PDA

Vollständige Version anzeigen : Gebäudekampf


Admiral Hainär
18-03-2006, 22:54
Ich hätte hier zwei Fragen:

1. Wäre es möglich, das Spiel so zu Modifizieren, dass man innerhalb der Gebäude kämpfen kann?
Ich dachte mir das so, dass man während der Schlacht den Befehl, das Gebäude zu stürmen gibt. Dann kann man zwischen der Innenansicht und der Außenansicht hin und herschalten, wobei dort, wo man nichts sehen kann die KI die Kontrolle über die Einheiten übernimmt.

Ein Beispiel: Ich möchte die Kaserne des Rebellenabschaums für meine eigenen Zwecke nutzen, also gebe ich zwei Einheiten Sturmtruppen den Befehl, das Gebäude zu stürmen. Dan schalte ich auf die Innenansicht um. In der Kaserne gibt es 4 Räume: Die Quartiere, die Waffenkammer, den Trainingsraum und das Außengelände (Diesen Hof, über den die Garnisonseinheiten immer laufen). Die Räume lassen sich wie Verstärkungspunkte einnehmen. Im Trainingsraum befinden sich die Einheiten, die herauskommen, wenn das Gebäude zerstört wird (ich glaube das sind immer 6 Soldaten) und in den Quartieren befinden sich ebensoviele Zivilisten. Als Angreifer beginnen meine Einheiten im Hof. Wenn ich alle Gegner im Gebäude Eliminiert habe, geht es an mich über. Jeder Raum im Gebäude gibt Boni an die sich darin befindlichen Einheiten: Der Munitionsraum erhöht den Schaden, den meine Einheiten machen, der Trauningsraum hat die oben genannten 6 Soldaten als Garnisonseinheit (wenn ich ihn also übernehmen, bekomme ich 6 Sturmtruppen) und die Quartiere wirken wie ein Bacta-Tank für den Besitzer. In der Waffenkammer befinden sich auch noch Sprengladungen, die ähnlich wie die Ressourcenbehälter in der Ersten Rebellenmission wirken und von beiden Spielern anvisiert werden können.
Während des Kampfes stellt das Gebäude übrigens keine Garnisonseinheiten mehr her.
Nach der Schlacht wird es in das entsprechende Gebäude der gegenseite umgebaut. (Besser wäre es natürlich, wenn es sein Aussehen behielte, aber ich weiß nicht, ob man das so einfach bewerkstelligen kann.)
Wenn man einheimischengebäude einnimmt Arbeiten die die Einwohner dieses Gebäudes übrigens für die Dauer der Schlacht für die Gegenseite.

Es wäre auch schön, das gleiche im Weltall machen zu können (man könnte der Sturmfregatte und dem Imperialen Sternenzerstörer (Traktorstrahl) die Spezialfähigkeit "Entern" geben).

2. Hätte jemand Interesse, daran mitzuarbeiten. (Ich verstehe nichts von Modding, kenne aber jemanden der etwas mehr Ahnung hat.)

Matze I
18-03-2006, 23:00
Ich hätte hier zwei Fragen:

1. Wäre es möglich, das Spiel so zu Modifizieren, dass man innerhalb der Gebäude kämpfen kann?
Ich dachte mir das so, dass man während der Schlacht den Befehl, das Gebäude zu stürmen gibt. Dann kann man zwischen der Innenansicht und der Außenansicht hin und herschalten, wobei dort, wo man nichts sehen kann die KI die Kontrolle über die Einheiten übernimmt.



Wenn die KI etwas übernimmt wäre es blöd, denn wenn man dort einen großeren Schlag vorbereitet, könnte danach wenn man wieder da ist die Armee über die hlabe karte verstreut sein und die andere hälfte vernichtet. Oder man finbdet überall nur noch blöde einheiten die die KI gebaut hat.

Admiral Hainär
19-03-2006, 14:05
Dann könte man es vieleicht so machen, dass während des Innenkampfes die Zeit gestoppt wird. Wenn man gewonnen/verloren hat, kommt man zurück zur Außenansicht und es dauert so lange, wie es innen gedauert hat, bis das Gebäude an einen übergeht.
Alternativ könnte man es auch ähnlich der Planeteneroberung auf der Galaxiskarte machen, also dass die Außenschlacht gestoppt wird und nach einem Innensieg das Gebäude sofort an einen übergeht.

Jaden
13-03-2007, 17:02
Die Idee hast du doch von Star Wars Force Commander oder?

tryteyker
25-04-2007, 19:56
wahrscheinlich hat er die idee davon.

Hmm könnte es versuchen in meinen mod reinzumachen aber kanns dir nich versprechen ;)

Jaden
25-04-2007, 21:35
wahrscheinlich hat er die idee davon.

Hmm könnte es versuchen in meinen mod reinzumachen aber kanns dir nich versprechen ;)


Try lass doch das hirnlose schreiben, Bob hat dich scho gewarnt! :nospam:

Wie soll das denn überhaupt gehen?

tryteyker
26-04-2007, 13:01
:mad:

1.) War keine Spammerei!!!!

2.) Krieg ich schon hin ;)

Sven
26-04-2007, 13:37
In Red Alert 1 ging das doch auch.
Man müsste eine Map machen die in einem Gebäude spielt und zum passenden Zeitpunkt von der normalen auf die Innenmap umswitchen. Auf der normalen Map würde die Zeit so lange angehalten.

Aber ich bin weder Mapper noch Modder, hab also keine Ahnung wie man das anstellt.

tryteyker
26-04-2007, 14:01
Ich guck ma was sich machen lässt ;)

SirRethcir
26-04-2007, 19:38
:mad:

1.) War keine Spammerei!!!!

2.) Krieg ich schon hin ;)

Ah, ja. Wie will denn der Herr das bewerkstelligen?
Wenn du auch nur ansatzweise eine Ahnung davon hättest...
Ach was reg ich mich auf, so ein Blödsinn. :rolleyes:

tryteyker
26-04-2007, 19:57
Versuchs du doch ma in deinen mod zu integrieren :mad:!!! schaffste genau so wenig :P:P:P

Jaden
26-04-2007, 21:11
Ihr seid so peinlich! :rolleyes:
Wir alle wissen dass das nicht geht!
Wir sollten das hier lieber dicht machen, bevor ihr euch noch an die Gurgeln geht!:cool:

tryteyker
26-04-2007, 21:19
hast recht

Jedi Lu
26-04-2007, 22:47
Zumindest hat SirRethcir in seiner Techdemo bewiesen, das man Informationen aus den Gefechtsmodus (Space) in den GC Modus übernehmen kann. So haben zum Bsp. verursachte Schäden an Raumschiffen Bedeutung, dadurch kann man z.Bsp. eine Geriulliataktik ausüben, (angreifen,beschädigen, abhauen). Ebenfalls ist damit eine Gebäude oder Einheiten Ein/Übernahme in den GC Modus (aus dem Gefecht) nicht mehr gar so fern. Das alles würde das Gameplay enorm verändern ... strategisch und taktisch.

@tryeyker
Häng lieber dein Modding Handwerk wieder an den Nagel, denn da kann man nur etwas zu stande bringen, mit Köpfchen, verdammt viel Fleiß und einer Menge Durchhaltevermögen ....... und nicht mit gespamme, gequatsche und gesülze.
mfg. Jedi Lu

Jaden
27-04-2007, 07:24
[quote=Jedi Lu;1440571]Zumindest hat SirRethcir in seiner Techdemo bewiesen, das man Informationen aus den Gefechtsmodus (Space) in den GC Modus übernehmen kann. So haben zum Bsp. verursachte Schäden an Raumschiffen Bedeutung, dadurch kann man z.Bsp. eine Geriulliataktik ausüben, (angreifen,beschädigen, abhauen). Ebenfalls ist damit eine Gebäude oder Einheiten Ein/Übernahme in den GC Modus (aus dem Gefecht) nicht mehr gar so fern. Das alles würde das Gameplay enorm verändern ... strategisch und taktisch.

Ich will erstmal was sehen reden kann jeder.

Jedi Lu
27-04-2007, 08:38
Ich will erstmal was sehen reden kann jeder.

Und warum hast du dir das noch nicht angeschaut????

Imperator Bob
27-04-2007, 09:01
Wenn dus sehen willst, die Techdemo steh jedem der weis wie man was downloadet zur Verfügung. SirRethcir ist derjenige der vom Modden bei EaW die meiste Ahnung hat, selbst bei der smg wurden bis jetzt nie solche tiefgreifenden Änderungen vorgenommen, wie er sie durchgeführt hat.
Also arbeitet lieber an eurer Mod, anstatt hier rumzuspammen.

Dark_Lord
27-04-2007, 13:21
Wenn dus sehen willst, die Techdemo steh jedem der weis wie man was downloadet zur Verfügung.
Tja, ich sag mal besser nichts dazu :D

Ich will erstmal was sehen reden kann jeder.Die Frage ist doch: Wer redet/spamt hier herum und wer zeigt/bringt Ergebnisse?
Wenn ihr was auf die Beine gestellt habt und/oder Ahnung vom Modden habt ist es Ok wenn ihr andere Mods etc. kritisiert, aber nicht wenn ihr null peil von nix habt...

Jaden
27-04-2007, 14:50
Tja, ich sag mal besser nichts dazu :D

Die Frage ist doch: Wer redet/spamt hier herum und wer zeigt/bringt Ergebnisse?
Wenn ihr was auf die Beine gestellt habt und/oder Ahnung vom Modden habt ist es Ok wenn ihr andere Mods etc. kritisiert, aber nicht wenn ihr null peil von nix habt...

Ich rate schon try seit langer Zeit,dass der Mod nix wird.! :mad:
Versucht ihr ihn doch zu überreden. :grrr:

tryteyker
27-04-2007, 17:44
Ich hab ihn doch schon aufgegeben :mad:!!

Schon als wir den angwefangen haben musste ich das dass nix wird!

iceman775
27-04-2007, 18:38
Ich hab ihn doch schon aufgegeben :mad:!!

Schon als wir den angwefangen haben musste ich das dass nix wird!

:confused: Warum ahst du dann damit angefangen?:rolleyes:

tryteyker
27-04-2007, 19:12
Jaden wär sauer gewesen und hätte mir den kopf abgerissen weiste :rolleyes: :D Nein wollte es versuchen aber wurde ja nix mehr :D

Jaden
27-04-2007, 19:15
Jaden wär sauer gewesen und hätte mir den kopf abgerissen weiste :rolleyes: :D Nein wollte es versuchen aber wurde ja nix mehr :D

Immer ich! ;):rolleyes:

tryteyker
27-04-2007, 21:08
Nein war ja n Scherz ;)