PDA

Vollständige Version anzeigen : KI wird schlechter!?!


Melvd
17-11-2000, 17:03
Je öfter ich Gefecht spiele, desto fauler wird die KI, glaube ich. Anfangs bin ja noch auf Ingenieur Rush reingefallen, aber seitdem ich Mauern um den Bauhof baue, macht der Gegner nicht mal mehr das...
Bei euch auch so?

------------------
Time for Rock`n Roll

Xatrix
17-11-2000, 19:14
Vielleicht schnallt der Comp ja dann das es keinen Sinn hat Ings zu schicken!?

Cya

Xatrix

Sven
17-11-2000, 20:05
Was ja eher für die lernfähige KI spricht http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif Hab ich mir auch schon gedacht...ist ein Zeichen von Intelligenz

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="green">Der Macht des Tiberiums kann kein Einhalt geboten werden... solange wir es frühstücken</FONT c>
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************

Hades 2000
17-11-2000, 21:36
Ich denke auch, wie Xatrix, das der CPU dann meint es nützt ja eh nix.
Aber ne andere Erfahrung die ich in den letzten Tagen gemacht habe: Der Computer agiert von Karte zu Karte anders. Bei 2 Karten is er dumm wie'n Stück Brot (bei Schwierigkeit "Schwer") und bei diversen anderen Karten macht er das was er am besten kann, nämlich unmengen von Einheiten rüberschicken durch Geldbetrug.

Melvd
18-11-2000, 02:51
Original erstellt von Sven:
Was ja eher für die lernfähige KI spricht http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif Hab ich mir auch schon gedacht...ist ein Zeichen von Intelligenz



Das war nur ein Beispiel, der Comp greift kaum noch an, meinte ich.



------------------
Time for Rock`n Roll

devil
18-11-2000, 02:54
Original erstellt von Melvd:
Das war nur ein Beispiel, der Comp greift kaum noch an, meinte ich.




ich hab das gefühl das der comp nur mit den superwaffen angreift und selten mit land und lufteinheiten

Gizmoo
18-11-2000, 13:40
also ich hab' die superwaffen immer ausgeschalten, und da greift er auch gerne an(meine lieblings gefecht map ist http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gifefcon)

und da kommt er schon öfters mit rushes...


------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

Waver
19-11-2000, 19:08
Das habe ich auch schon bemerkt, dass der Computer "fauler" wird.
Was er aber immer wieder nachbaut, sind die Superwaffen.
Kaum habe ich eine zerstört, baut er schon wieder die nächste nach. Mich stört es ja nicht, weil die genauso zerstört wird, aber das ist - finde ich - ein wenig dumm. Außerdem baut er die Neue fast am selben Platz, wo die andere war http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif

------------------
Waver

<FONT size="1">Though Kane is no longer with us, his vision lives in our commitment to our Nod Brethren.
The <FONT COLOR="red">vision of Kane</FONT c>, the <FONT COLOR="red">truth of Kane</FONT c> and the <FONT COLOR="red">power of Kane</FONT c> remains alive and well in the body of it's citizens.</FONT s>

ccdx21
19-11-2000, 19:26
Spiel doch einfach mal gegen 7Copms
mal kucken wie Faul er dann ist


Was ich aber vermisse ist wenn ich auf ner insel bin und der Comp auf einer anderen,
das der dann nur sehr wiederwielig angreift.
Sowas wie Transportboote baut der garnicht.

------------------
I hate Cheata

aber gute mods
sind ok

Waver
20-11-2000, 19:05
Original erstellt von ccdx21:
Spiel doch einfach mal gegen 7Copms
mal kucken wie Faul er dann ist



Naja ..... 7 Compi-Gegner http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif

Mir reicht es schon, wenn ich gegen 3 schwere spiele - das ist auch net so leicht!!!


------------------
Waver

<FONT size="1">Though Kane is no longer with us, his vision lives in our commitment to our Nod Brethren.
The <FONT COLOR="red">vision of Kane</FONT c>, the <FONT COLOR="red">truth of Kane</FONT c> and the <FONT COLOR="red">power of Kane</FONT c> remains alive and well in the body of it's citizens.</FONT s>

Sven
20-11-2000, 19:10
Original erstellt von Waver:
Mir reicht es schon, wenn ich gegen 3 schwere spiele - das ist auch net so leicht!!!


hehe, je kleiner und offener die Karte desto schwerer der Comp http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif Ich hab jedenfalls den Eindruck



------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="magenta">Auf dem Rückweg sangen sie eine Reihe wohlklingender und beschaulicher Lieder über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen.
(Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis)
</FONT c>
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************

Gizmoo
20-11-2000, 19:31
ja..stimmt, dann sind sie viel aggresiver und rushen früher..kommt mir jedenfalls so vor(naja..vielleicht dauert's auch nur länger bis sie da sind, bei großen karten)

[OB]Darkwolf
20-11-2000, 20:54
Ne, aber der Comp ist WIRKLICH doof...
Ich bin fan von Inselkarten...aber der Comp wohl nicht...*g*...MARINE?! Was ist das? Selbst auf schwer (ohne Superwaffen) greift der nur sehr selten an, und nur sehr "unmotiviert", das er mir eigentlich keine Verluste zufügt, höchstens wenn ich dann angreife...
Ich meine, ein Angriff mit 3 Panzern und 10 -15 Infs hat auch gegen drei GCs "nicht ganz" soviele Chancen...und einfallslos wie der ist...ab und zu mal mit drei Kirovs (immer drei), immer die gleiche Stelle anfliegen, noch kurz davor stehenbleiben und einen Moment warten...der macht es einem echt zu leicht...

[OB]Darkwolf
Outworld-Brotherhood 4ever

P.S.: gibt es eine anständige Inselkarte für 8 Spieler?

------------------
In der Zeit der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer, in der Zeit des Wahnsinns lasst euch von Verückten den Weg deuten!

surfer7
22-11-2000, 19:16
Mein Tipp:
SPIEL gegen eine Menschen!!!!!!

SoerenS
11-12-2000, 01:23
heiho

also zu diesem thema muss ich auch mal was schildern, was sich heute zugetragen hat ...

ich war bei nem kumpel und habe ihm beim spielen zugeschaut ( er ist nicht gerade ein hervorragender spieler, aber das nur mal am rande)..

jedenfalls hat er gegen einen brutal enemy gespielt .. er russen .. der cpu war koreaner ...

jedenfalls ereignete sich folgende hervoragende und sehr beeindruckende begebenheit ungefähr 10 min nach beginn des spieles :

mein kumpel ( wie gesagt, er ist noch nicht SO gut) hatte zur verteidigung 4 teslaspulen und 3 apokas gebaut gehabt ( zusätzlich zu den starteinheiten) , dann kam DER angriff.
als erstes kam der cpu mit unegfähr 20 GI's die das feuer der teslas auf sich lenkten, ungefähr ne viertel bildschirmlänge danach kamen 8 grizzlys und 4 prismas, die ja durch die ablenkung der GI's sich ungestört der basis nähern konnten ...
jedenfalls hat der cpu dabei alle 4 teslas , eine raffinerie , die barracks und 2 kraftwerke zerstört , nur mit den panzern ...
zur GLEICHEN (!!!!) zeit kam er auch noch mit ner staffel von 8 black eagels und hat ihm damit die 2. raffinerie zerstört, die luftabwehr hat sich natürlich auf die BE's konzentriert , aber in dem augenblick kam auch noch ein transporthubschrauber ind en hinteren teil der basis geflogen , der nach all den wirren dieses angriffes ausser von 2 maschinengehwertürmen unbewacht war und aus dem hubschrauber entstiegen ganz schnell mal 3 ingenieure und 2 tanjas; ein ingenieur hat es gepackt die waffenfabrik zu erobern, der rest wurde zerstört. und die tanjas konnten dann noch ganz schnell das technologiezentrum ( das noch nicht eingemauert war ) und noch 3 kraftwerke sowie die beiden türme zerstören, bevor die apokas sie abknallen konnten ...

jedenfalls fand ich diesen angriff SEHR BEEINDRUCKEND und habe selber noch nie etwas vergleichliches von dem cpu erlebt..

ich wollte das hier erstmal als warnung hinschreiben, dass man den cpu nie unterschätzen soll
aber ich möchte auch mal eure meinung dazu hören, ob dieser, dem ersten anblick nach , hervorragend getimete angriff des cpu absicht oder zufall war ....

c ya

------------------
SOVJETZ RULEZ !!!!!!!!!!!!

[Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 11. Dezember 2000 editiert.]

Sven
11-12-2000, 12:55
Jooo, ein schwerer Comp kann das ganz gut http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif
Oder direkt am Anfang mit Flak LKW voller Terroristen den er am MBF parkt... machst du nix gegen...

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven ...Boom Manager of</FONT c>
CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
...einem Drink, der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist-kostspielig und schlecht für den Kopf
(Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums)
</FONT s>

Kim
11-12-2000, 13:47
...und das soll der Comp schon alles nach nur 10 min gebaut haben?http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif

So stark war selbst ein schwerer Comp bei mir noch niehttp://www.cncboard.de/smilies/wink.gif.

Gruß von Kimhttp://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

SoerenS
11-12-2000, 13:56
Original erstellt von Kim:
...und das soll der Comp schon alles nach nur 10 min gebaut haben?http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif

So stark war selbst ein schwerer Comp bei mir noch niehttp://www.cncboard.de/smilies/wink.gif.

Gruß von Kimhttp://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

heiho

eben drum, ich war auch deshalb SO ueberrascht und beeindruckt, deshlab musste ich dieses erlebnis hier posten

c ya



------------------
SOVJETZ RULEZ !!!!!!!!!!!!

HyperSonic
11-12-2000, 15:24
Also ich spiel ja am liebsten auf Karten mit Inseln, die nur durch ne Brücke verbunden sind! Sobald die Brücke zu meiner Insel zerstört wurde, greift der Comp nur noch aus der Luft an. Seine Panzer und Infanterie bleibt einfach vor der Brücke stehen! Er kommt ja noch nicht mal auf die Idee einen Ingeneur zu schicken...

Sven
11-12-2000, 15:37
Original erstellt von HyperSonic:
Also ich spiel ja am liebsten auf Karten mit Inseln, die nur durch ne Brücke verbunden sind! Sobald die Brücke zu meiner Insel zerstört wurde, greift der Comp nur noch aus der Luft an. Seine Panzer und Infanterie bleibt einfach vor der Brücke stehen! Er kommt ja noch nicht mal auf die Idee einen Ingeneur zu schicken...

Doch, kommt er.... wenn er merkt das er aus der Luft keine Chance hat verfällt er irgendwann selbst auf diese Idee (aber nur als schwerer Gegner)



------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven ...Boom Manager of</FONT c>
CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
...einem Drink, der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist-kostspielig und schlecht für den Kopf
(Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums)
</FONT s>

HyperSonic
11-12-2000, 15:49
Ohh!
Dann mach ich ihn also zu schnell fertig?
Der könnte ruhig mal ehr auf die Idee kommen!

------------------
HyperSonic
Webmaster @ssjvegetto.de5.de

Gizmoo
11-12-2000, 16:37
also die schwere cpu ist echt nicht zu verachten..ich hab' es erst gestern geschafft, gegen 2 schwere zu bestehen, und zu gewinnen....davor gab's schon viele misserfolge...

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

SoerenS
11-12-2000, 16:48
Original erstellt von Gizmoo:
also die schwere cpu ist echt nicht zu verachten..ich hab' es erst gestern geschafft, gegen 2 schwere zu bestehen, und zu gewinnen....davor gab's schon viele misserfolge...



heiho

oja, gerade als allie hat man das da sehr schwer ....

ich verzweifle momentan als deutscher gegen lybier und russen , ich weiß einfach noch net so richtig, wie ich die rushs zum anfang abwehren soll ... wenn man da glück hat, dann packt man den anfang, dann ist es ja als allie auch ( ohne superwaffen ) ziemlich einfach .. aber der anfang, ja der anfang .....


cya



------------------
SOVJETZ RULEZ !!!!!!!!!!!!

HyperSonic
12-12-2000, 15:53
Kann das sein das sich schon am Anfang alle Gegner gegen mich verbünden?

------------------
HyperSonic
Webmaster @ ssjvegetto.de5.de (http://www.ssjvegetto.de)

SoerenS
12-12-2000, 15:55
Original erstellt von HyperSonic:
Kann das sein das sich schon am Anfang alle Gegner gegen mich verbünden?



heiho

jo, im normalen skirmish kämpfen alle cpu's nur gegen dich .. die bekämpfen sich NICHT gegenseitig, deshalb gilt da die regel :
je mehr , um so größer ist die herausforderung http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

c ya



------------------
SOVJETZ RULEZ !!!!!!!!!!!!

Sven
12-12-2000, 15:56
Original erstellt von HyperSonic:
Kann das sein das sich schon am Anfang alle Gegner gegen mich verbünden?


Dem ist so!
Nimm eben nur so viele Comps wie du verpacken kannst und stell dir die Schwierigkeit entsprechend ein http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

Am Anfang: Amis.... brauchst du nur ein paar Rex gegen die Fallschirm GIs...
Chappi http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif



------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven ...Boom Manager of</FONT c>
CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
...einem Drink, der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist-kostspielig und schlecht für den Kopf
(Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums)
</FONT s>

HyperSonic
12-12-2000, 16:06
Also doch!
Find ich nich gut! Die sollen sich auch gegenseitig fertig machen... sonst können die doch gleich einem Gegner 2 Bauhöfe geben!

------------------
HyperSonic
Webmaster @ ssjvegetto.de5.de (http://www.ssjvegetto.de5.de)

Mitdaun
12-12-2000, 16:09
Original erstellt von HyperSonic:
Also doch!
Find ich nich gut! Die sollen sich auch gegenseitig fertig machen... sonst können die doch gleich einem Gegner 2 Bauhöfe geben!



Find ich schon wenn das nicht wäre wäre das wie in SC einfach einbunkern und die reste von den Comps fertigmachen dann kann man genüzlich sieben Comps plätten.


------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Co-Leader of[CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>

HyperSonic
12-12-2000, 16:20
Ich mein ja nur das sich nicht alle gleich gegen dich verbünden sollen!
Kann man sich auch mit nem Comp verbünden?

------------------
HyperSonic
Webmaster @ ssjvegetto.de5.de (http://www.ssjvegetto.de5.de)

-Silvax-
12-12-2000, 16:22
Original erstellt von Mitdaun:
Find ich schon wenn das nicht wäre wäre das wie in SC einfach einbunkern und die reste von den Comps fertigmachen dann kann man genüzlich sieben Comps plätten.



nanana Vorsichtig mit solchen Äusserungen ! http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

auf einer non-mucho-money Map machste mir keine 4 Comps platt !

Und 2 Insane Comps schongarnicht ! http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif



------------------
e~X~treme (http://extreme.gnw.de/)
Champy01 [extrem]
Wir wollen nur die Weltherrschaft !