PDA

Vollständige Version anzeigen : Activision: Welche Features fehlen in EaW?


Junker
13-03-2006, 13:17
"Welche Features vermisst Du schmerzlich in Empire at War oder was hättest Du anders gemacht?"
Nachdem Activision Deutschland die von der deutschen Community gesammelten Bugs, Balancing Sachen, Änderungen usw an Petroglyph übermittelt hat bittet Activision Deutschland uns nun die gewünschten Features usw der Empire at War Commuity in einem Thread zu sammeln. Dies ist ja schon teilweise im Thread passiert, wo die Bugs gesammelt wurden. :p
Bitte schreibt nur sinnvolle Sachen und auch mit einer klaren, eindeutigen und verständlichen Erklärung. Sachen wie "Darth Vader ist viel zu stark und rul0rt alles weg!" werden kaum Beachtung finden. :D
Diese Sache läuft etwa ein bis zwei Wochen. Activision schaut hier selber von Zeit zu Zeit rein und leitet sie direkt an LucasArts und Petroglyph weiter.
Wozu dies im Grunde dient wollten sie nicht sagen. Offenbar dient es einer Meinungserfassung für ein mögliches Addon von Empire at War. ;)

Bleibt bitte sachlich, spammt nicht rum, diskutieren über Sinn und Unsinn von geposteten Features ist ausdrücklich erwünscht!

feuerreal
13-03-2006, 13:38
Features aus Rebellion, die mir fehlen:
- Also zum einen fehlt mir natürlich die Diplomatie, denn die Rebellen sollten die Kontrolle über die Planeten lieber durch diplomatische Verhandlungen erhalten als durch Eroberungen.
- Weiterhin fehlen mir zusätzliche Missionen. Klar es gibt Creditstehlen und Technologieklau. Aber was wäre denn mit Sachen wie Aufstand anzetteln (in Kombi mit Diplomatie) oder Sabotage von Gebäudekomplexen.
- Was ansonsten noch interessant ist, ist die Tatsache, dass man in Rebellion seine Schiffe einzelnd benennen konnte. Bei EaW geschieht das ja automatisch. Namen sollten vorgegeben sein, sich aber auch manuell Ingame ändern lassen.
- Trägerschiffe um große Mengen an Fightern mit zu schleppen. Diese sollten nur schwach bewaffnet sein, haben jedoch große Hangarbuchten. Die Fighter die von diesem Schiff starten sollten das Einheitenlimit nicht belasten. Eventuell die Home One mit Fighterstaffeln ausstatten.

Weitere Features:
- Die Möglichkeit, zu bestimmen, wo ein Gebäude platziert werden soll. Was bringt es wenn man Turbolaser kauft, die aber strategisch ungünstig irgendwo in die Landschaft gestellt werden.
- Reperaturschiffe um Hardpoints der großen Pötte zu reppen, damit diese nicht nutzlos das Einheitenlimit belasten oder eine Selbstzerstörungsfunktion.
- Entertrupps, um feindliche Schiffe zu entern. Das sollte natürlich nicht ohne weiteres Möglich sein (und am Besten begrenzt). Oder man gibt Kyle Katarn und Mara Jade diese Fähigkeit, womit sie auch im Weltall eine Aufgabe erhalten.

Das wars erstmal von mir.

Greetz Grey

Sven
13-03-2006, 13:40
Multiplayer CoOp Kampagne. Also nicht, so wie jetzt, 1vs1 Kampagne sondern zB 2 x Allianz im MP gegen 2 x Imperium (egal ob KI oder menschliche Gegner) als Kamapagne oder Galaktische Eroberung.

VOIP Integration direkt im Game.

Hervorgehobene Keyboard Shortcuts, so wie in Warcraft.

Gruppenvorbelegung bevor der Kampf startet (Möglichkeit in der Zoomansicht eines Planeten bereits Gruppen festlegen zu können)

Multiple Auswahlmöglichkeit bei der Zusammenstellung von Flotten (ist schon reichlich nervtötend wenn ich bei einer großen Flotte jede Einheit einzeln vom einen in das andere Flottenfenster ziehen muss)

iceman775
13-03-2006, 13:43
Diplomatie

warum?

Ich finde es würde einiges an spiel tiefe bringen wenn es auswirkungen hätte ob man einen neutralen planeten mit gewalt oder Diplomatie nimmt. Oder wenn man mit dem Todestern einen Planeten zerstört gehen alle Planeten ein stück auf neutral zu. So würden auch die Rebelen auch besser rüberkomen die ja nicht so gewaltsam wie das Imperium vorgehen. Ausserdem könnte man die Rebelen dann auch beobachtungs posten auf neutrale planeten baun lassen, wie es auch schon in der beschreibung der Rebeln auf http://www.sw-eaw.de/rebellen.htm beschrieben ist.

wie sollte man das einbaun?

also Planeten sollten nicht einfach durch eine Garnison zu einem kommen. Sollte man einem Planeten gewaltsam erobern so geht das verständnis ehr zudem gegner. Ein planet der 100% mit Diplomatie dir gehört bekomt im Kampf auch unterstüntzung durch Zivilisten(wenn vorhanden). Unbewohnte Planeten wie hoth brauchen keine Diplomatie da es dort keine Ziviel bevölkerung gibt. Zudem sollte eine neue einheit hinzugefügt werden nämich der Diplomat.

ach grey war schneller so ein mist.

feuerreal
13-03-2006, 13:44
Zu deinem letzten Punkt Sven (ich hoffe ich hab das richtig interpretiert):
Drücke mal [Strg] wenn du einen Schiffstyp verschieben willst, dann werden alle Schiffe des Typs verschoben.

btw.: Das mit dem Coop Eroberungsmodus finde ich auch sehr wichtig.

Greetz Grey

Sven
13-03-2006, 13:55
@grey: Ich will aber nicht alle - ich will zB eine Option mit dem Mauszeiger einen Rahmen aufziehen zu können und so zB auf einmal je eine Einheit aller Typen verschieben können - ach, einfach: Mehr Komfort in diesem Modus.... wie wäre es mit einem kleinen 'Zähler'? Ich klick einmal auf einen Einheitentyp und es erscheint in einer anderen Farbe eine Anzeige wie viele ich davon aktiviert habe und wenn ich dann mit der Maus ziehe werden eben so viele des Einheitentyps verschoben.... irgendwie so etwas.

Das mit [strg] ist ja nett (wusste ich nicht) - da wäre eine Hervorhebung des Shortcuts doch echt sinnvoll...

TeamTanx
13-03-2006, 13:57
Fehlende Funktionen:

-Clansupport, Clanladder wie in RA2
-gute Replayfunktion, dazu gehört das man sieht was der Spieler gebaut hat etc.
-Frei baubare Gebäude, man könnte ja dazu so slots machen wie bei den Türmen, bloss bissel grösser halt
-eigene Chaträume
-keine Squads, mich nervte das schon in Dow und SUM1 ich mag einfach einzelne units, keine verbände...
-2on2-4on4 Kampagnemodus

ich finde Diplomatie nicht so dolle, das ist ein RTS und kein Civilization

Fürst Aragon
13-03-2006, 14:16
1. Einheitenerfahrung, z.B. wohlbehütete Veteranensternenzerstörer.

2. Eine Möglichkeit die Bauslots auf Karten vor der Schlacht bebauen zu können. Ich finde es reichlich sinnfrei, wenn mir ein Planet schon seit Anbeginn des Spieles gehört, dieser wird dann nach stundenlangem Spiel vom Feind angegriffen und ich habe keine einzige Verteidigungsstellung ausbauen können, bsp. Coruscant als Imperialer Spieler.

3. Planetare Schildgeneratoren unter den Schild.

4. Diplomatie wie von Grey beschrieben klingt nicht schlecht. Momentan unterscheidet sich die Rebellion nicht vom Imperium.
Bsp. Ich spielte die Imperiale Kampagne, invasierte einen Rebellenplaneten und fand dort Rebellentruppen, welche die
einheimische Bevölkerung niedermetzelte und ihre Behausungen zerstörten. Ich als Imperium habe dann die arme zivile
Bevölkerung, Frauen und Kinder vor den marodierenden und brandschatzenden Rebellentruppen gerettet.
Das passt einfach nicht....

to be continued...

Mandalor219
13-03-2006, 14:46
1.) Ich finde es sollte auch die möglichkeit geben,das wenn man nen gegnerischen planeten erobert,die vom gegner erbauten gebäude zuerhalten und in eigene umzuwandeln.So das nach erfolgreicher eroberung ein paar gebäude erhalten sind.Z.B. schildgeneratoren,minen,...
Militärgebäude können ja zerstört werden,aber bei den anderen wäre es schön wenn die erhalten blieben.


2.) Wäre auch klasse wenn es missionen gäbe,wie bisher Spionage/Diebstahl, wo man schiffe/gebäude/spacestations kapern/sabotieren kann.Abhängig wie groß die planetentruppen vertreten sind.

3.) Ganz klar auch die diplomatie.(wie vorher schon beschrieben)
Also quasi für die planeten eine art moralbalken,welcher fraktion sie sich hingezogen fühlen und dementsprechend sich die bevölkerung verhält.
Die Rebs könnten somit die bevölkerung vor einer invasion,per diplomatie,zu überzeugen mitzuhelfen.Sollte sich die bevölkerung stark zu der gegnerischen fraktion hingezogen fühlt,müssen die bodentruppen verstärkt werden um einen aufstand zuverhindern.
Man könnte ja auch ein planeten "steuersystem"einbauen.Hohe Steuern,lassen selbstverständlich die "moral" des planeten sinken.

4.) Auswirkungen auf die Galaxie,wenn das imperium den TS einsetzt.Denn so kann er jeden planeten vernichten,der von den Rebs besetzt ist,ohne eine langatmige invasion zu vollziehen.

5.) Auch wenn einige dagegen sind,fände ich es super wenn ich in einer raumschlacht die fighter selber starten kann.Also wenn ich imp bin,das nich gleich alle fighter/bomber starten,sondern z.b. erst die fighter um etwas aufzuräumen um dann später die bomber rauszulassen.
Trägerschiffe für rebs,wie oben schon genannt,auch das rebschiffe ab nebulon-b fighter transpotieren können.Man könnte es so machen,das die rebfighter immernoch zwischen den planeten hin und her fliegen können um die verloren fighter zuersetzen.Das imperium die fighter weiterhin umsonstbekommen und nach jeder schlacht automatisch ersetzt werden.

6.) Sternenzerstören wurden ja eigendlich gebaut um planeten vom all aus zubeschießen,allerdings denke ich das es schwer wird dies in EaW zu integrieren.

7.) Die möglichkeit,stark beschädigte weltraumeinheiten aus der schlacht zuentfernen um platz für ne neue zumachen.

Wird noch weitergeführt....

Koloth
13-03-2006, 14:52
Eigentlich ist es doch noch viel einfacher. Wer sich an SW_Rebellion, den klassiker erinnern kann, entdeckt viele Elemente auch in EaW. Im Prinzip hab ich auf ein game wie EaW jahrelang gewartet, praktisch ein grafisch aufgemotzter, würdiger Nachfolger. Natürlich sollte EaW NIEMALS ein Nachfolger werden das ist schon klar, nur kommt man eben nicht drumrum. es ist DER Nachfolger und nicht besonders gut gelungen, wie ich leider sagen muss.

Typisch für LucasArts und Entwickler sind die zeichentrickähnlichen Texturen und die grellen bunten Farben, sowie die viel zu großen schriftzüge und tooltips. Das ist ein Punkt bei dem ich mich jedes mal aufregen könnte wenn mal ein SW Game herauskommt. Das es grafisch heutzutage weitaus besser geht beweisen Doom3, Nexus-The Jupiter "Incinent" (Incident? lol) oder selbst eve-online als MMORPG!

Es fehlen wie schon bereits erwähnt der Diplomatie Part, Schiffsmodelle (es sind auf beiden seiten viel zu wenig!) und bei rebellion gab es 100x mehr planeten zu besiedeln.

Die Rebellen verhalten sich wie auch das Imperium nicht gerade wie sie sollten und wenn man ein paar mal am erobern war wirds langsam langweilig. Allein die Tatsache das ich mit Darth Vader und dem Imperator fast allein einen Planeten erobern kann ist schon etwas fragwürdig.
In jedem Fall haben die Bodenkämpfe nix mit Taktik zu tun, man muss nur genügend einheiten mitbringen. Es gibt keinen Zufallsfaktor.. plötzliche ereignisse .. nix

Lediglich die raumschlachten find ich spannend mit den großen schiffen.

Bei einer Skala von 0 (schlecht) bis 10 (innerer orgasmus) würde ich EaW eine 6 verpassen, aber für SW-Games verhältnisse schon eine 8!

Tja, jetzt müssen die Modder wohl wieder ran.. aber das scheint heutzutage üblich zu sein.

Sven
13-03-2006, 15:08
Kuckuck? Ihr habt das Thema des Threads schon richtig verstanden, ja?
'Features die fehlen' - nicht 'Mir gefällt das Spiel nicht'

Und hört bitte auf es zu einem zweiten Rebellion machen zu wollen..... bitte....
Das Spiel ist so wie es ist und ich glaube kaum, daß Petroglyph jemals vorhatte ein zweites rebellion daraus zu machen. Also konzentriert euch bitte auf Features die EAW besser machen könnten und nicht auf solche die daraus eben doch Rebellion machen.

Koloth
13-03-2006, 15:10
Verbesserungsvorschläge sind doch drin? Man sollte schon raum für diskussionen lassen ;)

- Grafik
- Gameplay
- Features
etc.

steckt alles im Post.. kann dir aber auch gern ne nackte Liste erstellen :D

Mandalor219
13-03-2006, 15:12
@grey: Ich will aber nicht alle - ich will zB eine Option mit dem Mauszeiger einen Rahmen aufziehen zu können und so zB auf einmal je eine Einheit aller Typen verschieben können - ach, einfach: Mehr Komfort in diesem Modus.... wie wäre es mit einem kleinen 'Zähler'? Ich klick einmal auf einen Einheitentyp und es erscheint in einer anderen Farbe eine Anzeige wie viele ich davon aktiviert habe und wenn ich dann mit der Maus ziehe werden eben so viele des Einheitentyps verschoben.... irgendwie so etwas.

Das mit [strg] ist ja nett (wusste ich nicht) - da wäre eine Hervorhebung des Shortcuts doch echt sinnvoll...

Also beim heranzoomen,an einen planeten,kann ich nen kasten ziehen um so verschiedene einheiten zumarkieren und mit einem mal zuverschieben.

Kuckuck? Ihr habt das Thema des Threads schon richtig verstanden, ja?
'Features die fehlen' - nicht 'Mir gefällt das Spiel nicht'

Und hört bitte auf es zu einem zweiten Rebellion machen zu wollen..... bitte....
Das Spiel ist so wie es ist und ich glaube kaum, daß Petroglyph jemals vorhatte ein zweites rebellion daraus zu machen. Also konzentriert euch bitte auf Features die EAW besser machen könnten und nicht auf solche die daraus eben doch Rebellion machen.

Wenn du das auf diplomatie bezieht (wegen rebellion),wenn ich nich ganz falsch liege,meinte Petro bei einer fragestunde das diplomatie enthalten sei.Aber scheinbar wieder rausgenommen oder doch verworfen wurde.Also hatten sie auch die idee und wir wollen damit nur sagen,das wir es doch gerne gehabt hätten.

Und die diplomatie (bzw. meine anderen punkte) ist ein feature das meiner meinung halt fehlt und danach wird hier gefragt....

iceman775
13-03-2006, 15:39
ein paar Zufalls missionen mehr.

z.b. erobern sie den Planeten x und erhalten sie 1000 Credits oder so das es nicht immer die selben planeten sind.

Piraten sagen das byss unbewacht ist
erobern sie Byss
ein anführer der Black Sun ist auf Byss gefangen genomen worden retten sie ihn.
usw

ihr kennt ja inzwischen alle 5 Missionen.


Es fehlen wie schon bereits erwähnt der Diplomatie Part, Schiffsmodelle (es sind auf beiden seiten viel zu wenig!) und bei rebellion gab es 100x mehr planeten zu besiedeln.


ja schon aber so wie es mit den planeten jetzt ist ist es gut. Bei Rebelion waren 70% der Planeten ausgedacht. Immer dieselbe Weltraum map und es gab keine Boden schlachten, von daher ist es unmöglich diese anzahl an planeten zu machen.

42(bald 43) sind schon eine beträchtliche anzhal für ein spiel wo es weltraum als auch boden schlachten gibt.

Koloth
13-03-2006, 15:54
ja schon aber so wie es mit den planeten jetzt ist ist es gut. Bei Rebelion waren 70% der Planeten ausgedacht. Immer dieselbe Weltraum map und es gab keine Boden schlachten, von daher ist es unmöglich diese anzahl an planeten zu machen.

42(bald 43) sind schon eine beträchtliche anzhal für ein spiel wo es weltraum als auch boden schlachten gibt.

Ja klar.. das es kein Rebellion II geben würde steht ausser Frage und es wäre auch etwas oversized mit so vielen Planeten. Ein Multiplayergame würde ja gar kein Ende nehmen *lach

Aber die Anzahl wäre durchaus machbar denn bei den Bodenschlachten werden eigentlich nur kleine 2D-Maps verwendet und die Texturen sind auch nicht besonders aufwendig.

Und wo wir schon bei 2D sind.. Gegen 3D Umgebungen sowohl im All als auch am Boden hätte ich nix einzuwenden gehabt.

Sith Thomas
13-03-2006, 16:13
Hmm ein RTS mit 3Dimensionaler Umgebung am Boden :twink: .

Warte mir fällt bestimmt gleich eins ein. :twink:

Nee eigentlich nicht. :D

Keien AHnnug was du damit meinst. Die Maps sind doch alle 3D und wers ent glaubt soll mal STRG-gedrückt halten und die kamera frei bewegen und dann behaupten es währe 2 Dimensional.

Ok meine Featurelsite:

1. Mehr Helden. Leie organa, Luke Skywalker, Yoda, um nur mal ein apar zu nennen :) .

2. Diplomatie. WIe oben beschrieben währ eine verdammt Feine Sache.

3. Währ cool wenn man Attentate selbst spielen könnte. Sprich wenn ein Kopfgeldjäger meinen Schmuggler angreift, hab ich auf der Weltraummap den Schmuggler in einem umgebauten Frachter und eine Slave I und der Kopfgeldjäger muß den Frachter abschießen und der Frachter eine bestimmte Zeit fliehen bevor er in den Hyperraum treten kann.

4. Mehr Planetenbonis. Beispiel:
Wenn das Imeprium kashyyk erobert, kann es überall Wookiesklavenlager errichten. Auf Planeten mit deisen lagern geht die Produktion schneller. Wird das Lager aber zerstört, erhält der Rebellenspieler 15-20 böse Wookies. Erobern die Rebellen kashyyk, können sie Wookies ausbilden die stärker al normale Soldaten sind.

Wen die Rebellen Bothanwui erobern, erhalten sie pro Galaktischen Tag einen Spion mit denen sie sich ein Spionagenetzwerk aufbauen können.

Wer Geonis erobert bekommt auf alle Fahrzeuge und Rauschiffe Boni, wer Kamino erobert bekommt auf Soldaten Boni.

5. neue Einheit: Der Spion (nur für Rebellen baubar) Auf einem Planeten stationiert, sieht der Rebellenspieler alles was dort ist und welche Flotten ankommen und welche wieder gehen.

6. Infiltratoren sollten sich als Sturmtruppen tarnen können. Und als getarnte Sturmtruppen können sie nur von Helden und Bodenkommandeuren erkannt werden. So kann man auch gut Sabotagemissionen machen.



So das wars erstmal von meiner Seite ;)

Illinois
13-03-2006, 16:15
Jungs, bleibt beim Wesentlichen. Also manchmal hab' ich das Gefühl wir reden hier über zwei verschiedene Games...

Es gibt ja eine 3-D Umgebung am Boden... genau so auch im Weltraum, es gibt einfach nur eine Ebene im All.

Thrawen
13-03-2006, 16:27
Essential: Zoomfunktion verbessern
Wenn ich auszoome is die übersichtlichkeit schon gut allerdings müssen die anzeigen unbedingt wieder mit rein (kann ja evtl unteroptionen einstellbar sein oder so)

Sven
13-03-2006, 16:34
Essential: Zoomfunktion verbessern
Wenn ich auszoome is die übersichtlichkeit schon gut allerdings müssen die anzeigen unbedingt wieder mit rein (kann ja evtl unteroptionen einstellbar sein oder so)Drück einfach [i] ;)

Breiti
13-03-2006, 16:49
1)

Problem :
Die Art Gebäude zu errichten ist langweilig und wiederholend.

Es ist öde ständig auf die gleiche Art und Weise Gebäude zu errichten -Klick auf Planet, Klick auf Gebäude, fertig, nächster Planet. Das ist zu langweilig und birgt kein bischen Spaß.
Generell fehlt halt eine typische RTS - Zutat: Meine Basis errichten und schön verteidigen mit Türmen etc.
Quasi : Ein "Heim" errichten welches ich gerne verteidige.

Lösung :
Lasst uns die Gebäude errichten wo wir wollen. Von mir aus in einer Minimap oder durch runterzoomen auf den Planeten (Karte müßte halt geladen werden).


2)

Problem:
Die Karten selbst sind öde, Planetenschlachten lasse ich berechnen

Lösung:
Macht sie abwechslusreicher mit markanten Punkten, strategischen Schlüsselpositionen und ... GRÖßER !!!
Außerdem macht es mehr spaß zu verteidigen wenn Punkt 1 erledigt ist ;)


3)

Problem:
Mir geht die Übersicht verloren oder ich habe zu viel Übersicht.

Spiele ich normal (nicht gezoomt) sind meine Einheiten so groß daß ich nicht gescheit taktieren kann (1280 * 1024). Zoome ich raus fehlt mir die Athmosphäre


Lösung:

Reduziert die Einheitengrößen ein bischen


4)

Problem:

Die Kampagnen sind langweilig, unmotivierend und dienen eher zur Abschreckung.

So wie es zur Zeit ist sind die Kampagnen grausig !

Lösung:

Zwischensequenzen nach jeder(!) Mission oder auch mal in den Missionen selbst.
Zwar sehen sie dann immer noch hässlich aus (schade, daß die Gameengine dafür herhalten muss) sind aber besser als Hologramm - Nachrichten

Weiterhin sollten die Missionen interessanter sein. Alles nur erobern kann ich auch bei Galaktischer Eroberung.
Es fehlen andere Missionsziele, größere Planeten, generell : Abwechslung

iceman775
13-03-2006, 18:13
schidgeneratoren sind für invasions truppen ja das erste ziel.

Aber woher soll ich wissen wo der generator ist?

eine kleine kennzeichnung wo der generator ungefair ist auf der minimap würde reichen.

dret1061
13-03-2006, 18:30
Servus,

was mir weniger gefällt ist, das Schiffe nach der Schlacht sofort wieder fit sind. Ich nehme eine große Flotte und besuche jeden Planeten und hacke die Station auseinander. Was noch dadurch begünstigt wir das die Reisezeit ziemlich kurz ist.

Schiffe müssen Schäden in den nächsten Kampf mitnehmen.
Will man Sie reparieren müssen sie auf der Galaxiskarte zu einem Planeten mit einer Reparaturwerft (so oder ähnlich wie auf KUAT) geflogen werden.
Diese Rep.werft muß man bauen, wie eine Station oder Schwerkraftgenerator.

Soll ein Schiff dann repariert werden muß es in der Planetenansicht oben aus dem Flottenfenster in ein entsprechendes "Werftfenster" gezogen werden. Die Reparatur beginnt.
Erfolgt ein Angriff muß die Werft mit angedocktem Schiff auch verteidigt werden.
Man stelle sich einen beschädigten ISD aus der vorangegangen Schlacht vor der sich nach Hause geschleppt hat. Und nun von RebellenBombern in seiner Werft den Rest kriegt.
Klasse, viel Taktik bietet das.
Das gleiche Wünsche ich mir von Schiffen die sich im Bau befinden...Angriff auf einen Halb-Fertigen ISD (Die KUAT-Karte macht Lust darauf)

Generell sollten die Schiffe auch während der Schlacht an-und abdocken können.
So kann sich ein ISD mal aus der Schlachtmitte zurückziehen und ein bißchen reparieren. An-und abdocken sollte aber ein bißchen dauern.

Damit das alles klappen kann brauchen wir aber etwas ganz wichtiges.

GRÖßERE WELTRAUM MAPS!!!


PS: Noch etwas....."Ich Will einen Supersternzerstörer:bang: , sofort! das wäre ganz toll :klatsche: , merci

nordexpress
13-03-2006, 20:00
Bei der Übersicht welche eroberung ich spielen will, sollte man bei "Eigen" auch die Möglichkeit haben eigene Maps zu erstellen
d. h. Ich brauch einen Map - Editor

Junker
13-03-2006, 20:02
Ein Map-Editor ist kurz vor dem Release. Kann sich nur noch um wenige Wochen handeln.

Mademan
13-03-2006, 20:27
Is zwar nur was kleines aber:
Wenn man weiter rauszoomt (so dass das HUD weggeht)
kann man ja [i] drücken, um das HUD wieder einzublenden, allerdings sieht man dann den Lebensbalken über Einheiten nicht mehr, was ich aber besser fände, wenn man ihn sieht.

tarfull
13-03-2006, 22:20
Mehr Optionen bei den MP-Kampagnen(nicht die Sofortspiele).

Mann sollte Helden austellen können oder die Möglichkeit haben einszustellen das diese nicht respawnen. Die durchnitliche Piratenstärke sollte man stufenweise einstellen können. Und optional auch Piratenkämpfe selbst steuern können, der Gegenspieler könnte ja in der Zeit im Pause-Modus in der Galaxis Karte seine Strategie verebessern.

Im Pause-Modus sollte man Floten Ihre Ziele schon mitteilen können (das fliegen wird natürlich erst im nachhinein ausgeführt) Mann sollte einstellen können ob mann im MP einen Pause-Modus hat oder aber stattdessen eine sehr starke verlangsammung der Spielgeschwindigkeit (1/8 oder so) , wie bei Spielen wie Freedom Force


Und hey Diplomatie und nen SSD wären Klasse :p

bombspy
13-03-2006, 22:25
Es gibt nur wenige Sachen die ich verändern würde:

- MC's sollten Jagd- und Bombergeschwader bekommen
- die Spottereinheiten bei der Rebellen Arti sollten entfernt werden oder die Arti sollte geschwächt werden
- es sollte im Multiplayer die Möglichkeit geben seinen Teamkollegen Geld bzw. Schiffe/Einheiten zu geben
- die Piraten KI im Galaxiemodus sollte aggressiver sein und wenigstens ab und zu mal sowohl Imperium als auch Rebellen angreifen und die Piraten sollten nach möglichkeit noch ein leichtes Kriegsschiff bekommen
- man sollte sich mit dem Hyper-V-Geschütz aussuchen sollen auf welchen Teil bei Großkampfschiffen man schießt

Das wären Sachen die ich persönlich noch verändern würde.

Jimknopf15
13-03-2006, 23:05
Ich finde das die Jäger im Vergleich zu anderen Schiffen viel zu groß sind (z.B.
X-wing zu Corellianische Korvette oder ganz extrem Mon Cals /SD). Außerdem sollten die Schiffe einer Sorte individueller aussehen (unterschiedliche Texturen oder so). Die Diplomatie (wie oben beschrieben) wäre sicher ein sehr gutes Feature genauso wie stärker an die verschieden Planeten gebundene Auswahl an Produktionsmöglichkeiten (z.B. wie bei MC /SD oder Kantina), das würde die Sache etwas strategischer machen.

Und noch was: Das Einheitenlimit und Bodenkarten sind zu niedrig /klein!

Gute sache sowas. Das ist Kundenservice!:)

Murtagh
13-03-2006, 23:19
Zitat von bombspy:
- es sollte im Multiplayer die Möglichkeit geben seinen Teamkollegen Geld bzw. Schiffe/Einheiten zu geben

Man kann seinen Teamkollegen Geld geben und zwar mit [Shift] + [Y]
Beim 2on2 sind es jedesmal 1000 Credits die man dem Kollegen schickt, bei den anderen weiss ich nicht ob man insgesamt 1000 gibt oder jedem soviel.

Dathknight
13-03-2006, 23:22
verändert das spiel nur nicht zustark. die hier genannten "features" sind ... unpassend für das spiel. auf meiner liste steht:

- behebung der bugs (verschwinden der helden in der kampanie zb)
- im weltraum-multiplayer, z-95er statt x-wings als garnision
- hyperraumreisen etwas langsamer
- die meldung "eine gegnerische flotte nähert sich" sollte auch beinhalten von WO sie sich nähert
- auswahl der "start-flotte" in der raumschlacht
- rückzug/reparatur von beschädigten raumfahrzeugen
- air-speeder der rebellen sollten weniger schaden machen ODER aa der imps n tick mehr panzerung

bombspy
14-03-2006, 00:06
Man kann seinen Teamkollegen Geld geben und zwar mit [Shift] + [Y]
Beim 2on2 sind es jedesmal 1000 Credits die man dem Kollegen schickt, bei den anderen weiss ich nicht ob man insgesamt 1000 gibt oder jedem soviel.Naja aber dennoch kann man keine Einheiten geben was scheiße ist z.B. wurde das Kommandozentrum von mir und meinem Kollegen angegriffen und da ich alle meine 7 Einheiten an der Front hatte hatte ich keine Chance neue landen zu lassen um den Angriff abzuwehren. Hätte ich meine Einheiten meinem Verbündeten geben können hätte er 1. den Gegner platt machen können und 2. ich hätte unser Kommandozentrum verteidigen können was in diesem Match der Schlüssel zum Sieg war.

zeni
14-03-2006, 01:30
joa also meine wichtigsten punkte:

-bugs raus
-realistische einheitengrössen (n TIE-Wing so gross wie die Kommandobrücke eines SD, gehts noch?)
-reellenschiffe mit garnision
-rebellen keine x-wings sonder z-95 als garnision
-reparaturschiff (gaanzwichtig)
-die ISD's dringend stärker machen!!!!! (man bedenke: ein einziger ISD ist fähig, mit seinem orbitalbombardement von den turbolasern einen ganzen planeten mit einer magmakruste zu überziehen! sogar für zivilisierte welten wie naboo reichen 3 ISD für die Kontrolle des ganzen Planeten. wiso verreckt mir dann so ein teil gegen einen simplen MC?????)
-kampferfahrung und somit kauf von upgrades (wie in C&C Generals, allerdings für jedes schiff einzeln, also: jedes schif sammelt erfahrungspunkte, diese kann es dann jeweils in upgrades investieren (z.B. 5 TIE-Staffeln, Richtige turbolaser mit einer reichweite von 11 000 kilometern, usw.)
-traktorstrahl muss efektiver werden. im film reicht ein traktorstrahl aus, um die tantiveIV in die hangarbucht zu ziehen, im game hat er schon mit einer simplen frigatte (tantiveIV ist aufgerüstet) probleme und sie entkommt...
-nette grafikeffekte... man schau sich doch nur mal die seismische bombe vom fett an.... billig! im film war das meine lieblingsszehne als er damit n ganzes aseroidenfeld zu staub verarbeitet. dies könnte man imgame BEWUSST einsetzten, um die beseitigung von asteroidenfeldern zu ermöglichen.

könnt jetzt noch mehr brngen...

Sineval
14-03-2006, 11:30
Ich find auch dass die Großkampfschiffe verstärkt werden sollten, damit sie länger überleben, und dass man sie nach einem Kampf auch reparieren kann. Allerdings müssten dann im gegenzug auch die Bauzeiten arg verlängert werden, sonst lohnt es sich ja nicht. Die Preise sollten auch erhöht werden, kann ja nicht sein, dass ein MC nur etwas mehr als eine Angriffsfregatte kostet.
Außerdem wünsch ich mir mehr Taktik und mehr Optionen im Weltraum. Dennn warum können Rebellen Energie auf Schilde und Imperium nur auf Waffen geben, das find ich dämlich.
Genauso wie die stärke der MC`s, das sind Kreuzfahrtschiffe, die außerdem durch ihre außergewöhnliche Hülle nur sehr zeitaufwendig zu reparieren sind!
Enterkommandos angeführt von einem Helden wären ne gute Idee, aber ein einzelner Held kann doch niemals einen ISD, mit 1000 Mann Besatzung, erobern.
Ein paar Schiffe mehr wären auch nicht schlecht, und bitte nicht wieder der anderen seite das passende Pendant dazu geben. Es ist einfach lahm, wenn beide Seiten diesselben Schiffe haben und die sich nur vom Modell unterscheiden und davon, ob sie ein Hangar haben.
Wünschenswert sind auch Einstellungen für das Verhalten der Einheiten( Feuer erwiedern, nicht feuern, Feind verfolgen, Position halten ...)
Den Rebellenschiffen sollten auch Hangare gegeben werden, bei einem Angriff sollten die Schiffe halt nur nicht mehr Starten müssen sondern schon draussen sein. Außerdem sollten die Jäger wieder landen können, um aufgetankt oder notdürftig repariert zu werden, bzw. dass man 2 halbe Geschwader zu Einem zusammenfügen kann.
Außerdem sollten Bodeneinheiten sich zum größten Teilen auf den Kampschiffen befinden und erst bei der Invasion starten und nicht schon während des Kampfes rumfliegen, wenn ein Schiff zerstört wird, sind die Bodentruppen halt auch weg.
Auch die Preise sollten realistischer werden, ein ISD kann doch unmöglich nur das 3fache von einem ATAT kosten...

So das wars estmal, ich geb zu die meisten Ideen sind aus Rebellion, aber das ist für mich nunmal das beste SW Spiel. :rolleyes:

Little.B
14-03-2006, 16:17
So, dann will ich auch mal was schreiben:

- Die Möglichkeit in Mehrspieler Weltraumschlachten meine Schiffe zu reparieren. Vielleicht soetwas wie die Reperaturstationen bei Bodenschlachten oder als Fähigkeit der Raumstation die mit einer bestimmten Stufe (sagen wir einfach mal Tier 3) dazukommt. (Letzteres fände ich besser da man so seine Schiffe zurückziehen muss und sie nicht an der Front reparieren kann)

- Hyperraum-Sprungbojen. Kennt jeder aus diversen Star Wars Flugsimulationen. Wazu dass ganze? Sehr einfach: Momentan brauch man nur einen popeligen TIE Fighter in die Nähe der gegnerischen Basis bringen und kann seine Flotte dort hin springen lassen. Diese Bojen könnten auf den Plätzen der Verteidigungstürme gesetzt werden und würden es dem Spieler dann ermöglichen in dessen Radius seine Flotte springen zu lassen. Verzicht auf Verteidigung für den Vorteil von größerem offensiven Potentzial.

- Die Möglicheit zerstörte Punkte meiner Raumstation zu reparieren. Sollte zwar richtig teuer sein und lange dauern aber es sollte möglich sein. Gerade mit Rebellen ist es sehr leicht möglich eine Station Stück für Stück auseinander zu nehmen ohne dass der Imp Spieler großartig etwas dagegen machen kann. So wäre es zwar immer noch der altbeliebte Harras aber auch nicht mehr.

*EDIT*

- Schon genannt aber ich sags nochmal: In Boden Mehspielergefechten kann man (in den Optionen) ohne Gebäude starten. So weit so gut. Aber warum brennen die Dinger? Warum haben die nicht einfach einen Bauplatz so wie Türme etc?

- Daran anknüpfend ein Punkt der mir sehr am Herzen liegt: Die Möglichkeit die Gebäude an einen anderen Punkt zu setzen wenn ich es will. Ich weiss das Petro den Basenbau Aspekt sehr gering halten wollte aber zumindest die Freiheit zu entscheiden welches Gebäude auf welchen Bauplatz kommt sollte man mir schon lassen. So weiss der Gegner einfach sofort wo welches Gebäude steht und richtet seine Taktik bzw seinen Angriff danach aus. Sowas wie scouten ist in EaW ein Fremdwort.

- Ah ja. Beim Begriff scouten fällt mir noch was ein: Wieso weiss ich welche Helden der Gegner hat und auf welcher Stufe seine Raumstation ist? Soetwas sollte der Spieler einfach nicht wissen da es ihm Informationen gibt die er sich eigentlich selbst beschaffen sollte. Dass Spiel sollte ihm nicht die ganze Arbeit abnehmen. (Nicht direkt ein Feature, ich weiss. Aber es fiel mir gerade ein.)

- Auch schon mal genannt aber ich finde es wichtig: Die Möglichkeit zu entscheiden wann und welche meiner TIEs von Trägerschiffen starten. Gibt mir einfach mehr/bessere taktische Möglichkeiten meine TIEs zu verwenden, die im Moment ja eigentlich nur als Kannonenfutter dienen.

- Als letztes Wünsch ich mir noch die Überarbeitung eines bereits implementierten Features: Des Mehrspieler Menus. Ist ja schön dass man auch an User mit einer 640*480er Auflösung denkt aber wenn man nicht gerade etwas an den Augen hat dann könnte man die Schaltflächen auch finden wenn die Auflösung etwas höher wäre. Es wirkt einfach wie in einem Spiel von vor 10 Jahren mit den übergroßen Buttons und der riesen Schriftart.

san1
14-03-2006, 16:22
Mir Fehlt Die Einheiten Balance in Bodenschlachten. knall 12 mal mit atat auf soldat immer noch nicht tot. oder atst das selbe, in battelfront 2 zerlegt man damit mit einem schuss ganze gegnergruppen und hier passiert nichts. dafür das infantery nur 80 kostet sollte sie wenigstens sterben und nicht einen atat zerballern den sollte man eh nur mit schlepkabeln vernichten können und das einheiten limit sollte auch drann glauben viel zu wennig soldaten. viel zu kleine maps grösser bitte und freies gebäude bauen. hangars bei groskampfschiffen der rebellen und jäger am boden wie bei force comander. t47 kann man nicht reparieren weil sie nicht landen können darum landeplattformen dan wäre es perfect.:mad: die bodenbalance vermist es am meisten:mad:

LordHelmchen
14-03-2006, 17:14
Also mir fehlen momentan eigentlich nur zwei sachen so richtig:

1.) Schiffe dürfen nach einem Kampf nicht sofort wieder in ordnung sein.
2.) größere Maps damit mehr taktik ins Spiel kommt..

Keksman
14-03-2006, 18:10
Meine Punkte wären:

1) Einheiten Erfahrungen sowie bei Großkampfschiffen und Helden.
2) Spezialfähigkeit für MonMothma: Diplomatie (extrafeld wie bei Klauen oder so nur, dass man dann einen Piratenplaneten in einen Eigenen verwandelt)
3) Größere Maps!!!
4) Sabotage: bestimmte Systeme eines Schiffes zerstören ohne kämpfen zu müssen
5) Damit oberes funktioniert: Beschädigungen auch in der Galaxiskarte dh schiffe sind auch nach der Schlacht bescädigt

Sven
14-03-2006, 18:14
Mir Fehlt Die Einheiten Balance in Bodenschlachten. knall 12 mal mit atat auf soldat immer noch nicht tot. oder atst das selbe, in battelfront 2 zerlegt man damit mit einem schuss ganze gegnergruppen und hier passiert nichts. dafür das infantery nur 80 kostet sollte sie wenigstens sterben und nicht einen atat zerballern den sollte man eh nur mit schlepkabeln vernichten können und das einheiten limit sollte auch drann glauben viel zu wennig soldaten. viel zu kleine maps grösser bitte und freies gebäude bauen. hangars bei groskampfschiffen der rebellen und jäger am boden wie bei force comander. t47 kann man nicht reparieren weil sie nicht landen können darum landeplattformen dan wäre es perfect.:mad: die bodenbalance vermist es am meisten:mad:Das nennt man 'Schere, Stein, Papier' Prinzip und ich geh verstärkt davon aus, daß das so gewollt ist. Nebenbei find ich es genau so gut. ;)

Illinois
14-03-2006, 18:21
Also kann San1 nur recht geben, die Bodenbalance ist ein grosser Spielspassbremser. Wenn ein AT-AT innerhalb von einer Minute von zwei normalen Infanterietrupps mit Laserwaffen zerstört werden kann, geht für mich jedes Strategie- und besonders Star Wars Flair flöten! Das hat mit dem Scheren-Stein-Papier Prinzip nur entfernt etwas zu tun! Es sollte so sein wie in Panzers, dort habe normale Infanteriesoldaten gegen gepanzerte Fahrzeuge keine Chance, d.h. Sie können keinen Schaden verursachen. Der Spielspass und die Taktik steigert sich so enorm und wenn plötzlich ein Panzer erscheint, zieht man seine Infanterie hastig sofort zurück oder verschanzt Sie und versucht Bazookatruppen oder Panzer an die Front zu holen. Dadurch steigert sich Spannung und Taktik enorm. Ich möchte das selbe Feeling haben wie in Episode V, als der Rebellenspäher auf Hoth die gigantischen AT-ATs angsterfüllt im Fernglas erspäht :D

Was ich auch schmerzlich vermisse sind einige mehr Einheitenbefehle: z.B. einfache Formationsbefehle und Befehl wie Feuer einstellen/ignorieren und Stellung halten, die gehören meiner Meinung nach in jedes Strategiespiel!

Silenceko
14-03-2006, 18:53
wer sich von normaler infanterie seinen atat zerlegen lässt weiss wohl noch nicht das dieser auch sturmtruppen absetzen kann, insofern stellt das kein prob dar

die formationsbefehle fehlen mir auch, wobei eigentlich die automatischen formationen recht gut gewählt sind, meistens helfen die mir immer sehr gut, je nachdem welche einheiten ich kombiniere

bombspy
14-03-2006, 20:21
-die ISD's dringend stärker machen!!!!! (man bedenke: ein einziger ISD ist fähig, mit seinem orbitalbombardement von den turbolasern einen ganzen planeten mit einer magmakruste zu überziehen! sogar für zivilisierte welten wie naboo reichen 3 ISD für die Kontrolle des ganzen Planeten. wiso verreckt mir dann so ein teil gegen einen simplen MC?????)
kennst du das Wort "balancing"? Wenn ein ISD 3 MC's auf einmal fertig macht müsste der ISD entweder 12.000 Kredits kosten und nur einmal gebaut werden können oder die Rebellen bekommen nen MC90 der es locker mit nem ISD aufnehmen kann der aber nicht in die Zeit des Spiels passt.

Admiral Hainär
14-03-2006, 21:58
Raumschlachten

Ich denke man sollte dafür sorgen, dass man jedes Schiff zu jeder Spielzeit braucht, im fortgeschrittenen Spiel sind Nebulon-B Fregatten, Sturmfregatten, Acclamator-Kreuzer und Victory-Sternenzerstöhrer nur noch als Kanonenfutter nützlich. Man sollte ihnen Spezialaufgaben zuweisen. (Zum Beispiel könnten Sturmfregatten Enterkommandos an Bord haben, Nebulon-B Fregatten und Acclamator-Kreuzer Reparaturteams an Bord haben, die dann mit kleinen Shuttles zu den anderen Schiffen rübergeschickt werden und Victory-Sternenzerstörer mit ihrem Feuer Correlianische Korvetten/Kanonenbote verlangsamen können, dazu gibt es zwar auch den Traktorstrahl, dieser eignet sich jedoch kaum um jede Korvette auszuschalten.)

Außerdem sollte man die Jäger während der Schlacht in den Hangar der Schiffe holen können, Ties sollen mit den Schiffen gebaut werden und nach ihrer Zerstörung wie eine Beschädigung nur nach dem Besuch einer Reperaturstation erneuert werden.

Diplomatie

Ich habe sie auch vermisst. Am besten denke ich wäre es, wenn die Rebellen Diplomaten benutzen, während das Imperium mit Furcht arbeiten muss. (Wenn man also 5 Sternenzerstörer im Orbit oder den Todesstern im Sektor hat, tendiert die Gesinnung des Planeten in Richtung Imperium. Dafür nimmt sie aber auch, wenn kein Furchtobjekt anwesend ist rasant ab, während der Diplomatieerfolg bei Rebellen dauerhaft ist.) Bei Rebellen soll es Diplomatisch negative effekte haben, wenn man Einheimischengebäude zerstört.

Damit gekoppelt sollten Bauzeiten, Reisegeschwindigkeiten und Kosten drastisch erhöht, damit man seine Einheiten taktischer einsetzt. (Soll man beispielsweise die 3 Sternenzerstörer im Orbit von Mon Calamari zu einer Eroberung schicken und damit riskieren, dass die Bevölkerung bei einer Schlacht die Rebellen unterstützt oder soll man auf nummer sicher gehen.)

Bodenschlachten

Friendly Fire ist etwas, das ich am meisten vermisse. Damit könnte man auch die Effektivität von Bombenangriffen und Artillerie zurückschrauben.

Das Fahrzeugfeuer sollte wie gesagt stärker, aber ndafür unpräziser sein. So könnte ein AT-AT eine Infantriekompanie mit 2-3 Schüssen vernichten, bräuchte aber länger um sie zu treffen. (Damit hat man Star Wars Flair ohne das Balacingprinzip zu ändern.)


-keine Squads, mich nervte das schon in Dow und SUM1 ich mag einfach einzelne units, keine verbände...


Da bin ich genau entgegengesetzter Meinung: Auch leichte Fahrzeuge sollten in Squads vorhanden sein. (Man könnte ja eine "Formation auflösen" Funktion einbauen, so hat jeder, was er will.)

Die Bodenkarten sollte wie schon gesagt größer werden, damit auch auf Hoth mal 3 AT-ATs nebeneinander marschieren können. Und Insbesondere die Gebäude sollten vergrößert werden. Ich beispielsweise vermisse Gefechte in den Häuserschluchten von Coruscant(?).

Siegbedingungen

Hier sollte man auf jeden Fall neue einfügen. Auf der Galaxiskarte sollte es die Siegbedingung "Hauptstützpunkt eliminieren" geben: Der Hauptstützpunkt des Imperiums ist immer Coruscant(?), die Rebellen können ihren Hauptstützpunkt verlegen (Indem Mon Mothma auf ein entsprechendes Feld zieht, wie Technologieklau bei C-3PO/R2D2).

Auf dem Boden sollte es wie im Gefecht Komandozentren geben und man muss 2 der folgenden Punkte erfüllen, um zu gewinnen:
-Kommandozentrum zerstören
-Bestimmte strategische Punkte Besetzen (und für einige Zeit halten)
-Alle Militärgebäude vernichten
Außerdem muss man immer alle vorhandenen gegnerischen Helden eliminieren.
Von Planet zu Planet sind einige Bedingungen inaktiv, im Hauptstützpunkt muss man alle bedingungen erfüllen.

Helden
Hier fehlen:
-Leia Organa
-Luke am Boden (ohne Lichtschwert)
-Admiral Ozzel
-Die orangen Strumtruppen und eine Entsprechung bei den Rebellen
-Executer Supersternenzerstörer; nach Ausschaltung der Schilde zu zerstören mit (kein Respawen):
-Grüne Staffel (A-Wings; nach der zerstörung des SSZ nicht mehr verfügbar)

Wenn ein Held in einer Schlacht besiegt wird, versteckt er sich auf dem Planeten bis er erobert ist. Seine anzeige auf der Galaxiskarte füllt sich langsam Rot, wenn sie voll ist, ist der Held endgültig Tod (bei Darth Vader, Obi Wan Kenobi, den Anführern (sollte diese Siegbedingung deaktiviert sein) und der Roten Staffel ist dies nicht so, sondern sie brauchen mit jedem mal Rot doppelt so lange zum Respawen).

Um einen Helden zu erhalten muss man im Modus Galaktische Eroberung eine bestimmte Mission erfüllen. (Han/Chewie: Auf einem Zufällig ausgewählten Planeten mit Cantine/Hutt Option landen und in einer Stadt mit feindlicher Bevölkerung eine Cantine zerstören und danach die beiden zur Landezone bringen. Obi Wan: Einen zufällig ausgewählten imperialen Planeten überfallen, sich an den Imperialen Wachen vorbeischleichen und ihn von seinem Haus zum Kommandozentrum bringen, wo er die Imperialen überredet, ihn gehen zu lassen. Colnel Veers: Eine Imperiale Offiziersausbildungsanlage wird von Rebellen angegriffen. Man muss einen Field Commander von der Offiziersakademie zu einem AT-AT bringen. Danach muss man die Rebellenlandezone erobern. Großmoff Tarkin: Tarkin bemerkt, dass sein Vorgesetzter die Rebellen unterstützt. Mit einem Schuttle, zwei Staffeln Ties und zwei Tartanpatrullienkreuzern muss man zu einer Sendestation (Langstreckenscanner) gelangenund eine Nachricht an die Imperiale Flotte senden. Danach kann man Verstärkung rufen und den Verräter bestrafen.)

Sonstiges

-Der Todesstern sollte eine nachladezeit von mindestens einem halben Tag haben, in der er sich nicht bewegen kann.
-Man sollte auf dem Todesstern kämpfen können, man kann ihn zwar nicht erobern, aber wenn die Rebellen gewinnen ist er für einige Tage weder zu einem Hyperraumsprung, noch zur Planetenzerstörung fähig. (Da er inaktiv ist kann die Rote Staffel ihn in dieser Zeit nicht zerstören.)
-Infiltratoren sollten sich tarnen können (Anstatt als Sturmtruppen verkleiden) Sie können sich dann nicht bewegen und werden nur entdeckt, wenn ihnen manuell der Feuerbefehl gegeben wird oder ein Held in ihre Nähe kommt.

Des weiteren wäre es sinnlos meine Vorgänger zu wiederholen.

bombspy
14-03-2006, 22:17
Stimmt sich tarnende Infiltratoren wären praktisch oder man könnte es vielleicht so machen wie mit Cornell Bourton in Generals der über Berge klettern konnte. Und das man den Todesstern nur mit Luke Zerlegen kann ist auch komisch. Ich hatte zwar noch nicht den Fall aber nach ner Gewonnen Raumschlacht der Rebellen sollten auch normale Raumschiffe wie MC's in der Lage sein den Todesstern zusammen zu schießen. Wenn solche Schiffe sogar ne Planetenoberfläche backen können sollte ein Haufen Metall nicht sehr lange standhalten können.

[UCD]Stormcrow
14-03-2006, 23:45
Naja, würde ja eher sagen der Deathstar bruzelt alles was zu groß ist zu schnell ;).

Dathknight
15-03-2006, 00:17
wollt ihr nicht gleich n ganz neues spiel? http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_19_SRY+4+SPAM_10_FF0000_000000_FFFFFF.png (http://www.world-of-smilies.com)

Sith Thomas
15-03-2006, 07:33
Fallses keiner gemerkt hat, die Fahrzeuge lassen sich einzeln Steuern. Sie kmomen zwar in Gruppen runter lassen sich aber ejdes einzelne selbst für sich steuern. Das anzieige wa ssich wirklich in Squads bewegt ist infanterie.

Silenceko
15-03-2006, 07:37
immerhin sollte man nicht vergessen das es für dieses spiel eine zeitspanne gibt, deswegen sind eben einige sachen nicht enthalten, klar kann sich das jeder wünschen, ich hab ja auch meine wünsche, doch das meiste ist eh hinfällig und wird höchstens in einem addon eingebaut

und man sollte wirklich nicht vergessen, dass das hier nur ein spiel ist, ich finds auch doof das ein atat von allem zerlegt werden kann, im film konten nichtmal die speeder bzw anti-fahrzeug-türme was ausrichten, aber irgendwie muss dem gegenspieler eine möglichkeit zur verteidigung gegeben werden, oder sollte in diesem augenblick das schicksal des planeten davon abhängen ob man nun speeder hat oder nicht?

Sith Thomas
15-03-2006, 09:08
Man bedenke auch das die Gleiter einen AT-AT nur mit Glück per Schleppkabel lahmlegen können.

Und wer Probleme hat soll modden :p

bombspy
15-03-2006, 15:51
Stormcrow']Naja, würde ja eher sagen der Deathstar bruzelt alles was zu groß ist zu schnell ;).Aber auch nur so lange wei der Laser einsatzbereit ist und man kann sich denken wenn da ein par MC's ihr Feuer konzentrieren is der Laser inerhalb von einigen Sekunden weg, wenn selbst ein paar Acclamator in der Lage sind die Planetenkruste aufzuschmelzen sollte das ja kein Problem sein.

Sven
15-03-2006, 16:02
Kommen wir jetzt zu den fehlenden Features zurück? :twink:

KaS
15-03-2006, 16:16
MCs und Nebulon B Fregatten mit Hangars ausrüsten. Trägt auf jeden Fall mehr zum SW-Feeling bei...
Auch sollte man bestimmen können wann man die Jäger vom Träger schickt und vor allem sollte man diese auch wieder LANDEN lassen können wenn Gefahr in Form von kleinen Fregatten droht. Diese sollten auch gegen Jäger nicht mehr so effizient sein oder weniger aushalten können.

Bodenschlachten:
Keine Canyons und kaum Berge um eine Große Freifläche zu erhalten auf der man das Stein-Schere-Papier Prinzip voll zur Geltung bringen kann. So das die Bodenschlachten in etwa wie bei ROME:TW ablaufen können. Außerdem würde mir MORAL sehr gut gefallen, auch wenn das jetzt etwas hochgegriffen ist. Aber mich kotzt es an wenn Infas todesmutig gegen eine Schaar von feindlichen Einheiten einrennen...

Nun ja, soviel von mir...

SiN_Ffm
15-03-2006, 17:09
Ich finde, dass man größere Einheitenlimits haben sollte. Entweder frei wählbar, so kann jeder für sich entscheidne was er möchte oder eben bis zu einem bestimmten maximum.

Ansonstne schließe ich mich meinen Vorgängern an in den Punktne Balancing, Diplomatie, etc...

Jimknopf15
15-03-2006, 22:17
Ich finde es doch reichlich seltsam wenn ein paar Ewoks mit Steinen auf meinen AT-AT werfen und der doch tatsächlich zu Schaden kommt! DAS ist doch totaler Blödsinn. Ein AT-AT sollte nur mit Plexsoldaten zerstörbar sein. Die Großkampfschiffe sollten größer und die Jäger kleiner sein.
Und noch was: Das mit der Diplomatie ist ne klasse Idee.......

bombspy
15-03-2006, 22:33
Man sollte die Kausalität des Balancings nicht vergessen! Wird eine Einheit stärker gemacht muss sie z.B. teurer werden damit das Balancing erhalten bleibt und außerdem geht es in diesem Thread um Features und nicht mehr um Balancing Probleme.

WookieTreiber
16-03-2006, 10:01
verändert das spiel nur nicht zustark. die hier genannten "features" sind ... unpassend für das spiel. auf meiner liste steht:

- behebung der bugs (verschwinden der helden in der kampanie zb)
- im weltraum-multiplayer, z-95er statt x-wings als garnision
- hyperraumreisen etwas langsamer
- die meldung "eine gegnerische flotte nähert sich" sollte auch beinhalten von WO sie sich nähert
- auswahl der "start-flotte" in der raumschlacht
- rückzug/reparatur von beschädigten raumfahrzeugen
- air-speeder der rebellen sollten weniger schaden machen ODER aa der imps n tick mehr panzerung
Bin im Grunde deiner Meinung, es sollte nicht zu viel verändert werden. Ich Spiele zur Zeit mit Steiners Mod 2.0 und muß sagen, dass ist schon wesentlich besser als das Original. Was mir trotzdem fehlt:
- Es sind kaum Einstellungen möglich, wenn das Spiel angehalten ist.
- Die Verteidigungsanlagen am Boden sollten vorher, zumindest zum Teil schon gebaut werden können und die Gebäude sollten auch frei ( unter dem Schild ) baubar sein.
-Bei der Verteidigung einer Raumstation sollte per Notruf in der Nähe liegende Flotten gerufen werden können, auch wenn sie nicht immer rechtzeitig zur Hilfe kommen können.
-Ich würde mir auch wünschen, dass nicht alle Flottenkommandanten im selben Schiff sitzen.
-wählbare Truppenformationen im Boden- und Raumkampf wären toll.
-warum bleiben Imfantristen auf der Stelle stehen, wenn ein Kampfläufer sich auf den weg macht, alle platt zu trampeln?

Sven
16-03-2006, 11:24
Also manchmal find ich Aussagen echt komisch....
Wenn ich lese 'Es sind kaum Einstellungen möglich wenn das Spiel angehalten ist' schüttelt es mich vor lachen.... :lol:
Hallo? Das ist ein Echtzeit Strategiespiel....

Breiti
16-03-2006, 11:52
AoE3 konnte es auch.

ist auch sehr praktisch, grad wenn es sehr hektisch wird.

Ein Kumpel von mir hätte EaW fast in die Tonne getreten, bis er den Pauseknopf entdeckt hat ;)

Sven
16-03-2006, 11:58
Ich stell mir grad vor ich könnte in C&C oder so den Pausenknopf drücken und dann meine Units koordinieren..... gäääähn.....

Breiti
16-03-2006, 12:36
In C&C kannste ja auch das Schlachtfeld mit Einheiten fluten ... hier nicht. Hier mußte aufpassen. Deswegen ist ein Pausenknopf gar nicht so schlecht

Dathknight
16-03-2006, 12:40
da kann man ja gleich n rundenbasierendes spiel spielen :rolleyes::D

BTT: das mit dem notruf finde ich eine sehr gut idee

Fürst Aragon
16-03-2006, 16:40
Mir persönlich gefällt der Pausenknopf auch sehr gut.:)
Ich finde nicht, dass sich Echtzeitkämpfe und eine Planungspause ausschließen müssen. (Wen es stört, der braucht die Pausetaste ja nicht zu drücken)

Mir gefällt die effiziente Planungsmöglichkeit in der "Pause", wo greife ich nun mit welcher Einheit am Besten an und hier kann ich auch die einzelnen Hardppoints als Ziel markieren usw..
Gerade beim Imperium, wo es mich sowieso nervt das ich ständig aufpassen muss, ob eine neue TI-Staffel aus den GKS gespawnt ist oder nicht, diese dann wieder in meine Bombergruppe aufnehmen usw.

Ohne die Pausefunktion verkommt das Spiel für mich zur reinen Echtzeithektik und reduziert sich irgendwann entnervt auf eine "einen Rahmen um alle meine Einheiten ziehen, ins Feindgebiet klicken und abwarten was überlebt" Aktion.

Zu den fehlenden Features:
Hier würde ich mir wünschen, dass ich in der Pause auch auf der galaktischen Karte Bewegungsbefehle geben kann.

WookieTreiber
16-03-2006, 17:58
Also manchmal find ich Aussagen echt komisch....
Wenn ich lese 'Es sind kaum Einstellungen möglich wenn das Spiel angehalten ist' schüttelt es mich vor lachen.... :lol:
Hallo? Das ist ein Echtzeit Strategiespiel....
Find ich toll, dass Neulinge in diesem Forum gleich so offen und herzlich begrüßt werden. Leider geht es nicht darum was DU doof findest, sondern was MIR fehlt. Und wenn ich es mir so recht überlege, ein Rebellion 2 ist genau das, was ich vermisse. Bedeutet aber nicht, dass EAW nicht gut ist.

EEBKiller
16-03-2006, 18:25
- Reparaturdock für Raumschiffe (zumindest im MP und Skirmish)

- Vorauswahl, mit welchen Truppen man die Schlacht beginnt. Es ist immer wieder das selbe. Man hat ewig viele Tartans und Victory, aber wenige ISD's. Das merkt man sofort, wenn man gleich mal eben alles mit Zerstörern bekommt, man aber erstmal Wings aller Art mit Tartans wegputzen möchte. zB in der Flottenansicht die Obere Spalte farbig unterlegen, um zu markieren, dass dort der Stoßtrupp reinkommt. Wenn zu viele Einheiten drin sind, wird dann halt wieder nach stärke sortiert, wenn die Anzahl passt, wird das als 1. Welle geschickt (auch, wenns nur ein Schiff wäre)

- Ein selbstzerstörungbutton für Schiffe, der von z.B. 100% - 33% Health funktioniert. (Damit man dem Gegner auch noch ne Chance lässt, es Platt zu machen, denn schließlich überlegt man es sich 2x, um ein halb kaputtes Schiff zu sprengen ;)) Um den weg frei für verstärkungen zu machen. Sonst werden meine Schiffe zu Wracks gemacht und ich kann nix mehr nachordern

- DIe möglichkeit, bei den Kampfschiffen mit TIE-Fliegern, diese Staffeln vorerst zurückzuhalten und dann separat starten zu lassen, wann man es möchte. Nichts ist ärgerlicher, als frisch gespawnte TIE-Staffeln und plötzlich kommen mal ein paar Corvetten :mad: Wenn der Hangar vorher kaputt geht, dann ist das halt ein persönliches Problem ... ;)

- Eine Einstellungsmöglichkeit für die Einheitenanzahl in der Schlacht. zB von 10/13 über 20/25 bis 50/62 (Imp/Rebellen) Wenn man echt mal Bock hat auf Materialschlachten mit 10 ISD's vs. 10 Calamaris.

- Eine Einstellungsmöglichkeit, um die LAN-IP selbst zu bestimmen (bzw. auszuwählen aus einer Liste)

Da gibt es 2 Fälle, die dies rechtfertigen:

LAN-Games via VPN-Tunnel übers Netz
LAN-Games, bei Heimnetzwerken, wo es keinen Router gibt, sondern einen Rechner mit 2 Netzwerkkarten und ICS.

Sven
16-03-2006, 18:41
Sehr schön EEB ;)
So ziemlich genau das seh ich auch....

FlySteven
17-03-2006, 11:57
um es kurz zu machen:

1) Einheitenerfahrungspunkte => daraus resultierend siehe Punkt 7)
2) Diplomatie für die Rebellion (Spezialfähigkeit für MonMothma, Leia: Diplomatie)
3) Sabotageeinheiten, um feindliche Schiffe auszuschalten (so wie der Kopfgeldjäger gegenersicher Charaktere ausschalten kann
4) Realistischere Größe der Einheiten (siehe Steiners MOD 2.0)
5) mehr Schiffe und Fahrzeuge und Charaktere aus dem SW-Universum (z.B. aus der Thrawn-Trilogie und aus den X-Wing-Spielen)
6) Bodenbalance anpassen (ist so ein grosser Spielspassbremser)
7) neue Sonderfunktionen für die verschiedenen Kreuzer und Fregatten, nachdem sie einen bestimmten Erfahrungswert erreicht haben
8) Friendlfy Fire bei Bodenschlachten (bei Bombardement)!!!!
9) Victory-Sternzerstörer können Planetenoberfläche beschiessen
10) Rep-Einheiten
11) Fighter nicht von Anfang an gestartet bei Raumschlacht
12) sämtliche Comic-Textures/-Zeichnungen im Spiel ersetzen (rauben Atmosphäre)!!!!!!!!!!
13) Original-Stimmen aus den Filmen
14) mehr Möglichkeiten (Bebauen von Slots, Bau von Gebäuden) bei Bodengefechten - die sind absolut langweilig gegenüber den Raumschlachten.
15) frei dreh- und zoombare Kamera
16) Möglichkeit, in Produktion befindlichen Einheiten direkt einen Zielort (-flotte) zu geben, zu der sie sich nach Fertigstellung automatisch auf den Weg machen
17) mehr Solokampagnen
18) Generatoren UNTER dem Schutzschild
19) Respawnzeit der Helden im MP verlängern (siehe Steiner MOD)
20) auswahl der "start-flotte" in der raumschlacht
21) rückzug/reparatur von beschädigten raumfahrzeugen aus schlachten
22) Schiffe dürfen nach einem Kampf nicht sofort wieder in ordnung sein.
23) größere Maps damit mehr taktik ins Spiel kommt, mit der Möglichkeit, einige Gebäude/Türme/Einheiten selbst zu bauen, abh. von Gebäuden auf dem Planeten

24) für ein Addon: gescheite, knackige Zwischensequenzen a la X-Wing Alliance, Jedi Knight, TIE Fighter

m1a22
17-03-2006, 12:37
Find ich toll, dass Neulinge in diesem Forum gleich so offen und herzlich begrüßt werden. Leider geht es nicht darum was DU doof findest, sondern was MIR fehlt. Und wenn ich es mir so recht überlege, ein Rebellion 2 ist genau das, was ich vermisse. Bedeutet aber nicht, dass EAW nicht gut ist.

Naja, ich kann Sven schon verstehen, weil es irgendwann nervt, dass jeder zweite, bei seiner kritik ein Spiel fordert, dass es nicht gibt und auch nie von Petroglyph so konzipiert war. EaW ist ein Echtzeitstrategiespiel und dass sollte es auch immer sein und nichts anderes. Aber viele die jetzt hier schreiben, tun so als wäre EaW als ein Strategiespiel (man beachte bitte den Unterschied zwischen den beiden Spieltypen) im Sinne von Rebellion konzipiert gewesen. Das war es aber nie und sollte es auch nie werden, daher bringt es einfach nichts, wenn jeder zweite jetzt desweegen herumnörgelt und wenn dann andere deswegen angefressen sind, kann ich solche Reaktionen schon verstehen. Mich nervt das ehrlich gesagt auch mittlerweile.

Sven
17-03-2006, 12:55
Find ich toll, dass Neulinge in diesem Forum gleich so offen und herzlich begrüßt werden. Leider geht es nicht darum was DU doof findest, sondern was MIR fehlt. Und wenn ich es mir so recht überlege, ein Rebellion 2 ist genau das, was ich vermisse. Bedeutet aber nicht, dass EAW nicht gut ist.Weil ich Admin bin, darf ich meine Meinung nicht so sagen wie andere Forenuser? :confuse2:
Was hat das mit einer Begrüßung zu tun? Muss ich als Admin jedem erstmal das Händchen schütteln und ihn willkommen heissen - und mich jeglicher Kritik enthalten? Sorry, seh ich nicht so. Ich beteilige mich an Diskussionen so wie jeder andere auch und ich nehm dabei kein Blatt vor den Mund.
Hättest du dein Posting auf einem anderen Forum gepostet und ich wäre da normaler User, ich hätte exakt das gleiche geschrieben.....
Also, wo ist nun der Sinn deiner 'Meckerei' über etwaige Begrüßungen?

EEBKiller
17-03-2006, 19:40
um es kurz zu machen:
[...]
Deine Liste hat keine Hand und kein Fuss, das ist teilweise echt unrealistisch, was ihr da fordert. Kapiert es doch endlich mal, dass am Gameplay (worauf sich 90% deiner "Vorschläge" beziehen) eh nicht mehr groß was geändert wird. Und das ist auch gut so. Es fehlen meines Erachtens echt nur ein paar kleine Details, vorallem im etwas technischerem Bereich anstatt jetzt groß wieder alle Features komplett umzuwerfen und was neues draus zu machen. :noe:

15) frei dreh- und zoombare Kamera

Aha, wohl noch nicht besonders gut mit der Steuerung befasst, ne ? :p Die Ansichten, die ich mit den jetzigen möglichkeiten hinbekommen würde, brauche ich zu 99% nicht, da die Standardansicht doch recht gut gelungen ist. Und nochmal: Die Kamera ist jetzt schon KOMPLETT dreh- und zoombar, und wenn du nicht raffst, wie, dann ist das nicht unser Problem !

bombspy
17-03-2006, 20:58
5) mehr Schiffe und Fahrzeuge und Charaktere aus dem SW-Universum (z.B. aus der Thrawn-Trilogie und aus den X-Wing-Spielen) 1. Werde sicherlich Addons kommen und 2. fals du es nicht germerkt haben solltest das spielt zwischen Teil 3 und Teil 4 und da passen MC90 oder Tie-Defender einfach nicht rein


18) Generatoren UNTER dem Schutzschild
Das ist doch der Fall! Wenn du dich wunderst das die dennoch kaputt gehen können: Raketen und Torpedos können Schilde durchdringen

Admiral Hainär
17-03-2006, 21:33
Fallses keiner gemerkt hat, die Fahrzeuge lassen sich einzeln Steuern. Sie kmomen zwar in Gruppen runter lassen sich aber ejdes einzelne selbst für sich steuern.

Falls sich das auf meine Aussage mit den Fahrzeugsquads beziehen sollte: Ich meinte es genau umgekehrt, nämlich dass man Fahrzeuge in Squads steuern können sollte.

Angenommen es kommen 10 Infantrieeinheiten auf mich zu und ich möchte sie gerne mit mehrern (3) Tie-Maulern überfahren ohne alle loszuschicken habe ich nur die möglichkeit sie einzeln loszuschicken oder den Bildschirm in die Position zu bringen, dass man genau die richtige Anzahl auswählen kann. Ich fände es vorteilhaft, wenn leichtere Fahrzeuge in Squads aufträten. (Z.B. 2 AT-STs, 3 Tie-Mauler, 3 T4-B Panzer, 2 M-2 Repulserpanzer usw. natürlich soll ein AT-AT weiterhin ein AT-AT sein.)

Den Formation-Auflösen-Befehl habe ich nur vorgeschlagen, um Spieler, die lieber jeden Soldaten einzeln haben wollen, gerecht zu werden.


Außerdem fände ich es noch gut, wenn man mit Infantrie innerhalb der Gebäude (und sollte es Enterkommandos geben auch in Schiffen) kämpfen könnte. Ich stelle mir dass so vor, dass man zwischen der Außen- und Innenschlacht hin und herschalten kann, auf der Ebene auf der man nicht ist wird dann von der KI übernommen (wer also nicht innerhalb der Gebäude kämpfen will, kann es auch lassen).
In einer Kaserne gäbe es dan beispielsweise 3 Räume: Quartiere (mit einer Einheit Zivilisten), Übungsraum (mit einer Einheit Infantrie) und Waffenkammer. Wenn man die Garnision erledigt, ist das Gebäude eingenommen. In der waffenkammer befinden sich Sprengladungen, auf die jeder Spieler schießen kann. Wenn eine hochgeht gehen das Gebäude und alle darin befindlichen Einheiten verloren.
Für ein Add-On/einen zweiten Teil halte ich diese Funktion sogar für ausgesprochen wichtig (Hoth, Bespin, Todesstern(Luke vs. Vader), Kamino, Grievous-Schiff, Utapa, Jeditempel).

Dathknight
17-03-2006, 22:15
1. Werde sicherlich Addons kommen und 2. fals du es nicht germerkt haben solltest das spielt zwischen Teil 3 und Teil 4 und da passen MC90 oder Tie-Defender einfach nicht rein

Das ist doch der Fall! Wenn du dich wunderst das die dennoch kaputt gehen können: Raketen und Torpedos können Schilde durchdringen

ich glaube er meinte die energiegeneratoren ...

Jimknopf15
17-03-2006, 23:36
Ich finde das mit den Squads und der Steuerung schon recht gut -hier sehe ich kaum Änderungsbedarf. Mich stören nur Größenverhältnisse und das Fehlen der Diplomatie (wär echt stark wenn das kommt)!!
Was den Energiegenerator angeht: Du findest es doch als Angreifer sicher besser wenn er nicht immer unter dem Schild ist.
Meistens liegt er sowieso gut geschüzt wie die Ionenkanone oder die Hyper-V.
-Erfahrung für Einheiten und Bonusfähigkeiten (ähnlich wie in C&C oder Civ IV)
-KI aufmotzen -mach den Computer schon auf "Schwer" alle........

Sith
19-03-2006, 13:38
Erstmal vorweg E@W ist meiner Meinung nach ein gut gelungenes RTS mit netter SW-Atmosphäre.

Es ist seit lange Jahren der erster eingenständige Versuch die SW-Lizenz in ein Strategiespiel zu packen(dieser AoE 2 clone zählt nicht !! )

Vermutlich auch aus den Erfahrungen der ersten beiden Versuche( force commander & Rebellion) hat man bei E@W die Steuerung und das Gameplay bewußt einfach gehalten. Neben der wirklich miesen Grafik war ja die Komplexität bei Rebellion ein Faktor dafür, dass es nicht zum Verkaufsschlager wurde. Leicht verkorkste Kammeraführung(damals war die Zeit einfach noch nicht reif für ein echtes 3D-RTS) gab dann auch Force Commander den rest.

E@W schein mit der Hinsicht entwickelt worden zu sein die Anforderung einer großen Anzahl von Gamern min. zT. zu erfüllen und sich damit gut zu verkaufen. Was ja auch sehr gut gelungen ist!

Also freuen wir uns doch für LA und Petro das es ein voller Erfolg geworden ist. Lasst uns also die Forderungen die wir haben zusammenfassen, kurzum wir wollen einen vollwertigen Rebellionnachfolger + Bodenschlachten !!!;) Binden ne riesen große Schleife drum und hängen ne Grußkarte mit einem großen: "Bitte, Bitte alles im 2. Teil berücksichtigen " dran und hoffen das wir dann diese Produkt in spätestens 1 1/2 - 2 Jahren in den Händen halten können.

Denn wenn Petro uns mit seiner Community-Politik nicht völlig aufs Kreuz legt ist es ja genau das was sie von uns auch mit dem Aufruf zum Sammenl fehlender Features erwartet.

Schönen Gruß an alle dort draußen

und möge die Macht mit euch sein !!!

[UCD]Stormcrow
19-03-2006, 15:50
Zu dem Squad-Problem:
Ein Formationsbefehl, würde dein 3 Mauler-Problem nun wirklich besser beheben, da dann auch die Möglichkeit da wäre Einheitentypen zu kombinieren.
Squads sind daher eh nur Vereinfachungen von Formationsbefehlen.

FlySteven
20-03-2006, 18:13
1. Werde sicherlich Addons kommen und 2. fals du es nicht germerkt haben solltest das spielt zwischen Teil 3 und Teil 4 und da passen MC90 oder Tie-Defender einfach nicht rein


Ok, da gebe ich dir recht. Trotzdem sind mir im Spiel einfach zu wenig Einheiten am Start - und dadurch verliert das Spiel auf Dauer etwas an Abwechslung... Also ein Wunsch für ein Addon ;-)


Das ist doch der Fall! Wenn du dich wunderst das die dennoch kaputt gehen können: Raketen und Torpedos können Schilde durchdringen
Nein. Die Energiegeneratoren für SChilde und Türme stehen oft ausserhalb des Schutzschildes in der Gegend rum. Das ist total unrealistisch...

FlySteven
20-03-2006, 18:21
Deine Liste hat keine Hand und kein Fuss, das ist teilweise echt unrealistisch, was ihr da fordert. Kapiert es doch endlich mal, dass am Gameplay (worauf sich 90% deiner "Vorschläge" beziehen) eh nicht mehr groß was geändert wird. Und das ist auch gut so. Es fehlen meines Erachtens echt nur ein paar kleine Details, vorallem im etwas technischerem Bereich anstatt jetzt groß wieder alle Features komplett umzuwerfen und was neues draus zu machen. :noe:


In diesem Thread geht es um fehlende Features, die mir fehlen. Also habe ich alles, was mir im Spiel fehlt, einfach mal aufgelistet. Ob das deiner Meinung nach nun passt oder nicht ist dann eben ansichtssache. Petro und LA können ja dann am besten entscheiden, was machbar und sinnvoll ist und was nicht... Nicht dass ein falscher Eindruck durch meine Liste entsteht - ich liebe EaW mit jeder Minute mehr, in der ich es spiele. Es ist eins der besten Strategiespiele seit Jahren und das erste Star Wars Strategiespiel seit Rebellion. Aber es gibt viele Kleinigkeiten, die in EaW fehlen und die es zu einem "perfekten" Star Wars Spiel hätten machen können...


Aha, wohl noch nicht besonders gut mit der Steuerung befasst, ne ? :p Die Ansichten, die ich mit den jetzigen möglichkeiten hinbekommen würde, brauche ich zu 99% nicht, da die Standardansicht doch recht gut gelungen ist. Und nochmal: Die Kamera ist jetzt schon KOMPLETT dreh- und zoombar, und wenn du nicht raffst, wie, dann ist das nicht unser Problem !
Ja, aber nur mit Einschränkungen und nicht komfortabel bedienbar... Ich vermisse eine Kamerasteuerung wie in GC!!!

Jimknopf15
20-03-2006, 19:55
Über was streitet ihr euch hier? Das ist doch nicht der Sinn dieses Threads, oder? Wahrscheinlich wird eh nur das verwertet, was viele Spieler gleich oder ähnlich sehen.
Um noch mal auf die KI zurückzukommen- von mir aus kann der Computer auch schummeln, wenn er es so nicht schafft.........

Dathknight
20-03-2006, 23:33
(...) Wahrscheinlich wird eh nur das verwertet, was viele Spieler gleich oder ähnlich sehen. (...)
genau davor hab ich angst weil ich das gefühl hab das hier (fast) nur überdrehte rebellion spieler posten, die vergebens auf einen 2ten teil gehofft haben. wirklich konstruktive und vorallem machbare vorschläge hab ich noch so gut wie nicht gesehen. die entwicklern haben ausdrücklich gesagt E@W sollte NIEMALS ein rebellion nachfolger werden. und jetzt posten sie wie verrückt und kretisieren punkte die genau so (oder zumindest fast so) geplant wurden?
zb: kein richtiges basen bau, das war schon sehr sehr lange bekannt und jetzt ist es ... wie soll ich es ausdrücken? ... dähmlich? auch das ein SSZ nicht vorhanden sein wird war bekannt, so wie die tatsache das es recht wenige einheiten gibt (welche in meinen augen vollkommen aus reichen. da sie grundverschieden sind und nich wie bei anderen RTS 20 versionen gibt die sich nur im aussehen und im preis unterscheiden ...). auch in der (zu gegeben recht kurzen) demo waren sehr sehr viele tatsachen ersichtlich. zb die kartengrösse.
und bevor jetzt das grosse meckern los geht: nein ich habe noch nie rebellion gespielt geschweige denn davon gehört. das es existiert habe ich erst in diesem forum erfahren, also kann es nich so der renner gewesen sein wie hier viele schreiben. und trotzdem habe ich eine sehr sehr breite RTS erfahrung. und ich habe nicht nur einmal erlebt das grossartige spiele (unteranderen) an solchen threads zugrunde gehen. erklärung: ein interessent will sich ein neues spiel zulegen und was macht man? richtig! man inforiert sich und wo geht das am besten? wieder richtig! in einem forum. und das erste was man sieht sind threads wie "welche featurs wurden vergessen?" oder "entwickler bitte lesen: ändert das und das schnell" usw.
sicher das spiel ist nicht fehler frei und es wurden einige sachern versäumt oder falsch eingeplant. aber hat e@W ews wirklich verdient das es so dermassen (vieleicht sogar unbewusst) in den dreck gezogen wird? ich sehe ja ein dass jeder ein recht auf freie meinungsäusserung hat, nur das hier hat damit nicht mehr ciel zu tun. hier stellen viele nur noch ihr traumspiel zusammen oder lassen ihren frust, weil das spiel nich 100&ig ihren wünschen entspricht, freien lauf.

so bevor ich mich wieder in einen rausch schreibe beende ich das hier

MFG Dath.

bombspy
20-03-2006, 23:44
Viele der Wünsche sind wirklich nicht zu realisieren, weil sie zu sehr das Spiel verändern würden. Einige der vorgeschlagenen Features wären vielleicht ja umsetzbar, aber die meisten können einfach nicht umgesetzt werden. An alle die umbedingt alle ihre Veränderungswünsche realisiert haben wollen den kann ich nur eins sagen:

Moddet selbst und verändert das Spiel nach euren Wünschen!

iceman775
21-03-2006, 00:16
Mich nervt es auch das fast jeder 2te sich individuellen Basen bau wünscht. Das hat mich auch schon in den Thread für den Patch gestört

Ich finde eaw geil (und jetzt komts) Weil es keinen Basen bau gibt den ich für unrealistisch halte. Ich will nicht stunden an einem planeten sitzen und erst mühsam eine basis aufziehn nur um unraelistisch eine große armee zu baun und damit den feind zuzerstören.

So und jetzt mal an alle die das möchten. Denkt mal zuende. Sollen die einheiten etwa mit auf die Galaxy karte? Dann hat man nach 2 planten soviele einheiten das ihr wieder rum mäckern würdet. So wie es ist ist es geil, sollte dies geändert werden werde ich eaw verkaufen.

Einen SSZ ist für mich die zweite nervendeder Wunsch. Denkt hier auch mal weiter. Was sollen die Rebelen da gegen halten? etwa den Bullewark kreuzer der erst jahre nach endor produziert wurde?

Es ist klar das Thema heisst Fehlende Features. Damit isst aber nicht Basisi bau gemeint sonder andere sachen. Formations befehle oder Hangars für Rebelen.

Über Diplomatie läßt sich streiten. Wollte man ja auch erst rein baun ich bin dafür. Aber wenn es andere leute den spiel spaß verderben würde würde ich darauf verzichten.

Nun macht bitte den Realistische vorschläge.

R2D2
21-03-2006, 19:40
Hi!

Fürs Gameplay:

Also am schmerzlichsten vermisste ich den Supersternzerstörer, den man per Obi Wan und co entern und zerstören kann.

Spios für Rebellen, zB R2D2 auf Spionagemission schicken

Luftüberlegenheit sollte sich stärker auf Bodenschlachten auswirken

Für den Spielkomfort:

Einheitenauswahl am Start eines Gefechts, falls man mal die raketenkreuzer erst am schluss braucht.

Eindeutigere Frontlinien auf der Galakarte (zB auf knopfdruck einblendbare reiserouten zwischen Planeten)

Realistischere Einheitengröße, bei den Raumschlachten kommt einfach das Gefühl nicht rüber, dass die Kreuzer rießig sind.



Das mit dem Basenbau finde ich nicht gut, denn die etwaige Turbolasertürme stehen wohl ohnehin eher für Batterien. Da die KArte im Vergleich zur Planetenoberfläche winzig ist, sind die Schlachten ohnehin eher symbolisch. Wenn man sich nun mit Turbolasern einigeln kann, ist der Planet zu gut geschützt, das würde Planetenweit wohl nicht möglich sein.


@ iceman775

Den Supersternzerstörer sollten die Rebellen entern können. Immerhin ist dieses Schiff groß genug, um Platz für eine Bodenkarte zu bieten ^^ Das ganze gut auszubalancieren ist sicher nicht einfach, aber geil wärs doch!?

Das Balancing finde ich übrigens ausgezeichnet. Nur die Korvetten der Rebellen können manch imperialen zur Weißglut bringen :blah:

Jimknopf15
21-03-2006, 23:48
Hi!


[....]
Das Balancing finde ich übrigens ausgezeichnet. Nur die Korvetten der Rebellen können manch imperialen zur Weißglut bringen :blah:

Oh, wenn ich die Rebellen spiele nerven mich die Imperialen Korvetten, die meine X- und Y-Wings niedermetzeln. Ich glaub das ist auf beiden Seiten dasselbe.

chevyblaz
22-03-2006, 00:33
Ich weiss gar nicht was Ihr da habt, bei mir hat keine Corvette ein langes leben, die
haben doch gegen einen Kampfjäger keine Chance.


Hier der Beweis :D (www.weltderarbeit.net/chevyman/crv.jpg)

Jimknopf15
22-03-2006, 06:59
Ich weiss gar nicht was Ihr da habt, bei mir hat keine Corvette ein langes leben, die
haben doch gegen einen Kampfjäger keine Chance.



Was ist ein Kampfjäger?

chevyblaz
22-03-2006, 11:16
Du weißt nicht was ein Kampfjäger ist?

Also ich gebe Dir einige Beispiele dazu ok?

X-Wing (www.weltderarbeit.net/starwars/X-Wing.gif)
B-Wing (www.weltderarbeit.net/starwars/B-Wing.gif)
A-Wing (www.weltderarbeit.net/starwars/A-Wing.gif)
Y-Wing (www.weltderarbeit.net/starwars/Y-Wing.jpg)
Z-95 (www.weltderarbeit.net/starwars/Z-95.gif)

Tie-Fighter (www.weltderarbeit.net/starwars/Tie-Fighter.jpg)
Tie-Interceptor (www.weltderarbeit.net/starwars/Tie-Interceptor.gif)
Tie-Bomber (www.weltderarbeit.net/starwars/Tie-Bomber.gif)
Tie-Advanced (www.weltderarbeit.net/starwars/Tie-Advanced.gif)
Tie-Defender (www.weltderarbeit.net/starwars/Tie-Defender.jpg)




Weißt Du jetzt was Kampfjäger oder auch Sternenjäger oder auch Starfighter u.s.w. sind?

Sven
22-03-2006, 11:23
Ich würd die Dinger einfach nur 'Jäger' nennen.....

Aber irgendwie ist das nicht Topic, ne? :twink:

Nemesis-86
23-03-2006, 14:16
Das was mir am Spiel am meisten fehlt ist die Executor Klasse, okay sie ist zwar sehr stark und das beeinflußt auch das Spiel, jedoch gehört sie zu Star Wars, man könte ja ne Begrenzung der Bauzahl einbauen. Der Todesstern ist zudem wirklich schlecht geworden, okay man kann mit ihm Planeten zerstören, jedoch sonst ist er nur da und bringt nichts. In ihm müssten zig Tie-Jäger sein, sonst zieht er nichts in einer Schlacht und er sollte wie im Film in der Lage sein Großkampfschiffe zu vernichten, das kann man ja mit ner Zeitbegrenzung belegen, damit die Rebellen auch eine Chance haben. Zudem fehlt mir persönlich ein Diplomatimodus, sonst kann man ohne Probleme der Rebellion den garaus machen, wenn man deren Planeten wegpustet. Zudem sollten Schiffe auch ausgetauscht werden, damit meine ich das sie während einer Schlacht neue und frische Schiffe nachholen oder das schwerere Schiffe anderen Schiffen die Möglichkeit geben kann sich zurückzuzihen, indem sie sich aufopfern.

Mademan
23-03-2006, 14:35
Der erste Todesstern konnte nicht auf Schiffe feuern, dafür war sein Laser nicht geeignet.

R2D2
23-03-2006, 14:45
Der erste Todesstern konnte nicht auf Schiffe feuern, dafür war sein Laser nicht geeignet.

:lol::lol::lol:

Stimmt, die Hülle von so nem Schiff ist extrem viel widerstandsfähiger als so ein Planet. Aber ich weiß was du meinst :)


Zu den Korvetten: Die Tartans sind wesentlich schneller kleinzukriegen, weil sie nicht so schnell sind. (man merke: schneller weil nicht schnell!) Außerdem sind die Y-Wings nicht so anfällig wie die Tie Bomber.


Das der Todesstern so schwach ist, ist zwar nicht filmgetreu, aber irgendwo sollte man grenzen ziehen. Das Glück der Rebellen im Film (gab schon viele "eine nanosekunde später und aus wärs gewesen" szenen) ins Spiel zu übertragen ist wohl nur dadurch möglich, den imperialen Feuerkraft zu nehmen.

Man nehme die szene aus E VI, wo das Kommandoschiff durch 2 X-Wings geplättet wird.

Nemesis-86
23-03-2006, 15:36
Inwiefern war er dafür nicht ausgelegt?? Der 2. Todesstern wurde nur so modifiziert, sodass er nicht mehr im fertigen Zustand über die selbe Stelle zerstörbar ist. Aber ich muss zugeben das er sonst sehr effektiv wäre, also zu mächtig, jedoch bringt der Todesstern nichts in einer Schlacht, er kann "nur" einen Planeten plätten. Er sollte mehr können und dafür sollte die Rebellion halt mehr Schiffe und neue Entertrupps bekommen um Schiffe einzunehmen.

m1a22
23-03-2006, 15:41
Der Superlaser des ersten war nicht darauf geeicht, um Raumschiffe zu treffen ;) es dauert einen Tag, um genug Energie zu sammeln, um einen Planeten zu zerstören. Todesstern 1 konnte sich nur randvoll aufladen, um dann seine Kraft zu entfalten und darin lag sein Nachteil. Der zweite Todesstern konnte je nach bedarf löaden, 10 Minuten für einen Kreuzer und 1 Tag für einen Planeten. Er konnte es sich also einteilen, TS 1 konnte nur laden, schießen, Batterie leer. Hinzu kam die Zielerfassung, der erste konnte nur Planeten erfassen, aber keine Schiffe.

Nemesis-86
23-03-2006, 15:47
Hmm habe ich nicht gewußt thx für die Info!Hätte ich im Fact File nachgeguckt, hätte ich Arbeit sparen können. Dennoch könnte er Tie-Fighter loslassen.

R2D2
23-03-2006, 16:13
Naja, also bei aller Logik, geeicht hin oder her, ich wette ein anständiger Schütze würde damit auch schiffe platt machen. Ok, er wurd enicht dafür gebaut, aber stell dir vor, das ding hat soviel energie, da reicht es eigentlich mitten durch ne flotte zu feuern und allein durch die nähe zum laser würde alle shochgehen. Daher finde ich "nicht geeignet" einfach geil :lol:

Nemesis-86
23-03-2006, 16:15
Alternativ sollte man dadrüber nachdenken, ob die Planetenfetzen, die bei der Zerstörung so durchs All zischen, auch Schiffe und Stationen beschädigen sollten. Immerhin sind die im Orbit, um den Planeten und die Fragmente donnern ja durch die Schlacht, eigentlich ohne Rücksicht auf Schiffe!!! Kann ja jede Fraktion beschädigen, halt einige mehr, die kleineren Schiffe und andere eher, die größeren Schiffe.

[UCD]Stormcrow
23-03-2006, 23:53
Da hat er recht. und desweiteren hatte der Todesstern 1 auch noch die ganzen Turbolaser etc. sodass die absolute Nicht-berücksichtigung in der Schlacht irgendwie stört. Desweiteren finde ich die Siegbedingung Todesstern zerstört nur irritierend, wo ist denn da die Logik ??

bombspy
24-03-2006, 00:20
Naja zumindest hat der Todesstern ne Garnisionsflotte...

Jimknopf15
24-03-2006, 00:28
Eine recht gute, wie ich meine!
2 VSD und 2 Tartanpatroullienkreuzer

Silenceko
24-03-2006, 07:25
Desweiteren finde ich die Siegbedingung Todesstern zerstört nur irritierend, wo ist denn da die Logik ??

die zeitlinie des spiels geht bis ende episode IV, d.h. wenn der TS zerstört wird hat der impspieler verloren, ganz logisch meiner meinung nach, wie im film...

R2D2
24-03-2006, 09:45
die zeitlinie des spiels geht bis ende episode IV, d.h. wenn der TS zerstört wird hat der impspieler verloren, ganz logisch meiner meinung nach, wie im film...

Naja, nehmen wir mal an, das Imp ist bis auf 10 Planeten aller mächtig und da kommt so ein fuzzi namens luke skywalker mit general ackbar und erwischt den stern kalt in ner ecke, dann ist das schon ärgerlich. Da der Stern die Flotten nur blockiert, stand er bei mir schon öfter mal ohne Eskorte. Ist zwar nichts passiert, aber trotzdem...

Nemesis-86
24-03-2006, 11:10
Okay es handelt zwar in der Zeit bis Episode IV jedoch gibt es dann ein Problem, es gibt die Tie-Raupe, bzw. Tie-Mauler und die wurden erst zum Ende des Imperiums richtig verwendet (nach dem Ende des 2.Todesstern) und deswegen sollte man die Zerstörung des Todessterns nicht als absolute Niederlage anerkennen, der Niedergang began erst richtig nach der Zerstörung des 2.Todessterns!

Sven
24-03-2006, 11:24
Meine Güte, in dem Spiel ist es aber nunmal so.... Wenn die Siegbedingung so eingestellt ist, war es das eben - und in der Kampagne ist es eh 'by Design' - da wird man wohl kaum was dran ändern können....

In Doom sollte der Endgegner auch nicht das Ende darstellen, ich hätt gern noch weiter gemacht....
Und warum hab ich bloß in Wing Commander gewonnen wenn ich das Flaggschiff der Katzen wegeblasen habe?

WookieTreiber
24-03-2006, 11:40
Meine Güte, in dem Spiel ist es aber nunmal so.... Wenn die Siegbedingung so eingestellt ist, war es das eben - und in der Kampagne ist es eh 'by Design' - da wird man wohl kaum was dran ändern können....

In Doom sollte der Endgegner auch nicht das Ende darstellen, ich hätt gern noch weiter gemacht....
Und warum hab ich bloß in Wing Commander gewonnen wenn ich das Flaggschiff der Katzen wegeblasen habe?
Die einzige sinnvolle Siegbedingung kann nur sein: Der Imperator ist tot. Solange der noch rum röchelt, können die Rebellen nicht gewonnen haben.
Sagen wir mal, er ist der Endgegner, wie bei Doom, schon stimmt auch der Ausgang von Doom wieder.

Nemesis-86
24-03-2006, 12:23
Meine Güte, in dem Spiel ist es aber nunmal so.... Wenn die Siegbedingung so eingestellt ist, war es das eben - und in der Kampagne ist es eh 'by Design' - da wird man wohl kaum was dran ändern können....

In Doom sollte der Endgegner auch nicht das Ende darstellen, ich hätt gern noch weiter gemacht....
Und warum hab ich bloß in Wing Commander gewonnen wenn ich das Flaggschiff der Katzen wegeblasen habe?

Nur weil die Entwickler die Vernichtung des Todessterns als Siegbedingung eingesetzt haben muss man ja damit nicht zufrieden sein, es geht ja darum Verbesserungsvorschläge zu machen auch wenn sie nicht immer realsitisch sind, guck dir doch mal das Universum an ich habe bis jetzt in keinem Star Wars Spiel ein Universum gefunden, welches gleich ist. Die Im Fact File beschreiben es so bei Kotor sieht es anders aus usw. Es ist halt nur nervig das der Todesstern an sich in einer Schlacht nicht viel bringt und die Begleitschiffe können das auch nicht wegmachen, bei einer größeren Gegnerarmee und schon hat man verloren nur weil man keine Lust hat den Todesstern permanent mit sich zu schleppen.

Sven
24-03-2006, 12:30
Sorry, 'Verbesserungsvorschlag' - bzw in dem Fall 'Fehlende Features' bedeutet für mich nicht, Teile des Grundkonzeptes eines Spiels zu ändern....

Vielleicht sollte man akzeptieren, daß das Spiel in dem Fall so ist wie es ist.
Unter fehlenden Features versteh ich Sachen wie Einheitenerfahrung, Formationen, Rückzugsmöglichkeit für beschädigte Units usw. - aber nicht 'Ich will einen TS der Schiffe angreifen kann' oder geänderte Siegbedingungen.
Was ich mir als Feature in der Tat vorstellen könnte wäre die Siegbedingung 'Imperator tot'.

Silenceko
24-03-2006, 13:21
Was ich mir als Feature in der Tat vorstellen könnte wäre die Siegbedingung 'Imperator tot'.

ist doch eh schon so

Nemesis-86
24-03-2006, 13:30
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ich will keinen Todesstern der alle Schiffe platt macht (wäre ja auch öde:rolleyes:), jedoch ein Großkampfschiff sollte schon drin sein, bei Rebellion haben die das ja auch hinbekommen und ich will auch kein 2. Rebellion, jedoch kann man sich bei denen auch was abschneiden, wie z.B der Todesstern und wenn nicht dann sollte er zumindest Tie-Fighter haben die permanent nachkommen (in bestimmten Intervalen und nicht endlos) und zudem ist es jawohl leichter Kleinigkeiten abzuändern, als ganz neue Bereiche zu erschaffen. Jedoch die Idee das der Tod des Imperators zur Niederlage führt muss genaustens bedacht werden. Will der Spieler nun ein Spiel, welches absolut am Star Wars Universum anknüpft oder eher eines mit freien Ideen und Handlungen, dies meine ich nämlich deswegen so, da Byss ,der imperiale Hauptplanet in der späteren Zeit , aufgrund der Klonkammern vom Imperator ihn auferstehen ließ. Jedoch sollte die Imperialen Ehrengardisten eingebaut werden, wenn der Tod des Imperators eine Siegeschance wird.

R2D2
24-03-2006, 17:22
Auch ich sage nach wie vor, dass er zu wenig Fertigkeiten besitzt, dass er aber für den Schlachtverlauf nichts bringt ist aber etwas untertrieben:

Die 2 Schiffe zB sind schon richtig ätzend wenn es knapp hergeht.

Die Siegbedingung Deathstar destroyed ist doch egal, wenn mir jemand den TS wegpustet, hätte ich bei knapper Kalkulation eh verloren. Die zwei immer wiederkehrenden Schiffe sind schon geil, so lange man gewinnt werden die sozusagen umsonst nachgebaut. Und mit 2 VSZ kann man schon was anfangen.

Eine Schlacht sollte man eh nicht verlieren. Das ärgerliche ist halt, dass er so lahm ist.

Doch hier das warum ich eigentlich schreibe:

Der Todesstern ist die effektivste Waffe wenn es darum geht die Ionenkanone der Rebellen zu deaktivieren.

Allein das macht ihn verflucht mächtig(!).

bombspy
24-03-2006, 20:51
Ich glaub das hier einige vergessen das sich das Spiel nach dem Film richtet und nicht der Film nach dem Spiel...

Jimknopf15
24-03-2006, 21:09
Und außerdem weicht diese Diskussion um den Superlaser des Todessterns ziemlich vom Themal des Threads ab. Ich wär dafür das ihr auf fehlende Features zurückkommt.

Nemesis-86
25-03-2006, 12:28
Das Spiel ansich orientiert sich nur an die Technik,die im Film vorkommt, nicht an die Zeitlinie, ansonsten wäre Han Solo normaler Schmuggler und würde nie für die Rebellion kämpfen, denn vor Episode IV hat er nicht mit der Rebellion zusammengearbeitet und Luke wäre ein normaler Bauer auf Tatooine und Kenobi wäre auch noch da.
Der Todesstern ist zudem meiner Meinung nach zu schwach und das ist halt ein fehlendes Feature, es kann nicht sein das ne normale Station mehr Probleme bereiten kann als der Todesstern, als optimale Waffe, jedoch sollte mal auch wirklich mehr darüber gesprochen werden, was noch im Spiel fehlt.

bombspy
25-03-2006, 12:48
Wenn der Todesstern so mächtig sein würde würde das von euch offensichtlich achso geliebte Balancing kaputt gehen.....

Admiral Hainär
25-03-2006, 17:45
So, noch einige sachen, die mir Fehlen:
-Das Gebäude "Raumhafen/Hanger" auf der Planetenoberfläche: Zu einen hätten damit Planeten eine Garnison von je 2 Staffeln X-Wing/Tie-Fighter und Y-Wing/Tie-Bomber, zum anderen könnte sich der Verteidiger durch den Raumhafen zurückziehen (anstatt nur von den Verstärkungspunkten).
Des weiteren sollten die Einheiten bei einem Rückzug von Transporter abgeholt (natürlich könnten die dann von Flugabwehrgeschützen abgeschossen werden), beim Raumhafen müssten die Transporter dann nicht landen sondern stünden bereits dort.
-Tunnelkampf: Erklärt sich wohl von selbst. Es gibt Gänge unter der Oberfläche die nur von Infantrie betreten werden können.
-Eine Todessternoberfläche: Ähnlich wie die Tunnel nur für Jäger und Korvetten zugänglich. Hier gibt es zwei Hanger, aus denen Ties und Korvetten kommen und einige Turbolasertürme. Um den Todesstern zu zerstören muss man Glücksschuss auf die Öffnung einsetzen.

Ich bin übrigens auch froh darüber, dass es kein freies Bauen gibt. Und dafür, dass der Generator auf einigen Planeten außerhalb der Basis steht gibt es eine Erklärung (jedenfalls wenn nirgendwo erklärt wird, welche Energie die Generatoren nutzen): Sie nutzen geothermale Energie und werden daher an den günstigsten Stellen plaziert.
Und dazu, dass die Nähe zum Laser die Schiffe beschädigen müsste: Im Vakuum wird nur Strahlungsenergie übertragen und die ist bei einem Laser nur nach vorne gerichtet. (Dies führt zwar zu einegen optischen Problemen, aber dies ist nicht das geeignete Forum um über die Wissenschaftlichkeit von Star Wars zu diskutieren)

Imperator Bob
25-03-2006, 18:19
Im Vakuum wird nur Strahlungsenergie übertragen und die ist bei einem Laser nur nach vorne gerichtet. (Dies führt zwar zu einegen optischen Problemen, aber dies ist nicht das geeignete Forum um über die Wissenschaftlichkeit von Star Wars zu diskutieren)
Seit wann is Star Wars den bitte in solchen dingen korrekt ? schlieslich gibts auch kein Schall im Weltraum, trotzdem hört man z.B. die Düsen der Ties, ich fänd wenn der Laser die Schiffe in der nähe beschädigen würd sehs einfach verdammt cool aus (obs sinnvoll is, is ne andere Frage) egal ob korrekt oder nich^^

Nemesis-86
25-03-2006, 18:53
Ich würde mal sagen das Balancing ist sowieso nicht so gut, jedoch bezieht sich das noch auf 1.02. Die Rebellen sind mir sehr schlecht weggekommen mit ihren Raumschiffen, dies liegt so glaub ich an denn Filmen, da dort die Rebellion so nie richtig Schlachten geführt haben und sehr häufig durch Glück gewonnen haben (siehe Episode IV oder VI). Andere Quellen zeigen stärkere Schiffe, die sollten dazu genommen werden.

R2D2
25-03-2006, 22:24
Seit wann is Star Wars den bitte in solchen dingen korrekt ? schlieslich gibts auch kein Schall im Weltraum, trotzdem hört man z.B. die Düsen der Ties, ich fänd wenn der Laser die Schiffe in der nähe beschädigen würd sehs einfach verdammt cool aus (obs sinnvoll is, is ne andere Frage) egal ob korrekt oder nich^^

eben, sonst würden wir die laser ja auch nicht durchs all fliegen sehen.

Admiral Hainär
25-03-2006, 23:27
eben, sonst würden wir die laser ja auch nicht durchs all fliegen sehen.

Das alles ist mir bekannt (optische Probleme) und daher hatte ich geschrieben das eine Diskussion in andere Foren gehört.

Ich habe darauf hingewiesen, da sich das
Ok, er wurd enicht dafür gebaut, aber stell dir vor, das ding hat soviel energie, da reicht es eigentlich mitten durch ne flotte zu feuern und allein durch die nähe zum laser würde alle shochgehen.
für mich etwas seltsam anhörte. Ich hoffe die Diskussion ist damit beendet, daher werde ich nichts weiteres dazu sagen.

R2D2
26-03-2006, 00:56
Welche Diskussion?

Naja, wie schon Nemesis sagte, im Star Wars Universum ist alles möglich, daher mein Einwurf. ;)

Darth Neirobi
28-03-2006, 11:50
Meiner Meinung nach fehlt besonders das mit Großkampfschiffen keine Planeten bombardieren kann. Das würde den Schildgenerator im Spiel mehr wichtigkeit verleihen.

Silenceko
28-03-2006, 16:47
aber auch den energiegenerator schneller zerstören wenn man weis wo der ist, den bombenangriff kann man unter umständen abfangen, doch eine bombardierung aus dem orbit nicht, so müsste man dann auch das H-V Geschütz sowie die ionenkanone während des Bodengefechts nutzen können, um raumschiffe zu vernichten...

Admiral Hainär
30-03-2006, 16:21
Man könnte es dann doch so machen, dass sich die Schlachtschiffe auf der abgewandten Seite des Planeten aufhalten müssen, bis die Ionenkanone oder das Hyper-V-Geschütz zerstört sind.

Sven
30-03-2006, 16:26
Wisst ihr, welche Features ich so langsam aber sicher vermisse?
Map Editor, Modding Tools, Replay Funktion...

Das Spiel ist jetzt > 1 Monat draussen, 3 Patches sind erschienen - aber zu den 3 Dingen gibt es immer nur Vertröstungen auf einen späteren Termin... :sleep:

Imperator Bob
30-03-2006, 16:38
Grad hab ich gedacht: wo bleiben eigendlich die moddingtools und der Editor ? Mal bei sw-eaw gucken obs da was neues zu gibt....aber anscheinend ja leider nich :(
Für den Editor wärs jetzt echt mal an der zeit.

Nemesis-86
30-03-2006, 16:44
Ich seh das auch so, ein Schiffseditor wäre klasse, damit sich die Spieler eigene Schiffe bauen können. Auch wenn die Schiffe wahrscheinlich zu stark werden würden, da wahrscheinlich einige die Eclipse oder Executor nachbauen werden, ist ja nur wichtig das sie damit zufrieden sind. Man müsste es nur so machen, dass diese Schiffe im Internet oder Multiplayer nicht ohne die Zustimmung aller Spieler verwendet werden dürfen.

Admiral Hainär
30-03-2006, 17:18
Das wäre glaube ich sowieso so: Laut Petroglyph können im Internet nur Spieler miteinander spielen, deren XML Dateien identisch sind. Da jedes neue Schiff auch irgendwie in den XML Dateien erscheinen müsste, müsste man sie entweder so isolieren, dass sie keinen Einfluss auf den Mehrspielermodus haben oder es können nur Spieler Miteinander Spielen, die die Gleichen Änderungen vorgenommen haben.
Aber die Idee ist nicht schlecht.

Dathknight
30-03-2006, 17:23
mir reicht n map editor mit dem man auch galaxis eroberungen erstellen kann. ich will endlich ne eroberung spielen, auf der beide seiten mit einem plani starten und der rest relativ starken piraten gehören. die immer stärker werden jeweiter man von seinem heimatplani wegkommt :rolleyes: