PDA

Vollständige Version anzeigen : savegames ?


IVIac
10-03-2006, 19:35
hm
also die dings hat ja das Spiel mit ausreichend getestet. Grunde waren die langen Ladezeiten jo?
Bei mir geht das mitlerweile auch los..
Vorhin hab ich zum SPEICHERN allein schon 10 Minuten gebraucht!!
Nicht nur das es unheimlich !!! nervt, nein aber als ich bei der (extrem schweren mission) nen spielstand neu laden wollte hat er auf einmal garnix mehr gemacht ---> neustart (reset) folge: Spielstand zerschossen. (Arbeit von 4 STUNDEN! futsch)

Kann es sein das je länger man eine Mission spielt und je öfter man auf einem Saveplatz (wären der Miss) speichert das der Spielstand immer grösser wird?
Mein grösster beträgt 124 MEGABYTE! Sind die Superlangen Lade/Speicherzeiten evtl die Folge davon?

Wie gesagt die Mission war unheimlich schwer so das ich dauerd speichern musste wenn cih nur das geringste erreicht hab.

WAYLAND -- 1 leichte Panzergruppe und 2 Plex gruppen gegen schwere Artillerie, leichte Läufer (AT ..), Sturmtruppen, schwere Tanks und Turbolasertürme...noch ziemlich am anfang vom spiel..daher ziemlich schwer. Und ich bin erst auf halbem weg zum Sieg; wenn das so weitergeht müsste ich gegen ende EINE STUNDE LADEN/SPEICHERN..

Irgendwer ne Idee?


PS: Gibt es einen Hotkey zum anhalten der Zeit/Pausentaste?

Imperator Bob
10-03-2006, 19:48
Also ich kann das absolut nicht bestätigen, bei mir sind die Ladezeiten IMMER kurz, egal wie lang ich spiele, hab aber keine ahnung an was des bei dir liegen könnt.

IVIac
10-03-2006, 21:26
eben hab ich sogar ne meldung bekommen das er garnicht speichern könne und ich meinen freien HD Platz überprüfen soll...ja spinnt das scheiss ding jetz oder wie?
Erst das generve mit meiner 2 ten Nebulon Fregatte die anscheinend nie in nem gefecht auftaucht aber in der strategiemap trotzdem gestapelt wird..genauso wie meine 3 kleinen korvetten die ich seit der ersten mission nicht mehr in der Raumschlacht gesehen hab aber die als zahl noch exestieren , dann der scheiss mit der ladezeit und jetz hab ich auch noch ne mission und Alderan verloren weil der gegner dauernd NACHSCHUB bekommt...weiss der geier woher der das nimmt aber da kommen als zu neue Acclamator Kreuzer und Broadside Kreuzer aus der rechten Kartenhälfte..NULL chance..Raustation stufe 3!!!! , Nebulon fregatte, 1 korvette, 11 bomberstaffeln, 7 x wing staffeln, 3 Marauder Raketenkreuzer, der Held Antilles mit seiner Korvette und 1 kanonenboot den Bach runter...das war meine komplette flotte (Geldnot) und ich hab kaum 2 std gespielt bzw eigendlich noch nix grosses erobern können. Entweder is das spiel zu schwer oder der pc cheatet^^

das spiel is ja anscheinend noch verbuggter als alles was ich bisher gespielt hab :-(

Edit: Sorry die meckerei aber sowas regt mich nur noch auf.. ich werd den schrott jetz ma neuinstallieren und gucken ob sich was ändert.

Hat eigendlich einer von euch das spiel auf nem anderem Laufwerk als C? bei mir wollte der nur auf C..(wo ich natürlich am wenigsten Platz hab..grrr)

Imperator Bob
10-03-2006, 21:38
Die laberst ganz schön scheiße, des Spiel is ganz im gegensatz zu vielen anderen Spielen (zB von EA) sogar recht bugfrei (natürlich gibts den ein oder anderen). Die Nebulon-B Fregatten tauchen wahrscheinlich nich auf weil du schon bessere Einheiten hast und dann automatisch die besseren genommen werden, du kannst sie ja als verstärkung nachziehen. Auserdem is es normal das der Verteidiger Nachschub bekommt, wenn eine deiner Raumstationen angegriffen wird bekommst du ja auch Nachschubeinheiten, selbst wenn du da eingendlich keine Schiffe stationiert hast.
Du scheinst auserdem der einzige mit dem ladezeiten Problem zu sein....du arbeitest nich zufällig bei der CBS oder liest sie regelmäsig ? :D
Handbuch lesen wär vielleicht nich schlecht, eventuell hast du ja auch ein problem mit deiner Hadware.....

Gilad
10-03-2006, 21:40
...
Hat eigendlich einer von euch das spiel auf nem anderem Laufwerk als C? bei mir wollte der nur auf C..(wo ich natürlich am wenigsten Platz hab..grrr)

Jop, ich habs auf Laufwerk F ^^

...du arbeitest nich zufällig bei der CBS oder liest sie regelmäsig ?....

Wollte ich auch grad sagen :rofl:

IVIac
10-03-2006, 22:02
anstatt mich anzupöbeln oder andere die ein problem mit dem spiel haben hab ich eher auf hilfe gehofft. Aber dazu fühlen sich einige in dem forum ja eher nicht im stande.
ausserdem hab ich keine hardwareprobleme und die CBS hab ich noch nie gelesen.
Aber war ja klar das es wieder welche gibt die sich für DIE ÜBERGAMER halten.
Ausserdem versteh ich nichtt warum die nebulons nicht auftauchen wos doch zB die Korvetten in der vorherigen mission getan haben und die Acclamator Kreuzer vom Imperium auch immer zugleich aufkreuzen; zwischendurch hab ich NICHT aufgerüstet und schwupps...in der letzten schlacht vorm neuinstall waren 2 meiner 3 Korvetten auch nicht mehr da... also erzähl mir hier nix von bugfrei.

UND ausserdem kann es nicht sein das ich mehr planeten hab als das imperium, mehr geld hab aber meine flotte nur HALB so gross ist und das zwischendruch grossartig eigendlich keine gebauede oder upgrades gebaut habe.

Das soll kein meckerthread sein; ich hab nur gefragt ob das normal ist was bei mir so halbwegs schiefgelaufen ist und ob noch mehr leute solche probleme haben; also unterlass in zukunft deine "Du laberst scheisse" tiraden. Das hilft nämlich nicht die Bohne. :-P

Imperator Bob
10-03-2006, 23:18
die du laberst scheiße tirade war nur meine meinung genau wie dein, ich halt mich auch nich für einen "ÜBERGAMER" aber das was du schreibst.....naja, ich sag nix mehr dazu.
Ich hab EaW übrigens auf laufwerk D installiert. Was das auftauchen der Einheiten in der Schlacht betrifft, zumindest das IST bugfrei, jedenfalls ist mir kein bug in dieser Richtung bekannt und ich hab ziemlich viel im "Bugs, Balancing und Änderungswünsche" Threat gelesen. Die Schiffe die an der Schlacht teilnehmen sollen werden, wenn die Flotte das Limit auf dem Schlachtfeld überschreitet, vom Spiel automatisch ausgewählt und normalerweise ist diese auswahl auch recht sinnvoll. Also das was du da als bug bezeichnest is genau so absicht wie die Verstärkung die der Verteidiger bekommt. Wenn du über bugs meckerst dann schon über wirklich vorhandene, wie die "schwarzen Löcher" die Einheiten verschlucken. Wenn du wissen willst ob noch mehr leute solche Probleme haben wie du solltest du mal en blick in den "Bugs, Balancing und Änderungswünsche" Threat werfen, da is so ziemlich alles aufgezählt. Aber wies mir scheint hast du das pech etwas...ähhh....exotischere Probleme zu haben.
Was die KI betrifft muss ich dir allerdings recht geben, die Cheatet und macht auch sonst manchmal komische sachen, aber ich spiel sowieso am liebsten die multiplayer Kampagne mit nem freund :rolleyes:

JasiraDax
11-03-2006, 22:18
Hoi! Also nur zur Info, ich habe das selbe Problem!
Nach der zweiten Story-Mission ist mein Savegame-Ordner bereits 498MB groß, mit einer gesamtanzahl von Save-Files von 12 Stück.
Die ersten 8 Files sind ca 10MB groß, was ja normal klingt und kein Problem ist, aber dann kommen 4 Dateien mit jeweils 139MB!!
Wer es nicht glaubt der beschreibe mir wie ich hier Bilder poste, dann stell ich nen Screenshot rein.
Ebenso dauert es wie beim Thread-Eröffner inzwischen 10 Minuten um einen Spielstand zu laden oder zu speichern.
Am Anfang hatte ich das Problem nicht, die ersten 8 Speicherstände scheinbar, doch plötzlich und unvermittelt macht er solche Riesen-Files.

Anderer Bug war bisher:

Ich hab diese Rebellen Anführerin Monmothma auf nen Planeten geschickt, doch plötzlich konnt ich sie nirgends mehr entdecken. Weder auf der Oberfläche, noch in ner Umlaufbahn im Orbit. Ihr Icon rechts oben auf der Galaxis-Karte war aber noch vorhanden.
>>> Musst ich ein Savegame laden und dann nochmal spielen.
Kann sich im Endeffekt aber auch um einen Fehler meinerseits gehandelt haben.

Aber die Speicherstände sind offensichtlich kein User-Fault.

Weiß jemand von ner Lösung?

J.D.

Imperator Bob
11-03-2006, 23:07
Das Monmothma verschwunden is, is dieser schwarze loch bug, den ich oben erwähnt hab, is mir noch nie passiert, aber sicherlich ärgerlich. Ich hab bei mir nachgeschaut, meine Savegames sind alle zwischen 8 und 9 MB groß, allerdings hab ich keine Savegames mehr aus der Kampagne, deswegen vermut ich einfach mal das es was mit der Kampagne zu tun hat. Ich hab leider keine ahnung wie man des Problem lösen kann.

IVIac
12-03-2006, 00:31
ok das mit den mega save files hat sich erledigt.. war nur bei einer invasion..als die missi vorbei war hat sich seltsamerweise (gottseidank) wieder alles normalisiert.
Es kann aber auch am neuinstall gelegen haben. (ziel HD grösser als vorher)
Mon Athma ist bei mir bisher noch nie verschwunden.

Versuch evtl mal deine Savegames zu löschen und neue zu erstellen...villeicht gehts so auch weg.

Imperator Bob
12-03-2006, 00:40
naja, merkwürdige sache, aber wenns sich nach ner Mission erledigt hat sieht man mal wieder wie ausführlich die CBS testet. Ich speicher in ner mission normalerweise nich grad oft, frag mich ob des jetzt wirklich nur einzelfälle sind oder des öfters auftritt, mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

JasiraDax
12-03-2006, 02:06
Ich hab grad eh im Forum ein lustiges Mod entdeckt und nahm dies als Gelegenheit die Kampagne nochmal neu anzufangen.
Hab die alten Riesen-Files in nen Unterordner gesteckt und mal drauflos gespielt.
Also bis jetzt halten sich Speicher-Zeiten und demzufolge auch Dateigrößen wohl noch im normalen Rahmen.
Ich werd sehen wie sich die Situation zukünftig entwickelt ;)

Der Schwarz-Loch-Bug is böse :D Ist auch eben nochmal während einer meiner Truppenbewegungen aufgetreten.
Mal gucken, hab da so ne Idee wie man den Bug vermeiden kann, bzw. dessen Auslösen oder so halt... ;)

Netten Abend, J.D.

Imperator Bob
12-03-2006, 03:13
Ich hatte zwar noch nicht diesen schwarzen Loch bug, aber mir is heut was merkwürdiges passiert: Ich hab den Imperator zu nem Planeten geschickt und gleichzeitig ne Flotte von nem anderen Planeten, beide sind gleichzeitig angekommen, aber der Imperator war plötzlich weg, was in nem Multiplayerspiel nich so gut is.....
Später hab ich die Flotte dann mal wieder von dem Planeten wegverlegt und siehe da, unter dem Stapel der Flotte ist der Stapel mit dem Imperator (und den paar Einheiten die er dabei hatte) aufgetaucht, man konnt ihn aber vorher in keinster weise sehen, also auch nich in der Detailansicht des Planeten.