PDA

Vollständige Version anzeigen : Saw 2


Naos
21-02-2006, 01:16
Was is denn hier im Movie Forum los? Man könnt grad meinen es is Sommer und alle sitzen im Biergarten oder brutzeln in der Sonne und haben keine Böcke auf Kino.... :ka:

http://www.kino.de/pix/MBBILDER/KINOPLAK//Z0550526.JPG

Saugeile Fortsetzung: SAW2

...zumindest was man darüber so hört. Viele meinen sogar er is besser als der erste :omg: ...ich werd ihn mir morgen geben :yes: :angst: ^^

Mordkommissar Eric (Donnie Wahlberg) hat eigentlich schon genug Probleme am Hals mit seiner kaputten Ehe und dem entfremdeten Teenagersohn (Eric Knudsen). Da bittet ihn die schöne Kollegin (Dina Meyer) im Fall des zu Unrecht besiegt geglaubten Jigsaw Killers um Unterstützung. Der scheint es seinerseits auf einen Infight mit Eric gerade abgesehen zu haben und sperrt deshalb dessen Sohn in ein fallengespicktes Horrorhaus - zusammen mit sieben weiteren Todeskandidaten.

Quelle (http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=90091)

Schon jemand gesehen? Feddbacks, etc....?!!?

Apokus
21-02-2006, 04:42
Ich fand n tick schlechter alsn ersten Teil...(subjektives Gefühl ka womit ichs begründen soll.. fehlte halt irgendwas.. ) naja warten wir mal auf den 3 Teil dens geben wird ( wetten ? die Frau macht weiter ^^ )

Swizzy
21-02-2006, 08:27
Der erste fand ich besser, trotzdem ein lohnenswerter Film.

Bossi
21-02-2006, 13:02
Hio

SAW I ist weit aus besser als Teil II wobei ich sagen muss, das es im großen und ganzen eine durchaus gelungene anknüpfung und Fortsetzung ist! Ich hätte ja gerne gesehen ,wie er sich den Schlüßel rausschneidet :D ,so wie ich im ersten Teil gerne gesehen hätte, wie die "Bärenfalle" aufgeht!!
Wobei die für mich "schlimmste" szene war , wo die Frau in das Becken mit Spritzen geworfen wurde....da hat es mich etwas kurtz geschüttelt....mag aber auch mit meiner "Angst" vor Spritzen zu tun haben!

Ich denke schon das die Frau weitermachen wird und hoffe es sogar!

in diesem sinne³:

Naos
21-02-2006, 13:36
argghhh.... bitte denkt mal an die spoiler funktion :D

ich kann eure beiträge nicht lesen sonst ist die luft für heute abend schon drausen...

ihr hört morgen von mir :D

Elrod Cater F-K
21-02-2006, 13:36
naja ich fand den 2teil etwas schlechter als teil 1


saw 2 hat ergend was von "cube" und ich find zum schluss wurde weniger erzählt warum die da genau sitzen zb wo die frau die hände in den rasierklingen steckt

Naos
21-02-2006, 23:33
@Bossi: Sowas:

Ich denke schon das die Frau weitermachen wird und hoffe es sogar!

...doch bitte in Spoiler Tags hauen. Ich habe oben schon was von "Die Frau" gelesen und hatte schon eine kleine Vermutung während der vorstellung gerade eben. Schade...

Kann jetzt nicht sagen welchen ich besser fand. Ich müsste mir den ersten gleich morgen nochmal anschaun. Ich fand ihn auf jeden Fall sehr blutig :omg: ...und ziemich strange :nos: ...sehr spannend und gute Ideen.

Auf jeden Fall ein sehr geiler Film. Ich würde beide empfehlen.

Antr4ks.de
21-02-2006, 23:40
Habe mir den Film auch gerade reingezogen. :)
Finde ihn schon krass, wobei ich jetzt keinen Vergleich zum ersten Teil machen kann da ich den vor ner ganzen Weile gesehen hab.

naja bissle übel wurde mir am anfang ^^ aber der restliche film war ganz nett ^^
naja ich weiss noch das die leute im ersten teil besser gestorben sind :D
möchte jetzt wissen wie es im dritten teil weitergeht. teil 2 war ja eigentlich nur ne große verarsche xD (im Film mein ich jetz)

Comet
22-02-2006, 00:08
übel? :lol:

ich fand ihn nicht berrauschend, der 1er hat mir besser gefallen. aber das ende vom 2er lässt auf mehr hoffen.

gut gab n paar gute szenen aber vom hocker hats mich nicht gerissen, da war der 1er besser.

btw: http://lachschon.gamigo.de/screens/200602/GG-1140179715.jpg :wrofl:

~Sunrise~
22-02-2006, 00:20
Saw II
hat mir gut gefallen!!!
Goil goil goil :P

Naos
23-02-2006, 00:38
übel? :lol:



btw: http://lachschon.gamigo.de/screens/200602/GG-1140179715.jpg :wrofl:

:rofl:

ach du scheise :D

raptorsf
23-02-2006, 11:40
habe mir den Film auch angeschaut - ist nicht schlecht, aber auch nicht ein "must see". Halt ähnlich wie der erste Teil - und wenn ich mir den Schluss so betrachte gibt es bestimmt auch einen dritten.... (aber auch den werde ich mir nur anschauen, wenn ich gerade nix besseres zu tun habe :))

TMOA
06-03-2006, 21:21
Ich fand den Film eigentlich mehr enttäuschend, die Spiele wurden ekliger, die Personen unsympathisch und die Atmosphäre ging völlig verloren.
Das ganze war nur ein dummer Versuch das klaustrophibsche Gefühl von Cube einzufangen, allerdings ging das ja wohl komplett in die Hose.
Und was sollte das bitte, als der eine Schläger sich am Schluss seine Zahl herausschnitt? Einfach nur dämlich...

Der Schluss war wie im ersten Teil unerwartet, allerdings lang nicht so "schockierend". Während ich damals am Schluss noch dedachte hab "Leck mich fett, das ist wirklich überraschend", dachte ich beim zweiten Teil einfach nur "naja, ist auch ok so" :(

ahitsawin
06-03-2006, 21:42
also ich fandn net so prall, mehr blut, mehr gewalt, ein ehrlich gesagt bissl erbärmlicher versuch dem täter ein motiv und dem ganzen überhaupt einen sinn zu geben, der schluss mit dem versuch ein überraschendes ende zu schaffen was ebenfalls total daneben ging - simpel durchschaubau und "möchtegerntour"
ich fand schon den 1. teil nicht besonders überragend, hatte aber gute innovative ideen und war noch mit guten details versehen, nicht perfekt aber ausbaufähig (ih fand btw des ende auch net so überraschend, nachdem klar war des der entführer selbst nur opfer ist blieb ja niemand anderes mehr übrig, bis dahin war man noch am rätseln was eigentlich die "leiche" da rumliegt, denn wars halt klar)

wo der sinn beim 2. war des der sich da die haut abzieht ka, und des mit dem glaskasten wo sie ihre hände reinsteckt war jawohl auch hohl, war doch so offensichtlich was passiert zumal durch des glas man des doch sehn konnt lol
fands auch total hohl wie der kerl in den ofen steigt und einfach mal an der kette da zieht die da runterhängt, offensichtlicher hätt die "falle" wohl net sein können, und warum bringt der eine kerl überhaupt da alle um? >_<
des blöde gelaber von dem heini mit dem bullen war auch überzogen und hätt man deutlich kürzen könn, und warum der null mitdenkt und sich verarschen lässt obwohl er des scho kennt :ka:

hätte man die guten ideen aus dem ersten teil weiter verfolgt wär da nen guter 2. teil rausgekommen, aber so war der film offensichtlich, sofort durchschaubar und nur eine billige nachproduktion damit man nochma kohle scheffelt, evtl machen sie ja aus einem evtl 3. teil was bessres

fazit
relativ unterhaltsamer film mit paar guten szenen, aber nix wofür ich geld ausgeben würde ;)

nettesau
08-03-2006, 01:07
Dafür das ich den ersten Teil nicht kannte fand ich den 2ten ganz gut. Waren wirklich ein paar komische und unlogische Situationen dabei, allerdings fand ich diesen psychokram den er immer mit seinen opfern gespielt hat echt gut gemacht. Das Ende war wohl das coolste was ich seit langem gesehen hab, damit hab ich mal garnicht gerechnet :>

Danach hab ich mir dann auch noch schnell den 1ten teil besorgt und muss zugeben das der wirklich besser ist. Die Szene wo der Arzt sich selbst verstümmelt oder das Ende ist da ja genauso fett.

Was mich jetzt aber irritiert ist das garnicht gezeigt wurde was jetzt mit dem arzt geworden ist? Beim 2ten Teil lagen ja noch die leichen vom 1ten teil drin, war der arzt da eigentlich dabei?
Oder hab ich was verpasst?

Naos
08-03-2006, 07:29
Und was sollte das bitte, als der eine Schläger sich am Schluss seine Zahl herausschnitt? Einfach nur dämlich...



Wie sollte er denn bitte sonst wissen was für eine Zahl auf seinem Nacken steht? Oder wie denkst du ist er kurz davor vor dem Spiegel herumgehampelt?

TMOA
08-03-2006, 07:52
Zumindest wäre es logischer gewesen die anderen Zahlen sich zurerst zu holen, ich meine mit eichem Loch im Nacken fällt es doch ungleich schwerer zu Menschen zu töten, auch wenn sie schächer sind. Ich finde es aber auch allgemein dämlich, dass er ausflippt und alle tötet.

Naos
08-03-2006, 07:57
Der Typ war doch allgemein total hohl. Anstatt zusammen zu arbeiten und die meisten heil raus zu bringen sein eigenes Ding durchziehen und das nciht gerade auf die helle Art...

Das fand ich bei dem Film auch etwas bescheuert. Was der Freak wollte lag doch auf der Hand - eben im Team arbeiten und logisch vorgehen. Spätestens nachdem der eine durch die Türe erschossen wurde hätte es auch der Bodybuilderprolet checken müssen :hmm:

Und bez. dem Nacken: Der Typ war eh schon dermaßen im Blutrausch da hat er sicher nicht mehr überlegt ob welche Nummer er sich zuerst holt. Wobei ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe wie er wohl zu seiner eigenen kommt wenn er nach und nach alle umlegt, was ohnehin total hirnrissig war - wie gesagt hohl halt!

Psycho Joker
08-03-2006, 10:24
Ich werd mir den net angucken, weil ich den ersten schon sehr dämlich und langweilig fand.

relaxnoob
08-03-2006, 21:05
Ich werd mir den net angucken, weil ich den ersten schon sehr dämlich und langweilig fand.

Naja ist geschmacks sache ne
aber ich bin mal auf den dritten teil gepannt ( kommt im januar 2007 ) in den usa schon im oktober pfui
ich fand die beiden teile bis jetzt richtig geil auf sowas krakens muss man erstman kommen

Naos
09-03-2006, 09:15
Ich werd mir den net angucken, weil ich den ersten schon sehr dämlich und langweilig fand.

Und du bist dir sicher das du SAW geschaut hast? :twink:

Psycho Joker
09-03-2006, 15:08
Klar ist es Geschmackssache und Saw war für meinen Geschmack zu dämlich und langweilig.

@Naos: Jo hab ich. Der Film hat recht dünne Handlung voller logischer Fehler, recht dämliche Dialoge, eher bescheidener Schauspieler. Und es war an den meisten Stellen schon sehr durchschaubar.

Naos
09-03-2006, 15:12
Ich muss den ersten definitv schauen aber an viele Logikfehler kann ich mich nicht erinnern. Hast du Beispiele? Sollten ja serh viele sein so wie du schreibst.

Crimson Butterfly
09-03-2006, 15:13
nun ich fand ich ganz gut, ok hier und da hätten die was anders machen können aber man kann sich den film auch so ansehen

Psycho Joker
09-03-2006, 15:30
Logikfehler? Bitte sehr:

1) Der Täter bringt die Opfer ja angeblich nur in diese Situationen, damit sie ihr Leben wieder mehr zu schätzen wissen (was per se schon mal eine geradezu obszön dämliche Begründung ist). Wie passen aber dann die "Statisten" ins Bild? Sprich: Der Typ mit dem Schlüssel im Magen oder der Fotograf. Die würden bei "optimaler Ausführung" ja ziemlich blöd dreinschaun ohne irgendwas getan zu haben, was dem Killer missfällt.

2) Der Schlüssel für die Fußfessel des Fotografen war ja in der Badewanne und wurde von diesem versehentlich den Abfluss runtergespült. Das Runterspülen war also nicht beabsichtigt. Also hätte der Fotograf theoretisch jederzeit aus dem Raum spazieren können (sehr dämlicher Logikfehler). Zudem hätte der Killer ihn am Ende entkommen lassen und das obwohl dieser sein Gesicht gesehen hat.

3) Kein erwachsener Mann kann sich im Zwischenraum zwischen Fahrersitz und Rücksitz so verstecken, dass jemand, der auf der Fahrerseite einsteigt, ihn nicht sieht (das ist mir nicht mal als 5jähriger Junge im BMW meines Vaters gelungen und er hatte den Fahrersitz immer recht weit vorne).

4) Es ist ziemlich lächerlich, dass der Killer, grad als die Bullen sein Versteck stürmen zufällig ein Opfer in dem Bohrmaschinenstuhl in Reichweite hat.


Das sind so die, die mir im Gedächtnis gebleiben sind. Hab beim Angucken hab ein paarmal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Ultron
09-03-2006, 16:51
ich fand beide geil, ich weiß gar ned was du hast:rolleyes:

freu mich schon auf den dritten teil

@psycho joker

wenn du mal was richtig unlogisches gucken willst dann schau dir "High Tension" an

~Memento~
09-03-2006, 17:51
Bin schon auf den 3ten Teil gespannt, war mir am Ende klar dass es eine fortsetzung gibt. Hoffentlich noch heftiger :eg:

Aber eins hab ich ned ganz gecheckt.. am Ende ging der Tresor auf und der Junge des Polizisten war drin? Wie kommt der aufeinmal so schnell da rein? Klar die eine (die schon beim 1.teil entkommen ist) hat ihm geholfen aber die war ja im Haus und hat dem Polizisten eine Falle gestellt.


@PJ
Die "Logikfehler" die du ansprichst sind aber nun alle von Teil 1 ? Hier gehts um Teil 2 also verwirrt mich nicht ^^

muss mir den ersten wieder mal ansehen...

The Bang 2
09-03-2006, 17:56
Der Trick war, dass die Aufnahmen alle Zeitverzögert waren - deshalb war das haus auch leer.

Fand ihn von der spannung nicht so gut wie den ersten teil...