PDA

Vollständige Version anzeigen : The Mysterious Geographic Explorations of Jasper Morello


Junker
02-03-2006, 19:52
In einer futuristischen Welt von stählernen Luftschiffen und dampfbetriebenen Großcomputern flieht der Luftnavigator Jasper Morello aus seiner von einer Seuche geplagten Heimat und begibt sich auf eine verzweifelte Reise, um eine einst aufgeladene Schuld auszulösen. In dem zufälligen Besitz eines herrenlosen Luftschiffes führt ihn die Fahrt durch tückisches Gewässer und unerlaubtes Hoheitsgebiet zu einer Insel, auf der eine grässliche Kreatur haust, die möglicherweise eine Befreiung von der Seuche bedeutet. In einer akribisch bis ins Detail konstruierten Wunderwelt erzählt Anthony Lucas' Animation eine schaurig-schöne Geschichte, überschäumend von fantastischen Einfällen, in der es Wundersames und Wahrhaftiges zu entdecken gibt.

http://www.jaspermorello.com/downloads/wallpaper02_small.jpg http://www.jaspermorello.com/downloads/wallpaper01_small.jpg

Gestern Abend auf Arte habe ich diesen 3-D-computeranimierten Kurzfilm gesehn. Ich bin schlechthin begeistert von dem Film. Zwei weitere Kurzfilme sollen demnächst folgen, in denen Jasper Morello weitere Abenteuer bestehen wird. Mit Recht wurde der Film bislang schon mehrmals hoch ausgezeichnet. Er ist für dieses Jahr sogar für einen Oscar nominiert.
Hat ihn sonstwer schon gesehn?
Hier die offizielle Homepage mit weiteren Infos: http://www.jaspermorello.com/gazette

Hier ein Trailer: http://www.jaspermorello.com/video/webtrailer.mov (rechtsklick, speichern unter)

Wiederholung: 19.03.2006, Arte, 2.25 Uhr

Psycho Joker
03-03-2006, 11:11
Schaut sehr cool aus. Werd mir die Wiederholung angucken. :)

Comet
13-03-2006, 20:26
na super 2.25, meinen die jetzt sonntags morgen 2.25 (also nacht von sa auf so) oder die nacht auf so -> mo...

ich hoffe die nacht auf sonntag sons werd ichs mir nicht ankucken da ich sonst erst gar nicht zur arbeit gehen brauch ^^

ComSubVie
13-03-2006, 22:19
ich denke mal nacht auf montag :p

Comet
13-03-2006, 22:43
war ja auch klar die bei arte hatten schon immer n sprung in der schüssel *g* ^^

Junker
14-03-2006, 15:34
Wenn man vom Fernsehn spricht ist der laufende Tag immer bis 5 Uhr morgens des nächsten Tages. Guck mal in die Fernsehprogramme in den Zeitungen usw. Der Tag beginnt erst um 5 uhr morgens. :p
Skuril finde ich immer, dass das Programm vom Fernsehn in der Zeitung ab 5 Uhr abgedruckt ist, die Zeitung selber aber erst um 6 bis 7 Uhr geliefert wird. :D :gf:

Comet
14-03-2006, 18:54
zeitung? was ist das? ^^

ich kuck zu selten fernsehn um mir extra dafür was zu holen oder nachzukucken. läuft eh entweder n24 oder vox oder pro7 oder rtl oder rtl2 (eher selten) bei mir :D

Zet
18-03-2006, 12:01
Mal sehn, vllt nehm ichs mir einfach auf und gucks dann nach der Schule an.

Der_Mosch
19-03-2006, 12:59
So, mein Recorder ist programmiert! Wenn der so gut ist, wie Junker ihn beschreibt (und wir haben eigentlich einen recht ähnlichen Geschmack ;)), dann freu ich mich jetzt schon kaputt :D Ich weiss nciht genau, wie das mit aufgenommenen TV-Serien aussieht, aber eventuell könnte ich ihn als Download zur Verfügung stellen.... kann mir da einer mit der Rechtslage weiterhelfen? Sven, was sagst du dazu (ist ja schliesslich dein Board)?

Comet
19-03-2006, 14:00
ich könnt wieder den webspace sponsorn fürs hochladen ^^

aber ich glaube tv aufnahmen sind grauzonen, aufnehmen ist ja ok, nur die verbreitung? :ka:

Junker
19-03-2006, 16:54
Es dient ja nicht dazu in erster Linie es zu verbreiten. Es dient dazu dass sich jeder eine Meinung dazu bilden kann. Es kommt halt zu recht unbürgerlichen Zeiten im Fernsehen und zudem ist es ja der erste Kurzfilm von insgesamt drei.
Ich werd es mir ebenfalls aufnehmen auf meinem Rechner. ;)

(und wir haben eigentlich einen recht ähnlichen Geschmack )
Was den Bartwuchs betrifft differieren wir doch sehr. :p Ansonsten stimmt das schon so, was ich von dir hier so an Auswüchsen mitbekommen habe. :D

Der_Mosch
20-03-2006, 14:35
Sorry Leute, Sven sagt, ich darf den nicht verbreiten, weder per Link noch über PMs.

EDIT: Moment, das hörte sich jetzt suggestiv an ;) Ich werde den Film an niemanden weitergeben, es gibt da eine DVD die man im Zweifelsfall bitte erwerbe. Ich weiss, dass es nur ne Fernsehaufnahme ist und so weiter, aber falls das wirklich verfolgt werden würde, wäre Sven einer derjenigen, die am Arsch gekriegt werden würden.

Sven
20-03-2006, 14:36
Pssst, PMs sind privat...... *hint*

Der_Mosch
20-03-2006, 14:41
Hust. Ja, ich weiss, Sven, ich habe das hier noch mal klar gestellt ;) Ich werde den Film nicht weitergeben - Punkt. Wir brauchen keine Doppelmoral, entweder alles oder gar nichts.

Junker
20-03-2006, 15:19
Sag doch mal etwas zu deiner Meinung zu dem Film Mosch statt immer nur auf Probleme rumzureiten. :D

Der_Mosch
20-03-2006, 15:31
Ehrlich gesagt hab ich ihn erst gerade geguckt, zwischen meinem letzten Post dem jetzigen :D

Ich muss sagen, der Film war sehr gut gemacht. Die Charaktere ebenso wie die Story war unerwarteterweise glaubhaft, aber phantastisch - eine sehr seltene Kombination. Was mich etwas nervte war der Doktor, der natürlich immer Beruhigungsmittel dabei hat, aber naja.... was ist eine kleine Schwäche in einem so überzeugenden Film.
Drei meiner zwei Daumen nach oben - den Film sollte sich jeder ansehen. Danke für den Hinweis darauf, Junker!

Psycho Joker
20-03-2006, 16:54
Aaaaargh! Ich habs total vergessen und dabei hab ich's mir gestern noch so fest vorgenommen. :blah:
Ich guck mal ob se die DVD in ner Videothek haben.

Comet
20-03-2006, 18:19
dvd? auf der hp oderwo bekommt man die?
edit: hm 25 usd, naja mal abwarten ^^

Junker
20-03-2006, 18:22
Die DVD ist gerade erst im englischsprachigen Raum am 15.3. erschienen. Glaub bis sie bei uns (und ob das überhaupt was wird...?) erscheint kann das durchaus noch dauern.
Hier Infos zur DVD: The Mysterious Geographic Explorations of Jasper Morello (http://www.madman.com.au/actions/catalogue.do?releaseId=6023&method=view)
Eine Möglichkeit wäre noch das Kino. Es ist ein Kurzfilm. Müsst mal gucken, ob es dabei mit aufgeführt ist.

Comet
20-03-2006, 18:35
nah der wird bei uns wohl kaum laufen, wir sind keine großstadt ^^

Zet
20-03-2006, 23:56
So, hab mir den Film extra aufgenommen und vorhin angeschaut. :omg:
Ein wahrhaftiges Meisterwerk!
Ich dachte mir zuerst, dass der Film so lala sei, weil er nur ca. 25min dauert, FEHLANZEIGE!
Jede Sekunde länger hätte den Film langweilig gemacht, alles ist aufs wesentliche beschränkt, keine sinnlosen abdriftungen und trotzdem behält man den Durch- und Überblick.
Hätte, wie gesagt, nie gedacht, dass etwas weniger als 25Minuten dennoch so ein hohes Maß an Spannung ausstrahlen können.
Thx, Junker für den Tipp, hat mir echt sehr gut gefallen, hoffe auch, dass die DVD hier in D erscheint...

Comet
21-03-2006, 19:25
hab mir gerade die ausschnitte von junker angesehen und freu mich richtig auf den ganzen film :)

The Bang 2
23-03-2006, 06:55
Neeiiiin ich habs verpennt! Waaah!

Falls jemand das auf Kasette oder DVD aufgenommen hat, könnte sich er jenige bei mir melden? *zwinker*

Büüüüde :)

Junker
15-11-2007, 20:30
Bin gerade über diese Seite gestolpert: The Mysterious Geographic Explorations of Jasper Morello (http://zeitzeuge.blog.de/2007/08/22/the_mysterious_geographic_explorations_o~2851621?comment_ID=4421130)
Wer gut im Englischen ist, sollte mit dem Film keine großen Schwierigkeiten haben. Es lohnt sich auf alle Fälle sich den Film anzusehen. ;)
Etwas bessere Qualität:
ysNpBPsa1vU
99m9TcnpLvo
3XEV3Y7yAEQ

Musikvideo:
g4cXXYCnuYY