PDA

Vollständige Version anzeigen : So, da sind wir


Sven
03-03-2006, 20:56
Umzug ist zumindest in den Grundzügen abgeschlossen.
Das Board funzt jedenfalls schon wieder und die meisten sollten innerhalb der nächsten 24h auch wieder über die Domain auf den Server kommen. ;)

tommie
03-03-2006, 20:58
da ist sie ja wieder, die gute performance^^

:thx: fürs schnelle Hinbiegen :D

feuerreal
03-03-2006, 21:02
Na endlich :D.

Ne Spass bei seite ging ja recht fix ;).

Greetz Grey

Saroc
03-03-2006, 21:14
:thx: für den schnellen Wechsel!

ComSubVie
03-03-2006, 21:16
Es kann aber in der nächsten Zeit noch zu kurzen Ausfällen kommen, da noch nicht alles fertig konfiguriert ist. Allerdings sollten sich diese Ausfälle nur im Minutenbereich abspielen.

TMOA
03-03-2006, 21:20
Ich war ganz schockiert als ich gesehen hab, dass ihr ausnahmsweise etwas schnell auf die Reihe bekommen habt :D:p

Mitdaun
03-03-2006, 21:30
Ahhh... und ich hab mich schon gefragt warum das Tempo um die zeit so schnell ist:D

ComSubVie
03-03-2006, 21:30
pass auf, sonst sperren wir DICH noch für ein paar stunden, damit DU den eindruck behältst wir bräuchten länger ;)

(naja, ich hab zeit, bin im krankenstand ;) )

Matze I
03-03-2006, 21:31
Sagt doch fas nächste mal bescheid, wenn das Forum "mutwillig" offline ist.
Ich hab grad ´ne Antwort verfasst, als auf einmal alles Wag war... (naja fast)
Die Antwort hab ich dann Nachgepostet, aber hauptsache wieder da und noch für ´ne Lange Zeit...

Germane45
03-03-2006, 21:35
Ich Drück euch die Daumen, das der Rest auch so gut klappt. :)

Amosh
03-03-2006, 21:38
@Matze I: http://www.cncforen.de/announcement.php?f=2&a=157 ;)

Alexander
04-03-2006, 00:03
War was? ^^ :D

Marodeur
04-03-2006, 02:07
Umzug ist zumindest in den Grundzügen abgeschlossen.
Das Board funzt jedenfalls schon wieder und die meisten sollten innerhalb der nächsten 24h auch wieder über die Domain auf den Server kommen. ;)

öhm im IE komme ich über die domain schon auf den neuen server nur komischerweise nicht im firefox, da muss ich die ip eintippen :confused:

Germane45
04-03-2006, 06:58
Ich habe mit Firefox keine Probleme

~Sunrise~
04-03-2006, 09:03
schön das ich jetzt nicht mehr 15min warten muss wenn in ne antwort senden will.

Supi Danke

maxl
04-03-2006, 09:27
öhm im IE komme ich über die domain schon auf den neuen server nur komischerweise nicht im firefox, da muss ich die ip eintippen :confused:
Ich hab ein ähnliches Problem. Auf dem PC meiner Eltern klappt alles problemlos, auf dem eigenen Notebook nicht, obwohl beide die selben Nameserver verwenden. :D Aber ich glaub, dass Problem wird sich sowieso bald erledigt haben. ;)

Bossi
04-03-2006, 12:30
Hio

Jo super gelaufen...Kompli an euch!

Allerding eine Frage habe ich noch:
Wie sieht das denn mit der TCW seite aus?
Da ich ja bekanntlich TCW-MohaaSH leite, werde ich zugebombt von den Teilnehmenden Clans, wann denn die seite wieder up geht bzw wieder erreichbar ist!

Muss nicht hier beantw. werden...PN reicht auch ;) :D

in diesem sinne³:

Sven
04-03-2006, 13:19
Wer noch Probleme hat über die Domains reinzukommen kann das evtl. etwas beschleunigen:
Start -> Ausführen -> cmd ->
nslookup cncforen.de ns1.limis.de

Hilft auch nicht direkt aber zumindest sollten alle zwischen euch und dem angefragten Nameserver liegenden Server von der neuen IP Wind bekommen. ;)

@Bossi: Da muss CSV die VirtualHosts wieder eingerichtet haben. Im Moment gehen nur Board, sw-eaw.de und Commnews.
Aber geh mal davon aus, daß das bald erledigt ist ;)

ComSubVie
04-03-2006, 13:23
Wie sieht das denn mit der TCW seite aus?

Sollte eigentlich wieder funktionieren - ich komm zumindest drauf...

Marodeur
04-03-2006, 15:16
jo sven hilft nix ^^ ist echt komisch das es auf dem selben rechner im ie geht und im ff nicht... naja ich hab jetzt einfach die hosts file editiert und dort cncforen.de auf die neue ip gesetzt... so funtzt das wenigstens erstmal.

Naos
04-03-2006, 15:51
Wer noch Probleme hat über die Domains reinzukommen kann das evtl. etwas beschleunigen:
Start -> Ausführen -> cmd ->
nslookup cncforen.de ns1.limis.de



das ganze geht auch so:

ipconfig /flushdns


leute die ihren rechner über die nacht rennen lassen denken wir sind immer noch off..

schön schnell jetzt :thx:

feuerreal
04-03-2006, 16:14
Mir ist eine Sache aufgefallen, die wahrscheinlich in Zusammenhang mit dem Umzug steht.
Wenn man ein anderes Benutzerbild hochladen möchte, dann bekommt man folgende Meldung:
vBulletin-SystemmitteilungDatei kann nicht verschoben/kopiert werden




Greetz Grey

Sven
04-03-2006, 16:18
Jo, wird wohl an noch nicht eingestellten Rechten liegen... ;)

Comet
04-03-2006, 16:32
das ganze geht auch so:

ipconfig /flushdns


leute die ihren rechner über die nacht rennen lassen denken wir sind immer noch off..

schön schnell jetzt :thx:

nö, mein pc lief die nacht durch und ich bin hier :D

Naos
04-03-2006, 16:34
Is nicht bei jedem so. Habe aber noch einige auf dem alten Server angetroffen...

Comet
04-03-2006, 16:58
denke mal das warn eher dir die über ip rein sind :D

MRThomm
04-03-2006, 17:03
Echt klasse Arbeit geleistet :thx:

Das macht einem wieder richtig Freude, mit so einer Geschwindigkeit sich durch die versch. Foren zu lesen *gg*

redspawn
04-03-2006, 17:23
Das macht einem wieder richtig Freude, mit so einer Geschwindigkeit sich durch die versch. Foren zu lesen *gg*

Dem kann ich mich nur anschließen :)

Echt Klasse gemacht :thx:

N8FALTER
04-03-2006, 17:56
leute die ihren rechner über die nacht rennen lassen denken wir sind immer noch off..



nö ;)

jemand hat nen netten hinweis samt link an die stelle gesetzt...danke dafür :gf:

Marodeur
04-03-2006, 18:11
das ganze geht auch so:

ipconfig /flushdns


leute die ihren rechner über die nacht rennen lassen denken wir sind immer noch off..

schön schnell jetzt :thx:

danke das hat geholfen, nun gehts auch im firefox.

Naos
04-03-2006, 19:37
nö ;)

jemand hat nen netten hinweis samt link an die stelle gesetzt...danke dafür :gf:

der hinweis aber nicht von anfang an da. ich bin peinlicherweise trotz kontakt mit csv noch ne ganze weile auf dem anderen server gewesen :shy: ...und wie gesagt ich war nciht der einzige - war ganz schön was los :D

Bossi
05-03-2006, 13:31
Hio

Ja ich denke meiner einer wahr auch fälschlicher weise no0ch da....deswegen vermute ich auch die probs. bei mir mit der TCW Page+Forum.

Habe gerade die News auf der infobase gesetzt und nu sollten die auch bescheid wissen!

Achneee is dat schööön ...wenn das so schnell flutscht ;) :D

in diesem sinne³:

Sven
08-03-2006, 13:26
Jetzt noch schneller :D
Serverhardware ist jetzt auch die eigentlich bestellte ;)

Hat jemand was von der kurzen Downtime bemerkt?

Germane45
08-03-2006, 13:31
Ja ich. :meld: ;)
Hab mich gewundert, warum ich geflogen bin.

Über den Avantbrowser lass ich die Boardseite alle 5 Min. aktualisieren.
Beim Firefox fliege ich ja nach einiger Zeit raus, wenn ich eine Weile inaktiv bin.

Dann sind alle Tagesbeiträge weg.
Mit Hilfe des anderen Browsers geht nichts verloren.

kaki100
08-03-2006, 13:54
@Sven:

Die Suche dauerte 0,08 Sekunden; generiert vor 1 Minute(n)


So schnell gings noch nie. Ich glaube früher hatte ich immer 0,54 sek. ;)

Merlin
09-03-2006, 00:42
Die Forumsuhr geht eine Stunde vor. Zeitzone und automatische Sommerzeitkorrektur sind bei mir eingestellt.

Sven
09-03-2006, 17:25
Jo, ist gestern aufgefallen, wir wollten aber vermeiden, daß es Überschneidungen bei Postings gibt (Antwort wird vor Frage eingeordnet zB) und hatten deswegen bereits geplant das heute Vormittag zu erledigen.
Umstellung erfolgte gegen 10:00 Uhr, da waren nur 4 User on und es gab keine Probleme ;)

~Memento~
09-03-2006, 17:41
hab nix bemerkt ^^ aber okay bin auch nicht mehr jeden tag hier :rolleyes:

N8FALTER
10-03-2006, 21:17
wo is´n der w r o f l -smiley hin??? :(