PDA

Vollständige Version anzeigen : Bug - Mon Mothma verschwunden


PercyKeys
19-02-2006, 11:27
Hi Leute,

hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Spiele die Rebellenkampagne. Alles ist bisher gut gelaufen, habe kürzlich Ackbar während der Schlacht bei Atzerri befreit und soll nun Han & Chewi zu Mon Mothma bringen. Das Blöde dabei ist nur, dass Mon Mothma verschwunden ist. Sie befindet sich in keiner Umlaufbahn und auf keinem Planeten... und wenn ich auf ihr Icon im oberen rechten Bildschirmrand klicke wird Nichts gefunden.

Gibts vielleicht noch jemanden mit diesem Problem?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Sith Thomas
19-02-2006, 12:12
Hmm das sit seltsam... ist sie vieleicht tot?

Amosh
19-02-2006, 12:16
Wenn sie tot ist, taucht sie nach kurzer Zeit wieder auf, sie ist mir in der Kampagne selber einmal drauf gegangen. ;)

PercyKeys
19-02-2006, 13:01
Kann mir denn niemand helfen?

Amosh
19-02-2006, 13:06
Das scheint igrendein Bug zu sein.

Sowas ähnliches gab es auch mal in Tiberian Sun, die 7. GDI Mission wollte nicht enden, da gabs nur eine Alternative: Neu starten...

Sith Thomas
19-02-2006, 13:06
Das isn bug, musst glaub ich nochmal neu machen :(

PercyKeys
19-02-2006, 13:24
Das isn bug, musst glaub ich nochmal neu machen :(

Das darf doch nicht wahr sein... so viele Stunden hab ich gespielt... soll das etwa Alles umsonst gewesen sein?
Wenn es wirklich keine Lösung gibt, dann... :mad:

Hoffe trotzdem, dass mir vielleicht irgendjemand doch noch helfen kann... :(

Sith Thomas
19-02-2006, 13:31
hast nen älteres savegame?

PercyKeys
19-02-2006, 13:34
hast nen älteres savegame?

Nein... zumindest keins, bei dem Mon Mothma noch da ist...

Sith Thomas
19-02-2006, 13:38
DAs sit jetzt echt doof...

Wenn du noch weiß wo mon monthma zuletzt war schickmal da han solo hin

SirRethcir
19-02-2006, 13:51
Hä? Warten bis sie wieder auftaucht!
Wo ist das Problem?

Sith Thomas
19-02-2006, 13:54
sie sit komplett weg und auch nicht tot.

SirRethcir
19-02-2006, 14:07
Hm, sicher dat?
Ist es vielleicht Ziel der Mission sie aufzuspüren?
Konnte noch nicht weiterspielen...

Curse
19-02-2006, 14:30
Also bei mir hab ich Han nicht zu Mon Motha geschickt, da ich noch anderes zu tun hatte. Er war die ganze Zeit auf einem Nachbarplaneten (habe beide nicht bewegt). Nach einer Weile ging die Story dann trotzdem weiter, obwohl sie _nicht_ auf dem gleichen Planeten waren.

Weiß nicht ob dir das hilft, aber versuchen kostet ja nichts.

PercyKeys
19-02-2006, 20:33
*hochschieb*

Guenny73
19-02-2006, 20:34
Kommt mir irgentwie bekannt vor. Ich weis nur nicht mehr so richtig wo. Ich habe die nette dame der rebellen auf der galaxy karte auf nen slot bei nen planeten gezogen, als ich sie dann in nen anderen planten slot geschoben habe, war sie wech :-( und so ging es dann mit jeder einheit die ich genau auch auf diesen slot geschoben habe, alles wech.
Ich nehme mal an es ist ein BUG

peter8402
19-02-2006, 20:51
gibts den Bug auch mit Han und Chewie? Logischerweise müsste man die beiden doch bekommen nachdem man die Wookies auf Kashyk befreit hat... aber nö ich bekomm die natürlich nicht -_-'

PercyKeys
19-02-2006, 20:56
Kommt mir irgentwie bekannt vor. Ich weis nur nicht mehr so richtig wo. Ich habe die nette dame der rebellen auf der galaxy karte auf nen slot bei nen planeten gezogen, als ich sie dann in nen anderen planten slot geschoben habe, war sie wech :-( und so ging es dann mit jeder einheit die ich genau auch auf diesen slot geschoben habe, alles wech.
Ich nehme mal an es ist ein BUG

Genau das ist mir passiert... und habs leider zu spät bemerkt. Hat jemand eine Idee, was man da tun kann? Kann man Mon Mothma vielleicht wieder reinmodden? Kennt sich da jemand mit aus?

LordMordred
19-02-2006, 21:03
gibts den Bug auch mit Han und Chewie? Logischerweise müsste man die beiden doch bekommen nachdem man die Wookies auf Kashyk befreit hat... aber nö ich bekomm die natürlich nicht -_-'


Bug ist das keiner, also bei mir meint er am Schluss, dass er für entsprechendes Entgelt gerne bereit ist zu helfen, das du ihn als Held bekommst wird wahrscheinlich erst später eintreffen

Zu den Mom Mothma bug, das scheint einer zu sein, denn sie kann ja nicht einfach verschwinden, hast du nicht zufällig noch einen gespeicherten Spielstand von davor?

Guenny73
19-02-2006, 21:10
Kann ich dir nicht so genau sagen, Ich habe einfach nen anderen spielstand geladen und siehe da, sie war wieder vorhanden. Und dann ging es komischer weise. es ist ja inzwischen schon das 2te update da, versuch mal damit dein glück. Weil nachdem ich`s upge.... habe ist nix mehr verschwunden.,

Pellaeon
19-02-2006, 21:10
Dasgleiche hatte ich auch mal mit Veers. Ist aber kein Bug. Sondern: Ich hatte 2 Helden in einer Flotte, da wurde natürlich nur der Stärkere angezeigt. Hä wo ist Veers, dachte ich. Bis ich mal in die Flotte scrollte. und siehe da? Da war er. Mach mal folgendes. Scrolle irgendwoanders hin auf die galaktische Karte. Dann doppelkick auf Mothma. Dann springt er automatisch dorthin wo sie sein soll. Natürlich taucht sie da nicht auf. Dann scrolle einfach in die Flotte, die in der mItte auf dem Bildschirm ist, oder einfach in alle Flotten rein. Dann findest Du sie. Gabs nicht auch mal ne Übersicht wo sich Flotten befinden und werr alles dabei ist. Probiers aus, sie ist nicht weg :-)

PercyKeys
19-02-2006, 21:20
Zu den Mom Mothma bug, das scheint einer zu sein, denn sie kann ja nicht einfach verschwinden, hast du nicht zufällig noch einen gespeicherten Spielstand von davor?

Nein hab ich leider nicht.

PercyKeys
19-02-2006, 21:22
Mach mal folgendes. Scrolle irgendwoanders hin auf die galaktische Karte. Dann doppelkick auf Mothma. Dann springt er automatisch dorthin wo sie sein soll. Natürlich taucht sie da nicht auf. Dann scrolle einfach in die Flotte, die in der mItte auf dem Bildschirm ist, oder einfach in alle Flotten rein. Dann findest Du sie. Gabs nicht auch mal ne Übersicht wo sich Flotten befinden und werr alles dabei ist. Probiers aus, sie ist nicht weg :-)

Wie ich bereits am Anfang dieses Threads geschrieben habe, habe ich das bereits probiert, hat aber Nichts gebracht, weil Nichts gefunden wird...

Guenny73
19-02-2006, 21:26
Dasgleiche hatte ich auch mal mit Veers. Ist aber kein Bug. Sondern: Ich hatte 2 Helden in einer Flotte, da wurde natürlich nur der Stärkere angezeigt. Hä wo ist Veers, dachte ich. Bis ich mal in die Flotte scrollte. und siehe da? Da war er. Mach mal folgendes. Scrolle irgendwoanders hin auf die galaktische Karte. Dann doppelkick auf Mothma. Dann springt er automatisch dorthin wo sie sein soll. Natürlich taucht sie da nicht auf. Dann scrolle einfach in die Flotte, die in der mItte auf dem Bildschirm ist, oder einfach in alle Flotten rein. Dann findest Du sie. Gabs nicht auch mal ne Übersicht wo sich Flotten befinden und werr alles dabei ist. Probiers aus, sie ist nicht weg :-)

Mhh, schön wärs. nee wirklich es ist ein bug. denn erstens wars ein freies feld wo nix und niemand darauf stand. und wie ich sagte alles was ich auf dieses feld verschoben habe verschwand. Halt nen schwarzes loch :-) und wenn ne feindliche flotte darein fliegt passierte auch nix. sie waren einfach nicht da um sich zu wehren. Haben sich bestimmt vor mir versteckt und vor den feinden :-) Und wie ich sagte, alles was ich auf diesen slot verschoben habe VERSCHWAND. Wie in meiner wohnung mit dem feuerzeugen. Erst sind sie an platz a da, und wenn ich sie verschiebe an platz b sind die wech.:D

Pellaeon
20-02-2006, 12:00
Achso. Hm...sowas hatte ich auch mal gehabt. Da habe ich 2 Flotten und 2 Bodenlandeflotten hinverschoben, schwub waren alle weg und tauchten nie mehr auf. Auch mußte ich mal einen Planeten 3 mal erobern, weil ich nach dem Sieg immer wieder Rebelleneinheiten hatte.

Sowass is wirklich doof. Die LEutz von Petro haben doch ewig lange getestet. Sowas dürfte nicht passieren. Nach nur wenigen Tagen nach dem Release haben wir hier schon so einige ungereimtheiten entdeckt. Naja wir werden sehen.

SLoki
20-02-2006, 17:47
Hab ich auch ab und zu nach Bodenschlachten. Da hilft nur noch den Spielstand speichern und dann gleich wieder zu laden.

Hier nochmmal für die Leute die das noch nicht gesehen haben. Planet Hoth, der Slot rechts:

Link (http://www.stiboloki.de/bilder/eaw.jpg)

Hoffe das denen das Problem bekannt ist und der Bug mit den nächsten Patch gefixt.

Redhorse
21-02-2006, 03:04
das selbe problem gibt es auch auf imperialer seiter mit vader z. b.

nach der einnahme von geonosis, dass mittlere flottenfeld, wenn er da rauf gestellt wird -> wech isser.

Red

Sven
22-02-2006, 11:21
Ich hab das mal auf PFF gepostet (und den Screen von SLoki verwendet).
Mal sehen ob es dort auch User gibt die das Problem haben - und vor allem besteht die erhöhte Chance, daß einer der Entwickler sich das mal ansieht. ;)

PS: Auf LucasForums gibt es ebenfalls Berichte darüber.... da poste ich dann auch gleich was ;)

Hyphon
22-02-2006, 11:44
Toi! Toi! Toi! Ist mir noch nciht passiert!

Wäre aber mal gut, wenn es hier eine Liste Gäbe welche plannis betroffen sind.

Es grüßt:

Das HyP

Taghmon
22-02-2006, 12:25
Ich glaube, das liegt nicht unbedingt an bestimmten Welten.

Bei mir trat dieses Problem auf folgende Weise auf:

Ich hab eine Welt erobert(Tatooine) dabei ist r2d2 gestorben. Er war als eigenständige Einheit im Orbit.
Danach hatte ich diese ominöse leere Flotte im Orbit, und Einheiten die ich dort hineinzog waren einfach weg.
Als ich einen Spielstand geladen hab, indem diese Geistflotte existiere war diese weg
=> Entfernen der Geistflotte durch speichern und laden.

Wahrscheinlich sind eure Helden verschwunden, da sie in eine solche Geistflotte gezogen wurden.
=> NIEMALS eine Einheit un eine graue leere Flotte ziehen!

Hofe dies hilft, um das Problem zumindest zu umgehen.

PercyKeys
23-02-2006, 19:12
Also bei mir hab ich Han nicht zu Mon Motha geschickt, da ich noch anderes zu tun hatte. Er war die ganze Zeit auf einem Nachbarplaneten (habe beide nicht bewegt). Nach einer Weile ging die Story dann trotzdem weiter, obwohl sie _nicht_ auf dem gleichen Planeten waren.

Weiß nicht ob dir das hilft, aber versuchen kostet ja nichts.

Genau das ist heute passiert! *freu*
Trotzdem an alle Danke für eure Mühe.

Deathmaster
28-02-2006, 03:00
Ja, Empire at War nervt mich langsam gewaltig, dieser blöde Bug mit dem Einheitenverschwinden, das sogenannte schwarze Loch, oder im Spiel eher das graue Loch. Hatte das Problem in beiden Kampagnen, bei den Rebellen ist R2D2 verschwunden, war aber egal habe ihn für die Missionen am Schluss eh nicht mehr gebraucht. Fatal ist es jetzt beim Imperium, da ist nämlich Darth Vader verschwunden, ist jetzt weg, hab auch noch einige andere Truppen in das Loch geschickt, alle weg. Brauch Vader aber für die Entführung der Prinzessin. Habe alle Planeten erobert die möglich sind, es gibt keine sichtbaren Rebellen mehr nur Tantoinne, da fehlt mir aber Vader, das Spiel ist wohl gelaufen für mich mag es nicht mehr neu starten und altes Savegame hab ich auch keines mehr.

Vielleicht kann mir jemand ja ein Savegame schicken, kurz bevor Vader die Prinzessin Leila entführen soll, wär toll???

E-Mail: pete.pete@gmx.net

Vielen Dank

PercyKeys
28-02-2006, 12:23
Ja, Empire at War nervt mich langsam gewaltig, dieser blöde Bug mit dem Einheitenverschwinden, das sogenannte schwarze Loch, oder im Spiel eher das graue Loch. Hatte das Problem in beiden Kampagnen, bei den Rebellen ist R2D2 verschwunden, war aber egal habe ihn für die Missionen am Schluss eh nicht mehr gebraucht. Fatal ist es jetzt beim Imperium, da ist nämlich Darth Vader verschwunden, ist jetzt weg, hab auch noch einige andere Truppen in das Loch geschickt, alle weg. Brauch Vader aber für die Entführung der Prinzessin. Habe alle Planeten erobert die möglich sind, es gibt keine sichtbaren Rebellen mehr nur Tantoinne, da fehlt mir aber Vader, das Spiel ist wohl gelaufen für mich mag es nicht mehr neu starten und altes Savegame hab ich auch keines mehr.

Vielleicht kann mir jemand ja ein Savegame schicken, kurz bevor Vader die Prinzessin Leila entführen soll, wär toll???

E-Mail: pete.pete@gmx.net

Vielen Dank

Ich spiel grad die Imperiumkampagne, wenn ich soweit bin such ich mal ein passendes Savegame und schicks dir. Es sei denn jemand Anderes hat bereits ein passendes.

Deathmaster
01-03-2006, 00:42
Hallo,

Bis jetzt hat mir noch leider niemand ein Savegame geschickt, würd mich aber schon freuen wenn mir jemand eines zukommen lassen kann, wär Klasse, kann es einfach nicht nochmals von vorne beginnen, da hab ich keine Motivation dafür.

Vielen Dank

Xeltic
31-03-2006, 02:38
Moin!

Habe das selbe Problem. Vader ist irgendwann zusammen mit einigen anderen Truppen verschwunden und es gibt keine Möglichkeit ihn wiederzufinden. Hab dann einfach weitergespielt und brauche ihn nun aber für die Mission mit der Prinzessin.

Hat mittlerweile jemand herausbekommen, ob man die verlorenen Einheiten irgendwie zurück bekommen kann. Fänds echt schade nochmal von vorn zu beginnen.

Mfg
Xeltic

R2D2
31-03-2006, 07:34
Keine Chance sie wiederzubekommen. Habe auch schon viele Spielstände laden müssen. Ist echt übel, aber zum Glück speichere ich oft ;)

War einmal so sauer, da habe ich ALLE Einheiten auf dieses Feld geschickt und die Rebbelion vernichten lassen *muahahahaha*

Jimknopf15
31-03-2006, 23:00
Ich kenne das Problem. Tritt aber nicht häufig auf- das letzte Mal war vor zwei oder Wochen...
Auf Imp-Seite ist mir das noch nie passiert; zum Glück.
Und noch was: Bloß keine Flotten in diese Schwarzen Löcher (es scheint so oder? Alles was man reintut verschwindet - auf nimmer Wiedersehen!) ziehen!

PercyKeys
31-03-2006, 23:17
Und noch was: Bloß keine Flotten in diese Schwarzen Löcher (es scheint so oder? Alles was man reintut verschwindet - auf nimmer Wiedersehen!) ziehen!

Da bist du mit deinem Ratschlag aber früh dran...

Imperator Bob
01-04-2006, 01:11
Also mir is der Bug in EaW eigendlich noch nie begegnet und ich spiels nich grad selten, klingt aber echt nervig :rolleyes:

flying-chicken
01-04-2006, 15:59
Hi
hatte das gleiche Problem bei der kampange mit dem Imperium.
Hatte damals auch so nen graues Feld, wo alle Einheiten verschwunden sind.
Scheint so als müsste man neu starten oder oft speichern.
Scheint als wäre das wohl noch ein nicht behobenes Problem im Spiel.
Ein Problem was echt nervt:grrr:.

PercyKeys
01-04-2006, 16:13
Hi
hatte das gleiche Problem bei der kampange mit dem Imperium.
Hatte damals auch so nen graues Feld, wo alle Einheiten verschwunden sind.
Scheint so als müsste man neu starten oder oft speichern.
Scheint als wäre das wohl noch ein nicht behobenes Problem im Spiel.
Ein Problem was echt nervt:grrr:.

Das ist Alles mittlerweile bekannt.