PDA

Vollständige Version anzeigen : Grafikbug Startmenu! Alles Voller Farben!


AgEnTcY
21-02-2006, 23:40
Hi Leute! ich habe Ab und an ein Bug bei SWEAW! Wenn ich das spiel spiele und zum Beispiel aus einer Weltraumschlacht mit Hyperantrieb abhaue dann hab ich auf einmal voll viele Pixelfehler und bunte flecken als ob meine Grafikkarte total überhitz wäre! Aber das is sie nicht! Es liegt am Spiel! wenn ich dann das spiel beende und wieder neu starte hab ich schon im Startmenu diese Fehler! Unspielbar! Kann mir jemand helfen was ich falsch mache oder ist es eher ein problem das man mit einem Patch beheben könnte (habe Patch 1.2 drauf) hardware: Amd athlon 64 3500+ 1,5gb ddr und ne geforce 6800 Ultra! Bitte um Hilfe :rolleyes:

saemikneu
22-02-2006, 00:43
Zuerst: :welcome: bei CnCForen

So Standartdinge wie Treiber aktualisieren, DirectX und Netzteil hast du überprüft?

G.M. Dschuel
22-02-2006, 09:25
ist ein grafikbug mit der GF6xxx Serie

Wenn Du kurz die Auflösung wechselst, gehts wieder ...

Bug hab ich auch schon in anderem Forum gelesen und habe ihn selbst :/

AgEnTcY
22-02-2006, 10:35
zum ersten: ja habe alles überprüft wie: Graka Treiber, DirectX etc...!
zum 2ten: Grafikfehler bei 6xxx mist... -.- hab nur ein problem das ich nichtmal im Spiel selbst die Grafikumändern kann! weil ich im hauptmenu nur Pixelmischmasch sehe! ... hoffentlich wird das bald behoben!

G.M. Dschuel
22-02-2006, 11:05
*müst* ich kann wenigstens die buttons erahnen ...

hm schonmal im abgesicherten das game gestartet ?

Sven
22-02-2006, 11:11
Mal einen älteren Treiber probiert?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß PG/LEC das Game nicht auf einer GF68xx getestet haben. Aber dazu haben sie sicher einen Treiber verwendet der ein paar Wochen älter ist - die neueste Forceware ist ja erst vor ca. 2 Wochen erschienen.

AgEnTcY
22-02-2006, 13:56
Also im abgesicherten modus gehts auch nich!... hoffe es klappt vll mit alten Treibern! Aber wie gesagt leute! ich habe das spiel schon bestimmt 4-5 stunden gezockt doch auf einmal als ichn hypersprung gemacht habe (weil die Flotte der Gegnern "etwas" zu groß war) kamen diese Pixel... jo und ab da unspielbar! es liegt aber nich an der Graka! anderes Spiele wie Quake 4 etc. laufen einwandfrei!... ok ich probier jetzt mal die "älteren Treiber"

Sven
22-02-2006, 14:07
Das hier ist auch recht interessant:
http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=160672
Zumindest einen Versuch wert ;)

AgEnTcY
22-02-2006, 14:34
So neuen bzw. alten Treiber drauf!... Fehlanzeige! selber Bug... :mad1:

Sven
22-02-2006, 14:43
Hast du das über dem Posting mal probiert?

AgEnTcY
22-02-2006, 18:06
Ne hab ich noch nich!... mach ich jetzt aber! War noch auf der Arbeit! Jetzt wieder da... nur da is ab un zu ein kleines Problemschen! dort steht: man sollte ALT und TAB drück wenn das losgeht... jo meistens wenn das losgeht geht garnix mehr... eingefroren! ab un zu gehts.. .muss jetzt mal testen

AgEnTcY
22-02-2006, 18:20
ok habs probiert! wie ich gesagt hab! sobald ich dann ALT+TAB drücken will freezed -.- pc hängt sich auf und ich muss ihn reseten!... Das is nix... glaub da muss ein PATCH her! Hat jemand noch Ideen??

Sven
22-02-2006, 18:42
Stell die Auflösung des Desktops halt erst auf 640x480 und starte EAW dann...

AgEnTcY
22-02-2006, 18:49
nope geht immer noch nich... habs jetzt ma neu installiert... aber auch nix... solangsam kotzts mich an!

bombspy
22-02-2006, 21:01
Fehler mit AGP Karte vorallem mit GeForce 6800(GT)

Problemlösung: keine wirkliche -> auf n Patch warten

AgEnTcY
22-02-2006, 23:17
Hmm ok ... :mad::mad::mad: ... kann man lucasarts nich mal kräftig in den *piep* tappen, das solche fehler mit nicht mal wirklich alten Graka´s passieren... echt sowas is ne frechheit! :mad1: :grrr:

bombspy
23-02-2006, 01:23
Das Problem ist in den Support Foren schon bekannt und es wurden schon mehrere Mails an den Support gesendet. Jetzt heißt abwarten und Tee trinken....

Sith Thomas
23-02-2006, 10:26
Ein Kumpel von mir hat es auch, schaut böse aus, aber es gibt nen einfach trick. Die Buttons kann man ja ungefähr erkennen. Sobald man das Spiel gestartet hat geht man in das Optionsmenü und änder die Auflösung. Dann wird alles normal. Dann setzt man die AUflösung zurück und es bleibt normal. Das funktioniert, kann ich bestätigen. AUch Multiplayer geht problemlos.

AgEnTcY
23-02-2006, 10:31
Jo das haben mir auch schon andere geraten! Problem: Spiel hängt sich bei dem Intro von LucasArts "meistens" auf!... also bleibt dort schon hängen... un jo der pc starten dann in 30 sec dann automatisch neu!... komm dann auch nichmehr aus spiel! also alles freezed! Der Trick geht also auch nich... zumindest bei mir, weil ich soweit nichmal komme! :(

Sith Thomas
23-02-2006, 11:42
hmmm, da kann ich auch net weiterhelfen :(

Probier mal abgesicherten Modus

Sven
23-02-2006, 11:48
Wenn das Game schon bei der Anzeige des LucasArts Logos freezed bzw ein automatischer Neustart erfolgt, solltest du dir ernsthaft Gedanken über den Zustand deines Rechners machen.
Bei anderen Spielen hast du keine Probleme? Würde mich wundern....

AgEnTcY
23-02-2006, 14:34
Ne hab sonst keine Probs!... bei keinen Spielen! Am rechner is nix... läuft einwandfrei und wenn du/ihr mal lesen würden weiter oben dann wüsstest du/ihr das ichs auch shcon im abgeischerten modus probiert habe... nur: warum lief das spiel die ersten 5 Stunden super! und dann auf einmal schwuppdiwupp nichmehr?! :confused::confused:

LordMordred
23-02-2006, 15:42
Zufällig was am DirectX verändert, hatte das gleiche Problem auf meinem Laptop, habe rausgefunden, das die dort verbaute Grafikkarte massive Probleme mit DirectX 9.0c verursacht, nur bei mir hat es von anfang an nicht funktioniert. Und sorry, nein ich habe jetzt keine Lust nachzusehen ob die GeForce 6800 Ultra damit Problem hat, sonder dieses Post ist nur als Denkanstoß zu interpretieren.

bombspy
23-02-2006, 21:40
Wenn das Game schon bei der Anzeige des LucasArts Logos freezed bzw ein automatischer Neustart erfolgt, solltest du dir ernsthaft Gedanken über den Zustand deines Rechners machen.
Bei anderen Spielen hast du keine Probleme? Würde mich wundern....Das hatte ich im Zusammenhang mit dem Spiel auch schon 2x (ist normal)

Grim
24-02-2006, 16:30
Ohne die ganze Sache gelesen zu haben empfehle ich den thread "großes Problem" in dem ich das selbe Problem an anderer Stelle schildere.

Es gibt leider ein Problem mit den 6800 Grafikkarten, ich hoffe auf nen Patch.

AgEnTcY
26-02-2006, 14:41
Tjoa Leute... Noch ne frage! Wie soll ich was an dem DirectX9c verstellen? hab da auch nix dran gemacht.. und? was soll ichmachen? directX9b installen? da gehts spiel nichmehr an...

bombspy
26-02-2006, 18:02
an DirectX liegts nicht und da kann man auch nicht rumspielen. ne alte DX Version bringts auch nicht. du musst warten bis das mit nem Patch behoben wird

bombspy
01-03-2006, 00:34
Im offiziellen Support Forum wurde jetzt eine provisorische Problemlösung gepostet die funktioniert!


If you or someone that you know are experiencing corrupt graphics in EAW, please review and try the following as it should lead to a solution:

Exit the game.
Launch the game from the Windows Start Menu using the "Play Star Wars Empire at War (Safe Mode)" icon.
The game should display correctly, though the graphics detail will be quite low.
Click the "Options" button.
Click the "Video" button.
Click the "Vsync Enable" check box.
Set the "Detail Level" slider to "Max"
Set the "Video Resolution" to anything below 1280x720
Click the Accept button.
Click the "Yes" button to confirm these settings.

To make sure that the new settings work correctly please exit and relaunch the game.

Lucasarts Smitty
Ich habs getestet und es funktioniert!