann nicht mal Leute mit Ziele ? Nein wir bekommen größten teils den ****
Wenn ich dies in der Öffentlichkeit kund tun will werde ich als Nazi beschimpft obwohl ich das gar nicht sein kann !
Irgendwie habe ich sowieso das gefühl das du immer noch denkst, die Deutschen seien die bösen. Wirst dich aber leider in Zukunft daran gewöhnen müssen das nicht jeder Deutsche mehr seine klappe hält, denn irgendwann ist halt mal das Fass voll !!!

Mfg

Ironman
05-04-2006, 20:40
heute im fernsehen haben die gezeigt, dass bushido an dieser berüchtigten berliner hauptschule war

mir kam es so vor, als ob sie dachten der messias stünde vor ihnen....
(jedoch wollte er auch dies bezwecken)
es war unglaublich wieviel resepkt sie vor ihm haben/hatten und auf ihn hören als ob es das wort gottes wäre
was ich gar nicht so verkehrt finde, da er ihnen klar gemacht hat, dass es so nicht bleiben kann und sie sich ändern müssen
und irgendwie glaube ich daran...
(zudem kommt er in 5 wochen wieder um sich die lage nochmal anzuschauen und dann, wenn alles sich gebessert hat, alle auf sein nächstes konzert einzuladen...jedoch sollte er dort auf seine liedwahl und botschaft in den liedern achten :wrofl:)

Germane45
05-04-2006, 20:45
Fakt ist, dass die gesetzlichen Rahmbedingungen (Familienförderung, Rentengesetze, Arbeitslosenregelungen, Ausländerpolitik) Eure Politiker vorgeben und machen - und diese werden von Euch gewählt. Und die Politiker sowie auch die Wähler sind Deutsche!

Also nehmt Euch zuallerst mal selbst an der Nase - es sind nicht immer die bösen Ausländer. Wenn jemand irgendwas ausnutzt muss es auch jemanden geben, der sich ausnutzen lässt.

Ueberlegt Euch das mal - aber die optimale Lösung ist dann übrigens nicht die wie vor 70 Jahren...

Den jetzt und hier lebenden Nachkriegskindern die Sünden unserer Väter und Vorväter aufs Butterbrot zu schmieren, scheint für viele ja ein Hobby zu sein.
Als Schweizer kann man sich ja gut hinter dem Wort "Neutral" verstecken.

Ich Glaube kaum, das es auch nur ein Land gibt, das es ausländischen Bürgern so leicht macht, hier Fuss zu fassen.

Wenn wir jetzt auf die anderen Punkte hier noch gezielt eingehen, driften wir aber vom eigentlichen Thema ab.

Das sollte man vielleicht in einem Extrathema erörtern? :ka:

Aus meiner Sicht haben in erster Linie, was das Thema hier angeht, viele Eltern und die Politik versagt.

Saroc
05-04-2006, 20:47
@zizouu: Das war nicht die Schule, die den Hilferuf gestartet hat. ;)

Wobei Bushido irgendwo auch so'n Vogel ist. In letzter Zeit heißt es immer von ihm: "Gewalt ist scheisse, bleibt vernünfitg, etc." Und trotzdem verarbeitet er genau diese Inhalte nur in seinen Texten (bis auf Ausnahmen wie Wie Ein Engel, Augenblick und ähnliches). Vielleicht sollte mal darüber nachdenken, ob die Jugendlichen sich nicht vielleicht an seinen Texten orientieren...?

AMD-Powered
05-04-2006, 22:15
tja, und ich behaupte mal das 99 % von Deinem Post Müll ist. grübel, überleg -> :rofl:

Fakt ist, dass die gesetzlichen Rahmbedingungen (Familienförderung, Rentengesetze, Arbeitslosenregelungen, Ausländerpolitik) Eure Politiker vorgeben und machen - und diese werden von Euch gewählt. Und die Politiker sowie auch die Wähler sind Deutsche!Das stimmt! Aber auch nur wenn man es so, auf einen Nenner schreibt. Fakt ist, das Deutschland ein demokratisches Rechtssystem hat (wie eures auch) nur mit dem Unterschied, das unsere Demokratie nicht so weitreichen ist, insofern das wir bei allem gefragt werden. Nehmen wir z.B. die Frage zur Euro-Einführung: Hier ist bei euch das Volk befragt worden! - Wir nicht!

Also nehmt Euch zuallerst mal selbst an der Nase - es sind nicht immer die bösen Ausländer. Wenn jemand irgendwas ausnutzt muss es auch jemanden geben, der sich ausnutzen lässt. Wie von Germane45 schon gesagt wäre dies ansich Thema für einen extra Thread, aber um es kurz abzuschließen: Für dich als Schweizer ist es natürlich sehr viel einfacher so über unser Rechtssystem zu sprechen. Natürlich hast du damit Recht, dass wenn es Lücken in einem System gibt, es auch immer Leute geben wird, die Diese zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen, (wird bei euch ja nicht anderst sein?! ;)) aber so einfach ist all dies nicht zu sehen und wie gesagt Stoff für ein Extra-Thema.

Ueberlegt Euch das mal - aber die optimale Lösung ist dann übrigens nicht die wie vor 70 Jahren... Hierzu würden wahrscheinlich einige sagen: SCHADE.

Aber, da haben wir es wieder: Es ist ja soviel einfacher auf unserer Vergangenheit rumzureiten als zu sagen " Ich würde es so und so probieren, oder ich hätte folgende Idee(n)" Ich behaupte einfach mal das es hier keinen registrierten User gibt der hierzu noch aus eigener Erfahrung sprechen könnte, von daher ein sehr unpassender Satz.

Es geht darum das wir hier eine ordentliche Konversation einhalten und gerade von dir hätte ich eine etwas konstruktivere Meinungspräsentation erwartet, denn sonst sind wir nicht anderster wie diese Kids (nur mit dem Unterschied das wir uns hier "nur" schreiben.

Diesen Satzteil kann sich auch der eine oder andere auch mal gut merken. Gell Mr Muh? ;)


EDIT:
mir kam es so vor, als ob sie dachten der messias stünde vor ihnen....
(jedoch wollte er auch dies bezwecken)
es war unglaublich wieviel resepkt sie vor ihm haben/hatten und auf ihn hören als ob es das wort gottes wäre
was ich gar nicht so verkehrt finde, da er ihnen klar gemacht hat, dass es so nicht bleiben kann und sie sich ändern müssen
und irgendwie glaube ich daran...
Ich hatte das im TV nur so am Rande mitbekommen, aber ich bin mal gespannt?

@YuriH9: Sehr gut geschrieben! Auch wenn er das nicht ganz uneigennützig gemacht hat, (Stichwort: Eigenwerbung) kann man ruhig sagen: Wenn es hilft soll es mir recht sein und vor allem, wenn dies einen solchen "positiven" Effekt hätte das es auf ganz Deutschland abfärbt.

Das Problem das ich dann nur sehe ist, das unsere Politiker dann ganz schnell wieder einschlafen und nichts ändern werden. :rolleyes:

Hoffentlich liege ich mit dieser Vermutung falsch.

raptorsf
06-04-2006, 10:39
wenn solche Aussagen wie "denn was außer kinder erzeugen und geld von staat kassieren können die eh nicht !" hier in der Topic stehen schmeckt das für mich schon nach sehr rechtem Gedankengut - und deswegen mein Verweis auf die deutsche Politik vor 70 Jahren. Das dies ein Wunderpunkt ist und vielzuoft gegen Deutschland verwendet wird ist mir klar - sehr oft ist es wirklich unfair. Aber solche Strömungen muss man trotzdem möglichst frühzeitig bekämpfen.

Ich bin kein Deutscher, lebe auch nicht in Deutschland. Aber ich habe einige (Arbeits)kollegen die Deutsche sind und ich interessiere mich auch für die aktuelle deutsche Politik - denn schlussendlich ist Deutschland immer noch der wichtigste Handelspartner der Schweiz (das nur mal nebenbei, damit man meine Grundeinstellung und Gedanken vielleicht leichter folgen kann).

Ich behaupte mal ganz einfach, dass Deutschland nicht ein Ausländerproblem sondern ein Deutschenproblem hat.

Was geht den da bei Euch so ab? Da streiken die Müllmänner seid Wochen weil sie eine halbe Stunde pro Woche mehr arbeiten müssen. Die Arbeitsmarktreform, Steuerrefrom, Rentenrefrom (die Liste könnte man wohl unendlich weiterführen) wird weiter verwässert, verschoben und kommt schlussendlich wohl doch nicht.

Das hat nichts mit dem Thema zu tun meint ihr? Doch, absolut! Aggressionen, Arbeitslosigkeit hat genau mit fehlenden Finanzen und Perspektiven zu tun. Anstatt Symtome zu bekämpfen sollten die Politiker mal diese Themen anpacken - auch wenn es weh tut und niemand einen Kranz damit gewinnen kann.

Das Problem sind die Deutschen - verweichlicht und bequem. Heute schon die niedrigste Wochenarbeitszeit aller Industrienationen und gleichzeitig will man die Rentenhöhe behalten bzw. gar erhöhen - zusätzlich noch früher in Rente gehen? Parallel dazu Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe beibehalten bzw. gar ausbauen? Ich denke man muss kein Mathematiker sein um zu begreiffen das das ganze nicht gut ausgehen wird - die ganze Last trägt dann der Mittelstand. Ich hoffe wirklich, dass die neue Regierung was bewegen kann - aber solange die ewigen Verhinderer und Sozialstaatausbauer noch mitreden, wird sich wohl kaum was bewegen. Und solange wird es Gewalt und Aggressionen in Schulen geben bzw. sie werden sogar zunehmen.

Mr.Muh
06-04-2006, 12:52
denn was außer kinder erzeugen und geld von staat kassieren können die eh nicht

Ok dieser Satz verallgemeinert es zu stark.
Es gibt bestimmt viele Ausländer die hier keine 8 Kinder haben und arbeiten gehen.
Was ich hier schreibe bezieht sich auf das was ich so gesehen und mitbekommen habe. Und diese erfahrungen habe ich schon in 2 Großstädten gemacht ( Essen und Dortmund ) Ich sehe hier Ausländer die 8 Kinder erzeugen können, aber es nicht für nötig halten zu arbeiten. Nun willst du (raptorsf) uns vorwerfen das wir nicht mehr soviel Kinder zur Welt bringen.
Wenn ich ein Kind in die Welt setzen möchte dann denk ich doch erst vorher drüber nach !
Erst gehen beide Eltenteile arbeiten, dann bekommen sie ein Kind und die Faru muss zuhause bleiben. Die Familie bekommt nun Kindergeld aber trotzdem ist es viel weniger als was sie vorher an Einkommen hatten.
Hat man über 3 Kinder sind die Einschränkungen noch viel größer.
Gerade Türken und was noch alles aus dieser Ecke da kommt denken darüber nicht nach. Frau oder vielleicht sogar beide gehen nicht arbeiten, und der Staat muss alles bezahlen also die Steuerzahler. Kümmern sie sich dann wenigtens um ihre Kinder ? Nein ! Eigentlich sollte man ja meinen sie haben genug Zeit für sie. Sie reden mit ihnen in ihrer Muttersprache lernen mit ihnen nicht für die Schule und an Elternsprechtagen werden die Geschwister vorbei geschickt. Aber Zeit dafür in die Moschee zu gehen, die finden sie. Sowas nennt man Interation. Und die jugendlichen, was machen die denn ?
Hängen auf Marktplätzen ab, bepöbeln sich und andere und dazu suchen sie noch stress weil sie sich wohl langweilen. Nebenjob ? Nö, Ihre vorbilder sind doch die Dealer die ebenfalls am Marktplatz an verticken sind.
Denn bekommt man mit ein dummen Nebenjob ein schönen Mercedes ?
Wenn es mit dem verticken auch nicht mehr so gut klappt weil sie es alles selber konsumieren, überfallen sie halt Passanten oder Tankstellen und buden.
Da werden sie dann aber doch meistens geschnappt weil sie einfach zu Schlau vorgehen. Nächste Station Jugendknast. Ich habe auf meiner alten Schule 3 Abschlussklassen mitbekommen, und aus jeder hatten von 30 Schülern höchstens 3 eine Ausbildungsstelle. Die anderen gingen dann auf eine Berufsschule oder erst garnicht mehr zur Schule. Wenn man dann hört das es auf dem Berufskolleg noch einfacher sein soll wie auf der Hauptschule jedoch mit dem Unterschied das es dort um den FOR Abschluss geht zweifelt man echt am Schulsystem.
Und jetzt willst du mir aus der Schweiz sagen das es an uns liegt.
Wir seien ja solche weicheier geworden, und wir nehmen ja nichtmals ein 1 euro job an. Ich mein 1 Euro die stunde, was will man mehr !
Du musst nur mal in Dortmund oder Essen am Arbeitsamt vorbei kommen.
Dann gehst du am besten in die Abteilung für jugendliche. Glaub mir du würdest nicht erkennen das du in Deutschland bist, wären da nicht die Schilder :)

So habe keine lust mehr zu schreiben. Ich muss Arbeiten gehen und das nicht als Müllmann SVEN

Bye

Surli
06-04-2006, 13:49
Mir kommt hier einfach so spontan wieder der Spruch "Jedes Land kriegt die Regierung die es verdient" in den Sinn ;).
Und wenn ich Aussagen wie "Man kann doch eh nichts machen" oder "Es ist egal ob ich wähle" oder "Es sind eh alle politiker gleich" höre muss ich sagen bestätigt sich das einfach.
Ich höre auch bei uns oft dass jemand über die Regierung flucht, wenn man dann fragt ob dieser auf wählen geht kommt immer ein "Nein, weshalb auch?" oder so zurück... mehr als Kopfschütteln hab ich dann jewels dafür nicht übrig. Ich glaube manchmal einfach die Leute wissen nicht was Demokratie bedeutet.

Sven
06-04-2006, 14:15
Gerade Türken und was noch alles aus dieser Ecke da kommt denken darüber nicht nach. Frau oder vielleicht sogar beide gehen nicht arbeiten, und der Staat muss alles bezahlen also die Steuerzahler. Kümmern sie sich dann wenigtens um ihre Kinder ? Nein ! Sach mal, hast du sie noch alle, Muh?
Du schreibst oben, daß denn was außer kinder erzeugen und geld von staat kassieren können die eh nicht zu stark verallgemeinert wäre?
Und dann noch so ein Spruch? :bang:
Doch, Türken denken ganz sicher darüber nach - und Türken sind normalerweise auch nicht dafür bekannt nicht arbeiten zu wollen. Im Gegensatz zu vielen Deutschen die ausschließlich von Sozialhilfe leben, noch stolz darauf sind in ihrem Leben nie gearbeitet zu haben und teilweise auch mit einer Kinderschar herumrennen neben der eine türkische Großfamilie lächerlich ist, kenne ich zum Beispiel nicht eine türkische Familie bei der das so ist. Wer keinen Job findet macht eben ein eigenes Geschäft auf, dabei bekommen Türken, wieder im Gegensatz zur deutschen Mentalität, Unterstützung durch ihre Familie und Freunde.
Den meisten Deutschen geht es doch am Arsch vorbei ob der Nachbar arbeitslos ist.

MasterLow
06-04-2006, 19:03
Es ist ja auch nicht so dass jeder Ausländer eine Arbeitserlaubnis kriegt ;) Meinen Eltern wurde sie zeitweise auch entzogen obwohl beide arbeiten wollten und mein Vaddi auch nen Job hatte. Und wieso das ganze? Weil sich der Aufenthaltstitel damals geändert hatte Oo. Ich denke dass wir dann nach etwa einem Jahr wieder nen neuen Aufenthaltstitel hatten und dann konnten meine Eltern auch wieder arbeiten und haben beide angefangen.

Nur kam man net zu dieser Änderung weil man abgewartet hat sondern sich mal informiert hat was man machen kann ^^

Aber es gibt sicherlich viele die in dieser Sackgasse hocken dass sie nichtmal eine Arbeitserlaubnis haben und dann kann man das auch schlecht machen ^^. Viele gehen dann schwarz arbeiten was sicherlich angehen kann, aber dem Staat schadet. Die machen dass aber nicht um Leute zu verarschen sondern weil sie arbeiten wollen und nicht einfach nur zuhause rumhocken.

Und ich versteh auch nicht wieso man denen verbieten sollte in ihrer Muttersprache zu reden @MrMuh. Irgendwo sollte jeder wissen wo seine Ursprünge sind und den Kontakt zu seiner Familie die im Ausland ist pflegen können. Es bringt sicherlich nicht viel wenn ich nur Deutsch sprechen könnte wenn sogut wie alle Verwandten von mir im Ausland leben.

Ausserdem ist es für erwachsene um einiges schwerer eine neue Sprache zu lernen. Und das wird mit jedem Jahr schwerer. Das merke ich ja auch an meinen Eltern. Mein Vater ist sogar n Jahr länger hier als ich es bin aber denen merkt man an dass sie nicht deutsch sind(sprachlich). Bei mir gibt es das Problem nicht. Und das hat sicherlich nichts damit zutun dass ich täglich in der Schule deutsch spreche denn die beiden konnten auf der Arbeit ja auch nicht auf bosnisch quatschen Oo.

PS: @home rede ich mit meinen Eltern bosnisch und mit meinem Bruder deutsch(Und mit einigen Verwandten auch english :P)

ElDono0
06-04-2006, 19:44
@master: das ist genau die richtige einstellung die deine eltern haben und solche fälle sollten auch mal in der öffentlichkeit diskutiert werden. sowas ist nämlich integration... ich mein deine eltern wurden ja genommen weil sie wohl besser waren als andere und dagegen kann keiner was sagen...

auch gehe ich mal davon aus das deine eltern sich "angestrengt" haben deutsch zu erlernen sonst hätten sie ja schlecht n job bekommen...

wo ein wille ist ist auch meist ein weg...

Ich glaub auch das es viel mut braucht um auszuwandern, nur haben es vll sich einige einfacher vorgestellt und haben deswegen keinen ergeiz.... (die bürokratie hat auch einen kleinen anteil daran...)

mfg

Mr.Muh
06-04-2006, 21:55
MasterLow
Ja gegen solche Ausländer hab ich doch auch garnichts.
Die können auch gerne in Deutschland bleiben. Nur gibt es von ihnen nicht gerade viele.
Ich will ihnen nicht verbieten ihre Muttersprache zu sprechen. Zuhause dürfen sie es gerne tun aber wenn ich in der bahn sitze und höre wie sie ganze Zeit ihre Sprache da sprechen kriege ich nen Hals. Zwischen durch weiß ich dann immer mal um was es geht wenn ich diese Worte wie HurenSohn, bastard, der und der wurde derbe gefickt höre. (NEIN nicht jeder Ausländer redet so)

Und Sven. Hab keine lust mehr mit dir zu reden. Kannst wohl gerne weiter machen nur werde ich auf deine postings nicht mehr antworten. Ist mir einfach zu blöd.

Bye

AMD-Powered
06-04-2006, 22:49
@Mr Muh: Was deine Reaktion nun auf Sven betrifft, wird ihm das persönlich so ziemlich egal sein, du hast vorher einfach zu sehr verallgemeinert und er hat nur damit zum Ausdruck bringen wollen, das es so nicht in Ordnung ist. Zum anderen ist er als Admin verpflichtet (Forumregeln) entsprechen einzugreifen, das solltest du dabei nicht vergessen.

Wie du ja bestimmt schon gelesen hast nehmen raptrosf und ich ja auch nicht unbeding ein Blatt vor den Mund, was ja auch insoweit OK ist, wichtig dabei ist einfach nur das es nicht unter die "Gürtellinie" /und/oder die Forenregeln geht.

Jeder kann hier ja seine Meinung/Ansicht/Idee schreiben aber dann sollte man auch soviel Standfestigkeit aufweisen und "berechtigte" Kritik verkraften können. Das mit dem Müllmann hast du einfach zu persönlich genommen, denn ich fand den diesbezüglichen Post von Sven sehr zum Thema passend und nicht nur auf dich.
Durch deine letzen Posts hast du doch bereits gezeigt, das auch du "einschwenken" kannst und revedierst dein vorheriges Auftreten.

Also Junge, aufstehen und weiter (konstruktiv) diskutieren. ;)


Man könnte jetzt sagen das wäre OffTopic, jedoch ist dieser "Zwischenfall" letztendlich aber auch ein sehr gutes Beispiel für die Topic betreffende Problematik. Nur mit dem Unterschied das wir uns hier nicht wirklich an die Gurgel springen können?!



@raptorsf: Auf deinen Post gehe ich zu späterem Zeitpunkt nochmal ein. ;)

Mr.Muh
07-04-2006, 00:02
Ok Ok stimme dir zu.
Liegt aber auch daran das mich das Thema zur Zeit einfach nur noch aufregt.
Und nicht nur mir gehts so.

Na dann auf weitere konstruktive postings

mfg

AMD-Powered
07-04-2006, 00:15
Na geht doch. (aufdieschulterklopf) :)

Das dies kein angenehmes Thema ist, sollte jedem hier klar sein und die Anzahl der Posting und auch die Hits darauf zeigen das es aber gut angenommen wird.
Natürlich sehen sich einige durch die einzelnen Postings bestätigt, andere wiederum weniger oder garnicht, nur emotional geladen an die Sache rangehen bringt keinem was.

Das Leben besteht nicht nur aus 0en und 1en und nicht alles lässt sich mit den Binärzahlen beantworten.

Surli
07-04-2006, 15:09
Es wird immer gesagt SOLCHE Ausländer können gerne bleiben. Nun, die meisten wollen eigentlich Arbeiten aber können einfach nicht. Dann wird immer gesagt andere schaffens auch, wehslb haben diese keine Arbeit etc. Man muss vor Augen halten dass es verschieden ausgebildete Menschen gibt, Menschen die verschieden sprachbegabt oder intelligent sind. Man muss sich auch vor Augen halten dass die Deutschen btw. in der Schweiz die Schweizer oft gar nicht wollen dass ein Ausländer eine stelle kriegt, aus welchen gründen auch immer. Ich hab oft genug miterlebt wie Schüler ausländischer Herkunft mit guten noten uglaublich viele Bewerbungen geschrieben haben, aber praktisch nur absagen gekriegt haben, meisstens konnten sie sich nichtmal vorstellen. Leuten mit Mitteleuropäschen Namen ist das eigentlich nie passiert. Die haben einige bewerbungen geschrieben und konnten sich am einen oder anderen Ort vorstellen, wenn sie dann die Lehrstelle/ den Job nicht kriegen haben sies selber verbockt, den Ausländern wurde oft nichtmal diese Chance gegeben. Ich war mit leuten in der Schule die hatten einen guten Sekundarabschluss (bei euch Realschule?) und mussten irgendwelche Lehrstellen als Maurer oder im Strassenbau(nicht abschätzig aber in keinem Verhältnis zum Abschluss) annehmen weil sie sonst nichts gefunden haben.
Und nachher wird gesagt die Ausländer wollen nicht arbeiten.
Es gibt zweifelsohne Ausländer die wirklich nicht arbeiten wollen, aber mindestens soviele auch aus dem eigenen Land.

Es ist immer einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen, wer sucht schon gerne die Schuld bei sich selbst? ;)

Mr.Muh
07-04-2006, 18:38
Mag ja sein das viele Ausländer arbeiten wollen.
Aber es kann hier keiner abstreiten das unser abrbeitsmarkt doch schon total überfüllt ist und das liegt zum größten teil doch an den Ausländern. So richtig dazu können sie ja nichts aber sie suchen sich halt das falsche Land aus um eine bessere Zukunft haben zu können. Deswegen bin ich dafür das wir die Einwanderung stoppen. Die ammis dürfen es doch auch. Wir haben schon genug buße gezahlt für den 2ten Weltkrieg, wir sind keinen mehr was schuldig.
Die Ausländer die sich nicht Intrigrieren oder mehrfach durch straftaten aufgefallen sind werden abgeschoben. So würde es unserem Land aufjedenfall wieder besser gehen und an Schulen könnte mal wieder anständig gelernt werden (gerade an Hauptschulen). Doch das unsere Regierung es auf die reihe bekommt bezweifle ich doch mal stark. Die Deutschen lernen aber auch nicht.
Nach 7 Jahren SPD sagen sie sich ,, Och dann wählen wir halt wieder die CDU" obwohl die vor der SPD genau so viel scheisse gebaut haben.

Surli
10-04-2006, 12:28
Ich glaube niemand heisst es gut wenn Jemand nicht arbeiten will oder nur immer durch kriminelle aktivitäten auffällt. Ob dies nun Ausländer oder Einheimische (weiss kein besseres Wort :D) sind, sowas ist nicht gern gesehen und sollte unterbunden werden.
Doch sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz leben wir in Demokratischen Ländern mit Menschen- , Grund- und Bürgerrechten, all dies muss beachtet werden. Im endeffekt bist du auch froh dass alle diese Rechte haben, auch du.
Es ist ja nicht so dass gesagt würde, ja kommt ihr müsst nicht arbeiten, lebt auf unsre kosten etc. Doch die ganze Angelegenheit ist extrem kompliziert und wenn man nur die Oberfläche betrachtet und alles Schwarz-Weiss malt bringt das auch nichts.

Sven
10-04-2006, 13:12
Mal zur benutzten Sprache in öffentlichen Verkehrsmitteln etc. und auch ganz allgemein:
Letztens war im TV ein netter Beitrag über Arbeitslosigkeit in Deutschland und die Möglichkeit in Kanada als Deutscher Arbeit zu finden. Dort wurde gesagt, daß es in Kanada noch mindestens 200.000 Arbeitsplätze gibt, die bevorzugt von Deutschen besetzt werden sollten. Behandelt wurde im Beitrag ein Arbeitsloser der sich dazu entschieden hat ein solches Angebot anzunehmen und nach Kanda auszuwandern.

So, und nun mal die Frage:
Versetzt euch in dessen Lage und seid ehrlich zu euch. Würdet ihr nun mit eurer Familie in der Öffentlichkeit ausschließlich Englisch bzw. Französich sprechen oder euch vielleicht doch in eurer Muttersprache unterhalten?
Ich kann es für mich nicht sagen - ich würde vermutlich schon eine Menge Wert darauf legen, daß meine Tochter dann auch der Landessprache mächtig wird und diese möglichst gut und schnell erlernt - aber ich wage zu bezweifeln, daß ich deswegen dann im Ausland ausschließlich die dortige Sprache sprechen würde.

Dann zu einem anderen Thema - und wieder dürfen sich einige mal in die Lage eines Menschen versetzen der in seiner Heimat keine Perspektive hat, sei es die Türkei, Länder des ehemaligen Jugoslawien, afrikanische Länder oder welches auch immer.
Sind diese Leute etwa daran Schuld wenn wir in Deutschland ein Problem mit Arbeitslosigkeit haben?
Was würdet ihr denn machen wenn ihr in so einer Situation wäret und überall nur gesagt wird: 'Geh in die EU, möglichst nach Deutschland, dort ist alles besser'?
Ich würde mal eher sagen, daß die Politik die Schuld hat, den Ausländern kann man keinen Vorwurf machen.

Das bedeutet aber nun nicht, daß ich plötzlich für Einreisestopps und Abschiebungen bin....

~Sunrise~
10-04-2006, 13:40
Wer sagt die Ausländer sind schuld das es hier keine Arbeit gibt liegt sehr Falsch...
Man sieht immer wieder das deutsche immer wieder bevorzugt werden, es ist aber auch so das Ausländer arbeit wollen egal was für eine und deutsche sind da eher wählerisch...
Und wenn Deutsche nach Kanada gehen um zu arbeiten sind sie dort auch Ausländer die den Einheimischen die Arbeitsplätze wegnehmen...

Ich würde auch im Ausland deutsch sprechen is ja meine Muttersprache :D

Mitdaun
10-04-2006, 19:10
Ja klar... wenn ich sehe für was für ein Hungerlohn manche ausländer hier arbeiten gehen würde ich das auch nicht machen.
Ich weiss zwar nicht wie die mit 5€ in der Stunde oder gar weniger, auskommen... das interresiert mich aber irgentwie doch schon.
Und nein die Arbeiten keine 300Std. im Monat;)

Ach Sven... zu deiner Frage.
Ich würde es machen... warum auch nicht?
Wenn ich da lebe dann spreche ich auch die Sprache, worauf ich dann nur achte das mir die Deutsche Sprache dabei nicht Fremd wird.

Mr.Muh
12-04-2006, 16:30
Mir wird hier vorgeworfen das ich alles verallgemeiner, aber was ist denn dann bitte mit so sätzen wie: deutsche sind da eher wählerisch

Halllo ???
Nur weil Ausländer für ein paar Euro hier arbeiten müssen wir das doch nicht tun, zu dem das der Wirtschaft nicht gerade gut tut.

Man sieht immer wieder das deutsche immer wieder bevorzugt werden, Uii, Hömma ist auch nur unser Land, wie dürfen die nur.

Und sicher sind sie daran schuld.
Hätten wir nicht soviele Ausländer gäbe es in Deutschland auch mehr Arbeitsplätze.
Viel dazu beigetragen haben natürlich auch die Politiker denn hätten wir ein strengeres Einwanderungsgesetz hätten wir auch nicht die probleme mit der Wirtschaft und den Arbeitsplätzen da Deutschland überbevölkert ist.

Und wenn Deutsche nach Kanada gehen um zu arbeiten sind sie dort auch Ausländer die den Einheimischen die Arbeitsplätze wegnehmen

Omg sag mal denkst du eigentlich mal darüber nach was du schreibst.
Du kannst doch keine Deutschen Auswanderer mit Auswanderen aus Sozial schlechten Ländern vergleichen, 1 weil wir nicht in der masse wie bspw Türken auswandern und 2 die Deutschen, die auswandern sich in den jeweiligen Land auch anpassen möchten.

333 Revesis
12-04-2006, 17:00
Ich denk mal dass in anderen Ländern die Einheimischen genauso bevorzugt werden wie hier. Kann ich mir nicht anders vorstellen. Vielleicht wirkts ja nach aussen hin auch anders, aber im Grund genommen..?

Sven
12-04-2006, 17:24
Omg sag mal denkst du eigentlich mal darüber nach was du schreibst.
Du kannst doch keine Deutschen Auswanderer mit Auswanderen aus Sozial schlechten Ländern vergleichen, 1 weil wir nicht in der masse wie bspw Türken auswandern und 2 die Deutschen, die auswandern sich in den jeweiligen Land auch anpassen möchten.:bang:Nee, ne?
Is klar, die Deutschen die nach Kanada gehen tun das weil sie Kanada so toll finden und nicht weil sie in Deutschland keine Arbeit finden, ne?

Vieleicht solltest du mal nachdenken?

Mr.Muh
12-04-2006, 17:57
:bang:Nee, ne?
Is klar, die Deutschen die nach Kanada gehen tun das weil sie Kanada so toll finden und nicht weil sie in Deutschland keine Arbeit finden, ne?

Vieleicht solltest du mal nachdenken?
:bang: :bang:
Och svenilein.
Ich weiß doch das du mich nicht magst trotzdem hab ich meine eigene Meinung zu diesem Thema und viele Deutsche teilen diese.
Komm mal aus deinem kleinen süssen dörfchen in die realität.
Schonmal drüber nachgedacht das es für Deutsche auch andere gründe gibt in ein anderen Land zu siedeln als die Arbeit, zb Weil sie das Land einfach nur schön finden (wie die Familie aus Hamburg die nach Mexico ausgewandert ist) oder weil sie der Multi-Kulti Bevölkerung entrinnen wollen.

Ich habe hier mal 1 einfache fragen an dich:
1 Glaubst du das noch mehr Ausländer unserem Land gut tun ?

Schönen Tag noch :)

MineVeBen
12-04-2006, 18:11
mr.muh

ich würd gerne mal in dein kopf reingucken aber ausser stroh wird mann da nicht finden:D


du bist einer der BLIND von vorurteilen ist 1 beispiel:Die meissten Eltern von denen können doch nicht mal ein Wort Deutsch reden.
Von denen kümmert sich keiner drum, was ihre kinder in der Schule oder in ihre Freizeit machen.
Wenn die Töchter von denen geheiratet haben und sie ihre ersten Kinder bekommen, brauchen sie eh nicht mehr zur Schule gehen.


oh mann das kann doch net war sein das du so ne kake von dir gibst.meine 2 nichten besuchen ein privatgymnasium in köln und sind eine von den besten aus der stufe.........naja hat ja eh kein sinn mit sowas zu diskutieren


so stelle ich dich mir vor^^http://www.lach.tv/fun/img5464.htm

Mr.Muh
12-04-2006, 18:32
so stelle ich dich mir vor^^http://www.lach.tv/fun/img5464.htm

Aja freut mich.
Ich forder nun für diese üble Nachsage eine verwarnung !

Ein Recht auf freie meinungsäußerung hab ich als Deutscher ja wohl noch, ohne das ich als Nazi beschimpft werde nur weil das was ich hier schreibe einigen Personen gegen den strich geht.

Mehr will ich auf dein überaus konstruktives posting garnicht eingehen.
Ist mir doch ein wenig zu doof ;)

Sven
12-04-2006, 18:41
Och svenilein.
Ich weiß doch das du mich nicht magst trotzdem hab ich meine eigene Meinung zu diesem Thema und viele Deutsche teilen diese.Nun, das hat nichts damit zu tun ob ich dich mag oder nicht, ich kenn dich ja gar nicht.
Aber ich kann dir sagen was ich nicht mag: Wenn jemand komplett unreflektiert braunes Gedankenschlecht plappert.
Ich mein, klar, 1945 sind auch viele Deutsche nach Argentinien gegangen weil sie das Land schön und interessant finden, oder?
Wäre zum Beispiel einer der anderen Gründe ins Ausland zu gehen.

Nebenbei habe ich bereits in Spanien, der Schweiz und den Niederlanden gelebt - und das nichtmal weil es mir wirtschaftlich schlecht ging.
Mein Beispiel mit Kanada bezieht sich aber nunmal exakt darauf, daß diese Leute dort hin gehen weil sie eben in Deutschland keine Arbeit finden - und zufälligerweise ist genau das der Grund für die, die du als Ausländer verallgemeinerst, nach Deutschland zu gehen: Weil sie in ihrer Heimat keine Arbeit finden und sich denken sie hätten es hier besser.

Es ist auch nicht die Frage ob ich der Meinung bin, daß noch mehr Ausländer Deutschland gut tun würden.
Vielmehr ist ja wohl die Frage des eigentlichen Themas ob und wie unsere Jugend - und da zu einem großen Teil ausländische Jungendliche - sich so entwickelt und was gegen die negativen Entwicklungen getan werden kann.
Und ich gehe ja sogar in dem Punkt mit dir konform, daß Leute die wegen Starf- oder Gewalttaten mehrfach auffallen von mir aus auch wieder in ihre Heimat zurückgeschickt werden sollten.

Nichtsdestotrotz halte ich es für falsch und absolut blödsinnig das dann auf alle Ausländer zu verallgemeinern.
Die nämlich leisten, das scheinst du nicht erkannt zu haben, einen großen Beitrag zu unser aller Leben und bereichern es in vielfältiger Weise.

MineVeBen
12-04-2006, 18:43
jo hast du aber wenn du alles durch deine vorurteilbrille siehst brauchst du dich nicht wundern

Mr.Muh
12-04-2006, 19:09
Nichtsdestotrotz halte ich es für falsch und absolut blödsinnig das dann auf alle Ausländer zu verallgemeinern.
Die nämlich leisten, das scheinst du nicht erkannt zu haben, einen großen Beitrag zu unser aller Leben und bereichern es in vielfältiger Weise.



Ich will es ja garnicht auf alle Ausländer verallgemeinern.
Dieses sieht hier nur so aus weil ich nicht so gut schreiben kann, das gebe ich offen zu und damit hat sich es.

Wenn jemand komplett unreflektiert braunes Gedankenschlecht plappert

Jetzt fehlt nur noch das typische gelaber aus den medien.
Ich bin schwach und habe mir eine Gruppe gesucht damit ich mich stark fühlen kann, so bin ich dann in die Rechte szene gerutscht und in wirklichkeit weiß ich nicht mal wieso ich so denke. Und natürlich höre ich Böhse Onkelz denn die sind jaaa soooooo RECHTS lol.
Nur so kann man erklären wieso einer so denkt wie ich es tuhe.
Das es ein normaler Deutscher ist der in keiner politischen szene ist kommt da garnicht in frage.

Ich habe einfach die fresse gestrichen voll wie viele andere.
Deswegen bin ich noch lange nicht Rechts und für diese Nachsage forder ich immer noch eine verwahrnung für indygo197.

Werde später nochmal posten. Habe gerade nicht soviel Zeit.
Mfg

RedBasti
12-04-2006, 19:55
So Leute, nun mal wieder ein bisschen mehr Sachlichkeit. Achtung, die Vernunft spricht!

Lange hat es gedauert aber selbst die konservativen Kräfte haben inzwischen eingesehen, dass Deutschland definitiv ein Zuwanderungsland ist. Wir sind durch unsere demographischen Verhältnisse auf junge Zuwanderer und ihren Kinderreichtum angewiesen. Die aktuellen Probleme mit unseren Mitbürgern ausländischer Herkunft haben vor allem zwei Gründe:

Nr. 1: Unsere Politik hat es versäumt eine der Situation angemessene Integrationspolitik zu betreiben. Den Konservativen kann man vorwerfen zu wenig Druck ausgeübt, bzw. zu spät gehandelt zu haben. Die Linken hingegen haben es versäumt die Integration durch diverse Programme und Anreize zu fördern. Effektiv wäre sicherlich eine Mischung aus beiden. Auch bei der Ansiedelung wurden zu wenige Restriktionen eingeführt. Die Gettoisierung ist eine Folge der versäumten Verteilung der Einwanderer auf alle Bezirke einer Stadt. Hier in Berlin sieht man das sehr deutlich.

Nr. 2: Die Einwanderer kommen heute oftmals aus sozial schwachen Gegenden. Gerade in der Osttürkei ist die Landflucht ein großes Problem. Den dort lebenden Türken fehlt es an Bildung, Arbeit und Perspektive. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Ab in die Slums vor Istanbul oder in ein EU-Land. Diese Immigranten stellen eine politische Herausforderung dar, der wir uns bisher nicht angemessen gegenüber präsentieren konnten.

Gerne hört man am Stammtisch, dass der Mangel an Arbeitsplätzen aus der Zuwanderung heraus erwachse. Fakt ist jedoch, dass jeder hier arbeitende Mensch konsumiert und in die Sozialsysteme einzahlt. Außerdem ist auch sehr auffällig, dass die Regionen in Deutschland mit besonders hoher Arbeitslosigkeit nicht die sind, in denen man viele Ausländer antrifft.

@ Mr.Muh: Du hattest vor nicht sehr langer Zeit einen Link zur „Deutschen Stimme“ in deiner Signatur. Die „DS“ ist als publizistisches Organ der NPD durchaus bekannt, daher kann man dir hier auch kein „Versehen“ zu gute halten. Fakt ist, dass es sich bei der NPD um eine rechtsradikale, faschistische Gruppierung handelt, der du offenbar sehr zugeneigt bist. Daher darfst du dich auch nicht beschweren, wenn man dir nun solche Links um die Ohren haut. Deine rechtsradikale Gesinnung ist offenbart worden, daher sind Sprüche, wie in deiner Signatur, absolut überflüssig. Du bist enttarnt.

Mr.Muh
12-04-2006, 20:24
@ Mr.Muh: Du hattest vor nicht sehr langer Zeit einen Link zur „Deutschen Stimme“ in deiner Signatur. Die „DS“ ist als publizistisches Organ der NPD durchaus bekannt, daher kann man dir hier auch kein „Versehen“ zu gute halten. Fakt ist, dass es sich bei der NPD um eine rechtsradikale, faschistische Gruppierung handelt, der du offenbar sehr zugeneigt bist. Daher darfst du dich auch nicht beschweren, wenn man dir nun solche Links um die Ohren haut. Deine rechtsradikale Gesinnung ist offenbart worden, daher sind Sprüche, wie in deiner Signatur, absolut überflüssig. Du bist enttarnt.

lol
Engut der Absatz.
Das heißt wenn ich anders denke als ihr und nicht davon abgeneigt bin die NPD zu wählen, weil ich finde das andere Parteien schon zu viel Müll in der vergangenheit und in der gegenwart mit Deutschland veranstaltet haben bin ich Rechts ... Ok.
Ich stehe zu meiner Meinung und das nicht als Rechtsdenkender sondern als normaler Deutscher.
Du bist enttarnt.
Na wenn du es sagst, verdammt meine tarnung ist aufgeflogen.
Welche sanktionen willst du jetzt gegen mich einführen ?
Nicht mehr mit mir reden ? hömma das würd mich tief treffen :(

Und zu deinen 2 Gründen.
Effektiv wäre ein einwanderungs stopp !
Und Ausländer die oft durch Straftaten aufgefallen sind rausschemissen !

Der_Mosch
12-04-2006, 20:38
lol
Engut der Absatz.
Das heißt wenn ich anders denke als ihr und nicht davon abgeneigt bin die NPD zu wählen, weil ich finde das andere Parteien schon zu viel Müll in der vergangenheit und in der gegenwart mit Deutschland veranstaltet haben bin ich Rechts ... Ok.
Ich stehe zu meiner Meinung und das nicht als Rechtsdenkender sondern als normaler Deutscher.

Äh. Ja, richtig. Wenn du eine Politik rechter Hand bevorzugst, so ist dein politisches Denken rechtsgerichtet. Weder deine Normalität noch deine Staatsbürgerschaft sind irgendwie relevant dafür.

Mr.Muh
12-04-2006, 20:47
Redbasti

Habe gerade mein posting bearbeitet und da hatte ich dann mal aufgelistet wie hoch die arbeitslosenquote bei welcher Ausländerquote ist.
Beim überarbeiten ist kahm dann leider ein fehler.
Das waren dann nur mal grob die Städte aus dem Ruhrgebiet und in fast allen hattest du leider unrecht :(

Soviel dazu

Außerdem ist auch sehr auffällig, dass die Regionen in Deutschland mit besonders hoher Arbeitslosigkeit nicht die sind, in denen man viele Ausländer antrifft.

Germane45
12-04-2006, 20:57
Welche sanktionen willst du jetzt gegen mich einführen ?


Wenn Du ein Toaster wärst, würde ich dir jetzt den Stecker ziehen.

Wenn dir die Politik nicht passt, versuch doch selber was zu bewegen.

Rumheulen und Kneipenparolen lostreten, kann jeder.
Man sollte schon sehr genau überlegen, in welchem Umfeld man solche Sprüche loslässt.

Mr.Muh
12-04-2006, 21:07
Wenn Du ein Toaster wärst, würde ich dir jetzt den Stecker ziehen.

Wenn dir die Politik nicht passt, versuch doch selber was zu bewegen.

Rumheulen und Kneipenparolen lostreten, kann jeder.
Man sollte schon sehr genau überlegen, in welchem Umfeld man solche Sprüche loslässt.


Du wirst es nicht glauben aber ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich das anstellen kann :)

Man sollte schon sehr genau überlegen, in welchem Umfeld man solche Sprüche loslässt
LoL wie soll ich das verstehen :)

RedBasti
12-04-2006, 21:08
Redbasti

Habe gerade mein posting bearbeitet und da hatte ich dann mal aufgelistet wie hoch die arbeitslosenquote bei welcher Ausländerquote ist.
Beim überarbeiten ist kahm dann leider ein fehler.
Das waren dann nur mal grob die Städte aus dem Ruhrgebiet und in fast allen hattest du leider unrecht :(

Soviel dazu

Aber sicher doch......ein Fehler beim Bearbeiten. Glaube ich dir gerne.
Beweise etwas oder akzeptiere die Wahrheit!

Hier ein paar Fakten:
http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/de_jb01_jahrtab2.asp
http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/de_jb02_jahrtab13.asp
Städte müssten genauer betrachtet werden, da es hier von Bezirk zu Bezirk extreme Unterschiede geben kann. Daher ein paar Länderdaten:
Sachsen-Anhalt: 1,9% Ausländer aber 20,3% Arbeitslose
Sachsen: 2,8% Ausländer aber 18,3% Arbeitslose
NRW: 10,8% Ausländer aber nur 12% Arbeitslose
Bayern: 9,4% Ausländer aber nur 7,8% Arbeitslose

mehr muss ich dazu nicht schreiben, ist ja schließlich verlinkt.

Ich stehe zu meiner Meinung und das nicht als Rechtsdenkender sondern als normaler Deutscher. Der normale Deutsche wählt nicht die NPD und verlinkt auch nicht zur "Deutschen Stimme".

Und zu deinen 2 Gründen.
Effektiv wäre ein einwanderungs stopp !
Und Ausländer die oft durch Straftaten aufgefallen sind rausschemissen !

Aha. Nicht auf meine Argumente eingehen und dann wieder eine der abgedroschenen Parolen klopfen, die keinen Bezug zum Text hat. Wie wäre es denn, wenn du deine Ausführungen mal begründen würdest. Sei es durch Links, überzeugende Argumente oder wenigstens der gezielten Anwendung der deutschen Sprache. Ich frage mich, ob du in Hessen überhaupt deutscher Staatsbürger werden könntest. :twink:

Germane45
12-04-2006, 21:16
LoL wie soll ich das verstehen :)

Du bist hier nicht in einer Kneipe.
Falls Du weisst, was ich meine. ;)

Mr.Muh
12-04-2006, 21:34
Aber sicher doch......ein Fehler beim Bearbeiten. Glaube ich dir gerne.
Beweise etwas oder akzeptiere die Wahrheit!

Hier ein paar Fakten:
http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/de_jb01_jahrtab2.asp
http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/de_jb02_jahrtab13.asp
Städte müssten genauer betrachtet werden, da es hier von Bezirk zu Bezirk extreme Unterschiede geben kann. Daher ein paar Länderdaten:
Sachsen-Anhalt: 1,9% Ausländer aber 20,3% Arbeitslose
Sachsen: 2,8% Ausländer aber 18,3% Arbeitslose
NRW: 10,8% Ausländer aber nur 12% Arbeitslose
Bayern: 9,4% Ausländer aber nur 7,8% Arbeitslose

mehr muss ich dazu nicht schreiben, ist ja schließlich verlinkt.

Der normale Deutsche wählt nicht die NPD und verlinkt auch nicht zur "Deutschen Stimme".



Aha. Nicht auf meine Argumente eingehen und dann wieder eine der abgedroschenen Parolen klopfen, die keinen Bezug zum Text hat. Wie wäre es denn, wenn du deine Ausführungen mal begründen würdest. Sei es durch Links, überzeugende Argumente oder wenigstens der gezielten Anwendung der deutschen Sprache. Ich frage mich, ob du in Hessen überhaupt deutscher Staatsbürger werden könntest. :twink:


Wenn du diesen Thread aufmerksam verfolgt hast, dann hättest du schon genug gründe von mir lesen können, wieso ich dieser Meinung bin ;)
Nun reiten wir mal wieder auf meine rechtschreibung rum, was ihr damit bezwecken wollt ist mir schon klar, erkläre ich es euch würdest ihr es sowieso runter spielen oder sogar anders darstellen wollen :o:


Nun suche ich die Daten zum 3 mal zusammen, und das mache ich nur für dich ;)
Stadt: Ausländerquote Arbeitslosenquote
Essen: 11,4% 16,1%
Dortmund: 15,9% 18,2%
Gelsenkirchen: 13,5% 22,1%
Duisburg: 16,6% 17,2%


So bitte schön :)

Mr.Muh
12-04-2006, 21:40
Du bist hier nicht in einer Kneipe.
Falls Du weisst, was ich meine. ;)


Dann zitiere mal bitte die Kneipenparolen die ich angeblich schrieb

Danke ;)

Germane45
12-04-2006, 21:44
Scheinbar weisst Du selber nicht was Du schreibst.
Das ich dieses Board in eine Kneipe verwandle, wirst Du in diesem zusammenhang nicht erleben.

Such dir für derlei Unterhaltung einen anderen Depp.

Mr.Muh
12-04-2006, 22:03
Scheinbar weisst Du selber nicht was Du schreibst.
Das ich dieses Board in eine Kneipe verwandle, wirst Du in diesem zusammenhang nicht erleben.

Such dir für derlei Unterhaltung einen anderen Depp.


Ich hatte dich nur nich richtig verstanden ;)

raptorsf
13-04-2006, 10:24
habe schnell nachgeschaut, wie das bei uns ist - wir haben einen Ausländeranteil von ziemlich genau 20 % - und eine Arbeitslosenquote von 3,7 %

Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die 20 % - sondern die 3,7 % die man verringern muss. Und auf die 20 % sind wir angewiesen - fachlich wie auch finanziell. Viele Ausländer sind davon extrem qualifiziert (Chirurgen, Wissenschafter etc.) - wir haben schlicht zu wenig Schweizer die das ausführen würden. Andererseits gibt es auch viele Arbeiten (z.B. Baufirmen, Reinigungsfirmen etc.) die gar keine Schweizer finden welche diese Arbeiten ausführen. Also ist es in unserem eigenen Interesse, die Ausländer möglichst gut zu integrieren und diese zu motivieren, bei uns zu bleiben und zu arbeiten - denn wirschaftlich könnten wir schlicht nicht auf sie verzichten.

@ Mr.Muh: Ich denke du bist ziemlich intelligent. Und ich finde es toll, dass Du Dich politisch engagieren willst. Dabei ist aber die Wahl der Partei ziemlich wichtig und ich denke nicht, dass die NPD eine wirklich konstruktive Politik macht die Deutschland langfristig weiterbringt. Schau Dir doch mal andere konseravative Parteien an (CDU, FDP etc.) - die bringen vielleicht mehr ;)

Mr.Muh
13-04-2006, 12:28
Ich würde ja gerne CDU SPD Oder FDP wählen, wenn ich wüsste das die mal was hinbekommen. Seit wie viel Jahren wechseln sich die SPD und CDU nun an der Spitze ab ? Sie sind doch erst schuld daran, das es Deutschland nun so schlecht geht ! In ihren Wahlkämpfen schieben sie es immer schön der anderen Partei zu. Weswegen gehen denn soviele Deutsche wie noch nie nicht mehr wählen ? Weil es keine Alternativen zu diesen Parteien gibt. Sie wissen SPD baut scheisse, CDU auch, Grüne sowieso und die FDP auch. NPD haben sie angst vor und Die linken ... naja ..., selbst sie haben wegen der hoffnungslosigkeit der deutschen paar stimmen abbekommen.
Die Republikaner dürfen nicht mehr als „rechtsextreme“ Partei im Berliner Verfassungsschutzbericht erwähnt werden. Vielleicht sollte ich sie ja wählen :)

Neoprophan
13-04-2006, 12:43
Und du denkst die NPD würde das besser machen?

Wo ich dir schon zustimmen muss ist, dass Partein heutzutag schon wegen jeder Kleinigkeit mit dem Finger aufeinander zeigen und wenn ich den Wahlkampf von früher mit dem von heute vergleich, merkt man den amerikanischen Einfluss.

Die NPD selbst würde wohl nur auf das Ziel hinarbeiten den Sündenbock für alle Probleme auf die Ausländer zu schieben. Also ich würde lieber ungültig wählen bevor ich ein Kreuz bei der NPD mache. Zu den Republikanern kann ich nix sagen, die Partei kenne ich leider zu wenig.

mfg

ElDono0
13-04-2006, 16:44
@rap:

das ihr so viele qualifizierte ausländer in der schweiz habt liegt auch an den bedingungen die einwanderer erfüllen müssen. ich bin darin kein spezialist auch kein wirklicher kenner nur hab ich in einem beitrag mitbekommen , dass ein einwanderer eine gewisse "probezeit" durchläuft in der er arbeit usw haben muss...

von dem her liegt das problem bei der einwanderungspolitik von deutschland und nicht an den ausländern...

nur dürfen sich die deutschen leider nichts trauen weil sonst wieder geschimpft wird ihr nazis und ausländerfeindlichkeit usw...

Zonk
22-04-2006, 09:12
Hallo Zusammen ich wollte mich hirzu auch mal äuseren da ich solche Videos erschreckend finde.

Ich wohne ja gott sei dank noch in einer Ländlichen Gegend wo das mit Banden u.s.w. ja noch nicht so schlimm ist.

Was ich für meinen Teil feststellen muss, geht aber die tendenz auch mittlerweile mehr in die falsche Richtung. Was ich einfach nicht verstehn kann was so toll daran ist sich gegenseitig zu beschimpfen und zu bedrohen.

Ich selber war vor einiger Zeit in einer sitution die ich für mich bis heute nicht verstehen kann.
Ich ging in der Stadt mit meiner Freundin durch eine Straße in der man Halt Einkaufen kann.
In der Straße kamen auf einmal einige Außländer auf uns zu und pöbelten mich an und und machten meine Freundin auf das übelste an begrapschten diese und wollten eine Schlägerei herbeirufen.
ja gott sei dank muss ich für meinen Teil sagen war ein Zivilstreife in der Straße unterwegs und namen diese 5-6 Herren mit auf die Wache !
Ich denke mir für Meinen Teil was passiert wenn keine Polizei oder ähnliches in der nähe ist !
Zu was sind solche Jugendliche Bereit ? vergewaltigung? Jemanden Krankenhausreif verprügeln?

Ich finde es schade das man in Deutschland heute nicht mal Auf die Straße gehn kann.(ohne Angst das einem was passiert).

Ich hoffe das dieses Bandengehabe u.s.w. wieder irgendwann so schnell verschwindet wie es Aufgetaucht ist !

In diesem Sinne

MFG ;)

Saroc
24-04-2006, 13:52
Naja, prinzipiell ist das Ganze biologisch nicht rentabel und wird frühestens in 40 Jahren aussterben. (Meinte ein Kumpel von mir, denn, was machen diese Leute in 10-15 Jahren? Wenn's immer mehr davon gibt, müssen die sich ja bald gegenseitig platt machen...)

iceman775
29-04-2006, 00:34
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durch gelesen. Aber ich hoffe ich kann noch mit reden.

Die meisten gewaltätigen Jugendlichen, sind Frustriert und Depressiv. Die Aussichtlosigkeit, keine Zukunft zu haben, macht viel aus.

Nun zumindestens denken die das.

Ich zu meinen teil bin ebenfalls zur zeit in der Fase wo sich mein ganzes Leben entscheidet.

Eine Lehrstelle zu Finden ist fast aussichtlos, also habe ich mich entschlossen mich beim Bund zu verpflichten.

Nun mit der entscheidung bin ich zu Frieden und warte nun auf die Antwort.


Aber dieses Leute die Aggreessiv sind, sind zu allem Fähig da es ihnen egal ist was mit ihnen Geschieht. Diesen Leuten sollte man zeigen das es immer einen Morgen gibt und das es immer weiter geht. Nur man baut sich halt seine eigene Zukunft und wer sich die schon sehr Früh verbaut, nun man muss an morgen denken.

Mr.Muh
02-05-2006, 10:50
Die Bundeswehr nimmt heut zu tage auch nicht mehr jeden wie es früher einmal der Fall wahr.
Im Truppendienst kommste nur mit FOR weil dieser erst ab den Rank Feldwebel ist. Mit einem Hauptschulabschluss kannst du nur Fachdienst machen und bis zu dem Rank Unterofficier kommen ...

Hatte mich auch da beworben und sah auch alles gut aus, nur wahr ich nicht dazu bereit nach Berlin oder auf so ein kleines dörfchen zu ziehen.
Wenn ich aber nach meiner Ausbildung keinen job finde (falls ich nicht übernommen werde) bewerbe ich mich dort nochmals und dann aber im Truppendienst :) Hat mir der wehrdienstberater auch gesagt, das ich mir bis dahin überlegen sollte und mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung habe ich beim Bund sowieso bessere chancen ;)

Das dazu

Ich musste auch über 40 bewerbungen schreiben, hatte letztes Jahr auch keine Ausbildung bekommen und bin trotzdem nicht so komisch drauf wie die.
Ich finde das ist auch keine ausrede für das was sie tuhen.
Die Jugendlichen die so drauf sind fehlt es an disziplin, an allem einfach !!!

Habta das eigentlich mit den ähm "Deutschen afroamerikaner" mitbekommen ?
Soviel zu den Medien ;)
Was ist denn mit den Deutschen die von rassistischen Ausländern geschlagen werden ? und davon gibbet genug in Deutschland ;)
Das lustige an dieser Geschichte ist jedoch das er warscheinlich angefangen hat.
lol

Swizzy
05-08-2006, 13:46
Jaja, ich will mal meinen Frust loswerden.

Gestern hatte ich genau mit solchen Typen zu tun. Wir stehn im Niederdorf (Altstadt von Zürich), ich, ein guter Kollege und eine Kollegin. Tja, dann laufen eben 4 solche "Wir sind hart drauf!" mit Kreis 4 Pullover (Kreis 4 is bei uns angeblich der härteste Ort.. Rotlicht Milieu etc.) an uns vorbei... Da meint einer von dennen zu meiner Kollegin -> "Geh doch anschaffen!". Okay, ich dreh mich um, schau mal wer das ist. Meine Kollegin konterte daraufhin mit ner dummen Beleidigung (sicherlich war das dumm). Tja, der drehte sich um, kommt zurück und fragt so ob sie ihn meinte. Meine Kollegin verneinte und er meinte nur "Dann ist gut, ich schlage auch Frauen". Schonmal hier -> WTF? Tja, ich hab da halt bissel geguckt un so... dann kam auch schon "Was schaust du so blöd" und blabla. Najo, die laufen dann ein paar Meter weiter. Etwa ne Minute später laufen sie nochmal an uns vorbei. Der eine meinte zu mir "Nimms easy". Und dann kam mein garantiert krasser und unakzeptabler Fehler ->

Ich sagte zu ihm folgende Worte :

"Easy, Schönen Abend."

Tja, mein Todesurteil. Der eine von den 4 dreht sich um, meint zu mir "Was hast du gesagt? Wie bitte? Was bist du so Frech..."
Ich meinte dann halt das ich ihnen nur nen schönen Abend wünsche. Tjo, der eine von dennen steht vor mich hin, schaut mir direkt in die Augen und sagt "Geh auf die Knie!" ...

Ich natürlich : "Nein sicher nicht."
Er : "Geh auf die Knie!"
Ich : "Nein!"

Und BAM hatte ich eine im Gesicht. Daraufhin nochmal, kam sein kollege haute mir auch noch paar rein, meine Kollegin stand in die Mitte und meinte hört auf, daraufhin haben sie meinen Kollegen auch noch ein paar mal getretten, und als ich Blutüberströmt aufstand sind sie gerannt wie kleine feige Hunde.

Davon habe ich nun : Eine Platzwunde auf der linken Backe (isn Loch drin... ka mit was der mir eine gezogen hat), mehrere Beulen am Kopf, einen Ellbogen den ich fast nicht bewegen kann und einen Oberschenkel der überal Rote und blaue Punkte hat.

Fazit : Wünscht solchen Leuten nie einen schönen Abend, sonst habt ihr das Problem.

Frust rausgelassen, danke.

Shady
05-08-2006, 13:55
Ich vermute mal dass der nen Ring oder sowas hatte als er dir eine gescheuert hat.


So assoziales Pack gibt es leider überall.


Wenn ich Abends mal weg geh hab ich in der Regel mindestens 1 Messer dabei für sowas.

surfer7
05-08-2006, 14:10
Wie wärs mit ausschaffen oder liquidieren *G*. Neee zu krass.
Nicht gesellschaftsfähige Menschen sind nicht zu gebrauchen -> daher "entfernen". Ist nicht zu durchzusetzen und ned mit unseren grundsätzen zu vereinbaren.

Bei solchen Prüggeljungs (ahfigg-büebli):
einfach ignorieren /ignore
so tun als ob sie du nicht verstehst. weghören. weitergehen.


Krass find ich aber, dass es recht viele aussländische "nationalisten". Da wird aber nix in den medien dazu gesagt. Labern wie toll ihr land ist, was für ein abschaum wir sind. wie scheisse "unser" land hier ist. aber leben trotzedem hier. Naja kann ich ned verstehen.
Naja, klar ich find alle nationalisten egal welcher Nation daneben. :-)

Ultron
05-08-2006, 14:26
also wenn mich einer oder ein paar anmachen dann habe ich mich nich einschüchtern lassen denn das verleitet die nur nach mehr, vlt sogar dann mit Schlägen,Tritten etc.

bei mir hilfts, einfach gegenhalten, dann werden die verwirrt und fragen sich

"was will der Typ eigentlich?wir sind zu 4 und er ist alleine, könnte er vlt irgendein Kampfsport ausüben?warum ist er sich so sicher? " und wenn das passiert dann wirste auch nie geschlagen

is mir auch mal passiert vor kurzem:

ich war mit paar freunden campen, dann waren wir in soner Kneipe und haben was getrunken
um 2 oder so sind wir dann zurück zum campingplatz gegeangen, dann haben uns welche aus der Kneipe verfolgt 3 Stück

die kamen direkt an "ey ihr 3 wollt ihr ein turnier veranstalten"?
wir so "was denn fürn Turnier?"
die:"ein 3vs3"
wir:"und worin?"
die:"wir wollen wissen was ihr so drauf habt in Prügeln" WTF?

dann sind mein freunde zum zelt gegangen wiel einer schon ein 1vs1 machen wollte und mein freund wollte das nicht.

dann bin ich alleine da geblieben und hab denen gesgat das sie hier verschwinden sollen usw.

dann haben die mich beleidigt etc. ich hab nur gegrinst als ob ich die alle kaputtschlagen würde wenn die mich auch nur anpacken

ich hab mal einen an die schulter gepackt wiel ich enger mit ihm reden wollte, er direkt pack mich ned an
2 min später wollte er das bei mir machen und ich hab das selbe gemacht "pack mich nich an"

schon war seine hand weg^^
dann hatten die auch irgendwann nach ner std. kein bock mehr und sind gegangen, dann kam nochn spruch "man sieht sich imemr 2 mal im Leben" :p

also später stellete sich heraus das der 2tgrößte von denen Kickboxen macht
lol da ist mir das Herz in die Hose gerutscht:shy: der größte war 1,97 oder so

also mit dieser Taktik wurde ich bis geute nicht verkloppt:D und ich bin nur 1,76 m

Swizzy
05-08-2006, 14:33
@Shady

:ka: Denk schon das der was in der Hand hatte, is son schön tiefes kleines Loch auf der Backe... Könnte gut nen Ring gewesen sein. Das mit dem Messer - Tja, mein Kumpel hat auch immer eins dabei (naja das Schweizer Armee Kampfmesser.. riesen ding) ich bin davon aber nich so begeistert, zück ich ein Messer hab ich danach ne 9mm am Kopf? Wer weiss.

@ Surfer, Tja weghören. Er sagt nehmts locker und ich hab nur nen schönen Abend gewünscht... Was soll ich den machen... Hätte ich besser nix gesagt, ok aber so schlimm ist doch "en schöne abig" au nöd.

@Win4Form1

Auf der Schiene bin ich bisher auch immer sehr gut gefahren - allerdings ging das einfach zu schnell. Als sie mich vorher anstarrten hatte ich auch einen lockeren Blick drauf - aber als er danach kam und mir sagt geh auf die Knie, meinste ich mach das? Also sag ich - selbstsicher wie man halt so is wenn mans auf das Abzielt, nein sicher nicht. Und plötzlich hatte ich eine drin, ka ging viel zu schnell...


Generell sind solche Leute einfach zum kotzen, naja ich hab diverse Kontakte zu diesem Kreis 4, die Namen werd ich schon kriegen und dann wirds ne Anzeige geben. Gegengewalt wirds nicht bringen, hab ich danach nur noch mehr Probleme und stell mich nebenbei aufs gleich Niveau.

Mitdaun
05-08-2006, 16:42
Wenn ich Abends mal weg geh hab ich in der Regel mindestens 1 Messer dabei für sowas.

Und wer sagt dir eigentlich das nicht du hinterher das Messer Körper sitzten hast?

Swizzy
05-08-2006, 16:45
Jo, deswegen würd ich mit sowas vorsichtig sein.

Hier noch ein Pic von der Wunde :
http://img255.imageshack.us/img255/2800/dsc00250wa6.jpg

Sieht übel aus, wer nich viel erträgt klickt besser nicht :).

surfer7
05-08-2006, 17:03
Krass ihr geht mit em Messer aus dem Haus?
Ich bin niemals bewaffnet. Naja ich finde das dämlich.


@Win4Form1: Wenn mich einer so an der Schulter halten will, werd ich aggressiv. Ich hass das! Ich will nicht von fremden Personen angefasst werden (ausser Frauen *G*).

Ultron
05-08-2006, 19:37
ich war angetrunken dann mach ich das schon mal:D

@Tanjo boah sieht übel aus:(

The Bang 2
05-08-2006, 19:53
Da kann ich auch ne Geschichte erzählen:
Ich wohnne in der Nähe von Allach, das is ne Stadtteil von München, der für seine "Rauheit" doch leider schon bekannt ist. Hier gibts von Rechtsradikalen über Punks bis zu Ausländern so ziemlich alles.

Wir ziehen also eines Abends fduch die Gegend, leicht angetrunken und radeln von ner kleinen Festivität nach hause. in der nähe von ner Grünanlage bleiben wir stehen, neben der ein Wohnkomplex steht, der zum großteil von ausländern bewohnt wird. Wir stehen da also zu dritt und warten auf ein paar freunde, die zurückgeblieben sind.

Aus der Grünanlage gegenüber kommt eine Gruppe von 4 Jugendlichen, wir haben diese ignoriert und ich weiter mit meinem Freund geratscht. Auf einmal dreht sich der eine von denen zu mir hin und sag "Was hast du gesagt?" und kommt auf mich zu. ich steig vom rad ab und will ihn beschwichtigen, das wir keinen ärger wollen und wir gleich weg sind (der ärger lag schon in der luft...) nunja, wir alle unerfahren in sachen prügelei, wie sollte es auch anders sein. Wärend ich noch auf den einen einrede, schlägt der mit der Faust zu (ich seh seinen ring heute noch vor mir...) und nockt mich aus. Ich hatte damit gart nicht gerechnet.... als ich wieder wach werd, seh ich, wie die 3 ausländer auf meinen Kumpel eintreten (der lag am Boden in der Fötushaltung und hat versucht seinen Kopf und die Weichteile zu schonen). Ich als rauf und hingerannt - der eine sieht mich und schlägt sofort wieder zu, wieder ko.

Als ich aufgewacht bin, waren die weg. Bei der polizei ne anzeige gemacht, 2 Gerichtsverhandlungen durchgestanden. alle 4 wegen schwerer körperverletzung verurteilt, bis zu 2 wochen jugendarrest.

Seit dem weis ich, wann ich lieber nen schritt zurückgehen sollte....

Saroc
05-08-2006, 21:35
@Swizz_Ruler: Mein Beileid. Wenn ich sowas höre werd' ich nur aggressiv :mad:

@Shadycrew: Das mit dem Messer ist eigentlich 'ne Recht vernünftige Idee, allerdings ist man da kein Deut besser als die Typen und wenn man's einsetzt, hat man unter Umständen noch mehr Probleme am Hals.

@Win4Form1: Das klappt aber auch nicht immer. Allein für das Anpacken gehen andere schon mit allen Kumpels auf dich los...

@The Bang 2: Krass :omg: Und sowas bekommt dann zwei Wochen Arrest, toll :mad: - hab' mich eben mit 'nem Freund drüber unterhalten: Es wird einfach nicht hart genug durchgegriffen. An der Stelle könnten wir ruhig EINIGES aus den USA übernehmen.

ElDono0
05-08-2006, 21:49
@Shadycrew: Das mit dem Messer ist eigentlich 'ne Recht vernünftige Idee, allerdings ist man da kein Deut besser als die Typen und wenn man's einsetzt, hat man unter Umständen noch mehr Probleme am Hals.


Solange der Streit nicht von ihm ausgeht, ist man immer "besser" als die anderen!

beim rest stell ich mich hinter deine aussage....

Firefly
06-08-2006, 00:38
Krass :omg: Und sowas bekommt dann zwei Wochen Arrest, toll :mad: - hab' mich eben mit 'nem Freund drüber unterhalten: Es wird einfach nicht hart genug durchgegriffen. An der Stelle könnten wir ruhig EINIGES aus den USA übernehmen.

*zustimm* hier is das mit den strafen sowieso net ganz so richtig geregelt. 2 wochen arrest bei schwerer körperverletzung... wie war das nochma mit den 5 jahren bei raubkopieren?:rolleyes:

ich mach demnächst son selbstverteidigungs-kurs. bin zwar bullig gebaut und net gerade klein, au bestimmt net blöd, weiß aber net ob ich im ernstfall richtig reagieren würd. ich verlier im allgemeinen schnell die nerven un dann seh ich rot. son kurs schadet bestimmt nich

so ausländische nationalisten gibts an unserer schule sehr viele. die woche vor den ferien meint so einer am bus nach der schule er müsste sich vor mich stellen. ich tipp ihn an, der will sich mit mir anlegen und meint "was willst du denn? scheiß kartoffel ey". 2 meter weiter stand ein lehrer.
-> lehrer und der typ sin zum rex. der hat anscheinend schon mehrmals so aüßerungen abgelassen. beim lezten ma gabs androhung zum schulverweis, diesma isser geflogen

sonne92
06-08-2006, 12:59
Ihr tut mir leid ! :( irgentwo ist das scheiße dauernd solche volldeppen die meinen sie seien die stärksten die kotzen mich an ! :mad: Und die sind auch auf jeder party (Dorffest,Disco .... ) vertretten :( Aber bei uns in der Gegend wird darauf reagiert jetzt gibt es schon bei fast jeder größeren veranstaltung Security und das find ich schonmal gut ! :) Die das wenigsten ein bissel verhindern/lindern können ! Aber aufn Zeltplatz oder auf der Straße bist ja ausgeliefert da sind keine die dir helfen ! :( heut zutage ist es auch so wenn welche sehen da wird einer verprügelt da gehen die leute einfach weiter jedenfalls viele machen das so und das ist dass was es nicht geben kann ! :mad: N Messer habe ich auch immer dabei zu sicherheit ! Aber irgentwo stimmt des schon was Zero gesagt hat : Wenn wir irgent so ein blöden film saugen und erwischt werden dann müssen wir 5 jahre im knast ! und wenn wir bei einen unsere Wut rauslassen und den zusammentretten oder schlagen dann kommen wir für lausige 2 wochen im knast !:mad: Und das kann und darf net sein ! :mad:

surfer7
06-08-2006, 14:42
Tja so krank ists eben. Die "Wirtschafter" haben unser Rechtssystem total für sich ausgenutz. Software oder ein Film saugen (reicht schon EINER), schlimmer als Vergewaltigung. Denn beim saugen entsteht ja sooooo ein riesen verlust. Schlimmer als schwere Körpferverletzung oder Vergewaltigung.

Hier sind wir also angelangt :(

ahitsawin
06-08-2006, 16:25
Solange der Streit nicht von ihm ausgeht, ist man immer "besser" als die anderen!

beim rest stell ich mich hinter deine aussage....
naja so rein vom rechtsverständnis her würd ich das genauso sagen - wenn mich einer auf der strasse angreift find ichs auch fair ne 9mm zu ziehen und ihm in die beine zu schiessen um wegzulaufen, nur vor gericht wird auch beurteilt ob deine notwehrmaßnahmen im angemessenem verhältnis zum angriff stehen - das ist dann wohl nicht der fall und du kriegst selbst höhere strafe lol^^
btw messer würde ich für meinen teil nicht mitnehmen, kann damit eh nicht umgehen und die wahrscheinlichkeit wär höher dass es letztendlich gegen mich eingesetzt wird

Mitdaun
06-08-2006, 17:03
naja so rein vom rechtsverständnis her würd ich das genauso sagen - wenn mich einer auf der strasse angreift find ichs auch fair ne 9mm zu ziehen und ihm in die beine zu schiessen um wegzulaufen, nur vor gericht wird auch beurteilt ob deine notwehrmaßnahmen im angemessenem verhältnis zum angriff stehen - das ist dann wohl nicht der fall und du kriegst selbst höhere strafe lol^^


Kommt drauf an... wenn der andere "nur" ein Messer hat kannste ihn nicht die kniescheiben wegschiessen... nämlich dann wirst du verknackt;)

Genauso ist es wenn der andere keine Waffe hat und du zückst ein messer und benutzt es auch noch...
Die Massnahmen müssen immer auf den selben level stattfinden, alles andere macht man sich selber mit stafffällig.

ahitsawin
06-08-2006, 17:23
ja toll, und warum soll das fair sein?
mit dem messer kann er mir die kehle durchschlitzen, wieso sollte ich also keine waffe ziehn dürfen um ihm in die beine zu schiessen?
wenn mich jemand mitm messer angreift geh ich davon aus es geht um mein leben und nicht er will mir vielleicht auch nur nen kratzer auf der backe verpassen, dementsprechend handle ich dann auch...
ob das nun angemessen ist oder nicht ist mir in dem moment ziemlich egal, wenn ich auf der strasse lang marschier gibts ansonsten ja gar keinen grund mich anzugreifen, und wers just for fun dennoch tut hat dann eben pech gehabt (sollte ich ne waffe dabei haben)

man kann das beispiel ja genauso auch ausweiten und dem gegner kein messer geben, sondern ihn einfach mit der faust auf mich schlagen lassen - ich kann keinerlei kampfsportarten und werde gegen die meisten auch körperlich im nachteil sein, hätte ich ne waffe dabei würd ich sie wieder einsetzen und mich net einfach zusammenschlagen lassen, auch wenns nicht angemessen erscheint weil er mir ja vielleicht nur n blaues auge verpassen will und dann abhaut >_<

ich seh das alles gleich, ist nunmal notwehr, in so einer situation wo ich bleibende körperliche schäden davon tragen könnte mach ich mir keine gedanken drüber ob meine reaktion angemessen ist, schliesslich bin ich auch nicht der angreifer ohne ersichtlichen grund

Saroc
07-08-2006, 08:50
Kann dem nur voll und ganz zustimmen. Nur leider würden es die Staatsanwälte und Gerichte nicht tun... :mad1:

raptorsf
07-08-2006, 09:48
tust mir echt leid Swizz_Ruler - mir ist sowas glücklicherweise nie passiert. Was aber wahrscheinlich nur Glück.

Tipps geben nützt Dir wohl auch nicht viel - was ich Dir höchstens empfehlen kann ist ein Kampfsport oder zumindest Krafttraining zu machen. Weniger um bei der konkreten Situation besser gerüstet zu sein sondern vor allem deswegen, dass dann Dein Selbstbewusstsein steigt und Du somit ein weniger attraktives Opfer bist.

Aber lass Messer und solche Sachen weg - im Extremfall nützen die Dir meistens wenig bis gar nichts und werden oft noch gegen einem selber eingesetzt - oder der andere wird noch mehr provoziert und handelt dementsprechend noch extremer.

Sonst nimm gleich ein MG mit und Knall alle nieder - das ist dann todsicher :D (aber langfristig vielleicht auch nicht die optimale Lösung ;))

Swizzy
07-08-2006, 10:41
Jo danke Raptor. Nein, ich bin und werde nie mit Waffen aus dem Haus gehen. Schon alleine weil die Eskalationsgefahr viel zu gross ist. Zück ich ein Messer signalisiere ich dem gegenüber nur das ich zu allem Bereit bin, und wer weiss, mach das beim falschen und ich hab ne Pistole an der Schläfe.

Allerdings ärgere ich mich einfach weil ich wirklich nichts falsches gemacht hab. Weder ein sarkastisches "Schönen Abend" noch sonst irgendein Fluchwort. Aber was solls, dass wird deren Business jedes Wochenende sein. Hatte ich halt Pech. Lediglich die Platzwunde und die Beulen die ich überall am Kopf hab sind halt nervig. Schlussendlich fragen alle immer was passiert ist und ob DU ne Schlägerei hattest. Kann ein falsches Bild vermitteln, grad weil ich erst seit Mittwoch hier arbeite.

Ich hätte noch ein zweites Bild :D. Das ist aber sehr übel, dass war eine Stunde danach... Da liefen mir mittlerweile 3 Blutspuren die Backe runter. Wenn ich die Bilder seh denk ich immer wieder das es hätte schlimmer sein können.

Ironman
21-08-2006, 19:16
da ich kein neues thema aufmachen möchte schreibe ich es mal hier rein, da es mehr oder weniger passt :D
und einige hier ja auch meinen sie müssen ein messer bei sich haben :p


zuerst mal, es handelt sich um unsere gesetze, die ntowehr betreffen^^
also ein polizist sagte mir mal, dass man sich nur mit den waffen/werkzeguen/... verteidigen dürfte, mit denen man angegriffen wurden

und brachte auch ein beispiel:
eine person ist in ein geschäft eingestiegen und dies hat der besitzer mitbekommen.er hat dann sein gewehr genommen und ist runter gegangen.er wusste aber er darf nicht schießen. dann wurde er vom einbrecher angegriffen und der besitzer hat mit dem gewehrkolben zu geschlagen.das ende des liedes war,der laden besitzer hat die höhere strafe bekommen,da er mit dem gewehrkolben drauf geschlagen hat.

und heute sagte mein rechtskundelehrer, das stimmt so nicht, dass man sich nur mit den waffen/werkezgeun verteidigen dürfe, mit denen man angegriffen wurde


es ist zwar klar, denke ich, dass man einen nicht erschießen darf, wenn man geschlagen wird, aber wie sehen da die gesetze aus?
leider finde ich nichts, was die eine oder andere version belegt

kann mir wer helfen?^^

raptorsf
22-08-2006, 09:32
eine Reaktion muss immer angemessen und verhältnismässig sein. Zusätzlich muss man immer ALLES tun, um die Situation zu deeskalieren.

Soähnlich steht es auf jeden Fall im Schweizer Gesetzbuch soviel ich weiss - wird wohl ähnlich in Deutschland sein.

Das ist natürlich ziemlich schwammig, aber schlussendlich entscheident dann ein Richter was angemessen ist oder nicht, weil man ja nicht jede Situation in einen Gesetzestext einordnen kann.

Bei Deinen Beispielen wird es so sein, dass sich der Ladenbesitzer eben angemessen verhalten muss. Und so lange es nicht um Leben oder Tod geht ist der Einsatz von Schusswaffen auf jeden Fall übertrieben - wenn jemand mit einem Gewehr kommt (eigentlich nur sekundär ob man damit schiesst oder nicht), hilft das sicher nicht die Situation zu deeskalieren.

Sorry, bin kein Jurist (habe aber ab und zu mit denen zu tun), aber ich hoffe ich habe mich trotzdem einigermassen verständlich ausgedrückt.

Ironman
22-08-2006, 19:44
stimmt schon jedoch wurde er angegriffen und hat sich nur mit dem gewehr verteidigt (ohne zu schießen) genau so gut hätte es ein stock oder knüppel oder auch ähnliches ding sein können, was zum (zurück-)schlagen dient
naja aber auch ich bin kein jurist :D

aber mal von dem falls abgesehen, weiß denn hier sonst keiner was?:(

raptorsf
23-08-2006, 09:12
...genau so gut hätte es ein stock oder knüppel oder auch ähnliches ding sein können, was zum (zurück-)schlagen dient


vor einiger Zeit gab es einen Prozess gegen einen Polizisten, der einen Dieb erschossen hat. Die Angehörigen des Erschossenen haben erklärt, dass der Polizist völlig falsch reagiert bzw. überreagiert hat, weil der Dieb lediglich eine Spielzeugpistole gezogen hat.

Das Gericht sprach den Polizisten frei, weil er (der Polizist) annehmen musste, dass es sich um eine richtige Pistole handelte, die höchstwahrscheinlich geladen war und auch entsprechend benutzt würde.

Das ganze bedeutet, dass es eben schon entscheident ist, wie und mit was man sich verteidigt. Wenn jemand mit einem Gewehr kommt, muss der Gegner damit rechnen, dass dieses geladen und auch benutzt wird.

Mitdaun
23-08-2006, 11:27
Jap Raptorsf sowas gibt es auch, und heisst Putativnotwehr.
Aber erstmal sowas beweisen muss man erstmal können, hängt auch immer von Richter ab.

Zizouu zu deinen beispiel steht nix davon drin das der Einbrecher eine Waffe hatte, von daher hätte der Besitzer seine Waffe weder als Schlagstock noch benutzten dürfen;)

Ironman
23-08-2006, 14:08
ich bin mir nicht sicher ob er eine hatte, aber wie sehe es denn aus wenn er ein messer gehabt hätte?
also jetz bezüglich des schlagens mit dem gewehr