PDA

Vollständige Version anzeigen : LAN-Connection-Problem


SiN_Ffm
15-03-2006, 15:07
Hi Zusammen,

habe hier im Forum leider nichts gefunden, darum mache ich mal ein neues Topic auf.

Ich wollte mit einem Freund EaW über LAN zocken. Leider hat das ganze nicht geklappt. Der Witz an der Sache ist, dass er mich in der Multiplayer-Lobby sieht ich ihn aber nicht. Auch nicht wenn er ein Spiel aufmacht, wenn ich ein Spiel aufmache sieht er es auch nicht, aber er sieht mich als Spieler angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Kenne mich mit Netzwerk nicht so gut aus! Mal ein paar technische Hintergründe: Unsere PC´s sind mit einem Switch verbunden und der eine PC fungiert als Gateway (Vielleicht liegt es daran). Wir benutzen auch kein Gamespy. Versuchen das halt über das Spiele Menü. Bei anderen Spielen hatten wir noch nie Probleme eine Verbindung aufzubauen.

Hoffe mal, dass mir da jemand weiterhelfen kann...

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten...

SiN

Imperator Bob
15-03-2006, 16:26
Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber ich kann dir sagen warum du hier nichts in dieser richtung gefunden hast: ganz einfach weil du hier im falschen Bereich bist, des gehört unter EaW Online:rolleyes: (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=495)

SiN_Ffm
15-03-2006, 16:40
Das könnte dann so einiges erklären :D

Sven
15-03-2006, 16:45
Wieso? Hier geht's doch um LAN - nicht um Online....

Hilfreich wären die eingesetzten Betriebssysteme.
Außerdem solltet ihr mal probieren die Internetverbindungsfreigabe des Host PCs temporär abzuschalten und die IPs von Hand einzustellen.

SiN_Ffm
15-03-2006, 16:58