PDA

Vollständige Version anzeigen : Lord of War - Händler des Todes


Saroc
16-02-2006, 16:00
Hi Leute,
ja, der Streifen läuft ja seit gestern in den Kinos. Es ist doch so grotesk :D : "Jeder zwölfte Mensch auf diesem Planeten ist bewaffnet. Die Frage ist: Wie bewaffnet man die anderen elf?" kA, ob der Film mal wieder den Waffenwahn der Amis anprangert, aber....anschauen werde ich ihn mir bestimmt noch ;)
Eure Meinung?

Trailer, Wallpapers etc. gibt's hier: www.lordofwar-derfilm.de

@Apokus: Danke nochmal ;)

Apokus
16-02-2006, 16:04
Ich würd das demnächst vllt durch "seit gestern in den Kinos" ersetzen ^^

Malte
16-02-2006, 20:38
werd ihn mir auch demnächt ansehen, auch wenn ich glaub enttäuscht werde.
aber find nicolas cage gut^^

Apokus
19-02-2006, 11:54
Ich muss sagen ich fand den Film durchaus gelungen gut .
Man kann ihn durchaus als einfache unterhaltung ansehen , oder aber auch versuchen dem Tieferem Sinn des Filmes zu Folgen und ihn zu verstehen...

Ich denke das ich im Laufe der nächsten Woche nochmals reingehen werde , wenns möglich ist irgendwo hier in der Umgebung inen Kino das die Originalversion anbietet mh..

Saroc
24-02-2006, 15:27
Ich hab' ihn mir nun auch letzten Dienstag angeschaut und bin der Meinung, das man sich den Film auf jeden Fall anschauen kann. Ein paar Sachen sind ein wenig krass, aber es gibt keine übertriebene Gewalt. Leute, die eine Portion Satire vertragen können und Filme zum nachher nachdenken mögen, sollten ihn sich anschauen.

TMOA
06-03-2006, 21:24
Nach der Vorschau hab ich im Grunde etwas komplett anderes erwartet, das ganze Russen-Getue war jetzt nicht unbedingt so mein Ding. Der Film hatte im Grunde von allem ein bisschen aber nichts ganzes. Der Film war weder kritisch, noch lustig, noch traurig, noch actionreich.

ElDono0
06-03-2006, 23:53
Hab den film letzte woche auch gesehen.

vielleicht hab ich die vorschau nicht verstanden gehabt aber ich bin mit der erwartung ins kino gegangen eine actionkomödie zu sehen...

nun dem war nicht so...

meiner meinung nach soll es schon ein antiwaffenfilm sein. nur die umsetztung war nicht ganz des wahre... es gab schon einige "kritische" szenen aber da gefiel mir jarhead als antifilm um einiges besser...


und der war noch oben drein ab und zu komisch...

Comet
07-03-2006, 00:05
fand ihn eigentlich ganz ok so einmal ankucken und das wars auch wieder, action naja gabs schon aber nicht zu 99% des films :D

TMOA
07-03-2006, 07:41
es gab schon einige "kritische" szenen Die aber dank der witzigen Szenen für'n Arsch waren...

Darkrush
09-03-2006, 00:26
Sehenswerter Film!
Den Titel fand ich allerdings etwas peinlich, aber meine Bedenken das es sich bei dem Film um eine lauwarme Actionkomödie handeln könnte wurden schnell wiederlegt.
Der Film lebt vorallem von der überzeugenden schauspielerischen Leistung von Nicolas Cage. Ein Kritikpunkt ist das die Grenzen zwischen sehr schwarzen Humor und Kritik u.a. am Waffenfanatismus manchmal sehr schwammig snd.
Aus meiner Sicht ist der Film aber in keinem Fall eine Komödie. Hinter der Fassade verbigt sich ein sehr kritischer Film der auch vor drastischen Szenen nicht zurückschreckt.
Ich finde ihn empfehlenswert für denjenigen der einen sehr unterhaltsamen aber auch anspruchsvollen, und nachdenklichen Kinofilm sehen will.

Psycho Joker
09-03-2006, 15:14
Ich verstehe nicht so recht, wieso der schwarze Humor die Kritik untergräbt. Gerade durch die lustigen Szenen wirken die ernsten noch viel mehr. Außerdem käme der Film auch gar nicht ohne den schwarzen Humor aus, weil das Waffengeschäft ziemlich irrwitzig und absurd ist.

Aber es stimmt, dass der Trailer sehr irreführend ist. Ich hab auch einen Film in Richtung Actionkomödie erwartet. Bin aber positiv überrascht gewesen. Also ich finde den Film sehr gut.

Surli
13-03-2006, 10:34
Ich fand den Film wirklich extrem gut. Mir wurde erst gesagt er sei ein bisschen wie Syriana, da dachte ich "nicht schon wieder 19sFr fürs Nachrichten schauen :rolleyes: ". Ich bin extrem skeptisch hineingelaufen und begeistert wieder raus.

Der schwarze Humor passt wirklich herrvorhagend in die ganze Story hinein, ich war vor allem vom schnellen wechsel zwischen "lustigen" und schockierenden Szenen genial, wie z.B. als er den Typen erschiesst und nachher stop sagt.
Manchmal war man noch am Lachen als ein Shocker kam.

iCe
13-03-2006, 19:45
wie ist das eignetlich mit Nicholas Cage? Spielt er mal konsequent den bösen oder wird er auf einmal wieder der Gute?

Psycho Joker
13-03-2006, 23:24
@Surli: Genau so hab ich ihn auch empfunden. :)

@Bigclac: Also in dem Film ist er konsequent das blöde Arschloch. Allerdings net so oberpeinlich wie in "Face/Off". Also einerseits ist er einem sympathisch wenn er irgend nen coolen Spruch auf den Lippen hat. Aber andererseits isser halt charakterlich 'ne dumme Sau ohne Gewissen. Find ich schon sehr gut.

iCe
16-03-2006, 17:08
der erste Nicholas Cage film in dem er den bösen spielt. Geil den muss ich mir wohl fürher oder später reinziehen.

Naos
16-03-2006, 17:23
Naja, böse is immer relativ, denn es war ja nciht sein Krieg :D

Fand denn Film saugut muss ich sagen. Bisher der besten mit NC. Er hatte Witz, Coolness, gute Aufnahmen, Action und auch einen sehr guten und sinnvollen Hintergrund! Echt serhsehr gut. So nen Film kann man sich auch gerne nochmal anschaun... :thx:

fadmax
27-03-2006, 22:26
Habe den Film am letzten Wochenende gesehen und mir hat er richtig gut gefallen! Besonders die Rückblickende Erzählungsweise hat mir sehr gefallen. Wenn man bedenkt, das sicherlich viele sich wünschen so unantastbar zu sein, aber gleichzeitig das Risiko scheuen würden in vielen Situationen so "Lebensmüde" zu handeln. Genau der Grund warum es mich zum Nachdenken bewegt hat... Die Schauspielerische Leistung von Nicolas Cage fand ich beeindruckend. Im besonderen da er dabei immer noch menschlich wirkt und dabei schön verdrängt das er soviel Blut an den Händen hat, wie kaum ein anderer.