PDA

Vollständige Version anzeigen : AR1 (First Decade) & LAN


Elfi
27-02-2006, 02:53
Hi,

habe nun nach x-jahren wieder mal das AR1 zu gesicht bekommen und möchte meine Kollegen auch dazu animieren wieder mal ein Retro-LAN-Game zu zocken. Nun sehe ich aber keine LAN-Option unter Mehrspieler, auch wenn ich diese bestimmte dll-Datei gemäss angaben im Internet ersetze. Bei CC1 gehts.

Jemand ne Idee?

Grüsse

LiVinG
05-03-2006, 00:56
Wenn du die "thipx32.dll" meinst, solltest du beachten das nahezu überall dabeisteht das durch das ersetzen dieser Datei die Lan-Funktion im Spiel NICHT mehr gegeben ist.

Greetz LiVinG

Elfi
05-03-2006, 02:22
hi,

jo klar oder oder eben doch nicht, es ging aber vorher nicht, nacher auch nicht, also meine Frage gehts überhaupt?

grüsse

LiVinG
05-03-2006, 02:37
Jepp im "normalen" Falle kann mans auch über Netzwerk zocken. Mit dem Patch auf v.303 ja sogar mit 4 Playern.

Elfi
05-03-2006, 13:28
öhm verwirrt nun :rolleyes: , 'normal' heisst ich hab First-Decade installiert, LAN geht nicht, Version ist 'nur' V2.00ECSAM. Dieses 3.03 drüberschmeissen wäre wohl schön einfach gewesen aber dann kommt die Fehlermeldungen 'Einträge im Verzeichnis AR1 nicht gefunden...'.

Nun ja, in der zwischenzeit hab ich mal dieses MiniRA geladen, bei mir läufts mal und wenn's bei den anderen dann auch geht dann wäre es ne Lösung...

grüsse

Sven
05-03-2006, 18:00
Jo, MiniRA funktioniert recht gut ;)

GIANA-BROTHERZ
06-03-2006, 10:42
Jepp im "normalen" Falle kann mans auch über Netzwerk zocken. Mit dem Patch auf v.303 ja sogar mit 4 Playern.

wo bekomme ich diesen patch?

Patch auf v.303

Elfi
06-03-2006, 17:57
So jetzt geht LAN!:)

Bei MiniRA zuerst und danach doch noch in FirstDecade. Teilweise muss man eben die Würmer im Internet einzeln finden oder besser lesen können:D , wie auch immer ;) .

Für FirstDecade gibts ja nen seperaten 3.03Patch und bei MiniRA muss der Kompatiblitätsmodus laufen und das IPX-Protokoll richtig konfiguriert sein.

grüsse

Elfi
06-03-2006, 19:11
Nachtrag für Giana-Br.
http://www.fileplanet.com/dl.aspx?/hst/n/y/nyerguds/RATFD303.zip

Darkwolf
20-03-2006, 11:27
und damit klappt das tfd-ra1 im lan? wunderbar! ich verbeuge mich ehrfürchtig!

auch wenn mich immer noch aufregt, das EA diese **** version nicht direkt lanfähig gemacht hat. und... wieso ist auf einer compilation, die 9-10 jahre nach ra1 erscheint, nicht die aktuellste version drauf? :twink: