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Vollständige Version anzeigen : Online Balance(Weltraum)


Sith Thomas
19-02-2006, 12:44
Also, was haltet ihr von dem Balancing?

Also ich hab schon mehrere Speile gemacht und gestern mit nem Kumpel haben wir mal tests gemacht und "gleichwrtige" einheiten aufeinander gehetzt.

Falken = Slave 1
Mon Cal = Sternzerstörer
Home 1 = Accuser
Nebulon B = Aklamator
Corvette gegen = Tartan kreuzer
Dart Vader = Luke + Sonderstaffel
Marauder = Broadside
Victory = MKII Angriffsfregatte

Was uns dabei aufgefallen ist: Die Rebellen sind sehr stark im Vorteil. Fast immer hat das Rebellenschiff das Impschiff vernichtet ohne größere Schäden zu haben. Die Accuser z.B: ist trotz Spezialfähigkeit nichtmal durch die Schilde der Home One gekommen. Auch den direkten vergleich zwischen Sternzerstörer und Mon-Calamari-kreuzer hat der Mon Cal gewonnen, obwoh laut Film er eigentlich verlieren müsste.

Die einizgen Duelle die das Imperium für sich entscheiden konnte, waren die Broadsite-Kreuzer und die Viktory Sternzerstörer.

Desweitern sit unangenehm aufgefallen, das die Imperialen am Anfang gegen die starken Rebellenjägern und den stärkeren Corvetten kaum eine bis gar keine Chance haben. Besodners da die tarant-Kreuzer den Corvetten ncith ebenbürdig sind.

Weitere Vorteile der Rebellen:

Die Ionenkanone sit um einiges stärker als die Hypergun der Imprialen. Die Imperialen knönen ein schiff leicht = mittel beschädigen, aber über längere zeit kein Schild und Antrieb zu haben ist definitiv heftiger.

Luke und seine Sonderstaffel können mit einem kleinen meisen Taktik die ich entwickelt habe (Der Larkis-Trick^^) blitzschnel ldie Schilde der Raumstation der Imperialen zerstören hone das die etwas dagegen tun können.

Fazit: Ich denke mal das die ebellen voll stark im Vorteil sind und bis jetzt hab ich auch kein Spiel verloren. Was denkt ihr?

Achja und nächster Punkt, was sollte man verändern um die Balacne weider herzustellen?

ich wrd sagen entweder die Ksotend er Impschfife aordendlich reduzieren so das sie mehr auf dem Feld haben, oder das Aklamator-kreuzer bereits auf Stufe 1 verfügbar sind, dafür aber das Imperium keine Jäger bauen darf. zum einen sit Jäger bauen bei denen eh sinnlos, da die ale von den Corvetten zerschreddert werden. Aber wenn dei Imsp gleich am Anfang Akklamators hätten würde es den Rebellen nicht so leichtfallen die Minen zu überrennen.

Und neini ch bin kein frustrierter Imp-SPieler. Ich Speiel nur Rebellen aus überzeugung^^ Aber ich hätte gern anspruchsvollere gefechte :P

Apokus
19-02-2006, 12:52
Habt ihr die Tests oben mit den Spezialfähigkeiten gemacht ?
Weil ich weiss aus eigener Schmerzhafter Rebellenerfahrung das z.b. diese Tartan Kreuzer recht mies und schmerzhaft sein können ...
Gleiches gilt für Broadsides ....
Desweiteren habt ihr bei den Sternenzerstörer tests dann auch die Bomber usw benutzt ?
Der Vorteil von denen ists eigentlich das man die Subsysteme recht schnell lahmlegen kann wenn der Große Pott die Schilde runter gesemmelt hat...

Imho find ichs ausgeglichen wenn nen Fähiger Spieler die jeweilige Seite spielt... was vielleicht bei euch das Problem ist denn wenn du wie gesagt nur Reb ( genau wie meiner einer :D ) gespielt hast , fehlt dir vielleicht das verständniss für die andere seite und die richtige nutzung der Schiffchen ;)

Sith Thomas
19-02-2006, 13:43
Dann brauch ich mal nen fähigen Imperiumsspieler :D

Aber ich hab auch die Ki auf schwer hone probleme besiegt:(

Marodeur
19-02-2006, 14:56
@Sith Thomas: deinen beitrag könnte man einfacher lesen wenn die buchstaben in der richtigen reihenfolgen stehn würden ;)

@topic: nun ist ja toll das ihr jeweils die selben einheiten gegeneinander antreten lasst, nur sind sie dafür ja nicht gemacht oder? jede einheit hat ihren vorteil, beispiel: der Tartan kreuzer soll nich gegen die corvette kämpfen sondern gegen jäger.

das aber ein sternenzerstörer gegen den Mon Cal verliert finde ich trotzdem merkwürdig ^^

MasterLow
19-02-2006, 15:06
Ich finde die Schilder der Rebellen ganz schön stark...

Aber ich habe heute auch einmal versucht mit dem Accuser Home One irgendwie kaputt zu kriegen und die Spezialfähigkeit hat trotz eingesetzter Schilde sowohl den Schild durchbrochen als auch den Schildgenerator zerstört.

Habt da wohl irgendwas falsch gemacht ^^

Naja ich spiele auch lieber Rebellen und kanns wohl auch besser aber die Impis haben auch ihre starken Seiten

Sith Thomas
19-02-2006, 17:39
an sich msüsten sich tartan udn corvette aber ebenbüdrig sein, haben sie doch die gleiche funktion.

Na ich glaub bei den Imps muß man mehr mit den Jägern arbeiten.

Lord Todd
19-02-2006, 19:47
Also, was mir aufgefallen ist:

-Beim Starten sind die Rebellen viel schneller, die machen einfach mit den X-Wing dieses Flügeleinklappen un sahnen die meisten Minen ab (Bei Schlüsselstellungen hat man als Imp schon keine Chance mehr)
-Die HomeOne + MonCals sind echt etwas zu stark.
-Die Ionenkanone ist wirklich viel besser als die lahm Hypergun....


Aber wenn man BoBa Fett baut, dann sind die X-Wings keine Probleme mehr, und gegen die MonCals helfen ganz einfach TIE Scouts + Raketen Kreuzer.
Nur die Ionenkanone müsste gebalanced werden und die HomeOnes und MonCals sollten schwächere Schutzschilde bekommen.
Gruß
Lord Todd

Sith Thomas
19-02-2006, 22:15
Ich würd sagen die Imperialen können gleich von Anfang an die Acclamator bauen. So können auch minen die schon rebellenjägern und Corvetten belagert sind wieder freigehauen werden. Währ aufjedenfall etwas spannender. Die rebellen können wzar schnelelr die Karte einnehmen aber um sie zu halten msüsen sie auch schneller Techen.

Lord Todd
19-02-2006, 22:56
Naja, dazu muss ich folgendes sagen:

Eben wieder en 2on2 gespielt (ich war Rebell):

Am Anfang gleich Base ausgebaut, dann mit X-Wings Res abgegriffen....
Dann gewartet bis Base auf Level2 war. Dann Nebulon Fregatten gebaut ( 8 Stück), währenddessen haben wir zwar Minen verloren, aber das war nicht weiterschlimm ;)... Dann mit einem X Wing zur gegnischern Base hingeflogen und alle Nebulon respawnen lassen. 1 min später hatten wir gewonnen.....

Als Rebell kannst du relativ einfach rushen (also mit dieser Taktik) wenn der Gegner dann nicht genug Einheiten an seiner Base hat, hat er schon verloren....

MasterLow
20-02-2006, 07:59
Naja Minen sind ansich garnicht so wichtig...Wenn sie in der Mitte sind bau ich die meist eh nicht aus....Lieber warten bis die Rebellchen meine Flotte angreifen :P Dann viel Schaden anrichten und so tun als ob man abhaut.... Der verballert dann sein Geld um die Minen aufzubauen und in der Zeit hab ich paar Überraschungen gebaut ^^ Es gibt ja einige die einem dann auch noch folgen weil sie denken "Hach der zieht zurück den mach ich jetzt fertig".

Da hab ich gestern auch einen gehabt :D Man hat der dumm geguckt als ich mir dann meine 4 fertigen Kreuzer hab liefern lassen :D Nebulon? Wasn das?:D N Spielzeug?:P ^^

Nunja wenn sie nicht folgen ist auch nicht so schlimm....Es gibt immermal wieder son Schiffchen wo der Antrieb futsch ist...Das schick ich zu irgendeiner Mine des Gegners und der Rest liegt irgendwo versteckt wo ich nen größeren Teil der Flotte erwarte oder auch in der Nähe von meinem Lockvogel...

Ach das Spiel ist traumhaft :D Man kann viele Fallen stellen und erlebt selber auch oft welche.

Super_Blubl
20-02-2006, 08:55
Ich glaube ihr hattet alle noobs mit der Hypergun??

Ich hatte gestern nen nettes 3on3 :) und naja ^^ dick aufn Sack bekommen mit
3 Hyperguns!

Der Vorteil bei dem ding ... es kann auch schön die base killen wenn 3 stk kommen (dies muss man auch beachten!), einer müsste vielleicht den Schildgenerator killen (was nicht grade das problem ist mit 2-3 Sternenzerstörern
die man opfert^^)

Das zweite ding der Imps :P ist der Slave1 vs Falke: Falke hat bessere schilde als der Slave1 doch used man mal die nette bombe :) krisse echt mehr platt + Falke (total genial gegen Bomber und jäger diese Bombe :D, man könnt schon fast sagen IMBA!(Imbalance)).

Der Fight mit Heroschiffen ist son ding ... da mussu gute Spieler haben :) der Sternenzerstörer mit dem Hero( kp wie der heisst noch so früh am morgen ^^) vs Home one hat einen vorteil ^^ der nette Laserstrahl :P. Dieser Strahl kann der Homeone den ganzenschild und ca 1/8 der HP alleine wegziehen! Home one kann das nicht. Home one kann nur diese komische Feuer wo angeblich alles Waffen auf ein ziel feuern (müsste ma gefixt werden, ^^ geht nit da das ding bei mir immernoch auf jäger und kleinkram weiterfeuert ... ).

Zu dem Thema Rebschilde sind zu stark sag ich nur eins :) (5bombergeschwader) die haben gestern bei mir halbenschilde und halbe hp gekillt ... (bug??) naja danach restschilde und resthomeone :).
In dem spiel kommen alle mit kreuzern an ... kommt einer mit 20 bombern der 2te mit 10 korvetten und der dritte mit sternenzerstörern wärs besseres Teamplay.

Ich sage nur eins wer noch meint Imp is nicht stark genug , spielt einmal Boden mit Imp und baut euch paar At-At im team :D(auch den Helden da bringen kabel nix...) hatte gestern paar nette Runden aber soweit nerft das mit Ports ... die sind beide überfüllt :( ( Natports).
Das wärs erstmal :)

mfg blubl

Sith Thomas
20-02-2006, 09:22
@Master Low und Super-Blubl

wir müssen mal gegeneinader Spielen. Vieleicht ändert sich meine Meinung über die Schwachen Imps wenn ich mal nicht gegen Newbies kämpfe. Ich denke wir sollten mal ne Taktikekce für Multiplayerspieel maxchen, damit auch Newbies etwas haben woran sie sich orientieren können :)

Ich fang mal an^^

MasterLow
20-02-2006, 19:56
@Master Low und Super-Blubl

wir müssen mal gegeneinader Spielen. Vieleicht ändert sich meine Meinung über die Schwachen Imps wenn ich mal nicht gegen Newbies kämpfe. Ich denke wir sollten mal ne Taktikekce für Multiplayerspieel maxchen, damit auch Newbies etwas haben woran sie sich orientieren können :)

Ich fang mal an^^

Uhm eigentlich wollte ich mich in meinem Beitrag über nen Rebellenspieler lustig machen :P Aber ist schon ok. Ich spiel gern gegen jeden :D

Spiele auch lieber Rebellen und gegen AT-ATs gibt es da so nette Panzer die das schwupps erledigen ;)(hab grad den Namen nicht im Kopf...Sind die wo man auf Raketenfeuer umstellen kann|Ich meine diese im normalen Modus :P) Hauen ganz schön rein die Teile...Sowohl gegen AT-ST als auch gegen AT-AT

Gleiter benutz ich höchstens mal als Überraschungseffekt um nen Helden oder Minen zu zerstören...Danach sind die eigentlich nur noch dafür da ein wildes Durcheinander hervorzurufen :D Da kriegen viele Panik...

Terko
21-02-2006, 01:59
Also ich weiss ja nicht wie du da die schiffe vergleichst aber, tartan kreuzer gewinnt gegen corvette ( beide verlieren gleichzeitig ihre schilde aber tartan hat noch spezialfähigkeit und geht aufjedenfall siegreich hervor)

Kreuzer gegen fregatten?
Kreuzer in ne sichere ecke platzieren und tie bomber machen den rest :)
außerdem hat der acc. kreuzer den vorteil das er als einziges großkampfschiff nen torpedowerfer besitzt , d.h. man bekommt einen turbolaser kaputt bevor die schilde down sind. (gegen nebula)

aber im prinzip kann man die schiffe nicht vergleichen, die combi macht das spiel aus. Rebellen haben den nachteil das sie corvetten bauen müssen um ihre fregatten und schlachtschiffe gegen die bomber der kreuzer zu verteidigen und sind dadurch an großkampfschiffen zahlenmäßig unterlegen.
und das nen sternenzerstörer gegen mon cal verliert, steht sogar in der beschreibung vom spiel (Beim mon cal : Gut gegen sternenzerstörer)

und dieses komische feuer der home one macht nix anderes als alle einheiten die man hat auf das anvisierte ziel zu schicken , was totaler schwachsinn ist imho , versaut das ganze micromangement, außerdem kann ich das auch manuel einrichten ;).

aber in einer sache muss ich dir recht geben, die helden sind schlecht für die gamebalance. Boba fett macht fighter bauen für Rebs zur reinen geldverschwendung und han macht locker jeden tie bomber platt bevor er zum schiessen kommt und nimmt dabei nichtmal schaden.

ach und btw, luke hat gegen vader gewonnen? das kann ich beim bestn willen nicht glauben :)