PDA

Vollständige Version anzeigen : First Decade und die Auflösung...


[Scion]Cabal
12-03-2006, 23:26
Hi!

Habe mir First Decade geholt und bei c&c 1 und red alert probleme mit der Auflösung!
Meine Desktop Resolution beträgt 1280x1024!
Wenn ich die besagten Games starte Flakern die wie bescheuert, ich muss die Auflösung auf 1024x768 oder niederiger einstellen damit sie normal laufen!
Nur hab ich keine lust immer wenn ich die besagte c&c teile spielen will die Auflösung runter zu schrauben!
Kann ich da was machen?

plz help!

Sven
13-03-2006, 10:32
Musst du normalerweise nicht. Ich kann beide Games starten und spielen und hab die gleiche Standardauflösung wie du.
Aber falls du in deinem Grafiktreiber die Option hast, stell doch mal probeweise den Trauerrand ein und spiel halt in der spielspezifischen Auflösung. Vielleicht kommt dein Monitor mit der Interpolation solch kleiner Auflösungen nicht klar.

[Scion]Cabal
14-03-2006, 16:38
Ich werds mal versuchen!
Hab btw Samsung Sync Master 930BF (19zoller tft)

Matze I
14-03-2006, 18:30
Installiere doch mal den Grafikkartentreiber neu... oder stelle unter Eigentschaften (glaub ich): Dieses programm in 800x600 aus und stelle im Spiel die Gewünschte auflösung ein... (falls das so funktioniert...)

Sven
14-03-2006, 18:36
TD und RA1 können noch kein 800x600.

Was soll die Neuinstallation des Treibers bringen? :confuse2:

Matze I
14-03-2006, 20:26
Was soll die Neuinstallation des Treibers bringen? :confuse2:

Bei mir spinnt der ganz gerne...

Amosh
16-03-2006, 15:52
Bei mir spinnt der ganz gerne...Bedenke aber doch auch mal, dass TD und AR1 schon sehr alt sind. ;)

VWVR36
21-11-2006, 21:06
Moinsen bei mir ist es ähnlich nur flackert es nicht sondern sieht es so aus als wenn der monitor zu klein wäre egal welche auflösung ich einstelle immer die selbe sache. Ich kann nicht mal ein spiel starten weil der button zu weit unten ist quasi ausserhalb des monitor (17" TFT)

Kann mir da jemand weiter helfen??

Iv3l
26-11-2006, 03:35
hi VWR36
das lässt sich leicht beheben ,indem du einfach in dein red alert verzeichnis gehst ,dort die RASETUP.exe ausführst und statt 600x400 Pixel die andere auflösung ,nämlich 640x480 auswählst

mfG Iv3l

VWVR36
29-11-2006, 09:08
Ja cool so einfach ist das :D :D und wie sieht das mit dem karten editor aus das der mich nicht immer nach der cd fragt ^^

Quappo
10-12-2006, 14:12
Hallo

zuerst mal hätt ich eine frage. kann man die auflösung überhaupt höher als 640x480 stellen? und wenn ja wie? (ich hab das spiel von der first decade dvd installiert)
und dann hab ich auch noch ein problem, ich spiele im netzwerk minira version 2.0 und selbst wenn ich die scrollgeschwindigkeit aufs minimum stell bleibt das spiel nur schwer steuerbar da ich nur am bildschirmrand ankommen muss und der kartenausschnitt verschiebt sich gleich äußerst weit und viel zu schnell

kann mir da vll jemand helfen?? bin für jeden rat dankbar!!