PDA

Vollständige Version anzeigen : Werde ständig massiv angegriffen !!


garfunkel74
19-02-2006, 10:50
Hallo,

ich spiele Imps Kampagne (mittel) und werde ständig (ca. jede 2min) von einer Rebellenübermacht angegriffen. Ich verliere mehr Planeten als ich fähig wäre neue zu erobern. Ich hab fast in jedem Orbit Stufe 2 Stationen (mehr kann ich noch nicht bauen) und ca. 3-4 Acclamatoren. Die werden aber gnadenlos vernichtet weil der Computer scheinbar endlos Schiffe schickt. Bei der anschließenden Truppenlandung das gleiche Bild. Ich werde einfach überrant. BITTE HELFT MIR !!

PercyKeys
19-02-2006, 11:21
Spiel gerade erst die Rebellenkampagne...

Hm... stell den Schwierigkeitsgrad doch einfach solange auf Leicht, bis du dich wieder gefangen hast und du die Situation wieder unter Kontrolle hast...

Ne große Hilfe bei der Raumverteidigung ist die Ionenkanone (hab ich kürzlich festgestellt). Wenn du 2-3 davon gebaut kannst du ca alle 30-45 Sekunden auf ein gegnerisches Großkampfschiff feuern. Dadurch werden die Schilde ausgeschaltet und der Weg ist frei für die Bomber. Wichtig ist außerdem, dass alle X-Wings eliminiert sind, da diese tödlich für die Bomber sind. Das sollte allerdings kein so großes Problem sein, da deine TIE-Fighter & Bomber ständig respawnen und die Jäger des Gegners nicht. Versuchs mal mit Victory-Kreuzern anstatt oder am besten zusammen mit Acclamatoren, ich glaub die sind stärker.

garfunkel74
19-02-2006, 11:36
Hallo,

das Problem ist das ich noch keine Kanone geschweige denn Victory Kreuzer bauen kann. Die Rebellen greifen mit Korvetten und hunderten !!! Jägern an. Ich würde gerne wissen wann ich endlich die nächste Stufe erreiche und bessere Einheiten bauen kann.

PercyKeys
19-02-2006, 11:42
Hallo,

das Problem ist das ich noch keine Kanone geschweige denn Victory Kreuzer bauen kann. Die Rebellen greifen mit Korvetten und hunderten !!! Jägern an. Ich würde gerne wissen wann ich endlich die nächste Stufe erreiche und bessere Einheiten bauen kann.

Dann muss ich wohl passen, sorry...

Sith Thomas
19-02-2006, 12:11
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?

Ich speil auf leicht und habe ent solche probleme^^

EEBKiller
19-02-2006, 12:28
Ja, das Prob hatte ich auch. Ich habs so gelöst, dass ich an den Fronten (Dort, wo rote Planeten sind) diese Planeten immer mit der Raumflotte von 8 Acclamator's und 6 Tartan's umzingelt habe. Bei Coruscant sollte man sogar dauerhaft eine größere Flotte hinstecken.

Marodeur
19-02-2006, 14:33
ich hab bisher nur die imperiale kampagne auf leicht gespielt und galaktische eroberung auf mittel mit den rebellen und mir kam der gegner bisher immer viel zu defensiv vor... ich würde es mir wünschen wenn er öfter angreift... evtl sollte ich auch mal eine kampagne auf mittel oder schwer versuchen, wollte vorher nur mal die einheiten kennenlernen.

atm spiele ich immer so: raumstation von mögliches maximum und dann dazu ein paar kreuzer bzw fregatten, die tue ich immer in flottenslot 3 zur deff alles was neuproduziert wird kommt automatisch in slot 1 und wird sofort zur mainfleet geschickt, falls ich dann mal angegriffen werde ist die main sofort bereit zu handeln falls ich ein plani verliere bzw steht sofort für einen gegenschlag zur verfügung :D

und gegen die rebellen hab ich schon ein paar weltraumschlachten gewonnen wo die mit tonnen jäger/bomber und diese korvetten kamen und ich hatte nur raumstation stufe 2 und 2 kleine kreuzer und 1 aclamator dings.

Dathknight
19-02-2006, 17:32
wenn du schon da ein problem hast fang auf garkeinen fall die schwere reb kampanie an DAS ist heftig (zu heftig für mich :().

die jäger sind leicht, mit den tartan zu zerstören musst nur darauf achten das die die bomber zu erste angreiffen. und auf die kreuzer alles was du an jägern hast rauf
um sie ab zulenken dicht gefolgt von bombern und accl. und wenn de bordsides hast weirds sogar noch einfacher ;) (ausser wen der gegner die auch hat :rolleyes:)

garfunkel74
19-02-2006, 18:10
Jetzt nochmal für mich als Anfänger !! Geht es wirklich so weiter das die Rebellen ständig angreifen ??? Können die endlos respawnen? Wenn ich wie schon gelesen pro Aussenplanet ca. 8 Acclamators und 6 Tartans in den Orbit stellen muss dann geht mir ja mein Einheitenlimit drauf. So schnell kann ich ja gar nicht produzieren wie ich angegriffen werde. Ich verzweifle wirklich so langsam. HAT MIR BITTE EINER EINE REALISIERBARE TAKTIK ?? Ach da wäre noch eine Frage: ab wann in der Kampagne (Imp) kann ich den das Forschungszentrum bauen ?

EEBKiller
19-02-2006, 18:23
In der Kampagne kannst du kein Forschungszentrum bauen. Du bekommst erst nen höheren Tech-Level, wenn du Geonosis eroberst

peter8402
19-02-2006, 18:39
Mir ging das genauso mit den ständigen Angriffen. Hab Rebellenkampagne auf mittlerem Schwierigkeitsgrad gespielt und bin bis zur Rettung der Wookies gekommen (warum bekommt man danach eigentlich nicht Han und Chewie -_-' ) und danach haben mich die imperialen dauernd auf Kuat und Mon Calamari angegriffen... Ich hab schlussendlich keinen Bock mehr gehabt und auf leicht weitergespielt. So langsam könnt ich mal wieder umstellen, hab jetzt voll aufgerüstet ^^.

Pellaeon
19-02-2006, 18:44
Komisch ich spiele IMP-Kampagne auf Mittel und bei mir greifen die kaum an. Ich erobere einen nach dem anderen.

Guenny73
19-02-2006, 20:25
Ich handhabe das so:
Ich spiele eine vorgegebene Misssion. Wenn die geschafft ist mache ich erst mal das freie spiel bis alle feindlichen Planeten erobert sind und dann gehts weiter mit der nächsten Mission. So ist es bedeutend einfacher die gegner in schacht zu halten. Denn wenn ich eine mission nach der anderen spiele habe ich dann irgentwann soviele feindliche planeten das ich keine chance mehr habe die in schacht zu halten und dann werde ich nur noch angegriffen.

peter8402
19-02-2006, 20:49
ich hatte da halt auch nur eine Front mit 2 Planeten gehabt. Aber Wenn der Gegner da immer wieder angreift hast du einfach kein Geld für die 2 Planeten Verteidigung aufzubauen oder deine Flotten / Bodentruppen nachzurüsten.

Marodeur
19-02-2006, 21:19
dann bau nur da wo direkt ein feindpani daneben ist, planis die die gegner nich anfliegen können brauchen keine deff und keine truppen.

Ghostsniper
20-02-2006, 08:03
spiel auch die ImpKamp auf Mittel. also bei mir greift der Reb auch net richtig an (2x oder so).
vllt liegts auch daran, das ich gleich in die offensive ging und jeden Rebplani angegriffen hab und den Planiraum besetzt halte :D

wenn du schon flotten hast, greif doch mal an und vernichte die raumstationen, danach lässte n schiff zurück, das der Reb ne station net mehr nachbauen kann, und dann ab zum nä plani ;)

Sven
20-02-2006, 11:01
Ja, ich glaub auch, daß es erheblich einfacher ist in die Offensive zu gehen als abzuwarten und nur die eigentlichen Aufträge zu erledigen.

Die KI scheint sich 'beeindrucken' zu lassen :D

Wedge_antilles
23-02-2006, 18:32
Ich spiele aktuell Imp auf Mittel. Mich haben schon mehrmals Schwärme von Jägern zusammen mit ein oder 2 Cor.Korvetten überfallen.

Da die Jäger weder den Raumstationen, noch den Kreuzern etwas können,
pflüge ich da ab Raumstation LVL2 immer durch wie ein Mähdrescher...

klaus52
25-02-2006, 01:45
Hey, war ich überrascht, als ich das erste mal angegriffen wurde :D
Und nachdem des dauern passiert ist gings mir auch was auf die nerven... im Moment bin ich aber richtig gefesselt davon, meine Truppen so zu bewegen, dass cih einerseits genügend einheiten habe um die planeten zu schützen, und andererseits immer wieder selbst angriffe ausführen kann... Dabei verwende ich auch häufig den Pausemodus um Truppenbewegungen zu planen, und den status der einzelnen planeten zu überprüfen :D Nachdem ich anfangs wieder ziemlich zurückgedrengt wurde bin ich jetzt grad ziemlich gut aufm Vormasch, und sie trauen es sich seltener anzugreifen :D Aber wer weiß, vielleicht ist das auch nur die Ruhe vor dem Sturm? :eg:
Aber die Taktik auf der Galaxie-Karte zu planen find ich grad ehrlich gesagt spannender als die Kämpfe (von denen ich, insbesondere am Boden, zu Beginn recht enttäuscht war, aber die mir so langsam auch besser gefallen :)), des macht mir grad richtig Spaß :gf: Und bei den Kämpfen ist mir aufgefallen, dass auf jeden Fall die Verteidigungskämpfe, wenn ich sie selber ausführ mit SEHR viel weniger Verlusten enden, wie wenn ich sie den Computer machen lass...

Aber btw.: Du schreibst, du schützt die Planeten mit 3.4 Acclamators... Hast du denn auch Tartans? Die sind gegen Jäger effektiver ;) Ich hab so ca. (2-)3 Acclamators und ungefähr 4 Tantans bei den einzelnen Planeten... und hatte mit der Verteidigung dabei eher weniger Probleme... nur, dass es so lange dauert, bis die Scharren von x-Wings vernichtet sind :D Selbstverständlich alle Schiffe bei der Level2 Raumstation lassen, damit man ihre Feuerkraft ausnutzt - aber ich schätze aml, dass muss ich nciht dazu sagen?
Und nachdem sie mir einmal den Planeten unter meienr Flotte weggeschnappt haben, indem sie diese umgangen sind, hab ich auch immer genügend Bodentruppen unten... denn die flotte hat dann den nächsten angriff, ohne unterstützung der Raumstation (wieso ist die kaputt wenn die den Boden kontrollieren :cry: ) auch keine Chance mehr...

So, ich freu mich schon drauf, dass morgen weiter zu spilen - jeetzt aber erstmal ins Bett ;)