PDA

Vollständige Version anzeigen : einheiten hinzufügen


Puffi Mc Puff
01-03-2006, 21:34
so bin nochn kleiner noob im modden :D

mit dem rules.ini bin ich schon gut freund

aber wie kann ich z.b grenadiere machen:confused::confused::confused::confused:

hab [flare] (ich hoff dass das die granate ist) als waffe bei dem kopierten conscript eingefügt funzt aber noch nicht muss ich noch in der art was verändern (bei der datei kenn ich mich noch nich aus):mad:


thx im vorraus

Matze I
01-03-2006, 21:48
Ertmal http://smilies.cncforen.de/smilies/E.B.Welcome.gif (http://smilies.cncforen.de/code.php?smilieurl=smilies/E.B.Welcome.gif) auf dem Forum

Ich denke (da bin ich ziemlich sicher) giebt es keine Grenadierer bei AR" und YR.

Hab aber dennoch eine Idee (bei der ich nicht sicher bin ob sie funktioniert lege am besten eine Sicherungskopie der Datei an!!!)
Kopiere aus einem Spiel wo es Grenadiere giebt (zb. Tiberian Sun) die Einheit aus der datei und füge sie bei der in YR ein. dan änderst du noch GDI in Allies um oder so irgendwie?

Puffi Mc Puff
01-03-2006, 21:57
RA2/YR
bin grosser fan davon hab jetzt 2 jahre nich mehr gespielt

hab wieder angefangen und mich vorher wegen einer kompletlösung für YR umgeschaut(find dass die missionen viel schwieriger sind als in RA2)

dann bin ich auf die rules.ini gestossen dat hat mich so interessiert dass ich mich mal bissal gespielt hab ( teslatrooper hat die waffen von boris und so)

nur jetzt jab ich die granate gefunden und wollte dat mal probieren

und kann mir das mit der art mal genauer erklären(hab mich durchs gesamte forum gewühlt aber das war dann aber sehr verwirrend:crazy:


hoffe auf hilfe

Puffi Mc Puff
01-03-2006, 22:06
hab leider kein TS oder sonst CnC spiele

aber mir gehts eher wie man(n) einheiten kopieren verändernund dann damit spielen kann
(ersetzen is auch keine lösung auf dauer)

aber es gibt die waffe


; hand grenade (discus)
[Flare]
Damage=1
ROF=60
Range=12
Warhead=AirstrikeFlare
MigAttackCursor=yes;like Tanya's SabotageCursor override

Puffi Mc Puff
01-03-2006, 22:06
sr für den DP

Matze I
02-03-2006, 11:35
Anfrage:

Welche CNC´s hast du denn?

Im ersten Teil gibst auch grenardierer

Wiso machst den für die entschuldigung denn noch ein Dritten?

san
02-03-2006, 13:19
hast die neue kopierte einheit, dessen header auch in die einheiten liste eingetragen? weiss grad bet auswendig wo in der rules das steht.
sofern es eine neue gibt neben dem normalen conscript, ansonsten poste mal den von dir geänderten eintrag

es gibt auch irgendein limit, wieviele einheiten es maximal sein dürfen weiss ich grad net wieviel, müsste irgendwo hier im forum stehen.

Saroc
02-03-2006, 14:10
@Puffi Mc Puff: [Flare] ist nicht die Granate, sondern der MiG-Angriff von Boris ;)

Der Kommentar ("; hand grenade (discus)") stammt noch aus TS-Zeiten - die Kommentare wurden alle übernommen, genau wie die Handler und anderes.

'Ne Anleitung für den Grenadier stell' ich hier nachher rein, oder du suchst mal im Internet nach den Moddingtutorials von Doomseeker aka Mosch.

P.S.: Du kannst deine Beiträge in einem Zeitrahmen von 6 Stunden editieren - so vermeidest du Doppelposts.

Puffi Mc Puff
02-03-2006, 14:31
Ich hab RA2 und YR

weiss aber dess es eben grenadiere gegeben hat


das mit dem header müsst ihr mir genauer erklären:confused:

und schreibt mir GENAU was ich tun muss damit die enheit in der auswahlliste erscheint


thx:D

Puffi Mc Puff
02-03-2006, 19:24
Ich hab RA2 und YR

hab nochn bissl rumprobiert und einiges herausgefunden (das mit der einheit hinzufügenklappt schon)

weiss dass es grenadiere gegeben hat in der rules.ini sind zwei arten von granaten: flare und granate

hand grenade (discus)
[Grenade]
Damage=40
ROF=60
Range=4.5
Projectile=Lobbed
;Floater=yes
Speed=5
Warhead=HE
;Lobber=yes
Bright=yes

=> hab mir einen grenadier gebastelt nur was ist die höchste sichtweite??? wollte eine spezialeinheit bauen die die karte aufdeckt



und einen rhino tank der beim 3.veteranenstatus eine atombombe feuert doch man sieht die verseuchung nicht wie kann ich die einstellen???

und wie kann ich einheiten umbenennen damit die einheit dann auch so heisst??


thx

Kroko
03-03-2006, 13:47
Ich hab RA2 und YR

hab nochn bissl rumprobiert und einiges herausgefunden (das mit der einheit hinzufügenklappt schon)

weiss dass es grenadiere gegeben hat in der rules.ini sind zwei arten von granaten: flare und granate

hand grenade (discus)
[Grenade]
Damage=40
ROF=60
Range=4.5
Projectile=Lobbed
;Floater=yes
Speed=5
Warhead=HE
;Lobber=yes
Bright=yes

=> hab mir einen grenadier gebastelt nur was ist die höchste sichtweite??? wollte eine spezialeinheit bauen die die karte aufdeckt



und einen rhino tank der beim 3.veteranenstatus eine atombombe feuert doch man sieht die verseuchung nicht wie kann ich die einstellen???

und wie kann ich einheiten umbenennen damit die einheit dann auch so heisst??

thx

Vielleicht solltest du mal noch genauer sagen was du willst.

Wenn du eine neue Elitewaffe für den RhinoPz gemacht hast kannst sie ja mal hier + Sprengkopf zeigen dann kann man eventuell helfen.

Einheiten umbennen hier Beispiel ApocPz

bei dem gibt es diesen Eintrag
UIName=Name:APOC

Wenn du nun den pz umbennen willst musst du mit dem STringEditor in der ra2md.csf
Diesen String suchen und dort einen anderen Namen reinschreiben.
Oder du machst einen neuen STring
z.B,. Name:neupz
gibst in dem Feld den neuen Namen ein
und änderst dann in der rulesmd.ini es in

UIName=Name:neupz

So kann man neuen Einheiten Namen geben.

Puffi Mc Puff
03-03-2006, 17:26
[GrandCannonWeaponE]
Damage=200
ROF=120
Range=30
MinimumRange=3
Projectile=GrandCannonBall
Speed=1
Report=GrandCannonAttack
Bright=yes
Warhead=NUKE
Anim=GCMUZZLE
radlevel=500


dies ist die waffe

hab mir den editor runtergeladen doch er kann keine csf öffnen könnte jemand einen link posten???

und kann mir jemand bei der sichtweite helfen???

Saroc
03-03-2006, 21:03
Ich verweise mal auf meine Moddingtutorials:

Tutorial 1
Tutorial 2 (http://www.megaupload.com/?d=R9SPJ37C)

Vielleicht helfen sie dir ein wenig ;)

Ich würd' dir sowieso empfehlen, die Namen mit dem XCC Mixer zu editieren. Ist imo übersichtlicher und einfacher.

Mach' nicht gleich am Anfang so viel (Verstrahlung bei Rhino-Waffe, Grenadier, Späher), sondern fang' erstmal bei einer Sache an. Das eine Waffe Strahlung verursacht, hängt mit diesem Eintrag bei einer Waffe zusammen:


; large anti-armor cannon (radiation)
[RadioactiveCannon]
Damage=100
ROF=80
Range=6
Projectile=Cannon
Speed=40
Warhead=RadiationAP
Report=RhinoTankAttack
Anim=GUNFIRE
Bright=yes
Burst=2
RadLevel=50

Ebenfalls entscheidend ist der Warhead (Sprengkopf) einer Waffe:

; radioactive armor piercing (discarding sabot, narrow effect)
[RadiationAP]
CellSpread=5
PercentAtMax=.5
Wall=yes
Wood=yes
;DB Changed AP shot on 6/6/01 to make plate armor almost immune to attacks by AP weapons.
;Verses=25%,25%,25%,75%,100%,100%,65%,45%,60%,60%,100%
Verses=25%,25%,15%,75%,100%,100%,65%,45%,60%,60%,100%
Conventional=yes
InfDeath=7
Radiation=yes
AnimList=S_CLSN16,S_CLSN22
ProneDamage=50%


Die roten Einträge sind für die Strahlung verantwortlich. Prinzipiell musst du nur dasselbe bei der Rhino-Elitewaffe hinschreiben, wo bei du mit dem Eintrag RadLevel= ein wenig experimentieren kannst.

Die Sichtweite einer Einheit zu erhöhen ist sehr leicht: Einfach zu der entsprechenden Einheit gehen (z.B. Panzerjäger: [GGI]) und den Sight=-Wert erhöhen.

Puffi Mc Puff
03-03-2006, 21:37
das mit der sight hilft nichts!!! hab irgendeine zahl (6-stellig) eingegeben um die ganze karte aufzudecken funktioniert aber nicht (gibt es einen höchstwert)???
oder einen besonderen befehl wie beim sateliten??

danke für die tolle hilfe!!!


dass es so schnell geht hätte ich nicht gegelaubt!!!!

@YuriH9 kannst du mir deine icq-# geben (ist leichter als im forum zu schreiben)

oder suche mich heraus:293200372

ich denke dass du dich gut auskennst


thx Puffi