PDA

Vollständige Version anzeigen : Großes Problem


Sith Thomas
16-02-2006, 19:24
Ein Kumpel von mir hat E,pire at War kreigt es bei sich aber nicht zum laufen. Das Spiel startet war, aber die komplette Grafik ist ein einizger Grafikfehler, auch im abgesicherten Modus.

Wir haben schonmal neue grafiktreiber isntalliert, alte Treiber isntalliert, das Spiel neuinstalliert und Direkt-X erneuert.

Seltsamerweise läuft die Demo, die Vollversion aber nicht. Hat jemand ne Idee?

Rechnerkonfiguration:

GeForce 6800 LE
1 GB RAM
Pentium 4 3.2Ghz

Naos
16-02-2006, 19:34
schon mal die readme vom startbildschirm durchgegangen?

Amosh
16-02-2006, 19:52
Hab ihr gepatcht?

Grim
16-02-2006, 19:53
Hy, also um mich gehts hier. Ja hab ich.

@Hilfe: Systemanalyse=> Sie können Star Wars: Empire at War auf Ihrem Rechner spielen! ....habe ich auch gedacht :(

Naos
16-02-2006, 19:56
Willkommen ;)

Beim Autostart der CD kann man ne Readme starten die etliche Fehler behandelt. Seid ihr die durch gegangen?

Grim
16-02-2006, 19:59
Ja hab ich auch gemacht, allerdings erfolglos.

Naos
16-02-2006, 20:17
könnt ihr den grafikfehler mal mit nem screenshot posten?

dondaggi
16-02-2006, 20:27
Also bei mir auf meinem Laptop PentiumM 1,6GHz / Ati 9600 Mob / 512MBRAM läuft es aber das spiel startet nicht. Aber im Taskmanager läuft die sweaw.exe. Die Mitgelieferte Hilfe hat bei allem außer dem Prozessor Ok gegeben. Miese Sache aber immer gut 2 Comps zu haben:D Auf meinem Alten Athlon1,2Ghz mit Geforce FX5200 auch512MbRam läuft es aber super hässlich

Grim
16-02-2006, 20:29
Ich habe leider keinen Webspace.

Guenny73
16-02-2006, 20:54
versuch mal die min. grafikeinstellungen. insbesondere die schatten aus machen und das weichzeichnen der schatten auch aus. das hat bei mir geholfen. Und schauen das die graka nicht übertaktet ist. Versuch`s einfach mal. Ansonsten treiber update vom mainboard mal versuchen.

Vivi5432
16-02-2006, 23:12
@Grim, den Screenshot kannst du auch bei imageshack.us hochladen, ist völlig kostenlos, und man braucht auch keine Registrierung :)

Grim
16-02-2006, 23:16
Die Grafikeinstellungen hatte ich schon runter als ich einmal bis zum entsprechenden Menü durchgekommen bin, hatte aber keine positiven Auswirkungen.
Ich konnte vorhin bis auf leichtes Flimmern spielen, jetzt geht aber schon wieder nichts.
Übertaktet ist nichts, neue Treiber sind oben...dennoch nichts.

http://img157.imageshack.us/img157/7003/fuck3jn.th.jpg (http://img157.imageshack.us/my.php?image=fuck3jn.jpg)

http://img118.imageshack.us/img118/7161/fuck212ol.jpg (http://imageshack.us)

danke für den Tipp

Naos
16-02-2006, 23:23
lad doch mal nen screen bei imeagehack hoch. würd mich mal interessieren wies aussieht.

laufen alle anderen spiele normal?

Sith Thomas
16-02-2006, 23:25
screen sit doch da.

Amosh
16-02-2006, 23:26
Sieht für mich nach einer zu heißen Komponente aus, oO, solltest mal die Temps mit irgendnem Tool auslesen. ;)

Grim
16-02-2006, 23:31
Ja. Battlefield 2 funktioniert wunderbar.
Temperatur wird ausgelesen und ist normal.

Guenny73
17-02-2006, 18:15
Kann das sein das Du deine wiederholungsfrequenz vom Monitor zu hoch hast? versuch die mal auf 60hz zu stellen. Auch wenns flimmert, ich weis. Aber nen versuch ist es wert. Ansonsten tipp ich mal auf deine graka das die irgentwo nen kleinen defekt hat.

tower0815
17-02-2006, 18:16
Hi,

habe das gleiche Problem.

Schon im Demo hatte ich diese Problem auf meiner
"verseuchten" Festplatte. Auf meiner 2. Festplatte mit
einer frischen XP-Installation hat es dann aber einwandfrei
funktioniert.

Gestern habe ich mir die finale Version geholt und nun taucht
wieder dieses Problem auf. Über den abgesicherten Modus funktioniert
es zeitweise einwandfrei. Aber früher oder später tauchen dann doch die Grafikfehler wieder auf.

Es liegt definitiv nicht an einer überhitzen Grafikkarte.
Denke mal, dass es eher ein "noch vorhandenes" kompatibilitätsproblem ist, welches noch ausgemerzt werden muss.

Oder hat eventuell zwischenzeitlich jemand die Lösung zu diesem Problem gefunden?

Gruss

Lord Todd
17-02-2006, 18:45
Postet doch mal eure Sys Daten, vielleicht ist es eine Komponente ?!?
Gruß
Lord Todd

Grim
19-02-2006, 15:04
AAAAlso jetzt kommt was. ;)
Wenn ich ins Grafikmenü hinein gehe...Buttons kann man ja grob erkennen, und die Auflösung auf 900xirgendwas ändere ist die Grafik normal. Wenn ich jetzt wieder zurückstelle auf 1024x768 bleibt sie normal und ich kann normal Spielen.

WIE KRANK IST DAS?

...mal ganz abgesehen davon dass die Demo sauber gelaufen ist ^^

Hauptsache es läuft irgendwie.

bombspy
19-02-2006, 16:06
Das Game hat Probleme mit GeForce 6800 Chips und wenn du ins offizielle Supportforum guckst wirst du das sehen! Es gibt zur Zeit keine Lösung für das Problem aber du kannst das Game halbwegs zocken wenn du im abgesicherten Modus startest und es dann schaffst im Grafik menü auf automatisch zu stellen. Das Game wird zwar immernoch Probleme machen aber man kann halbwegs Skirmish und MP zocken. Bisher gab es noch keine Infos von Lucas Arts/Pertoglyph aber ich hoffe das das Problem in den nächsten Tagen behoben wird!

Hier das Forum (http://forums.lucasarts.com/forum.jspa?forumID=49&start=0)

Grim
19-02-2006, 16:23
Abgesicherter Modus ist genau so kaputt wie der normale. Auf automatisch stellen bringt auch nix. Nur der oben erklärte Weg hat bisher gefunzt.

tower0815
20-02-2006, 11:34
Hi,

danke für die Tips. Hab es am Wochenende auch herausgefunden.
Irgendwie nervig, aber bis zum "problemlösenden Patch" kann
man halbwegs damit leben.

Gruss