PDA

Vollständige Version anzeigen : Bugs, Balancing und Änderungswünsche (für Petroglyph)


Junker
01-03-2006, 16:38
In enger Zusammenarbeit mit Activision Deutschland ist es euch hier in diesem Forum möglich entdeckte Bugs, unausgeglichene Balancing Dinge, Änderungswünsche, einfache Fehler usw zu posten. Diese gehen dann über Activison Deutschland direkt an die zuständigen Entwickler von Petroglyph.
Postet bitte nur sinnvolle Sachen und wirklich zutreffende Sachen. Es soll dem Spiel und damit den Spielern helfen. Da die Stabilität für Onlinegames im nächsten Patch verbessert werden soll (daran arbeitet Petroglyph momentan), muss dies hier nicht unbedingt mit auf die Liste kommen. :p Petroglyph weiss darüber bereits mehr als gut bescheid, da sie selber englischsprachige Foren aufsuchen, um die Stimmung mitzuverfolgen.
Die einzelnen gepostetden Sachen können hier oder in einem anderen Thread (besser!) ausdiskutiert werden ob dies ein Bug/Fehler/Balancing issue ist oder nicht.

Sven
01-03-2006, 16:42
Black Holes, die Units und Helden verschwinden lassen.....

savior
01-03-2006, 16:51
Black Holes, die Units und Helden verschwinden lassen.....

Sagte Junker nicht gerade etwas von "sinnvoll"? :gf:

Ich finde Enheiten sollten "austauschbar" sein. Nach erreichtem Einheitenlimit muss man damit zurechtkommen, was man hat. Solche Einheiten dann wieder wegzuschicken bzw. aufzulösen und dafür Ersatz kommen zu lassen wäre echt von Vorteil.

Sven
01-03-2006, 16:53
Öh, das ist 'sinnvoll' weil ein bekannter Bug.....

savior
01-03-2006, 16:57
Hehe, .. ich nehme alles zurück. Durch deinen missglückten Satzbau hab ich es falsch betont und somit kam die Message irrtümlich so rüber, als wollteste du sowohl Black Holes, als auch Einheiten UND Helden aus dem Spiel entfernt haben. :D Das "die" bezog sich ja auf Black Holes (welche) entsprechendes verschwinden lassen und galt nicht als Artikel für Units.
Das klang für mich aus dieser Sicht halt wie ein Spass. Sorry. Missverständnis.

Sven
01-03-2006, 17:04
Noch ein paar Dinge:
Wenn der untere Teil des 'Pop-Ups' für einen Bauslot auf einem Planeten (Bodenkampf) zum Teil vom Interface überdeckt wird, ist der Bau nicht möglich (Beispiel: Ich möchte einen Bacta errichten, sehe aber aufgrund der Scrollingposition nur die obere Hälfte des Icons, die andere Hälfte liegt unter dem Interface. Wenn ich jetzt auf das icon klicke, wird es aktiviert (bekommt also den weissen Rahmen), man hört aber nur dieses 'Quäk' wegen 'geht nicht' und der Bacta wird nicht errichtet. Zunächst dachte ich mehrfach, daß dieser Slot gar keinen Bacta zulässt - es ist aber nicht so, man muss nur etwas weiter scrollen und schon geht's....

Festhängende Units wenn sich diese zu nah am zu errichtenden Bauslot befinden.

thearmpit
01-03-2006, 17:08
einen kamerabug der die kamera (meistens nach unten) "zieht" ohne dass man irgendwelche richtungstasten oder so gedrückt hat

Popofax
01-03-2006, 17:13
weniger Hitpoints für die Korvetten (selbst mit den Kontereinheiten halten die zuviel aus, überleben die Schlacht eigentlich bei mir immer)

der Raketensturm der Raketenfregatten sollte runtergeschraubt werden und nur mehr gegen Flieger effektiv sein (naja is das ein bug, 1 imperialer Sternzerstörer is durch den Raketensturm down gegangen)

die Jäger sollten verbessert werden, sind im Middle/Late game relativ nutzlos, eventuell nicht mehr konterbar durch Korvetten, würde den Jägern wieder einen gewissen Sinn verleihen, weil sonst baut man eigentlich nur korvetten.

die Infantriekonter sollten stärker sein

die Ionenkanone sollte nur ein Schiff lahm legen, nicht gleich die ganze Angriffsflotte.

das Techen für die Rebellen sollte leichter gemacht werden. Auf kleinen Karten (Kampagne) ist es schwierig Technologie zu stehlen.

der imperiale Sternenzerstörer sollte eine nützlich Fähigkeit besitzen (Traktorstrahl gegen Schild Boost, wer da wohl gewinnt)

Gleiter sollten weniger Schaden gegen Luftabwehrtürme anrichten, Luftabwehrtürme sollten generell schneller gebaut werden. Verhindert den 3 Gleiterraid, der ziemlich stark is.

Einheitenmovement auf dem Planeten sollte beschleunigt werden, die Kämpfe sind schon sehr langsam.

Kamikazeattacken oder hit and run attacken von Speederbikes sollten leichter zum Kontern sein.

I-Lucky-I
01-03-2006, 17:16
Ich hätte gern dass die Lokalisierung verbessert wird... Stichwort Rechtschreibfehler, inhaltliche Fehler (z.B. bei der Unitinfo zum T4B) oder schlechter Übersetzungen (z.B. Home Eins).

Kroko
01-03-2006, 17:16
In der Beschreibung steht das mit TAB Taste die Übersicht vergrößert wird bei mir ist es aber die Einfügtaste!
Schlecht finde ich das wenn man die Übersicht vergrößert man die Bauplätze nicht mehr anwählen und bauen kann.
Und bei normaler Ansicht nervt es wenn man eine Bauoption anklickt und es nicht gebaut wird weil die Doppelleiste für die Icons nicht ganz sichtbar ist.

Außerdem sollte man sich mal die KI des Imperiums ansehen irgendwie kommt die nie richtig voran.
Sie baut nur Tartan-K. undAcclamator-K ab und zu mal einen Broadsiede und die Raumstationen werden maximal bis zur 2 Stufe ausgebaut.

Marodeur
01-03-2006, 17:26
meine änderungswünsche ^^

1. 'ö' sollte nicht mehr die console öffnen, ist in chats ziemlich nervig
2. DC in quickmatches müssen mit Loss berechnet werden

Junker
01-03-2006, 17:28
Ich hätte gern dass die Lokalisierung verbessert wird... Stichwort Rechtschreibfehler, inhaltliche Fehler (z.B. bei der Unitinfo zum T4B) oder schlechter Übersetzungen (z.B. Home Eins).
Macht eine komplette Liste mit allen diesen gefundenen "Rechtschreibfehlern und Übersetzungsfehlern". Nur einem Hinweis "Da sind irgendwo Fehler im Text..." geht kein Entwickler nach. Die müssen gleich wissen wo sie was finden müssen und was dort gegebenenfalls richtig ist.
Bei entdeckten Bugs bitte eine "Gebrauchsanleitung" zum Bug schreiben, wie er immer wieder reproduzierbar ist. So helft ihr nicht nur uns später beim Zusammenstellen ob dies nun ein echter Bug ist oder nur ein Spampost war sondern auch den Leuten von Petroglyph. Die wissen dann gleich was Sache ist. ;)

Klyss
01-03-2006, 17:40
Thema Kopierschutz: Ich finde es extrem nervig, daß ich nur in der Version 1.0 spielen kann. Sobald ich einen Patch insatlliere, egal welchen, erkennt EAW nicht mehr die Original-Disc. Es kann nicht angehen, daß ich mir ein Originalspiel zulege und anschließend so ein Theater habe. Und ich betrachte es nicht als meine Aufgabe, nur weil der Kopierschutz verschärft wird, als zahlender Kunde stundenlang mein System auf den Kopf zu stellen, damit der Kopierschutz keinen Ärger mehr macht. Wenn das von Entwicklerseite nicht korrigiert wird, werde ich künftig keine Programme aus dem Hause Lucas Arts mehr kaufen. Und eine Anruf bei Activision brachte mich auch nicht weiter, dort ist man ratlos.

I-Lucky-I
01-03-2006, 17:40
Macht eine komplette Liste mit allen diesen gefundenen "Rechtschreibfehlern und Übersetzungsfehlern". Nur einem Hinweis "Da sind irgendwo Fehler im Text..." geht kein Entwickler nach. Die müssen gleich wissen wo sie was finden müssen und was dort gegebenenfalls richtig ist.

Wenn ich alle Fehler selber suchen muß brauche ich ja Activision nicht mehr... Denn alle die ich gefunden habe, habe ich schon ausgebessert... (Ich nehme aber mal an dass da noch viel mehr sehr sind, da meine Rechtschreibung auch nicht sonderlich gut ist.)
Kann doch (zumindest für professionelle Programmierer) nicht so schwer sein den ganzen Text nochmal durch ein Rechtschreibprogramm laufen zu lassen. Selbst ein sehr einfaches müßte dabei erkennen dass z.B. Sachen wie "Baufplätze" (Info zur ersten Trainingsmission) nicht richtig sind...

Junker
01-03-2006, 17:44
Die Locisation fand in San Francisco in den LucasArts Studios statt. Activision hat damit nicht viel zu tun. Nur müssen sie jetzt dafür als deutscher Publisher herhalten. :p

EaWFan
01-03-2006, 17:44
Ich finde der Online Communikator sollte vebessert werden.. z.B. Instant Join oder so.. wenn n Freund in ein Spiel gejoint is damit man es nich in der Lobbyliste suchen, sondern einfach auf den Freund im Communicator doppelklicken muss.

Oder was denkt ihr?

Sven
01-03-2006, 17:45
@IluckyI: Wenn du die alle schon verbessert hast, warum stellst du nicht einfach die Liste hier rein?

Dopak
01-03-2006, 17:53
Die Imperiale KI in den Galaxis Eroberungen muss verbessert werden.

Ich starte eine belibige Galaxis Eroberung auf belibiger Technologiestufe,ich selber spiele die Rebellen und es ist jedesmal das selbe Problem:
1.Die Imperiale KI erforscht keine neue Technologie:(
2.Die Imperiale KI erobert keine Planeten (bzw. nach 1 Stunde 1 Planeten):(
3.Die Imperiale KI baut fast nur Tartan-Kreuzer:(
4.Die Imperiale KI baut so gut wie keine Gebäude:(

RedBasti
01-03-2006, 17:59
Was sehr merkwürdiges gerade bei 3 Quickmatches gehabt.
Alle drei wurden mit der Einstellung 1vs1 Space gemacht.

Im ersten hatte mein Gegner auf einmal einen KI Gegner an seiner Seite - meiner Meinung nach einen schweren. Anschließend waren mein Gegner und ich im selben Team und im dritten Spiel hatte ich dann einen KI-Verbündeten. Gegen einen Gegner der gleichzeitig techt und Korvetten baut ist natürlich nicht viel zu machen....

I-Lucky-I
01-03-2006, 18:07
Alle die ich gefunden habe. Dass heißt nicht dass es nicht noch viel mehr gibt.
Leider weiß ich aber nicht mehr wo die meisten dieser Fehler waren.

Nur eben dieses "Baufplätze" bei der Info zur ersten Trainingsmission, die Info beim T4B Panzer wo steht dass 4 geliefert werden obwohl es nur 3 sind.
Alles andere sind Kleinigkeiten von denen ich wie gesagt nicht mehr weiß wo sie waren. Einmal z.B. ist wo ein ein "-" statt einem ",", ein anderes mal steht wo aus wo auf hin gehörte usw.

Breiti
01-03-2006, 19:03
Hmm,

ich hoffe ich kann auch etwas größere Änderungswünsche äußern ... *g*

- bitte macht es irgendwie möglich daß ich meine Gebäude auf den Planeten selbst plazieren kann. Wofür soll ich Laserkanonen anschaffen wenn ich eh nicht weiß wo die stehen ? Ich weiß daß ist ein größerer Wunsch und ich hoffe trotzdem daß er Gehöhr erhält.

- Die Rebellenartillerie ist meines Erachtens zu stark. Habe schon ganze Trupps verloren nur beim Suchen nach dieser

- Konnte demletzt bei "galaktischer Eroberung" den Conputer alleine deswegen in schach halten weil ich immer wieder den gleichen Planeten angegriffen habe, die Raumstation incl. 2, 3 Schiffe zerstört habe und wieder weggeflogen bin. Irgendwie hat die KI keine Konsequenzen daraus gezogen, fleissig Geld verschwendet und ich konnte aufrüsten.
Ist kein Bug aber vielleicht kann man mal drüber nachdenken

zeni
01-03-2006, 19:12
hm, mir sind n paar bugs aufgefallen:
-spielstände lassen sich nicht laden (muss zuerst spiel neu starten dan kann erst laden)
-teilweise bleibt das spiel hängen, nach 2 minuten gehts dann plkötzlich weiter (vorallem im menü)
-wegfindungsprobleme. at-st bleiben sehr häufig an bergen und klippen "hängen"
-befehlsmissachtung. in raumschlachten passiert es, das mehrere einheiten keine befehle mehr entgegennehmen und nur auf der position bleiben.
-at-at's lassen sich nicht "einwickeln" (seil verschwindet plötzlich, ist ein standart at-at und läuft)
-schüsse von abwehrstellungen gehen durch berge hindurch

hier noch n paar verbesserungsvorschläge:
-todesstern sollte turbolaser haben ( is ja unrealistisch so ne riesen kampffestung die aber keinen finger rührt, auch wenn schiffe in der nähe sind.)
-imperiale sternenzerstöhrer brauchen mehr TIE staffeln (sonst extrem blöd, wenn gleichviel wie acclamator)
-imperiale sternenzerstöhrer brauchen stärkeren traktorstrahl (kann ja nichtmal den milleniumsfalken halten)
-waffensysteme des imperialen sternenzerstöhresr müssen schwerer werden (mon calamari ist stärker wie ein imperialer)

Breiti
01-03-2006, 19:18
Noch ein paar Sachen:


- hatte einen AT-AT und unter ihm eine Reparaturstation gebaut.
Resultat : Der at-at wollte sich nicht mehr wegbewegen. Auch nicht nach dem die Reparaturstation bereits wieder verkauft war


- Manchmal bleibt meine Maus hängen und scrollt konstant immer nach links oder rechts. Neustart ist die einzige Lösung. Maus-Modell : Logitech MX 500
Und : nein, ich habe die Probleme sonst nicht

- Manchmal, nach längerem Spielen krasse Performance-Einbrüche im weltraumspiel. Es ruckelt echt krass.
mein system :

athlon 3500+,
2 Gig Ram
Gforce 7800 GT

Virenscanner und firewall aus, spiel nur offline.

- Vorschlag : Matchmaking anhand der Punkte des jreweiligen Spielers (wenn gamespy sowas her gibt), so spielen schwache spieler gegen schwache und starke gegen starke.

EEBKiller
01-03-2006, 19:21
-todesstern sollte turbolaser haben ( is ja unrealistisch so ne riesen kampffestung die aber keinen finger rührt, auch wenn schiffe in der nähe sind.)
-imperiale sternenzerstöhrer brauchen mehr TIE staffeln (sonst extrem blöd, wenn gleichviel wie acclamator)
In der NÄHE ? :twink:

Du weisst aber schon, wie groß der ist (selbst im Spiel) und wie weit weg das Gefecht davon statt

-imperiale sternenzerstöhrer brauchen mehr TIE staffeln (sonst extrem blöd, wenn gleichviel wie acclamator)
Haben sie, allerdings starten die nicht gleichzeitig :D


- Meine Probleme:

Der Interdictor macht nicht das, was er machen soll: Raketen und Torpedos zerstören bzw. ablenken. JEDE kommt durch und trifft ihr Ziel so, wie sie soll. Einzig und allein eine Flucht kann er verhindern, bringt mir in nem echten Gefecht aber garnichts ...
- Die Techstufe von Victory und Interdictor sind vertauscht.

iceman775
01-03-2006, 19:38
Die Hangar Funktion für das Imperium solte Aktiviert werden(war doch im Torturial der Demo, dort konnte man doch die Tie Bomber aus dem hangar manual holen). Somit ist lästiges Tie Spawning miten im Kreuzfeur von Korvetten ausgeschlossen.

Die KI sollte ein wenig überarbeitet werden vor allem die Imperiale.
stich punkte:
-Einheiten viel Fallt. Oft greift die KI mit nur wenigen verschieden Typen aber davon massig(z.b. 9 Moncalamarie, 20 Marodeure, 50 A-Wings). Eine solche Truppe kann man ohne größere Probleme auseinander nehmen.

-Imperiale KI Forscht nicht(stand oben schonmal irgendwo)

-Helden komen bei der KI zu schnell wieder. ZB C3PO und R2D2, könnten im Sekunden Tackt klaun wenn das geld reichen würde. Die Home one ist wenige sekunden wieder da nach dem sie zerstört wurde usw.

- Die Bauzeit für den Todestern sollte erhöt werden. kontra: Die Rote staffel sollte schneller sich regeneriren. Da bei der jetzigen einstellungen der TS mehrere Planeten auslöschen kann.(eventuel sollte der TS langsamer durch den Hyperaum fliegen)

-Hyperraum geschwindigkeit sollte (extra)Individuell einstell bar sein. So das nicht die geschwindig der kompletten Galaxy beschleunigt bzw abgebremst wird. Sonderen das die zeit normal vergeht und man die reise geschwindigkeit vor der party länger einstellen kann.(kurz gesagt:Hyperraum reisen sind zu kurz)

Bug:

-Wenn ich vor der Party einstelle "keine Zufalls Missionen", absicher, lade sind die zufalls Missionen doch aktiv.

Ich weis nicht ob das ein Bug ist aber Zufalls Missionen sind nicht wirklich Zufällig. Die Rebellen sollen immer Byss erobern und die Imperialen sollen meisten einen Verräter auf Eridos oder wenn ihm dieser Planet schon gehört einen helden auf Moncalamarie auschalten.

Balancing(achtung meine Balancing vorschläge bezihen sich nur auf die Galaktische eroberung):

-Ein Calamarie sollte keine Chance gegen einen Sternenzerstörer haben

-Tartan und Korvetten solten abgeschwächt werden(ich glaub das stand oben schon irgendwo ach egal)

-Rebelen:X- und Y-Wings sollten mehr aushalten da sie wie fliegen fallen. A-Wings sollten jedoch weniger aushalten dafür aber schneller und mehr gegen andere Jäger auswirken können.

-Imperium: Ties(die Jäger) Solten schneller werden.

-Rebelen Artelerie sollte weniger schaden abgeben

-beide Artelerien sollten auch eigene einheiten schädigen wenn die sich im bombardiert gebiet auf halten.

-Bomber sollten auch eigene einheiten schädigen, dafür aber sollte man die richtung bestimen von wo das komt(natürlich solte es nicht wenn die Basis oben am rand ist das man die Bomber auch von oben komen lassen).

Murtagh
01-03-2006, 20:06
Ich hätte auch noch einen Rechtscheibfehler und zwar steht im Gefecht bei den Händlerdocks im Weltraum man könnte Venator Sternenzerstörer kaufen aber leider geht das nicht. Außerdem hatte ich auch mal einen bug bei dem ein AT-AT im gegnerischen Basisschild festhing und nicht mehr geschossen und sich nicht mehr bewegt hat. Erst nachdem ich den Schildgenerator zerstört hab konnte er sich wieder bewegen.

JustForFun
01-03-2006, 20:27
hi

- X, Y und A-wings sollten schilde haben. in der demo hatten sie glaub welche, in der vollversion nicht. is vor allem ein wenig blöd, da es ja einen planeten gibt, der stärkere schilde für die rebellenjäger bietet.

- ne schiffsauswahl "vor" jeder raumschlacht, wäre nicht verkehrt. hab von jedem schiff ein paar in meiner flotte aber nur 3 raketen-kreuzer, und genau die sind von anfang an automatisch dabei. wenn der planet zusätzlich von einer starken gegnerflotte verteidigt wird, sind die 3 schneller zerstört. als man raketen-kreuzer sagen kann. nebenbei finde ich sie etwas zu stark die rak-kreuzer. die zerlegen ne raumbase in null komma nix.

- was auch schon angesprochen wurde, is ein einstellbares einheitenlimit.
ich hät gern die freie wahl, mit wieviel einheiten auf einmal ich spielen will.
taktische nach- oder vorteile deswegen hin oder her.

- das komische verhalten, wenn ein gleiter einen AT-AT einwickelt, hatte ich auch. es funzt nicht! das seil verschwindet, oder der AT-AT bleibt stehen, oder lädt kurz vorher noch soldaten ab, und läuft nach kurzer zeit dann weiter.

- ich möchte meine schiffe gerne an einer raumbase reparieren können. oder mit einem reparatur-schiff. das wäre auch ne möglichkeit bei multiplayer partien, das "zum-krüppel-schießen-und-treiben-lassen" zu beenden.

- ich möchte die siegesbedingungen selber einstellen können.

- mon calamari kreuzer sind zu stark, wir brauchten im LAN gegen den computer(schwer) 3-4 sternenzerstörer für 1 calamari-kreuzer :mad:

- einzelene schiffe im gefecht abziehen zu können wäre NICHT so toll, da das gefecht sich sonst unnötig in die länge zieht, aber ne selbstzerstörung wär genial, die evt noch einheiten in unmittelbarer nähe beschädigt.

Kaneda
01-03-2006, 20:30
Wie wäre es damit:

- Todesstern kann auch großkampfschiffe angreifen (nach bestimmer auf lade zeit)

- Den Editor mal beenden :rolleyes: ;)

- Generell Clone Wars einführen

- Mehr Geld für schnellere und größere Schlachten

- Für jeden Spieler eine einzelene Station (also auch im SP)

- Galaktischer Krieg mit 1 Planeten Start und alle frei Planeten

- Repatur möglichkeit

- Rebellen Nebenfähigkeiten sind viel stärker als die von Imps

- Todesstern für einzelene Gefechte

- Planeten oberfläche des Todessterns (dann nur mit Fußtruppen)

- Großkampschiffe in Stärke ausgleglichener Machen (hab gegen meinem großen burder vorhin gewonnen, aber verluste

7 - Sternzestörer
4 - Piett

und er

4 - Calamari Kreuzer
3 - Ackbar

da kann was net so ganz stimmen, konnte zwar "überlegend" gewinnen aber auch nur, weil ich mehr Minen hatte.

- Mehr startcredits zum einstellen

- Für gefechte einstellbare Techstufe zu beginn (damit man net immer rum forschen muss)

- wenn Todesstern auch auf Schiffe schießen kann, müssen die SZ net ganz so Stark sein

- Vader oder Piett auf SSZ (obwohl Piett naja...) aber einen generell Super-Stern-Zerstörer
und die HomeOne auch größer

jo das wars soweit erstma

iceman775
01-03-2006, 20:33
Ich hätte da noch ein paar änderungs wünsche.

Der TS solte nach der Zerstörung eines Planeten mit in die schlacht eingreifen können. Nein nicht so wie ihr jetzt denkt mit Torbulasern... Sondern es solte eine Neue Frequenz gestartet werden, sobald die abgelaufen ist kann der TS ein weiteres mal Feuern. Dieses mal aber nicht auf den Paneten(wäre ja qutsch) sondern auf einen Kreuzer der Rebelen nach wahl. Oder schon nach ablaufend er ersten sequenz solte man das selber entscheiden ob man nun den Planeten in die Luft jagt oder staddessen ein Feindliches schiff.

Also es sollte eine neue Einheit hinzugefügt werden. Und zwar enterkomandos, diese sollen aber kein schiff erobern sondern diese wärend der schlacht sabotieren. So das zum beispiel nach einiger zeit (20-30 sec) ein subsystem ausfällt, bis das schiff vom Rumpf weg geschossen wird. Diese einheit kann man Intablieren indem man sie sehr Teuer macht.

edit hab gerade das post übermir gelesen, mist das ich immer zu langsam bin.

Ben5665
01-03-2006, 20:45
Hyper V Geschütze stärker machen im Vergleich zur ionenkanone klar unterlegen

Ionenkanone und Hyper V Geschütz auch manuel abfeuerbar sein .sollte man mal keine Flotte im Orbit haben solllte, jedoch ein geschütz kann dieses manuel aktiviret werden

Orbital Bombardements sollen nicht nur im Bodenkampf verfügbar sein sondern auch im Weltraum ( Zerschießen von wichtigen verteidigungsanlagen etc. )

so dass war es erstmal

iceman775
01-03-2006, 20:46
- Generell Clone Wars einführen
Kann sein das ich dich miss versteheh, aber wenn ich das richtig verstehe wilst du das die Klon kriege mit eingebaut werden? Das ist unmöglich das allein setzt schon Monate langes Balancing drehen und Modellerin voraus.

- Für jeden Spieler eine einzelene Station (also auch im SP)
Das würde ich nicht so gut finden, den gerade das finde ich ja sogut daran, wenn man das ändern würde wäre es ein 0815 RTS

- Galaktischer Krieg mit 1 Planeten Start und alle frei Planeten
Füre den gedanken mal zuende das würde nur schnelles Infantrie produzieren bedeuten, und es wäre dann das gleiche wie bei Dicksten Map. Zudem das die KI schneller produzeirt als du bist du schnell der benachteiligte.Es sei den auf jeden Planeten wären Piraten.

- Rebellen Nebenfähigkeiten sind viel stärker als die von Imps
sehe ich nicht so. Da die Rebellen Fähigkeiten ehr passiv sind.

- Todesstern für einzelene Gefechte
únd wie sol man den vernichten? Im GC geht das ja auch nur nach bendigung einer schlacht und da schon automatisch.

- Planeten oberfläche des Todessterns (dann nur mit Fußtruppen)

Was soll man da?

Kaneda
01-03-2006, 20:47
oh man, hab ich Fehler im Text :rolleyes:
sorry, war wohl ein wenig hektisch... aber ihr wisst ja was gemeint ist :)


- Generell Clone Wars einführen
Kann sein das ich dich miss versteheh, aber wenn ich das richtig verstehe wilst du das die Klon kriege mit eingebaut werden? Das ist unmöglich das allein setzt schon Monate langes Balancing drehen und Modellerin voraus.
-- Nunja wird ja eh schon Gemoded... müssen die sich keine mühe mehr geben.

- Für jeden Spieler eine einzelene Station (also auch im SP)
Das würde ich nicht so gut finden, den gerade das finde ich ja sogut daran, wenn man das ändern würde wäre es ein 0815 RTS
-- Jedem das seine, aber was meints du mit RTS?


- Galaktischer Krieg mit 1 Planeten Start und alle frei Planeten
Füre den gedanken mal zuende das würde nur schnelles Infantrie produzieren bedeuten, und es wäre dann das gleiche wie bei Dicksten Map. Zudem das die KI schneller produzeirt als du bist du schnell der benachteiligte.Es sei den auf jeden Planeten wären Piraten.
-- Ist, aber auch ziemlich langweilig wie es momentan ist, vor allem es ist ziemlich unübersichtlich und man kann sich seine Galaxie nicht so aufbauen
wie man möchte. Die Piraten, kann man ja drauf machen, wäre ja kein Problem.


- Rebellen Nebenfähigkeiten sind viel stärker als die von Imps
sehe ich nicht so. Da die Rebellen Fähigkeiten ehr passiv sind.
-- Job und z.b. im Weltraum, wenn alle ihre schild aktiveren, oder Han Solo unverwundbar ist, kann man nicht viel Schaden ausrichten
und vor den Traktorstrahl, kann man nur bei wenigen Schiffen benutzen. usw.usf.


- Todesstern für einzelene Gefechte
und wie sol man den vernichten? Im GC geht das ja auch nur nach bendigung einer schlacht und da schon automatisch.
-- Ajo, erinner dich mal an Rebellion. Für die X-wings noch eine Funktion einführen, um den Todesstern anzugreifen
und z.b. ist bei Luke die Chancen erheblich erhöhen, wenn glückstreffer aufgeladen ist....

- Planeten oberfläche des Todessterns (dann nur mit Fußtruppen)
Was soll man da?
-- ohne Raumschlacht (als Sabotage Akt zerstören). Sei mal bissl kreativ ;)

I-Lucky-I
01-03-2006, 20:51
Man sollte den TS nicht selbst feuern lassen können. Denn die 70 Sekunden bis der feuerbereit ist überlebt auch die kleinste Flotte.
Man kann also nicht verhindern den Planeten zu verlieren, selbst wenn man die Schlacht gewinnen sollte.
Darum finde ich dass entweder nicht selbst feuer können sollte, oder erst nachdem man die Schlacht gewonnen hat. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch noch die Zeit die er braucht deutlich rauf zu setzten. 10 - 15 Minuten z.B. Sollte man vorher schon gewonnen haben (sprich, alle Schiffe tot und die Starbase weg) sollte man dann natürlich auch schon vorher feuer können. Sonst aber nicht...

zeni
01-03-2006, 20:51
also mir kamen da noch so 1-2 ideen:

-clonewars als addon. ja, zahlen, dafür richtig fett mit kus gegen republik, die kus wenn möglich sogar die droiden zuerst aus diesen monströsen gefärten abladen:D (ich liebe die clonewars:cool: wenn ihr ideen beim entwickeln brauch, steh ich zu verfügung :gf: :rolleyes: )
-und es sollte, wie oben schon erwähnt, ein reparaturschiff geben. dieses könnte man gleichzeitig auf der weltraummap von kuat dafür einsetzten diese unfertigen einheiten die auf der map verteilt sind (iss die map collectoredition only?) fertigzustellen und zu benutzen. so wärs auch n rennen um die dinger, nichtnur um die rohstoffasteroiden.


@EEBKiller: wegen dem todesstern, ich weiss wie riesig das teil ist und wie weit weg, schwenkst du aber die kamera, kannst du sehen, dass der todesstern trotzdem nur 20 schiffslängen unter dem battle ist. und mal abgesehen davon: turbolasertürme haben ne reichweite von 11000 kilometern. die dinger werden ja auch für die bombardierung von planeten von einem sternenzerstöhrer (daher der name) im orbit aus gebraucht. da ist die entfernung vom todesstern zu dem battle n klacks

Illinois
01-03-2006, 20:58
Bitte Bitte Jungs, bleibt realisitisch, kleine aber feine Vorschläge, ihr müsste den Entwicklern nicht gerade den Spass verderben. Ist schon toll das Sie sich überhaupt die Mühe machen.-

Vorschläge:

- Versorgungsdock der Raumstation sollte in der Lage sein Raumschiffe zu reparieren, Schiffe sollte aber während dieser Zeit nicht feuern können

- Einzelne Schiffe sollten aus der Schlacht abgezogen werden können, z.B. wenn man Sie zu Kartenrand manövrieren kann, einfach nicht in unmittelbarter Nähe einer Schlacht

Und zu den CloneWars:
Ein bisher sehr gut ausehender Mod zu den Klonekriegen ist bereits in Arbeit, nur schon die Screenshots der Modelle sind der Wahnsinn:
http://www.imperialassault.com/rote/

Kaneda
01-03-2006, 21:06
Orbital Bombardements sollen nicht nur im Bodenkampf verfügbar sein sondern auch im Weltraum ( Zerschießen von wichtigen verteidigungsanlagen etc. )

ähm... sollte man da nicht einfach Tie Bomber bzw. Y-Wings einfach angreifen lassen?? oder was meinst du damit :confused:


Nochn Nachtrag:
Ich find es recht schade, wenn man geschickt spielt und man zu beginn 3 Minen hat und der andere nur 2, hat der andere gar keine chance.

Buxbaum
01-03-2006, 21:21
-> Mehr Optionen für die Galaktische Eroberung (Todesstern zerstören nicht als Siegbedingung, nur 1 oder 2 Planeten am Anfang).

-> Jägern mehr Bedeutung zukommen lassen (wurde ja schon erwähnt, sie werden zu schnell überflüssig, sehr schade)

-> Bauzeiten ein wenig anpassen. Ich finde im Moment kommts taktieren zu kurz, da Einheiten einfach zu schnell fertig sind.

-> Über KI (gerade Imperium) wurde ja schon einiges gesagt, ebenso hier und da Balancing

-> Ganz wichtig (auch schon erwähnt): Auswahlmöglichkeit mit welchen Einheiten man in die Raumschlacht zstartet, Möglichkeit der Selbstzerstörung

-> Einheitenlimit in Weltraumschlachten ein wenig erhöhen, damit größere Schlachten möglich werden

Ben5665
01-03-2006, 21:30
ähm... sollte man da nicht einfach Tie Bomber bzw. Y-Wings einfach angreifen lassen?? oder was meinst du damit :confused:



Bei rebellion gab es das als nettes Feature.Wenn man eine entsprechend ausgerüstete Flotte im Orbit hatte (schwere Schiffe) konnte man den Planeten direkt angreifen und so schaden machen, nachdem man die feindliche flotte
besiegt hatte bzw keine da war.

Kaneda
01-03-2006, 21:44
ja okay jetzt hab ichs verstanden. sorry, bin nicht so ganz schlau aus deinem ersten post geworden ;). jo find ich auch ne gute idee. dann halt
mit nem planeten schild kein schaden usw.

ich find generell es fehlt Sabotage, gescheite Spionage und Diplomatie

Junker
01-03-2006, 22:00
Hier geht es um vorwiegend um Bugs und Balancing Sachen und nicht um komplette Features, die eurer Meinung nach noch ins Spiel mit rein müssen.
Daher belasst die Diskussionen wirklich nur auf die Dinge, die jetzt im Spiel aufgefallen sind.

Gilad
01-03-2006, 22:26
Bugs:

-(Land Gefecht gegen KI)
Auf dem Schlachtfeld ist mir Obi Wan begegnet, also hab ich den Vader zu ihm hingeschickt und es kam zu einem coolen Duel. Plötzlich ist Obi Wan einfach weggegangen :confused:, da wollt ich ihn mit Vader verfolgen, aber leider ging das nicht. Ich konnte Vader einfach nicht mehr bewegen geschweige denn seine Fähigkeiten einsetzen... Nach einiger Zeit ist Obi Wan wieder ganz plötzlich bei ihm erschienen und das Duel wurde fortgesetzt. Vader hat gewonnen und ich konnte ihn wieder bewegen :D Ich gehe mal davon aus, dass das nicht normal war :gf:

-Einheiten die hängen bleiben, ist ja schon bekannt...
-Helden die im SP verschwinden, ist ja auch schon bekannt...

Balancing:

-Hyper V Kanone unbedingt verbessern, ist ja klar warum. Vorallem in einem Weltraum Gefecht sieht mans...

-Imperiale Sternenzerstörer unbedingt verbessern. Der Schildgenerator ist anders als beim Mon Calamari zerstörbar, wenn man sich jetzt noch die Fähigkeiten der beiden Schiffe anguckt... Mit einer guten Taktik sind die ISD´s zwar trotzdem gut, aber wenn der Gegner auch eine gute Taktik kennt... :mad: IMBA! :D

-Die Rebellen Artillerie ist zu stark! :mad1:

-Vielleicht den Z-95 Jäger (heißt der so? Ich mein diesen möchtegern X-Wing :p) billiger machen, da er jetzt schon, meiner Meinung nach, total sinnlos is und nicht wirklich weniger als n X-Wing kostet. Hmm oder evtl. den X-Wing teurer machen... Keine Ahnung... :gf:

Wünsche:

-Mon Mothma und Tarkin in Bodenkämpfen bitte steuerbar machen. Auf jedenfall Mon Mothma, da ihr "Gegenstück" der Imperator wesentlich besser ist, vorallem da man ihn bewegen kann O_o Es kann ja nicht so schwer sein sie zu modelln, oder?

-Den Platz für ein Gebäude aussuchen können. Was bringt mir ein Magnetpulsgeschütz wenns am "Arsch der Map" aufgebaut ist?

edit: -Wie konnte ich das nur vergessen! Am Anfang einer Raumschlacht muss man sich seine Einheiten auswählen können!!!

Mehr fällt mir grad nicht ein...

iceman775
01-03-2006, 22:53
Mehr fällt mir grad nicht ein...

Hatte mal nicht jemand in einem anderen Thread vorgeschlagen das wie Rome zu machen? Ich weis nicht mehr wer das war. Man könnte doch zumindestens als verteidiger auf einem Planeten seine paar Truppen(nicht die die aus der Fabrik kommen), sofort auf ihre stellungen setzten dann auf Play klicken und ab geht die Schlacht.

Edit: Mir fällt gerade noch ein das man die Helden noch ein Wenig balancieren sollte.
Han sollo nimt einen Tartan locker auseinander(mit nur wenigen Treffern). OK aber Bobafett schaft es dagegen nicht eine Korvette zu besigen. Da ist ja auch klar wer da in einem 1on1 genwint.

cpt. Piett ist mit seinem Sernenzerstörer übermächtig, die Home one hat da keine Chance gegen, aber auch nur wegen seiner spezial Fäigkeit. Ein schuss damit auf den schild generator der home one und sie hat verloren, da sie die Fäigkeit schilde verstärken nicht einsetzen kann.

Imperator und Mon Mothma wurd oben schon gesagt.

cpt. Antilles hat irgendwie kein gegenstück. Moff Tarkin hat ja selber kein Raumschiff.

Vader gegen obiwan hab ich noch nie kämpfen sehen kann dazu auch nichts sagen.

Vader und Luke allerdings schon, Luke hat keine Chance da Vader immer neue Verstärkung an Fordert luke nicht seine gefärten sterben sehr schnell und er selber auch.

Lord Skywalker
01-03-2006, 23:20
kossal sollte kessel genannt werden, flotten sollten am anfang einer schlacht ausgewählt werden können (bzw die schiffe um auf die maximale einheitenanzahl zu kommen). die hyperraumgeschwindigkeit dürfte noch langsamer sein. es sollte sowas wie plex-soldaten für das imperium geben, vielleicht stormtrooper mit e-web? helden-respawn zeiten verkürzen. mehr startoptionen für galaktische eroberung, zB nur 1 startplanet etc... hitpoints von ISDs erhöhen, insbesondere von schildgenerator und hangar

Dathknight
01-03-2006, 23:37
- at-at verweigern ab und zu alle befehle

-bomben treffen trotz schild gebäude (man muss sie nur geschickt genug plazieren ^^ )

- im weltraum skirmisch z-95 statt x-wings als garnision

- sensorping reichweite verringern und/oder wieder auflade zeit erhöhen

- die at-aa's brauchen n tick mehr panzerung (muss nich nicht viel sein nur ganz kleines bischen mehr)

- das geschütz der imps (das hyper-v-ding) mehr feuerkraft oder um einiges billiger machen + auflade zeit verringern


(:confused: blizzard 1 ist bei mir gestern schleppkabel zum opfergefallen, bin mir aber nicht 100% sicher :confused:)
das wars fürs erste

Sith Thomas
01-03-2006, 23:42
So, jetzt mein Beitrag. Ich hab mir mal alles durchgelesen und versuche das mal zusammenzufassen. Nur Bugs fallen mir gerade nicht ein, da mir bis jetzt keine aufgefallen sind.^^

Änderungen:

-Kossal in Kessel umbenennen.

- Hyperraumrouten verlangsamen. Die Verbindung über eine Handelsroute sollte in etwa so schnell sein wie ein normaler Flug, der normale Flug dementsprechend langsamer.

- Es währ toll wenn Standartsätze der Einheiten aus dem Film geschnitten werden würden. Auch wenn die Einheiten bei den Missionen anders klingen, wird es doch einen größeren Atmosphäreschub geben.

- Sternzerstörer und Mon Calamari Kreuzer sollten größer sein.

- Auf der Galaxykarte im Skirmisch und online sollten Helden erforscht werden, geklaut werden oder erst ab einer bestimmten Technologiestufe verfügbar sein. Es ist unsinnig am Anfang gleich Ackbar zu haben, aber nicht mal Fregatten Kanonenbote bauen zu können.

- Feuergeschwindigkeit im Weltraum und am Boden erhöhen und dabei Wirkung verringern, für bessere Effekte.


Balancing:

Imperiale Sternzerstörer verstärken. Momentan sind sie keine Bedrohung.

Hyper-V Gun verstärken. Sie sollte einen Mon Calamari Kreuzer zur Hälfte zerstören können.

Solarflächenfähigkeit der X-Wings deaktivieren, da großer Geschwindigkeitsvorteil bei Multiplayerschlachten. Stattdessen die "Ziel Suchen" Funktion der Headhunters. Mon Calamarikreuzer und Nebulon-B Fregatten sollten X-Wings aussenden können ähnlich wie bei den Imperialen Schiffen.

Normale Fußsoldaten sollten anfälliger Gegen Fahrzeuge sein und durch diese schneller zerstört werden. Für Plex-Soldaten sollte das nicht gelten. Es geht nicht das ein At-At von 2 Truppen Rebelleninfanterie ausgeschaltet wird.


Features die eingebaut werden könnten.

- E-Web-Sturmtruppen zur Fahrzeugabwehr.

- Reperaturschiff im Weltraumskirmisch und online. Oder Reperatur durch Raumstation möglich machen.

- Infiltratoren der Rebellen sollten sich als Sturmtruppen tarnen können oder sich beschränkt unsichtbar machen um besser Sabotageakte verüben zu können. Sollten von Helden enttarnt werden können.

- Im Skirmisch und Multiplayer sollte es möglich sein bei Bodenschlachten die Gebäude selbst zu platzieren. Ähnlich bei den Turm-Buildpads sollte man an Vorgegeben Stellen die Gebäude seiner Wahl bauen können. Mehr Gebäude eines Typs (z.B. 2 Kasernen) sollte Boni bringen wie billigere Truppen die schneller produziert werden.

- In Der Kampagne und Galaxie-Karten sollte es möglich sein die Planeten zu Friedenszeiten besuchen zu können um Türme oder Satelliten auszubauen. Oder die Bau-Flächen werden zufallsgeneriert mit Kampftürmen der Seite, der dieser Planet gehört ausgebaut.

- Man sollte im Weltraum Raketen- und Lasersatelliten bauen können.

Gilad
02-03-2006, 00:20
...
- im weltraum skirmisch z-95 statt x-wings als garnision
...

Die Idee finde ich extrem gut!!! Wollte ich nur nebenbei erwähnen :D
Da ja schon erwähnt wurde, dass die X-Wings wegen ihrer "Speed-Fähigkeit" Imba sind :mad:

b-<**Chaos**>-d
02-03-2006, 00:33
KI Gegner hat mit dem Imperator nicht nur meine Infantrie übernommen sondern auch meine Artillerie...

Das steht so nicht im Tooltip der Skill vom Imperator.

b-<**Chaos**>-d
02-03-2006, 00:40
Energiegeneratoren sollten immer innerhalb des Schutzschildes platziert werden, ansonsten ist der Nutzen des Schildgenerators zu gering (Da er ja gerade vor Bombern schützen soll). Auf manchen Karten ist das schon so z.B. Bothawui (oder wie auch immer der Planet heisst).

iceman775
02-03-2006, 00:52
ich finde die Idee mit Frei bauen nicht gut. Das würde bei mir ein ganz großes Manko am spiel machen. Ausserdem ist das nur ein patch. Ihr könnt da kein adon raus machen.

JustForFun
02-03-2006, 01:52
was mir noch eingefallen ist, und ich zu meinem ersten beitrag hinzufügen möchte, das die piraten in multiplayergefechten vom gegnerischen spieler gesteuert werden können, und nicht "nur" durch automatische berechnung.

Lord Skywalker
02-03-2006, 02:56
Das Imperium sollte neue Jäger wie TIE Intercepter oda TIE Defender bekommen .
Für die Rebellen B-Wing .
Die X-Wings sollten Torpedos besitzen .Wenn man die Torpedos einmal pro Staffel einsetzen könnte wäre es sogar gut.

Lord Skywalker
02-03-2006, 03:00
Ach übrigens ,statt Todesstern die Executor.Wär besser.

Terko
02-03-2006, 03:08
Ich bin der Meinung das zZ vor allem in den Multiplayerkampagnen die Bodengefechte viel zu kurz kommen, vor allem weil es vollkommen ausreicht jeden planeten des gegners mit einem schiff zu besetzen und dann weiterzuziehen, wenn die hauptflotte einmal besiegt wurde.

Die einzigen bodengefechte die man in kampagnen hat sind eigentlich nur überfallkommandos der rebellion. Man sollte die Möglichkeit haben noch zu gewinnen auch wenn man keine Raumstationen mehr besitzt. Die Kampagnen beschränken sich sonst wie gesagt eigentlich nur auf Raumschlachten.


- sämtliche Jäger (ausgenommen Z Wing) sollten mindestens eine seismische Bombe von Boba Fett überstehen
- Korvetten sollten allgemein stärker werden gegen Jägerklasse Helden

Fürst Aragon
02-03-2006, 09:20
- Mir liegt vor allem die Verlängerung der Hyperraumflugzeiten am Herzen.
Oder zumindest die Möglichkeit die Flugzeiten via Optionen individuell einzustellen. Im Moment kann man ja in 10 Sekunden durch die ganze Galaxie reisen.

- Schildgeneratoren gehören definitiv unter den Schild.

- Verteidigungsstellungen eines von mir seit "Jahren" besetzten Planeten würde ich gerne Ausbauen können, bevor der Feind kommt.

Sith Thomas
02-03-2006, 09:42
@Terko

Wovon redest du da? Ich weiß ja nicht welche Schwierigkeitsgrad du spielst, aber allein mit Raumschlachten gewinnt man keinen Blumentopf. Der Gegner produziert fröhlich weiter und hat den ganzen Planeten plus Boni plus Gebäude + Einkommen. Ich seh den Sinn dahinter nicht, irgenjemand von euch?


Neue Idee:
Eien Standbyphase vor Bodenschlachten. Der Verteidiger kann seine Truppen taktisch gut positionieren und dei Türme ausbauen. Der Angreifer kann die Truppenf estlegen die zuerst runterkommen UND kann entscheiden, auf welcher Landezone er runterkommen will. Das würde den Bodenschlachten in der Kampagne und auf der galaxykarte mehr pepp geben.

Illinois
02-03-2006, 10:04
JUNGS! Was hier verlangt sind z.T. komplett neue Features!
Kleine aber feine Wünsche!!!

Sith Thomas
02-03-2006, 10:43
Ich hab versucht nur kleine Sachen zu nennen die Möglich sind. Den E-WebSturmturppler gibts ja schon er muß nur eingefügt werden, der Rest sidn änderungen anb ekannten Features :D .

Nur das Infiltratoren sicht arnen können ist vielleicht viel verlangt aber meiner Meinung anch gehört es dazu. :)

nordexpress
02-03-2006, 11:31
ebenso bei den rebellen

Sith Thomas
02-03-2006, 12:15
Ich meine doch die Infiltratoren bei den Rebellen:D

Also Die Rebelleninfiltratoren sollen sich entweder tarnen können oder (was stylischer währe) sich in Sturmtruppler verwandeln. Und sie sollen nur von Helden und Feldoffizieren erkannt werden. ;)

Das währ so cool *träum* :shy:

Dann machen die Sabotagetruppen bei den überfällen auch richtig sinn und es hat einen eindeutigen Vorteil Faledoffiziere zu bauen.

TeamTanx
02-03-2006, 12:19
-units in squads einzeln auswählbar und zurückziehbar (zb verwundet, beschädigt)
-Tage sollten etwas langsamer vorüber gehn, da man sonst später zuviel geld hat und es nur noch massengemetzel wird
-Replayfunktionen einbauen
-vielleicht wenn es noch geht, Kampagne auch für 2on2-4on4, das wäre doch mal was geniales
-gebäude auch auch dem planeten baubar, zb wenn kaserne zerstört wird, sollte ein slot wie bei Gefechtstürmen verfügbar sein, damit die kaserne oder anderes Gebäude wieder baubar sind...
-MirrorMatches
-Observer-Mode
-40 Planeten Kampagne, sollte doch eigentlich drin sein, vielleicht mit einem der nächsten Patches
-Hardware Performance verbessern
-Verbesserte Lobby(ignorier Button, eigene chaträume etc)

Dathknight
02-03-2006, 13:00
- die bomben von fett sollten mehr schaden an grösseren schiffen machen, die können ganze jäger geschwader vernichten (und ihr hab gesehen was die in episode 2 mit den asteroiden gemacht hat ;)) und kratzen nicht mal richtig an einem grösseren schiff?

zeni
02-03-2006, 13:44
joa fetts bomben sehen zwar geil aus und der sound ist hammer, aber bringen tun sie nicht viel. geiler effekt wär auch noch wenn die bomeb die asteroiden wie im film zu staub verarbeiten würd! :D

vorhin mal wurde das wegem gebäude wiederaufbau geschrieben... die kann mann jetzt schon wieder aufbauen, einfach rechtsklick auf die ruine

zeni
02-03-2006, 13:57
mist, jetzt hatte ich 4 mal hintereinander den gleichen fehler im game... immer wenn ich online bin und in nen raum rein will kommt der fehler:

http://img86.imageshack.us/img86/1038/bug8ls.jpg (http://imageshack.us)

mein kollege hat den bug auch, den sollen sie auch mal schleunigst beheben

Doctor Kralle
02-03-2006, 14:05
Auch ich wünsche mir daß ein Imperialer Sternenzerstörer
stärker als ein Mon Calamari Kreuzer ist. ( 1 vs 1 keine Chance als Imp ).
Im MP braucht man drei SDs um einen Mon Cal platt zu machen.
Bomber nützen einem da auch nicht denn....

Corellianische Korvetten sind zu stark.
Selbst wenn man mit zwei VSDs auf die feuert braucht man ewig da nur jeder dritte Schuss trifft.

Die Hyper V Kanone muss stärker sein bzw. die Ionen Kanone schwächer.
( Wenn man als Imp eine Weltraumschlacht beginnt während auf dem Planeten eine Ionen K. ist, kann man seine Flotte vergessen ).
Respawning von Helden wie Ackbar verkürzen
( er scheint ein paar Klone von sich gezüchtet zu haben, so schnell wie er auftaucht )

Man sollte die Ties manuell aus dem Hangar führen können.

Calactic Conquest mit 1 bzw. 2 Planeten auf Tech 1 beginnen und dann die komplette Galaxis erobern.

Die Idee mit dem Todesstern finde ich super wird aber wohl schwierig.

Und, ganz klar ein SSD.

Kroko
02-03-2006, 14:50
hi

- ne schiffsauswahl "vor" jeder raumschlacht, wäre nicht verkehrt. hab von jedem schiff ein paar in meiner flotte aber nur 3 raketen-kreuzer, und genau die sind von anfang an automatisch dabei. wenn der planet zusätzlich von einer starken gegnerflotte verteidigt wird, sind die 3 schneller zerstört. als man raketen-kreuzer sagen kann. nebenbei finde ich sie etwas zu stark die rak-kreuzer. die zerlegen ne raumbase in null komma nix

.

Brauchst doch die Flotte nur so aufzuteilen das die "richtigen" Schiffe kommen

Eben weil die Raketenkreuzer stark gegen Raumbasen sind kann man sie auf der anderen Seite eben schnell zerstören!
Manchmal habe ich den Eindruck das manche nur mit gleichen Schiffen klar kommen.

Ich hätte es gern wenn mit höherem Techlevel man auf den Bauplätzen auch stärkere Geschütze bauen könnte denn gegenüber starken Einheiten machen die keinen Sinn. Oder mache ich da was falsch?

Kroko
02-03-2006, 14:55
mist, jetzt hatte ich 4 mal hintereinander den gleichen fehler im game... immer wenn ich online bin und in nen raum rein will kommt der fehler:

http://img86.imageshack.us/img86/1038/bug8ls.jpg (http://imageshack.us)

mein kollege hat den bug auch, den sollen sie auch mal schleunigst beheben

Das passiert nicht nur online

zeni
02-03-2006, 15:27
dann wirds ja umsomehr zeit, dass sie des dringend fixen...... schonwieder aus nem battle geflogen, diesmal aber nach 40 minuten! :mad:

Jabba
02-03-2006, 16:11
Wie schon erwähnt, bin ich ebenfalls dafür, die Einheiten vor der Schlacht auswählen zu können. Würde ganz einfach mehr taktische Variationen ermöglichen und besser zum Konzept mit der "Verstärkung" passen. Wenn schon nicht die gesamte Flotte im Einsatz ist, sollte ich wenigsten einfach und komfortabel bestimmen können, welcher Teil davon. Meine Meinung :)

Silenceko
02-03-2006, 16:13
das der ts auf schiffe ballern kann (mit tubolasern) finde ich total dumm, so weit wie der weg ist brauchen selbst die laser geraume zeit bis die ein ziel ereichen, bis dahin sind die meisten schiffe eh abgedreht...
mir kommt das hier auch so vor, das manche wünsche haben, die z.b. einheitenattrribute ändern wollen weil sie selbst probleme mit den einheiten haben, komischer weise hab ich das selten, auch probleme mit den kovetten sind mir so selten begegnet, da hilft meistens auch schon 1 broadside, der metzelt die weg wie nichts wenn die erstmal stehen...
wobei ich ich dafür bin sich die landezone auswählen zu können und eben die posotionierung sowie auswahl der landeeinheiten durchführen zu können.

Junker
02-03-2006, 16:18
Derartige Änderungen werden ganz sicher nicht geschehen. Also dass der Todesstern auf andere Schiffe schiessen kann usw. Es geht hier nicht um neue Features, grosse Änderungen (eben wie das mit dem Todesstern) usw sondern alleinig vorwiegend um Bugs, Fehler usw, die ihr bemerkt habt und die ausgebügelt werden sollten, damit ein harmonischeres Spielen möglich ist.

Pellaeon
02-03-2006, 16:26
gelöscht, weil Doppelpost. Wie kan ich den Post komplett löschen?

Pellaeon
02-03-2006, 16:27
Ich wünsche mir die BEseitigung des schon gennanten Black-Hole Bugs.

Weiterhin würde ich es als sehr angenehm empfinden, wenn ich meine Schiffe aussuchen könnte, die ich in die Schlacht schicke. Meiner MEinung nach könnten durchaus Beschädigungen an Raumstationen und Schiffen für ein Paar Tage bestehen bleiben. Vlt So 5 Tage? Das wäre viel besser.

Das wäre für mich das wichtigste.

Achja. Wenn ich galaktische Eroberung spiele und sage, daß ich die voreingestellte Stufe 5 nicht haben möchte, sondern liebr Stufe 1, hat der Gegener trotzdem Stufe 5.

Jabba
02-03-2006, 16:30
Derartige Änderungen werden ganz sicher nicht geschehen. Also dass der Todesstern auf andere Schiffe schiessen kann usw. Es geht hier nicht um neue Features, grosse Änderungen (eben wie das mit dem Todesstern) usw sondern alleinig vorwiegend um Bugs, Fehler usw, die ihr bemerkt habt und die ausgebügelt werden sollten, damit ein harmonischeres Spielen möglich ist.
Versteh ich, allerdings ist mein Vorschlag mit der Schiffsauswahl vor der Schlacht keine große Änderung (Bildschirm für die Flotteneinteilung würde reichen; vielleicht noch mit einem automatischen Vorschlag ;)). Vielleicht wirds ja bei einer Erweiterung oder einem größeren Patch berücksichtigt. Wann hat man schon mal die Möglichkeit solche Wünsche zu äußern. :D

Edit: wieder mal zu spät

Sven
02-03-2006, 16:30
Achja. Wenn ich galaktische Eroberung spiele und sage, daß ich die voreingestellte Stufe 5 nicht haben möchte, sondern liebr Stufe 1, hat der Gegener trotzdem Stufe 5.Bei mir nicht :confuse2:

Delphi
02-03-2006, 17:11
Balancing in der Strategischen Karte:

- Die Flugzeiten von Flotten zwischen Planeten kommen mir viel zu schnell vor, besonders in der Multiplayer Kampagne. Die Flugzeiten sollten generell deutlich verlängert werden.

- Die Helden Mon Mothma und der Imperator:

Die Spezialfähigkeit der beiden Helden die Baukosten zu reduzieren ist extrem stark und kann durch die kurzen Flugzeiten zwischen Planeten extrem ausgenutzt werden. Man kann seinen Held immer in dem System haben, in dem man etwas produzieren möchte. Hier sollten 2 Dinge Abhilfe schaffen: 1. Die Reisezeiten für diese Helden sollten deutlich erhöht werden, 2. Die Helden sollten mindestens einen kompletten galaktischen Tag in einem System sein bevor sich ihr Bonus auswirkt.

Multiplayer Kampagne:

- Es sollte eine neue Karte geben auf der alle Planeten aktiviert sind und die Rebellen und das Imperium mit einem Planeten starten. Es muß sichergestellt sein, daß es vom Planeten der Rebellen zum Planeten des Imperiums eine Kette von Planeten gibt, in der keine Piraten Raumflotte vorhanden ist, da sonst die Rebellen keine Technologien stehlen können.

- In der Kampagne sollten die verfügbaren Helden auch von der Tech-Stufe abhängig sein. Momentan scheint es an der Voreinstellung des Szenarios zu liegen welche Helden verfügbar sind.

- Die Zerstörung des Todessterns sollte nicht zwangläufig eine Niederlage des Imperiums bedeuten, sondern dies sollte optional einstellbar sein.

Balancing Raumkampf:

- Die Zeit die der Todesstern benötigt um auf einen Planeten zu feuern während der Raumkampf stattfindet sollte sehr deutlich erhöht werden (10-15 Minuten). Eventuell sollte es auch nach Ablauf dieser Zeit nicht möglich sein zu feuern wenn der Gegner das Rote Geschwader im Kampf hat.

Sven
02-03-2006, 17:28
- Die Helden Mon Mothma und der Imperator:

Die Spezialfähigkeit der beiden Helden die Baukosten zu reduzieren ist extrem stark und kann durch die kurzen Flugzeiten zwischen Planeten extrem ausgenutzt werden. Man kann seinen Held immer in dem System haben, in dem man etwas produzieren möchte. Hier sollten 2 Dinge Abhilfe schaffen: 1. Die Reisezeiten für diese Helden sollten deutlich erhöht werden, 2. Die Helden sollten mindestens einen kompletten galaktischen Tag in einem System sein bevor sich ihr Bonus auswirkt.Petroglyph gibt das ausdrücklich als Tip an, es ist mit Sicherheit so geplant....

Multiplayer Kampagne:

- Es sollte eine neue Karte geben auf der alle Planeten aktiviert sind und die Rebellen und das Imperium mit einem Planeten starten. Es muß sichergestellt sein, daß es vom Planeten der Rebellen zum Planeten des Imperiums eine Kette von Planeten gibt, in der keine Piraten Raumflotte vorhanden ist, da sonst die Rebellen keine Technologien stehlen können.Gibt es bereits als inoffizielle 'Mod-Map'

- In der Kampagne sollten die verfügbaren Helden auch von der Tech-Stufe abhängig sein. Momentan scheint es an der Voreinstellung des Szenarios zu liegen welche Helden verfügbar sind.Na sicher, deswegen ist es ja auch eine Kampagne. Spiel Galaktische Eroberung um das zu haben...

- Die Zerstörung des Todessterns sollte nicht zwangläufig eine Niederlage des Imperiums bedeuten, sondern dies sollte optional einstellbar sein.Huuuh? Womit endet denn Episode IV? Doch wohl mit dem Big Bang des Todessterns, oder?

Dopak
02-03-2006, 17:31
Achja. Wenn ich galaktische Eroberung spiele und sage, daß ich die voreingestellte Stufe 5 nicht haben möchte, sondern liebr Stufe 1, hat der Gegener trotzdem Stufe 5.

Da bist du nicht der Einzige,
ich war gerade mal auf Tech 2 nach ca.5-10 Minuten Spielzeit und hatte ein paar Acclamator-Kreuzer,als mich der Gegner auch schon mit MonCalamari Kreuzern angegriffen hat:(

Huuuh? Womit endet denn Episode IV? Doch wohl mit dem Big Bang des Todessterns, oder?
Und was ist nach Episode4? Der Verlust des ersten Todessterns war doch noch längst nicht das Ende des Imperiums.
In Episode6 war der Tod des Imperators an Bord des TS entscheident.

tomsports
02-03-2006, 17:36
So hallo erstmal
Als ich auf der Hauptseite gelesen hab, dass es diesen Thread gibt, konnt ich mich natürlich nicht mehr zurückhalten:)
Das meiste was ich sagen wollte, wurde zwar oben schon mal geschrieben, aber eins fällt mir dann doch noch ein:

Ich finde es sollte(zumindest bei Kampagne und GC) eine variierende Einheitengrenze für Raumschlachten geben. Wenn z.B. ein Rebellenspieler eine riesige Flotte hat, aber immer nur soviele Schiffe in die Schlacht bringen kann, wie die 25 hergibt, dann ist das ziemlich frustrierend. So hat man garkeinen Feldvorteil, sondern kann lediglich länger Einheiten "nachholen" als der Gegner.
Es wäre doch besser, wenn sich das jeweilige Einheitenlimit auf dem Schlachtfeld, nach den Einheitengrößen der beiden Flotten richtet.
Also Standartlimit wie vorher bei 25,und ab einer Flottengröße von z.B. 45+ dann Limit 30.
Ab FlGr von 60+ dann L35
und alles über 80 dann L40!(sowie bei Steiners Mod;) )
Und wenn ein Spieler whärend einer Schlacht massig Schiffe verliert und seine Flotte unter das nächste Limit fällt, kann er auch wieder weniger Einheiten respanen.
So hat man auch in der Schlacht richtig was davon, wenn man schon mit ner riesen Flotte angerauscht kommt!

Puh, ok nicht gerade die kleine Änderung für einen Patch, aber sinnvoll durchaus machbar:D !

Was meint ihr dazu?

Sven
02-03-2006, 17:44
Und was ist nach Episode4? Der Verlust des ersten Todessterns war doch noch längst nicht das Ende des Imperiums.
In Episode6 war der Tod des Imperators an Bord des TS entscheident.Öm, ja.... sicher. Das Spiel umfasst aber eigentlich nur den Zeitrahmen von Episode IV..... :p Lass doch noch etwas Raum für Add Ons oder die Teile 2 und 3 :D

Chimaera
02-03-2006, 17:53
größeres Einheitenlimit wäre für Bodenkämpfe auch sinnvoll

wenn man nur drei einheiten absetzen kann,
kann man gar nicht richtig die einheitenvielfalt nutzen

und muss meistens erst weitere punkte unter verherrenden verlusten
(außer wenn man gegen die überaus schwache und einfallslose Ki spielt)
einehmen.

I-Lucky-I
02-03-2006, 17:56
Dass man verliert wenn der DS kaputt ist, ist schon ok.
Aber wie ich schon gesagt habe, sollte man die Möglichkeit haben das Zerstören von Planeten zu verhindern. Denn die Zeit bis er feuern kann ist viel zu kurz.
Wie ich schonmal geschrieben habe sollte er erst feuern können wenn man die Schlacht gewonnen hat oder zumindest die Anflug-Zeit deutlich erhöhen damit man wenigstens eine Chance hat die Begleitschiffe platt zu machen ehe er den Planeten hochjagen kann.

Dopak
02-03-2006, 17:56
Öm, ja.... sicher. Das Spiel umfasst aber eigentlich nur den Zeitrahmen von Episode IV..... :p Lass doch noch etwas Raum für Add Ons oder die Teile 2 und 3 :D

So gesehen hast du natürlich vollkommen Recht,denn da das Spiel nur bis einschließlich Episode4 geht,wäre das Spiel nach Zerstörung des Todessterns tatsächlich vorbei.
Wenn man es denn so streng sieht.:rolleyes:


Ich kann mich jedoch auch nur denjenigen anschließen,die sagen,die Aufladezeit für den Superlaser des Todessterns sei zu kurz;in der Zeit ist es schier unmöglich die Geleitflotte zu vernichten.

Chimaera
02-03-2006, 18:01
jemand sagte vorher der todesstern sollte auch auf begleitschiffe feuern können

eigentlich müsste der todesstern wie ein kleiner planet behandelt werden

die aufladezeiten des Superlasers sind wirklich sehr kurz,
der Gegner verliert auf jeden Fall einen Planeten

Mandalor219
02-03-2006, 19:31
Also das der TS auf schiffe ballert is unsinn...Der 1. TS konnte das gar nich,das war erst der 2. und der wird ja erst nach der zerstörung des 1. entwickelt.Zumal war der 2. ein bissl größer als der 1.;)
Zumal geht es hier um sachen die man an der bestehenden version ändern kann und nich darum was neues einzufügen.

Lord Skywalker
02-03-2006, 19:38
Der 1.TS konnte keine Große Schiffe zerstören weil er von keinen angegriffen wurde .:D
Der TS muss ja nicht unbedingt so groß sein damit er Großkampfschiffe zerstören kann .:D

Chimaera
02-03-2006, 19:59
es wäre ja auch witzig den todesstern als planet zu behandeln

und es so zu machen, dass die rebellen den todesstern kapern könnten

PS: man muss ja nicht alles so machen wie es im film oder sonst wo ist,
hauptsache es steigert den spielspass

feuerreal
02-03-2006, 20:27
Ich seh irgendwie net wie es Spass machen soll als Rebs den Todesstern zu karpern. Das verstößt ja net nur gegen ihre Ideologie :rolleyes:.

Greetz Grey

Buxbaum
02-03-2006, 20:38
Naja, eine OPTION zum weiter spielen nach Zerstöung des Todessterns halte ich doch für äußerst sinnvoll. Dann kann jeder selbst entscheiden ;-)

Schließe mich übrigens an: Die Aufladezeit sollte verlängert werden!

Sith
02-03-2006, 21:28
so denn hier mein Beitrag zum thema Balancing:

im großen und ganzen gibt es bis auf die Ladezeiten des TS nur ein großes manko!

Wer zur Höll ist bei perto der Meinung gewesen man bräuchte kein friendlyfire???

Meine tapfern Rebellenjäger verteidigen meine Großkampfschiffe während diese von Bombern angegriffen werden. plötzlich fliegen von irgendwo ausdem kartenrand raketen von Broadcast Kreuzern und zerlegen im nu meine Jäger.
Aber den ANgreifenden passiert nicht! HALLO ??? Irgendwas ist da doch faul!!!

Nächstes Bsp. Bodenkampf:

Rebellen haben keibe einheiten um sich gegen den BomberRun zu wehren.
Also kessel man die feindlich Truppen und schickt seine Bomber, die paar Einheiten die das schwer angeschlagen überstehen werden dann von den völlig frischen die drum rumstanden ausgelöscht!

Also mein Vorschlag um den ganzen mehr tiefe zu geben und SW auch taktisch nachspielen zu können(Ackbars Taktiken) sollte das FF auf jeden fall eingeführt werden.

Pellaeon
02-03-2006, 21:40
Wärst Du auch der Meinung, wenn Du Angreifer wärst? Hat mich am Anfang auch gestört dieses fehlende Friendly Fire. Aber man selbst kann das natürlich auch genausogut ausnutzen. Alle die sich drüber beschweren berichten von Ereignissen, wo sie das nachsehen hatten.:rolleyes:

Aber recht geben muß ich Dir auf jeden Fall. Friendly Fire wäre schon ganz nett.

Lord Skywalker
02-03-2006, 21:44
Also Sith ,wie ich die Anzahl deiner Beiträge sehe musst du neu sein .
Willkommen bei unseren Foren .

Sven
02-03-2006, 22:15
Friendly Fire fände ich auch äußerst sinnvoll ;)
Das sollte aber, wie in C&C, nur bei Flächenschaden (Raketen, Artillerie) gelten, nicht bei Beschuss durch Laser oder ballistische Geschosse.

iceman775
02-03-2006, 22:23
Da bist du nicht der Einzige,
ich war gerade mal auf Tech 2 nach ca.5-10 Minuten Spielzeit und hatte ein paar Acclamator-Kreuzer,als mich der Gegner auch schon mit MonCalamari Kreuzern angegriffen hat


Das liegt daran das die Helden von der KI so wansinig schnell wieder komen. Das einzig was verhindert das er in einer Minute Tech 5 ist, ist das einkomen wenn er kein Geld mehr hat wartet der bis zu nächsten Tag.



Mit Frendly fire würde ich mich anschliesen allerdings nur bei Artellerie und Bombern.

Und könnte mal jemande hier ein wenig zusamen fassen? Ich merke oft das wir uns wieder holen Frendly feuer und Hyperaum wurden schon auf der ersten seite erwänt.

ein kleiner stichpunkt überblick wäre nett.

Ben5665
03-03-2006, 13:55
ich hab mal ein weng zusammengefasst ein teil ist bereits von sith thomas gemacht worden

Änderungen:

-Kossal in Kessel umbenennen.

- Hyperraumrouten verlangsamen. Die Verbindung über eine Handelsroute sollte in etwa so schnell sein wie ein normaler Flug, der normale Flug dementsprechend langsamer.

- Es währ toll wenn Standartsätze der Einheiten aus dem Film geschnitten werden würden. Auch wenn die Einheiten bei den Missionen anders klingen, wird es doch einen größeren Atmosphäreschub geben.

- Sternzerstörer und Mon Calamari Kreuzer sollten größer sein.

- Auf der Galaxykarte im Skirmisch und online sollten Helden erforscht werden, geklaut werden oder erst ab einer bestimmten Technologiestufe verfügbar sein. Es ist unsinnig am Anfang gleich Ackbar zu haben, aber nicht mal Fregatten Kanonenbote bauen zu können.

- Feuergeschwindigkeit im Weltraum und am Boden erhöhen und dabei Wirkung verringern, für bessere Effekte.


Balancing:

Imperiale Sternzerstörer verstärken. Momentan sind sie keine Bedrohung.

Hyper-V Gun verstärken. Sie sollte einen Mon Calamari Kreuzer zur Hälfte zerstören können.

Solarflächenfähigkeit der X-Wings deaktivieren, da großer Geschwindigkeitsvorteil bei Multiplayerschlachten. Stattdessen die "Ziel Suchen" Funktion der Headhunters. Mon Calamarikreuzer und Nebulon-B Fregatten sollten X-Wings aussenden können ähnlich wie bei den Imperialen Schiffen.

Normale Fußsoldaten sollten anfälliger Gegen Fahrzeuge sein und durch diese schneller zerstört werden. Für Plex-Soldaten sollte das nicht gelten. Es geht nicht das ein At-At von 2 Truppen Rebelleninfanterie ausgeschaltet wird.


Features die eingebaut werden könnten.

- E-Web-Sturmtruppen zur Fahrzeugabwehr.

- Reperaturschiff im Weltraumskirmisch und online. Oder Reperatur durch Raumstation möglich machen.

- Infiltratoren der Rebellen sollten sich als Sturmtruppen tarnen können oder sich beschränkt unsichtbar machen um besser Sabotageakte verüben zu können. Sollten von Helden enttarnt werden können.

- Im Skirmisch und Multiplayer sollte es möglich sein bei Bodenschlachten die Gebäude selbst zu platzieren. Ähnlich bei den Turm-Buildpads sollte man an Vorgegeben Stellen die Gebäude seiner Wahl bauen können. Mehr Gebäude eines Typs (z.B. 2 Kasernen) sollte Boni bringen wie billigere Truppen die schneller produziert werden.

- In Der Kampagne und Galaxie-Karten sollte es möglich sein die Planeten zu Friedenszeiten besuchen zu können um Türme oder Satelliten auszubauen. Oder die Bau-Flächen werden zufallsgeneriert mit Kampftürmen der Seite, der dieser Planet gehört ausgebaut.

- Man sollte im Weltraum Raketen- und Lasersatelliten bauen können.

------

-units in squads einzeln auswählbar und zurückziehbar (zb verwundet, beschädigt)
-Tage sollten etwas langsamer vorüber gehn, da man sonst später zuviel geld hat und es nur noch massengemetzel wird
-Replayfunktionen einbauen
-vielleicht wenn es noch geht, Kampagne auch für 2on2-4on4, das wäre doch mal was geniales
-gebäude auch auch dem planeten baubar, zb wenn kaserne zerstört wird, sollte ein slot wie bei Gefechtstürmen verfügbar sein, damit die kaserne oder anderes Gebäude wieder baubar sind...
-MirrorMatches
-Observer-Mode
-40 Planeten Kampagne, sollte doch eigentlich drin sein, vielleicht mit einem der nächsten Patches
-Hardware Performance verbessern
-Verbesserte Lobby(ignorier Button, eigene chaträume etc)

- die bomben von fett sollten mehr schaden an grösseren schiffen machen



exceptionfehler

black hole bug - helden verschwinden

nur bis zu bestimmter techstufe spielbar sein also nur bis 3 oder 2

größeres einheitenlimit

Friendly fire

Delphi
03-03-2006, 14:01
- Die Helden Mon Mothma und der Imperator:

Die Spezialfähigkeit der beiden Helden die Baukosten zu reduzieren ist extrem stark und kann durch die kurzen Flugzeiten zwischen Planeten extrem ausgenutzt werden. Man kann seinen Held immer in dem System haben, in dem man etwas produzieren möchte. Hier sollten 2 Dinge Abhilfe schaffen: 1. Die Reisezeiten für diese Helden sollten deutlich erhöht werden, 2. Die Helden sollten mindestens einen kompletten galaktischen Tag in einem System sein bevor sich ihr Bonus auswirkt.

Petroglyph gibt das ausdrücklich als Tip an, es ist mit Sicherheit so geplant....

Mag sein daß es so geplant ist, aber ist trotzdem ein wenig witzlos meiner Meinung nach. Heißt ja auch nicht, daß Petroglyph das ändern soll wenn sie es so beabsichtigt haben. Ist meiner Ansicht nach nur etwas komisch, daß die Preise um 25% fallen, nur weil das Oberhaupt der Fraktion mal eben durch das System fliegt.

Multiplayer Kampagne:

- Es sollte eine neue Karte geben auf der alle Planeten aktiviert sind und die Rebellen und das Imperium mit einem Planeten starten. Es muß sichergestellt sein, daß es vom Planeten der Rebellen zum Planeten des Imperiums eine Kette von Planeten gibt, in der keine Piraten Raumflotte vorhanden ist, da sonst die Rebellen keine Technologien stehlen können.

Gibt es bereits als inoffizielle 'Mod-Map'

Schön das es das als inoffizielle mod map gibt, aber warum nicht offiziell integrieren? Generell wären mehr Szenarien (im Multiplayerbereich) wünschenswert.

Multiplayer Kampagne:

- In der Kampagne sollten die verfügbaren Helden auch von der Tech-Stufe abhängig sein. Momentan scheint es an der Voreinstellung des Szenarios zu liegen welche Helden verfügbar sind.

Na sicher, deswegen ist es ja auch eine Kampagne. Spiel Galaktische Eroberung um das zu haben...

Sorry da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Im Multiplayermodus (was auch die Überschrift zu dem Thema war) in der galaktischen Eroberung (es gibt ja keine Kampagne im multi, nur die Eroberung) sollte das natürlich so sein. Ich finde es etwas komisch, daß man dort von Anfang an alle Helden hat, es würde das "techen" viel interessanter machen wenn man die Helden erst mit den Techlevels bekommt.

- Die Zerstörung des Todessterns sollte nicht zwangläufig eine Niederlage des Imperiums bedeuten, sondern dies sollte optional einstellbar sein.

Huuuh? Womit endet denn Episode IV? Doch wohl mit dem Big Bang des Todessterns, oder?

Ansichtssache, aber was spricht denn dagegen einen Schalter für an oder aus zu implementieren?

Kroko
03-03-2006, 14:02
Ich finde es nicht richtig das sich die übrigenRaumschiffe nach einer Schlacht sofort wieder voll funktionsfähig sind.

Wollt mal ausführlicher schreiben bin aber noch nicht dazu gekommen.

Gestern habe ich als Rebell einen Planeten erobert und dabei die
Ionenkanone??? so stand es jedenfalls, über dem Gebäude auf der Karte, des Imperiums zerstört.

das müsste doch Hyper-V Geschütz oder so heisen.

Oder?

loener
03-03-2006, 14:30
-kossal sollte kessel genannt werden.

-flotten sollten am anfang einer schlacht ausgewählt werden können (bzw die schiffe um auf die maximale einheitenanzahl zu kommen).

-die hyperraumgeschwindigkeit dürfte noch langsamer sein.

-es sollte sowas wie plex-soldaten für das imperium geben, vielleicht stormtrooper mit e-web (dreifuß-laser)?

-helden-respawn zeiten verlängern, die sind viel zu schnell wieder da, jedenfalls beim gegner.

-mehr startoptionen für galaktische eroberung, zB nur 1 startplanet etc... -hitpoints von ISDs erhöhen, insbesondere von schildgenerator und hangar.

-interdictors sollten auch etwas mehr hitpoints haben, eine einzelne y-wing staffel schaltet ihn aus, auch sollte man überlegen ob man ein rebellen-equivalent für interdictors einführt, in der galaktischen eroberung zieht sich das imperium immer zurück (auf schwer).

-ein galaxisweit erwerbbares upgrade auf partikelschilde wär auch super (tech stufe 6), sollte allerdings angemessen teuer sein.

-kleine verbesserungen an der KI, greift selbst auf schwer nur halbherzig an (imperium, bei rebellen weiss ichs nicht)

-angriffsprioritäten festsetzen können, zB y-wings/bombern sagen nur auf schildgeneratoren gehen, oder nur auf hangars usw...

das wars auch "schon"

Sven
03-03-2006, 14:39
-angriffsprioritäten festsetzen können, zB y-wings/bombern sagen nur auf schildgeneratoren gehen, oder nur auf hangars usw...Kannst du doch....
Rebellen: Am Anfang alle Bomber durch Doppelklick auf einen aktivieren und Nummer zuweisen.
Imperium: Warten bis alle Bomber aus dem Hangar sind, dann gleiches Vorgehen wie bei den Rebellen.

Beide: Nummer drücken und Ziel zuweisen.

I-Lucky-I
03-03-2006, 14:43
Ich denke er meint dass eher grundsätzlich. So dass die Bomber immer, bei allen Schiffen, diese Ziele angreifen ohne es ihnen immer extra "sagen" zu müßen...

Marodeur
03-03-2006, 14:45
Bugs:

- wenn man eine Einheite selektiert und irgendwo ein Auswahlrechtseck zieht (wo keine Einheiten sind) wird die zu letzt ausgewählte Einheit wieder selektiert auch wenn diese am anderen Ende der Map ist, das ist ziemlich nervig da man so falsch Befehle erteilen kann, die Einheit sollten dann einfach deselektiert werden wie zB bei Generals

- Einheiten die man in Bodengefechten als Nachschub anfordert können während dem Ausladen schon Schaden nehmen selber sich aber noch nicht wehren, entweder sollte das Ausladen schneller gehn oder die Einheiten sollten erst Schaden nehmen können wenn sie komplett ausgeladen sind

- Mauszeiger verschwindet einfach wenn man EAW minimiert und wieder maximiert, vorallem beim Discon-Screen hab ich das immer gehabt, man ist dann nicht mehr in der Lage auf "Spiel verlassen" zu klicken

- Schalter für Todessternaktivierung ist bei mir zu weit oben und nicht direkt im Einheitenmenü -> Bild (http://user.blue-cable.de/marodeur/gfx/todesstern_schalter.jpg)

das wars erstmal glaub ich.

Sven
03-03-2006, 14:56
Ich denke er meint dass eher grundsätzlich. So dass die Bomber immer, bei allen Schiffen, diese Ziele angreifen ohne es ihnen immer extra "sagen" zu müßen...Jo, schon klar wie das gemeint war. Ist aber doch immer noch ein RTS und kein Film. Etwas 'Handarbeit' bei der Steuerung der Units ist da eher normal. :D

Marodeur
03-03-2006, 15:03
ich dachte immer hier soll nicht diskutiert sondern nur topic gepostet werden... hmm hab mich wohl getäuscht.

zeni
03-03-2006, 17:02
hmm jetzt hatte ich 2 heftige bugs in nem onlinegame, ich denke diese müssen umbedingt gefixt werden beim nächsten patch, da das game fast unspielbar ist.

1.) alle schiffe des gegners waren unsichtbar!!! war mit meinem partner in ts und hab dem jeweils signale im game gegeben, von wo die schüsse kamen. er sah die schiffe allerdings auch nicht. haben ein paar schiffe hingeschikt, worauf die natürlich prompt anfingen wie wild zu ballern. alls die gegnerischen "phantomischiffe" zerstört waren, kahmen dann auch trümmerteile zum vorschein... ich denke diese bug muss umgehend gefixt werden, da n spiel gegen unsichtbare ne zumutung ist.

(achja: ich weiss dass der bug in LAN games bekannt ist... laut den news, aber ich wollte erstens noch sagen, dass es das auch im onlinemodus gibt und dass es vorallem in diesem extremen aussmass vorkommt)

2.) Wir habn dann nocheinmal zu 2. gegen 1 komputer (schwierigkeit schwer) gezockt. da hattte es zwar auch unsichtbare schiffe, allerdings nur 5 stück. dafür war da etwas anderes bizzarres... der gegner schikte 1 acclamator kreuzer gegen uns in die schlacht, darauf holte er noch einen 2. aus dem hyperraum, dieser kam allerdings schon beschädigt aus dem hyperraum!!!!!!!! (das schiff hatte nurnoch antrieb) ich mein uns war es egal, aber ich probiere mir vorzustellen, wie blöd ich glotzen würde, wenn ein sau teurer imperialer sternenzerstörer bereits volkommen zerstöhrt und nurnoch mit antrieb aus dem hyperraum kommt.......

Dathknight
03-03-2006, 21:20
@zeni: zu 2. schiffe können schon im anflug beschädigt werden zb: duch flächendeckendes feuer der mauroder (oder wie die sich schreiben :D)

zeni
04-03-2006, 00:04
dessen war ich mir auch bewusst, ich ahtte aber nur eine einzige corvette da, die killt bestimmt nicht schild und den ganzen acclamator innert 2 sekunden....:D

Buxbaum
04-03-2006, 13:41
Bugs:

- Schiff wurde im Orbit angezeigt, obwohl keins da ist.

- Schiffe fliegen trotz zerstörtem Antrieb ganz normal weiter.

- Wenn man im Pause Modus ein Held vom Planten auf die Flotte zieht passiert erstmal nichts. Startet man dann aber das Spiel wieder und macht die gleiche Übung ist der Held verschwunden.

iceman775
04-03-2006, 15:50
Bug?

einige einheite(AT-ST, T2-B) beschissen von alleine Gebäude andere nicht. Man kann sogar Soldaten direkt neben einem Gebäude stellen die schiessen ohne Befehl nicht darauf. Wärend die oben genanten einheiten sofort darauf schiessen.

Ich vermute das das an ihren Türmen liegt da die ja auch aus dem Laufen automatisch schiessen.

verbesserung dafür: Alle einheiten sollte auf das nächst gelegene Ziel schiessen, es sei den man gibt einen anderen befehl.

Kroko
05-03-2006, 16:16
Bug?

einige einheite(AT-ST, T2-B) beschissen von alleine Gebäude andere nicht. Man kann sogar Soldaten direkt neben einem Gebäude stellen die schiessen ohne Befehl nicht darauf. Wärend die oben genanten einheiten sofort darauf schiessen.

Ich vermute das das an ihren Türmen liegt da die ja auch aus dem Laufen automatisch schiessen.

verbesserung dafür: Alle einheiten sollte auf das nächst gelegene Ziel schiessen, es sei den man gibt einen anderen befehl.

Ist eigentlich für Strategiespiele normal das die Einheiten nicht von allein auf Gebäude schießen zumindest wenn sie keine unmittelbare Bedrohung sind.

Ich weis es zwar jetzt nicht genau ob auch Gebäude mit berücksichtigt werden, aber du kannst ja deine Einheiten mit der Funktion vorkämpfen vorrücken lassen.
Außerdem ist es unlogisch wenn Einheiten von selbst auf Gebäude schießen würden und der entgegenkommende Gegner dann nicht.

Mandalor219
05-03-2006, 16:22
Bug:

Wenn man auf endor,die imperiale schwere frabrik erobert.Gehen die einheiten nach rechts aus dem gebäude und können sich da nich wegbewegen.Hängen also...

Kroko
05-03-2006, 16:38
- Sternzerstörer und Mon Calamari Kreuzer sollten größer sein.

- Feuergeschwindigkeit im Weltraum und am Boden erhöhen und dabei Wirkung verringern, für bessere Effekte.


Balancing:

Imperiale Sternzerstörer verstärken. Momentan sind sie keine Bedrohung.

Hyper-V Gun verstärken. Sie sollte einen Mon Calamari Kreuzer zur Hälfte zerstören können.


Normale Fußsoldaten sollten anfälliger Gegen Fahrzeuge sein und durch diese schneller zerstört werden. Für Plex-Soldaten sollte das nicht gelten. Es geht nicht das ein At-At von 2 Truppen Rebelleninfanterie ausgeschaltet wird.


------

-units in squads einzeln auswählbar und zurückziehbar (zb verwundet, beschädigt)


größeres einheitenlimit

Friendly fire

gehe nur auf ein paar Sachen ein

Kreuzer noch größer??? ich will doch nicht nur nen Kreuzer auf dem Monitor haben.

Feuergeschwindigkeit reicht, vielleicht ist das auch so damit nicht ganz so moderne GraKa mitkommen.

Imperiale Sternenzerstörer keine Bedrohung na etwas übertrieben meiner Meinung nach würde es ein Preisnachlass von 10-15% auch tun.

Das HyperV Geschütz braucht nur zwei Schuss um einen Colorami-K.
zu zerstören habe ich als Rebell selbst erlebt.

Wie hast du es fertiggebracht mit zwei Trupps Rebellen einen AT AT zu zerstören? Bitte Anleitung für mich den da bin ich offensichtlich unfähig.
Schließlich bringen die AT AT doch Sturmtruppen hervor.

Zumindest die Fahrzeuge können doch einzeln gesteuert werden.

Größeres Einheitenlimit? ich denke du bist gegen eine Massengemetzel.
Je höher ein Einheitenlimit je höher die Systemanforderungen.

letzteres unnötig die Spieler passen sich doch an.

Gilad
05-03-2006, 17:42
-Die einnehmbaren Waffenfabriken sind auf einigen Planten (zb. Fondor...) nutzlos, da die Einheiten wegen eines Berges oder ähnlichem nicht rausfahren können -.-

-Hab im Galactic Conquest Modus (SP) gleich am Anfang einfach mit allen Einheiten angegriffen, auch mit Mon Mothma (!). Diese ist dann in der Schlacht gestorben aber das Spiel lief weiter. Ihr Bild oben rechts war einfach blau und hat sich wieder "aufgeladen". Nach einiger Zeit konnte ich sie dann wieder benutzen. Ich glaub mal nicht das, dass normal ist, oder? :D

-Standard Rebellentruppen sind zu stark gegen AT-AT´s! Letztens hab ich mal mit Massen von AT-AT´s einen Planeten angegriffen, wäre ja total easy gewesen hätten die normalen Rebellentruppen nicht meine Walker zerstört... Bei dieser großen Masse von Rebellentruppen war es fast unmöglich zu gewinnen... Ich konnte sie nicht zerquetschen da die AT-AT´s einfach nicht so schnell zu ihnen gekommen sind. Die Sturmtruppen haben mich am Ende schon noch retten können aber trotzdem... Die billigsten Einheiten im Spiel können doch nicht so viel Schaden an nem AT-AT verursachen oder? (Achja es waren keine Plex Soldaten dabei oder ähnliches...)

-Vader (Obi Wan glaub ich auch) ist meiner Meinung nach zu stark gegen Infantrie. Ich habe nur mit ihm letztens mehrere Planeten erobert auf denen bestimmt über 100 Soldaten wahren. Im MP vergeht da beiden Spielern einfach die Lust am spielen, wenn eine Seite solche Supereinheiten im Kampf hat.

-Automatische Schlachten sind find ich Müll. Schick ich jetzt z.B. alle "Weltall Helden" und ein paar andre Kreuzer zu einem Planeten der von den Piraten besetzt ist los verlier ich ALLES bis auf die Helden (Schalcht gewonnen). Wenn ich jedoch NUR die "Weltall Helden" auf den Planeten schicke verlier ich GARNICHTS(Schlacht auch gewonnen). Ich seh da keinen Sinn drin :confused:, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege...

Sith Thomas
05-03-2006, 18:45
Natürlih sind Obi und Darth supereinheiten. Aber wnen einer Vader baut knoitert der andere mit dem alten obi fertg ist das ganze. Außerdem wozu gibt e Bomber und Artillerie? Die machen Darth Vader ganz schnell tot :D .

Zet
05-03-2006, 20:30
Also das mit Mon Mothma ist eigentlich normal. Nur bei mir wars so, als die Imps men Yavin 4 bei der Rebellenkampagne angegriffen hatten, war das Missonsziel u.a., dass Mon Mothma überleben soll. Sie wurde platt gemacht, und als sie dann gestorben war, was bei dem Missioinsziel "Mon Mothma muss überleben" ein rotes X. Nebenbei zerstörte der DS noch Y4, aber die Mission war nicht fertig. Ich weiß nicht, ob das normal ist... Als meine Armee den Rest vom Imp zerstört hatte, wurde aus dem X grünes Häkchen und ich hatte die Mission gewonnen...Mich hats ein wenig gestört, das Yavin 4 drauf gegangen ist und das Ende der eigentlich recht spaßigen Rebellenkampagne (wenn man mal nicht jede Schlacht gemacht hatte) so plötztlich kam...

iceman775
05-03-2006, 21:33
Ist eigentlich für Strategiespiele normal das die Einheiten nicht von allein auf Gebäude schießen zumindest wenn sie keine unmittelbare Bedrohung sind.


Warums schießen dann nur AT-ST, AT-AT, T2-b und T4-B auf gebäuden? Auch wenn diese relativ Harmlose gebäude sind und Sturmtruppen kann ich direkt da neben stellen und die machen garnichts.

Ich weis ja nicht ob das ein bug ist oder ob das gewolt ist.

Mandalor219
05-03-2006, 23:02
Bug?!?!

Hmm weiß nich ob das nur bei mir so ist,aber...Wenn ich mit den AT-ST die soldaten platt-treten will,legen die nen mordstempo an den tag um den AT-ST aus dem wegzugehen,zumindest schneller als normal.Also wenn man gegen die KI spielt.

Sith Thomas
05-03-2006, 23:32
Sturmtuppen sind notorisch faule Säcke. So jetzt weißt du warum sie nicht schießen.


Bei mir rennen die Rebellen nur vor At-Ats davon. Is nervig wenn man Plex Soldaten niedertrampeln will :D

Sith Thomas
05-03-2006, 23:32
Sturmtuppen sind notorisch faule Säcke. So jetzt weißt du warum sie nicht schießen.


Bei mir rennen die Rebellen nur vor At-Ats davon. Is nervig wenn man Plex Soldaten niedertrampeln will :D

bombspy
06-03-2006, 01:18
Ich fänds filmnäher wenn die Mon Calamarikreuzer Jäger- / Bomberstaffeln aussenden könnten (ungefähr solche (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=250))
+ das die Jäger nicht automatisch aus dem Hangar kommen sondern das man sie per Mausklick aussendet (Ich sag bloß imperiale Kampagne: 20 Corellianische Korvetten Pro Flotte -.-) das könnte einigen Stress ersparen

Sith Thomas
06-03-2006, 07:18
Ich hab das gefühl enie wünschen sich das das Spiel vollauomatisch läuft und sie nur zuschuen müssen :p


Etwas feinarbeit gehört schon dazu :D Außerdemw a smachste dir sorgern? Es kommen immer wieder neue.

Mandalor219
06-03-2006, 09:29
naja ich fänds auch besser,wenn die fighter/bomber auf knopfdruck rauskommen würden.Dadurch würde es ja nich automatischer laufen,sondern man muss mehr kontrolle ausüben.:D

Kroko
06-03-2006, 13:20
Was die Spielmacher so gewollt haben kann man leider nicht wissen weil die Beschreibung viel zu wenig ist.
Ich würde es besser finden wenn keine Einheit automatisch auf Gebäude schießt die keine direkte Bedrohung sind.

bombspy
06-03-2006, 15:40
Es kommen immer wieder neue.Eben nicht! Ein Acclamator z.B. hat 3 Tie-Fighter und 2 Bomberstaffeln (die die am Anfang rauskommen mitgezählt) Was heißt wenn du auf 5-6 Korvetten triffst die fast genauso viel aushalten wie ein Acclamator wie mir scheint hast du nach knapp 60 Sekunden weder Jäger noch Bomber

Man kanns so wie beim AT-At machen das wenn die alte Garnision Schrott ist man eine neue rausschickt (und am besten noch Jäger und Bomber getrennt)

iceman775
06-03-2006, 16:45
Noch cooler wäre es wenn man auf der Galaxy Karte, aussuchen kann was für schiffe man mit sich führt(also Jäger im Hangar).

Z.B. 1 Acclemator kann 5 Jäger Tragen du baust die und suchst selber aus wieviele Bomber und Jäger du mit dir Führst. Für einen Angriff auf eine Station mehr Bomber also 4 bomber 1 Jäger. Für einen Angriff auf eine Flotte niemst du halt merh Jäger mit.

Und dann kann man das ja so machen wie bombspy das geschrieben hat. per icon klick eine Staffel starten.

Sven
06-03-2006, 16:48
Ich frag mich, ob ich in der Hitze des Gefechts wirklich noch Lust habe (und es auch schaffe) die Staffeln manuell zu starten.
Das mit der Vorbereitung wäre ja nett.... das andere aber, für mich, zu aufwendig.

bombspy
06-03-2006, 21:49
Ich frag mich, ob ich in der Hitze des Gefechts wirklich noch Lust habe (und es auch schaffe) die Staffeln manuell zu starten.
Das mit der Vorbereitung wäre ja nett.... das andere aber, für mich, zu aufwendig.erstmal sollten die MC's Jäger und Bomber kriegen und eine solche Variante wäre auch nicht schlecht (A-Wings aus nem MC :rolleyes: )

iceman775
06-03-2006, 21:54
erstmal sollten die MC's Jäger und Bomber kriegen und eine solche Variante wäre auch nicht schlecht (A-Wings aus nem MC :rolleyes: )

so wie ich das geschrieben hab würde das doch gehen. man baut den A-Wing und parkt ihn auf den MC, in der schlacht startet man ihn dann.

bombspy
07-03-2006, 01:20
Noch ein Bug:
Die Schleppkabelangriffe der Speeder funktionieren nur in 10% aller Fäller selbst wenn der AT-AT auf ner großen Flachen freien Fläche steht :mad1:

Kroko
07-03-2006, 12:15
Noch ein Bug:
Die Schleppkabelangriffe der Speeder funktionieren nur in 10% aller Fäller selbst wenn der AT-AT auf ner großen Flachen freien Fläche steht :mad1:

Nun ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ich die 3 Gleiter auf nen ATAT
ansetze sie immer dann Erfolg haben wenn alle 3 überleben bis der Kabelang. abgeschlossen ist, wird einer abgeschossen z.B. ATAA scheitert der Angriff.

Es scheint mir das man immer die 3 Gleiter für einen ATAT nehmen muss, wenn es so ist steht es aber leider nicht in der Anleitung (diese ist sowieso sehr mies).

Allerdings sind die Gleiter etwas was den Reb. schon einen beträchtlichen Vorteil verschafft weil das Imp. immer was gegen die Luftangriffe einsetzen und Resourcen verbrauchen muss und die Reb. sich das sparen können.
Und auch die Turbolasertürme sind nicht gut gegen Gleiter was auch ein Nachteil für IMp. ist.

Junker
07-03-2006, 13:04
Wenn der AT-AT still stehen bleibt fallen die Kabel an seinen Beinen einfach nach unten. Der AT-AT muss sich beim Kabelangriff bewegen, damit der Angriff ein Erfolg wird. Der Kabelangriff ist also keine Waffe, die immer 100% Erfolgt verspricht. Wäre ja noch schöner für die Rebellen. :p
Meine Kabelangriffe klappen eigentlich immer alle, wenn sich der AT-AT dabei auch bewegt. Mit nur einem Airspeeder.

Ich glaube so langsam ist hier genug gesammelt worden. Mal sehn, was alles an sinnvollen Dingen gepostet wurden.

iceman775
07-03-2006, 15:28
1 noch beim Thema Kabel und at at. bei veers steht in der beschreibung das er gegen kabel angriffe Imun ist. Ist er aber nicht, man kann ihn wie jeden anderen umwerfen.

bombspy
07-03-2006, 16:02
Ich hab 6 Speeder auf einen sich bewegenden AT-AT geschickt und es hat nichts gerbacht

m1a22
07-03-2006, 16:03
1 noch beim Thema Kabel und at at. bei veers steht in der beschreibung das er gegen kabel angriffe Imun ist. Ist er aber nicht, man kann ihn wie jeden anderen umwerfen.
Steht in der Patchbeschreibung für 1.1 dass es so geändert wurde, dass man Veers nun umkippen kann. Find ich zwar Schwachsinn, aber gut. Bislang wurde mir eh kein AT At durch Speeder zum Fall gebracht, eher durch Raketen.

iceman775
07-03-2006, 20:38
Dann solte wenigstens die beschreibung geendert werden.:mad1:

Benda
07-03-2006, 22:34
Black Holes, die Units und Helden verschwinden lassen.....
Diesen Bug habe ich auch zu beklagen, ich habe das gleiche Problem und ich kann dadurch nicht den Feldzug fortsetzen. Ich spiele das Imperium, und muss die Prinzessin fangen, dazu brauche ich aber Lord Vader und der ist ja nicht mehr da. :mad:

Benda
10-03-2006, 12:00
Der Bug trat auf nachdem ich Jabiim eingenommen hatte. Vader wird auch nicht mehr angezeigt bei den Heldensymolen.

I-Lucky-I
11-03-2006, 15:57
Ich habe auch noch einen Verbesserungsvorschlag. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät dafür.
Es wäre nett wenn man irgendwie einstellen könnte, dass man die Verbindungen zwischen den Planeten sehen kann, damit ich weiß ob ich nun einen Planeten vom Nachbarplaneten erreichen kann oder ob er doch zu weit weg ist.
Dass würde die Angriffsplanung und vor allem die Verteidigung deutlich erleichtern. Es ist mir nämlich schon ab und zu mal passiert, dass ich Systeme verloren habe, weil ich einfach nicht mit einem Angriff von dem System aus, von dem der Angriff erfolgt ist, gerechnet hatte. Ich dachte der Planet wäre eben zu weit weg um mir gefährlich zu werden. Tja, scheinbar war es nicht so.
Ich stelle mir dass ungefähr so wie die Kennzeichnung der Hyperraumrouten vor. Vielleicht aber in anderen Farben oder so, damit man die normalen Verbindungen eben noch von den Hyperraumrouten unterscheiden kann.
Tja, und da diese ganzen Linien dann doch etwas unübersichtlich sein könnten, wäre es nett wenn man sie an und abschalten könnte. So wie die anderen Filter die z.B. die belegten Bauslots auf einem Planeten oder die Ausbaustufe der Raumstation anzeigen...

Ghostsniper
12-03-2006, 09:49
also ich würde PG empfehlen, nochmal die KI zu überarbeiten.

Hab nu scho n paarmal die GalaKamp auf schwer gezoggt.
War ich zu Beginn des Spiels beeindruckt, wie aggressiv die KI zur Sache ging, so verwundert mich atm ihre Dummheit.

was mir hier am meisten aufgefallen ist:
- wenn ich als Imp zu beginn gleich ne offensive starte, polus,atzerri, sullust und dann bespin einnehme (nur weltraum), dort stehen bleibe mit der fleet, bleibt die KI in 8 von 10 fällen mit der homeone + fleet unten bei hoth einfach stehen. keine gegenoffensive, nix.
- wenn ich mit techlvl 5 beginne, hat die KI auf etlichen planis moncals, greift aber nie mit denen an.
- die KI hat max. 1 lvl4 Raumstation gebaut, noch NIEMALS ne lvl 5, kann also nie selber moncals produzieren (bei techlvl3 zu beginn isser dann recht schwach gg ISDs). dabei spielte es keine rolle, ob ich mal 10 spieltage die ki nicht angeggriffen habe.
- im späteren verlauf hat die KI riesige mengen an jägern u bodentruppen im all stehen gehabt. als ich dann mal aus spass mit je 10 tartans u broadsides angegriffen hab, ist er trotz moncals + lvl3 raumstation vor mir abgehauen, damit die schlacht verloren.
hört sich witzig an, aber wenn du das dann gleich 6 mal hintereinander weiter machen kannst (ab zum nä plani wo sich die fleet hinverschoben hatte) stimmt da was gewaltig nicht.
- oft greift der Reb mit ner größeren und stärkeren fleet an (zB 20x mk2, 20x maurauder + zig jägergedöns vs je 4 trarten, VSD, RSlvl3), haut aber nach leichten verlusten gleich wieder ab. die KI will wohl keine verluste bei ner eroberung in kauf nehmen.

sodele, viel text, aber musste ich mal loswerden.
hier ist sicher handlungsbedarf von seiten PG für die KI.
aber hat von euch auch mal jemand dies beobachtet?

aber trotzdem isses n geiles spiel :D

Imperator Bob
12-03-2006, 15:34
Hat jemandvon euch mal die Kamngen "die Frontlinien sind gezogen" oder so ähnlich gespielt, da haben Imperium und Rebellen am anfang gleich viele Planeten (glaub so 4-6), da gegen ne schwere KI anzutreten is krank, wärend man selbst kaum Flotte bauen kann weil die Planeten nur wenige Credits abwerfen kann die KI rießige Flotten produzieren. Unter diesen Umständen seine Planeten zu halten und sogar zu gewinnen is nicht grad leicht. Die KI scheint da ihr mangelndes können durch ein wenig Cheaten nachzuhelfen. Aber bis auf die KI find ich des spiel fast perfekt und im multiplayer brauch man sich um die KI auch keine gedanken machen :D

Gilad
06-04-2006, 22:43
Ich glaub man kann hier weiterhin über das Balancing... diskutieren oder?

So ich hab nach einer kleinen Pause wieder angefangen EAW zu spielen und mir ist aufgefallen das die Rebellentruppen wesentlich stärker als die Sturmtruppen sind. Ein kleiner Rebellentrupp hat locker einen Imperialentrupp vernichtet :mad:
Ich finds schon zum kotzen, dass die Infantrie so lange braucht bis sie mal anfängt zu schießen oder soviele Schüsse vom Gegner einstecken kann, aber jetzt auch noch das... :rolleyes:
Ich glaub ich mach lieber wieder eine EAW Pause :(

Nemesis-86
08-04-2006, 18:14
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, jedoch haben Sturmtruppen normalerweise Thermaldetenatoren bei sich und die sollten meiner Meinung nach per Upgrade kaufbar sein, um die Truppen zu verbessern. Somit könnte man sie etwas ausgleichen gegen die Rebellentruppen.

Grand. Thrawn
02-05-2006, 23:48
Was mich am meisten an EAW nervt sind die nutzlosen Sternenzerstörer....
die Rebellen benötigen nur 1-2 Staffeln Y-Wing Bomber und 2-3 Nebulon- Fregatten um einen ISD zu vernichten ... Hinaus möchte ich auf die total falsch platzierten Protonen-Torpedos:

1. Die Torpedos aus EP4 waren zwar rot, aber alle anderen aus sämtlichen LucasArts-games waren blau (könnte man sich da mal entscheiden)
2. Die Torpedos konnten niemals einfach so die voll aufgeladenen Schilde eines
kapitalen Schiffes durchdringen... Ausnahme eben stark geschwächte mit Lücken im System...
In allen X-Wing spielen/Romanen wurden die Torpedos eingesetzt um erst die Schilde zu schwächen und anschließend den Rumpf zu beschädigen...

Ich finde es einfach nur deprimierend ,wenn eine Staffel Bomber ankommt, den Schildgenerator meines ISD wegpustet und dieser anschließend von 2 Fregatten und den Bombern zu klumpgeschossen wird....
apropo... falls noch nicht erwähnt wurde, die ISDs in EAW sind ein Witz, ein ISD + Jäger/BOmber kann es nicht mit einem Moncal aufnehmen... obwohl die moncals nur umfunktionierte Passagierliner sind...
Allgemein finde ich, dass die Großkampfschiffe ein bisschen schwach auf der Brust sind... ein ISD bringt es nicht fertig eine im Traktorstrahl gefangene Korvette in angemessener Zeit zu vernichten... bis dahin sind alle tie-Fighter hinüber...

3. Richtig mieß finde ich allerdings das Verhältniss bei den "Superwaffen".
Die Rebellen gewinnen fast jedes Online-Match nur durch den Einsatz der Ion-Cannon , mit der sie die Imp-Basis außer Gefech setzen und sie anschließend mit bombern und Fregatten in Stücke schießen.
Währenddessen kann das Hochgeschwindigkeitsgeschütz der Imps die feindliche Base nur minimal beschädigen... während die Schilde intakt bleiben...
>>>Funkiller

MFG

Thrawn

Psycho Joker
03-05-2006, 13:35
Also die Superwaffen (Ionenkanone, Hochgeschw.geschütz) müssen unbedingt balanced werden. Die Ionenkanone ist im Vergleich viel zu stark.
Außerdem sollten Mon Calamari einen Schildgenerator haben (wie die Home One), dann wäre das recht ausgeglichen zwischen Mon Calamari und ISD, find ich.
Dass Y-Wings gut gegen ISDs sind, ist ja wohl mal selbstverständlich. Das sind ja auch die Counter-Einheiten. Zudem hast du beim ISD auch die 2 TIE-Staffeln, die Y-Wings doch recht gut klein kriegen. Ansosnten ein Tartan dazu und tschüss Y-Wings.

Gilad
03-05-2006, 20:27
OK was man meiner Meinung nach noch verbessern sollte wäre:

-(Infantrie abschwächen)Sturmtruppen stärker machen, BITTE! Oder am besten einfach gleich alle Infanteristen abschwächen (Die Sturmtruppen hier dann weniger) Es kann nicht sein das die Standard Soldaten sooviele Schüsse aushalten, dadurch wird das ganze Gameplay total langsaaaam und öde... Bei CnC war es ja auch nicht so, da war die Infantrie zwar stark aber trotzdem war ein kleines Gefecht immer schnell vorbei...
Ne es gibt wirklich nichts was mich mehr aufregt als diese Sache mit der Infantrie... Man muss einfach Tie-Mauler benutzen, weil man sonst einschläft...

-(Bodenhelden müssen weniger HP bekommen)Die Bodenhelden bitte auch abschwächen. Vorallem Obi Wan und Vader. Beispiel: Ich hatte auf einem Planeten eine recht große Armee von T2B Panzern, Rebellensoldaten und Plex Soldaten (Ingame waren grad mal n paar Tage vorbei, ich war also noch auf Tech1). Nach einem kleinen Raumgefecht konnte Darth Vader auf diesem Planeten landen und meine ganze Armee vernichten. Ich konnte ihm nur Schaden zufügen, wenn er nah genug an meine Geschütztürme rankam, kurz vor dem Ende ist er dann aber immer wieder zu seinem Bactatank gelaufen und schwups hatte er wieder 100% Health. Wäre ich ihm nachgefahren/nachgelaufen, hätte ich sofort verloren da er einfach zu stark ist, aber mit meinen Geschütztürmen kann ich ihn auch nicht besiegen, weil er halt immer wegläuft. Tja ein unendliches Spiel... Es gewinnt der, der als erster keinen Bock mehr auf diesen Sch**** hat und sich zurückzieht. Schlimmer ist es noch bei Obi Wan, denn er braucht nichtmal nen Bactatank, Tie Mauler sind hier aber dann noch einiger Maßen gut aber die hat man auch nicht immer...

-[Ionenkanonen UND Hyper V. Geschütze im Galaktische Eroberungs Modus abschwächen(Im normalen Weltraum Modus sollte die Ionenkanone abgeschwächt und die Hyper V. verbessert werden)] Wenn man auf einem Planeten mehrere dieser Geschütze aufbaut hat man einfach automatisch gewonnen oder bzw. verloren. Als Imperialer MUSS man an dieser Stelle einfach den Todesstern benutzen, aber als Rebell...? Jeder der auf seinem Planeten mehrere Hyper V. Kanonen hat, hat auch genug Abwehr um einen Überfall zu zerschlagen...

-(Magnapulse Kanonen verbessern) So jetzt mal ehrlich: Wer von euch benutzt das Ding? Sie ist meistens schlecht platziert, die Reichweite reicht dann nicht aus und wenn man mal ein Ziel in Reichweite hat braucht das Ding einfach zulange um sich aufzuladen...

Mehr fällt mir grad nicht mehr ein, aber mehr will ich auch nicht schreiben :gf: Falls einer evtl. einen guten Tipp für meine Probleme hat kann er ihn ruhig sagen :D

edit: Oh mann sorry für den Roman O_o

icetea
04-05-2006, 21:56
Hi,

es gibt doch im Film die ganz großen Imperialen Sternzerstörer.
Werden die auch einmal in dem Spiel Eaw enthalten sein?
Werden mal größere Maps verfügbar sein?



wäre es möglich das die Kampagnen bald mit mehr als 2 Spielern spielbar wäre. So würde mehr Interesse bei onlinespielen entstehen.
Bitte weiterleiten, danke.

Gilad
05-05-2006, 20:25
Hab da mal ne Frage: Letztens als sich der Rebellengegner zurückgezogen hat, ist noch die Hälfte meiner Flotte explodiert - warum!? Das wollte ich schon immer mal fragen.
Als ich Rebell war und mich zurückgezogen hab, hat der Gegner keinen schaden erlitten.

Später hab ich (wieder als Rebell) noch eine Schlacht gewonnen aber trotzdem bei den verlusten Luke gehabt obwohl er garnicht gestorben ist :mad1:

Sind das Bugs oder...? :confused:

iceman775
05-05-2006, 20:50
Nun wenn der Gegner eine Raumstation hat dann macht die eine Selbstzerstörung womit die schiffe in der nähren umgebung starkenn schaden erleiden.

Schiffe werden auch zerstört wenn die einen zu Großen schaden haben(1 hardpoint) Die verschwinden nach der schlacht spurlos.

Sonst würde ich auch sagen das das ein Bug ist.

Gilad
05-05-2006, 23:48
Warum hat dann nur die Rebellraumstation diesen Selbstzerstörungseffekt? Ganz nebenbei gesagt finde ich den total sch*** :mad1: Warum sollte mein Acclamator plötzlich explodieren, wenn weit hinten ne Raumstation explodiert :rolleyes:

iceman775
06-05-2006, 02:15
Die Imperiale Station hat diesen Effekt auch.

Um so mehr eine Station noch aushält, desto mehr schaden macht die bei der selbst zerstörung. Wie man sich das erklärt, ganz einfach die Station überladet alles und macht so eine Größere Explosion.

Es sind ja auch nur Raumschiffe in Unmittelbarer umgebung betroffen. Für kleinere Jäger ist dies so oder so der Todestoß. Wenn eine station nur noch 1-3 Hardpoints auf Rot hat macht die Station so gut wie garkeinen Schaden. ist alle Grün kann dies sogar für Großkampfschiffe gefärlich werden. Kreuzer sollte man im Falle einer Selbstzerstörung immer auserhalb der reichweite lassen da diese keine Chance habe.

Gilad
06-05-2006, 19:22
Da kann ich dir leider einfach nicht zustimmen... :(

Ch@os_D
25-05-2006, 21:33
soo, der 1.4er Patch hat ja imo nicht wirklich viel für Weltraumkämpfe gebracht. Außer der Immernoch zu starken Ionenkanone hab ich auch noch 2 weitere Bugs zu beklagen. Weiß jetzt allerdings nicht ob das hier schonmal erwähnt wurde, auch egal.

a) Habe gestern einen Acclamator gehabt, der ununterbrochen mit Protonentoredos gefeuert hat und bin deshalb als Cheater beschimpft worden, obwohl ich überhaupt nix dafür konnte. Scheinbar als Ausgleich hat eine Nebel B mit 4-5 Turbolaserschüssen meinen Acc-Schild ausgeknipst, kam mir auch ziemlich schnell vor. Dazu kommt noch, dass die Nebel B in diesem Match durch einen Treffer von der HyperV gerade mal 1/4 Schaden genommen hat, wo es am Tag zuvor (auch mit 1.4) noch 3/4 waren?

b) Bei einigen Matches passiert es, dass wenn der Host auf Imp eingestellt ist die Clients ihn trotzdem als Reb sehen. Da das Spiel es nicht zulässt das mehr als die Hälfte der Spieler(bei geraden Zahlen) einem Team angehören sieht es für die Clients aus als würde ein 3on5 Spiel gestartet. Allerdings bleibt das auch im Spiel so erhalten, leider hab ich vom Host nie eine Antwort erhalten was er nun für ein Team ist, die Clients haben ihn immer bei den Rebs gesehen. Ein 3on5 bei etwa gleich starken Spielern ist aber absolut sinnlos, sprich unschaffbar.
Nebenbei kommt es bei b) auch meist zu Synchronisationsfehlern, weswegen diese Spiele fast nie bis zum Ende kommen sondern schon vorher abschmieren.

und noch ein Änderungswunsch:
Soweit ich weiß lassen sich die Credits auch an Mitspieler schicken (welche Taste eigentlich?), allerdings habe ich das Gefühl dass, egal welcher Spieler eines Teams die Mine hält, trotzdem alle Spieler dieselbe maximale Ausbeute der Mine erhalten. Was dazu führt dass Spiele wie in b) beschrieben noch sinnloser werden, da 5 Spieler mit 3 Minen wesentlich mehr Geld haben als 3 Spieler mit 3 Minen. Und zudem noch schneller techen können...

So long.
Ch@os_D