PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel 1 Rennen in Malaysia/Kuala Lumpur


Schumi
16-03-2006, 19:07
http://www.cpu-world.de/Formel1/Flaggen/Malaysia.gif Formel 1 Rennen in http://www.cpu-world.de/Formel1/Flaggen/Malaysia.gif
Malaysia/Kuala Lumpur

Start am 19. März um 8.00 Uhr
____________________

Schumi: ''Ich bin angestachelt''

Michael Schumacher ist wieder richtig gut gelaunt. Sogar die ewig gleichen Fragen nach den Zukunftsplänen beantwortet der Rekordweltmeister mittlerweile mit Humor. "Ich muss euch noch etwas zappeln lassen", beschied der 37-Jährige den Reportern und lachte herzhaft. Nach der eindrucksvollen Rückkehr zu alter Stärke beim Saison-Auftakt in Bahrain wirkt Schumacher wie von einer Zentnerlast befreit. "Dass es so gut läuft, war schon ein bisschen überraschend", sagte der Ferrari-Pilot drei Tage vor dem Großen Preis von Malaysia am Sonntag.

Damit scheint die erste Voraussetzung für die Fortsetzung der einzigartigen Rennsport-Karriere des Weltstars erfüllt. Ferrari ist über den Winter wieder konkurrenzfähig geworden - und Schumacher dementsprechend optimistisch vor dem zweiten Rennen des Jahres in der Tropenhitze von Sepang. Der erste "richtige" Sieg nach der schwachen letzten Saison ist für ihn drin. "Ich bin ein bisschen angestachelt nach dem Bahrain-Rennen", verriet Schumacher. Seine Entscheidung über den Verbleib in der Königsklasse nach seiner 16. Saison hat er wohl schon getroffen, doch er will sie zu gegebener Zeit selbst verkünden. "Wir haben gerade erst ein Rennen hinter uns. Ist es nicht legitim, dass man sich den richtigen Zeitpunkt selbst aussucht?" fragte er in die Runde.

MineVeBen
16-03-2006, 19:51
ich glaube der kimi wird es machen da er letzde woche ein knaller rennen vom 22 startplatz zu einem 3.platz gebracht hatte

Ultron
16-03-2006, 19:54
ne Schumi machts. er holt sich wieder die pole und lässt sich den sieg dann auch nicht mehr nehmen;)

peter8402
16-03-2006, 20:14
jo Schumi gewinnt und Kimi wird 2. :cool:

TMOA
16-03-2006, 20:31
Kimi machts, mit dem schicken neuen Auto kann man ja gar nicht mehr verlieren :D

Schumi
16-03-2006, 20:55
Kimi machts, mit dem schicken neuen Auto kann man ja gar nicht mehr verlieren :D
Das schicke neue Auto muss umlackiert werden... die Sponsoren haben sich bei McLaren-Mercedes beschwert, das man die Sponsoren auf den Autos nicht mehr lesen kann, ansonsten wird McLaren der Geldhahn zugedreht...

Vittel
16-03-2006, 21:27
Jo schon Kimi ist schon stark. Aber Alonso ned unterschätzen haben ja sicher die meisten von euch gesehen was in bahrain passiert ist.

Schumi gib Gummi

kaki100
16-03-2006, 23:42
Naja, ich denke wenn kimi nicht alzu viel pech hat wird er dieses jahr weltmeister weil er meines erachtens der beste fahrer zur zeit ist, was er auch letztes jahr irgendwie bewiesen hat. Ansonsten ist für mich weiterhin Alonso noch ein starker kandidat. Schumacher fällt für mich ehrlich gesagt aus der reihe. Nach 3 Rennen kann ich dazu mehr sagen. Ein gutes Rennen heißt nicht das er wieder zurück ist, mit alter stärke (gilt natürlich für das ganze Team) ...

Aber eines kann ich mit gutem gewissen sagen. Die Formel 1 ist wieder attraktiv geworden :D 90-60-90 ^^

MakeMeBuB
16-03-2006, 23:55
Setzt Schumi, Kimi und Alonso in ein gleiches Auto, ohne Traktionskontrolle und auf Regennasser Fahrbahn! Dann zeigt sich wer der beste Fahrer ist und wer könnte das anderes sein als Schumi. Schumi ist der Regengott ;).

MFG DanI

Sven
17-03-2006, 00:43
Ok, ist aber unwahrscheinlich, daß es in Malaysia regnet, oder? :p :D

Gonzo
17-03-2006, 01:21
Glaub ich nicht mal dass dies soooo unwahrscheinlich ist,
wenn ich mich nicht irre gab es dort sogar schon ein Regen-Rennen,
kann das aber durchaus verwechseln :D

Schumi
17-03-2006, 07:14
Ok, ist aber unwahrscheinlich, daß es in Malaysia regnet, oder? :p :D
nö ist es nicht, in Malaysia sind die berümhten Monsum Regen, die innerhalb von 10 Minuten aufziehen können ;)

TMOA
17-03-2006, 08:43
Setzt Schumi, Kimi und Alonso in ein gleiches Auto, ohne Traktionskontrolle und auf Regennasser Fahrbahn! Dann zeigt sich wer der beste Fahrer ist und wer könnte das anderes sein als Schumi. Schumi ist der Regengott ;).Naja, gegen 50 Jahre Erfahrung kommt der Kimi halt nicht an :D:p

MakeMeBuB
18-03-2006, 00:17
Ich will ja auch nicht sagen, dass Alonso und Kimi nichts drauf haben. Ich möchte einfach nur sagen, dass das fahrerische können schwer zu vergleichen ist. Es sollte mal wieder regnen, denn jetzt sind die Boliden alle in etwa gleich stark und dann sieht man ja mehr ;).
Für mich ist nach Schumi, Kimi der beste Fahrer und dann Alonso. Rosberg scheint auch sehr großes Talent zu haben, wenn man das nach einem Rennen sagen darf :). Button darf man auch nicht unterschätzen, allerdings hat er noch nie einen GP gewonnen .... Ich denke den Leuten gehört die Zukunft in der F1 ;).
So, der Wecker steht auch schon auf Punkt 6 Uhr, dann fängt nämlich das 3. Freie Training an und danach direkt Quali :freu:. Ich hoffe ihr seit auch so bekloppt wie ich vom Andy weiß ich es ja :D.

MFG DanI

Schumi
18-03-2006, 09:41
Ergebnis Qualifying

POSITION FAHRER TEAM ZEIT
1 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.33,840

2 Jenson Button Honda Racing F1 01.33,986

3 Nico Rosberg Williams F1 01.34,626

4 Michael Schumacher* Ferrari 01.34,668

5 Mark Webber Williams F1 01.34,672

6 Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes 01.34,916

7 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 01.34,983

8 Fernando Alonso Renault F1 01.35,747

9 Christian Klien Red Bull Racing 01.38,715

10 Ralf Schumacher* Toyota 01.34,586

11 David Coulthard* Red Bull Racing 01.34,614

12 Rubens Barrichello* Honda Racing F1 01.34,683

13 Jarno Trulli Toyota 01.34,702

14 Jacques Villeneuve BMW Sauber F1 01.34,752

15 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 01.34,783

16 Felipe Massa** Ferrari 01.35,091

17 Scott Speed Scuderia Toro Rosso 01.36,297

18 Vitantonio Liuzzi Scuderia Toro Rosso 01.36,581

19 Christijan Albers Midland F1 Racing 01.37,426

20 Tiago Monteiro Midland F1 Racing 01.37,819

21 Takuma Sato Super Aguri F1 01.39,011

22 Yuji Ide Super Aguri F1 01.40,720

* Motorwechsel - wird 10 Startplätze nach hinten versetzt
** 2 Motorenwechsel - wird 20 Startplätze nach hinten versetzt

So, der Wecker steht auch schon auf Punkt 6 Uhr, dann fängt nämlich das 3. Freie Training an und danach direkt Quali :freu:. Ich hoffe ihr seit auch so bekloppt wie ich vom Andy weiß ich es ja :D.
MFG DanI
Normal ;) :D

MakeMeBuB
18-03-2006, 14:48
Wieder tolles Qualyfing. Leider musste Schumi ja den Motor wechseln. Scheint ein spezielles Problem zu sein, bei den Tests ist sowas laut Ross Brown nie vorgekommen. Ich denke es liegt auch daran, dass es 2 Hitze Rennen sind und die Temperaturen in Malaysia sind echt extrem.
Aber Schumi scheint auf ne guten Strategie zu sein. Alonso is für mich ein großes Fragezeichen .... fährt der etwa mit einem Stop? Also bei dem Hitzerennen dürfte das für die Reifen doch sehr kritisch werden ....
Rosberg wieder einmal 1a! Er wird zwar relativ wenig Sprit an Board haben, was man von den ersten 3 insgesamt vermuten kann, aber es ist doch alle Ehren wert, das er schon so gut zurecht kommt!
Ich freu mich schon morgen aufs Rennen :).

MFG DanI

Schumi
19-03-2006, 11:11
Naja, das Rennen war ganz ok, leider Pech für Kimi und Nico...
Die 2-Stopp Strategie von Schumi ist wohl nicht ganz aufgegangen, hätte man ihn Randvoll getankt wie bei Massa wäre mehr drin gewesen :rolleyes: der Regen blieb ja leider auch aus...
Naja Glückwunsch an Renault...

muertos1
19-03-2006, 11:34
Doppelsieg für Renault :thx: Das fängt ja gut an weiter so.

Junker
19-03-2006, 17:08
Richtig. ;) Doppelsieg. Sehr schön gemacht. :D
Wenn Kimi nicht ausgefallen wär hätte er sicher dritter werden können.
Warum ist Schumacher denn nicht an Massa vorbeigekommen?

MakeMeBuB
19-03-2006, 22:41
Die 2-Stopp Strategie von Schumi ist wohl nicht ganz aufgegangen, hätte man ihn Randvoll getankt wie bei Massa wäre mehr drin gewesen :rolleyes:

Ich denke es lag eher daran das Schumi nach 1/3 des Rennens Motorleistung verloren hat, wie Ross Brown andeutete ;). Die Taktik an sich war nicht schlecht, aber durch das oben beschriebene Problem war nicht mehr drin. Ferrari sollte das Problem mit dem Motor schnell in den Griff bekommen, ich denke das werden sie auch.
Alles in allem fand ich das Rennen nicht so gut wie das in Bahrain, aber es war auch besser als 90% der Rennen im letzten Jahr ;).
Gratulation an Renault für den Doppelsieg, hervorragende Vorstellung, muss man neidlos anerkennen.

MFG DanI

Schumi
20-03-2006, 15:24
Ferrari illegaler Frontflügel?

Auf dem Reifensektor scheint es dagegen momentan patt zu stehen zwischen Ferrari-Partner Bridgestone und Renault-Ausstatter Michelin. Experten glauben, dass Bridgestone bei kühleren Temperaturen sogar einen leichten Vorteil haben könnte. Dafür droht Ferrari in Sachen Aerodynamik ein massiver Rückschlag. Nach den Diskussionen um einen angeblich illegalen Heckfügel am 248 F1 in Bahrain, warfen die Konkurrenten den Roten in Kuala Lumpur erneut Manipulationen vor. Auslöser waren die Fernsehbilder einer Onboard-Kamera die zeigten, dass das obere Blatt des Frontflügels flexibel ist. Zunächst wurde das für einen Montagefehler gehalten. Doch inzwischen sind die Gegner sicher, dass ein Regelverstoß vorliegt.

Konkurrenten drohen mit Protest

Der Vorwurf: Der Flügel wird auf Geraden flacher und verringert dadurch den Luftwiderstand - dadurch steigen die Topspeed-Werte. In Kurven bietet der Flügel in seiner 'normalen' Stellung jedoch weiter optimalen Anpressdruck. Ferrari-Teamchef Jean Todt sieht keinen Grund zur Beunruhigung: "Die FIA ist der Meinung, dass unser Auto legal ist. Wenn sie wollen, dass wir handeln, werden wir das tun."

Tatsächlich sind die Spoiler der Roten bei keiner der obligatorischen technischen Abnahmen durch die Kommissare des Automobil-Weltverbands (FIA) beanstandet worden. Trotzdem drohten acht Teams, beim kommenden Grand Prix in Australien Protest gegen den Ferrari-Flügel einzulegen. Sollte die FIA aufgrund der Fernsehbilder zu dem Schluss kommen, dass der umstrittene Spoiler nicht dem Reglement entspricht, müssten die Roten in Melbourne ohne den Zusatzflügel auskommen - laut Expertenmeinungen ein klarer Nachtteil für Schumacher. Der erhoffte erste Sieg beim dritten Saisonrennen dürfte für den Rekordweltmeister damit in weite Ferne rücken. Schumacher sieht keinen handlungsbedarf. Er sagte die eigentlich geplanten Testfahrten ab und verabschiedete sich mit Ehefrau Corinna in den "den jährlichen Honeymoon-Urlaub".



Echt lächerlich, jetzt sucht die Konkurrenz wieder nach einen vermutlichen Regelverstoß...

Wohl kaum wird Ferrari am Auto was illegal haben, da Sie schon zwei mal vor das FIA-Gericht standen, weil auch die Konkurrenz etwas beanstandet haben.... ohne Erfolg.

Junker
20-03-2006, 15:35
Wie war das denn in den letzten Jahren, wenn Ferrari bei anderen scheinbar etwas entdeckt hatte? Da war sowas in Ordnung? :D

Schumi
21-03-2006, 19:14
Flügel-Affäre zieht weitere Kreise
Die Affäre um die umstrittenen, weil angeblich flexiblen Frontflügel am Ferrari zieht immer weiter Kreise. Noch in Malaysia hatte Honda-Teamchef Nick Fry am Rande enthüllt, dass zwei der Teams, die die Ankündigung eines Protests gegen Ferrari unterschrieben hatten, ironischerweise selbst auch unter Verdacht stehen, flexible aerodynamische Elemente einzusetzen. Rein spekulativ wurde der Name Renault mehrere Male fallen gelassen. Doch wie "autosport.com" berichtet, soll es sich dabei um McLaren-Mercedes und das BMW Sauber F1 Team handeln.

Thema findet noch lange kein Ende
Demnach müssen diese beiden Rennställe - genau wie Ferrari - bis zum Grand Prix von Australien ebenfalls neue Flügel auf ihre Autos montieren. Sollten sie sich dagegen sträuben, könnte dies zu Konsequenzen führen. Auf Drängen von acht Teams wurde vor dem Rennen in Malaysia zwischen Fia und Ferrari angeblich ein Deal ausgehandelt. Dieser besagt, dass Ferrari die umstrittenen, weil angeblich flexiblen Flügel beim zweiten Saisonlauf noch einsetzen durfte, zwei Wochen später in Australien aber nicht mehr. Nach den neuen Entwicklungen scheint das Thema noch lange kein Ende zu finden.

Typisch Honda... letztes Jahr selber illegales Auto mit 2 Tanks gehabt, und jetzt dieses Jahr gegen andere stänkern...

Ultron
21-03-2006, 20:14
Tzia was die Konkurenz nicht alles tut...:rolleyes:

MakeMeBuB
22-03-2006, 20:53
Abwarten .... die Sache is die, dass Ferrari auffällig hohe Topspeeds hatten. Einfach mal Australien abwarten und sehn was passiert.

MFG DanI

Schumi
22-03-2006, 21:02
Renault steht ja jetzt auch unter Verdacht, illegale Sachen zu verwenden, bei denen Hauptsächlich was die Super Starts von den Renault's immer, als hätte sie eine Startautomatik die seit 3 oder 4 Jahren verboten ist ;)

BhvGhost
27-03-2006, 21:30
schauen wir mal was an kommenden WE passiert:)