PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleiner FaQ ?


IVIac
09-03-2006, 17:06
Mahlzeit Leute;
Ich möchte gern mal einige Taktiken erfragen die ihr bneutzt um feindliche Raumstationen fertigzumachen; da ich damit irgendwie probleme hab^^

Ich spiel auf Seiten der Rebellen und weiss nicht genau wie ich zB die massig vielen Turbolaserstationen kaputt bekomme ehe die (mit hilfe der anderen Bewaffnung wie Torpedos ect) meine komplette Flotte in Schutt und Asche legen.

Hab mal zum Test 8 Y-Wings losgeschickt..die haben 3 LAser erwischt und danach warense alle futsch...und nu? lol
Mit meinen Schwächlichen Kreuzern komm ich nich durch die Schilde, mit den Marauder Zerstörern richtige ich überhaupt keinen Schaden an (raketen treffen anscheinend nie..) und X Wings brauch ich ja garnet erst loszuschicken.
Dann hab ich nur noch corellianische Corvetten (gegen Tie´s) und 2 Nebulon Fregatten (gut wegen der Schildverstärkung, aber irgendwann sindse auch matsch)

Habt ihr irgendwelche Strategien für Rebellen auf Lager ?
und warum richten die sauteuren Marauder echt NIX an? (Bug?)

Sven
09-03-2006, 17:16
Bomber (Y-Wing) und Kanonenboote möglichst direkt (sofort nach Start des Gefechts auf Nummern legen) auf den Schildgenerator schicken. Danach haben die anderen Schiffe leichtes Spiel sich um die Waffen zu kümmern während Bomber (so nach der ersten Welle noch vorhanden) und Kanonenboote sich um den Hangar kümmern können. ;)

Gilad
09-03-2006, 17:27
Maraudere find ich eigentlich gut, ich würd da schon eher auf nen Bug tippen.
Naja bei den Taktiken kommts immer auf die größe der Raumstation an. Eine Stufe 5 Station greif ich z.B. nicht mehr mit X-Wings und Maraudern an ;)
Als erstes zerstör ich immer den Schildgenerator und den Hangar (mit Y-Wings wer hätte das gedacht). Zum Schutz für die Y-Wings schick ich noch ein paar X-Wings mit, jetzt wo der Schildgenerator zerstört ist kommt, wenn er noch nicht kaputt ist, der Hangar dran welchen ich jetzt auch mit meinen Kreuzern angreifen kann. Dann vernichte ich einfach den ganzen Rest und hab gewonnen... :gf: Achja Schiffe welche stark unter Beschuss sind zieh ich immer zurück um sie noch zu retten :D

Sven
09-03-2006, 17:30
Achja Schiffe welche stark unter Beschuss sind zieh ich immer zurück um sie noch zu retten :D
Ach ja, Schiffe die stark unter Beschuss stehen oder bereits deutliche Schäden haben, werfe ich immer in vorderste Front damit sie möglichst schnell den Platz für ein unbeschädigtes Verstärkungsschiff frei machen :p

Fürst Aragon
09-03-2006, 17:47
Eigentlich sind Y-Wings und Marauder die optimalen Einheiten um eine Raumstation, egal welcher Größe, zu zerlegen.

Wenn ich mit Y-Wings die einzelnen Hardpoints der Station ausschalte, habe ich meistens nur minimale Verluste.

Mit 2 oder 3 Maraudern richtet man an der Station auch gut Schaden an und der Vorteil ist noch, dass die Marauder außerhalb der Waffenreichweite der Raumstation bereits auf diese Feuern können.
Du kannst also im Grunde genommen diese dann genüßlich ohne Gegenwehr erledigen.
Mann muss sich nur mit dem Begleitschutz der Station herumärgern.

Sonst zuerst den Schildgenerator zerlegen und danach den Hangar.
Jetzt den Begleitschutz zerstören, dank des vernichteten Hangars kommen nun keine neuen Schiffe mehr nach und du kannst in aller Seelenruhe dich um die Station kümmern.

Gilad
09-03-2006, 19:28
Kommt auf die Schlacht an :p
Wenn ich am gewinnen bin, warum also noch ein Schiff opfern? :sli::sre:

IVIac
09-03-2006, 23:05
vielen Dank :)

Admiral Hainär
10-03-2006, 15:02
Wenn ich mit Y-Wings die einzelnen Hardpoints der Station ausschalte, habe ich meistens nur minimale Verluste.


Wie geht das? Die KI (Stufe Mittel) lässt bei mir immer den Garnisons Tartan Patrullien Kreuzer direkt zwischen meine Y-Wings springen. Zwei Sekunden später sind die Y-Wings (über 5 Staffeln) nicht mehr Existent.

Inzwischen setze ich die Bomber nach Imperiumsmentalität ein (Alle auf ein Ziel (Schilde oder Hangar) in der Hoffnung, dass sie ihre Torpedos noch vor ihrem Tod abschießen können).

Fürst Aragon
12-03-2006, 16:31
@Admiral Hainär
1. Schildgenerator und
2. den Hangar
mit Maraudern oder Großkampschiffen vernichten.
3. Tartans vernichten.
danach haben die Y-Wings freie Bahn gegen die Station, welche ohne Hangar und ohne Tartans nur noch gegen Großkampfschiffe gefährlich ist.

Klar, darf man nicht sofort mit den Y-Wings alleine auf die Station losgehe, da hast du Recht, da die Tartans die Y-Wings einfach zu schnell zerlegen.

Admiral Hainär
18-03-2006, 22:59
@Fürst Aragon
Danke für die Antwort.

Jimknopf15
19-03-2006, 00:01
Die Tartans nerven fürchterlich. Bei mir gehen die Y-Wings meistens schnell drauf; ungefähr die Hälfte überlebt.
Meistens mache ich es so:
1.Flottenkomanndeur mitnehmen (erhöht die Sichtweite)
2.So nah ran wie möglich ohne das auf einen geschossen wird
3.Mit Marauderkreuzern die Station kaputtschießen und mit anderen Einheiten diese beschützen


Funktioniert nicht immer- ist aber besonders bei großen Stationen wirksam.
(Ich HASSE Protonentorpedowerfer und TIE-Bomber!)
Besonders Scheiße ist, wenn der Computer Broadsidekreuzer hat.
Bei den Imps hat man die Probleme nicht- einfach die Bomber rauf auf den Hangar- die Teile gibts eh umsonst!

Fürst Aragon
20-03-2006, 09:44
Bei den Imps hast du dann aber eher das Problem, dass du ziemlich schnell keine Bomber mehr hast, wenn du sie gleich auf die Station jagst und sie durch die ganzen correlliansichen Corvetten durchmüssen.
Unendlich Bombernachschub hat das Imperium ja auch nicht.
Zumal die TIE-Bomber ohne Schilde wesentlich schneller fallen, als die Y-Wings.

Da finde ich die Rebellen praktischer.
Wenn die Tartans weggeräumt sind, kann man neue Y-Wings Nachspringen lassen, sofern man Verstärkung hat.

Jimknopf15
20-03-2006, 17:19
Bis die Korvetten alles abgeschossen haben, ist das, was ich unbedingt zerstören wollte (Protonentorpedowerfer, Hangar) schon längst Schrott. Was scheren mich die Leben der Piloten (darf man natürlich nur auf Seiten des Imperiums denken:D)? Schildgenerator zerstören lohnt nur bei großen Stationen.

R2D2
21-03-2006, 19:46
Meine Taktik ergibt sich aus den schon geschilderten, aber trotzdem möchte ich sie erwähnen:


Als Rebell positioniere man die Marauder gut geschützt durch Fregatten in Schlagdistanz (und achte darauf nicht durch Asteroiden durchschießen zu müssen)

Dann schickt man Korvetten mit power antrieb nach vorn, um die Basis aufzuklären. Jetzt können die Marauder feuern. Die Raketen kommen doch eigentlich gut genug durch, da braucht man die Bombergeschwader garnicht erst.

Die Bomber bleiben gut geschützt hinten, bis der Gegner mit schweren Kreuzern auftaucht, welche dann mit Bombern erledigt werden.

Dabei gehen ein paar Korvetten meist drauf, aber die sind so billig ^^


Mit dem Imperium genauso, blos das man hier wie ein Fuchs auf die Korvetten aufpassen muss, die schneller KLeinholz aus den Raketenkreuzern machen als man Raketenkreuzer sagen kann ^^

Jimknopf15
21-03-2006, 23:43
Dabei gehen ein paar Korvetten meist drauf, aber die sind so billig ^^

Mit dem Imperium genauso, blos das man hier wie ein Fuchs auf die Korvetten aufpassen muss, die schneller KLeinholz aus den Raketenkreuzern machen als man Raketenkreuzer sagen kann ^^

Noch besser ist, wenn man mit X-Wings aufklärt (die sind noch billiger) und dann Flächenbeschuss einsetzt. Das funktioniert auch noch wenn die X-Wings schon kaputt sind. Hab mal damit nen Acclamtor zerlegt den ich garnicht sehen konnte (Das Krachen der Explosion hat man aber gehört).

R2D2
23-03-2006, 09:51
Hm, darauf bin ich bisher noch garnicht gekommen :D Das liegt daran, dass in meinen Rebellenflotten kein KLeinzeugs mitfliegt. Die Bomber machen die Tartans klein und anstatt der X-Wings ist so ne Korvette eh viel effizienter.

KLar ist es taktisch bequemer, wenn man noch ein paar in petto hat, aber da man die ja von vorne hat und nicht erst später rufen kann, ist mir das zu danger wenn der gegner mit tartans ankommt.

So und jetzt zock ich weiter, muss gerade mit spacestation 5 only ne imperiale flotte mit 4 sz und broadsides abwehren. wünscht mir glück.