PDA

Vollständige Version anzeigen : PC Games vergibt 91%


feuerreal
20-02-2006, 14:56
Moin,
meine PC Games liegt gerade im Briefkasten, also möchte ich euch das Testurteil (mit großer Motivationskurve auf 2 Seiten) nicht vorenthalten.

Zitat:
Empire at War braucht den Vergleich mit den Großen des Genres nicht zu scheuen.

Testurteil: 91%

btw.: SuM2 hat auch 91% erhalten.

Greetz Grey

LukeSkywalker
20-02-2006, 15:03
sehr schön :)

Sven
20-02-2006, 15:09
Hat es meiner Meinung nach auch verdient (EAW, nicht SUM2 :D) ;)

Breiti
20-02-2006, 15:11
Details !!!

wann kommt die PCG eigentlich ans Kiosk ?

TeamTanx
20-02-2006, 15:12
finde beide games haben nicht mehr als 85% verdient

feuerreal
20-02-2006, 15:13
Hier das Fazit der PCG Redaktion:
http://www.sw-eaw.de/

btw.: Also ich freu mich natürlich für die hohe Wertung, aber anschließen könnte ich mich nicht.

EDIT: Schließe mich TeamTanx an.

Greetz Grey

Vego
20-02-2006, 15:23
Rebellion soll eine Pleite gewesen sein????

Breiti
20-02-2006, 15:34
Bin ich eigentlich der einzige der rebellion nicht kennt ?

Was war denn das für ein Spiel ?

Mitdaun
20-02-2006, 15:38
Öhmmm wer hat den das Spiel getestet will einen namen haben:D

Das SPiel hat meiner meinung nach (hab ich auch schon woanders geschrieben keine 85% verdient. Der grosse bonus an das ganze spiel ist Star Wars, ansonsten würde ich das noch nichtmal mitn hintern angucken...

91%... tsstss so ein scheiss

I-Lucky-I
20-02-2006, 16:05
Also mittler Weile finde ich 91% schon gerechtfertig. Am Anfang war ich ja von der Vollversion nicht so begeistert aber inzwischen sieht es ganz anders aus. Je länger ich es zocke desto mehr gefällt es mir ( und dabei hab ich noch nichtmal mit dem Rebellen gezockt ;) ). Zu Bemängeln habe ich nur die Synchro, die zwar nicht schlecht ist, aber die durch die falschen Sprecher schon etwas an Atmosphere nimmt, und die vereinzelten Rechtschreibfehler. Sonst echt TOP.

LukeSkywalker
20-02-2006, 16:17
ich sehe es ähnlich wie lucky... erst dachte ich : "hmm ganz nett, macht spaß", jetzt denke ich "hammer spiel!"
ich weiß nicht was ihr habt mit "taktischem tiefgang"... das ist glaube ich mehr von drin als ihr erahnt :)

Imperator Bob
20-02-2006, 16:55
Ich weis nich was ihr immer mit eurem Rebellion habt, war zwar en gutes spiel als es rausgekommen is, aber wenn ich es jetzt nochmal spielen müsst nach dem ich EaW gespielt hab, würden mir die Augen bluten und wahrscheinlich wärs nach 10min wieder von der Festplatte...

Mitdaun
28-02-2006, 15:32
Hoffe das ich hier richtig bin... PCPowerPlay hat 87% vergeben und ein Award für Langzeitspass.
Vorher ist ein test von Sum 2 drinne mit 90% Und ein Award für Atmosphäre.
Dazwischen werden die beiden Spiele untereinander getestet.

Illinois
28-02-2006, 17:41
91%? Also das finde ich def. zu viel. Die haben die Games wohl mit der rosa Brille gespielt. EaW hat auf jedenfall eine 80er Wertung verdient, aber für eine 90er reicht es nicht meiner Meinung nach.
Gamestar hat EaW 81% gegeben und für das Herr der Ringe Game 82%

Sith Thomas
28-02-2006, 17:49
wieso habt hir das resultat der powerplay? kommt doch erst morgen.:confused:

Und bei gamestar haben EAw und Sum2 beide 81 %


Eidt: Waaah ich bin müde

Mitdaun
28-02-2006, 18:06
91%? Also das finde ich def. zu viel. Die haben die Games wohl mit der rosa Brille gespielt. EaW hat auf jedenfall eine 80er Wertung verdient, aber für eine 90er reicht es nicht meiner Meinung nach.
Gamestar hat EaW 81% gegeben und für das Herr der Ringe Game 82%



Das liegt auch daran das PCPP ein anderes Testsystem hat als alle anderen.
Worauf ich mich persönlich eigentlich mehr verlassen kann als die sture Prozentangabe bei anderen testern.
EAW hat auch keine 90er wertung bekommen;)

Achja und ich hatte das Mag gestern im Briefkasten drin liegen;)

garfunkel74
28-02-2006, 18:18
Ich hab nun die Imperium Kampagne durch und muss sagen das der Reiz weiterzuspielen gegen null geht. Was am Anfang noch begeisterte (Raumschlachten etc.) wurde später nur noch ein lästiges Übel. Kleine Karten, eintönige Schlachten und spärliche Cutscenes. Die 91 % der PC Games sind der absolute Witz. Selbst ich als Star Wars Fan muss feststellen das dieses Spiel nur besserer Durchschnitt ist. Da hat die Gamestar viel besser bewertet.

Psycho Joker
28-02-2006, 19:50
Ich weis nich was ihr immer mit eurem Rebellion habt, war zwar en gutes spiel als es rausgekommen is, aber wenn ich es jetzt nochmal spielen müsst nach dem ich EaW gespielt hab, würden mir die Augen bluten und wahrscheinlich wärs nach 10min wieder von der Festplatte...
Seh ich jetzt nicht so. Rebellion lebt vor allem von der Atmosphäre und dem komplexen strategischen Modus. Die Raumschalachten waren immer eher eine kleine Dreingabe, wobei ich sagen muss, dass ich die immer noch gerne Spiele. Die machen shcon irgendwie Spaß. :D
Für mich ist Rebellion immer noch eines der genialsten Weltraum-Strategie-Spiele. Empire at War kann man damit nicht so recht vergleichen, weil es eben primär RTS ist mit der Strategiekarte als Dreingabe.

chevyblaz
28-02-2006, 20:11
Wenn ich das alles so lese, bin ich froh das ich es noch nicht gekauft habe, scheint
wohl doch die Katze im Sack zu sein, das es mir nicht besonders zusagt, sah ich
schon bei der Demo.

Ich für meinen Teil hoffe jetzt aber das sie endlich wieder ein mehr C&C lastigeres
Spiel kreieren werden.

Um dennoch schnell was zum Topic kundzugeben,
Mich interessieren solche Bewertungen recht wenig, es muss mir gefallen, selbst
wenn es 100% hätte, wenn es mir nicht gefällt kaufe ich es auch nicht und zurzeit hat
SUM zwei bei mir eine höhere Bewertung, und das alleine schon wegen dem freien
Basisbau ein Manko das ich EAW hoch ankreide.

Illinois
28-02-2006, 22:08
Also EaW ist auf jedenfall ein gutes Spiel. Rebellion war meiner Meinung nach ein mieses Spiel...

Zet
28-02-2006, 22:24
Joa, 91% sind schon zu viel. Mir persönlich sagt diese sehr knappe Einheitenbegrenzung nicht zu! Aber wie auch immer, dennoch nach Grauen wie Force Commander mal ein brauchbares Star Wars Strategiespiel.
Ach ja: Die Arbeit an dem RTS-Titel mit Sega hat bereits begonnen, das hat mir Frank geantwortet. Das heißt, es wird wohl erst mal nichts mit einem AddOn. Hoffentlich wird das Sega Projekt eher wie C&C... is nich bald die E3 :rolleyes: ?

Illinois
28-02-2006, 22:56
Also Force Commander hat mir eigentlich recht spass gemacht :)

feuerreal
28-02-2006, 23:06
Die Wörter Force Commander und Spass in einem Atemzug nennen ?
Böse böse :D.

Ich bin schon der Meinung das EaW auf jeden Fall das beste SW Strategiespiel ist. Klar Rebellion hat mehr Tiefgang, aber die Grafik war extrem grottig. Force Commander und Galactic Battlegrounds hingegen haben mir keinen Tag Spass gebracht.

Trotzdem sind 91% für EaW zu hoch angesetzt.

btw.: In Sachen Add-Ons soll es im Mai wohl neue Infos geben.

Greetz Grey

Dopak
28-02-2006, 23:13
Also Force Commander hat mir eigentlich recht spass gemacht :)

Force Commander hab ich auch immer gerne gespielt,das war seiner Zeit ein geniales Spiel und bis auf die Grafik find ich es immer noch gut.
Das ist EAW bei den Bodenschlachten und vorallem von der Story der Kampagne immernoch weit überlegen.:cool:

Und damit ich noch was zum Thema sagen kann,so finde ich 91% auch etwas zu viel,wenn man mal mit anderen Spielen vergleicht,da hätte ich eher so Mitte 80 gegeben.

Und warum die PCPowerPlay einen Award für langzeit Spielspass gibt,frag ich mich auch,denn darunter verstehe ich so ungefähr Spielspass für mindestens 3-4 Wochen und EAW wird mich nicht so lange beschäftigen:confused:

iceman775
28-02-2006, 23:51
Und warum die PCPowerPlay einen Award für langzeit Spielspass gibt,frag ich mich auch,denn darunter verstehe ich so ungefähr Spielspass für mindestens 3-4 Wochen und EAW wird mich nicht so lange beschäftigen:confused:

Das dachte ich auch vor 2 oder 3 Tagen. Rebellen besigt, das Imperum zu leicht weil die nicht Forschen. Doch dann fing ich doch aus lange weile an und endeckte mehr als bisher(Bodenschlachten). Ja ich hatte natürlich bisher auch auf den Boden gekämpft doch immer nach muster A. Viele einheiten und dann drüber gehen und alles Plätte oder auswerten. Doch nun versuche ich mit immer weniger auszukommen und immer andere Takticken, oft auch ohne Bomber unterstützung weil die Flotte schon zum nächsten Planeten weiter Fliegt. Und mir macht es spaß. Manchmal wirt es doch streßig da ich mir die Zähne an einem Planeten ausbeiße. Dann zocke ich etwas aus der C&C 10 Jahre box. Aber nicht solange wie SW. Ich kann das mit der langzeit motivation verstehen mal sehen was PCA im Voltest dazu sagt.

Und eaw vs Forc Comander vs Rebelion wäre ja schon ein Thread wert zum Diskutieren. Daher werde ich auch in diesem Thread nicht weiter darauf eingehen.