PDA

Vollständige Version anzeigen : IGN vergibt nur 7.6!


I-Lucky-I
16-02-2006, 19:43
Auf IGN gibt es ein Review und eine Video-Review zu EAW. Dabei bekommt das Game gerade mal 7.6 von 10 Punkten.
Lesen und ansehen könnt ihr euch das Review hier; http://pc.ign.com/articles/688/688963p1.html

feuerreal
16-02-2006, 19:48
Hmm irgendwie etwas wenig :D.

6.5 Points Gameplay
Not enough variety in terms of the units to really allow for any strategic flexibility.
Das find ich irgendwie etwas seltsam.

Greetz Grey

Sith Thomas
16-02-2006, 21:12
Die haben alle rigentwie keine Ahnung...

Mc666Beth
16-02-2006, 21:53
Mhm ich glaube ich werde jetzt wohl der Spielverderber sein, aber ich würden dem spiel auch nicht mehr als 80-85% also ne 8,0-8,5 geben.

Die Ebenen mit der Galaxie und den Raumschlachten funktioniert gut.


ABER die bodenkämpfe reißen es nach unten. Sie spielen sich zu zäh, sind zu glücksabhänig und spielt sich auch zu mhm einseitig. Ich glaube es wäre besser gewesen traditionelle RTS-Bodenkämpfe einzubauen, also mit Basenbau. Aber ansonsten ist es ein gutes Spiel was viel Spaß macht.

Chriz
16-02-2006, 22:15
Ja, da stimm ich zu, die Bodenkämpfe nerven mich in der Kampage jetzt schon total, ich lass sie immer automatisch lösen (wobei zwar immer meine Armee draufgeht (obwohl die Feinde deutlich unterlegen sind), aber neubauen ist immer noch schneller als selbstspielen -.- )

Ich mein, man hat nur ne sehr begrenzte Zahl an Einheiten, die Position der Gebäude ist ungefähr bekannt und auch was für Gebäude es sind. Damit verkommen die Bodenschlachten für mich eher zu einem nervigen Geplänkel als zu einer herrausvordernden Schalcht.
Hoffentlich spielt sich das im MP besser...

Lord Todd
16-02-2006, 22:17
Ich glaube das an den Bodenkämpen liegt an der Größe und Langsamkeit der Einheiten. Anders würde sich das ganze auch besser spielen.....
Gruß
Lord Todd

Pellaeon
16-02-2006, 22:18
Mit Basisbau wäre zu lang. Bevor man dann einen Planeten erobert hat.....das duaert einfach zu lang. Man hat ja dann bis zu 40 mal das ganze vor.

Aber um Euch mal meine geheimen Gedanken mitzutzeilen: Ich hab das Game heut den Tag ein wenig gespielt. UNgefähr 5 Planeten erobert. Mich dünkt, es könne sich Langeweile einschleichen. Die Raumschlachten und die Bodenkämpfen spielen sich alle gleich. Ist ein wenig zu wenig Abwechslung. Aber bisher habe ich auch nur Kampagne gespielt und dort bin ich bei der Eroberung von Geonosis. Also noch am Anfang. Da hat man eben nur Infantrie, leichte Waffenfabrik und Acclamator. Mehr nicht. ICh hoffe es kommt dann noch ein ganzes Stück Abwechslung rein, so wie es versprochen wurde.

LukeSkywalker
16-02-2006, 22:31
ich sehe es ähnlich wie pellaeon... habe es aber ausgiebig im MP gespielt und ich finde es gut wie ist...
meine wertung wäre zwischen 80 und 90% :)

Lord Todd
16-02-2006, 22:41
@Pellaeon

Hmmm, aber vielleicht liegt das an dem momentan zuniedrigen Schwierigkeitsgrad !! Ich habe mal auf leicht eine Galaktische Eroberungs dings gemacht (wie auch immer das heist ;)) und konnte dann mit meinen 5 Sternzerstöreren alles zu klump schiesen (natürlich noch mit Helden etc dabei)....

Wenn du aber mal auf Mittel spielst, also mal gegen Feinde die auch mal relativ gut sind und man auch Schiffe verliert, macht das ganze schon mehr Spaß !!!

Und Multiplayer rockt eh !!!
Gruß
Lord Todd

KaS
16-02-2006, 23:02
ABER die bodenkämpfe reißen es nach unten. Sie spielen sich zu zäh, sind zu glücksabhänig und spielt sich auch zu mhm einseitig. Ich glaube es wäre besser gewesen traditionelle RTS-Bodenkämpfe einzubauen, also mit Basenbau. Aber ansonsten ist es ein gutes Spiel was viel Spaß macht.

Ne, Basenbau wäre da total verkehrt. Das würde das ganze Spielprinzip zerstören.

Es wäre besser gewesen wenn man die Armeen gegenübergestellt hätte á la ROME:TW. Keine Basis, weder zerstören noch bauen. So hätte man spannende Schlachen um jeden Planeten.
Stören tut auch die Karte! Viele kleine Gänge vereideln taktische Möglichkeiten, ein großes Feld mit ein paar kleinen Hindernissen hätte besser gepasst. Weil man da halt die Einheiten taktisch klug positionieren und verschieben müsste.
Das wiederum würde das Stein-Schere-Papier-Prinzip fördern und bei den Einheiten die gegeben sind viele taktische Möglichkeiten bieten.

Aber nunja, meine Meinung!

Lord Todd
16-02-2006, 23:08
@KaS

Der Map Editor kommt doch !! Dann kann man beliebige Maps für die Planeten (Space/Ground) erstellen.
Gruß
Lord Todd

SirRethcir
16-02-2006, 23:11
Ich finde die Bewertung im großen und ganzen recht objektiv und gerechtfertigt. Ich muß auch zugeben, daß ich das Spiel gekauft habe, weil ich ein gewisses Potential im Modding sehe.
In seiner jetzigen Ausführung würde ich dem Spiel auch nur ein gut geben.

Ich spiele auf Schwer und ich bin kein RTS-Freak.
Warum spielt ihr alle auf leicht oder mittel???

Lord Todd
16-02-2006, 23:13
Zum eingewöhnen ;)
Wir wollen halt erstmal in Ruhe Ewoks braten ;) :D

Gruß
Lord Todd

Chriz
17-02-2006, 00:07
Nachdem die Anfangseuforie bei mir verflogen ist, muss ich auch sagen, das ich dem Spiel auch nur ca 75 - 85% gegeben hätte. Die Bodenkämpfe ziehen die Wertung für mich drastisch nach unten, weil die Kämpfe einfach nur nerven.

Mitdaun
17-02-2006, 00:17
Das hat IGN schon richtig gemacht... das ist kein Spiel was 90% verdient...
85% ist das maxiumum was ich vergeben würde.
Jetzt mal ausgenommen das man den Patch unbedingt braucht und der MP auch noch nicht wirklich richtig funktioniert.

Mc666Beth
17-02-2006, 00:24
Ne, Basenbau wäre da total verkehrt. Das würde das ganze Spielprinzip zerstören.

Es wäre besser gewesen wenn man die Armeen gegenübergestellt hätte á la ROME:TW. Keine Basis, weder zerstören noch bauen. So hätte man spannende Schlachen um jeden Planeten.
Stören tut auch die Karte! Viele kleine Gänge vereideln taktische Möglichkeiten, ein großes Feld mit ein paar kleinen Hindernissen hätte besser gepasst. Weil man da halt die Einheiten taktisch klug positionieren und verschieben müsste.
Das wiederum würde das Stein-Schere-Papier-Prinzip fördern und bei den Einheiten die gegeben sind viele taktische Möglichkeiten bieten.

Aber nunja, meine Meinung!

Das wäre ein Ding mit dem ich sehr gut leben könnte.
Wie gesagt die Galaktische Karte und die Raumkämpfe funktionieren recht gut in meinen Augen und harmonieren auhc miteinander. Die Boden kämpfe sind halt lala. Trotzdem bis eben gezockt und viel Spaß gehabt. Ein schlechtes Spiel ist es nicht. Vielleicht sollten wir den Entwicklern den Vorschlag zukommen lassen, für ein mögliches Addon oder zweiten Teil. *g*

KaS
17-02-2006, 14:35
Vielleicht sollten wir den Entwicklern den Vorschlag zukommen lassen, für ein mögliches Addon oder zweiten Teil. *g*

Gute Idee... :)

Und ich kann irgendwie auch nicht aufhören zu zocken, spiele sogar noch jede Bodenschlacht selber und als ich das erste mal mit dem Gleiter nen AT-AT zur Strecke gebracht habe ist mein Herz höher geschlagen... :D

Sven
17-02-2006, 15:55
Ich spiel alles selber, ich hab noch keine Schlacht automatisch austragen lassen (ist eh Blödsinn, wenn man seine Units gut einsetzt schafft man das auch in Unterzahl :D).

Ich find eher die Raumschlachten als 'Einerlei'... Einige größere Schiffe, bei denen ich mit meiner Standardflotte aus Nebulons (2-3), Corr. Korvetten (3-5), Corr. Kanonenboote (2-3), Angriffsfregatte (1) und einigen Y-, X- und A-Wings, immer zuerst auf Schilde und Hangar gehe. Dann ein Schiff nach dem anderen zerstören und die Mücken (Ties) einfach nicht beachten...
Meist ist es das... Zum Schluss fliegen dann noch ein paar dieser imperialen Transporter und Broadsides herum die man hunten muss um die Schlacht abzuschliessen, das war's....
Da find ich Boden wesentlich interessanter.

Dennoch war ich gestern derart gefesselt von dem Spiel, daß ich einen 10h Marathon hingelegt habe (Als letztes hab ich Schola erobert; Mon Calamari, Nal Hutta und Co hab ich schon länger ;))

Mitdaun
17-02-2006, 16:08
Ich hab auch die Rebellen mission zuerst angefangen...
aber mittendrin abgebrochen und spiele jetzt Imerpium die mir irgentwie viel besser liegen.

Besonders die AT-AT gefallen mir... im Nahkampf zwar nicht zu gebrauchen aber eine reichweite haben die...
Besonders gefallen hat mir das wie die in die Kampane eingestellt worden sind:)

Firestar
17-02-2006, 16:14
das einzige was mich an dem game interessiert ist der Multimodus Skirmisch im Weltraum. Der Rest ist mir leider zu langweilig.. Bis jetzt noch keinen einzigen Bodenkampf gemacht.. Na ja und die Server oder das Game sind im Moment so buggy und überlastet, dass es schon Glück ist wenn man ein Game online überhaupt starten kann.. Dann ist es ganz gut.. Auch wenn ich einfach nicht verstehen will warum man nicht die Hardpoints auf den Stationen reparieren kann und auch nicht die Schiffe... Hm vielleicht sollte ich das Game zurück zu Saturn bringen und SUM2 dafür holen. KA. Wenn sich das mit den Verbindungen zum Server und die Probleme mit den FWs nicht drastisch bessern..

HM dabei hat es schon ansätze von Armada 1, was ich schon sehr gut fand. damals..

Lord Todd
17-02-2006, 16:34
Also ich muss zum Bodenkampf folgendes sagen:

Ich habe mal die EInheiten etwas verkleinert und die Geschwindikeit angepasst, dann das Einheitenlimit erhöht und den Preis gesenkt !!

Es macht dann unglaublich mehr Spaß als normal, denn es spielt sich dann wie ein C&C auf dem Boden !!

Mit den Standart Einstellungen aber macht es wirklich keinen Spaß, da die Einheiten irgendwie klobig sind etc !!
Gruß
Lord Todd

Mitdaun
17-02-2006, 17:08
@Lord Todd. du musst das nicht in jeden Thread sagen der dir begegnet einer reicht;)

Jester
19-02-2006, 06:41
Wertungen interessieren mich schon lange nicht mehr. Vor allem da man immer wieder feststellt, dass die so hochgepriesene Unabhängigkeit und Objektivität der Tester nur noch ein Witz ist. Games von EA (das Galaktische Imperium der Spiele-Industrie) bekommen fast immer richtig hohe Wertungen, dabei sieht man doch recht eindeutig, dass deren Spiele wirklich innovationsarm sind, voll auf Arcade ausgelegt, also ohne irgendeine spielerische Tiefe und konsequent mies supportet werden. Nur in Punkto Präsentation sind sie Meister. Ich glaub man kann jetzt schon sagen, dass SuM2 durchweg Monsterwertungen einheimsen wird, dabei ist es wirklich ein Kiddiespiel - die Helden sind 10 mal so stark wie bei EaW und zuammen mit den Power-Spells können die mal eben ganz allein ne ganze Armee oder ne ganze Base plattmachen. Strategischer Anspruch: Null!

Im Übrigen find ich die Bodenkämpfe auch besser als die Space-Fights. Spielt mal im MP gegen einen richtig guten Gegner. Ihr werdet euch wundern, was es da für eine Unzahl an taktischen Möglichkeiten gibt und dass das Stein-Schere-Papier Prinzip perfekt umgesetzt ist. An der KI sollte man das nicht messen, da es in ALLEN Spielen so ist, dass sie einen irgendwann nicht mehr fordert. Selbst beim grossen Rome ;)

Was das Modding anbelangt, klar kann hier und da immer was getunt werden, und kann auch jeder nach seinem Gutdünken tun, aber was die Einheiten-Geschwindigkeit z.B. anbelangt, die find ich genau richtig! 1. passt das so perfekt ins StarWars-Universum - schnelle, flinke Attacken (der Rebellen) vs übermächtige, brutale, aber dafür langsame und klobige Kampftaktiken (des Imperiums). (Todesstern vs Red Squadron sollte hier als Paradebeispiel dienen) Und 2. ist das so auch gut gebalanced - gib dem AT-AT auch nur ein bisschen mehr Speed und er mutiert zum unaufhaltsamen "Super-Tank".

Also nachdem auch der MP ganz rund läuft gibt es für mich keine grösseren Kritikpunkte mehr.... :)

Mitdaun
19-02-2006, 07:04
Wertungen interessieren mich schon lange nicht mehr. Vor allem da man immer wieder feststellt, dass die so hochgepriesene Unabhängigkeit und Objektivität der Tester nur noch ein Witz ist. Games von EA (das Galaktische Imperium der Spiele-Industrie) bekommen fast immer richtig hohe Wertungen, dabei sieht man doch recht eindeutig, dass deren Spiele wirklich innovationsarm sind, voll auf Arcade ausgelegt, also ohne irgendeine spielerische Tiefe und konsequent mies supportet werden. Nur in Punkto Präsentation sind sie Meister. Ich glaub man kann jetzt schon sagen, dass SuM2 durchweg Monsterwertungen einheimsen wird, dabei ist es wirklich ein Kiddiespiel - die Helden sind 10 mal so stark wie bei EaW und zuammen mit den Power-Spells können die mal eben ganz allein ne ganze Armee oder ne ganze Base plattmachen. Strategischer Anspruch: Null!
´
So ganz unrecht haste da nicht.... Sum2 hat in der PCA 90% bekommen, und glaube sogar noch die goldene abgestaubt... obwohl der tester auch geschrieben hat Im übersetzten sinne das die Kampagne schrott ist aber der Ring modus der beste vom Spiel sein soll...
Auf jedenfall habe ich da aber auch rausgelesen das für mich das spiel trotztallem nix ist. Naja und das man nur den Drachen bauen kann wenn man die Collector hat kann man sich auch überlegen warum das so ist:blah: