PDA

Vollständige Version anzeigen : LAN-Connection-Problem


SiN_Ffm
15-03-2006, 15:07
Hi Zusammen,

habe hier im Forum leider nichts gefunden, darum mache ich mal ein neues Topic auf.

Ich wollte mit einem Freund EaW über LAN zocken. Leider hat das ganze nicht geklappt. Der Witz an der Sache ist, dass er mich in der Multiplayer-Lobby sieht ich ihn aber nicht. Auch nicht wenn er ein Spiel aufmacht, wenn ich ein Spiel aufmache sieht er es auch nicht, aber er sieht mich als Spieler angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Kenne mich mit Netzwerk nicht so gut aus! Mal ein paar technische Hintergründe: Unsere PC´s sind mit einem Switch verbunden und der eine PC fungiert als Gateway (Vielleicht liegt es daran). Wir benutzen auch kein Gamespy. Versuchen das halt über das Spiele Menü. Bei anderen Spielen hatten wir noch nie Probleme eine Verbindung aufzubauen.

Hoffe mal, dass mir da jemand weiterhelfen kann...

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten...

SiN

Imperator Bob
15-03-2006, 16:26
Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber ich kann dir sagen warum du hier nichts in dieser richtung gefunden hast: ganz einfach weil du hier im falschen Bereich bist, des gehört unter EaW Online:rolleyes: (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=495)

SiN_Ffm
15-03-2006, 16:40
Das könnte dann so einiges erklären :D

Sven
15-03-2006, 16:45
Wieso? Hier geht's doch um LAN - nicht um Online....

Hilfreich wären die eingesetzten Betriebssysteme.
Außerdem solltet ihr mal probieren die Internetverbindungsfreigabe des Host PCs temporär abzuschalten und die IPs von Hand einzustellen.

SiN_Ffm
15-03-2006, 16:58
Wir benutzen alle Windows XP mit Service Pack 2 - Die Firewal ist an, aber wir haben die Ports eigentlich freigeschaltet, aber auch wenn die Firewall aus ist geht es nicht. Die IPs haben wir vergeben, daran kann es also auch nicht liegen. Wie gesagt andere Spiele funktionieren ja auch. Die Internetfreigabe möchte ich aber nicht ausstellen, weil ich ja noch ins Internet kommen möchte ... darum fungiert der eine PC ja auch als Gateway, damit ich ins Internet komme.... ;)

Imperator Bob
15-03-2006, 19:03
Wieso? Hier geht's doch um LAN - nicht um Online....

Natürlich wollte ich dich den allmächtigen Admin nich in frage stellen *schleim* doch war mir so als würde dieses Thema doch besser in den Online Bereich passen, da es da viel mehr artverwante Themen gibt und dieser Threat dann nicht so einsam wäre und viel mehr Freunde zum spielen gehabt hätte

EDIT: Ups mir is grad aufgefallen das mir das (ganz ganz ungerechter weise) als spam ausgelegt werden könnte :sorry: hab halt nix besseres zu tun als hier zu sein :D

iceman775
15-03-2006, 20:14
Ich kenne das problem. habt ihr beide die Aktuelste Version? Wenn nicht könnte es die lösung sein. sonst verbindung einmal trennen, und noch mal versuchen dann sollte es klappen war bei mir damals auch so.

SiN_Ffm
15-03-2006, 20:35
Ja, wir haben die neueste Version. Daran sollte es auch nicht liegen. Das mit dem Verbindung trennen habe ich noch nicht ausprobiert. Kann ich aber mal angehen...

*EDIT*

Welche Verbindung meinst du denn? Nehme mal die LAN-Verbindung an, oder? =)

iceman775
15-03-2006, 20:55
Ja ziehe den stecker;) .

Bei mir war das wir das so.

Wir wollten nach 5 stunden eine kurze pause machen rechner runtergefahren. 30 min was anderes. Doch als der entzug zu groß war mussten wir weiter zocken. Doch da war das gleiche problem wie bei dir. Dann Haben wir einfach die verbindung getrennt eaw beendet(beide), stecker rein eaw angemacht in die lan lobby und alles war wieder normal in der lobby. Er sah mich ich sah ihn.

Sonst mal einen neustart der rechner.

edit: über eine stunde her hat anscheinend geklappt.

SiN_Ffm
16-03-2006, 18:11
Ne haben es noch nciht probiert.... hatten beide keine Zeit... aber wir testen das dann schon... ;)