PDA

Vollständige Version anzeigen : CBS teste EaW mit ausreichend


flying-chicken
08-03-2006, 20:27
Die Computer Bild Spiele 04/2006 hat Star Wars - Empire at War mit ausreichend (4,47) getestet. Dieses Ergebnis kommt zu stande, weil es am Ende ein Abwertung um 2,00 Noten gab, da es angeblich sehr lange dauert einen Spielstand zu laden.
Also bei mir dauert das 10-20 Sekunden was nicht lange für mich ist.
Ich würde sagen, dass Computer Bild Spiele wohl doch nicht so unabhänig sind, wie sie immer sagen und ich finde, dass sie ganz schön bei diesem Test versagt haben:grrr:.

Mitdaun
08-03-2006, 20:37
hihihi
Villeicht sollte man den das sagen das man die Spielstände nicht mit 8MB Ram und ein 486 laden sollte;)
Ansonsten gibt dazu nur das zu sagen das das die BILD ist und die immer müll schreiben egal welches thema.

FAT FACE
08-03-2006, 20:58
in der PCACTION is bisjetzt zwar jez nur 'n Beta-Test, aber die haben "Herausragend" gegeben...
Grafik: 85%
Sound: 88%
Steuerung 90%
ich find PC ACTION is sowieso die beste Zeitschrift...
www.pcaction.de (http://www.pcaction.de) h3h3 :D

Imperator Bob
08-03-2006, 21:06
Also ich mag die PC Games am liebesten, die stimmen eigendlich immer recht genau mit meiner meinung überein. Computer Bild is sowieso der letzte schrott, wenn ich mir mal eine kauf, dann weil sie ne gute Vollversion drin haben, aber bestimmt nich wegen dem Müll den die da schreiben.

iceman775
08-03-2006, 21:09
Jede zeitschrift Zeitschrift find ich berät ein besser als eine CBS. Die hat oft von anderen abweichende Urteile. Vor allem von spielen die nicht gerade bekannt sind wie PG. Damit meine ich das sie spiele von EA und anderen "Großen Firmen" die auf den Markt Dominieren. Beispiel, bei BF 2 schrieben die das flüssige Sever und schnelles laden, auch bei schwachen I-net leitungen sei. Dem ist aber nicht so. Daher wundert es mich auch nicht das CBS eaw eine schlechte wertung gab da dies das erste spiel von PG ist.

Und ich bekene mich auch als leser der PCA

Amosh
08-03-2006, 21:13
Wenn man das so sagen darf - Die CBS ist gründlich durchdachte Scheiße, aber richtig.

Aber nur, weil das Spiel mal etwas länger zum Laden braqucht, wertet man doch nicht ab, schon gar nicht um 2 Noten! :noe:
Die haben so manches saugeile Spiel mit 4,xx durchgehen lassen, die kennen eben keine normale Bewertung mehr, die bewerten nach fest vorgegebenen Richtlinien. Ist es so, dann ist es diese Note - nach dem Prinzip wird die Note gegeben, genauso bei den Grakas, wenn die mal welche testen - Abwertung um 0,05 wegen einer zusätzlichen Stromversorgung, die die Graka benötigt. :noe:

Und ich bekenne mich zur PCGames. :D

Illinois
08-03-2006, 21:32
Pffff, Computer Bild Spiele, wer liest die schon...

Bull
08-03-2006, 21:33
Hallo erstmal!
Ich bin auch schockiert gewesen vom Test. Das es zwischen 2 und 10 Minuten dauern soll einen Spielstand zu laden ist doch ein Witz! Das ist bei mir nie aufgetreten. Auch ohne Patch nicht!
Ganz im Gegenteil finde ich die Ladezeiten sehr angenehm. Aber das beste ist doch dieser Satz:"Das ohnehin schon komplexe, manchmal gar komplizierte Spiel ist wegen der vielen kleinen und großen Mißstände nicht mehr guten Gewissens zu empfehlen..."!
Da hat es mir echt die Sprache verschlagen. :mad:
Das ist eine eindeutige Beeinflussung der Leser! Und bitte wo ist denn das Spiel kompliziert??? Wenn ich mir einige Threads hier im Forum ansehe ist es den meisten doch eher viel zu seicht?!
In der gleichen Ausgabe ist ein Test von SUM 2,bei dem die Ladezeiten wirklich sehr hoch sind, dort wurde jedoch mit keinem Wort drauf hingewiesen.
Ebenso wurde völlig außer Acht gelassen das EAW auch auf schwächeren Rechnern flüssig läuft und ganz passabel aussieht.
Das ganze Gegenteil bei SUM 2 wo ein moderner Rechner Pflicht ist, will man nicht Angesichts des Grafikbreis auf niedriger Stufe an Augenkrebs erkranken.
Da scheint es mir auch so als wären da ein paar Scheinchen vom einen zum anderen gewandert um EAW schlecht aussehen zu lassen. :confused:

Aber zum Glück ist der einzige Grund das ich mir die Zeitung hole die ab und zu passablen Vollversionen. Es ist eben nur BILD!!!

MfG Bull

Dathknight
08-03-2006, 21:55
CBS kommt bei nie wieder ins haus :mad: viel zu teuer, und das "idiotensichere schreiben" ist viel zu übertrieben.

hab letztens erst alle meine CDS's weg geschmissen ,das war richtig viel geld :rolleyes: hey ich war auch mal jung ^^

Imperator Bob
08-03-2006, 23:36
Die CBS is doch echt net des Papier wert auf dem sie gedruckt ist, die beeinflussung der Leser funtkioniert nach bewertem Bild-verblödungs-prinzip, noch nich mal die Screenfun kann ich so wenig leiden. Es is quatsch nem Spiel viel abzuziehen wenn die Ladezeiten lange sind, dann sollen die Mal Vampire Bloodlines 2 Spielen. Vor allem da es im fall von EaW nich stimmt, die Ladezeiten sind da doch wirklich erfrischend kurz, sieht man halt mal wieder wie die Bild lügt.
Und der unten beschriebene Satz "Das ohnehin schon komplexe, manchmal gar komplizierte Spiel ist wegen der vielen kleinen und großen Mißstände nicht mehr guten Gewissens zu empfehlen..." is ja echt der hammer, da müssen ja echt en paar idioten vor den Rechnern gessesen sein, haben die den Test von ihrer Putzfrau durchführen lassen ?
Alles bestechliche $*"$==(&?" wenn man diese zeitschrift liest verblödet man entweder mit der zeit oder bekommt einen Wutanfall. Aber genug gemotzt, immerhin haben sie manchmal ganz gute Vollversionen......ich mag sie trotzdem net :motz:

flying-chicken
08-03-2006, 23:58
Ich habe mir die CBS bisher meistens wegen den guten Demos und den manchmal wirklich guten Vollversion. Ich werde es mir zweimal überlegen, ob ich mir die nächste Ausgabe holen soll. Von wegen "kaufen, lesen, siegen" und "unabhängig und überparteilich". Besser wäre vielleicht " Kaufen, lesen, beeinflusst werden" und "bestechlich und parteilich".
Ist halt typisch BILD. (Lass dir deine Meinung bilden):grrr:

EEBKiller
09-03-2006, 00:34
Abwertung um 0,05 wegen einer zusätzlichen Stromversorgung, die die Graka benötigt. :noe:

Ne, da würde ich sogar noch ein ++ machen, weil ich dann genau weiss, dass sie meine Slots nicht abbrennt ;)

Delphi
09-03-2006, 13:26
Also die Wertungen von EAW sind ja sehr durchwachsen, und es kommt einem immer so vor als ob die Wertung wirklich davon abhängt ob der Tester das teilweise neue Spielsystem von EAW mag oder nicht. Aber ein Spiel wegen einem nicht vorhandenen Mangel so extrem abzuwerten ist wirklich der Hammer. wo bitte hat EAW lange Ladezeiten? Wo? Da ist man von anderen Spielen wirklich ganz anderes gewohnt. Ich finde EAW ist wirklich mal erfrischend schnell und das auch auf aktuellen mittelklasse PCs. Davon abgesehen verbringt man normalerweise mehr Zeit damit zu spielen als mit dem nachladen von Spielständen. Naja, Computer Bild Spiele. Echt ein Witz.

Mitdaun
09-03-2006, 13:31
hehe jau.... z.B. die zwischenlader bei Half-Life 2 waren da früher bei mir länger:D
Ein mangel weswegen ich das spiel nie wieder angerührt hab.

Sven
09-03-2006, 13:35
Hey, CBS hat schon Spiele aus ganz anderen Gründen abgewertet.... :p

Murtagh
09-03-2006, 14:37
Habt ihr schonmal gesehen was die für nen Müll schreiben?

"Probierversion" statt Demo
"Verbesserungsprogramm" statt Patch
"Zusatzprogramm" statt Addon
"Geheime Tricks" statt Cheats

Können die die Lücken in ihren Texten nicht anders als mit solchen langen Wörtern füllen oder was?:grrr:

Imperator Bob
09-03-2006, 14:49
Mich wunderts das die so lange Wörter überhaupt schreiben können :D

Psycho Joker
09-03-2006, 14:52
Na ja, also dass die deutsche Umschreibungen für, aus dem Englischen übernommene Begriff verwenden, finde ich jetzt nun wirklich nicht verwerflich. Auch wenn einige der Begriffe etwas doof klingen, ist mir das allemal lieber, als wenn jedes zweite Wort in einem Text durch irgend ein englisches Synonym ersetzt ist.

Es gibt genug andere Gründe, die Computer Bild Spiele bescheuert zu finden.

feuerreal
09-03-2006, 15:08
Hat hier wer etwas anderes von der CBS erwartet ?

Ich mein wenn se wenigstens gute Argumente für ihre Abwertung hätten (die es sicherlich gäbe), dann wärs ja ok, aber mit nem Uralt PC EaW zu spielen und dann wegen Zeiten abzuwerten is ja wohl daneben.

Greetz Grey

Illinois
09-03-2006, 15:58
Also bei mir dauert das Laden eines Spielstandes 5 Sekunden, ohne Witz! Jedes andere Spiel ladet länger.

@Murtagh
In diesem Punkt muss ich CBS jedoch in Schutz nehmen, die Erklärung der Begriffe wie
"Probierversion" statt Demo
"Verbesserungsprogramm" statt Patch
"Zusatzprogramm" statt Addon
"Geheime Tricks" statt Cheats
finde ich, besonders für Computerlaien gar nicht schlecht. Mir geht diese "Verenglischung" der deutschen Sprache sowieso auf die Nüsse...aber das gehört hier ja nicht rein

iceman775
09-03-2006, 16:17
Habe die den etwas zu der KI geschrieben?

flying-chicken
09-03-2006, 16:32
Meine, dass die geschrieben haben, die Einheiten stehen sich gegenseitig im Weg und wären keine Hilfe für den Spieler. In ihrer Bewertung schreiben sie, dass "Einheiten alles anderes als eine Hilfe" sind.:grrr:
Also bei mir greifen die selbst ständig Gegner an und das ist gut wenn ich gerade wo anders beschäftig bin.:)

Amosh
09-03-2006, 18:11
Hey, CBS hat schon Spiele aus ganz anderen Gründen abgewertet.... :pJo, z. T. auch wegen Unspielbarkeit ohne Patch.

Dadurch hat Tomb Raider: The Angel of Darkness die Note "mangelhaft" bekommen.

@Grey, da muss ich dir auch zustimmen, die haben Spiele z. T. versucht mit 500Mhz-Rechnern zum Laufen zu bekommen.
@EEB, jo, ich auch. :D

Müller
09-03-2006, 19:31
Kann wer vielleicht den Artikel hochladen?

mfg Müller

Sith Thomas
10-03-2006, 00:56
irgentwie haben sich veile dei geitschrift geholt, bestimmt wegen X2 oder? ;)

Zu dem Test:
Es gibt ne Menge Sachen die einfach nur gelogen sind.

z.B: maximalanzahl Spieler (an einem pc/ netzwerk) 1/4
Es können aber 8 Spieler im netzwerk zocken.

Zu dem Teil das die Wegfindung schlecht ist. ich bin der Meinung das zeugt von Unfähigkeit. Klar wenn ich alle einheiten anwähle, direkt neben die Feindliche basis klicke kann ich mich wundern warum sie das nicht genau so ausführen wie ich es will. Ich schieb meine Einheiten imemr milimeterweise vorn, man muß schließlich die Gegend erkunden und nicht blöde drauf losrennen. Da merkt man das das SPiel für intelligente gemacht sind. ;)

Und angeblich rennen Rebelleninfanteristen wild durcheinander. Hackts bei denen? Die bewegen sich rodendlich so wie sie es sollen.

Die Panzer passen nicht zwischen den infanteristen durch. Nur ein ComputerbildspieleRedakteur kann so "klug" sein zu versuchen seinen AT-AT über die eigenen Sturmtruppen trampeln zu lassen. Und Die Infanterie blockiert nicht dei Panzer, sondern die Panzer gleichen hire geschwindigkeit an. Währ doch sonst lsutig, Hui Panzer gibt ordendlich zunder und steht dann in der Rebellenbasis alleine da. Und wenn man einen panzer durch ein stehendes Infanterieheer schickt, machen die automatisch platz.

Und das mit dem 3-10 Minuten ladezeiten ist doch ein Witz :mad:

Man sollte die mal anschreiben udn einen nachtest verlangen.... ich glaube das tuhe ich mal :D


edit Oh mein GOTT: Ich hab eben den test zu SUM 2 gelesen. Und was steht da im drittletzten Satz?

Zitat: Und mit Saurons Mund findet auch eine Figur auf der bösen Seite ins Spiel, die es zwar nicht im Buch, aber immherin im 3 Kinofilm gibt.

Wenn man keine AHnung hat, sollte man die Fresse halten :mad:

iceman775
10-03-2006, 01:07
Man sollte die mal anschreiben udn einen nachtest verlangen.... ich glaube das tuhe ich mal :D

Wen die antworten sag mal bescheid. Sowas landet bei der Bild oft unter dem tisch in einem korb.

meine lade zeiten sind verdamt kurz. ja gut ich habe einen leistungs starken Rechner, aber wer testet den schon mit den Mindest anforderungen?

Also wenn ich einen spiel stand lade...wird eigentlich geladen ich kome sofort zur Galaxy mit den Autrag den ich zuletzt hatte.

Bei einer Schlacht dauert das so zwischen 10-50 sekunden, und dann klick ich oft nicht sofort da ich die Planeten beschreibungen, Wetter, Boni immer sehr interresant finde.

Sith Thomas
10-03-2006, 01:09
Wahrscheinlich haben sie 10 Minuten gebrucht um zu kapieren das sie auf weiter drücken müssen :D

Fürst Aragon
10-03-2006, 08:43
ComputerBildSpiele ist ebenso wie die "normale" Bildzeitung Volksverdummung par excellence. (umso schlimmer ihr kommerzieller Erfolg)

Allerdings ist Bild ein sehr humoristisches Blatt. Bei jedem Artikel kann man sich entweder lachend auf dem Boden wälzen :D oder vor lauter Dämlichkeit heulen.:rolleyes:

Ich stelle mir den Job als Bildredakteur ziemlich toll vor.:cool:
Du brauchst überhaupt keine Ahnung von dem zu haben was du schreibst und du brauchst überhaupt nichts darüber zu recherchieren, sondern du schreibst einfach den größten Unsinn, welchen du dir gerade vorstellen kannst, in den Artikel, erfindest noch ein bisschen wirres Zeug und fertig. Und das Beste daran, du wirst dafür sogar noch bezahlt!

Was mich wirklich interessieren würde...
Lachen die Redakteure des Bildverlags sich hinter verschlossenen Türen selbst über den eigenen Unsinn kaputt oder glauben sie wirklich was sie da geschrieben haben? :confused:

Gilad
10-03-2006, 10:06
Das die für sowas auch noch bezahlt werden, ist wirklich hart. :grrr:

...
Was mich wirklich interessieren würde...
Lachen die Redakteure des Bildverlags sich hinter verschlossenen Türen selbst über den eigenen Unsinn kaputt oder glauben sie wirklich was sie da geschrieben haben? :confused:

Gute Frage. Ich würd auf das erstere tippen. :confused:

Wahrscheinlich haben sie 10 Minuten gebrucht um zu kapieren das sie auf weiter drücken müssen :D

Der war gut :rofl:

Imperator Bob
10-03-2006, 12:59
Aber echt, in jedem anderen Job würde man gefeuert wenn man keine ahnung hat und sich nur irgendwas aus den fingern saugt (ausgenommen vielleicht Politiker). Kennt jemand von euch vielleicht jemand der bei Bild arbeitet ? Ich mein damit natürlich keinen der da seinen unsinn verzapft, niemand würd zugeben wenn ein bekannter oder gar verwanter so was macht, aber vielleicht is bei denen jemand techniker der ihnen hilft die rechner einzuschalten oder so was. Dann könnt man den jenigen fragen ob die wirklich glauben was die verzapfen, des wär ja noch um einiges schlimmer als wenn sie einfach nur lügen würden :D

Matze I
10-03-2006, 14:06
Was solls, gute Spiele krigen auch mal scheiß noten:(
Aber so Lange wir wissen, das es gut ist, kann es doch eigentlich am A**** vorbeigehen, oder?

Mitdaun
10-03-2006, 20:22
Aber echt, in jedem anderen Job würde man gefeuert wenn man keine ahnung hat und sich nur irgendwas aus den fingern saugt (ausgenommen vielleicht Politiker).

Villeicht Arbeiten bei der Bild ja auch nur noch 1€ Jobber:D
Da könnte man dann schon hinwegsehen das die weder ahnung noch lust dazu haben;)

Dathknight
10-03-2006, 20:34
X2 hat es gerecht fertigt das ich mir die CBS doch gekauft habe (:rolleyes:). und muss sagen der test liest sich wie eine einleitung zu einem richtigen, kaum infos zum spiel aber 1,5 seiten urteil. und dann im diesem dann unhaltbare behauptungen wie "... absolut insdiskutabel und nur mit schlampiger programmierung zu erklären." (thema ladezeiten) und die beschweren sich das man einen 20 MB patch laden muss ...... ohne worte

€dit: eine 4 für das handbuch is auch eine schweinerei

tomsports
11-03-2006, 01:56
und dann im diesem dann unhaltbare behauptungen wie "... absolut insdiskutabel und nur mit schlampiger programmierung zu erklären." (thema ladezeiten) und die beschweren sich das man einen 20 MB patch laden muss ...... ohne worte

€dit: eine 4 für das handbuch is auch eine schweinerei


Nunja, ich hab den Test zwar noch nicht gelesen, aber nach dem was ich hier so sehe kommts mir langsam so vor dass die da ein ganz anderes Spiel getestet haben und nur ausversehen Empire at War drübergeschrieben haben :spinner:

Man sollte diesen Möchtegernredakteuren mal nen gehörigen Brief schreiben, dass denen ihr Urteil unhaltbar ist!!

Imperator Bob
11-03-2006, 02:06
aber nach dem was ich hier so sehe kommts mir langsam so vor dass die da ein ganz anderes Spiel getestet haben und nur ausversehen Empire at War drübergeschrieben haben :spinner:
Würd mich nich wundern Bild hat schon viele dumme sachen gemacht, da würd des grad dazu passen. Wenn jemand mal die fehler interesieren die Bild so tagtäglich macht, is zwar nich direkt über die CBS, aber dafür über die richtige Bildzeitung (so groß is der unterschied wie man sieht ja doch nich): http://www.bildblog.de/

Kroko
11-03-2006, 19:11
X2 hat es gerecht fertigt das ich mir die CBS doch gekauft habe (:rolleyes:). und muss sagen der test liest sich wie eine einleitung zu einem richtigen, kaum infos zum spiel aber 1,5 seiten urteil. und dann im diesem dann unhaltbare behauptungen wie "... absolut insdiskutabel und nur mit schlampiger programmierung zu erklären." (thema ladezeiten) und die beschweren sich das man einen 20 MB patch laden muss ...... ohne worte

€dit: eine 4 für das handbuch is auch eine schweinerei

Nun ich habe die ja nicht gelesen und das mit den Ladezeiten stimmt absolut nicht im Gegenteil andere Spiele brauchen da länger.

Aber das Handbuch ist wirklich nicht gut.
Da fehlt einiges.

Und zur Spielsteuerung die beste ist sie nicht gerade, ich gehe sorgar soweit das es die schlechteste im Vergleich zu den anderen Strat Spielen ist die ich habe.

Imperator Bob
11-03-2006, 19:27
Was findest du an der Steuerung schlecht ? Ich find sie eigendlich ziemlich gut, besser als bei manch anderen Spielen, mich nervt ehr die merkwüdige KI

Ghostsniper
12-03-2006, 09:54
CBS is bei spielen wie chip u pcwelt bei computer....

Aber auch diese zeitschriften haben eine gute seite... die letzte :blah:

Ch@os_D
12-03-2006, 12:17
klingt ja ziemlich heftig was die so für zeug geschrieben haben... ich für meinen teil lese die CBS schon lange nicht mehr, die haben damals auch BF42 zur mit befriedigend bewertet und das war immerhin DER knaller dieser zeit...

Aber mal im Ernst: Was erwartet ihr von einer Zeitschrift die in jeder Ausgabe erklärt wie man ein Gameboyspiel u.ä. installiert?

Kroko
12-03-2006, 19:14
Was findest du an der Steuerung schlecht ? Ich find sie eigendlich ziemlich gut, besser als bei manch anderen Spielen, mich nervt ehr die merkwüdige KI

Also was mich an der Steuerung stört:

wenn ich Türme Minen usw bauen will und die Buttons nicht vollständig zu sehen sind (Bei Türmen sorgar wenn nur der untere Teil nicht vollständig sichtbar sind) kann man die nicht auswählen.

Eigentlich erwarte ich das Abwehrtürme automatisch auf die Ziele vorrangig feuern bei denen sie mehr Wirkung erzielen. (gilt auch für Einheiten zB: AT AA auf Gleiter).

Wenn ein Ziel aufgedeckt wird und ich andere Einheiten darauf ansetze erwarte ich das Sie auf das Ziel zufahren und unter Beschuss nehmen. Das funktioniert nicht immer.

Wenn ich Truppen mit „Vorkämpfen“ vorrücken lasse, erwarte ich das Sie Truppen unterwegs unter Beschuss nehmen, eventuell auch das sie dabei anhalten.
Aber keinesfalls das Sie umkehren und einer eventuell viel schnelleren Einheit versuchen zu verfolgen. (Im Extremfall können Gleiter Truppen so umleiten) Und auch nicht zivile o. Piratenziele mit angreifen.
Soviel „Eigensinn will ich nicht“
Oder es müssten dafür zusätzliche Möglichkeiten geben.

Ich finde das bei Weltraumschlachten die Verstärkung erst anwählbar sein sollte wenn man Sie dann auch bewegen kann. Ich muss mich so ja immer noch vergewissern ob Sie schon meine Befehle annimmt.

Es ist natürlich richtig das wenn man unterschiedliche Einheiten zusammenfasst und Sie bewegt diese nicht übereinander fahren können aber manchmal brauchen diese dann mehrere Hin u. Her versuche bis sie auf den vorgegebenen Punkt vorrücken.

zu KI
Was soll man sagen ich habe das Gefühle das es vom Planeten oder dem Spiel abhängt meist sehr lahm manchmal aber auch hart. Und es scheint kaum von dem Stärklevel (leicht, mittel, schwer) abzuhängen. Bei Raumschlachten ist es sicher das fehlen jeglicher Konzentration auf ein o. ein paar Ziele. Das Techen des KI geht meist sehr schnell

iceman775
12-03-2006, 21:59
Das Techen des KI geht meist sehr schnell

nur de Rebelen kI und das übermessig schnell, die Imps forschen garnicht.

Der_Mosch
13-03-2006, 02:56
Aber mal im Ernst: Was erwartet ihr von einer Zeitschrift die in jeder Ausgabe erklärt wie man ein Gameboyspiel u.ä. installiert?

Tatsächlich? Das würde ich gerne mal lesen, vor allem, weil Gameboyspiele Module sind und vom Verbraucher nur eingeschoben werden....

Mal im Ernst, was regt ihr euch über einen schlechten Bericht von der Bild auf? Euch gefällt das Spiel, also ist doch alles im grünen Bereich. Unparteiisch ist die Bild eh nicht - dazu gibt es Beweise, die ich zu faul bin jetzt noch zu suchen ;)

Und mal abgesehen davon danke ich der Bild für den Spass, den sie mir über die Jahre bereitet hat. Ich erinnere mich noch voll Wonne an "Bildleser beschimpfen Titanic" - ich muss mir die CD noch mal raussuchen :D

Amosh
13-03-2006, 15:22
@Mosch, ich schreibs hier mal hin - es ist wortwörtlich übertragen. ;)

1.Spielmodul in den Gameboy einstecken, einschalten - los geht's.

2.Achtung: Spiele mit Aufschrift "only for Gameboy Color"funktionieren nur mit dem Gameboy Color und Advance. Advance-Spiele laufen grundsätzlich nur mit Gameboy Advance.

So viel dazu. ;)

Der_Mosch
13-03-2006, 22:26
Ich vergiesse eine Träne.

Übrigens laufen GBA-Spiele auch auf dem DS. Aber das nur am Rande :D

Amosh
14-03-2006, 16:19
Naja, die Ausgabe ist älter - da gabs den DS noch nicht. ;)