PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen Raumschlacht


Illinois
23-02-2006, 10:41
Hi Jungs
Bin seit einigen Tagen begeistereter EaW Spieler und komm auch langsam zu recht, aber mit den Raumgefechten hab ich noch einige Probleme.
Darum werfe ich einfach mal ein paar Fragen in die Runde:
1.Was bringt der Langstreckenscanner. Wenn ich so einen im Orbit habe höre ich zwar auf der Galaxieskarte die Meldung "Feindliche Flotte im Anmarsch", aber ich weiss ja nicht wohin die maschieren.
So gesehen ist der Scanner doch ein Witz, oder sehe ich das falsch?
2. Wenn eine Raumschlacht bevorsteht, kann ich dann auf der Galaxieskarte noch Flotten verschieben? Nicht oder?
3. Kann ich den Orbit eines Planeten auch in "Friedenszeiten" besuchen? Z.B. um Flotten richtig aufzustellen und Verteidigungsanlagen aufzubauen?
4. Können Schiffe im Orbit irgendwie repariert werden? Z.B. an der Raumstation?
4. Ist es normal das Corl. Korvetten in Gruppen so enorm effektiv sind? :D
Jo das wars mal, ich danke im Voraus für die Antworten!
Cheers!

Sven
23-02-2006, 10:59
1.Was bringt der Langstreckenscanner. Wenn ich so einen im Orbit habe höre ich zwar auf der Galaxieskarte die Meldung "Feindliche Flotte im Anmarsch", aber ich weiss ja nicht wohin die maschieren.
Öh, zu deinem Planeten?
So gesehen ist der Scanner doch ein Witz, oder sehe ich das falsch?
Ja, immerhin hast du so noch die Möglichkeit schnell eine Flotte dort hin zu verlegen. ;)

2. Wenn eine Raumschlacht bevorsteht, kann ich dann auf der Galaxieskarte noch Flotten verschieben? Nicht oder?
Njet, dafür hast du ja den Scanner

3. Kann ich den Orbit eines Planeten auch in "Friedenszeiten" besuchen? Z.B. um Flotten richtig aufzustellen und Verteidigungsanlagen aufzubauen?
Klar, wenn er dir gehört ;)

4. Können Schiffe im Orbit irgendwie repariert werden? Z.B. an der Raumstation?
Nein, Reparatur erfolgt nach der Schlacht automatisch.

4. Ist es normal das Corl. Korvetten in Gruppen so enorm effektiv sind? :D
Ja :D

Illinois
23-02-2006, 11:06
Hi Sven, danke für die schnelle Antwort.

Also das Prinzip des Scanner ist mir schon klar, aber was ich meinte ist das ich ja nicht erfahre, wohin die feindl. Flotte marschiert, sondern ich höre einfach nur die akkusitische Meldung "Feindliche Flotte im Anmarsch". Was ich meinte war ob mir der Scanner nicht sagt wohin die Flotte marschiert?

Um zum Planetenbesuchen meinte ich auch den Weltraum des Planeten in Echtzeit besuchen, also nicht bloss auf der Gaxlaxieskarte Gebäude bauen, Stationen aufrüsten und Flotten verschieben, sondern wirklich den Planeten in Echtzeit verwalten. Also auf der Weltraumkarte...

THX :D

Sith Thomas
23-02-2006, 11:08
1.Was bringt der Langstreckenscanner. Wenn ich so einen im Orbit habe höre ich zwar auf der Galaxieskarte die Meldung "Feindliche Flotte im Anmarsch", aber ich weiss ja nicht wohin die maschieren.
So gesehen ist der Scanner doch ein Witz, oder sehe ich das falsch?

Damit wrid auch die Sichtweite deiner Raumschiffe im Weltraumkampf erhöht. Ich kann mich irren aber ich glaube du siehst sogar gleich die komplette Map.


2. Wenn eine Raumschlacht bevorsteht, kann ich dann auf der Galaxieskarte noch Flotten verschieben? Nicht oder?

Nein


3. Kann ich den Orbit eines Planeten auch in "Friedenszeiten" besuchen?
Z.B. um Flotten richtig aufzustellen und Verteidigungsanlagen aufzubauen?

Leider nicht, hat mich auch sehr geärgert.:shy:


4. Können Schiffe im Orbit irgendwie repariert werden? Z.B. an der Raumstation?

Bei der Galxykarte werden überlebende Schiffe automatisch repariert. Im Skirmisch und Multiplayer soll es angeblich mit dem Versorgungsdock gehen aber ich hab keine Ahnung wie.


4. Ist es normal das Corl. Korvetten in Gruppen so enorm effektiv sind? :D


Gegen KI ja!
Onlien?.... NEIN :D

Sven
23-02-2006, 11:16
Der Scanner ist ja nur für den einen Planeten um den er kreist (mit seinem großen Bruder Raumstation). Und die umliegenden Planeten des Feindes offenbaren dadurch ihre militärische Stärke. Wenn du die Meldung also hörst solltest du mal schnell deine 'Frontplaneten' anschauen und gucken ob du da nicht eine Flotte des Gegners erspähst die auf dem Weg zu dir ist ;)
Ich geb dir aber durchaus recht, das hätte etwas offensichtlicher gestaltet werden können... Zum Beispiel wie bei AR2 wo man mittels Leertaste zu dem Punkt springt der bei der letzten 'Soundausgabe' gemeint war ('Sammler wird angegriffen' -> Leertaste -> Ah, da...)

Mandalor219
23-02-2006, 11:28
wenn die warnung kommt,mach pause und drück auf den r2 droiden.dort steht dann auf welchen planeten,die feindliche flotte kurs nimmt!

Illinois
23-02-2006, 11:33
Ahso, danke Jungs für die Tipps. Dachte eben bei der Scannermeldung sieht man die Flotte dann auf der Hyperraumroute auf den Planeten zusteuern, aber mit dem Droiden gehts ja auch. Danke! Dann kann ich doch noch in letzter Sekunde Flotten zum betroffenen Planeten verschieben ;)

Dathknight
23-02-2006, 11:40
die sensoren decken auch bei einer raumschlacht den grössten teil der karte auf was ein nicht zu verachtender taktischer vorteil ist ;)