PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche jemanden, der Hammermäßige Bewerbungen erstellen kann


EEBKiller
11-03-2006, 23:33
... am besten für Bewerbungen in der IT-Branche. Bitte, wenn möglich an ICQ 148576727 oder webmaster@eeb-world.de melden, es ist dringend !

Matze I
12-03-2006, 00:47
Wie sollen diese denn genauer aussehen?

chevyblaz
12-03-2006, 11:05
EEB, mit allem Respekt, aber mit so einem wichtigen und durch aus auch heiklen
Punkt würde ich mich nicht der Community anvertrauen.

Ich habe keine Ahnung wie es in Deutschland ist, hier in der Schweiz gibt es so
genannte “BIZ“ (Berufsinformationszentrum) und “MBA“ (Mensch-Beruf-Arbeit)
Stellen an die man sich wenden kann.

Bei uns kann man sich im BIZ gratis beraten lassen und sich bestens informieren,
MBA bieten verschiedene Kurse an, wo man nicht nur das richtige schriftliche
Bewerben erlernt, sondern man wird auch auf das genau so wichtige und oft
unterschätzte persönliche Gespräch vorbereitet.

Ich denke mal dass es so was Ähnliches auch in Deutschland gibt, die sind auf dem
neuesten Stand und wissen genau auf was es drauf ankommt.

Es ist ja auch so, dass man sich für verschiedene Berufe auch unterschiedlich
bewerben muss, also ich empfehle Dir, suche Professionelle Hilfe und nicht hier.

Ironman
12-03-2006, 11:16
Ich denke mal dass es so was Ähnliches auch in Deutschland gibt

es heißt sogar genau so ;)^^

raptorsf
12-03-2006, 11:29
Bewerbungen sind vor allem sehr individuell. Ich selber arbeite auch in der IT-Branche. Aber z.B. bei IBM im Consulting musst Du dich anders bewerben als für Microsoft als X-Box-Verantwortlicher.

Wichtig ist, dass Du Dich im Detail über den Job und die Firma vorab informierst und dann entsprechend detailliert bewirbst. Das die ganze Bewerbung sauber und fehlerfrei sein soll ist wohl auch klar.

Auch musst Du halt aus der Masse der Bewerbungen rausstechen - aber nicht mit "Show-Effekten", sondern eben mit Klasse und Interesse. Auch lohnt sich immer die Ueberlegung, wieso sie gerade Dich einstellen sollten. ;)

MafiaTanX
13-03-2006, 11:34
ja geh zum biz da war ich auch... die können ein wirklich gut helfen, musst dir allerdings ein termin geben lassen, bei mir hats 2 wochen gedauert. ich weiß ja nicht wie wichtig das bei dir ist.

Surli
13-03-2006, 14:59
Bei uns ist BIZ für Schüler die sich für eine Lehrstelle bewerben wollen oder für Lehrabgänger die nicht richtig wissen wie eine "richtige" Bewerbung aussehen soll.

Raptor hat es aber sehr gut gesagt, eine Bewerbung sollte so genau wie möglich auf die Firma und auf die Stelle zugeschnitten sein. Deshalb würde ich mich davor hüten von irgendjemandem eine Bewerbung zu übernehmen. Helfen lassen ja, aber aber irgend eine abgeänderte Variante einer anderen Bewerbung erkennen die Leute in der Personalabteilung unter Umständen schnell und wenn du dann nicht wirklich gut qualifiziert bist und wenig Konkurrenz da sein sollte landet die Bewerbung im Müll.

Wenn du dich nur an einem Ort bewirbst schadet es ja nicht, sich ein bisschen genauer über die Firma zu informieren. Das macht bei der Bewerbung und vor allem bei einem Vorstellungsgespräch einen guten Eindruck.

Ich arbeite in einer Rückversicherung und die vom Personal haben schon von Fällen erzählt dass sie jemanden für ein Vorstellungsgespräch eingeladen hatten und der nicht wusste was ein Rückversicherer eigentlich wirklich macht. --> "Danke, sie hören von uns :rolleyes: "