PDA

Vollständige Version anzeigen : Alarmstufe Rot 2 geht den Bach runter?


Negative Creep
27-04-2001, 16:24
Vielleicht ist euch mal aufgefallen (oder vielleicht hatte ich nur Pech in der Lobby), daß inzwischen 2/3 aller Spiele selbstgebaute Maps benutzen. Wie ihr sicherlich wisst, beschränken sich selbige meist nur auf unendlich viel Geld, tolle Verteidigung und irgendwelche angeblich lustige Features, wie Fallschirmspringer sind Seals o.ä.
Vielleicht war das jetzt 2mal nur Zufall, daß nahezu jedes Spiel in der Lobby eigene Maps gespielt hatte, aber ich fände es schade mit anzusehen, wie RA2-online die gleiche traurige Entwicklung durchmacht, wie Starcraft-online, was inzwischen leider unspielbar ist.
Ich wollte mal hören, was ihr dazu meint, oder ob ich das ganze zu verbissen sehe.

Nur so am Rande: Probiert mal in LAN-Games euch "Offen", "Geschlossen", "Leichter Gegner", "Mittlerer Gegner" oder "Schwerer Gegner" zu nennen ;)

devil
27-04-2001, 16:31
Original geschrieben von Negative Creep
Vielleicht ist euch mal aufgefallen (oder vielleicht hatte ich nur Pech in der Lobby), daß inzwischen 2/3 aller Spiele selbstgebaute Maps benutzen. Wie ihr sicherlich wisst, beschränken sich selbige meist nur auf unendlich viel Geld, tolle Verteidigung und irgendwelche angeblich lustige Features, wie Fallschirmspringer sind Seals o.ä.
Vielleicht war das jetzt 2mal nur Zufall, daß nahezu jedes Spiel in der Lobby eigene Maps gespielt hatte, aber ich fände es schade mit anzusehen, wie RA2-online die gleiche traurige Entwicklung durchmacht, wie Starcraft-online, was inzwischen leider unspielbar ist.
Ich wollte mal hören, was ihr dazu meint, oder ob ich das ganze zu verbissen sehe.

Nur so am Rande: Probiert mal in LAN-Games euch "Offen", "Geschlossen", "Leichter Gegner", "Mittlerer Gegner" oder "Schwerer Gegner" zu nennen ;)

und was passiert da ?

Doc
27-04-2001, 16:42
Cheater wird es immer und überall geben. Und diese ruinieren leider auch den Spielspaß. Aus diesem Grund bin ich auf Fungames mit Freunden umgestiegen, da wird 100%ig nicht gecheatet oder sonst irgendein Unsinn gemacht.

BBMV
27-04-2001, 16:59
Also ich weis net was euer Problem ist.

Es zwingt euch keiner Spielen mit Mod-Maps beizutreten !

Wenn nur Mod-Maps gespielt werden hoste halt selbst ein Game.

Zwischen Cheaten und ner Mod-Map ist ja wohl noch ein gewaltiger Unterschied.

Lucky8
27-04-2001, 17:08
Nur das 90 Prozent der Mod-Maps ziemlchi unfair verteilt sin.

BBMV
27-04-2001, 17:52
Ich werde bald eine neue Mod-Map fertig haben, dann wirst du sehen das es auch ohne ungerechte Modifikationen geht.

Mein Bestreben ist es eher den Spielspaß zu erhöhen.

Klar gibt es viele Mod.Maps die nahe ans Cheaten kommen, der Grund ist ganz einfach. Die Maps werden meistens von Leuten eingesetzt, die nicht anders gewinnen können und nur mit Hilfe solcher Maps sich unter den Besten 1000 Cheatern in der Ladder halten können !

Sven
27-04-2001, 21:03
Eine gute ModMap ist sicher was feines... aber das Problem besteht trotzdem immer das der andere, kennt er die Map nicht, damit nicht rechnet.
Aber darum geht's ja hier in dem Thread auch nicht das es auch faire ModMaps gibt.

Ich kann mich nur anschließen: Dann spiel halt keine Maps die du nicht kennst oder mach die Spiele selber auf.

Ich hab selber noch nicht ein Spiel in der Art erlebt da ich grundsätzlich nur mit Leuten aus meiner Buddylist spiele und es immer Fungames sind.

Baboon201
27-04-2001, 21:07
Naja,aber nur noch mit freunden spielen,wird doch auf dauer auch nix.wenn die dann keine Lust mehr haben zum Spielen,muss doch jemanden suchen.

Sternchen
28-04-2001, 17:16
Original geschrieben von Doc
Cheater wird es immer und überall geben. Und diese ruinieren leider auch den Spielspaß. Aus diesem Grund bin ich auf Fungames mit Freunden umgestiegen, da wird 100%ig nicht gecheatet oder sonst irgendein Unsinn gemacht.

Finde ich auch, ich hasse Cheater:grrr::grrr:, deshalb spiele ich auch schon gar nicht mehr online. Aber hier in diesem Board gibt es zum Glück auch Leute die ohne Cheats auskommen :freu: und ich werde auch bald mich mal an euch wenden, aber dafür muss ich erstmal das Spiel wieder auf die Platte bringen.

Sternchen

gersultan
28-04-2001, 22:37
wie wo was Sternchen :confused:
nicht auf der Platte ???

eyeQ711
30-04-2001, 13:53
wo ist das problem? seid doch froh das die minderbemittelten auch bei der stange gehalten werden
und mal außerdem wen juckts?

die hauptsache is dasses rockt (s.u.)

devil
06-05-2001, 10:09
Original geschrieben von eyeQ711
wo ist das problem? seid doch froh das die minderbemittelten auch bei der stange gehalten werden
und mal außerdem wen juckts?

die hauptsache is dasses rockt (s.u.)
is ja schon ne bomben einstellung :mad:

Sammy
07-05-2001, 08:30
also ich seh da kein Problem drin, wenn die Maps gut gemacht sind, ist es doch spannend mal auf ner neuen zu spielen, natürlich ist es ärgerlich wenn man dann cheater darunter hat, bis heute"toitoitoi" habe ich allerdings noch keine schlechten Erfahrungen gemacht..

eyeQ711
09-05-2001, 17:25
naja mag ja irgendwann, irgendwo, irgendwie ärgerlich sein
aber für mich bleibts trotzdem "nur" ein Spiel

MAMAstar
09-05-2001, 19:39
Mod-Maps sind einfach nur geil...
Weil es einfach nur total ätzend ist immer und immer
wieder auf normalen Maps zu spielen.

Ich hab neulich mit einem Kumpel auch eine Mod-Map kreiert,
wobei jedes Land sein Völkerspezifisches Gebäude mit geilen Waffen besitzt (Franzis Eiffelturm, Amerika Freih.Statue...)
das ist ganz und gar nicht unfair, da die Dinger zwar geil sind dafür aber
a)unmengen an Strom fressen
und b)Unmengen an Geld kosten

War zwar ne menge arbeit aber es hat sich gelont...