PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu schwer


CandleWaltz
20-02-2006, 18:31
Hi Leute,
ich hab mir heute SW: E@W gekauft und natürlich gleich gezockt. Hab als erstes des Tutorial gemacht und da schon im 5. Level haben die Gegner meine Männer immer getötet. Och hatte keine Chance.
Genauso wie im Hauptspiel. Hab das Imperium genommen und auf leicht gestellt. Im "2. Level" (also auf diesem Wüstenplaneten) hatte ich wieder keine Chance. Viel zu viele Gegner um einen Hauch einer Chance zu haben.
Was mach ich denn bitte falsch? Ich lese überall, dass das Spiel viel zu leicht sei. Ich dagegen finde es auf leicht schon viel zu schwer. :(

Imperator Bob
20-02-2006, 19:48
Vielleicht musst du einfach en bischen üben und besser werden, auf leicht is es nämlich wirklich ziemlich leicht^^

Jabba
20-02-2006, 20:36
Ich gehör nicht wirklich zu den guten, erfahrenen Spielern, was dieses Genre betrifft, aber auf den Stufen "leicht" und "mittel" macht es wirklich Spaß, ohne vor großen Herausvorderungen zu stehen. Die Einheiten kämpfen ja fast von allein, wenn man die einfachsten Grundtaktiken befolgt (z.B.: Jäger gegen Bomber einsetzen und nicht gegen SD) ;).
Also einfach üben, Eigenschaften der Einheiten beachten und Spaß haben.

Sith Thomas
20-02-2006, 20:54
Kann es sein das du vergessen hast Reinforcements zu landen oder vorher zu produzieren. Nur mit STarteinheiten am Boden schafft man den kampf nämlich nicht, du msust die Unterstützung landen.

CandleWaltz
20-02-2006, 20:55
Ja, schon klar. Aber das is unschaffbar! Es sind einfach zu viele Gegner und die kommen von allen Seiten und töten meine Mannen. Das geht nicht! Ich verzweifel noch an dem Spiel! :(
Werd vielleicht auch mal einn Video mit Fraps machen, mal schaun. Das ihr mal seht, dass des net geht.
Oder ich bin einfach zu schlecht :(

Sith Thomas
20-02-2006, 21:00
Hmmm, Das sit in der Tat schwer zu glauben, zugegeben es sind verdammt viele Feidne am Boden aber großartig probleme gibt es da eigentlich nicht...

Wenn du galaxy Campaign spielst dann bau einfach SEHR viele einheiten udn benut die Holzhammermethode, immer neue runterschicken bis alle tot sind :D .

Aber seltsam sit schon... Benutzt du Bomberangriffe und so, und Spezialfähigkeiten?

CandleWaltz
20-02-2006, 21:05
Hab grad mal aus Spaß auf schwer gestellt und nun is es sau leicht. Scheint wohl ein Bug zu sein, der des irgendwie vertauscht.
Nun is es auch fast mir zu leicht ^^.

Sith Thomas
20-02-2006, 21:26
Du bist krank :shy:

CandleWaltz
20-02-2006, 21:50
Oh nein, nicht schon wieder! Ich dachte jetzt wird's lecihter und jetzt kommen immer noch wie verrückt Eingeiten auf mich zugestürmt. Hier mal ein Screenshot, wie's nach der Schlacht aussah: http://img138.imageshack.us/img138/9115/sweaw6ul.jpg
Achja, irgendwie is des blöd. Alle sagen es is viel zu leciht und ich schaffe nicht mal das 2. Level auf Fondor :(
PS.: Irgendwie kann man hier keine Bilder oder Links reinsetzten.
PS 2: Oh, es geht doch, man muss nur etwas warten

Sith Thomas
20-02-2006, 22:03
Ok, sag mal für wie blöd hälst du uns eigentlich? :mad1:

DU wilslt mir allen ernstes erzählen das du mit

Darth Vader
30 AT-ST
50 Sturmtruppen
15 Tie Mauler
6 Kundschaftern

ein problem mit so ein paar Einheiten hast?

Das ist unmöglich, selbst für einen Computer. (Und wieder ein Filmzitat^^)

Allein Darth Vader tötet mit seinem Spezialangriff min. die Hälfte der Soldaten da, die Tie Mauler oder Scout Truppen trampeln einfach den Rest nieder und die Panzer vergen im Massiven Streufeuer der AT-ST's.


Entweder du willst uns hier verscheißern oder du bist absolut unfähig.

Imperator Bob
20-02-2006, 22:04
Wenn du schon ein rießiges Bild machst, solltest du es wenigstens verlinken, hier gibts sicher noch en paar arme wehrlose Modemnutzer^^
Und ich versteh echt nich wie du gegen so en paar Rebellen so viele Verluste machen kannst, allein Dartch vader kann doch schon die gesamte Infantrie von denen platt machen.

EDIT: Ui, da war wohl jemand schneller...

CandleWaltz
20-02-2006, 22:07
Ok, sag mal für wie blöd hälst du uns eigentlich? :mad1:

DU wilslt mir allen ernstes erzählen das du mit

Darth Vader
30 AT-ST
50 Sturmtruppen
15 Tie Mauler
6 Kundschaftern

ein problem mit so ein paar Einheiten hast?

Das ist unmöglich, selbst für einen Computer. (Und wieder ein Filmzitat^^)

Allein Darth Vader tötet mit seinem Spezialangriff min. die Hälfte der Soldaten da, die Tie Mauler oder Scout Truppen trampeln einfach den Rest nieder und die Panzer vergen im Massiven Streufeuer der AT-ST's.


Entweder du willst uns hier verscheißern oder du bist absolut unfähig.Dann bin ich wohl absolut unfähig :(

Dath Vader stirbt bei mir schon nach ca. 3 Minuten. Der wird so schnell von den Gegnern fertig gemacht, das glaubt ihr gar net. Wie gesagt, wenn ich des check, wie man Videos macht (20 + Minuten) dann werd ich eins machen.

Sith Thomas
20-02-2006, 22:30
Hmm beschreib mal wie du spielst.

Videos kann man noch nicht machen.

Wenn du anfängst zu speilen also den Planeten eroberst beschreib mal wie du spielst und versuch dich an jedes Detail bitte zu erinnern.

CandleWaltz
20-02-2006, 22:40
Also, erstmal zieh ich meine Truppen in dieses Feld. Dann lauf ich bis die ersten Bodentruppen kommen. Die mach ich dann fertig, dann kommen immer mehr Gegner, vor allem auch solche Panzer. Da mach ich dann ein paar Spezialangriife, also Flächenbefeuerung mit den AT-TS'. Bei vielen Bodentruppen mach ich halt mit D.V. dieses Macht Dingens. Allerdings wird er nach gut 4 Minuetn von solchen Panzern getötet, weil man die nicht so schnell ausschalten kann, weil da so viele sind. Wenn Truppen tot sind, fordere ich halt wieder neu an und die kommen dann mit in die Schlacht. Allerdings sind viel zu viele Gegner da und nach gut 20 Minuten sind alle Mannen von mir erledigt. Achja, gelegentlich kommen noch Bomber von mir, allerdings machen die jetzt nicht sooo viel aus.

iceman775
20-02-2006, 23:36
Versuch doch einfach mal auswerten. Da müstest du dan gewinnen allerdings mit enormen verlusten.

Imperator Bob
20-02-2006, 23:48
Bei Storymissionen kann mans nich berechnen lassen. Kanns sein das du immer die Einheiten gegen ihren Gegenpart einsetzt (also z.B. Panzer gegen Plexsoldaten) ? Anders kann ichs mir nich erklären wie mans so dermasen verlieren kann...

Sith Thomas
21-02-2006, 00:07
Hmm Bomber sidn eigentlich relativ schlagkräftig, die rotzen egientlich fast alles weg was im weg steht.

DU msust mal aufpassen bestimtme einheiten sind gegen andere stark.

Dann msust du immer weiter vorrücken in der offensive bleiben. Der Gegner bkeommt aus kasernen udn Fabriken immer etwas anchschub die msust du zerstören.

Ma$cH
21-02-2006, 11:44
Hallo,

also im ersten Anlauf hatte ich auch Probleme, weil ich das Prinzip noch nicht so drauf hatte.
Dann bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Die beiden Baupunkte im Landebereich übernommen und Anti-Inf. Geschütze gebaut, da ja meistens nur Inf. ankommt.
2. Tie Mauler zum Überfahren der Inf. genutzt. So etwas erkundet und wieder zurückgezogen. Gegen Panzer schon mal einen Mauler geopfert (Selbstzerstörung)
3. Solange verteidigt bis Bombing Run verfügbar war. Dann mit einem Speederbike bis in den Bereich der grün markierten Gebäude und Bombing Run auf diese
4. siehe 2 und 3

Tja, und wenn die ganzen Gebäude im unteren Bereich weg sind kann man mit einer Mischung aus Inf., AT-ST und Maulern den zweiten Landepunkt einnehmen. Da hab ich übrigens erst Vader geholt. Hat man den zweiten Punkt gesichert ist der Rest sehr einfach.

Gruß,
Ma$cH

Chriz
21-02-2006, 12:54
So ähnlich hab ich es auch gemacht:
Die beiden Baupunkte am Landeplatz eingenommen und Anti-Inf -Waffen gebaut (oder notfalls ne Reperaturanlage). Dann 2 Trupps Mauler, 1 Sturmisoldaten und 2 AT-ST zusammengestellt und langsam vormaschiert. mit den AT-ST feinliche Truppen überfahren und mit AT-ST Fahrzeuge erledigt. Neben einem der Zielgebäude ist ein Baupatz, hier entweder ein Geschütz oder ne Reperaturanlage bauen. Dann weiter nach Westen und die feindlichen Gebäude ausschalten (die AT-ST-Spezialfähigkeit ist recht nützlich).
Ich blieb linken Kartenrand und ging nach Norden, unterwegs konnten meine Truppen ne Waffenfabrik erobern.
Dann den 2. Landeplatz einnehmen (immer wieder deine Fahrzeuge reparieen wenn nötig) und schwere Truppen sowie mindestns 1 Spähertrupp.
mit den Spähern gehts du in die rechte untere Ecke der feindlichen Basis und machst nen Bombing-Run auf die feindliche Kaserne.
Nun kannst du die feindliche Basis mit deinen schweren Truppen auseinandernehmen.

Psalmus
21-02-2006, 15:10
Auch ich hatte grosse Mühe.

kann mich den beiden Vorrednern im Sinne der Taktik nur anschliessen allerdings würde ich vor allem mit Sturmtruppen langsam vorrücken. So ca. 6 Trupps mit "Bewegung und Angriff"-Modus langsam vorwärts. Vader auch ganz vorne den Du immer wieder zu der am Anfang gebauten Heilstation zurückziehen kannst wenn er verletzt wurde.

Mit Vader schnell zu den markierten Gebäuden laufen, Bomber anfordern und weg ist das Gebäude. wieder zurück zu den Sturmtruppen und evt. heilen.

Hinter den Sturmtruppen stellst Du am besten die Mechs auf. einfach immer langsam, langsam vorrücken. Besser auf den nächsten bereiten Bomberschlag warten um Geschütztürme und weitere Gebäude zu zerstören. Übrigens wenn Darth Vader einen Geschützturm attackiert kann der Turm während dieser Zeit nicht mehr feuern!!!

Bei Bodenkämpfen nehm ich mindesten 6 Sturmtruppen mit, sind gutes Kanonfutter für die schweren Feinde und das beste Mittel gegen andere Menschen (Spezialfähigkeit Deckung aktivieren)

Sven
21-02-2006, 15:40
Man kann übrigens die schon gebauten Türme auf den Bauslots auch wieder verkaufen und dann was anderes hinstellen. ;)
Als Beispiel: Anfangs hab ich viele 'verletzte' Infantrie und keine beschädigten Fahrzeuge. Also erstmal Bacta gebaut und die Infs geheilt, währenddessen die Angriffe mit den Tanks und so abgewehrt. Dann die Infs wieder an die Front geschickt, Bacta verkauft und Reparatureinrichtung gebaut - die die Tanks dann wieder fit machte.... ;)

Pellaeon
21-02-2006, 16:09
Um mal ins All zu gehen: Ich hab grad galaktische Eroberung gestartet. Die haben mich geplättet, sowas gibt ned. Ein wenig unfair finde ich das ganze schon, wenn man 2 Acclamator und einen Victory hat und die mit 3!!! Mon Cals zu beginn gleich anrücken. Da hat man keine Chance. Home One war auch dabei, der Plättet sogar meinen Piett in null komma nix. Tja da haben die dann alle meine 3 Planten von Anfang an erobert und das wars dann.

Am Boden wars ähnlich, die haben eine Eroberung gestartet und dann kamen von 3 Seiten Artillerie. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, wie meine Truppen weg waren. Man man Man, das ist ned unbedingt toll sowas.

Sith Thomas
21-02-2006, 17:31
Schiwerigeit senekn oder einfach schneller bauen^^

Sven
21-02-2006, 17:41
@Pellaeon: Kann man die Techstufe vor Beginn nicht festlegen? Wenn direkt MonCals da sind muss es ja Tech5 sein....

thearmpit
21-02-2006, 18:28
wenn wir grad bei techstufe sind ich bleib irgendwie bei tech3 bei den imps im gc hängen bau alles und so aber trotzdem schreite ich nicht vorran und bis tech5 hab ich eingestellt hab keinen bock da jetzt alles nochmal auszuprobieren kann mir jemand helfen

Dopak
21-02-2006, 18:41
wenn wir grad bei techstufe sind ich bleib irgendwie bei tech3 bei den imps im gc hängen bau alles und so aber trotzdem schreite ich nicht vorran und bis tech5 hab ich eingestellt hab keinen bock da jetzt alles nochmal auszuprobieren kann mir jemand helfen


:confused: Du brauchst doch nur ein Forschungszentrum bauen, dort kann das Imperium dann gegen ein geringes Endgeld eine neue Tech-Stufe erforschen.

Pellaeon
21-02-2006, 19:47
@Pellaeon: Kann man die Techstufe vor Beginn nicht festlegen? Wenn direkt MonCals da sind muss es ja Tech5 sein....

Hehe jaja sicher. Das habe ich auch gemacht. Eingestellt null Geld, Techstufe 1, damit wir schön von unten anfangen können. Pustekuchen. Der einzige der TEch 1 hatte war ich. Von Anfang an hatte der Mon Cals und Aris. Das finde ich enorm doof. Jetzt habe ich Techstufe 5 eingestellt und nu kann ich mich wehren. Aber das finde ich enorm doof, weil selbst der Imperator mir ab und zu einen höheren TEchlevel gegeben hat und das in der galaktischen Eroberung!

Matze I
05-03-2006, 17:14
Spiel doch erstmal zum üben ein paar "Gefechte" auf Leicht, so hab ich auch gelernz mit AR2 und YR umzugehen.

Bei YR hab ich solange auf Leicht gespielt bis ich mit einem Apokalypsepanzer einmal um eine 6Spielerkarte gezogen bin, ich hab niochts verloren, die Gegner alles:D:D:D

Sonst gut üben kann man als Imperialist meine Ich, ich hab das Spiel leider (noch) nicht