PDA

Vollständige Version anzeigen : CD-R läuft ständig an... und nervt


666
07-11-2000, 17:42
hi, install - ok. spielen - ok. ...aber,
das cd-r fährt ständig an, immer hoch und runter. einmal war der ganze ide-kanal weg, nach ca. 2 stündigem spielen. folglich ranzte der ganze rechner ab. da alle anderen spiele einwandfrei laufen, sehe ich hier ra2 als übeltäter. da in einem anderen beitrag der link zu einem "no-cd... was auch immer"
entfernt wurde darf ein informierter ihn mir mailen, damit ich endlich in ruhe spielen kann. und zu dem menschen der den link entfernte, und das auch so vehemnt verfechtete... ich habe fast 100.-dm für etwas bezahlt das blind kaufen muss um zuhause festzustellen, wenn die vorfreude auf die sache am größten ist, das es nicht funktioniert. ich arbeite in wechselschicht und die 100.-dm wurden mir nicht geschenkt. und für immerhin 100.- erwarte ich eine funktionierende software! da ja scheinbar ganze serien von alliance cd´s schadhaft sind sehe ich nicht den raubkopierer als verursacher einer firmenpleite sonder die firmen selbst mit produktionsserien die von solch mieser technischer qualität sind ottonormal von sich aus schon mehrfach überlegt ober sich auf das wagnis des kaufes einer legalen kopie einläßt. so - nun sage ich mal dieses spiel gefällt mir nicht (jetzt nich techisch) aller werbepropaganda zum trotz... ich habe 100.- gegeben und wenn ich das spiel nach vobis zurück bringen würde, was würde wohl passieren? das verkaufen spielen ist die wohl lohnenste sache der welt. die leude kaufen und eine rücknahme ist nur in ausnahmefällen möglich.
und wenn dur das verschwinden eines ide-kanales wegen mieser cd qualität auch noch andere hardware geschädigt wird, ist ja der user selber schuld. wie in den agb´s ra2 zu lesen ist, übernimmt niemand eine gewärleistung für schäden die aus dem benutzen dieser cd´s entstehen. hier greift also voll das "plug´n pay". jeden nun als potenziellen raubkopierer hin zu stellen der gegenüber den softwarefirmen eher rechtlos ist, finde ich deplaziert. software-industrie ist lediglich das was es ist. industrie halt und dort zählt nur das gesetz der stückzahl. es geht lediglich um marktanteile und gewinne. und wenn eine firma wegen eines "no-cd... was auch immer" gleich bankrott geht, haben die eh was falsch gemacht im mangement. übrigens halte ich hier von allen c&c versionen originale. so hat westwood oder vertreiber von mir schon rund 500.-dm bekommen für ein thema das sich von version zu version nur grafisch veränderte. und ich bin ehrlich das ist das letzte produkt das von westwood gekauft habe.
mfg
ingo alias 666

Marodeur
07-11-2000, 17:47
Damit die CD nicht dauernt dreht wie du schreibst ziehe dir einfach Movie und Themes auf die Festplatte. Sind rund 1.04GB insgesammt!

Näheres hier http://jaystorm.cncrebirth.de
ziemlich weit unten in den News http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

------------------
The Mod Maker
[UCD] <FONT COLOR="yellow">Marodeur</FONT c>

<FONT COLOR="yellow">Join GDI the Side of Winners</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Join Allies to protect the world</FONT c>

Member of <FONT COLOR="green">CnCBoard Clan</FONT c>
clan.cncboard.de (http://clan.cncboard.de)

Hades 2000
07-11-2000, 20:56
@ Marodeur:
Ja, tolle Idee, die Sachen auf die Festplatte zu hauen. Wenn man zu den 1% der glücklichen Besitzer einer fehlerfreien Alliierten CD gehört mag das funzen, wenn die CD Geschwindigkeit aber dauernd hoch und runter geht nützt das nichts. Ich sag dir mal was dann passiert. Der Rechner versucht dann die CD zu lesen und dann sofort auch die Festplatte und dann is mein Rechner eingefroren. Tolle Lösung. Zu allem Übel auch noch Platzverschwendung.