PDA

Vollständige Version anzeigen : An Activision und dieses Forum : Was ich an EaW nicht mag ...


Breiti
13-03-2006, 18:32
Hallo Forenleser, hallo Activision.

Ich habe mir brav am 16.2. EaW gekauft, die Kampagnen gespielt, Galaktische Eroberung ausprobiert und mitlerweile liegt das Spiel in der Ecke und ich fasse es nicht mehr an.
Eigentlich ist es mir ziemlich egal geworden, das gute Stück, nur als ich den Aufruf von Activision las, Änderungswünsche zu posten so keimte in mir noch ein bischen Hoffnung auf.
Vielleicht lässt sich ja doch noch was retten ?

Also habe ich brav im Thread gepostet möchte hier aber noch einmal umfassend meine Meinung zu diesem Spiel abgeben :


Also :

Wie gesagt ich spiele es nicht mehr. Nicht online und nicht offline.
Online ist mir egal weil ich ein SP Spiel will.
Offline ist sehr schade :

1) Die Kampagnen :

Die Kampagnen sind langweilig, schlecht inszeniert und sehen aus wie vor 6 Jahren entworfen :

- Kaum vorhandene Zwischensequenzen. Die, die da sind, sind (sorry für die Ehrlichkeit) : hässlich.

- Kaum vorhandene Story, keine Wendungen : NICHTS !

- Langweilige Missionsziele. Auf Planeten landen, alle umbringen, weiter ziehen. Schnarch. Wo ist das Problem Einsätze mehrstufig aufzubauen mit überraschenden Wendungen ???

- Gipfel der Langweiligkeit : Die Mission mit Palpatine alleine. das hatte schon C&C1 besser hingekriegt ...



2) Die Landschlachten

Hier wurde viel Potential verschenkt :

- Die Karten sind zu klein

- Die Basen sind zufallsgegeriert (siehe Basenbau) d.h. der verteidiger kann nicht versuchen mich mit geschicktem basenbau zu behindern

- Die Karten sind alle ähnlich! Egal was für eine Oberflächentextur herrscht : letztendlich gibt es immer nur 2 verschiedene Geländetypen :

welche auf denen ich fahren kann, und welche auf denen ich das nicht kann. Das führt zu "Canyons" und einem langweiligen Spiel

- Ich will : Größere Karten , geplanter Basisbau, nicht so zufallsgeneriert aussehende Maps sondern echte Unterschiede und eine Abkehr von den Canyon-Karten (schaut euch halt mal andere RTS Games an ...)



3) Die Galaktische Karte:

Sie ist viel zu simpel und nimmt mir viel vom Spaß:

Das Gebäude errichten ist nicht (wie bei den meisten anderen RTS) unterhaltsam weil ich mein "eigenes Heim" errichte, es mit lasertürmen versehe und den Aufbau planen kann.
es ist (sorry mal wieder) stinkelangweilig.
Klick auf Planeten, Klick auf gebäude das wars.
Keine Ahnung wo das Gebäude steht, keine Chance es abzusichern etc - öde !
Das schlimme ist, daß ich diese Aktion für jeden Planeten mache (schließlich will ich ja jeden Planeten mit einer Kaserne und einer kleine Fabrik verteidigen) :
Also : 10 mal klicken auf Planeten, 10 mal klicken auf Gebäude - schnarch.


Etwas provokant ist die folgende These, ich weiß, aber am Ende war es bei mir genau so :

Wie läuft also eine typische Galaktische Eroberung ab ?

1) Greife Planet an
2) lasse Weltraumschlacht berechnen
3) Lasse Boden berechnen
4) Errichte genau die gleichen Gebäude wie auf den anderen 2987897 Planeten
5) Goto 1


;)

Letztendlich (und das ist der Grund warum ich keine Lust mehr auf das Spiel habe) ist EaW eine Sammlung von Minispielen :

- 1 Mini - Risiko - Klon
- 1 Mini - RTS am Boden
- 1 Mini - RTS im Weltraum


Ich werde mir den neuen Patch oder die erste Erweiterung anschauen und wenn diese, aus meiner Sicht, Probleme beseitigt wurden dann werde ich es noch mal probieren.
ansonsten muß ich mir leider einen Fehlkauf eingestehen.

mrfloppi2
14-03-2006, 00:21
- Kaum vorhandene Zwischensequenzen. Die, die da sind, sind (sorry für die Ehrlichkeit) : hässlich.
Stimmt, ich war auch enttäuscht,dass es keine richtigen Videosequenzen gab.....Ich weiss nicht,wieso sie es von Generals übernommen haben Videos auszulassen.

Fürst Aragon
14-03-2006, 09:07
@Breiti
Ich muss dir in allen Punkten zustimmen.

Warum ich trotzdem noch spiele?
Das Star Wars Feeling und gerade weil es diese Kombination aus "Minispielchen" hat.
Das erinnert mich an die guten, alten "Lords of the Realm II" Zeiten.
Dieses geniale Spiel ruhe in Frieden.

Nichtsdestotrotz hätte man eine ganze Menge bei EaW besser machen können.
Petroglyph und Lucas Arts hatten eher Glück, dass EaW mit seinem Konzept in eine ziemlich unbesetzte Marktlücke, quasi "außer Konkurrenz" gesprungen ist.

Silenceko
14-03-2006, 18:58
außerdem muss man ja die schlacht nicht automatsich berechnen lassen, das hab ich noch nie gemacht, ich habe alle schlachten selbst geführt, außer galaktische eroberung online...

Breiti
14-03-2006, 19:20
@mrfloppi2 :

Scheint leider ein Trend zu sein um Kosten zu sparen :( Lange leben die coole Videoschnipsel und Rendersequenzen !!!


@Fürst Aragon :

Ich hatte halt irgendwie ein "komplettes" RTS erwartet, nicht nur Minispielchen - aber wenn es dir gefällt ist ja schon mal gut ;)

@Silenceko:

Ich lasse sie berechnen weil sie mir (aufgrund dessen was ich schrieb) zu langweilig sind. Ich würde sie auch lieber spielen, das kannste mir glauben ;)

Chaoskilla
14-03-2006, 20:06
lol
Hast du die Demo gespielt? Wann ja wustest du was dich erwatet und Ende im Gelände.

Breiti
14-03-2006, 21:09
lol dich selbst, kleiner (is nicht bös gemeint ;) )

Natürlich hab ich das, nur mal ehrlich : Wie soll man anhand einer 15 minuten Demo das Spiel beurteilen können ?

Habe damals auch einige Fragen hier gestellt die natürlich keiner beantworten konnte.

Es war nicht abzusehen daß es so öde sein wird.

Sith Thomas
14-03-2006, 21:16
Nun ja jeder hat andere Ansichten was öde ist und was nicht nicht war?;)

Und deine Einschätzung Das es nur ein zusammenwurf von 3 Minispielen ist, ist sehr oberflächlic, schließlich sind alle Ebenen miteinander verzahnt.

Ich geb zu es sit nicht das Gelbe vom Ei, aber ichs ehe es Positiv. Währ ejdes Spiel perfekt, hätten wir Modder nix zu tun.

Wie heißt es so schön: Gekaufte Sachen besser machen :D

Larkis vom Steiner-Modteam;)

Kroko
14-03-2006, 22:31
Nun ja jeder hat andere Ansichten was öde ist und was nicht nicht war?;)

Und deine Einschätzung Das es nur ein zusammenwurf von 3 Minispielen ist, ist sehr oberflächlic, schließlich sind alle Ebenen miteinander verzahnt.

Ich geb zu es sit nicht das Gelbe vom Ei, aber ichs ehe es Positiv. Währ ejdes Spiel perfekt, hätten wir Modder nix zu tun.

Wie heißt es so schön: Gekaufte Sachen besser machen :D

Larkis vom Steiner-Modteam;)

Ein wenig modifizieren reicht bei diesem Mist-Spiel nicht.
Sicher kann es dir gelingen es etwas zu verbessern.
Aber das wenig abwechslungsreiche System kannst du ja nicht ändern.

Es gibt (schon wegen der Story)
nur 2 Seiten die immer gegeneinander kämpfen sogar auf den planeten haben die Seiten immer nur die selben Stützpunkte.
Weder eine gegen Angriffe anfällige Creditsversorgung noch eventuell Diplomatie oder evt. um Piratenplaneten steigern, freier Basisbau, wirklicher 3D-Kampf im Weltraum oder etwas ähnliches stellen zusätzliche Anforderungen und strat. Möglichkeiten.


Die Planeten z.B. sind zwar grafisch unterschiedlich aber letztendlich sind sie sich sehr ähnlich.

Und auch die merkwürdige KI lässt sich wahrscheinlich nicht grundlegend umbauen.


Meist sehr stupide, bei Galaktischer ero. bleibt sie teilweise wie in einer Schleife hängen.
Manchmal (selten) ist sie extrem stark aufgebaut (Unmengen an Raumschiffen die ein vielfaches des Bevölkerungslimits für menschl Spieler ausmachen und so schwer zu vernichten sind. Trotzdem bleibt diese Streimacht sehr passiv.

Dazu kommen die Bugs, Abstürze, eine mäßige Spielsteuerung und viele kleine Ungereimheiten und Ärgernisse

Z.B.: keine eigene Flottenzusammenstellung vor der Schlacht.
Zur Spielsteuerung habe ich woanders schon was gesagt.

Wenn jemand hier sagt das man ja die Demo spielen kann um es zu probieren:
Aus der Demo habe ich nicht gefolgert das das Spiel so eintönig wird.

Breiti
14-03-2006, 22:38
Jup ... viel zu verbessern gibts tatsächlich.

Allerdings wird das modden wohl keinen meiner Punkte berühren.
Leider :(

Imperator Bob
14-03-2006, 22:47
Ein wenig modifizieren reicht bei diesem Mist-Spiel nicht. Gut, du hast deine Meinung, aber is kein grund das spiel gleich runter zu machen und zu beleidigen, es gibt auch leute hier dies gut finden.
Dazu kommen die Bugs, Abstürze,[...] Abstürze ? Also hatt ich bei EaW jetzt eigendlich noch net...
Wenn jemand hier sagt das man ja die Demo spielen kann um es zu probieren:
Aus der Demo habe ich nicht gefolgert das das Spiel so eintönig wird. Ich muss dazu sagen das die Demo meine ursprüngliche Vorstellung, davon, wie sich EaW spielt doch stark verändert hat. Glaub schon das man an ihr, zumindest grob, erkennen konnt wie das Spiel am ende wird und mir hats gefallen, dir nich, kann ma nix machen, is nunmal, wie so viele Dinge, Geschmackssache.

Fürst Aragon
15-03-2006, 09:07
Das "modden" ist für mich als 08/15 Normalkonsument kein Argument.
Ich höre das in letzter Zeit bei neuen Spielen immer öfter:"Macht doch nichts, wenn es noch nicht so toll ist/es nicht richtig funktioniert, wir können es ja modden." :mad:

Immerhin gebe ich 40 bis 50 € für das Produkt aus (davon kann ich eine
Woche lang Essen und Trinken) und dann erwarte ich als Konsument auch, dass das Spiel möglichts Bugfrei und Fertig ist.
Ich Arbeite, ich habe eine Freundin und sowieso schon viel zu wenig Zeit zum Computer spielen ;) , da will ich nicht und kann ich nicht noch die Zeit investieren, um das Spiel erst einmal spielbar zu modden.

Mal davon abgesehen habe ich ein PC-Spiel gekauft und keinen PC-Spiel Bausatz zum Selbstprogrammieren. :D

@Sith Thomas
Nichts gegen euch Modder. Ich finde es super was ihr macht und wenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich wahrscheinlich wie ein wilder Mitmodden. :)
Ich finde es nur schlimm, wenn man quasi modden "muss" um grobe Schnitzer des Herstellers auszubügeln.


Zum Thema Demo:
Die Demo konnte einem schon einen guten Eindruck davon geben, wie die Galaxieskarte, die Raumschlachten und die Bodenschlachten miteinander verzahnt wurden. Das hat man also vorher gewusst.
Allerdings muss man auch zugeben, dass die Demo einen nicht darauf Vorbereiten konnte, dass die Kampagne so schwach sein würde.
Ich erinnere mich da wehmütig an die super Filmsequenzen aus Wing Commander III und IV, an die klasse Renderfilme von Starcraft, Warcraft oder Diablo und vor allem hier nicht zu vergessen die Filme aus Command & Conquer, wo noch dieser Glatzkopf (Name leider vergessen) den Oberschurken Kane so genial gespielt hat.
So etwas wünsche mir zurück, immerhin ist das hier Star Wars. :)

Sith Thomas
15-03-2006, 09:29
Türlich ist das kein Argument. Wenn ich ein Spiel kaufe erwarte ich auch das es Fehlerfrei ist.

Aber anstatt sich nur über die Fheler aufzuregen sollte man auch das beachten was das Spiel gutmacht und das ist eine Ganze Menge.

Und die Ki ind ich auch in ordnung, mir bereitet sie ejdenfalsl immer ordendlich probleme. :D

Das mit den Zwischenquenzeng eb ich dir recht. Ich habe auch viel mehr erwartet. Besonders das die Ewoksiegesfeir nicht drauf ist find ich schade :D

ANdere wiederum werden es positiv sehen das sie nicht von ellenlangen zwischensequenzen aus dem Spiel gerissen werden. Und seiehn wir mal ehrlich, 90% Der Kmmunikation leifen damals über Komverkehr, im Gegensatz zu C&C spielt das ja in einer ganzen galaxie. Und ei Chancen das alle helden zufällig am selben ort sind ist da gering. Und ich meine nicht Hand, Leie ct. sondern die richtig hohen Führer. Der Imperator ist in Das Imperium schlägt zurück auch nur als Holofigur zu sehen. Somit kann es auch die Athmosphäre erhöhen, das man quasi den Kommverkehr abhört.


Fazit: Der eien sieht es so, der andere anders. Man kann kein Spiel entwickeln das allen gefällt. Dem einen Gefällt das, dem anderem das.:D
Und dazu sind Modder da, indem sie ein Spiel an die eigene Spielart anpassen.


By the Way: Bei dem vielgerühmten Klassiker Starcraft sind auch keine Videosequenzen udn trotzdem ist das Spiel genial.

Man muß auch bedenken das Petroglyph eine neue Firma ist und ein "relativ" geringes Budget hat. Die Geldmassen aus Westwoodzeiten, wo sie massenweise Schauspieler verpflichten konnten sind hier ncith vorhanden. Weiteres problem: Wenn Zwischensequenzen drin währen, mit anderen Schauspielern als im Film würden auch alle rumheulen das es unrealistisch ist. Und die Orginalschauspiler aus dem Film (abgesehen davon das einige zu Alt (Harrisson Ford) oder zu tot (Darsteller von Obi-wan) sind) sauteuer zu verflichten sind. Bevor man büer rigentwas groß meckert, sollte man sich überlegen was da überhaupt machbar ist. :D Keiner will nen Mon-Calamari der wie der KiKa-Regenbogenfisch aussieht^^

Bei dem Addon oder EaW2 wenn die Firma ein höheres Budget hat, wird sie auch weider zu alten Höchstformen auflaufen. :D AUßerdem msüsen sei sich an die Vorgaben von Lucas Arts halten. Wenn die sagen sollten, keine echten Schauspieler, kann Petro nix machen.

Breiti
15-03-2006, 10:42
Jetzt muß ich auch mal wieder :

1) Die Probleme die ich mit dem Spiel habe können nicht gemoddet werden

2) Ich kaufe kein Spiel und verlasse mich dann auf die Modder. "far Cry" lässt grüßen ...

3) Bei dieser mickrigen Demo konnte ich keine Aussage treffen da nicht ersichtlich war (z.B.)

- das sich alle Karten gleich spielen
- Das alle Karten so klein sind
- Das ich die galaktische Karte so öde finden werde
- Das eine Story so quasi nicht existiert


4)
Das sind Probleme die ICH mit dem Spiel habe. Ich habe sie geschildert und warte die Reaktion von Acti und Petro ab.
Wenn sie nicht geändert werden, dann gestehe ich mir halt den Fehlkauf ein. Ich will damit nict das Spiel für euch alle schlecht machen, aber das ist halt meine reaktion auf das Angebot von Activision die Änderungswünsche zu posten.

5) Ich brauche nicht unbedingt Schauspieler aber zumindest rendersequenzen zwischen den Missionen. geht doch auch am Ende der Kampagne !


Falls ihr mir nicht glaubt, daß ich auch Sachen an EaW mag ... hier sind sie :

1) Die generelle Idee
2) Die Grafik (finde ich super !!!)
3) Der Sound
4) Die Idee mit den Weltraumschlachten
5) Der MP - Modus, auch wenn er noch nicht wirklich will
6) Alleine die Tatsache die Community zu fragen wie es weiter gehen soll : Hut ab !

Sven
15-03-2006, 10:53
Jedem das seine, der eine mag es der andere eben nicht. Allen recht machen kann man es nie.
Mit gefällt das Siel so wie es ist, ich finde es gut und möchte gar nicht vergleichen.

Aber davon ab: Was bitte hat Activision mit deiner persönlichen Kritik zu tun, Breiti?
Activision ist lediglich der europäische Publisher. Deine Kritik solltest du an Petroglyph oder, noch besser, an LucasArts richten.

Fürst Aragon
15-03-2006, 11:02
Nein, echte Schauspieler wollte ich für EaW wirklich nicht verlangen.
So realistisch bin selbst ich. :rolleyes:
Ich wollte nur Origin und Westwood dafür rühmen.:)

Aber z.B. Starcraft hatte superbe Renderzwischensequenzen.
Ich erinnere mich noch an die eine Szene a al Alien, wo dieses Spacemarines Kommandoteam auf der Raumstation landet, ihre Kühlbox aufmacht und zwischen den eisgekühlten Bierdosen der Atomsprengsatz tickt. :D
Das fand ich cool.

Bei EaW gibt es jeweils nur eine einzige Sequenz am Ende jeder Kampagne und die Qualität ist für Anno 2006 ziemlich miserabel.
Und selbst wenn Petroglyph ziemlich faul oder knapp bei Kasse gewesen ist/wäre, hätte man, wenn alles andere versagt, ein paar Filmszenen kostengünstig als Zwischensequenz einbauen können.
Wäre zumindest besser als gar nichts gewesen.

Breiti
15-03-2006, 11:30
Activision hat nichts mit meiner kriktik zu tun und ich habe sie auch nicht angegeriffen oder kritisiert.
ABER : Activision hat uns aufgefordert unsere Änderungswünsche zu posten und genau das tue ich. Also an sie.


"Jedem das seine, der eine mag es der andere eben nicht. Allen recht machen kann man es nie.
Mit gefällt das Siel so wie es ist, ich finde es gut und möchte gar nicht vergleichen.

Aber davon ab: Was bitte hat Activision mit deiner persönlichen Kritik zu tun, Breiti?
Activision ist lediglich der europäische Publisher. Deine Kritik solltest du an Petroglyph oder, noch besser, an LucasArts richten."

Sven
15-03-2006, 11:32
Nein, Activision hat uns aufgefordert zu sagen welche Features uns in EAW fehlen - explizit und auf einen Thread begrenzt.
Was du machst ist ein Alleingang....

Breiti
15-03-2006, 11:47
ich sags ganz ehrlich: Ich bin sehr enttäuscht über das Spiel und weine meiner Kohle hinterher.
Du hast Recht mit dem alleingang (wie du ihn nennst) aber das einzige was einen alleingang von einem normalen "mecker"-thread unterscheidet ist doch der bezug auf Activision, oder ? Und da ich die Jungs nicht persönlich angreife oder das Spiel in der Luft zerreiße dachte ich, das wäre ok.
Schon alleine weil ich erfahren wollte wer noch so denkt wie ich.

D.h. ich wollte auch eine Diskussion darüber.
Und der entsprechende Thread schien mir dafür nicht geeignet, ich wollte ihn nicht zweckentfremden für Sachen die mir auf dem Herzen liegen

Sven
15-03-2006, 11:51
Ich bezieh es ja auch nur auf das 'Activision' im Titel ;)

Und wie gesagt, jedem kann man es nicht recht machen. Wenn du von dem Spiel etwas anderes erwartet hast tut mir das für dich leid.

Ich finde es spielt sich erfrischend anders als andere RTS und ich bin vom SP so gefesselt wie seit TS nicht mehr.

Breiti
15-03-2006, 11:58
Was ist TS ?

Aber machen wir es doch mal konstruktiv : Äußere dich doch mal zu meinen Kritikpunkten - dann kommen wir meiner Intention des Threads auch näher :)

Vielleicht gefällts mir ja doch irgendwann ... *g*

iceman775
15-03-2006, 13:50
TS= Tiberium Sun ein spiel der C&C Reihe.

Chaoskilla
16-03-2006, 14:31
ich sags ganz ehrlich: Ich bin sehr enttäuscht über das Spiel und weine meiner Kohle hinterher.

JA IS GUT GEZ!!!! Wir haben alle verstanden das dieses Speil auf den Müll gehört....:rolleyes:
Ich meine warum kaufen sich alle Leute immer sofort die neusten Spiele ohnr sich wirklich sicher zu sein, das es ihnen gefällt? Du hättest es dir vorhe r aj mal in einer Videothek ausleihen oder bei nem Kollegen/Freund ausprobieren können.
Wenn du so deinem Geld hinterher weinst, dann verkaufe es einfach wieder. Da du es ja anscheinend eh nicht mehr spielen wirst, ist das dann auch egal.
Und ja ich weiss auch, dass du warscheinlich nich Einkaufspreis wieder raus bekommst.

Breiti
16-03-2006, 15:41
Immer locker bleiben, ja ?
genauso gut wie ich es verkaufen kann brauchst du hier nicht zu antworten.
Relax mal.

Naos
16-03-2006, 16:30
@Chaoskiller: :adf: Was soll das? Kannste keine Kritik vertragen oder was? Ich hätte lieber mal etwas konsturktives gehört anstatt hier nur so
rumzublöken... :twink:

Chaoskilla
16-03-2006, 17:17
*hust*
Ich kann ja nachvollziehen das Breiti sich darüber beschwert, das EaW gewisse Schwächen hat. Und ich kann auch verstehen, dass du dich darüber aufregst das sich Modder darum kümmern müssen diese auszugleichen(was eigentlich sache von Pertoglyph ist). Alles kein Ding.
Aber wenn ich doch nich weiss, wie ein Spiel sich denn nun spielt und ob es mir überhaupt gefällt, warum dann sofort kaufen und somit das Risiko eingehen, das es mir nich gefällt(was hier ja ganz offensichtlich passiert ist).
Für den Vergreifer im Ton entschulgie ich mich natürlich. :shy:

Fürst Aragon
16-03-2006, 17:32
Vielleicht hat er sich einfach vom Hype anstecken lassen und das Spiel einfach spontan gekauft.

Das Problem kenn ich...:rolleyes:

Erinnert mich an die Zeiten, als ich noch PC-Games gelesen habe.
Monatelang gab es zu Spiel XYZ Seitenlange Previews, wo die Redakteure das Spiel in den Himmel gelobt haben und es gab nur noch einen Gedanken:
"HABEN WILL!" :D
Also am Erscheinungstag ab in den Media Markt und das Ding gekauft, installiert und dann...:confused:
Wenn das hier das megageilste Spiel ever sein soll...warum ist die KI nicht vorhanden, das Routefinding eine Katastrophe und diese Bugs, hat die keiner bemerkt? Was haben die PC Games Redakteure da die ganze Zeit gespielt??

Oft kam dann zwei Wochen später der PC Games Test auf einer mageren Seite mit dem Fazit:"Das Spiel ist Grottenschlecht."
Hallo?
Von was habt ihr den die ganzen Monate vorher euphorisch berichtet?

Ja, man lernt wenigstens dazu.;)

Breiti
16-03-2006, 17:35
ich würde hier mal sagen "lets get back to topic".

Kannst ja mal meine Aussagen kommentieren und nicht mich fragen, wieso ein 29jähriger berufstätiger Mann nicht zu seinen Kumpels geht (die natürlich ALLE das Spiel haben) oder in die Videothek.

Ich habe auch keine Lust mehr mich dafür zu rechtfertigen, warum ich es gekauft habe und zu erklären warum die Demo mich nicht davon abhielt.

Ich habe Lust eure Meinung zu meiner zu hören - also : raus damit !

Kroko
16-03-2006, 18:14
Gut, du hast deine Meinung, aber is kein grund das spiel gleich runter zu machen und zu beleidigen, es gibt auch leute hier dies gut finden.
Abstürze ? Also hatt ich bei EaW jetzt eigendlich noch net...
Ich muss dazu sagen das die Demo meine ursprüngliche Vorstellung, davon, wie sich EaW spielt doch stark verändert hat. Glaub schon das man an ihr, zumindest grob, erkennen konnt wie das Spiel am ende wird und mir hats gefallen, dir nich, kann ma nix machen, is nunmal, wie so viele Dinge, Geschmackssache.


Runtermachen? Beleidigen?
Ich finde das nicht schlieslich ist was ich gesagt habe Tatsache.
Auch wenn Spiele unterschiedlich sind kann man doch einige Sachen vergleichen (Spielsteuerung, Abwechslung)

Habe ja schon einiges gesagt aber es hätte auch noch andere Möglichkeiten gegeben.
Zum Beispiel Tag/Nacht - Wechsel oder sich änderndes Wetter auf Planeten.

Das das Spiel manchmal abstürzt habe nicht nur ich erfahren siehe andere T.

Das man Bugs hat kommt in jedem Spiel vor und lässt sich sicher nie ganz vermeiden.
Aber inzwischen gab`s ja Patch`s.

Und ein paar Sachen hätte man bei Testspielen schon merken können.

zB: Plantengefecht ohne Superwaffen.
Man kann trotzdem im Tech-Z. die Bombardierung auswählen man bekommt das Geld abgezogen und blockiert. die Tech aufrüstung und erhält (weil ohne Superwaffen) am Schluss doch keinen Bombenangriff.

Sven
16-03-2006, 18:43
...oder sich änderndes Wetter auf Planeten...?? Ändert sich doch... :confuse2:

Imperator Bob
16-03-2006, 18:55
Das Beleidigen oder runtermachen bezog sich auf dein: "Ein wenig modifizieren reicht bei diesem Mist-Spiel nicht." Des ist nich gerade konstruktive Kritik.
Das die Spielsteuerung schlecht is find ich echt nich, dass die KI en bischen komisch is stimmt schon, aber ansonsten bin ich eigendlich abselut zufrieden mit EaW, wenn dus nicht bist kann ichs nich schönreden, des ändert deine meinung wohl kaum. Es gibt nunmal spiele die man leiden, oder eben nich leiden kann, kommt ganz darauf an auf was du in einem spiel deine Prioritäten setzt.

Sith Thomas
18-03-2006, 01:10
Ich habe auch keine Lust mehr mich dafür zu rechtfertigen, warum ich es gekauft habe und zu erklären warum die Demo mich nicht davon abhielt.

Ich habe Lust eure Meinung zu meiner zu hören - also : raus damit !

Wenn du usnere meinug hören wilslt musst du auch damit umgehen können. Du kansnt nicht erwarten das alle deine meinung teilen.^^

Fakti ist: Als EaW rauskam wurde in so ziemlich allen Computerspielemagazinen auf Bugs und fehle Features hingewiesen. Und die erste zeitung kam 7 Tage nach dem Veröffentlichungstermin. Schon da stand drin das das Spiel diese probleme hat. Du hättest dich ejderzeit informieren können. Und wenn du dich hier derart imposant als Opfer hinstellen willst musst du auch akzeptieren das einige meinen, etwas warten und informieren hätte dich nicht zu diesem problem geführt. Die tests sind auch alle online nachlesbar, du msust also nichtmal Geld dafür ausgeben.


Zum Spiel: Ich fidn das Spiel einfach nur geil. Gut es hat veile macken aber ich asl Modder arbeite daran es noch geielr zu machen.

Breiti
19-03-2006, 17:05
*seufz* schon wieder einer der sich zu 95 % damit beschäftigt daß ich meckere und zu 5 % warum.

Aber um mal auf deine Aussage einzugehen:

Ich habe die Demo gespielt und damals schon befürchtet daß die kleinen Karten ein Problem sein könnten. Damals wurden auch die Fragen hier gesammelt und abgeschickt und es hieß es gäbe auch größere Karten. Nur: entdeckt hab ich sie bisher nicht.

Zu den Magazinen : Abgesehen davon, daß es Zeitschriften gibt die EaW 91 %, bzw. Ersteindruck "Hervorragend" gegeben haben, also in meinen Augen eine klare Kaufempehlung ist die Tatsache daß die galaktische Karte (meines Erachtens) extrem öde ist nirgendwo erwähnt worden.

Ich stelle mich auch nicht als Opfer hin. Ich über konstruktive Kriktik und wollte darüber diskutieren. Doch dazu ist anscheinend niemand fähig. Denn sonst würde ich nicht in jedem 2. Post meine Beweggründe darlegen müssen daß Spiel doch zu kaufen.

Imperator Bob
19-03-2006, 17:38
Gut, die PC Games hat 91% gegeben (stimm ich vollkommen mit über ein) aber es gab auch genug andere Zeitschriften, die anders gewertet haben........ich glaub für die wär die Wertung der CBS passend^^

Breiti
19-03-2006, 21:11
Nur daß jeder passionierte Computerspieler um diese Zeitschrift einen rießen Bogen macht ;)

Imperator Bob
19-03-2006, 22:00
jo, aber war ja nich die einzige Zeitschrift die Kritik geübt hat......auch wenn alle anderen Zeitschriften ECHTE gründe gefunden haben^^

R2D2
19-03-2006, 22:48
Hm, es stimmt schon, so perfekt wie die Magazine es darstellen ist EaW lange nicht. Dennoch sind die Funktionen weitgehend ausreichend. Für flotte multipartien ist das spiel nahe zu perfekt.


Was mich an eaw stört (in der reihenfolge der dringlichkeit, weiter oben: stört mehr):

- Strategiekarte lässt nicht auf einem blick die frontlinien erkennen!! sehr störend vor allem für imperiale, wenn dauernd raidflotten auf planeten der 2. linie landen!!

- keine Kommandoschiffe/supersternzerstörer (am besten während der raumschlacht enterbar, wenn man es schafft mit einem jedi an bord zu kommen. schlachtfeld wäre dann wie bodenkampf, spezielle karten)

- nur eine bomberstaffel verfügbar, obwohl 50 im orbit stationiert sind

- zu kleine bodenkarten (ATATs sind einfach nicht gut einzusetzen, wenn man keine anständige frontlinie hat, wie zB im Episode V auf hoth)

- die schiffe könnten detaillierter sein, bordansichten wären das non-plus-ultra für die atmosphäre gewesen (einmal im moncalamari wie ackbar auf so nem stuhl rumrutschen)

- keine anständigen Videosequenzen

- zu wenig jedis auf dem schlachtfeld



Aber sonst liebe ich dieses spiel! Einfach genial.

Jimknopf15
19-03-2006, 23:23
Zu wenig Jedis? Es gibt doch nur noch zwei, der eine lebt im tiefstem Sumpf auf Dagobah und der andere wohnt im trostlosensten Wüstengebirge auf Tatooine! Bei nem AddOn, das sich mit den Klonkriegen beschäftigt, kann dieses Problem bestimmt behoben werden. Die Raumschlachten find ich, mal abgesehen von den seltsamen Größenverhältnissen, voll in Ordnung!

Und noch was: EaW ist ein RTS-Spiel, wäre aber trotzdem geil die Home One kommandieren zu können.:cool:

Dathknight
20-03-2006, 01:13
@Breiti: da dir anscheinen zu wenig auf das waurm eingehen hier meine meinung


1) Die Kampagnen :

Die Kampagnen sind langweilig, schlecht inszeniert und sehen aus wie vor 6 Jahren entworfen :

- Kaum vorhandene Zwischensequenzen. Die, die da sind, sind (sorry für die Ehrlichkeit) : hässlich.



mir gefallen die zwischen sequenzen, es sind zwar wie du richtig gesagt hast wenige aber "hässlich" finde ich sie nicht



- Kaum vorhandene Story, keine Wendungen : NICHTS !



? andere spieler beschweren sich über eine zu lineare story ...
und keine wendungen ist nicht wahr, ehe man die x-wings gestohlen hat ...



- Langweilige Missionsziele. Auf Planeten landen, alle umbringen, weiter ziehen. Schnarch. Wo ist das Problem Einsätze mehrstufig aufzubauen mit überraschenden Wendungen ???



kontainer scannen und emp dort anbringen, das auf halten einer angriffs flotte, die befreiung der pelzknäule, fangen von leia langweilige missionen? die aussage kann ich beim besten willen nicht nach volziehen



- Gipfel der Langweiligkeit : Die Mission mit Palpatine alleine. das hatte schon C&C1 besser hingekriegt ...


hast du dich nich eben über langweilige missions ziele beschwert? und alleine nur mit dem imperrator rum rennen soll langeweilig sein? ich fand die mission eigendlich recht stimmig (stell mal die schwierigkeit auf schwer ;))



2) Die Landschlachten

Hier wurde viel Potential verschenkt :

- Die Karten sind zu klein



mir gefallen die kleinen karten da muss man nich erst 2 stunden suchen ehe man den gegener hat, so kommt viel action ins spiel und die taktik bleibt nicht gleich auf der strecke



- Die Basen sind zufallsgegeriert (siehe Basenbau) d.h. der verteidiger kann nicht versuchen mich mit geschicktem basenbau zu behindern



in diesem punkt stimme ich dir zu (jedenfalls als verteidiger)



- Die Karten sind alle ähnlich! Egal was für eine Oberflächentextur herrscht : letztendlich gibt es immer nur 2 verschiedene Geländetypen :

welche auf denen ich fahren kann, und welche auf denen ich das nicht kann. Das führt zu "Canyons" und einem langweiligen Spiel



nicht ganz richtig verliere nie das wasser aus den augen --> repulsor einheiten ;)



- Ich will : Größere Karten , geplanter Basisbau, nicht so zufallsgeneriert aussehende Maps sondern echte Unterschiede und eine Abkehr von den Canyon-Karten (schaut euch halt mal andere RTS Games an ...)


in diesem punkt geb ich dir recht (ja muss auch mal sein :D)



3) Die Galaktische Karte:

Sie ist viel zu simpel und nimmt mir viel vom Spaß:

Das Gebäude errichten ist nicht (wie bei den meisten anderen RTS) unterhaltsam weil ich mein "eigenes Heim" errichte, es mit lasertürmen versehe und den Aufbau planen kann.
es ist (sorry mal wieder) stinkelangweilig.
Klick auf Planeten, Klick auf gebäude das wars.
Keine Ahnung wo das Gebäude steht, keine Chance es abzusichern etc - öde !
Das schlimme ist, daß ich diese Aktion für jeden Planeten mache (schließlich will ich ja jeden Planeten mit einer Kaserne und einer kleine Fabrik verteidigen) :
Also : 10 mal klicken auf Planeten, 10 mal klicken auf Gebäude - schnarch.



aus meiner sicht nicht ganz richtig, die planeten haben eine unterschiedliche bauslotanzahl. vorallem auf planeten die sehr sehr wenig haben muss man genau plannen was man dort baut. produktion oder verteidigung



Etwas provokant ist die folgende These, ich weiß, aber am Ende war es bei mir genau so :

Wie läuft also eine typische Galaktische Eroberung ab ?

1) Greife Planet an
2) lasse Weltraumschlacht berechnen
3) Lasse Boden berechnen
4) Errichte genau die gleichen Gebäude wie auf den anderen 2987897 Planeten
5) Goto 1



auch das sehe ich anders ich spiele zurzeit eine eroberung in den meine frontlinen herbe verluste hinnehmen müssen und mitten in meinem hoheits gebiet leistet mir ein planet erfolg reich seit begin an widerstand mit 1 leichten und ca 5 schweren waffen fabriken ...
ich habe weder die credits noch die truppen um den planeten massiv anzugreifen. und ich habe noch nie eine schlacht berechnen lassen dazu machen mir die schlachten zu viel spass

wie du siehst ist alles ansichtssache ;)

sicher das spiel ist nicht perfekt und hat fehler aber ich liebe es :)
seit Ground Control 2 hat mich kein RTS mehr so gefässelt und selbst das hat E@W übertroffen.
(das musste mal gesagt werden ;))

Der_Mosch
20-03-2006, 02:18
Kannst ja mal meine Aussagen kommentieren und nicht mich fragen, wieso ein 29jähriger berufstätiger Mann nicht zu seinen Kumpels geht (die natürlich ALLE das Spiel haben) oder in die Videothek.

Falls ich auch eine Frage stellen darf: Wie kann der 29 jährige beruftätige Mann, der keine Zeit hat, sich ein Spiel in der Videothek auszuleihen, die Zeit aufbringen, sich ein Spiel zu kaufen, es auf beiden Seiten komplett durchzuspielen und sich dann in einem Forum darüber auslassen, wie schlecht es ist? :D

Du bist ein verwunderlicher Mann :D "Mich stört es, dass alle Missionen gleich sind! Und die, die anders ist, find ich auch doof!"
Mich wundert auch immer, dass alle ihre Gebäude von Hand platzieren wollen. Keiner würde dann doch freiwillig ausserhalb des Schildgenerators das Kraftwerk postieren. Zudem würde ich dabei bekloppt werden, wenn jedes Mal, wenn ich ein oder mehrere Gebäude bauen möchte, die Bodenkarte geladen wird.... ich find das voll in Ordnung so. Im Skirmish kann man ja von mir aus Basenbau hinzufügen, aber bei galaktischer Eroberung oder der Kampagne? Bitte nicht.

Naja, ich will dir jetzt hier nicht erzählen, dass deine Sichtweise blöd ist, ist deine Entscheidung, was du denkst. Aber bei deinen ganzen Bemängelungen... meinst du nicht, es würde vielleicht mehr Sinn machen, es einfach hinzunehmen, dass du ein anderes Spiel willst als das, was du gekauft hast? Ich meine, dir gefällt das Kampfsystem nicht, das Aufbausystem nicht, du findest die Missionen langweilig und du hast keinen Spass am Grundprinzip des Spiels.
Ja spiel doch was anderes ;) Muss doch keiner alles gut finden.

Breiti
20-03-2006, 10:32
@Der_Mosch :

Du darfst, auch wenn ich mich wundern muß das so etwas überhaupt von Belang ist. Ich habe nie gesagt, daß ich keine Zeit habe es in der Videothek auszuleihen oder es bei Freunden zu spielen, nur:

1) Kenne ich niemanden außer mir der dieses Spiel wollte (habe im nachhinein noch einen überzeugt es sich zu holen, der mich jetzt dafür hasst ;) ) und die Schulhofzeiten in denen sich jeder das Spiel kopierte und in der Pause drüber fachsimpelte sind nun mal vorbei.

2) Vielleicht wäre das mit der videothek richtig gewesen, allerdings gehe ich nie in videotheken und bin *eingesteh* auch nicht darauf gekommen, mir dort n spiel auszuleihen. Treibt natürlich den preis auch wieder in die Höhe wobei es mir in diesem Fall eher geld gespart hätte, aber egal ...

Zu den Missionen :

Sie sind eigentlich alles gleich : Hinfahren, kaputt machen, weiter ziehen.
Zwischendurch sowas wie bei der Imperator - Mission die deswegen langweilig ist weil man nur 3 verschiedene Einheiten hat : den Imperator, die Jungs in rot und ein paar Planetenbewohner. Man tut 10 mal das gleiche (gebäude zerstören) und geht wieder. Schnarch.

Zu dem freien Bauen :

Ist es nicht so daß der Schildgenerator jetzt schon außerhalb des Schildes positioniert wird ? Freies Bauen ermöglicht bessere Planung und würde die Galaktische Karte von einerm Minimal-Risiko-Klon wegbewegen in Richtung Strategie&Taktik-Karte. Man stelle sich nur vor man plaziert den Schildgenerator als Lockvogel am einen Ende der Karte zusammen mit 4 der Abwehrtürme ... huiuiui ... das wäre cool.

Ansonsten :

Hast recht ... wenn mir hier eine 30 € gibt, kriegt er meine CE.


@Dathknight

Gut, ob hässlich oder nicht lassen wir außen vor.
Allerdings habe ich gerade die Spellforce2 - Demo durchgespielt und ... junge, junge : was für ein Unterschied. Story an allen Ecken und Enden, gespräche, verwicklungen etc. und das ist auch das erste Spiel bei dem ich bereit bin, Zwischensequenzen in Spielgrafik zu akzeptieren.
Die SF2 - demo hat mehr Story als das komplette EaW! Das zieht mir echt die Füße weg während ich drüber nachdenke ...

Aber daß die Story in EaW quasi nicht vorhanden ist bzw. sehr vorhersehbar kann man wohl nicht abstreiten, oder ?
es scheint mir fast so, als wäre sie nachträglich reingefummelt worden - in die galaktische Karte gequetscht...

Imperator-Mission : siehe oben


OK, wir haben also große und kleine Planeten. Na und ? Eine minimale Verteidigung, sprich Kaserne und kleine Waffenfabrik brauchen auch die kleinen (tragische galakt. erob. erfahrungen ;) )- der teil ist immer gleich. Dann bleiben noch 2 Slots frei - einer zum Kohle produzieren und einer evtl. zur Verteidigung. Letzenendes ist dann doch immer das gleiche. Und die Schlachten auch. nachdem ich demletzt denselben Planeten 3 mal per hand erobert und wieder verloren hatte reichte es mir und ich ließ alles berechnen. Ging auch ;)


Vielleicht habt ihr Recht und ich mag EaW grundsätzlich nicht. Vielleicht mal auf Rise of Legends warten, der Vorgänger war genial.

Deswegen : Wem ist die CE 30 € wert ? Schreibt mir .... :)

Dathknight
20-03-2006, 11:05
wenn du story suchst dann spiel KotoR (der ersten nich den 2ten ...) ;)

nee, mal spass bei seite. ich fand die story alles andere als "vorhersehbar" gut einige sachen mussten einfach drinne sein aber die aufgaben wie den EMP anbringen oder sensor sateliten aus schalten haben ich nicht erwartet. auch das aufhalten der invasionsflotte in richtung mon calamarie kam sehr sehr überraschend (und zu nem unpassenden zeitpunkt :rolleyes:). und das spellforce 2 mehr story hat ist klar, es hat auch einen nicht gringen rollenspielanteil ...

es ist schade das dir das spiel nicht gefällt. aber SO schlecht wie du ds hier beschreibst ist es nun wirklich nicht. (vergraul uns nich die interessenten :D <-- scherz ;))

eins verstehe ich nicht: du sagst das die missionen langweilig sind aber auch das dir die mission mit den imperator zu wenig einheiten zur verfügung stehen. wenn du wie immer alle ruppen landen könntest wäre sie doch wie alle anderen missionen. :confused: verstehst du worauf ich hinaus will?


anmerkung: der schildgenerator steht nich ausserhalb des schilden nur auf den meisten planis der energiegenerator der auch für die grossen türmchen zuständig ist. ;)


€dit: viel spass bei Spellforce 2 ;)

Breiti
20-03-2006, 11:43
Stimmt du hast recht, das wäre sie.

Aber wie wäre es wenn es mit dem Imperator mehr zu tun gäbe als immer die gleichen Häuser mit immer den gleichen Typen zu zerstören ? oder eine ausgefeilte Basis, die ich infiltriere ? Kommandeure die ich korrumpiere, die einen Angriff (KI - gesteuert ) starten ? Eine Wendung in der Schlacht weil Rebellentruppen landen ? Vielleicht eine Entscheidungsmöglichkeit weil ein wichtiger gegnerischer Kommandeur überlaufen will ?
Irgendetwas halt ....


ich finde EaW nicht wirklich schlecht ... nur sehr mittelmäßig.

btw. : Kaufe mir SF2 nicht - wollte nur mal anführen daß mich die Demo echt beeindruckt hat.

Der_Mosch
20-03-2006, 12:25
@Der_Mosch :

Du darfst, auch wenn ich mich wundern muß das so etwas überhaupt von Belang ist.

It es nicht, ich wollte dich nur ein bisschen aufziehen ;)

Jimknopf15
20-03-2006, 17:01
Jedem seine Startegie, aber auf jedem Planeten ne Kaserne und eine kleine Waffenfabrik bauen ist nicht gerade effizient. Auf einem Planeten wie zum Bleistift Bonadan, Nal Hutta, Thyferra oder auch Coruscant, dei ne Menge Kohle bringen, würde ich nur Minen bauen und mich auf die Raumverteidigung konzentrieren, daher sollte man sich nicht auf ein Schema festlegen (Kaserne+Waffenfabrik o.ä) sondern es für jeden Planeten und der Spielsituation entsprechend individuell gestalten.

Breiti
20-03-2006, 17:21
auch als IMp wenn die REPs einfach an deiner Raumverteidigung vorbei fliegen ?

Imperator Bob
20-03-2006, 18:20
Für so nen Fall hat man normalerweise Truppen die man da stationiert hat^^

Kroko
20-03-2006, 21:06
auch als IMp wenn die REPs einfach an deiner Raumverteidigung vorbei fliegen ?

Nun eigentlich sind wir uns ja ziemlich einig!?
Das das Spiel schlecht ist. Ich habe ja auch schon viel kritisiert.

Aber die Rebellen können ja nur mit kleinen Truppen an der Raumverteidigung vorbei. Und diese kann man mit stationierten Truppen und Abwehrtürmen bekämpfen ohne eine Fabrik auf dem Planeten zu haben.

Mir gefällt zwar in anderen Spielen der freie Basisbau sehr.
Aber durch den Spielaufbau bei EAW ist der nicht richtig möglich weil man sich dann in einer Ecke einbunkern könnte. Und so den Angreifer ausbluten lassen könnte bis er keine Verstärkung mehr hat.

Es wäre auch schön gewesen wenn die Karten mehr an einen Planeten erinnern würden. Also oval so als Weltkarte mit sich logisch gegenüberliegenden Seiten.

Imperator Bob
20-03-2006, 21:26
Nun eigentlich sind wir uns ja ziemlich einig!?
Das das Spiel schlecht ist. Ich habe ja auch schon viel kritisiert.
Eure meinung, ok, aber warum seit ihr dann hier und beschwert euch über EaW anstatt euch zB Schlacht um Mittelerde 2 zu kaufen und des zu zocken ?
Wenn mir en spiel nich gefällt verkauf ichs halt und spiel was anderes als mich tagelang darüber zu beschweren, wenn man sich damit noch ewig beschäftigt und sich trüber aufregt kriegt man noch nen herzinfakt und des isses net wert ;)

Dathknight
20-03-2006, 22:56
Eure meinung, ok, aber warum seit ihr dann hier und beschwert euch über EaW anstatt euch zB Schlacht um Mittelerde 2 zu kaufen und des zu zocken ?
Wenn mir en spiel nich gefällt verkauf ichs halt und spiel was anderes als mich tagelang darüber zu beschweren, wenn man sich damit noch ewig beschäftigt und sich trüber aufregt kriegt man noch nen herzinfakt und des isses net wert ;)


das unterschreib ich ohne änderung ^^
das musse mal gesagt werden. ihr tut ja so als wäre e@w unspielbar und das "worst game ever" ...

iceman775
21-03-2006, 00:32
EAW find ich eientlich geil. Im lan gibt es nichts schöneres als die Galaktische eroberung.

Was mich aber aufregt ist die (für mich) dumme KI. Im Solo modus zock ich nicht mehr weil die mich immer nur aufregt. Auf schwer kann die SZ´s baun obwohl sie keinen der Werft planeten besitzt. Nagut ok, eine heraus forderung. Aber warum greift sie damit nicht an???

Nun wer schnell die Credits sehen will brauch nur auf Tech 1 mit den Rebelen anfangen. Erst härlich agreßiv später ermüdent da sie nicht Forscht, da reicht die level 5 Raumstation, um ihre jächerlichen angriffe abzuwehren.

Als Imp sieht das anders aus. Da brauch man aber auch nur warten bis man den Todesstern baun kann. Da die ki das Rot Geschwader als Kannonen Futter benutzt.

Auf boden schlachten gehen einen die Aris auf die nerven. Warum baut die KI auf einen Planeten 5-6 Aris + schwere Fabrik? Die sind (wenn an den trick raus hat) Kinderleicht zu besigen.

Oder warum nimt sie auf einen Rush immer Solo und 2 Aris mit? Die sind leicht zu besigen.

Und warum zieht sie sich zurück(Weltraum) wenn sie Klar im Vorteil ist, aber 2 schiffe verloren hat.

ich fasse das spiel nicht mehr im Solo modus an da es gegen die KI langweilig ist. Ich besige sie auf schwer in 2 stunden mit sogut wie keinen verlusten.

ich hoffe da komt bald ein patch für.

Jimknopf15
21-03-2006, 07:01
Bei mir ist es noch nie vorgekommen, das der Computer SZ hatte obwohl nicht die Voraussetzungen.

Breiti
21-03-2006, 10:10
Eure meinung, ok, aber warum seit ihr dann hier und beschwert euch über EaW anstatt euch zB Schlacht um Mittelerde 2 zu kaufen und des zu zocken ?
Wenn mir en spiel nich gefällt verkauf ichs halt und spiel was anderes als mich tagelang darüber zu beschweren, wenn man sich damit noch ewig beschäftigt und sich trüber aufregt kriegt man noch nen herzinfakt und des isses net wert ;)


Naja, wie gesagt : 30 € und ihr habt meine CE.
Solange ich es nicht loskriege und ich offiziell gefragt werde was mich stört, werde ich mich äußern.

Es ist ganz einfach :

Jemand schreibt was ihm nicht passt. Anstatt auf diesen Post zu antworten wird rumgemäkelt warum er sich überhaupt beschwert. Das führt zu weiteren Ausführungen die zu weiterem Bemäkeln führen etc. Und zum schluß wird einem vorgehalten man würde das Spiel komplett beschissen finden. Irgendwie witzig.

Mir selbst ist aber klar geworden daß EaW vielleicht nicht patchbar ist - jedenfalls nicht in die Richtung die ich gerne hätte. Deswegen mein Verkaufsangebot. Ebay ist mir im Moment noch zu viel act.

Und falls ihr noch wissen wollt wie ich EaW gerne hätte :

Landschlachten wie in C&C Generäle, Weltraumschlachten so wie sie jetzt auch sind, Eine hochkomplexe galaktische Map mit vielen Möglichkeiten und eine epische, gut erzählte und hochklassig präsentierte Hintergrundgeschichte :)

SUM2 interessiert mich nicht wirklich.
Eher Rise of Legends ... das klingt sehr interessant

Imperator Bob
21-03-2006, 16:51
Gut dann findests du halt nur mittelmäßig und Kroko wie er oben geschrieben halt schlecht. Ich hab auch nix dagegen das ihr euch beschwert, aber seit tagen immer wieder in diesem Threat, reicht doch einfach sich damit abzufinden, zumindest nach ner gewissen zeit.
Den freien Basenbau fänd ich für die galaktische Eroberung auf jedenfall bescheuert, für ein normales Gefecht wärs aber machbar und sicher nich schlecht.
Eher Rise of Legends ... das klingt sehr interessant Jo, find ich auch, ich hab schon den vorgänger gemocht, scheint nich schlecht zu werden :)

Breiti
21-03-2006, 18:12
Gut dann findests du halt nur mittelmäßig und Kroko wie er oben geschrieben halt schlecht. Ich hab auch nix dagegen das ihr euch beschwert, aber seit tagen immer wieder in diesem Threat, reicht doch einfach sich damit abzufinden, zumindest nach ner gewissen zeit.

Genau DAS habe ich gemeint.
Ich mache 1 (!) Statement und fast alles was danach kommt sind Rechtfertigungen auf Kommentare von leuten die der Meinung sind, ich hätte das Spiel nicht kaufen sollen. Argh!

Versteht ihr ? Wenn ihr mich was fragt bzw. mir was vorwerft, ich darauf antworte und ihr mir das dann wieder vorwerft dann kann ich irgendwann darüber nur noch lachen.

Imperator Bob
21-03-2006, 18:40
Mir ist dieser Teufelskreis schon klar, du machst ein Statment zu meinem Statment, worauf hin ich wieder ein Statment zu deinem Statment mache, usw, aber entweder du fängst irgendwann wirklich an darüber (wahnsinnig) zu lachen und hörst auf was zu schreiben oder aber du machst weiter. Du musstest schließlich damit rechnen das dir leute in einem öffentlichen Forum antworten und/oder wiedersprechen wann es ihen passt und.....und zwar immer und immer wieder :D
Ganz davon abgesehen hab ich grad nix besseres zu tun als dir zu antworten, also kannst du dich auf noch viele viele Antworten von mir gefasst machen^^

Kroko
21-03-2006, 20:19
Eure meinung, ok, aber warum seit ihr dann hier und beschwert euch über EaW anstatt euch zB Schlacht um Mittelerde 2 zu kaufen und des zu zocken ?
Wenn mir en spiel nich gefällt verkauf ichs halt und spiel was anderes als mich tagelang darüber zu beschweren, wenn man sich damit noch ewig beschäftigt und sich trüber aufregt kriegt man noch nen herzinfakt und des isses net wert ;)

Tja wenn ich wüsste das mir SuM besser gefallen würde, würde ich es kaufen.

Allerdings mag ich das mit den Fantasiegestallten nicht ganz so.
Und da das Spiel ja auch von Filmvorbild abgeleitet ist habe ich nun erst recht meine Bedenken.

Breiti
21-03-2006, 21:03
Mir ist dieser Teufelskreis schon klar, du machst ein Statment zu meinem Statment, worauf hin ich wieder ein Statment zu deinem Statment mache, usw, aber entweder du fängst irgendwann wirklich an darüber (wahnsinnig) zu lachen und hörst auf was zu schreiben oder aber du machst weiter. Du musstest schließlich damit rechnen das dir leute in einem öffentlichen Forum antworten und/oder wiedersprechen wann es ihen passt und.....und zwar immer und immer wieder :D
Ganz davon abgesehen hab ich grad nix besseres zu tun als dir zu antworten, also kannst du dich auf noch viele viele Antworten von mir gefasst machen^^

Oh mein Gott ... ich werde tatsächlich wahnsinnig !!!
Ich glaub ich muß Gehirn essen oder sowas ...

Imperator Bob
21-03-2006, 21:24
@Kroko:
Kannst ja mal die Demo spielen, ich finds an für sich nich schlecht, aber irgendwie mal wieder geldmacherrei von EA, des was neu drin is hätt man locker in en Add-on packen können. War ja sowieso nur als beispiel gedacht.

@Breiti:
Das ist die richtige Einstellung :D

Breiti
22-03-2006, 09:51
Naja, die Demo von SUM2 ist ganz nett - bringt aber leider keine Storymissionen mit. der Basenbau macht aber echt Spaß :) ... mauern hochziehen, Geschütztürme drauf - richtig cool.

Imperator Bob
22-03-2006, 15:25
leider können die Isengarter als böse Partei mauern bauen, die anderen net, was ich en bischen schade find, aber mit rießigen monstern gegner zerquetschen is schon cool :D
Allerdings spiel ich doch lieber die Galaktische Eroberung in EaW, als den Ringkrieg. Wie auch immer, wir sind hier ein bischen neben dem Thema oder^^

CCC Ranger
29-03-2006, 12:00
Also zurück zu EoE

...
Kein freies setzen der Gebäude (dadurch ist jede Planung uns Strategie eigentlich witzlos , da man genau weiss , wo ein gebäude stehen muss )
...die Maps sind so klein , dass wiederum von Strategie keine Rede sein kann, zwar für den MP ok , aber als Singleplayer hätte es mehr Richtung Generals gehen sollen , oder die Bodenkämpfe ganz weglassen
...Die grafik , bis auf einige effekte ist :( mies , da hatte ja Homeworld mehr drauf (einzelne geschütze ,3D Raum etc) und da gibt es einen Mod für der EoE in der Biziehung alt aussehen lässt
http://mods.moddb.com/3430/image-gallery/Star-Wars-Warlords/
...Blanacing ist witzlos ...da spart man sich einen AT-AT zusammen ...und jeder Ewok kann ihn killen :(
Die Galactikmap ist ein witz , dass konnte Imperium Galaktica 2 ja besser
alles in allem ..dafür dass man solange auf ein Star Wars Strategiespiel gewartet hat ist es wieder nur ein spiel was hauptsächlich vom Star Wars Bonus lebt ...ohne dem würde es in der versenkung verschwinden

Breiti
29-03-2006, 15:02
was ist denn EoE ?


By the way (auch wenns off topic ist) :

holt sich wer Spellforce 2 ?... bin noch am überlegen ...

Imperator Bob
29-03-2006, 15:23
EoE klingt wie ne Kreuzung aus Age of Empires und Empire at War^^
Und ich werd mir Spellforce 2 holen.

Breiti
29-03-2006, 16:01
Bock auf n match am release tag ? *g*

Sven
29-03-2006, 16:07
Schluss mit OT sonst :lock: