PDA

Vollständige Version anzeigen : Frag zu Corel. Korvetten


Pellaeon
20-02-2006, 17:48
Also die Dinger sind echt nervtötend. Die Dionger schiesen alles was Jäger heist in null komma nix ab. Gut, sowas hat man ja mit den Tarmac-Kreuzern auch, aber die Dinger halten elend viel aus!!!

Wenn Die in Bewegung sind, feuere ich mit 2 ISDs und einem VSD drauf. Nachdem alle diese Schiffe zerstört wurden sind, ist die Corevette immer noch am Leben. Die Dinger halten einfach zuviel aus, zumindest werden die einfach schlecht getroffen. Davon hat der Gegener meist 25 Stück und mehr in der Schlacht. Die Teile kotzen mich einfach nur an.

Postiert man die um einen ISD oder in eine Gruppe davon, kommt kein Jäger mehr raus und abschossen werden die kaum.

NERV!

Kennt ihr das?

Jabba
20-02-2006, 18:00
Oh ja, das nutzt man als rebell schon mal hin und wieder aus. :D
Tie's haben dagegen einfach keine Chance.

spacerat
20-02-2006, 18:24
Ich versteh die Frage nicht ganz. Welche Schiffe wurden von deinen ISD´s abgeschossen oder wurden deine Schiffe von der Korvette zerlegt ?

Meine MK2 Sturmfregatten machen kurzen Prozess mit den Tartan´s. Die ISD´s sollten doch einen Traktorstrahl haben um die Korvetten zu stoppen und dann treffen deine Schiffe doch noch besser.

PS. 25 Korvetten glaub ich nicht, mehr als 12 dürften wegen den Kommandopunkten nicht möglich sein, zumindest nicht gleichzeitig.

Sith Thomas
20-02-2006, 18:48
Und wer bitte investiert sein ganzes Geld in Corvetten?

Die bringen nur gegen Jäger was. Kreuzer brauchen wzar etwas um die zu zerstören aber sie knönen den kreuzern nichts tun. Und was beschwerst du dich wegend en Jägern, die gibts bei euch doch gratis. :mad1:

Pellaeon
20-02-2006, 20:06
Also: Die Jäger sind bei uns gratis ja. Aber was bitte schön bringt denn das, wenn die mal kutz ausm Hangar schauen und dann schon wieder schrott sind? Nix eben. Also hat man fast keine Bomberunterstützung. Dann kreisen haufen Korvetten um die ISD oder Victory (welche laut Handbuch ja soooooo toll sein sollen gegen die korvetten) und die Dinger nerven einfach mal nur. Dann hat man die Faxen dicke, konzentriert das Laserfeuer von 2 ISDs und einem Virctory auf insgesammt 2 Korvetten. Die bewegen sich dann und wenn die Tratorstrahlen schon kaputt sind, schiesen die sich einen Wolf und Treffen die 2 Korvetten kaum. Und Ruckizucki sind meine ISDs und VSDs von weeeeeit entfernten Raketenkreuzern auseinander genommen worden. Mit den Schlachtschiffen kann man die nicht einholen, weil einfach mal zu langsam.

Also wenn Korvetten auftauchen bin ich schonmal bedient und könnt glei wieder umkehren. Ich würd sagen, paar schüsse aus ner Turbolaserkanone und das Ding is Schrott, aber nicht hier. Ein ISD bracuht EWIG für das Teil!

Sven
20-02-2006, 20:22
Und wer bitte investiert sein ganzes Geld in Corvetten?

Die bringen nur gegen Jäger was. Kreuzer brauchen wzar etwas um die zu zerstören aber sie knönen den kreuzern nichts tun. Und was beschwerst du dich wegend en Jägern, die gibts bei euch doch gratis. :mad1:Bitte? Corvettes machen nix gegen größere Kampfschiffe?
:lol:
Und wie die das machen :D Ich stell immer 4-6 davon um einen Gegner und lass sie ein Subtarget nach dem anderen plätten.
Sicher auch unterstützt von Nebulas und so.... aber ich find die machen das recht gut ;)

Gilad
20-02-2006, 23:00
Oh ja ich hasse diese Dinger auch wie die Pest. Ich setze immer alle Energie auf die Laser um die Dinger kalt zu kriegen. Die Ties versuch ich immer schnell hinter meine Flotte zu kriegen damit sie nicht gleich zerstört werden, aber das klappt halt nicht immer...

Die Korvetten nerven wirklich :grrr:

Pellaeon
21-02-2006, 12:39
Richtig. ich finde die einfach zu stark, genauso nervend wie tie Scheiß Ari von den Rebellen. Man was ich hier schon vorm Rechner ausgerastet bin...:D

Lord Todd
21-02-2006, 12:45
Im allgemeinen sind die Nebulon und die Corvetten der Rebellen viel zu starkt !!!
Gestern habe ich mit 4 Nebulon einen Sternzerstörer zerschossen bekommen....
Gruß
Lord Todd

Fürst Aragon
21-02-2006, 13:28
Ich schließe mich mit Freuden den Correlianischen Korvetten hassern an. :grrr:
Momentan spiele ich noch die Kampagne gegen die KI und die hat Korvetten zum fressen.
Da fliegt mal eine einzige Korvette mitten durch meine 5 Victory's durch und zerlegt alle Jäger und obwohl ich das Feuer von allen 5 Kreuzern auf das Teil konzentriere, kann ich die Korvette erst zerstören, nachdem alle TI's im Jenseits sind.

Pellaeon
21-02-2006, 13:37
Genauso siehts aus! Und dabei sind die Victories ja sehr effizient gegen die Korvetten, laut Handbuch. Pfff...das ich nicht lache. Nun ja. Mit ISD gehts, durch den Fangstrahl. Aber kann ja ned sein, das man ISDs braucht.

Sven
21-02-2006, 13:47
Och, ich mein, die Gegenstücke, Tartan Cruiser, sind auch nicht ohne und halten ebenfalls ziemlich was aus ;)

spacerat
21-02-2006, 16:40
Habt ihr schonmal probiert die Korvetten mit Acclamator´s zu jagen ?

Dopak
21-02-2006, 16:59
Ich kann auch nur sagen, dass die Korvetten zu stark sind.

Sobald 3 oder mehr von denen auftauchen (was meistens der Fall ist) ,haben die Tie's keine Chance mehr.

Zudem konzentriert man sein Feuer nur noch auf die Korvetten, um die Jäger nicht alle zu verlieren und hat dann keine Zeit mehr für die wirklich wichtigen Ziele, wie beispielsweise eine Raumstation oder gegnerische Großkampfschiffe.

Sven
21-02-2006, 17:06
Ich kann auch nur sagen, dass die Korvetten zu stark sind.Ah, ja.... :D
Und auch hier bringe ich ein Zitat das Chris 'Delphi' Rubyor mal zu Zeiten von RA2 auf dem damaligen offiziellen RA2 Forum gesagt hat:
Je intensiver die Diskussion um das Balancing eines Spiels ist, desto besser ist es balancedOder mit anderen Worten: Wenn jemand sagt die und die Einheit sei einfach zu stark und andere das Gegenteil behaupten ist die Mischung genau richtig :D

iceman775
21-02-2006, 18:28
Ich jage die Krovetten immer mit Broadside Fregatten, die wiederum mit Tartan Kruezer eskortiert werden, die Korvetten halten nicht lange durch.

Effecktiv ist es auch die spezial Fähigkeit der Acclemator zu nutzen.

Jimknopf15
21-02-2006, 18:43
Ich finde ja, das die Tartankreuzer viel nerviger sind, weil man bei den Rebellen die Jäger und Bomber extra bezahlen muss!

ps: Das mit den 5-10 Blockadebrechern habe ich noch gar nicht ausprobiert! Danke!

feuerreal
22-02-2006, 00:07
Also ich denke auch, das Tartans und Korvetten ähnlich gut funktionieren.
Beide machen nen mörder Schaden gegenüber Fliegern. Durch ihre Spezialfähigkeit sind Tartans teilweise noch etwas stärker. Aber die Reb Fighter sind ja auch besser gepanzert.

Wenn ich in ne Schlacht gehe zieh ich meine Jäger immer sofort nach hinten, so dass die verteidigenden Fighterkiller net zu viel vors Geschütz bekommen.

Greetz Grey