PDA

Vollständige Version anzeigen : Covert Operations - Viel Zu Schwer!


PercyKeys
18-03-2006, 10:53
Hi Leute,

spiele grad die Covert Operations und wollte mal eure Meinung zu deren Schwiereigkeitsgrad hören.
Also ich frage mich echt wie man das so verhunzen konnte... bei jeder Mission, de ich bisher gespielt habe, habe ich anfangs so dermaßen Probleme gehabt weil ich während des Errichtens meiner Basis ununterbrochen angegriffen wurde. Irgendwann gibts dann kein Tiberium mehr und dann gerät Alles ins Stocken...
Und was soll bitte diese Gemeinheit mit dem Nuklearsprengkopf!? Bin grad bei der Mission "Twist Of Fate" und hab mich jetzt mühsam durchgekämpft und ne kleine Basis errichtet. Aber, wie soll es auch anders sein, Nod greift mit ihrer Atomrakete an und zerstört 1 Kraftwerk, den Bauhof, die Komm-Zentrale und den Ionenkanonen-Uplink!
Wie soll man das denn bitte hinkriegen!?

Lasst mal eure Meinung dazu hören.

Antr4ks.de
18-03-2006, 12:15
Tjo, die Missionen verlangen einem schon einiges ab :p

Baum^^
18-03-2006, 13:03
Die ersten Teile von Command&Conquer waren meiner Meinung nach viel schwieriger als die "Neuen". Ich hab auch oft abspeichern müssen bis ich so ne Mission geschafft hab aber probier mal dies:
Stelle eine Infanterieeinheit in die linke obere Ecke und gucke dass der Gegner sie nicht zerstört. Bei der nächsten Atomrakete müsste die eigentlich nur diese linke obere Einheit zerstören auf jeden Fall hats mir mal geholfen. Wenn du gegen die feindlichen Angriffe nicht standhalten kannst benutz doch mal den Sandsack-Trick...
:)
MfG der Baum

Comet
18-03-2006, 13:54
wers nicht kann, solls lassen. hab ich auch so gemacht *g*

[UCD]Stormcrow
19-03-2006, 15:04
C&C1 ist echt stressig, 2 ging da gleich viel besser.
Nukes werden übrigens gerne auf Verteidigung gefeuert, also bau da mal nen Rakturm nen Stück von der Basis weg.
Sandsäcke sind nun nicht gerade die Ehrenrettung, habe aber auch die GDI Mission mit dem am Strand landen nicht ohne geschafft.

Sven
19-03-2006, 15:20
Ein wenig Säcke bauen um sich einen Streifen Karte zu sichern find ich nicht verkehrt. Ich geh ja nu nicht hin und bau mich mit Säcken quer über die Map.
Ich bau mir einfach eine Art Basis ohne Eingang - die KI hat ja auch Mauern um die Base, naja, ok sie hat Eingänge. :D
Nach einer Weile bau ich die Barrikaden eh wieder ab und spiel normal, ist doch langweilig sonst......

chevyblaz
19-03-2006, 16:08
Ich sehe es ähnlich, einige Missionen sind schlicht kaum zu schaffen ohne die
Sandsack Barriere.

Aber das liegt nicht daran weil das Spiel besonders schwer ist, sonder nur deshalb
weil es zum Teil absolut unfair programmiert wurde.

Ich für meinen Teil unterscheide immer diese beiden Kriterien von einander, schwer und unfair.

GaTyOu
19-03-2006, 19:11
also ich kann nicht verstehn was daran so unmöglich zu schaffen sein soll? hab sowohl die missionen, als auch die covert ops durchgezockt ohne mauern zu baun (ausser um nen turm mal durch ne mauer zu sichern oder mal eben wo ein eck weiter hinüber zu baun. und hab heute die ersten 4 missionen der gdi gezockt (kann ich ja jetz wieder *freu* und habs eigentlich geschafft, höllenzorn war hart aber machbar .... shice nukestrike lol 3 überlebt *gg*
und ihn dann mit ner horde mammut niedergewalzt
man muss sich hlat (ich nehm kasernen) zum erz ausbauen und ein guter trick mit gdi. befestigungsturm hin und 3 bis 4 tanks datzustellen. biste gegen inf sicher und gegen tanks auch zund die wolln meistens noch den turm angreiffen und man kan die wunderschön anschlagen oder killen :D

Taker
25-03-2006, 20:21
In der Ausnahmezustand Mission "Infiltriert" der GDI haben die NOD so ne Art V2 Raketenwerfer(AR) fuer Arme. In einer anderen Mission auch. Bauen kann man die leider nicht oder vielleicht doch? Ich hab mal versucht das Flugfeld zu erobern aber da war nix

Antr4ks.de
25-03-2006, 20:58
Die Dinger kann man nur im Multiplayer bauen, sowie einige andere Sachen auch :)

chevyblaz
26-03-2006, 15:09
Du meinst diesen da:

SSM (www.weltderarbeit.net/chevyman/SSM.gif)

Blueprint (www.weltderarbeit.net/chevyman/SSM1.jpg)

Für die DOS Version vom Tiberium Konflikt, gab es einen Editor, den CCEdit, mit
dem konnte man diesen aktivieren, leider funktioniert dieser Editor nicht mehr mit der
Gold Edition, allerdings gibt es für die Gold Edition einen neuen Editor, leider
funktioniert er nur Teilweise und bei einem Fehler musst Du meistens das ganze
Game neu installieren, da die Backup Funktion die im Editor eingebaut ist nicht 100% funktioniert.

Taker
08-04-2006, 17:41
Naja ich wurschtele lieber nicht mit dem Editor rum- ich mach nur was kaputt.^^

Zum Thema Ausnahmezustand- ich habe den damals noch auf der PS gezockt und alle geschafft bis auf "Den toten Winkel". Erstmal muss man ein wenig denken um ueberhaupt Fuss zu fassen in der Mission.

Auf dem PC kann man ja zwischendurch speichern und zudem noch die Spielgeschwindigkeit einerseits ganz langsam und andererseits ganz schnell schalten was viele Vorteile bei manchen Missionen hat.

So kann man beim toten Winkel z.B. immer wieder ganz schnell einen Luftschlag erhalten (den bekommt man ausnahmsweise mal frueher waehrend des Levels) und erstmal die Karte ein wenig auskundschaften und das Tiberium waechst auf der Karte schoen schnell nach- so kann man erstmal sammeln- und der gegner laesst es geschehen denn der reagiert erst richtig wenn man auf der anderen Seite landet.

Das mit den Sandsackbarrieren ist eine gute Idee da bin ich garnicht drauf gekommen aber andererseits ist das auch oede.

PercyKeys
11-04-2006, 18:20
Weiß jemand wie man die Mission "Tiberium Strain" erfolgreich beendet? Hab mit meinem Tarnpanzer Alles was möglich ist aufgedeckt. Wenn ich in die gegnerische Hauptbasis reinfahre wird er zerstört und wenn ich das Kraftwerk im kleineren Vorposten angreife wird er vom AGT zerstört und nix wars mit Strom abschalten.
Ich bin echt ratlos.

Taker
12-04-2006, 19:45
Weiß jemand wie man die Mission "Tiberium Strain" erfolgreich beendet? Hab mit meinem Tarnpanzer Alles was möglich ist aufgedeckt. Wenn ich in die gegnerische Hauptbasis reinfahre wird er zerstört und wenn ich das Kraftwerk im kleineren Vorposten angreife wird er vom AGT zerstört und nix wars mit Strom abschalten.
Ich bin echt ratlos.

Dir kann geholfen werden:

die ganze Karte aufzudecken ist Zeitverschwendung(kundschafte sie einmal aus und lade dann neu) denn du musst schnell sein. Als erstes faehrst du mit dem Tarnpanzer in noerdlicher Richtung bis du auf ein Dorf triffst. Dort schiesst du einmal auf ein Haus machst dich dann wieder unsichtbar.

Am Eingang der Hauptbasis stehen 2 mammots die dann von den aufgebrachten dorfbewohnern zu dorf gelockt werden. Fahr zum Eingang dann aber rechts wo das viele Tiberium steht. Dort weiter nach oben und du siehst einen weiteren Eingang. Ein Stueck dadrueber waechst das tiberium durch dort kannst du sicher mit deinem tarnp. langfahren. dann aufpassen nicht von den wachtuermen gesehen zu werden und zum baufahrzeug.

Der gegner sollte noch keine Raffinerie gebaut haben falls doch solltest du neu laden denn ab jetzt befestigt er die Basis mit vielen Tuermen, so das du es kaum noch schaffen kannst.

Zerstoer aus sicherer Posi. den zaun und speicher erstmal ab denn ab hier wirds schwierig.

setz dein mbf ein stueck weiter nach oben und doppelklick. bau ein kraftwerk da wo kein turm es erwischen kann . bau eine hand von nod und verkauf das kraftwerk wieder und setz die hand von nod dahin. bau invasoren und erobere vorsichtig die umstehenden kraftwerke der gegner und verkauf sie wieder. du musst hier ein wenig ausprobieren.Wenn du ein gebaeude verkaufst bekommst du ja soldaten mit denen koenntest du die rak tuerme ablenken und gleichzeitig mit invasoren erobern. das kraftwerk direkt neben deiner hand von nod solltest du zum schluss erobern und behalten denn dieses koenen die MG-wachtuerme nicht erreichen. hast du dann ein 4tes kraftwerk erobert muessten die raketentuerme keinen saft mehr haben.

nun eroberst du den gegnerischen bauhof, verkaufst ihn usw...

so kannst du langsam deine base im inneren der GDI aufbauen ohne das diese ueberhaupt zum Zug kommt. greif die gegnerischen gebaeude aberam anfang nie mit einheiten an denn sonst natzt dich die GDI! Immer mit Geschuetztuermen und Obelisken. Sobald du dann sicher deine Raffinerie pflanzen(aufs geld achten) und dein sammler ernten kann hast du schon so gut wie gewonnen. speichern zwischendurch nicht vergessen

Vorsicht: Nach einiger Zeit im Level kommt von oben ein BMT voll mit invasoren. bau dort also einen wall. vom haupteingang ebenfalls aber ohne BMT.

Schwierig das Level aber ich habs so hingekriegt :D

[Scion]Cabal
02-05-2006, 20:36
Ich muss hierzu sagen, dass jede Mission auch ohne den bau auch nur eines Sandsacks erfolgreich beendet werden kann!

Nuja ich hatte einst mal die Mission Todesschwadron geschafft, heute weiss ich aber nich mehr wie es geht xD

Taker
03-05-2006, 21:37
Cabal']Ich muss hierzu sagen, dass jede Mission auch ohne den bau auch nur eines Sandsacks erfolgreich beendet werden kann!

Nuja ich hatte einst mal die Mission Todesschwadron geschafft, heute weiss ich aber nich mehr wie es geht xD

Naja sicher reicht auch ein obelisk und ein paar mg-maennchen. den gegner komplett mit sandsaecken den weg versperren ist auch oede, da hast du recht.