PDA

Vollständige Version anzeigen : Klonkriege Mod


Sith Thomas
23-02-2006, 10:04
SO, wollte mal Fragen ob jemand lust hätte einen Klonkriegermod zu entwerfen. Das was ich mir überelgt habe sit etwas... komplexer aber vielleicht gefällt es ja jemanden :D

Also es wird 2 Fraktionen geben. Die Republik mit den Klonkriegern und die Seperatastisten mit ihrwen Kampfdroiden.(Tatataaaa währ hätte es gedacht)

Helden der Klonkrieger:
Obi-Wan-Kenobi
Mace Windu
Anakin Skywalker
Ki-Adi-Mundi
Der grüne Jedi mit den langen Tentakeln
Die blaue Twilek mit den 2 Lichtschwertern.
Yoda

Jeder Jedi hat eigene SPezialfähigkeiten, habe mir aber noch nichts genaueres dazu überlegt.

Helden der Seperatisten
Darth Maul (Spezialfähigkeit: Doppellichschwert: größerer Nahkampfschaden)
General Griveus (kann 5 Magnawäcbter zu seiner Gruppe beschwören, ähnlich darth vader im Wltraum mit den Tie-Jägern)
Count Doku (da wei ich noch nichts)
Darth Sidius (Als Kanzler tarnen(Republik greift ihn nicht an, Bekehren zur Dunklen Seite (Nur auf Anakin anwendbar, übergibt Kontrolle über Anakain Skywalker an Seperatisten)


Änderungen Klonkrieger:
Die Klonkrieger werden die Position des Imperiums übernehmen, also die stärkere Fraktion sein. Alle IMperiumsmodelle werden durch Klonkrieger ersetzt. At-AT gegen AT-TE usw.

Die Klonkrieger bekommen ein mobiles Kommandofahrzeug, das sich zu einer Kommandozentrale ausklappen lässt. Solange dieses Fahrzeug im aktivierten Zustand ist, erzeugt es die Radarkarte und erlaubt es die EInheiten an den Landeflächen abzusetzen.

Die Einheiten werden antürlich stilecht mit diesen Klon-Landungsschiffen abgesetzt. Ich denke was auch cool währe wenn man diese Landungsboote direkt kaufen kann und so Einheiten über die Schlachtfelder transportieren kann.


Seperatisten

Da ist mir jetzt so nich nicht allzuviel eingefallen. Nur das eben alle Droidenarten vertreten sind die bis jetzt aufgetaucht sind.

Allgemeines zu Bodenkämpfen:
Die EInheitengröße sollte verringert und drastisch erhöht werden. Bei einem Trupp Klonkrieger, sollen also nicht5 oder 10 Soldaten sondern so 20-30 zu einem Trupp gehören. Es soll auch definitziv Sanitäts/Reperatur Truppen geben welche Einheiten auf dem Schlachtfeld heilen und Reperaturtruppen die Fahrzeuge und Gebäude reparieren. Mehr als in Empire at war soll es möglichsein großangelegte Massenschlachten zu haben, aber auch das Mikro dabei nicht zu vernachlässigen.

Allgemeines zu Raumkämpfen:
Vielleicht ein bisschen mehr schiffe um die Schlachten wie über Coruscant gerecht zu werden. Natürlich alle Schiffe noch aus der neuen Trilogie einfügen. Was auch coll währe wenn auch die kleiner Schiffe längere Sterbeanimationen haben so wie die Sternzerstörer und Mon Cals. Da wirkt dann so ein riesiges Schlachtfeld erst richtig^^ Die kaputten schiffe könnten dann eine Ebene nach unten sinken damit die großen Schiffe sich frei bewegen können.



Soviel zu den ideen. Aber ichs elbst knönte da nicht sehr viel mitarbeiten da ich keine AHnung vom Programmieren habe (jedenfalls was diese Sachen angeht) und ich dank abi zurzeit wenig zeit habe, ich knönte aber theoretisch ein paar 3d-Modelle entwerfen.

Eure meinung?

Lord Vader
23-02-2006, 11:02
Was heist du könntest THEORETISCH 3D-Modelle entwerfen?
Hast du 3DS oder Gmax, oder etwas vergleichbar GUTES(Maya)?
Ich frage, denn ich könnte dir Helfen, aber ich habe zu wenig Zeit um alles selbst zu machen(bin GD), daher müstest du selbst mit Hand anlegen(Ich bin leider Talentlos wenn es um 3D designen geht...)!
Außerdem bin ich glaube der einzige(auf der Welt) der DIE STAR WARS LISTE hat(ne Liste auf der sehr sehr viele sw Raumschiffe stehen)und damit könnte ich dir schon Helfen!
Ich schreibe schon wieder zuviel...

feuerreal
23-02-2006, 14:24
Das hört sich ziemlich umfangreich an.
Ohne ein größeres Modding Team solltest du da net anfangen.

Zur Idee:
Nur Jedis als Helden einzusetzen find ich etwas langweilig.

btw.: Die blaue Twi-Lek Jedi heißt Aalya Secura und der Grüne mit den Tentakeln Kit Fisto.

Greetz Grey

Eooxx
23-02-2006, 15:56
Hallo
so was ist ja schon in Entwicklung, vielleicht könntet ihr euch ja dort einklinken.
Ihr müsstet blos der englischen Sprache mächtig sein.

Link 1 (http://mods.moddb.com/5667/Imperial-Assault-II-Rise-of-the-Empire/)

Link 2 (http://www.imperialassault.com/rote/)

Fg Dennis

Major Chara
24-02-2006, 09:55
Hallo erstmal.
Also, ich habe auch sehr viel Wissen um das STAR WARS-Universum und als alter Imperialer kenne ich mich mit dem Imperium sehr gut aus. Ich würde mich gerne auch mal hinsetzen und mich mit so einem MOD beschäftigen, vor allem was die Gegebenheiten der Schiffe ausmacht.

Was mich nämlich beschäftigt ist, daß bei Empire at War ein ISD vor einem Mon Calamari flüchten muß! In jedem STAR WARS-Buch ist beschrieben, daß die ISD die stärksten und gefürchtetsten Kampfschiffe der Galaxis sind. Bei EaW wurden meine 4 ISD von 2 MC80 platt gemacht, was mich sehr stört.

Wenn jemand sagt, wie ich das anstellen soll, dann würde ich mich mal hinsetzen und die Schiffe den stärken nach (auch Grße) so bearbeiten, daß sie "Schilde", "Panzerung" und "Feuerkraft" nach "XvT" oder "XWA" zugeteilt bekommen würden. Auch möglich wäre, daß ich die Stärken aus einem meiner VIELEN STAR WARS Bücher, RPG usw., hinzufügen würde.

Alle Macht dem Neuen Imperium
Major Chara

www.neues-imperium.de

Major Chara
24-02-2006, 09:57
Zusatz:
Was noch fehlt sind weitere Fraktionen!

Ssi-Ruuk z.B., die MUU oder gar ein ganz anderes Volk.

Lord Vader
24-02-2006, 13:17
Hast du überhaupt schon mal was in Sachen modden gemacht?
Wenn nicht, dann ist das auch nicht weiter tragisch, denn SOO schwer ist das nicht. Als erstes solltest du dir ein paar Tools und Programme runter laden, denn ohne die wird es schwer werden irgendetwas WICHTIGES im Spiel zu verändern! Einfach im Netz nach ein paar passenden Convertern e.t.c. suchen...

Major Chara
24-02-2006, 17:57
Nach welchen muß ich denn suchen?

Lord Vader
25-02-2006, 14:06
Du solltest erst einmal in den Ordner von EaW gehen und dann in Data(oder wie auch immer)Ordner. Dann schaust du dir die Endungen der einzelnen Datein an und gibst sie bei google ein und so weiter...
Lade dir die Sachen(Converter, Tools, Editors, Programme e.t.c.u.s.w....) runter und probier einwenig aus...
Die Einstellungen des Spiel kannst du leicht ändern, bei den Modellen dürfte es allerdings schwer werden...
Ich weiss leider nicht einmal ob es für diese Ala/Alo Datein überhaupt passende Converter oder Tools gibt, aber die von nexus und dem anderen Zeugs modelieren ja auch!?

Sith Thomas
26-02-2006, 17:41
Hui das topic existiert ja doch.. der hatte mir doch en Fehelrmeldung geschrieben *seltsam*

Als ich hab 3D Studio Max mit denen ich Modelle mache. ABer da ich im ABi bin habe ich nicht sehr viel zeit dafür. Ich würde mich hauptsächlcih als ideengeber dazustellen die sachen austesten forum internetseite errichtene ct. ect.

Lord Vader
26-02-2006, 20:10
Wie soll das alles funktionieren?
Wenn du ANGEBLICH dein Abi machst(was ich bezweifel bei diesen Rechtschreibefehlern)und ich als GD nicht sehr viel Zeit habe,
wie wollen wir dann einen ordentlichen MOD zusammen stellen?
Ich kann ja nicht alles alleine machen.
Und modelieren kann ich schon gar nicht(hab aber Gmax).
Du könntest allerdings ne Seite erstellen!
Wir sollten auf PN-Ebene weitermachen.ok?!

lukas246
24-05-2007, 21:46
Wird den das noch was?
Den ich würd mich über droiden sehr freuen

Jaden
24-05-2007, 22:11
Wird den das noch was?
Den ich würd mich über droiden sehr freuen
Ähm der Letzte Beitrag ist von 2006 also NEIN.
Steiner Modding Group hat an einem Mod namens Clone Wars Legend gearbeit aber das wurde jetzt erstmal auf Eis gelegt.
Hier die Site:www.smg-modding.com

Imperator Bob
25-05-2007, 15:34
Immerhin hatte er ne ungefähre Vorstellung von seiner Mod, im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten^^
Aber ich glaube kaum das daraus was geworden währe oder noch etwas wird, die Community ist sowieso fast tot, den einzigen denen ich noch zutraue wirklich was gutes umfangreiches zu Clone Wars rauszubringen ist die smg.

Jaden
25-05-2007, 17:13
Immerhin hatte er ne ungefähre Vorstellung von seiner Mod, im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten^^
Aber ich glaube kaum das daraus was geworden währe oder noch etwas wird, die Community ist sowieso fast tot, den einzigen denen ich noch zutraue wirklich was gutes umfangreiches zu Clone Wars rauszubringen ist die smg.


danke :mad:
na ja ich hoffe der mod wird noch was!

Jedi Lu
25-06-2007, 23:06
die Community ist sowieso fast tot, den einzigen denen ich noch zutraue wirklich was gutes umfangreiches zu Clone Wars rauszubringen ist die smg.

Ich denke die Community lebt, überall schießen Mods aus dem Boden, Alpha's, Beta's, teils gut teils nicht so gut. Einige werden wohl nie das Licht der Welt erblicken, aber das EAW Modkarusell dreht sich. Vor allen in Sachen neue Modells tut sich Einiges.
Bob ich muss dir wiedersprechen ich denke in Sachen Clone Wars Mod wird diesmal Z3r0x mit seine Version 4 "Republic at War" die Nase vorn haben. Anscheinend hat er es auch nicht mehr nötig bei anderen Mods klauen zu gehen. http://everythingeaw.com/v4/
Das sieht schon sehr gut aus was da an Modellen zu sehen ist.

mfg. Jedi Lu

Imperator Bob
26-06-2007, 01:31
Im Vergleich zu anderen Spielen ist es sehr dünn was da an mods zusammenkommt, mal davon abgesehen das die Hälfte nur von anderen in den verschiedensten Varianten klaut. Aber es sind ja gar nicht mal nur die Mods, sondern das allgemeine Interesse, schau dir einfach mal die Besucherzahlen von großen Fanpages (gibt ja nicht mehr viel für EaW) an und vergleich sie mit anderen Spielen, vor allem bei HQ geht das gut, es sind einfach viel viel weniger Leute dran interessiert als bei anderen Spielen. Die meisten Leute haben das Spiel schon abgehakt, inklusive Petroglyph, von denen ja nichtmal mehr ein neuer Patch zu erwarten ist und das nach all den großen Ankündigungen am Anfang von der unvergleichlichen Zusammenarbeit mit den Fans, echt klasse. Auch online kann man das Spiel vergessen, FoC ist nach wie vor nicht ausbalanciert und bei beim Original kann man ja froh sein wenn 5 Spiele offen sind.
Das Spiel ist und bleibt für mich genial und ich halte es nach wie vor für das beste Star Wars Strategiespiel, aber das ganze "Beiwerk" wie Unterstützung von Entwicklern und große Community kann man vergessen weil kaum vorhanden.
Deswegen bin ich im Prinzip auch zur Medieval 2 Community "übergelaufen", gibt zwar sicher nicht so viele TOTAL WAR Fans, wie Star Wars Fans, aber sicher mehr als aktive EaW Fans und vor allem bekommt man da auch weit mehr Qualität zu sehen....werd aber trotzdem noch hier bleiben, häng einfach an dem Spiel :rolleyes:

lukas246
26-06-2007, 10:11
Da war dioch der MTT abgeildet?

Mein traum Bodentransporter *heul*

Ich hab den sogar als Lego modell (neuste auflage)

Ich habe voll viel von star wars (lego)

heiner
16-07-2007, 17:31
hallo!
wie geht das eigentlich das man raumschiffe auf den bodenmaps hat da gibts ne mod wo sowas drinn is aber ich würds gern selbst machen.

hir der link dazu:
http://empireatwar.filefront.com/file/Pirates_At_War;58143