PDA

Vollständige Version anzeigen : Der was fehlt mir thread :)


Mandalor219
20-02-2006, 10:34
Also ich bin soweit eigendlich zufrieden mit EaW,allerdings gibts ein paar dinge die mir einfach fehlen.

Da wäre zum einem,die fehlende spionage bei den rebs,wobei das ja eigendlich ne stärke von ihnen ist.

Sabotage fehlt auch,so das man nen sabotageteam schicken kann um z.b. nen einzelnen SD zuzerstören.Würd mir das wie bei rebellion vorstellen,wenn der gegner genug bodentruppen hat,wird sabotage nich gelingen.

Beim Conquest-Modus,die möglichkeit mit einem planeten zubeginnen.

Individuelle KI,finde die KI sollte flotten besser zusammenstellen.Manchmal hat man 20 tartan cruiser oder mehr gegen sich,das langweilt und nervt etwas.auch habe ich manchmal das gefühlt die KI hat kein pop-cap bzw. credit schwund.^^

nen manko ist auch wenn man snowspeeder gegen at-at einsetzt,wenn der at-at an nem gebäude oder berg steht machen die speeder keinen kabelangriff.Wenn der at-at stehenbleibt,fallen die seile einfach ab.Finde die sollten dranne bleiben,so das der at-at sich nich mehr bewegen kann.Wenn er es dennoch tut stürzt er halt.

Naja die diplomatie fehlt mir auch.Finde unbesetzte planeten sollte man per diplomatie gewinnen können.Wenn man sie allerdings mit soldaten einnimmt,sollten die besonderheiten der planeten veringert werden,bzw. sobald keine bodentruppen vorhanden sind.Fällt der planet wieder in die neutralität.

Wenn man mit dem TS planeten zerstört,sollte das schon gewisse galaxie auswirkungen haben.


Wenn mir noch was einfällt schreibe ich das hier in den thread.Nur schade das die entwickler das nich sehen werden,da mein englisch nich mehr besonders gut ist in schriftlicher form,sprechen geht da schon leichter.http://www.forum.pexsus.com/style_emoticons/default/biggrin.gif

Vielleicht kann ja ein admin,später das ganze ma an petro quasi weiterleiten,da ihr ja gute kontakte habt.:)

Pfälzer
20-02-2006, 11:04
Vielleicht hab´ ich ja auch was übersehen - aber mich nervt es gewaltig, das ich zu Beginn einer Schlacht (egal ob Boden- oder Raumschlacht) nicht meine "Startflotte" selbst auswählen kann....

Mandalor219
20-02-2006, 11:07
Ja und dafür bräuchte man auch die spionage bei den rebs.Denn zumindest bisher,war es bei mir so,das ich mit der flotte angreifen musste,um zusehen was für gegner da sind oder musste per raid-group den planeten einnehmen,um die flotte im all zu erkennen.

G.M. Dschuel
20-02-2006, 11:14
hab meins hier gepostet :

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=66458&page=3

Mandalor219
20-02-2006, 11:15
Vielleicht hab´ ich ja auch was übersehen - aber mich nervt es gewaltig, das ich zu Beginn einer Schlacht (egal ob Boden- oder Raumschlacht) nicht meine "Startflotte" selbst auswählen kann....

Doch boden geht.musste an den planeten zoomen und dann wählste die einheit aus,welche zuerst auf den boden soll.

Vego
20-02-2006, 11:26
das mit der Spionage und Diplomatie fehlt mir auch sehr, das war einer der Stärken von Rebellion, vor allem Die Rebellen machen doch Diplomatie, anstatt sie zu erobern.

Beim Galaxie Conquest würde ich auch gerne eine option (oder map) wo man fast alle planeten hat und nur mit einem planeten anfängt anstatt schon die halbe galaxie zu haben (übersichtsproblem)

Aber nun mein größtes Manko:

Die Übersicht! Ab einer bestimmten anzahl von planeten fehlt mir die übersicht, und dauernd auf pause zu klicken um nach zu gucken zeugt nicht gerade an spass. Bei Rebellion konnte man wenigstens der KI einige optionen zum verwalten zu geben (war ne recht intelligente ki fand ich)

G.M. Dschuel
20-02-2006, 11:30
wie schon geschrieben:

ich finde EAW ist zu 80 % fertig. Die Idee war gut, aber da war Rebellion dagegen ein Meilenstein. Schade

Vego
20-02-2006, 11:39
ist schon seltsam das ein recht altes game mit sehr alter grafik immer noch beliebter ist als der neue Versuch mit super grafik (ich red nicht für alle hier ;) )

Es fehlen mir einfach die Elemente die mir in Rebellion so viel spass gemacht haben, natürlich macht eaw auch spass und spiele es gerne sp und mp aber an rebellion reicht es leide (noch) nicht ran

G.M. Dschuel
20-02-2006, 11:43
ist schon seltsam das ein recht altes game mit sehr alter grafik immer noch beliebter ist als der neue Versuch mit super grafik (ich red nicht für alle hier ;) )

Es fehlen mir einfach die Elemente die mir in Rebellion so viel spass gemacht haben, natürlich macht eaw auch spass und spiele es gerne sp und mp aber an rebellion reicht es leide (noch) nicht ran

hmm.. mal THE DIG gespielt und ein modernes Adventure ? Gute Grafik ist wie super hübsche Frauen - ist nett anzusehen, aber werdens nicht irgendwann langweilig ? :gf:

Mandalor219
20-02-2006, 11:59
Grafik ist mir eigentlich nich so wichtig.Aber es fehlen mir einfach ein paar inhalte,um eine größere spieltiefe zuerhalten.

Vego
20-02-2006, 12:07
Grafik ist mir eigentlich nich so wichtig.Aber es fehlen mir einfach ein paar inhalte,um eine größere spieltiefe zuerhalten.

ja das stimmt im grunde spiele ich mehr ältere spiele weil diese irgendwie viel besser sind als so manche neue (es gibt immer ausnahmen^^)

feuerreal
20-02-2006, 13:53
Mir fehlen viele Aspekte, die es bei Rebellion gab.
Dazu gehören Diplomatie, Aufträge (Entführung, Attentat, Spionage, Sabotage) für Helden.
Außerdem sollte man Flotten besser zusammenstellen können und entscheiden, welche Schiffe zuerst in die Schlacht kommen.
Wie man die Bodenschlachten verbessern könnte weiß ich hingegen gerade nicht (am besten rausschneiden :D ).

Greetz Grey

Jester
20-02-2006, 14:28
Ich finde manche der Kritikpunkte sind lediglich auf Unkenntnis zurückzuführen

Z.B. haben die Rebellen sehr wohl die Möglichkeit zu spionieren, und zwar mit allen Einheiten, die so ein kleines Männchen-Icon unter dem Bild haben. Das gute ist, die müssen dafür nichtmals umständlich Droiden kaufen wie das Imperium, und haben auch den Vorteil ständig verfügbar zu sein. Du kannst mit R2-D2 und C3PO quasi von Planet zu Planet reisen und gucken was der Gegner da so hat.

Sabotage: Wenn man so will ist die Überfall-Möglichkeit der Rebellen auch so eine Art Sabotage. Man kann zwar mit 4 Einheiten vielleicht nicht den ganzen Planeten erobern, aber man kann es immerhin schaffen wichtige Strukturen zu zerstören, um einer nachfolgenden Streitmacht die Invasion zu erleichtern. Z.B. hab ich mit R2-D2/C3-PO gesehen, dass der Gegner ein Hyper-V-Geschütz auf dem Planeten hat. Also schleuste ich zunächst einen kleinen Kommando-Trupp bestehend aus Gleitern und Infiltratoren an der Stufe4 Raumstation und der gegn. Flotte direkt auf den Planeten ein, die daraufhin das Hyper-V-Geschütz zerstören konnten, und sich wieder zurückzogen. Meine nachfolgende Invasions-Flotte hatte somit ein Problem weniger. :rolleyes:

Diplomatie: Muss zugeben, dass wär ein interessantes Feature für die Zukunft, allerdings gibt es ja schon sowas wie eine "vorinstallierte Diplomatie". Und zwar in der Form, dass sich viele Einheimische bereits für eine Seite entschieden haben, ihr auf dem Planeten helfen und darüberhinaus manchmal auch einen galaxisweiten Bonus bereitstellen.
Naja, eine freie Diplomatie wär vielleicht besser, andererseits wird so zumindest eine gewisse StarWars-Konformität sichergestellt. Ansonsten könnten sich Gungans oder Mon Calamari mit dem Imperium verbünden, was auch irgendwie komisch wär.... ;)

Sven
20-02-2006, 14:52
Diplomatie vermisse ich überhaupt nicht.
Diplomatie wäre etwas für ein episch angelegtes Game wie Civilization, in einem RTS finde ich es unpassend.
Petroglyph hat ein 'Fast paced fun game' versprochen und das haben sie gehalten.
Ich hab so gut wie keine Arbeit mit Micro und vor allem mit der Beschaffung von Ressoucen etc. pp. ;)

Was mir ernsthaft fehlt ist etwas mehr von der Story in Form von Zwischensequenzen und vor allem im Weltraum ein ansprechenderes Missionsdesign. Das allerdings gilt wieder nur für die 'freien' Überfälle auf Planeten, die Missionen selber sind anspruchsvoll und abwechlungsreich.

Marodeur
20-02-2006, 15:15
1. mir fehlt auch im Eroberungsmodus das jeder mit 1 Planet startet und sich dann aubauen muss.
2. wie schon gesagt auch das man auswählen kann welche Schiffe als erstes in die schlacht gehn
3. eine möglichkeit einen eigenen server zu erstellen wo man galaktische eroberung mit vielen anderen spielern über einen längeren zeitraum spielen kann, dazu müsste es dann natürlich mehr als eine galaxie geben

Imperator Bob
20-02-2006, 15:32
Gebs in EaW so viele Parteien wie z.B. in Rome, dann würd mir Diplomatie wahrscheinlich auch fehlen, aber da es ja nur 2 Parteien+neutrale Planeten gibt fehlt mir die Diplomatie eigendlich gar nich.

spacerat
20-02-2006, 16:13
1. Mir fehlt auf jedenfall die Möglichkeit in Raumgefechten die Anfangstruppen auszuwählen.

2. Die Kampagne könnte etwas schwierieger sein. Ich spiel zwar nur auf leicht aber seit alle Jäger verschrottet sind hab ich kein einziges Schiff mehr verloren. Und ich hatte auch nur eine größere Schlacht bei der ich ein Schiff hätte verlieren können.

3. Eine galaktische Eroberung mit nur 1 Startplaneten wär nicht schlecht, ist aber beim jetzigen Gameplay wohl nicht machbar. Jeder würde wohl Infantrie bis zum gehtnichtmehr bauen und soviel wie möglich erobern. Dann ist die Karte auch wieder halbe halbe aufgeteilt.

Sith Thomas
20-02-2006, 16:22
Was geil währ, ernn man helden gefangen nehmen könnte. Quasi anstatt zu sterben ehben sie die Hände und ergeben sich. Das geht nur wenn ein Soldaten battalino in der Nähe ist.^^

Noch besser: Infanterie erhält als Spezialfähigkeit den Betäubungsschuss. Helden haben dann noch soe nie Art Ausdauerbalken. Mit ejdem Betäubungsschuss sinkt der, und er veringgert sich wenn sehr starke Imperiale präsenz in der Nähe sit. Z.B Wenn kyle Katarn von 4 ATAts, einen Haufen Sturmturppen und 6 At-STS umgeben sit. Dann ehbt er die Hände und wird zu einem Sturmtruppenteam dazugepackt der in quasi bewacht. Werden diese Sturmtruppen getötet ist der Held wieder frei. Wir ddie Schlacht beendet und der Held ist in Gefangenschafft kann er verschoben werden wie man will. (vom Feind antürlich) und kann von dem Speiler erst weider eingesetzt werden wenn er befreit wurde. z.B. Dieser Miniangriff der Rebellen, 4 Mal Infiltratoren absetzen, sich zu dem helden udn den Sturmtruppend ruchschlagen, Sturmtruppen töten und dann flüchten.

Das wär dochmal geil.

oder Man schickt Gruppen aus um feindliceh helden gefangenzunehmen. :)

Jester
20-02-2006, 17:01
Selbst dieser exotische Wunsch wird gewissermassen erfüllt.
Schonmal Kopfgeldjäger eingesetzt? ;)

Delphi
20-02-2006, 18:20
Also mein Lieblingsfeature Nr. 1 wäre eine frei konfigurierbare galactic Conquest Karte. Man müßte einfach die Anzahl der Planeten und die Anzahl der Planeten pro Seite einstellen können.

Leider ist das mit der jetzigen Spielweise schlicht unmöglich, da die Rebellen je nach Startposition erst sehr spät imperiale Planeten finden würden, und so technologisch total abgeschlagen wären. Für so nen Spielmodus müßten die Rebellen ihre Techs ebenfalls erforschen können, oder das Ausschicken der Droiden zum Tech stehlen müßte ein separater Befehl sein, der nicht davon abhängig ist, ob man schon eine Route zu einem imperialen System gefunden hat. Schätze kaum, daß das von Petroglyph irgendwie eingebaut wird, da es eine gewaltige Änderung der Spielmechanik wäre. Sehr schade das Ganze.

Sith Thomas
20-02-2006, 18:46
ABer kopfgeld jäger toten nur helden.

Wär viel geielr ingame inner Schlacht zu sehen wie Boba Fett die Hände hebt und sich den Rebellen ergibt.

Guenny73
20-02-2006, 21:01
Ich hätte gern das die Kämpfe nicht automatisch beendet werden. So das ich nach meinem Sieg noch ein wenig im weltall rumfliegen kann. Sowie auch auf Planeten, ich möchte halt nach nem Sieg weiter den Planeten erkundschaften.
Mal was anderes. habe ich da mal was falsches gelesen? es hies doch das ich asteroiden abbauen kann und somit geld verdiene. Irgentwie habe ich aber keine ahnung wie das gehen soll. ich kann auch keine geschütztürme ausbauen, da ich das ja immer im kampf machen muss und da habe ich andere sorgen:gf: .

Sith Thomas
20-02-2006, 21:07
Asteroiden sind bei Skirmisch maps also den Gefechten.

Geschützstlelnugen sidn eigentlich leicht und fix zu bauen. einfach ne infanterie einheit daneben parken, sich kurz um den Kampf kümmern und dann wieder hinscrollen und geschützturm bauen, ne sache weniger Sekunden :D

Guenny73
20-02-2006, 21:10
Ach so ist das mit dem Asteroiden Bau. Danke. Ja man kann so zwar die Geschützstellungen bauen aber ich fände es halt schöner könnte ich mich darum nach dem Gefecht kümmern.

PercyKeys
20-02-2006, 22:06
2. Die Kampagne könnte etwas schwierieger sein. Ich spiel zwar nur auf leicht aber seit alle Jäger verschrottet sind hab ich kein einziges Schiff mehr verloren. Und ich hatte auch nur eine größere Schlacht bei der ich ein Schiff hätte verlieren können.


Ist das dein Ernst!? Du spielst auf Leicht und beklagst dich darüber, dass die Kampagne schwerer sein könnte!?

*kopfschüttel*

Sith Thomas
21-02-2006, 00:11
Ich Will Eien Reperatureinheit Im Weltraum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naos
21-02-2006, 01:25
Habs bisher nicht viel gezockt, aber das erste was mir fehlt sind die Zwischensequenzen in den Missionen die ich von Westwood & C&C so gewohnt war. Irgendwie haben die mich richtig ins Spiel integriert und ich war irgendwo moutivierter. Fehlt mir etwas, desw. kann ich auch nicht behaupten das ich von den Kampagnen her gefesselt bin.

Multiplayer kurz angezockt, hat Spass gemacht. Ich bezweifle aber dennoch das es mir ein Trostpflater für C&C sein wird - was ich irgendwie gehofft habe...

Kann mir dennoch vorstellen, dass es sicher sehr nette Multiplayer Partien geben wird. Für ein endgültiges Urteil habe ich aber definitiv zu wenig gezockt...

Terko
21-02-2006, 07:09
ganz klar, der supersternenzertörer :D

und die zeit die man hat um den totesstern daran zu hindern nen planeten aufzumischen ...
in der zeit soll man 2 victory zerstörer + geleit ausschalten , das is nen ding der unmöglichkeit.

Silenceko
21-02-2006, 07:30
und das nur sofern man keine eigene flotte mitschickt, dann ist es völlig unmöglich

Fürst Aragon
21-02-2006, 09:31
Guten Morgen zusammen, nachdem ich nun schon einige Wochen mitlese, muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. :D

Ich habe die imperiale Kampagne angefangen und hänge aus Zeitgründen auch noch mitten in dieser drin, kann also nur aus Seite des Singleplayer spielenden Imperiums berichten.
Das Spiel macht mir sehr viel Spaß und es ist gut.
Aber ich bin auch der Meinung wie viele Vorposter, dass eine Menge Potential verschenkt wurde.
Viele Karten sind einfach zu Klein und die Möglichkeiten der Galaxiekarte sind mir etwas zu seicht. Das viel zitierte Rebellion hatte da vor Jahren schon wesentlich mehr Tiefgang.
Die wenigen Storyelemente in der Kampagne bauen viel Atmospähre auf und sind echt Motivierend. Für mich ein Beweis, wie viel man da hätte herausholen können, wenn man dieser etwas mehr Aufmerksamkeit und mehr Zwischensequenzen spendiert hätte.

Es sind aber auch ein paar Kleinigkeiten dir mir fehlen und man wohl ohne rießigen Aufwand hätte implementieren können:

1. Einheitenerfahrung!
Irgendwie fehlen mir da Veteraneneinheiten wie bei SuM. Es wäre einfach Klasse, wenn ich meinen Kreuzer mit einem eigenen Namen versehen könnte und dieser würde in den Gefechten an Erfahrung gewinnen und zu einem Elitekreuzer mutieren, welchen ich auf gar keine Fall mehr verlieren möchte.Momentan sind mir meine Großkampfschiffe viel zu Austauschbar.
Ich spiele die Kampagne auf Schwer und habe soviel Geld, dass es praktisch total egal ist, mal eben 10 Victory Kreuzer zu verlieren, da baue ich halt mal schnell 20 Neue.

2. Ich finde die kleinen Bauplätze auf den Karten, insbesondere die zum Bau der Abwehrgeschütze im Weltraum echt toll. Aber warum kann ich dort erst Geschütze bauen, wenn es zu einer Schlacht kommt??
Was mir passiert ist: Die Rebellen haben mit einer Flotte Coruscant angegriffen. Mein imperiales Hauptsystem. Direkt vor der Raumstation befinden sich auf der Karte mehrere Plattformen zum Geschütze bauen.
Ich bin sofort mit meinen TI-Fightern der Garnission hingeflogen und wollte die Verteidigungstürme bauen, aber das dauert ja eine Weile, bis man die Plattform "eingenommen" hat und dort bauen kann. Die KI kam sofort mit einer Übermacht an X-Wings angerauscht und dann sah es so aus, dass meine Raumstation von Rebellengeschützplattformen umzingelt war.
Hallo? Das ist das imperiale Heimatsystem. Seit was weiß ich wievielen Jahren im Besitz des Imperiums. Da kann ich doch erwarten das die dortigen Verteidigungsstellungen bereits ausgebaut und im Besitz des Imperiums sind!
Das nervt tierisch! :grrr:

3. Die KI ist einfach dämlich. Ich hatte jetzt schon eine Menge Raumgefechte und fast alle gegen eine Übermacht, aber die Rebellen sind einfach zu Blöde mir mal ein Großkampfschiff zu vernichten. TI-Fighter und Bomber verliere ich en Masse, aber das ist ja beim Imperium kein Verlust.
Es kommt oft vor, dass ich in einem Gefecht ca. 50 Geschwader X-Wings zerlege, aber es ist sehr selten mal eine Geschwader Y-Wings dabei. Würde die KI nur 1/4 ihrer Jäger gegen Y-Wings tauschen, würden meine Großkampfschiffe wahrscheinlich fallen wie die Fliegen.


Gruß
:)

MoonWalk
21-02-2006, 13:59
Muss dem Fürsten beipflichten! Einheitenerfahrung wäre das Nonplusultra! so das man seine Einheiten nicht nur mehr zum Verheizen baut...Vor allem was Grosskampfschiffe angeht!

Was mir noch abgeht: Wenn es schon Reinforcement gibt, würde ich gerne angeschlagene Einheiten (kein Schild mehr und schon leuchtend rot), die ich erfolgreich aus der Kampfzone auf eigenes Gebiet verschwinden lassen konnte aus dem Gefecht zurückziehen und "ersetzen" können!!! So stehen meine teuren Dickschiffe planlos in der Ecke und besetzen den Platz für den Nachschub weil ich vor der Wahl stehe 1000de von Credits in den Tod zu schicken um an Nachschub zu kommen oder zum Ende der Schlacht nur mit der halben Armada kämpfen zu können, während sich die Nachschubstruppen im Daumendrehen trainieren (soviel zur einheitenerfahrung...)

Pfälzer
21-02-2006, 14:48
Ja - das ist mir gestern auch ganz übel aufgestossen: Die Schiffe die in der Schlacht sind (ob gewollt oder ungewollt) kann ich nicht austauschen - stattdessen nehmen diese einfach nur Platz weg. Störend hierbei fäält z.B. auf:
Wenn ich (ok - ich gebs zu, ist auch etwas ungeschickt) mit einer Kompletten Flotte inkl. Bodentruppen in eine Raumschlacht verwickelt werde, dann sind die Bodentruppen stets mit im Kampfgeschehen...

Mitdaun
21-02-2006, 15:25
Wenn ich (ok - ich gebs zu, ist auch etwas ungeschickt) mit einer Kompletten Flotte inkl. Bodentruppen in eine Raumschlacht verwickelt werde, dann sind die Bodentruppen stets mit im Kampfgeschehen...

Das ist nicht ungeschickt.. sondern reine blödheit:D

Die werden natürlich immer hinterhergeschickt:D
Naja der Comp macht das auch gerne... hat mir schon desöfteren meine Victorys so runtergeschossen das er nur noch 2 sachen hatte... entweder hangar und antrieb oder den Schildgenerator... naja... Hangar schön und gut... aber wenn die ganzen Tie Fighter im kampf schon abgeschossen werden bringt einen der auch nix mehr.

spacerat
22-02-2006, 12:25
2. Die Kampagne könnte etwas schwierieger sein. Ich spiel zwar nur auf leicht aber seit alle Jäger verschrottet sind hab ich kein einziges Schiff mehr verloren. Und ich hatte auch nur eine größere Schlacht bei der ich ein Schiff hätte verlieren können.

Ist das dein Ernst!? Du spielst auf Leicht und beklagst dich darüber, dass die Kampagne schwerer sein könnte!?

*kopfschüttel*

Ja das ist mein ernst. Als ich das geschrieben habe war ich in der Mitte der Rebellenkampagne. Bis dahin wurde ich nur ein einziges mal von einer nennenswerten Flotte angegriffen.
Als die Mission kam wo man nach Atzerri muss wurde der linke untere Teil des Universums freigeschaltet dummerweise bekam das Imperium nur ne handvoll Truppen so dass die 6 Planeten nach 2 Spieltagen erobert waren und 2 Tage warens auch nur weil die Truppenverschiebung solange gedauert hat.
Am Schluss der Rebellenkampagne wurde ich dann endlich wieder von grösseren Flotten angegriffen, als Ausgleich für die anfängliche Langeweile sogar auf 4 Planeten gleichzeitig.

Daher korrigiere ich mich und Sage die Schwierigkeit der Kampagne sollte bis zum Schluss langsam steigen und nicht so wie jetzt, am Anfang leicht, dann 1 schwere Schlacht, dann wieder babyleicht und zum Schluss wieder schwer.

PS: Dass ich die Schlachten auf leicht alle gewonnen habe stört mich nicht nur dass ne gegnerische Flotte im Schnitt aus 1 Acclamator und 2 Tartan´s besteht ist nichtmehr "leicht" sondern Schwierigkeitsstufe "Sandsack".

PPS: Vielleicht könnten die Rebellenspieler mal posten wie das Gegneraufkommen wärend der Kampagne auf den anderen Schwierigkeitsstufen ist.

Sven
22-02-2006, 12:45
Das ist nicht ungeschickt.. sondern reine blödheit:D

Die werden natürlich immer hinterhergeschickt:DJopp, den Fehler Bodentruppen gleichzeitig mit der Raumflotte im Orbit über einem Planeten zu haben macht man nur einmal :D Invasionstruppen immer schön einen Planeten zurück aufbewahren und erst dann nachziehen wenn man wirklich die Invasion startet ;)

Was mir fehlt?
Ich würde gerne sehen wenn sich eine gegnerische Flotte in Bewegung setzt um einen meiner Planeten anzugreifen.
Da kommt immer nur 'Taktisches Gefecht (Raumschlacht) steht unmittelbar bevor', manchmal ja sogar mit Warnung wenn sich eine Flotte in Bewegung setzt.
Aber wo die gerade ist, sagt mir leider niemand. So hätte ich vielleicht noch Zeit ein paar Schiffe dort hin zu verlegen - und in der fiktiven Realität würde ich ja schließlich auch bemerken wenn sich eine größere Flotte auf einen von mir kontrollierten Orbit zubewegt. Ist schon doof wenn ein Planet angegriffen wird wo man derzeit keine Verteidigung hat und es keine Chance gibt, da noch schnell etwas hin zu schicken. :nos:
Man könnte ja einfach das Flottenicon sichtbar machen sobald die gegnerische Flotte sich vom, dem meinigen Planeten, nächstegelegenen in Bewegung setzt....

Delphi
22-02-2006, 13:44
Also das mit der Warnung wenn eine Flotte losfliegt gibts ja bei den Rebellen. Du mußt nur den Long Range Scanner stehlen und bauen, ich glaube den gibts sogar schon mit Techlevel 1. Das Imperium hat meines Wissens nichts vergleichbares, da helfen eigentlich nur ein wachsames Auge und jede Menge Probe Droids. An sich hätten die Flüge zu den Planeten ruhig etwas länger dauern können, grade in der Multiplayer Kampagne hat man eigentlich keine Zeit um auf einen bevorstehenden Angriff zu reagieren. Alternativ könnte man ja einfach die Geschwindigkeit der Kampagne im Multiplayer etwas runtersetzen. Da könnte Petroglyph wirklich noch was dran ändern, so das man wenigstens bei Invasionen etwas länger beim Anflug auf einen Planeten braucht. Was auch nervig ist, ist die Tatsache daß man den Imperator oder Mon Mothma so schnell zwischen seinen Systemen verlegen kann um bei jedem Bauprojekt den Rabatt zu bekommen. Ich fände es viel besser wenn die beiden Helden mindestens einen galaktischen Tag auf der Oberfläche des Planeten verbringen müßten bevor der Rabatt aktiv wird. Finde es so wie es jetzt ist schlicht zu einfach, da man seine Truppen ja wegen der kurzen Flugzeiten so extrem schnell verlegen kann.

iceman775
22-02-2006, 14:20
Ist schon doof wenn ein Planet angegriffen wird wo man derzeit keine Verteidigung hat und es keine Chance gibt, da noch schnell etwas hin zu schicken. :nos:


Wenn die meldung komt feindliche Flotte nähert sich, drück auf Pause und guck in das Lock verzeichnis bei der R2 einheit. Dort steht auf welchen Plani sich die Flotte nähert. Man kann noch schnell verstäkung schicken oder komplet abrücken. Eagal wie man ist vorgewarnt.:)

edit: Wenn auf einem Planeten noch eine Sensor station baust kanst du Truppen bewegungen des Feindes ganz genau beobachten.

Pellaeon
22-02-2006, 15:06
Ich dachte die Sensorstationen sind nur für den taktischen Kampf nützlich. Ich hab das Zeugs gebaut aber nie ne Truppenbewegung gesehen. Sieht man dann die Roten Dreiecke auf den eigenen Planeten rasen, oder was?

Das ist mir auch aufgefallen was die Geschwindigkeit angeht. Bei Rebellion hast ne ewigkeit gedauert. Da überlegt man sich zweimal ob man die Flott in einen abgelegenen Sektop schickt oder nicht. Aber hier ist man ja sofort am Herd des Geschehens. Finde ich nicht seht toll gelöst.

Fürst Aragon
22-02-2006, 17:23
Die Flugdauer der Flotten zwischen den einzelnen Systemen ist mir auch viel zu niedrig.
Ganz grausam ist dieser Blitztransfer zwischen Systemen mit Handelsrouten. Das grenzt ja schon an Instantbeaming.

So ist es fast vollkommen egal in welchem Teil der Galaxie man seine Flotte stationiert hat, da man innerhalb kürzester Zeit durch die Galaxie gedüst ist, um Gegenattacken zu fliegen.

Gerade in der Multiplayerkampagne würde ich mir wesentlich längere Flugzeiten wünschen. Dann müsste man genau überlegen, wo man Abwehrflotten stationiert usw.
Und man hätte die Möglichkeit dem Gegner effektiv in den Rücken zu fallen, da dieser eine ganze Weile brauchen würde um darauf zu reagieren und die notwendigen Verteidigungstruppen zu verlagern.

Sven
22-02-2006, 17:25
Andererseits: In den Filmen sind die auch immer recht schnell durch den Hyperraum.... ;)

Fürst Aragon
22-02-2006, 17:29
@ Sven: Das war in den Filmen geschnitten. ;)
Oder wolltest du dir wirklich 5 Stunden lang einen gelangweilten
imperialen Offizier anschauen, wie er sich während des
Hyperraumflugs in der Nase bohrt? :D

Sven
22-02-2006, 17:34
Dann stell es dir im Spiel eben auch als 'geschnitten' vor :p :D

Nee, im Ernst, etwas langsamer könnt es wohl sein, schlimm find ich es aber nicht. Wenn ich mir vorstelle wie lang es dauern kann eine Flotte von Wayland (oder so) nach Hoth zu verlegen....

Delphi
22-02-2006, 17:42
Jetzt stellt euch mal vor wie Lord Vader während dem 5 Stunden Flug mit Hilfe der Macht in seiner Nase... lassen wir das lieber.

Aber mal zurück zum Thema. Grade das mit den Flugzeiten scheint wohl mehreren Leuten nicht zu gefallen.

Wie verwegen ist der Gedanke, daß man in einem Thread mal die von der Mehrheit als sinnvoll erachteten Verbesserungsvorschläge sammelt und daß die Leute mit den Kontakten das mal in gesammelter und finalisierter Form an Petroglyph weiterleiten. Ich weiß, daß es diese Idee bei fast jedem Spiel in fast jedem Forum mal auftaucht, aber eventuell ist ja Petroglyph etwas interessierter an den Meinungen der Spieler als gewisse andere *hust* *EA* *hust* Firmen.

Vielleicht kann ja Jemand mit einem Draht zu PG in Erfahrung bringen ob sowas überhaupt Sinn machen würde, dann könnte man aus diesem Thread der viele gute Ideen enthält ja wirklich was konstruktives machen. Wäre ja schon was wert wenn´s nur einige der Ideen in einen Patch oder eventuell in ein Addon schaffen.

Sven
22-02-2006, 17:47
Das sinnvollste ist es, auf PFF oder LucasForums zu posten, dort schaut Delphi-PG (also nicht du!) regelmäßig rein ;)

Aber dort gibt es solche Diskussionen bereits, es ist also dann doch wieder recht sinnlos das zu posten, es wäre reine Wiederholung....

EEBKiller
23-02-2006, 18:02
Also ich habe jetzt auch mal ne Liste für Sachen, die einfach fehlen/nerven/überflüssig sind:


Keine Reparaturmöglichkeit für Raumschiffe, obwohl ja ein Support Dock vorhanden ist
In einem 1 vs. 1 Game (Raumschlacht) ist es sehr dumm gelöst, dass die Techstufe ebenfalls in der Bauleiste der Einheiten ist. Wenn man Techt, kann man seine Flotte nicht verstärken.
Die Techstufe von Victory SD und Interdictor SD sind vertauscht !
Der Interdictor bringt absolut garnix. Er wehrt keine Torpedos ab und Raketen auch nicht. Weder in seiner näheren Umgebung noch sonstwo.
Das Balancing ist momentan noch etwas auf rebellen. Die Ionenkanone ist wesentlich böser als die Hyper Velocity Gun.

iceman775
23-02-2006, 18:37
Keine Reparaturmöglichkeit für Raumschiffe, obwohl ja ein Support Dock vorhanden istDu brauchst nur die schiffe in der nähe der raumstation bringen es dauert zwar lange und ein neues schiff wäre besser(sofort zum kampf ort, voll repariert) aber reparieren tuhen die


Die Techstufe von Victory SD und Interdictor SD sind vertauscht !Absichtlich nehme ich an ,da die Viktorys weitaus stärker sind

Der Interdictor bringt absolut garnix. Er wehrt keine Torpedos ab und Raketen auch nicht. Weder in seiner näheren Umgebung noch sonstwo.etwas bringt er schon der gegner kann auf eine weite entfernunung keine verstärkung ran holen. Raketen wert er aber nicht ab und die spezial Fähigkeit muss auch nicht an sein. Was ich schon dumm finde da Racketen abwehren ja seine spezial fähigkeit ist.

Das Balancing ist momentan noch etwas auf rebellen. Die Ionenkanone ist wesentlich böser als die Hyper Velocity Gun.Das stimt. entweder sollte die Hyper -V- Gun mehr abziehen oder der Ionen effeckt verkürzt werden.

Sith Thomas
23-02-2006, 21:07
Ich hab ne Corvette min. 20 Minuten neben der Raumstation hängen lassen, da wurde nix repariert.


Ich find das aber das man entweder truppen bauen doer aufrüsten kann sehr gut so. Es werden ja quasi die Baugrupps für das eine verwendet und knönen das andere nicht machen. Und es brintt verdammt viel strategie rein. Bau ich lreiber mehr truppen und hab dafür einen technologischen rückstand, oder komme ich mit wenigen truppen asu hab dafür aber später einen vorteil?

Und es gibt nxig eielres als das bange warten bis die Techstufe endlich erreicht ist. :D

PercyKeys
24-02-2006, 10:44
"Will you repeat Star Wars history or will you change it forever?"

Was ich persönlich vermisse und worüber ich sehr enttäuscht bin ist, dass meine Hoffnung, genau dies tun zu können nicht erfüllt wurde... ich meine die Star Wars Saga besteht aus 6 Filmen und in EAW darf man gerade mal ein Sechstel davon nachspielen!
Mit der Tatsache, dass sich Petroglyph auf die alte Trilogie konzentriert hat kann ich noch leben, obwohl ich nur allzu gerne einmal die Truppen der Handelsföderation befehligt hätte.
Aber warum baut Petroglyph Planeten wie Hoth und Endor ein, wenn die Story bereits nach der Zerstörung des ersten DS aufhört. Da hätte man einfach noch weitererzählen können, gerade auch weil die Storymissionen ja nicht gerade sehr viele sind! Ich frage mich wirklich, was dagegen gesprochen hätte die Schlacht von Hoth und den finalen Kampf bei Endor mit in die Story einzubauen!

Außerdem vermisse ich Lando Calrissian und Yoda, welche zu meinen Lieblingshelden zählen... und in der Kampagne hab ich Obiwan Kenobi nicht angetroffen...

Habe bisher nur die Rebellenkampagne gespielt und nehme mal an, dass die Story beim Imperium auch nicht über Episode IV hinausgeht. Wenn diese Annahme falsch sein sollte dürft ihr mich gerne berichtigen.

Desweiteren regt es mich ständig auf wenn ich aus Versehen ein paar Bodentruppen in einer Flotte habe und diese dann mit in den Raumkampf geschickt werden. Was soll das Petroglyph? Da hätte man eine Sperre einbauen müssen, die dies verhindert, denn erstens haben die Transporter so gut wie keine Feuertkraft, zweitens nehmen sie unnötig Kapazitäten weg, die für bessere, stärkere Schiffe genutzt werden könnten und drittens muss man ständig ein Auge auf sie während der Schlacht werfen, weil sie dermaßen wehrlos sind!

Das wars erstmal.

Fürst Aragon
24-02-2006, 13:02
Die Beschränkung des Spieles auf einen sehr engen Zeitrahmen hat wahrscheinlich ganz einfach ökonomische Gründe.
Nicht mehr und nicht weniger. :cool:

So bleibt den Entwicklern und dem Publisher noch eine Menge Stoff, den sie via Addon unter den gierigen Konsumenten verscherbeln können.
Ganz davon abgesehen, dass sie auch für ein EaW 2 noch genug Neuerungen zur Verfügung haben.

Und wer von uns würde wohl nicht ein gut gemachtes Addon, mit neuer Kampagne um den zweiten Todesstern und vielen neuen Einheiten wie Supersternenzerstörer, TI-Inteceptoren, neuen Helden kaufen?

Das ist einfach geschicktes Marketing. ;)

PercyKeys
24-02-2006, 13:42
Die Beschränkung des Spieles auf einen sehr engen Zeitrahmen hat wahrscheinlich ganz einfach ökonomische Gründe.
Nicht mehr und nicht weniger. :cool:

So bleibt den Entwicklern und dem Publisher noch eine Menge Stoff, den sie via Addon unter den gierigen Konsumenten verscherbeln können.
Ganz davon abgesehen, dass sie auch für ein EaW 2 noch genug Neuerungen zur Verfügung haben.

Und wer von uns würde wohl nicht ein gut gemachtes Addon, mit neuer Kampagne um den zweiten Todesstern und vielen neuen Einheiten wie Supersternenzerstörer, TI-Inteceptoren, neuen Helden kaufen?

Das ist einfach geschicktes Marketing. ;)

Du meinst wohl Abzocke.
Wenn der Kampagnenumfang im Spiel nicht so dünn wäre würde ich das als Antwort gelten lassen, aber so...

Fürst Aragon
27-02-2006, 09:05
Lucas Arts sieht es wohl als Marketing, der Konsument als Abzocke.

Aber ich muss dir Recht geben.
Ich habe nun am Wochenende es endlich geschafft die imperiale Kampagne durchzuspielen.Es hat zwar Spaß gemacht, aber da fehlt doch eine ganze Menge. Ich habe schließlich die ganze Galaxie unterworfen und die Rebellion niedergeschlagen und dann kommt so eine Miniabschlusssequenz??
Und was ist mit Luke, Han, Chewie usw.?
Lord Vader hätte die in einer netten Zwischensequenz mal zumindest festnehmen, verhören und einkerkern können.
Selbst bei der Gefangennahme von Prinzessin Leia bekomme ich eine simple Sprach- und Textmeldung, dass wir sie gefangen genommen haben und sie verhören. :mad:

Das ist eines Star Wars Spieles unwürdig. Wozu habe ich diese epische SciFi Märchenstory mit den ganzen Helden, wenn ich doch nur namenlose Correlianische Korvetten kille?

saemikneu
11-03-2006, 19:01
Mehr Taktik

Dazu passt der Kommentar aus der GS (was ähnliches hab ich schon gelesen)

Kommentar (Scan) (http://img397.imageshack.us/img397/6517/irre5na.jpg)