PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fluch des MPTL-2A


EEBKiller
04-03-2006, 13:19
Kurze Frage, was mache ich als Imp gegen diese Einheit bzw. gegen MASSEN dieser Einheiten. So 4-6 Stück von denen, schön verteilt, dann hab ich ein kleines Problem ... :grrr:

Hinweis: Ich kann noch keine AT-AA's bauen !

Und die Bomben der TIE's habe ich auch nicht so oft, wie ich sie bräuchte ...

iceman775
04-03-2006, 13:45
versuch mit massen von speeder bikes da gegen zu halten. Die sind schnell genug nicht von denen getroffen zu werden. Zwei bomben von denen und so eine MPTL ist schrott.

bombspy
04-03-2006, 15:38
genauso ist es mit den correlianischen Korvetten die schießen jeden Jäger und Bomber zu Brei aber man brauch 2 Acclamator Kreuzer um das Ding in einer Zeit unter 60 Sekunden zu zerstören!

Sven
04-03-2006, 15:53
Der AT-AA hat eine Spezialfähigkeit, die die Raketen ablenkt.
Ich steh nämlich vor dem gleichen Problem - nur bin ich noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren, ich kann die noch nicht bauen. Allerdings gedenke ich Kuat einfach so lange in Ruhe zu lassen bis ich die oder wenigstens AT-AT bauen kann. Den Orbit hab ich, der Planet kann mir vorerst gestohlen bleiben :D

Sith Thomas
04-03-2006, 18:42
Todestern :D

Mitdaun
04-03-2006, 19:35
Au gott... das erinnert mich an eine mission von den Imps.
Da durfte man noch nichtmals aus der Startzone raus.... naja gelockt und gut war, zum Glück hatte ich auch die aris.
Die sind aber wirklich zu stark.

Lakos
04-03-2006, 20:07
Das erinnert mich irgendwie daran, als ich Naboo mit den Imps gestürmt hab: ALLE T2B-Panzer auf dem Planeten waren bei der Landezone... Das war ein Gemetzel. ^^

EEBKiller
04-03-2006, 21:16
Also ich hab jetzt "herausgefunden", dass man mit 2-3 AT-AT's schon gut dagegen halten kann. Das einzige Prob sind die Plex-Soldier, die ja meist auch dabei sind.

Plexis killen At-AT ->
Soldaten (aus AT-AT) killen Plexis ->
MPTL killen Soldaten ->
AT-AT killen MPTL -> .............

versteht ihr mein Dilemma ?? :D

thearmpit
05-03-2006, 11:59
nen teufelskreis :D

Ch@os_D
05-03-2006, 17:04
Also wenn du nicht grad Kampagne spielst: Imperator mitnehmen, Machtverderben machen und dann hat sich das...

Hab vorhin Polus erobert, mit einem Ritt 4 T2B und ein paar Infanteristen übernommen...

Kroko
05-03-2006, 17:48
Schon mal mit den TieMaulern probiert, hat bei mir funktioniert?

Und egal was du nimmst immer nah ran damit sie unter die Mindestreichweite rommen. Bei ATST musst Verluste mit einplanen.



Den Imperator würde ich nicht mitnehmen.

Fürst Aragon
06-03-2006, 10:41
Die Rebellenari ist einfach ziemlich heftig.

Entweder mit Speederbikes schnell heranfahren und Detonator legen
oder
die Geschwindigkeit der TIE Mauler nutzen und dicht ranfahren
oder
massiver AT-AT Sturm.

In allen Fällen sollte man sich jedoch auf massive Verluste einstellen.

Nachdem ich die imperiale Kampagne gespielt habe und gegen Ende hin gegen Massen von Rebellenari große Verluste in Bodengefechten hatte, spiele ich nun die Rebellenkampagne und dort habe ich nur einen Bruchteil der Verluste gegen die imperiale Ari.

Der MPTL-2A ist vor allem in der Verteidigung die Bester Bodeneinheit im Spiel. Ich habe es noch nicht gegen einen menschlichen Spieler getestet, aber das Ding könnte leicht overpowerd sein.

peter8402
06-03-2006, 16:08
jop nicht zu unterschätzen die 2 Spyeinheiten die der Arti nochmal ne zusätzliche gefährliche Waffe geben... Sichtweite -_-' und die läd sich verdammt schnell nach. Da haben die 'Imps echt nen Nachteil :( Gibts überhaupt irgent ne imperiale Einheit, die Schatten außerhalb ihres Sichtradius aufhebt?

Dopak
06-03-2006, 16:36
Gibts überhaupt irgent ne imperiale Einheit, die Schatten außerhalb ihres Sichtradius aufhebt?

Ja, die Tie Scouts, auch nützlich für die Broadside Kreuzer;)

Sven
06-03-2006, 16:38
Naja, Sensorknoten und Speederbikes.
Letztere hab ich während der Imp. Kampagne lieben gelernt.
Echt cool mal einen davon zu opfern und durch den dann möglichen Bombing Run mal schnell alle Fabriken des Gegners auszuschalten.

Man könnte behaupten, daß die KI danach erstmal 'verwirrt' ist :D :eg:

ElDono0
06-03-2006, 23:41
ich wollt jetzt mal keinen neuen thread aufmachen vll liest es ja trotzdem wer...


steh bei der imp mission gerade bei dem ersten test des RIPs...

muss ich die raumschlacht davor gewinnen bevor der rip angreift? weil wenn die zeit abläuft passiert nichts oder ich werde geschlagen...


mfg

Imperator Bob
07-03-2006, 00:08
Unten in der Leiste wo normalerweise deine Einheiten angezeigt werden wenn du welche ausgewählt hast, da is, wenn der RIP in der Schlacht ist, ein schalter, wenn die Zeit abgelaufen ist kannst du ihn mit Mausklick umlegen.
Hoffentlich du kannst was mit meiner ehr net so dollen beschreibung anfangen, wenn nich mach ich dir morgen en Screenshot :D

EEBKiller
07-03-2006, 00:16
Ich weiss zwar, dass der Death Star gemeint ist. Aber für was zur Hölle steht "RIP" ?

("Rest in Peace" wirds wohl kaum sein :rolleyes: )

ElDono0
07-03-2006, 08:46
Ich weiss zwar, dass der Death Star gemeint ist. Aber für was zur Hölle steht "RIP" ?

("Rest in Peace" wirds wohl kaum sein :rolleyes: )


ach kA ist so gewohntheit geworden von ogame...


aber danke werde es heute mal ausprobieren ;)

savior
07-03-2006, 10:37
Naja, Sensorknoten und Speederbikes.
Letztere hab ich während der Imp. Kampagne lieben gelernt.
Echt cool mal einen davon zu opfern und durch den dann möglichen Bombing Run mal schnell alle Fabriken des Gegners auszuschalten.

Typisch imperiale Mentalität. Die eigenen Leute opfern um an Ziel zu gelangen. tststs, .. *buuhhhh*

KaS
07-03-2006, 11:43
Wenn die Rebellen Ari bei mir auftaucht wird das immer ein sehr langer Kampf...

Da ich stets bestrebt bin kaum verluste in Kauf zu nehmen (alter ROME:TW spieler) warte ich immer auf die Bomber. Nachdem ich ne schnelle Einheit als Kundschafter benutzt habe packe ich immer nen schönen Bombenrun druf. Muss man einfach geduld haben *gähn*

Illinois
08-03-2006, 13:42
Also ich finde die Tie-Mauler sind die beste Antwort gegen Reb-Ari... Schnell und billig und doch ungemein effektiv :D

toschu
08-03-2006, 14:37
Hallo! Ich spiele zurzeit mit den Rebellen, und habe für meinen Teil erhebliche Probleme mit der imperialen Artillerie. Bodengefechte verliere ich eigentlich grundsätzlich, ausser ich lasse diese Automatisch entscheiden. Wie gehe ich gegen diese SPMA-T vor? Meine T4-B sind zu langsam, die T2-B zu schwach (werden von den anderen feindlichen Einheiten in der Nähe pulverisiert). Die MPTL-2A bringen mir nur selten was, da die Einheiten des Gegners meistens unter oder in der Nähe eines Schildgenerators stehen. Ein Luftangriff hilft da also auch nur selten. Ich bin zwar kein Profi, hab aber durchaus so einige Strategiespiele gespielt und durchgespielt, es kann doch nicht sein das ich da jedesmal den Löffel abgebe? Ich spiele auf Schwierigkeitsstufe Mittel. Hat jemand einen Tipp? Danke.

Sven
08-03-2006, 14:43
Gleiter?
Ich hab die späteren Missionen immer mit massiver Gleiterunterstützung erledigt....

toschu
08-03-2006, 15:02
Gleiter habe ich leider noch nicht! Wann bekomme ich die denn?

Sven
08-03-2006, 15:04
Wenn der Imp schon Artillerie hat solltest du auch Gleiter haben.
C3PO und R2D2 immer schön fleissig Technologie klauen geschickt?
Schwere Waffenfabrik vorhanden?

iceman775
08-03-2006, 16:00
Schwere Waffenfabrik vorhanden?

Gleiter werden in der leichten Waffenfabrik gebaut.

Fürst Aragon
08-03-2006, 16:04
Ich spiele gerade die Rebellenkampagne und das Imperium hat auch schon Ari und ich kann noch keine Gleiter bauen. Habe auch schon alles geklaut was bis dato klaubar ist.

Allerdings habe ich wenig Probleme mit der Impari.
Die T2-B's sind ziemlich schnell und wenn du eine Ari entdeckst, einfach mit den T2-B's direkt neben die Ari klicken. Die Teile sind schnell genug um unter dem Feuer der Ari durchzufahren und im "Nahkampf" schaltet die Impari auf ihre relativ schwachen Laser um und hat gegen die T2-B's keine Chance mehr.

Auch die langsamen T4-B's eignen sich gut gegen die Ari. Sie kassieren zwar einige Treffer, stecken dafür aber auch umso mehr ein und schießen die feindliche Ari relativ zackig über den Haufen.

Sven
08-03-2006, 16:07
Gleiter werden in der leichten Waffenfabrik gebaut.
Ok, mein Fehler.... :shy:
Rebellenkampagne ist schon was her...

Kommt mir aber komisch vor, Gleiter konnte ich, wenn ich mich richtig erinnere, recht früh bauen.

toschu
08-03-2006, 17:12
@Aragon: Stimmt schon, wenn die T2-B oder T4-B mal bei den SPMA-T sind machen die kurzen Prozess. Nur habe ich ein großes Problem mit dem Begleitschutz. Erledige ich den zuerst macht die Artillerie mit meinen Einheiten kurzen Prozess. Gehe ich zuerst auf die Artillerie, schiessen die anderen Imperialen Einheiten meine kaputt. Die einzigste Lösung die mir einfällt wäre mehr Masse, nur leider ist bei diesem Spiel der gute alte Tank Rush nicht möglich (Hat ja auch was gutes, sonst würde mein Rechner gnadenlos in die Knie gehen *g*). Oder ich lasse die Bodenschlachten einfach Automatisch austragen, so gewinne ich immer. Ist halt langweilig, da das schon sehr interessant ist und vor allem schön anzuschauen...

Fürst Aragon
08-03-2006, 18:05
Ohne Verluste geht es leider nicht, wenn Ari mit im Gefecht ist.
Trotzdem würde ich das Feuer zuerst immer auf die Ari konzentrieren, da diese am meisten Schaden verursacht und auch am schnellsten zu zerstören ist, wenn man mal von einem Speeder Bike absieht.

Danach kümmere ich mich erst um den Geleitschutz.

Ein Tankrush geht zumindest indirekt über genügend Nachschub.

Sven
08-03-2006, 18:10
Meist kann man die Ari ja auch umgehen. Auf fast jeder Map ist das Kraftwerk das den Schirm aufrecht erhält ja außerhalb des Schirms und Bombing Runs sind, nach dessen 'Abschaltung', möglich. :D
Da greift dann wieder das 'Ich schick eine sauschnelle Einheit zum "hell machen" und bombardiere dann die Gegend' ;)

iceman775
08-03-2006, 19:31
Besonders ätzend finde ich es wenn Rebelen eine Schwere Fabrik haben. Das andauernd Aris spawnen ist das schlime.

Fürst Aragon
09-03-2006, 11:55
6 Stück?
Da wird man Wahnsinnig, oder? :D


Edit:
@ Sven:
??
Wie habe ich das geschafft?
Auf dein Post zu Antworten und dann steht meine Antwort vor deinem Post???

Wahnsinn! Ich bin ein Medium!! :D

Gegen eine geringe Gebühr von....einigen Hundert € sage ich euch eure Zukunft voraus.
Meldet euch beim mystischen Aragon!

Sven
09-03-2006, 12:19
Jo, deswegen ja: Schnell aufräumen :D

Ich hatte während der Imp Kampagne einen Planeten auf dem 6(!) Schwere Fabriken der Rebellion standen.... :ast:

thearmpit
09-03-2006, 19:26
da hilft nur..... TODESSTERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grrr: :eg: bummmm kaputt hehe meine lieblingsbeschäftigung bei EaW:D

iceman775
09-03-2006, 21:24
da hilft nur..... TODESSTERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grrr: :eg: bummmm kaputt hehe meine lieblingsbeschäftigung bei EaW:D

bei der Kampagne?

Chaoskilla
10-03-2006, 02:26
Ka. Mir gehen die scheiss Teile voll auf die Nüsse. Ich verliere immer meine halbe Armee wegen der Artillerie *hust*

thearmpit
10-03-2006, 20:17
@ iceman775: nöööö ich meine generell wenn die rebs zu viel auf dem planeten haben da ist mir mein kanonenfutter sogar zu schade für dann einfach den todesstern hingondeln lassen und ende im gelände

bombspy
10-03-2006, 21:56
einfach Darth Vader nehmen und die Dinger in der Luft platt machen

Gilad
10-03-2006, 22:38
einfach Darth Vader nehmen und die Dinger in der Luft platt machen

Der wird von denen aber immer ge0wnz0rt :D

edit: Oder kann er mehrere gleichzeitig kaputten? O_o

bombspy
11-03-2006, 03:02
Der wird von denen aber immer ge0wnz0rt :D

edit: Oder kann er mehrere gleichzeitig kaputten? O_oIch hatte noch nie Probleme (Singleplayer damit) da die Dinger lieber auf meine Sturmtruppen und meine Fahrzeuge ballern anstatt auf DV

Chaoskilla
11-03-2006, 14:08
Effektiv hab ich die Teile immer mit admiral Veers und seinem AT-AT bekämpft (am liebsten wenn viele auf einem Fleck stehen, weil dann man nämlich seine krasse Fertig benutzen) oder mit den schweren Panzern. Das geht recht gut, allerdins nich Verlust frei.